Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6941  
Alt 23.08.2019, 22:28
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.983
Abgegebene Danke: 10.128
Erhielt 13.290 Danke für 3.190 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Vielleicht wird bald alles besser...

Dann sollten wir ihn anzapfen: Gute Connections hat er sicher zu potenziellen Sponsoren in der Region, und ohne kommunales Amt wäre er frei, die für unsere Alemannia zu nutzen. Wenn er ein schwarzgelbes Herz hat, wie er ja meiner Erinnerung nach schon öfter behauptet hat.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #6942  
Alt 23.08.2019, 22:31
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Es war nicht meine Absicht, diese alte Diskussion wieder aufzurollen, deswegen möchte ich auch dazu nicht mehr antworten.
Es ging in meinem Post um das Thema Sportdirektor für und wider.
Und da müsste die durch die seinerzeit unglücklichen Umstände entstandene diesbzgl Alemannia Blockade endlich mal gelöst werden.
Selbst Fuat sieht das so
Fuat sieht den Posten für sich als Alternative, wenn es als Trainer nicht mit dem Aufstieg klappt.

Wenn wir jetzt einen SD einstellen würden und Fuat nur noch Trainer wäre fände er es nicht so lustig
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #6943  
Alt 23.08.2019, 22:33
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Dann sollten wir ihn anzapfen: Gute Connections hat er sicher zu potenziellen Sponsoren in der Region, und ohne kommunales Amt wäre er frei, die für unsere Alemannia zu nutzen. Wenn er ein schwarzgelbes Herz hat, wie er ja meiner Erinnerung nach schon öfter behauptet hat.
Naja bin für Pflipsen.

Der weiss wie man mit Geld umgeht und hat die nötige sportliche Erfahrung
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #6944  
Alt 23.08.2019, 22:34
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Es war nicht meine Absicht, diese alte Diskussion wieder aufzurollen, deswegen möchte ich auch dazu nicht mehr antworten.
Es ging in meinem Post um das Thema Sportdirektor für und wider.
Und da müsste die durch die seinerzeit unglücklichen Umstände entstandene diesbzgl Alemannia Blockade endlich mal gelöst werden.
Selbst Fuat sieht das so


Das wir keinen SD zusätzlich zum Trainer haben, liegt weniger an Klitzpera, sondern eher am Budget. Nehmen wir zwei separate Leute hierfür, bleibt weniger Geld für Spieler übrig.


Das hier auch aufgeführte Beispiel Viktoria Köln ist für mich kein Positivbeispiel. Zum einen hat bei deren Hire-and-Fire-Strategie ein Sportdirektor mehr Arbeit als es gesund ist.
Zum anderen waren die - gemessen am finanziellen Einsatz - jahrelang äußerst erfolglos unterwegs. Ein paar Stars wild zusammenkaufen plus den Sohnemann im Sturm reicht halt alleine nicht.
Mit Zitat antworten
  #6945  
Alt 23.08.2019, 22:46
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Das wir keinen SD zusätzlich zum Trainer haben, liegt weniger an Klitzpera, sondern eher am Budget. Nehmen wir zwei separate Leute hierfür, bleibt weniger Geld für Spieler übrig.


Das hier auch aufgeführte Beispiel Viktoria Köln ist für mich kein Positivbeispiel. Zum einen hat bei deren Hire-and-Fire-Strategie ein Sportdirektor mehr Arbeit als es gesund ist.
Zum anderen waren die - gemessen am finanziellen Einsatz - jahrelang äußerst erfolglos unterwegs. Ein paar Stars wild zusammenkaufen plus den Sohnemann im Sturm reicht halt alleine nicht.
Wuppertal hat auch einen SD.
Es geht auch ohne Geld.
Ausserdem macht Kilic den Pseudo SD nicht umsonst
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (24.08.2019), Michi Müller (23.08.2019), Wissquass (24.08.2019)
  #6946  
Alt 23.08.2019, 23:50
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Dann sollten wir ihn anzapfen: Gute Connections hat er sicher zu potenziellen Sponsoren in der Region, und ohne kommunales Amt wäre er frei, die für unsere Alemannia zu nutzen. Wenn er ein schwarzgelbes Herz hat, wie er ja meiner Erinnerung nach schon öfter behauptet hat.

Soviel zum Thema schwarzgelbes Herz!
Das der damals die Traute hatte sich in den Bagger zu setzen und den einzig wahren Tivoli "symbolisch abzureißen", hat mir gezeigt was für ne Flöte der eigentlich ist.


Alemannia Herz......pfff Pustekuchen !
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg baggerphil.jpg (42,6 KB, 38x aufgerufen)
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (24.08.2019)
  #6947  
Alt 24.08.2019, 00:12
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Soviel zum Thema schwarzgelbes Herz!
Das der damals die Traute hatte sich in den Bagger zu setzen und den einzig wahren Tivoli "symbolisch abzureißen", hat mir gezeigt was für ne Flöte der eigentlich ist.


Alemannia Herz......pfff Pustekuchen !
Bald haben wir nen Grünen Bürgermeister...
Mit Zitat antworten
  #6948  
Alt 24.08.2019, 09:19
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Dann sollten wir ihn anzapfen: Gute Connections hat er sicher zu potenziellen Sponsoren in der Region, und ohne kommunales Amt wäre er frei, die für unsere Alemannia zu nutzen. Wenn er ein schwarzgelbes Herz hat, wie er ja meiner Erinnerung nach schon öfter behauptet hat.

Das Gelb darfst du gerne streichen. Im Ernst, wenn er hätte was für die Alemannia in Sachen Sponsoren tun wollen, hätte er längst mal einen Kontakt vermitteln können. Hat er aber offensichtlich nicht mal im Traum dran gedacht.
__________________
Mit Zitat antworten
  #6949  
Alt 24.08.2019, 09:29
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Bald haben wir nen Grünen Bürgermeister...

Mir fällt zur Zeit kein einziger wirklich Alemannia affiner Politiker ein, der was für uns tun würde.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (24.08.2019)
  #6950  
Alt 24.08.2019, 10:21
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Mir fällt zur Zeit kein einziger wirklich Alemannia affiner Politiker ein, der was für uns tun würde.

Also die Fürsorge des letzten Politikers hat mir gereicht. Das haben wir zum Glück überlebt.
Politiker und Banker bitte nie wieder in gehobenen Positionen im Club.
Mit Zitat antworten
  #6951  
Alt 24.08.2019, 10:49
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das Gelb darfst du gerne streichen. Im Ernst, wenn er hätte was für die Alemannia in Sachen Sponsoren tun wollen, hätte er längst mal einen Kontakt vermitteln können. Hat er aber offensichtlich nicht mal im Traum dran gedacht.
Das einzige was mir in Erinnerung bleiben wird:

Ein Grinsemann der seine Ordenskette spazieren trägt...

P.S.: Wie heißt dieses "Ding" eigentlich???
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Letzter Mann (25.08.2019)
  #6952  
Alt 24.08.2019, 10:56
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Also die Fürsorge des letzten Politikers hat mir gereicht. Das haben wir zum Glück überlebt.
Politiker und Banker bitte nie wieder in gehobenen Positionen im Club.

Von irgendwelchen Positionen im Club war auch nicht die Rede. Nein danke.


Es ging um die Frage, ob ein neuer OB jemand ist, der ein Herz für Alemannia hat und ob der gegebenenfalls Kontakte zu potentiellen Sponsoren vermitteln würde.
__________________
Mit Zitat antworten
  #6953  
Alt 24.08.2019, 11:24
Steen Steen ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 1.149
Erhielt 432 Danke für 123 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Also die Fürsorge des letzten Politikers hat mir gereicht. Das haben wir zum Glück überlebt.
Politiker und Banker bitte nie wieder in gehobenen Positionen im Club.

Toll,zum Glück wohne ich weit weg, ich käme gaaanz bestimmt nicht als Gremiummitglied in Frage. Obwohl ich sooo gerne meiner alten Liebe helfen würde.
Also, Dachdecker, Friseure, Barkeeper, Müllmänner an die Front.
Im übrigen sind alle Polen Diebe, Flüchtlinge Sittlichkeitsverbrecher, Holländer trinken nur Leitungswasser in den Ferien.
Ich liebe diese klaren Verhältnisse, Donald T. weist uns den Weg.
Mit Zitat antworten
  #6954  
Alt 24.08.2019, 11:43
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Wuppertal hat auch einen SD.


Ist jetzt keine besonders positive Referenz für die Wirtschaftlichkeit dieses Postens. Was macht der so, wenn gerade keine Vertragsverhandlungen oder Neuverpflichtungen anstehen?


Bin nicht grundsätzlich gegen einen separaten SD, wenn die Kosten vom Etat gedeckt sind und in einem unserer Ligazugehörigkeit angemessenen Verhältnis stehen.


Solange wir aber jemanden haben, der die Doppelfunktion erfolgreich ausführen kann, und in meinen Augen wird sind wir dort mit Kilic auf einem guten Weg und bestmöglich besetzt, sollten wir diesen Vorteil nutzen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
flitzer1982 (24.08.2019)
  #6955  
Alt 24.08.2019, 18:01
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.507
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ist jetzt keine besonders positive Referenz für die Wirtschaftlichkeit dieses Postens. Was macht der so, wenn gerade keine Vertragsverhandlungen oder Neuverpflichtungen anstehen?


Bin nicht grundsätzlich gegen einen separaten SD, wenn die Kosten vom Etat gedeckt sind und in einem unserer Ligazugehörigkeit angemessenen Verhältnis stehen.


Solange wir aber jemanden haben, der die Doppelfunktion erfolgreich ausführen kann, und in meinen Augen wird sind wir dort mit Kilic auf einem guten Weg und bestmöglich besetzt, sollten wir diesen Vorteil nutzen.
Warst du beim Spiel? Sei ehrlich und antworte mit guten Manieren! Denkst du manchmal retrospektiv über das nach, was du so geschrieben hast?!!! Etwa den letzten Absatz. Wenn wir so weitermachen, können wir bald selbst Kilics fürstliches Salär nicht mehr stemmen. Ich freue mich wirklich auf ein ehrliches Statement von dir
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (24.08.2019)
  #6956  
Alt 25.08.2019, 14:56
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
kann mir jemand sagen, wo man die Pressekonferenz von Gestern sich an schauen kann, kann im netz nix finden


Stimmen zum Spiel gibt es auch noch keine
Mit Zitat antworten
  #6957  
Alt 25.08.2019, 18:55
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Stimme aus dem Off ...

Nein, ich habe nichts mit eigenen Augen gesehen, falle also - glücklicherweise - weiterhin für Kommentare zu spieltechnischen und taktischen Fragestellungen aus. Angesichts der hier im Forum angeschlagenen »Tonalität« möchte ich trotzdem, oder gerade deswegen, alle um mehr gegenseitiges Verständnis innerhalb ihrer Argumentation bitten.

Wer hat eigentlich das Gerücht in Umlauf gebracht, die vorrangige Zielsetzung für diese Saison lautet Tabellenplatz 1? Der Präsident, der Aufsichtsrat oder lediglich der Umstand, dass dem Trainer, der sein Ausscheiden gleich mehrfach angekündigt hatte, solange »Goldene Brücken« gebaut wurden, bis selbst er sich vorstellen konnte, dass es sinngemäß »doch noch knapp werden könnte«?

Wem soll eine derart geführte Diskussion eigentlich nützen?
Wem eine Aussagewahrscheinlichkeit von 80 % genügt, darf sich gerne mit folgender Erwartungshaltung, wenn auch schweren Herzens, auseinandersetzen:
  • Unabhängig davon, ob der Trainer seinen laufenden Vertrag noch erfüllt oder ein „sofortiger Wechsel“ eingefädelt würde, wird die Mannschaft am Saisonende nicht Tabellenführer sein.
  • Die gegebene Wettbewerbssituation bleibt auch in den Folgejahren, - so, oder so ähnlich, - erhalten.
Kurs halten ist angesagt
Gleich zwei bitterböse Wahrheiten, die sich weder durch hübsch anmutende Phantasien, noch durch weitere ansatzweise verständliche Tobsuchtsanfälle aus dem Weg räumen lassen. Wer schon aktuell keinen Königsweg kennt, sollte zumindest darauf verzichten, es zukünftig noch schwieriger zu gestalten. - Die sicherste Methode, es weiter zu verkomplizieren, wären fortwährende Kurswechsel.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (25.08.2019)
  #6958  
Alt 25.08.2019, 20:16
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Warst du beim Spiel? Sei ehrlich und antworte mit guten Manieren! Denkst du manchmal retrospektiv über das nach, was du so geschrieben hast?!!! Etwa den letzten Absatz. Wenn wir so weitermachen, können wir bald selbst Kilics fürstliches Salär nicht mehr stemmen. Ich freue mich wirklich auf ein ehrliches Statement von dir

Ich konnte meine DK gestern nicht nutzen, gegen Düsseldorf und Haltern war ich da. Lese hier, dass wir wieder sehr druckvoll gespielt und uns wieder hömmele Chancen erarbeitet haben. Am Abschluss haperts jedoch.


Das steht meiner Aussage nicht entgegen. Bin weiterhin überzeugt, dass wir mit unserem Kaderplaner und Trainer auf dem richtigen Weg sind. Fest steht für mich aber auch, dass wir diese Saison besser absolvieren müssen als die letzte, da der überwiegend eingespielte Kader jetzt endlich mal vorhanden ist. Und ich glaube auch, dass uns dies gelingen wird.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (25.08.2019)
  #6959  
Alt 25.08.2019, 20:21
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ich konnte meine DK gestern nicht nutzen, gegen Düsseldorf und Haltern war ich da. Lese hier, dass wir wieder sehr druckvoll gespielt und uns wieder hömmele Chancen erarbeitet haben. Am Abschluss haperts jedoch.


Das steht meiner Aussage nicht entgegen. Bin weiterhin überzeugt, dass wir mit unserem Kaderplaner und Trainer auf dem richtigen Weg sind. Fest steht für mich aber auch, dass wir diese Saison besser absolvieren müssen als die letzte, da der überwiegend eingespielte Kader jetzt endlich mal vorhanden ist. Und ich glaube auch, dass uns dies gelingen wird.
Alemannia Unwort des Jahres:

"Kaderplaner"
Mit Zitat antworten
  #6960  
Alt 25.08.2019, 20:53
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.504
Abgegebene Danke: 5.222
Erhielt 10.382 Danke für 3.029 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Alemannia Unwort des Jahres:

"Kaderplaner"
Und wenn du das wärest, würde sich Idrizi nun im Ferrari vom Chauffeur beim Training vorfahren lassen und alle anderen müssten Bus oder Fahrrad fahren.
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung