Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 01.10.2011, 12:29
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 804
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 334 Danke für 119 Beiträge
Gehaltsverzicht

Jedem der sportlich Verantwortlichen (ob Spieler, Trainer oder Manager) sollte klar sein, daß seine Leistung derzeit nicht den Erfordernissen eines Zweitligavereins entspricht. Und wer auftritt wie ein Drittligist, sollte auch bereit sein, sich wie einer bezahlen zu lassen. Natürlich haben alle ihren Vertrag, welcher ihnen mehr als das zusichert, aber es sollte keiner darauf bestehen, solange die Leistung nicht stimmt, aus Gründen der Fairness dem Verein gegenüber. Einen Teil des Gehalts (ca. 30-50%) sollte das gesamte Team daher freiwillig (!) einfrieren und in eine Art Nichtabstiegsprämie umwandeln lassen, damit der Club im Fall der Fälle nicht vor dem totalen Nichts steht. Und nach dem gestrigen, sehr mutigen Auftritt nach dem Spiel traue ich es ihnen auch zu, daß sie nicht die Alemannia einfach aussaugen und sterbend zurücklassen werden. Die Alemannia muß leben, wenn irgend möglich natürlich in Liga 2, schlimmstenfalls aber auch in Liga 3. Darum: Gehaltsverzicht jetzt!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 01.10.2011, 12:34
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Zum zehntausendsten mal jetzt: Es wird keine 3. Liga für Alemannia geben bei einem Abstieg, daran würde auch ein Gehaltsverzicht nicht ändern. Der würde bei weitem nicht reichen um die Insolvenz zu verhindern.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 01.10.2011, 12:37
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TedStriker Beitrag anzeigen
Das Problem ist, dass die Stadt diese 50 MIO nicht gerade aus der Portokasse nehmen kann, sondern dass sie sich das Geld auf den Finanzmärkten besorgen muss. Schon stimmt die Rechnung nicht mehr!
die Stadt hat aber andere "Finanzmärkte" zur Verfügung und erhält Kommunalkonditionen... Die Zinsen liegen bei einem Drittel von dem, was die Alemannia zahlen muss...

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 01.10.2011, 12:38
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Das Phänomen gibt es auch bei Pokalspielen - da schägt der Viertligist den Erstligisten. Dennoch hat die Viertligamannschaft deswegen kein Erstliganiveau.

somit werden wir also dann in Frankfurt die Eintracht schlagen?

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 01.10.2011, 12:43
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Ist wohl das Ergebnis von Hyballas Ballorientiertem Training,
+ die anderen Quälereien innerhalb der Mannschaft und Extrainern.

Mir kann keiner erzählen, dass unter diesen Umständen eine optimale
Fitness erreicht werden konnte.

Das ist auch von Funkel erkannt worden, und jetzt gilt es in der Pause
diese Rückstände aufzuholen.

Hoffentlich reicht die Zeit.
die Fitness ist nicht unser Problem und das hat auch nichts mit dem Training zu tun.
Erkennst Du beim FC Barcelona eine Zweikampf/Fitnessschwäche?

Die Jungs trainieren seit der U12 nur mit dem Ball

Im modernen Fußball wird nicht mehr gegrätscht, bis der Arzt kommt. Die Spieler sollen so lange wie möglich auf den Beinen bleiben, denn nur dann können sie am Gegenspieler dran bleiben.
Die Grätsche ist die letzte aller Möglichkeiten.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 01.10.2011, 12:45
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von becks Beitrag anzeigen
Nach dem heutigen Spieltag wird es schwierig Platz 16, der das Recht zum Relegationsspiel beinhaltet noch zu erreichen.

Wenn wollen wir noch überholen. Rostock vielleicht, KSC Ingolstadt... das wird schwer.
Bitte bedenkt die "Rückrunde" besteht nur aus 15 Spielen, da die Spieltage 18+19 noch im Dezember gespielt werden.

Wir werden zunächst in Liga 5 -der heutigen Verbandliga- landen mit Freiaödenhoven, Beeck, Rott, Walheim etc.) Dar werden wir Meister!

Dann kommen wir in die 4 Liga (West) die aus 5 Staffeln besteht.
Von den 5 Meistern plus Zweiter BaWü/Hess/RP/Saar werden 3 Aufsteiger in die 3 Liga ermittelt.
Wir können dann wieder mit RW Essen und Wuppertal sowie diversen Zweitvertretungen kicken!
Wird die NRW Liga ersatzlos gestrichen ? Wie wollen die das eigentlich bewerkstelligen ? Unabhängig von Auf- und Absteigern müssen da ja ne Menge Teams neu verteilt werden.

Die Edith hat folgendes gefunden :

Mit Ablauf der Spielzeit 2011/2012 wird die NRW-Liga aufgelöst (Beschluss des WFLV-Beirat vom 17. Mai 2011).
  • Für den Aufstieg in die Regionalliga West können sich die Vereine/Mannschaften auf den Plätzen 1 bis 3 des Abschlusstabelle 2011/2012 sportlich qualifizieren und aufsteigen.
  • Die Vereine/Mannschaften auf den Plätzen 4 bis 7 der Abschlusstabelle 2011/2012 der NRW-Liga und die sportlich qualifizierten Meister der Verbandsligen (je eine aus dem Fußballverbänden Mittelrhein und Niederrhein sowie zwei aus dem Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen) ermitteln in einer Qualifikationsrunde/Relegationsrunde weitere vier Aufsteiger.
  • Die unterlegenen Vereine/Mannschaften aus den Spielen der Aufstiegs/Relegationsrunde sind den entsprechenden Spielklassen der Landesverbände zuzuordnen.
  • Die Vereine/Mannschaften ab dem Platz 8 mit der geringsten Punktezahl und Platzierung in der Abschlusstabelle des Spieljahre 2011/2012 sind ebenfalls den entsprechenden Spielklassen der Landesverbände zuzuordnen.
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 01.10.2011, 12:52
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
einige Ergänzungen, Korrekturen dazu:

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Die ersten 5 Heimspiele sind gespielt und es lässt sich eine erste Aussage über den erwarteten Zuschaueschnitt und die daraus folgenden Konsequenzen machen.

Wir hatten folgende Zuschauerzahlen:

1. Braunschweig - 17.541,
2. Cottbus - 13.922,
3. Düsseldorf - 23864 (davon ca. 7.000, die nicht gezahlt haben),

die Karten wurden durch Sponsoren bezahlt...

Zitat:
4. Fürth - 14867,
5. FSV Frankfurt - 15.179.

Das ergibt einen Duchschnitt von (zahlenden) Zuschauern von 15.675.
17.074

Zitat:
Der Zuschauerschnitt, mit dem kalkuliert wurde, liegt trotz Senkung gegenüber dem Vorjahr bei 18.500, also um 2.825 oberhalb des tatsächlichen Schnittes.

Kalkuliert man je fehlendem Zuschauer mit rd. 30 € (ohne Catering-Mindereinnahmen), da ja im wesentlichen die Zuschauer auf Sitzplätzen fernbleiben, heißt das, dass pro Spieltag 84.750 € fehlen bzw. in der gesamten Saison 1.440.750 €.
die Alemannia kalkuliert mit 15 Euro Ertrag pro Zuschauer.

Bei also ca. 1.500 Zuschauern zu wenig pro Spiel, fehlen 22.500 Euro/Spiel ≈ 380.000 Euro/Saison.

Allerdings kommen auch noch:
Bochum, Duisburg, Eintracht Frankfurt, also Mannschaften, die einiges mehr an Fans erwarten lassen (wenn wir zumindest halbwegs passabel auftreten/spielen)

Trotzdem teile ich Deine Bedenken, dass wir den Schnitt von 18.500 kaum erreichen werden, da wir in den übrigen Spielen kaum mehr 15.000 Zuschauer im Stadion haben werden, eher 13-14.000.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 01.10.2011, 12:58
Benutzerbild von SuperFan77
SuperFan77 SuperFan77 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 18 Danke für 9 Beiträge
Der zurückgehende Zuschauerschnitt wird durch erhöhten Bierverkauf, kompensiert, da man sich den Mist nur noch besoffen anschauen kann.

:IRONIEAUS:
__________________
Heut ist nicht aller Tage, wir kommen wieder! Keine Frage! :klatschen::cool:
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 01.10.2011, 12:59
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
die Karten wurden durch Sponsoren bezahlt
Das ist doch mittlerweile ausdiskutiert worden, dass die Sponsoren die Karten eben nicht bezahlt haben, sondern nur die dadurch entstehenden Kosten beglichen haben.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
die Alemannia kalkuliert mit 15 Euro Ertrag pro Zuschauer.

Bei also ca. 1.500 Zuschauern zu wenig pro Spiel, fehlen 22.500 Euro/Spiel ≈ 380.000 Euro/Saison.
Das ist der Durchschnittsertrag, mit dem die Alemannia kalkuliert. Da die Kosten pro Spieltag aber unabhängig von der tatsächlichen Zuschauerzahl sind, sinkt demzufolge bei weniger Zuschauerzahlen auch der Durchschnittsertrag entsprechend. Anders ausgedrückt, der fehlende Umsatz schlägt sich 1:1 im Ergebnis nieder.

Meine Zahl stimmt also, wenn wir von einer Durchschnittskarte von 30 € ausgehen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 01.10.2011, 13:03
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Dieser Thread ist wohl ein Beispiel dafür, das so mancher Fan auch nicht 2 Liga tauglich ist...
__________________

Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 01.10.2011, 13:30
Benutzerbild von Foxy
Foxy Foxy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 552
Erhielt 191 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Dieser Thread ist wohl ein Beispiel dafür, das so mancher Fan auch nicht 2 Liga tauglich ist...
Die Idee an sich finde ich nicht verkehrt.
Aber wenn ich im Job keine Leistung bringe, kriege ich trotzdem mein Geld. Sind nunmal gültige Verträge - und die haben Fußballer auch
Nur Gehaltserhöhungen und Prämien kann ich dann knicken^^
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 01.10.2011, 13:43
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 551
Abgegebene Danke: 316
Erhielt 603 Danke für 227 Beiträge
Alemannia - ein Armutszeugnis

Liebe Alemannia,

Quo vadis? Mit der Gründung der GmbH wurde die Grube, die man sich früher schon mal selbst gegraben hat, zum Grab deklariert. Und selbst jetzt, in den Stunden am Sterbebett steht ihr, liebe Verantwortliche, ohne jegliche Initiative vielleicht doch noch ein Medikament dagegen zu suchen.

Dem Aufsichtsrat wurde ein Herr Hyballa lästig, und man entschließt, trotz fehlender Qualität im Kader und keinem Geld in der Kasse, Geld auszugeben für einen erfahrenen Trainer, der jedoch nicht mehr zum Konzept "Junge Spieler ausbilden" passt. Stattdessen werden dort, wie auch damals zu Zeiten von Klein Napoleon va Oche, persönliche Kriege geführt und sich selbst Denkmäler gesetzt, Koste was es wolle.

Darüber hinaus muss JEDES Wirtschaftsunternehmen in der heutigen Zeit einiges dafür tun, seine Kunden (= zahlende Fans) zu halten und zu aquirieren. Dabei ist insbesondere weniger in vielen Fällen einfach mehr. Im Fall der Alemannia wäre es sinnvoll gewesen, eine Aktion / Kampagne zu starten z.B. unter dem viel zitierten Motto "Alle zusammen für Aachen" und eventuell wie gegen Düsseldorf Freikarten zu verteilen oder die 2. Karte zum halben Preis anzubieten.

Ein Familienevent Alemannia ist heutzutage für eine vierköpfige Familie viel zu teuer. Mit der Karte für die Kinder z.B. zum halben Preis, hätte man vier Zuschauer mehr im Stadion, die auch wieder evtl. das Catering in Anspruch nehmen. Und ich glaube ernsthaft, dass mehr als 1 Familie dann auch mal wieder regelmäßiger zum Tivoli kommen würde.

Statt Zusammenhalt zu fördern (Stichwort Kundenbindung), hält es die Alemannia eher vonnöten, wieder das Image des gnadenlosen Ausbeuters zu fördern. (Aus meiner Erfahrung im Marketing kann ich sagen, dass das nicht für eine Marke förderlich ist). Beispiel Halbzeitspiel: Lieber weniger Werbeeinnahmen für das Spiel, als gar keine Einnahmen. Beispiel Trikot: Verkauft man das für 50 statt 60 Euro, bin ich mir eigentlich sicher, dass die Verkäufe hoch gehen würde und letztendlich mehr Gewinn dabei rumkommen würde.

Es ist jetzt schon mehr Geld ausgegeben worden, als überhaupt angeblich zur Verfügung stand. Von einer möglichen Umschuldung bzw. Stadionverkauf mit anschließender Pacht wird nicht mehr gesprochen.

Vom Team selbst braucht man nicht viel erwarten. Verträge für die 3. Liga werden die wahrscheinlich nicht unterschrieben haben. Alemannia steigt ab, und die suchen sich nen neuen Verein. Warum also überhaupt Gas geben? Nächstes Jahr gibt es bestimmt nen solventeren Verein - und wenn er aus der 3. Liga kommt, bei dem man anheuern kann.

Und unsere Alemannia? Von den Verantwortlichen finanziell an die Wand gefahren, vom Team sportlich an die Wand gefahren, und wenn die Wand dann nahe kommt, springen alle vom Boot.

Leider: von daher aus der Sicht eines Fans heisst es leider von der Tribüne aus: WIR STEIGEN AB - UND IHR NICHT.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 01.10.2011, 13:46
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Warum macht hier eigentlich jeder einen neuen Faden zum gleichen Thema auf???
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 01.10.2011, 13:47
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Foxy Beitrag anzeigen
Die Idee an sich finde ich nicht verkehrt.
Aber wenn ich im Job keine Leistung bringe, kriege ich trotzdem mein Geld. Sind nunmal gültige Verträge - und die haben Fußballer auch
Nur Gehaltserhöhungen und Prämien kann ich dann knicken^^
Die sollen lieber als Wiedergutmachung die Fahrkosten nach Dresden übernehmen.Das würde ich sinnvoller finden.......
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 01.10.2011, 14:11
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Warum macht hier eigentlich jeder einen neuen Faden zum gleichen Thema auf???
Dass ich jemals Deine - häufig extremen - Ansichten teilen könnte, hätte ich mir vor ein paar Tagen auch nicht träumen lassen.
Tja, warten wir also auf den nächsten Thread zum Thema. Mein Titelvorschlag: Alemannia Aachen, die Pleitegeier aus der Kaiserstadt (...oder so)
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 01.10.2011, 14:42
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Nochmal rein hypothetisch : Sollte es so kommen und wir steigen sportlich ab ( was dann die Insolvenz mit sich bringt), warum muss dann unsere Zweite auch runter und warum spielt die Erste dann in der Mittelrheinliga ? Die Verträge sind im Falle einer Insolvenz doch sicherlich nichtig, oder ? Und mit der Auflösung der GmbH, bliebe der e.V. ja trotzdem noch bestehen, oder sehe ich das falsch ? Wieso kann dann unsere Zweite nicht unsere Erste sein und spielt in der Mittlerheinliga/Regionalliga ?
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 01.10.2011, 14:48
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
Nochmal rein hypothetisch : Sollte es so kommen und wir steigen sportlich ab ( was dann die Insolvenz mit sich bringt), warum muss dann unsere Zweite auch runter und warum spielt die Erste dann in der Mittelrheinliga ? Die Verträge sind im Falle einer Insolvenz doch sicherlich nichtig, oder ? Und mit der Auflösung der GmbH, bliebe der e.V. ja trotzdem noch bestehen, oder sehe ich das falsch ? Wieso kann dann unsere Zweite nicht unsere Erste sein und spielt in der Mittlerheinliga/Regionalliga ?
es wurde meines wissens die komplette fußballabteilung inkl jugendfußball ausgegliedert. oder gibts noch ne bambini-manschaft beim e.v.? es müsste also eine neue fußballabteilung aufgebaut werden. ob und unter welchen bedingungen ein übertragen der spiellizenz auf den e.v. möglich wäre, ist eine interessante frage.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 01.10.2011, 14:51
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
es wurde meines wissens die komplette fußballabteilung inkl jugendfußball ausgegliedert. oder gibts noch ne bambini-manschaft beim e.v.? es müsste also eine neue fußballabteilung aufgebaut werden. ob und unter welchen bedingungen ein übertragen der spiellizenz auf den e.v. möglich wäre, ist eine interessante frage.
Ich bin gerade ein wenig baff. Ich wusste das nicht. Danke erstmal.

Sehr ambitioniert, von der GmbH/Alemannia. Vielleicht könnte es eine Maßnahme des e.V. ähnlich der Aktion mit der Damenmannschaft, die von der Alemannia in voller Gänze eingegliedert wurde, geben. Sie würden dann im Falle des Falles, die jetzige U23 wieder eingliedern und als erste Mannschaft anmelden. Klingt infantil, würde mir aber gefallen.
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 01.10.2011, 15:01
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Die Bestandsaufnahme nach 10 Spielen ist katastrophal: von theoretisch 30 möglichen Punkten wurden ganze 4 geholt, möglicherweise auch eine Art Rekord im bezahlten Fußball.
Andererseits: Bochum, vor 2 Spieltagen noch Tabellenschlusslicht, steht nach 2 Siegen in Folge jetzt schon auf Platz 12. Zur Nachahmung empfohlen, Alemannia Aachen!
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 01.10.2011, 16:55
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.242
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 684 Danke für 254 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Die sollen lieber als Wiedergutmachung die Fahrkosten nach Dresden übernehmen.Das würde ich sinnvoller finden.......

mir wäre lieber, die würden da gewinnen
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung