Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Unser Nachwuchs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 10.06.2009, 11:33
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.866
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Wie immer ein schwacher Beitrag von Dir, anstatt Du den Thread erst mal bis zum Ende durchliest (dort wird genau Stellung bezogen) erst mal nur rummaulen....
Es wäre schön, wenn die Stellungnahme lesbar (im Sinne von "zu verstehen") wäre. Interpunktion (Zeichensetzung) ist lernbar.
Aktuell bin ich geneigt, eher dem offiziellen Bericht zu glauben. Er wirkt einfach überzeugender.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 10.06.2009, 15:34
Stolzer Alemanne Stolzer Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 237
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Die Festnahme ist keine Verurteilung, sondern dient dazu die Personalien festzustellen, die Aussagen der Beschuldigten aufzunehmen, Beweise zu sichern usw..

Wie schon in meinem anderen Beitrag erwähnt, ist es ERHEBLICH sinnvoller, durch ein oder zwei Gruppenmitglieder RUHIG mit der Polizei zu sprechen, um den Sachverhalt zu klären. Dann werden vielleicht noch die Personalien der Beschuldigten aufgenommen, meistens war es das dann auch schon.
Die Polizei muss zweifelsfrei beweisen, dass diese Beschuldigten die vorgeworfene Tat begangen haben. Können die "Sprecher" der Gruppe, der Polizei aber entscheidende Hinweise geben, die die Beschuldigten entlasten, wird noch nicht mal ein Verfahren gegen die Beschuldigten eingeleitet.
Es ist definitiv FALSCH, die Polizei eigenmächtig an der Festnahme dieser Personen zu hindern. Damit macht Ihr Euch selber strafbar. Weiterhin provoziert Ihr dadurch (Über-)Reaktionen der Polizei (wie schon gesagt, wenn MICH 50 Personen an der Ausübung meiner Arbeit hindern wollen und auf mich einreden, ziehe ich auch Pfefferspray).
Den Angriff auf das Polizeiauto sogar zu begrüssen, zeugt von einem ziemlich gestörten Verständnis, was die Polizei ist und welche Aufgaben sie hat.
Wenn Du mal überfallen, niedergeschlagen und/oder bestohlen/beraubt wirst, bist Du auch froh, wenn die Polizei die Übeltäter festnimmt (oder zumindest die, die aufgrund der vorliegenden Indizien und Beweise verdächtig sind, die Täter zu sein)... oder?

Denkt doch einfach mal vernünftig nach... Ihr wollt ernst genommen werden, verhaltet Euch aber wie Kleinkinder...
Natürlich hast du recht damit, dass du sagst es sollte versucht werden in Ruhe mit den Polizeibeamten zu sprechen, aber wenn dies nicht möglich ist da sie wie in Herne einfach in die Masse hereinlaufen und wahr los zwei Personen heurausziehen und in Gewahrsam nehmen ist dies leider nicht möglich!
Es wurde ja sogar ein Versuch gestartet mit einem der Beamten zu reden allerdings sprühte dieser Pfefferspray ins Gesicht der Person die ihn angesprochen hat, ohne überhaupt zu wissen wieso er angesprochen wurde!
__________________
Bück dich Fee - Wunsch ist Wunsch !
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 10.06.2009, 16:14
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Die Festnahme ist keine Verurteilung, sondern dient dazu die Personalien festzustellen, die Aussagen der Beschuldigten aufzunehmen, Beweise zu sichern usw..

Wie schon in meinem anderen Beitrag erwähnt, ist es ERHEBLICH sinnvoller, durch ein oder zwei Gruppenmitglieder RUHIG mit der Polizei zu sprechen, um den Sachverhalt zu klären. Dann werden vielleicht noch die Personalien der Beschuldigten aufgenommen, meistens war es das dann auch schon.
Die Polizei muss zweifelsfrei beweisen, dass diese Beschuldigten die vorgeworfene Tat begangen haben. Können die "Sprecher" der Gruppe, der Polizei aber entscheidende Hinweise geben, die die Beschuldigten entlasten, wird noch nicht mal ein Verfahren gegen die Beschuldigten eingeleitet.
Es ist definitiv FALSCH, die Polizei eigenmächtig an der Festnahme dieser Personen zu hindern. Damit macht Ihr Euch selber strafbar. Weiterhin provoziert Ihr dadurch (Über-)Reaktionen der Polizei (wie schon gesagt, wenn MICH 50 Personen an der Ausübung meiner Arbeit hindern wollen und auf mich einreden, ziehe ich auch Pfefferspray).
Den Angriff auf das Polizeiauto sogar zu begrüssen, zeugt von einem ziemlich gestörten Verständnis, was die Polizei ist und welche Aufgaben sie hat.
Wenn Du mal überfallen, niedergeschlagen und/oder bestohlen/beraubt wirst, bist Du auch froh, wenn die Polizei die Übeltäter festnimmt (oder zumindest die, die aufgrund der vorliegenden Indizien und Beweise verdächtig sind, die Täter zu sein)... oder?

Denkt doch einfach mal vernünftig nach... Ihr wollt ernst genommen werden, verhaltet Euch aber wie Kleinkinder...

Gruss

svenc
Ich stimme dir in manchen Sachen zu,aber du stellst es so dar,als hätten wieder die Ultras alles falsch gemacht und die Polizei alles richtig und so war es nicht.
Stolzer Alemanne ist wohl der einzige der dabei war und weiß wie es abgelaufen ist und ich denke das er auch die Wahrheit erzählt.Ich war zwar selber nicht dabei,aber mir wurde es auch von anderen Leuten so ähnlich erzählt.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 10.06.2009, 16:54
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.934
Abgegebene Danke: 458
Erhielt 1.397 Danke für 456 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC_Daniel Beitrag anzeigen
Ich stimme dir in manchen Sachen zu,aber du stellst es so dar,als hätten wieder die Ultras alles falsch gemacht und die Polizei alles richtig und so war es nicht.
Stolzer Alemanne ist wohl der einzige der dabei war und weiß wie es abgelaufen ist und ich denke das er auch die Wahrheit erzählt.Ich war zwar selber nicht dabei,aber mir wurde es auch von anderen Leuten so ähnlich erzählt.
Das wichtige ist doch: wir haben Berichte von beiden Seiten gehört. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Nun kann jeder seine Meinung bilden, allerdings sollte man offen und ohne Vorurteile an das Thema ran.
Und noch wichtiger: Jacobs war dabei und weiß Bescheid.
Für mich ist das Thema damit durch

Bis heut Abend
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 10.06.2009, 21:35
Benutzerbild von Tsv_Julia♥
Tsv_Julia♥ Tsv_Julia♥ ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
!

Zitat:
Zitat von Stolzer Alemanne Beitrag anzeigen
Vollste Zustimmung zum Post von alemanniaboy1992!

Die Rauchbombe wurde von weiter oben stehenden Leuten zu den Ultras die weit unten am Zaun standen geworfen! Daraufhin kamen Sicherheitsleute und Polizisten in den Block, diese haben dann versucht die beiden zu unrecht Verdächtigten in Gewahrsam zu nehmen. Daraufhin wurde von den anderen versucht das Vorhaben der Sicherheitsleute und der Polizisten zu unterbinden. Davon waren die Polizisten und Ordner allerdings alles andere als begeistert und es wurde nicht an Pfefferspray und Schlägen gespart. Und mal so nebenbei wurde ein Jugendlicher der auf Krücken lief von einem Polizisten auf den Boden geschubst (wie diese Aktion zu bewerten ist weiß jawohl jeder). Was danach mit dem Polizei Auto geschah kann ich nicht sagen da ich es nicht gesehen habe, sollte es allerdings so sein das die Ultras versucht haben ihren zu unrecht festgenommenen Freund zu befreien kann ich diese Aktion voll und ganz verstehen!!!

In diesem Sinne: GEGEN REPRESSION UND WAHR LOSE FESTNAHMEN!!!
Stimm ich zu ! Ich persönlich, fand das Verhalten der Polizisten unangebracht. Obwohl ich mich weit oben befand kam das Pfefferspray oben an, da der Polizist einfach mal damit rumgesprüht hat wie er lustig war.
__________________
wir sind immer da für die Alemannia ♥ :)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 10.06.2009, 22:52
Benutzerbild von marco_g
marco_g marco_g ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 562
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 64 Danke für 21 Beiträge
zu dem thema: "wir wollten nur diskutieren"

versetzt euch mal in die lage des polizisten (wobei ich gleich sagen muss: ich war nicht dabei): er glaubt den/die werfer ausfindig zu machen... die stehen irgendwo weiter hinten, er muss also durch die masse von (evtl leicht alkoholisierten) fans.
nun sind wir mal ehrlich: niemand von uns verhält sich im stadion so, wie hier... geflucht wird mehr, das niveau ist geringer (auch bei mir ) als ultra hat man auch noch das gefühl, einem freund wird unrecht getan. ich selbst habe schon erlebt, wie schwer man sich in einer solchen situation bei schimpfwörtern zurückhalten kann. aber ich will glauben, dass keiner der 50 einen fluch aussprach.
aber wie wirkt das auf den polizisten? der kommt in den block, möchte eigentlich schnell "seine übeltäter" packen und wieder raus. daran wird er behindert, mehrere menschen drängen sich dazwischen und von allen seiten wird hitzig auf ihn eingeredet. stellt euch vor ihr müsst euch durch sowas durchkämpfen, weil ihr laut stadionordnung oder sonstwas "euren übeltäter" festnehmen MÜSST! von überall werdet ihr kurz festgehalten, weil jemand ein gespräch anfangen will und euch sagen will "der wars nicht". nach wiederholtem male festhalten (das muss auch nur ein hand-auf-die-schulter-legen sein) bekommt ihr dann doch auch angst, wenn sich 50 leute um euch gruppiert haben. auch wenn keiner der ultras gewalt anwendet, stellt das doch eine massive bedrohung für den ordnungshüter dar, vor allem wenn er weiß wie hoch sein ansehen und respekt bei der masse ist (dazu muss er ja nur diverse foren durchstöbern. ob die abneigung gerechtfertigt ist ist eine andere frage) gaaanz ehrlich: steht ihr dann da und disktiert mit jedem einzelnen? dann wisst ihr, dass ihr nie zu eurem verdächtigen durchkommt, auch wenn das eine aufgeheizte stimmung vielleicht besänftigen kann... aber das geht eben nicht bei 50 mann. also ignoriert ihr das, weil ihr das leider MÜSST, die fans fühlen sich übergangen, wollen auf sich aufmerksam machen und halten vielleicht länger als "kurz" fest... spätestens dann müsst ihr reagieren, bei einer solchen aufgeheizten menge. und da bei einer solchen aufgeheizten menge eben 1000 worte nichts bringen würden, müsst (!) ihr da mit allen mitteln (!) weiterkommen. und sobald ihr eine der hände genervt wegschlagt geht doch direkt das "hey, was soll das, der machte doch nichts...!" los, und die diskussionsbereitschaft der fans sinkt. ich war auf mehreren demos (gegen nazis), ich kenne solche situationen. wenn dann direkt (wie hier beschrieben) knüppel oder spray rausgeholt werden ist das zwar hart, aber was soll der polizist anderes machen??

wie gesagt, ich habe selber schon hitzig-alkoholisiert mit der polizei diskutiert, als ein freund ungerechterweise festgehalten wurde, ich weiß wie schwer das ist. aber wenn eben, wie hier empfohlen, nur einer von euch (der völlig nüchtern bleibt) mit der polizei diskutiert kann der polizist auch noch darauf reagieren und seinen fehler einsehen
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 11.06.2009, 04:01
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stolzer Alemanne Beitrag anzeigen
Natürlich hast du recht damit, dass du sagst es sollte versucht werden in Ruhe mit den Polizeibeamten zu sprechen, aber wenn dies nicht möglich ist da sie wie in Herne einfach in die Masse hereinlaufen und wahr los zwei Personen heurausziehen und in Gewahrsam nehmen ist dies leider nicht möglich!
Es wurde ja sogar ein Versuch gestartet mit einem der Beamten zu reden allerdings sprühte dieser Pfefferspray ins Gesicht der Person die ihn angesprochen hat, ohne überhaupt zu wissen wieso er angesprochen wurde!
sorry, aber ich kann mir wirklich nur schwer vorstellen, dass ein Polizeibeamter sofort das Pfefferspray zieht, wenn jemand ruhig auf ihn zugeht und ihn bittet, kurz über den Vorfall zu sprechen.

WENN das wirklich so war, dann nimm Dir 3-4 Leute, die das zweifelsfrei bezeugen können und begebt Euch auf die Polizeiwache in Aachen und erstattet Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung gegen diesen Beamten.
Der Versuch der Festnahme ist für mich (erst einmal) in Ordnung. Die Polizisten wollen vermeiden, dass die Verdächtigen in der Menge untertauchen, Beweise (Reste der Pyros) beseitigen und/oder sich "aus dem Staub" machen. Da sie von der Gruppe kaum erwarten können, dass diese bei der Festnahme/Feststellung der Personalien behilflich ist, wollen sie die Aktion kurz und schmerzlos gestalten. Insbesondere, weil es bestimmt nur recht wenige Polizeibeamte waren und keine Hundertschaft.

Wie schon erwähnt: Die Polizei an der Festnahme zu hindern ist falsch und dumm, denn die Polizei wird sich nicht von der Gruppe diktieren lassen, wie sie ihre Arbeit zu machen haben.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 11.06.2009, 04:12
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AC_Daniel Beitrag anzeigen
Ich stimme dir in manchen Sachen zu,aber du stellst es so dar,als hätten wieder die Ultras alles falsch gemacht und die Polizei alles richtig und so war es nicht.
Stolzer Alemanne ist wohl der einzige der dabei war und weiß wie es abgelaufen ist und ich denke das er auch die Wahrheit erzählt.Ich war zwar selber nicht dabei,aber mir wurde es auch von anderen Leuten so ähnlich erzählt.
noch einmal:
Es ist definitiv FALSCH, sich der Polizei zu widersetzen. Somit hat die Gruppe (ob Ultras oder nicht) dahingehend ALLES falsch gemacht. Die Situation wurde dadurch nur verschärft und das Verhalten der Gruppe sorgte bestimmt NICHT dafür, dass die Polizei große Lust auf einen "Smalltalk" mit der Gruppe hatte.

Grundsätzlich hat die Polizei IMMER Recht!
Ob sich der VERDACHT der Polizei gegenüber den beiden festgenommen Personen bestätigt, zeigt sich dann nachher. Deshalb verweise ich auf einen meiner vorherigen Beiträge, in dem ich ein Prozedere beschrieben habe, wie man NACH einer solchen (wohl unbegründeten Festnahme) vorgehen sollte, damit erst gar kein Polizist in die Situation kommt, zu glauben, dass er sich mit Pfefferspray verteidigen muss..

Versetze Dich mal in die Lage dieser Beamten. Die sind vielleicht zu dritt oder zu viert und stehen einer Gruppe von 50 Mann/Jungs gegenüber und wollen zwei Personen festnehmen/-halten, die VERDÄCHTIGT werden, ILLEGAL Pyros gezündet zu haben.
Ignoriere bei diesen Gedanken Deine vielleicht vorhandene Freude über Pyros im Fußballstadien, sondern bedenke, dass DU (als Polizist) den AUFTRAG hast (und dafür bezahlt wirst) Leute festzunehmen, die solche Pyros in Fußballstadien zünden.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 11.06.2009, 04:15
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von marco_g Beitrag anzeigen
zu dem thema: "wir wollten nur diskutieren"

versetzt euch mal in die lage des polizisten (wobei ich gleich sagen muss: ich war nicht dabei): er glaubt den/die werfer ausfindig zu machen... die stehen irgendwo weiter hinten, er muss also durch die masse von (evtl leicht alkoholisierten) fans.
nun sind wir mal ehrlich: niemand von uns verhält sich im stadion so, wie hier... geflucht wird mehr, das niveau ist geringer (auch bei mir ) als ultra hat man auch noch das gefühl, einem freund wird unrecht getan. ich selbst habe schon erlebt, wie schwer man sich in einer solchen situation bei schimpfwörtern zurückhalten kann. aber ich will glauben, dass keiner der 50 einen fluch aussprach.
aber wie wirkt das auf den polizisten? der kommt in den block, möchte eigentlich schnell "seine übeltäter" packen und wieder raus. daran wird er behindert, mehrere menschen drängen sich dazwischen und von allen seiten wird hitzig auf ihn eingeredet. stellt euch vor ihr müsst euch durch sowas durchkämpfen, weil ihr laut stadionordnung oder sonstwas "euren übeltäter" festnehmen MÜSST! von überall werdet ihr kurz festgehalten, weil jemand ein gespräch anfangen will und euch sagen will "der wars nicht". nach wiederholtem male festhalten (das muss auch nur ein hand-auf-die-schulter-legen sein) bekommt ihr dann doch auch angst, wenn sich 50 leute um euch gruppiert haben. auch wenn keiner der ultras gewalt anwendet, stellt das doch eine massive bedrohung für den ordnungshüter dar, vor allem wenn er weiß wie hoch sein ansehen und respekt bei der masse ist (dazu muss er ja nur diverse foren durchstöbern. ob die abneigung gerechtfertigt ist ist eine andere frage) gaaanz ehrlich: steht ihr dann da und disktiert mit jedem einzelnen? dann wisst ihr, dass ihr nie zu eurem verdächtigen durchkommt, auch wenn das eine aufgeheizte stimmung vielleicht besänftigen kann... aber das geht eben nicht bei 50 mann. also ignoriert ihr das, weil ihr das leider MÜSST, die fans fühlen sich übergangen, wollen auf sich aufmerksam machen und halten vielleicht länger als "kurz" fest... spätestens dann müsst ihr reagieren, bei einer solchen aufgeheizten menge. und da bei einer solchen aufgeheizten menge eben 1000 worte nichts bringen würden, müsst (!) ihr da mit allen mitteln (!) weiterkommen. und sobald ihr eine der hände genervt wegschlagt geht doch direkt das "hey, was soll das, der machte doch nichts...!" los, und die diskussionsbereitschaft der fans sinkt. ich war auf mehreren demos (gegen nazis), ich kenne solche situationen. wenn dann direkt (wie hier beschrieben) knüppel oder spray rausgeholt werden ist das zwar hart, aber was soll der polizist anderes machen??

wie gesagt, ich habe selber schon hitzig-alkoholisiert mit der polizei diskutiert, als ein freund ungerechterweise festgehalten wurde, ich weiß wie schwer das ist. aber wenn eben, wie hier empfohlen, nur einer von euch (der völlig nüchtern bleibt) mit der polizei diskutiert kann der polizist auch noch darauf reagieren und seinen fehler einsehen


Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung