Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Unser Nachwuchs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 09.06.2009, 21:06
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.905
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 1.321 Danke für 436 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniaboy1992 Beitrag anzeigen
ey das ist doch so lächerlich
über dieses forum kann auch nur noch gelacht werden wisst ihr was hier für eine zusammen gefasste *******e steht?

keiner der nicht dabei kann auch nur ansatzweise wissen was da los war keiner
aber hauptsache mal seinen saft dazu geben damit ein guter fan ist wa

wenn das doch 50 idiotische fans waren die dem verein schaden wo waren dann die super guten fans die nur das beste für die alemannia wollten hä? die wussten wahrscheinlich gar nix von diesem spiel.

immer hört man nur schiess ultras und die sinds schuld und die wieder und diese kleinkinder *******e für den verein alles

packt euch erst mal an die eigene nase bevor ihr alles auf andere schiebt im internet kann das auch jeder voll idiot
anstatt ihr euch mal informiert über die " idiotischen 50 kleinkinderultras" etc immer nur alles *******e reden

mein gott wat bin ich froh das ihr gut für die alemannia seid..........
Es ist sehr schwer deinen Beitrag zu lesen und noch schwerer alles auf Anhieb zu verstehen. Ein paar Satzzeichen täten dem ganzen doch sehr gut
Nun zu deinem Inhalt:
"keiner der nicht dabei kann auch nur ansatzweise wissen was da los war keiner"
Jain. Man hat immerhin einen Bericht und Photos, also wissen wir im Ansatz, was passiert ist. Die Details fehlen natürlich. Deswegen hab ich ja nach einem Bericht der Jungs gebeten, welche vor Ort waren. Alles andere würde ich als stille Zustimmung zum Polizeibericht werten, was soll ich auch anderes tun?!

"wenn das doch 50 idiotische fans waren die dem verein schaden wo waren dann die super guten fans die nur das beste für die alemannia wollten hä? die wussten wahrscheinlich gar nix von diesem spiel."
Rauchebombe zünden ist doch auch idiotisch. Also war mindestens 1 Idiot dabei, und wenn die andere Geschichte auch stimmt, waren mehr als einer da. Und nur weil ich/wir nicht da waren, dürfen andere sich so daneben benehmen, sodass der Ruf des Vereins schaden nimmt? Ist das etwa eine Rechtfertigung?

" immer hört man nur schiess ultras und die sinds schuld und die wieder und diese kleinkinder *******e für den verein alles"
Auch sehr schwer zu verstehen, hoffe du redest außerhalb des Forums nicht so. Wenn einer der Ultras oder Leute welche stark mit den Ultras zusammenhängen sich daneben benehmen, ist es auch *******. Ende aus. Keine Diskussion. Da können se noch so viele Spiele besuchen, egal ob von der Zweiten oder sonst wem, wenn se Mist bauen helfen se dem Verein gar nicht. Im Gegenteil.

"packt euch erst mal an die eigene nase bevor ihr alles auf andere schiebt"
Ich soll mir an die Nase packen? Nur weil ich nicht da war? Ich hab damit der Alemannia immerhin nicht geschadet!

Komm mal zurück auf den Boden! Hut ab vor jedem der auch auf Auswärtsspiele der Zweiten fährt, ABER BENEHMT EUCH! Ist das sooo schwer? Viele benehmen sich doch wie die letzten Menschen
Da ist es echt schwer den Ultras auch noch zu applaudieren. Selbst Schuld Jungs. Problem ist, euch interessiert es nicht.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 09.06.2009, 21:12
Benutzerbild von alemanniaboy1992
alemanniaboy1992 alemanniaboy1992 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ja sry aber mir ist der krakcen geplatz dafür sry.

aber mal ganz nebenbei:

was mich einfach nur ankotzt udn das ist halt so ;

wo steht das es die ultras waren? wo oder wer sagt das?

die hier im forum weil die das so folgern im sinne von:"das war *******e also müssen ja die ultras gewesen sein"

und so war es eben net.....

ich war auch da und ich kann nur sagen das es nicht die ultras waren sondern es wurde nur in deren nähe gezündet bzw zu dennen geworfen

klar muss man davon ausgehen anhand der bilder etc ,aber wäre es net sinnvoll statt zu sagen die waren net einmal zu sagen:

"kann jemand der da war evtl etwas dazu sagen?"

dann gäbs diese zum teil hirnlose diskussion doch überhaupt nicht.....

wir sind alle alemannen und wollen das beste für die alemannia und wenn das net bald aufhört mit dem untereinander gegen einander kämpfen satt an einem strang zu ziehen dann wars das wohl mit alte atmposhphäre im neuen stadion oder besten fans der liga..........

egal ob kind, fan, renter, ultra, hooligaan, neutraler besucher ist doch egal

alemannia für uns und wir für alemannia und nicht alemannia für uns und die anderen gegen ultras.....

Geändert von alemanniaboy1992 (09.06.2009 um 21:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.06.2009, 21:18
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.905
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 1.321 Danke für 436 Beiträge
Ich für meinen Teil, hab um einen Bericht gebeten. Aber wie gesagt, die Ultras belächeln uns hier doch nur, also werden sie sich hier nie rechtfertigen. Schade.

Aber ist es nicht auffällig, dass immer wenn ne Rauchbombe/Bengalo gezündet wird die UltrasFahne hochgehoben wird / Schirme aufgespannt werden / viele auf den Zaun stehen?

Mag sein, dass es die Ultras nicht sind, aber was dagegen haben se auch nicht bzw scheinen es auch zu unterstützen! Also mindestens ne Teilschuld haben se!

Aber wenn du da warst, erzähl doch mal, wie es genau war:
Wer hat die Rauchbombe gezündet?
Wurde versucht denjenigen zu "befreien"?
Kam es zu einer Auseinandersetzung mit der Polizei?
Kam einer von ihren Wagen zu Schaden?
Hat die Polizei überhart aggiert?
Wieviel haben die Ultras damit zu tun?
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.06.2009, 21:19
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.338
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniaboy1992 Beitrag anzeigen

wo steht das es die ultras waren? wo oder wer sagt das?
Lies mal ganz in Ruhe alle Posts nach und Du wirst feststellen, dass Du der Erste warst, der den Vorfall mit den Ultras in Verbindung gebracht hast.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09.06.2009, 21:22
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.905
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 1.321 Danke für 436 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Lies mal ganz in Ruhe alle Posts nach und Du wirst feststellen, dass Du der Erste warst, der den Vorfall mit den Ultras in Verbindung gebracht hast.

Vielleicht ist da doch mehr dran
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 09.06.2009, 21:28
Benutzerbild von alemanniaboy1992
alemanniaboy1992 alemanniaboy1992 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
also
wär die rauchbombe gezündet hat weis ich net habe nur gesehen das es nicht direkt von den ultras kam sondern aus der umgebung und das eine von oben da rein geschmiessen wurde

iwann später kammen dasn polizisten und so en sicherhaitsbeauftragter oder so ähnlich und meinten dann den täter auf einem videoband 100% indentifiziert zu haben und die beiden " verdächtigen" sollten dann mit kommen aber man kann auch auf dem band dann wohl sagen zu 100 das sie es NICHT waren weil sie eben einfach nichtw aren ja und dann wollten die ultras dann halt de rpolizei auf ganz firedliche art udn weise erklären das sie es nichtw ahren und das sie noch mal genau gucken solln und haben sich dan halt vor ihre "kollegen" gestellt damit die net einfach grundlos mit nehmen . die polizei war wohl net in berechtigter diskusions laune und hat direkt probiert mir gewalt an die beiden zu kommen und hat dann einfach mal mit dem spray um sich gesprüht ohne das auch nur der hauch von gefahr da war
der besagt polizei wagen muss sich wohl drausen befunden haben vor dem stadiuon aber was da los war das weis ich nicht
aber ich kann nur sagen, auch wenn ich ehrlich zu geben muss das es auf den bildern so aussieht, die ultras waren es nicht und wurden in diesem falle nur als sündenbock für andere leutes mistbauen benutzt und zu diesem polizei verhalten muss ich nix sagen......


zu demletzteren beitrag: ist aber eig sonnenklar das die anderen auch die ultras meinten und ich villt der erste war der den begriff ultas auch geschreiben habe
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 09.06.2009, 21:32
Benutzerbild von alemanniaboy1992
alemanniaboy1992 alemanniaboy1992 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
sry für mein schelchtes deutsch wenn ich mir das so durch lese wird mir selbst ganz mulmig
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 09.06.2009, 21:46
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Es gibt eine Editierfunktion.
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 09.06.2009, 22:10
Stolzer Alemanne Stolzer Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 237
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Vollste Zustimmung zum Post von alemanniaboy1992!

Die Rauchbombe wurde von weiter oben stehenden Leuten zu den Ultras die weit unten am Zaun standen geworfen! Daraufhin kamen Sicherheitsleute und Polizisten in den Block, diese haben dann versucht die beiden zu unrecht Verdächtigten in Gewahrsam zu nehmen. Daraufhin wurde von den anderen versucht das Vorhaben der Sicherheitsleute und der Polizisten zu unterbinden. Davon waren die Polizisten und Ordner allerdings alles andere als begeistert und es wurde nicht an Pfefferspray und Schlägen gespart. Und mal so nebenbei wurde ein Jugendlicher der auf Krücken lief von einem Polizisten auf den Boden geschubst (wie diese Aktion zu bewerten ist weiß jawohl jeder). Was danach mit dem Polizei Auto geschah kann ich nicht sagen da ich es nicht gesehen habe, sollte es allerdings so sein das die Ultras versucht haben ihren zu unrecht festgenommenen Freund zu befreien kann ich diese Aktion voll und ganz verstehen!!!

In diesem Sinne: GEGEN REPRESSION UND WAHR LOSE FESTNAHMEN!!!
__________________
Bück dich Fee - Wunsch ist Wunsch !
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09.06.2009, 22:16
Tsv-Steven Tsv-Steven ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.11.2008
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Stolzer Alemanne Beitrag anzeigen
Vollste Zustimmung zum Post von alemanniaboy1992!

Die Rauchbombe wurde von weiter oben stehenden Leuten zu den Ultras die weit unten am Zaun standen geworfen! Daraufhin kamen Sicherheitsleute und Polizisten in den Block, diese haben dann versucht die beiden zu unrecht Verdächtigten in Gewahrsam zu nehmen. Daraufhin wurde von den anderen versucht das Vorhaben der Sicherheitsleute und der Polizisten zu unterbinden. Davon waren die Polizisten und Ordner allerdings alles andere als begeistert und es wurde nicht an Pfefferspray und Schlägen gespart. Und mal so nebenbei wurde ein Jugendlicher der auf Krücken lief von einem Polizisten auf den Boden geschubst (wie diese Aktion zu bewerten ist weiß jawohl jeder). Was danach mit dem Polizei Auto geschah kann ich nicht sagen da ich es nicht gesehen habe, sollte es allerdings so sein das die Ultras versucht haben ihren zu unrecht festgenommenen Freund zu befreien kann ich diese Aktion voll und ganz verstehen!!!

In diesem Sinne: GEGEN REPRESSION UND WAHR LOSE FESTNAHMEN!!!
Unterschreib ich gerne
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 09.06.2009, 22:27
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.905
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 1.321 Danke für 436 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stolzer Alemanne Beitrag anzeigen
Vollste Zustimmung zum Post von alemanniaboy1992!

Die Rauchbombe wurde von weiter oben stehenden Leuten zu den Ultras die weit unten am Zaun standen geworfen! Daraufhin kamen Sicherheitsleute und Polizisten in den Block, diese haben dann versucht die beiden zu unrecht Verdächtigten in Gewahrsam zu nehmen. Daraufhin wurde von den anderen versucht das Vorhaben der Sicherheitsleute und der Polizisten zu unterbinden. Davon waren die Polizisten und Ordner allerdings alles andere als begeistert und es wurde nicht an Pfefferspray und Schlägen gespart. Und mal so nebenbei wurde ein Jugendlicher der auf Krücken lief von einem Polizisten auf den Boden geschubst (wie diese Aktion zu bewerten ist weiß jawohl jeder). Was danach mit dem Polizei Auto geschah kann ich nicht sagen da ich es nicht gesehen habe, sollte es allerdings so sein das die Ultras versucht haben ihren zu unrecht festgenommenen Freund zu befreien kann ich diese Aktion voll und ganz verstehen!!!

In diesem Sinne: GEGEN REPRESSION UND WAHR LOSE FESTNAHMEN!!!
Ja das sind doch mal Stellungsnahmen, mit denen man was anfangen kann! Ich danke.

Ich hoffe: a) es wird gegen die beiden kein Stadionverbot geben
b) die Sache an den Verein weitergeleitet werden!!

Gemeinsam kann man vielleicht irgendwann gegen sowas vorgehen!
Vereine sollten eventuell vermehrt eigene Ordner mit auf Auswärtsspiele nehmen.

edit:
c) Ich hoffe die wahren Idioten werden gefasst!

Geändert von adler (09.06.2009 um 22:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 09.06.2009, 22:36
Benutzerbild von alemanniaboy1992
alemanniaboy1992 alemanniaboy1992 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ja genau auf alle diese punkten kan man nur sagen es geht doch

und iwann werden wir wenn alle ZUSAMMEN an einem strang ziehen auch wieder zu den besten fans der liga gehören und der alte tivoli kann im neuen tivoli weiter leben
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 09.06.2009, 22:41
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.905
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 1.321 Danke für 436 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniaboy1992 Beitrag anzeigen
ja genau auf alle diese punkten kan man nur sagen es geht doch

und iwann werden wir wenn alle ZUSAMMEN an einem strang ziehen auch wieder zu den besten fans der liga gehören und der alte tivoli kann im neuen tivoli weiter leben
Wenn du zur ACU gehörst, gib mal weiter, dass se sich im neuen Stadion besser MITTIG im Block platzieren anstatt unten am Zaun Dann bekommen es auch alle (naja, nicht alle, aber mehr) mit
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 09.06.2009, 22:52
Stolzer Alemanne Stolzer Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 237
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
J
b) die Sache an den Verein weitergeleitet werden!!
Braucht man nicht weiterleiten da Robert Jacobs (offizieller Fanbeauftragter der Alemannia) direkt zu der Auseinandersetzung zwischen den Ultras und der Polizei bzw. den Sicherheitskräften gekommen und sein bestes getan hat um eine totale Eskalation der Sache zu verhindern. Und so wie ich Robert einschätze hat er bereits sämtliche Schalter und Hebel in Bewegung gesetzt damit die ECHTEN Täter ermittelt, und gefasst werden!
__________________
Bück dich Fee - Wunsch ist Wunsch !
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 10.06.2009, 01:51
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von alemanniaboy1992 Beitrag anzeigen
ey das ist doch so lächerlich
über dieses forum kann auch nur noch gelacht werden wisst ihr was hier für eine zusammen gefasste *******e steht?

keiner der nicht dabei war kann auch nur ansatzweise wissen was da los war, keiner!
aber hauptsache mal seinen saft dazu geben damit man ein guter fan ist wa....

wenn das doch 50 idiotische fans waren die dem verein schaden wo waren dann die super guten fans die nur das beste für die alemannia wollten hä? die wussten wahrscheinlich gar nix von diesem spiel.

immer hört man nur ******* ultras und die sinds schuld und die wieder und diese kleinkinder *******e für den verein alles

packt euch erst mal an die eigene nase bevor ihr alles auf andere schiebt im internet kann das auch jeder voll idiot
anstatt ihr euch mal informiert über die " idiotischen 50 kleinkinderultras" etc immer nur alles *******e reden

mein gott wat bin ich froh das ihr gut für die alemannia seid..........
wieder ein sehr gehaltvoller Beitrag.
Er beginnt schon mit "ey" und beleidigt erst mal alle Forumsteilnehmer
Gemäß Deinem Nick bist Du gerade mal 17 (höchstens, eher 16).
Deine Schulausbildung hast Du noch nicht abgeschlossen oder glaubtest, ausreichend für Dein späteres Leben gelernt zu haben und hast die Schule verlassen (müssen). Das erkennt man an Deiner Orthographie.

Wenn Du doch so genau weisst, was in Herne passiert ist, warum schildert Du das nicht mal aus Deiner/Eurer Sicht? Das ganze vielleicht unter Verwendung von weniger Fäkalsprache, halt so, dass wir es auch ohne Übersetzungshilfe verstehen können. Das ist kein Scherz, eine Begründung/Erläuterung, warum es zu einem Angriff auf ein Polizeifahrzeug gekommen ist, wäre mal ganz hilfreich in dieser Diskussion.

Ja, ich gebe Dir Recht, es ist schade, dass nur wenige Leute zu den Amateurspielen kommen. Ich zähle mich dazu, bin leider aus Zeitmangel nur sporadisch bei deren Spielen.

Wenn ich mich aber an das letzte Heimspiel erinnere, bestand der "harte Kern" der Fans, vorwiegend aus Leuten Deines Alters. Diese Leute sind es wohl auch, die vorwiegend zu den Auswärtsspielen fahren. Ich finde das gut, das rechtfertigt aber nicht, sich auf anderen Plätzen wie Vollidioten zu benehmen.

Du kannst mir eins glauben, solche Aktionen werden nicht dafür sorgen, dass mehr Fans zu den Spielen der Amateure kommen. Aber das verstehst Du scheinbar nicht...

Die "Grünen"... das ist die Polizei. Die vertritt das Gesetz. Das Gesetz, das sind die Regeln, die aufgestellt worden sind, damit das Zusammenleben von über 80 Mio. Menschen in Deutschland halbwegs glatt verläuft. Dies ermöglicht es uns friedlich zusammen zu leben und zu dokumentieren, dass wir uns weiterentwickelt haben. Leider haben viele Leute an diesem Evolutionsprozess nicht teilgenommen. Zum Glück stellen Sie nur eine Minderheit dar. Du darfst Dich also als Bestandteil einer Minderheit ansehen...


Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 10.06.2009, 02:13
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von alemanniaboy1992 Beitrag anzeigen

wir sind alle alemannen und wollen das beste für die alemannia und wenn das net bald aufhört mit dem untereinander gegen einander kämpfen satt an einem strang zu ziehen dann wars das wohl mit alte atmposhphäre im neuen stadion oder besten fans der liga..........

egal ob kind, fan, renter, ultra, hooligaan, neutraler besucher ist doch egal

alemannia für uns und wir für alemannia und nicht alemannia für uns und die anderen gegen ultras.....
Guck mal... da sind wir doch ganz auf Deiner Seite...
Aber wie schon zigmal in diesem Forum beschrieben, gibt es ein großes Problem mit den Ultras.
a) wenn irgendwo Mist passiert ist und ein Ultra war daran beteiligt, wird dies von den Ultras IMMER abgestritten bzw. andere dafür verantwortlich gemacht. Die Geschichte mit der zertrümmerten Halleneinrichtung darf ich da doch mal erwähnen.
b) ist für die Ultras jeder Nicht-Ultra ja ein "Modefan" und tut nichts für die Alemannia. Das ist ein sehr schlechter Standpunkt, wenn man ZUSAMMEN etwas für die Alemannia erreichen will.
c) ist es halt leider auch so, dass die Ultras, die sich hier im Forum melden, meistens nicht viel mehr als "ey, Sch*isse, Idioten, K*cke, A*rschloch usw.." herausbekommen und sich damit im Forum nur sehr wenige Freunde machen.
d) viele Sachen, die von den Ultras gemacht werden (Choreos usw..) finde ich meist sehr gut. Es gibt aber auch diverse andere Sachen, die mir überhaupt nicht gefallen und leider hat sich (zumindest hier im Forum gezeigt) sind die meisten Ultras extrem resistent gegen jede Form der Kritik.

Es ist hier im Forum schon zigmal gesagt worden... JEDER macht Fehler, bei JEDEM geht mal etwas schief. Es ist einzig und alleine entscheidend, wie er sich anschließend verhält. Alles nachher abstreiten, andere dafür verantwortlich zu machen und zu beleidigen, ist definitiv der falsche Weg. Sollten an dem Angriff auf die Polizei Ultras beteiligt gewesen sein, dann müsst Ihr diese rauswerfen. Das Ganze vielleicht auch mit dem Fan-Beauftragten besprechen, der dann auch dafür sorgen wird, dass so etwas öffentlich gemacht wird. Das bringt eine ganze Menge positive Aspekte für Euer "Image".

Ich denke mal, dass der Altersdurchschnitt der Ultras in etwa dem halben Wert des klassischen Forumsteilnehmers hat.
Das birgt natürlich schon einige Konfliktpotentiale. Ich betrachte mich als "Mittendrin". Ich bin nicht so alt wie klööös (das dauert zum Glück noch recht lange), aber halt auch schon lange kein Teenie mehr.
Denkt einfach mal darüber nach, ob der EIN oder ANDERE Hinweis der "alten Säcke" hier im Forum, nicht doch ganz hilfreich für Euch wäre, um Euer (nun leider doch eher schlechtes) Bild in der öffentlichen Wahrnehmung zu verbessern.

Niemand fordert eine "Auflösung" oder ähnliches der Ultras. Ich denke der größte Teil der Alemannia-Fans fordert einfach nur, dass Ihr Euch an bestehende Regeln und Gesetze haltet und auch "Eier zeigt", wenn mal etwas schief gelaufen ist. Genauso wäre es mal eine ausserordentlich gute Sachen (die Euch viele Pluspunkte einbringen würde), wenn Ihr dafür sorgen würdet, dass so ein Pyromane zur Rechenschaft gezogen werden kann. Erste Ansätze (hier im Forum ja dokumentiert) gibt es ja. Wenn die Polizei so jemanden berechtigt festnimmt, dann ruhig zu dem Beamten gehen und sich als Zeuge anbieten oder denjenigen sogar selber festhalten (das ist Dir als Bürger erlaubt) und der Polizei zu übergeben.
Nur so schafft Ihr es, dass man Euch abnimmt, dass diese Pyros (in diesem Fall) nicht von Euch gezündet worden sind.
Aufgrund der doch ziemlich vertrackten Historie der Ultras seid Ihr in der "Bringschuld", wenn Ihr endlich aus Euer Ecke kommen wollt und mit den anderen Fans GEMEINSAM etwas FÜR die Alemannia tun wollt.
ICH persönlich würde dann Aktionen der Ultras sogar unterstützen, aber das kann ich nur, wenn ich mit dem "Auftritt" der Ultras nach Aussen wirklich leben kann. Und das kann ich derzeit noch überhaupt nicht.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 10.06.2009, 02:46
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von alemanniaboy1992 Beitrag anzeigen
also
wär die rauchbombe gezündet hat weis ich net habe nur gesehen das es nicht direkt von den ultras kam sondern aus der umgebung und das eine von oben da rein geschmiessen wurde

iwann später kammen dasn polizisten und so en sicherhaitsbeauftragter oder so ähnlich und meinten dann den täter auf einem videoband 100% indentifiziert zu haben und die beiden " verdächtigen" sollten dann mit kommen aber man kann auch auf dem band dann wohl sagen zu 100 das sie es NICHT waren weil sie eben einfach nichtw aren ja und dann wollten die ultras dann halt de rpolizei auf ganz firedliche art udn weise erklären das sie es nichtw ahren und das sie noch mal genau gucken solln und haben sich dan halt vor ihre "kollegen" gestellt damit die net einfach grundlos mit nehmen .
irgendwie stelle ich mir gerade so eine Handvoll Polizisten vor, die mit einer Gruppe von ca. 50 recht aufgeheizten, teilweise betrunkenen Personen "friedlich" diskutiert... und diese Gruppe die Polizei bei der Arbeit behindern will (das kommt ja fast schon an den Straftatbestand des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte nahe... also Vorsicht bei solchen Aktionen).

Sorry... aber wenn 50 Leute gleichzeitig auf mich einreden und mich daran hindern wollen meine Arbeit zu machen, ziehe ich auch Pfefferspray...

Lernt doch einfach mal, dass es in solchen Situationen keinen Sinn macht, wenn 50 Mann versuchen zu diskutieren und sich dann auch noch vor zwei verdächtigte Mitglieder dieser Gruppe stellen.
Da muss es doch in Euer Gruppe ein oder zwei Leute geben, die dafür sorgen, dass die übrigen 48 die Klappe halten und sich mindestens 100m entfernt ruhig aufhalten, während diese beiden "Vertreter" der Gruppe dann wirklich "friedlich" mit der Polizei sprechen und den Sachverhalt erläutern.

Wenn dann diese beiden Vertreter auch noch sagen können: "ja, wir haben den Verursacher gesehen, der stand in unserer Nähe, wir können ihnen den auch genau beschreiben (und auf dem Video zeigen) und wissen auch, wo dieser sich gerade aufhält oder wohin er gegangen ist"... in 95% der Fälle würde(n) der/die Beamten sich das in Ruhe anhören und diese Aussagen zu Protokoll nehmen...
Es ist die Art und Weise, wie man mit Polizisten/Richtern/Staatsanwälten umgeht.

Kleines Beispiel, das dokumentieren soll, dass es oft wichtig ist, wie man gegenüber der Polizei/Justiz auftritt, um ernst genommen zu werden:

vor vielen Jahren wurde ich mit zwei Freunden in Eschweiler von einer Gruppe von etwa 15 (uns vollkommen unbekannten) Personen angegriffen (die wohl 1h vorher Ärger mit einem Bekannten von uns hatten (der war alleine) und sich jetzt wohl an uns abreagieren wollten) (wer mich und meine Behinderung kennt, weiss, dass wir diese Schlägerei wahrlich nicht provoziert haben, wir sind ja nicht vollkommen bescheuert).
Wir haben Anzeige erstattet und hatten vor Gericht den schönen Fall, dass unsere drei Zeugenaussagen gegen 10 andere Zeugenaussagen stand.
Auf Polizeifotos konnten wir nur einen der Täter identifizieren, dieser wurde auch angeklagt und er brachte eine ganze Schar seiner "Kumpels" und auch vollkommen Unbeteiligte (die zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht in der Nähe waren) als Entlastungszeugen mit.

Nachdem alle Mann verhört worden sind, kam es zu einem Urteil:
Der Beklagte wurde wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt (Wer "Dockers" trägt und damit auf jemanden eintritt, nutzt diese als Waffe), und gegen drei der "Zeugen", die trotz mehrfacher Hinweise durch Richter und Staatsanwalt nicht von Ihrer (Falsch-)Aussage abrücken wollten, wurden Verfahren wegen uneidlicher Falschaussage eingeleitet (im Übrigen hatten sich die ganzen "Kumpels" in der Zwischenzeit durch Bartwuchs/-schnitt und massive Frisuränderungen so unkenntlich gemacht, dass wir sie nicht mehr eindeutig identifizieren konnten. Die wären sonst nämlich auch wegen gefährlicher Körperverletzung dran gewesen).

Wenn man ruhig und sachlich gegenüber der Justiz/Polizei auftritt und vernünftig argumentiert, wird einem deutlich mehr Glauben geschenkt, als wenn man in großen Rudeln wild auf Polizeibeamte einredet.. Knapp gesagt: Nicht die Masse macht es, sondern die Klasse. Qualität statt Quantität.

Denkt da mal drüber nach. Bestimmt doch mal in Euren Reihen eine Art "Kapitän", der in solchen Situationen die Gespräche mit der Polizei führt (solange Ihr "regelmässig" mit der Obrigkeit zu tun habt, erscheint mir das eine sinnvolle Lösung). Das sollte jemand sein, bei dem nicht jedes zweite Wort eine Beschreibung für eine Fäkalie oder Körperöffnung ist und der vielleicht nicht selber schon x Verfahren wegen solcher Delikte "bestritten" hat.
Glaube mir... das würde eine ganze Menge bringen. Vielleicht sprecht Ihr das mit dem Fan-Beauftragten der Alemannia durch. Ich glaube kaum, dass dieser Euch da "im Weg" stehen wird.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 10.06.2009, 02:58
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stolzer Alemanne Beitrag anzeigen
Vollste Zustimmung zum Post von alemanniaboy1992!

Die Rauchbombe wurde von weiter oben stehenden Leuten zu den Ultras die weit unten am Zaun standen geworfen! Daraufhin kamen Sicherheitsleute und Polizisten in den Block, diese haben dann versucht die beiden zu unrecht Verdächtigten in Gewahrsam zu nehmen. Daraufhin wurde von den anderen versucht das Vorhaben der Sicherheitsleute und der Polizisten zu unterbinden. Davon waren die Polizisten und Ordner allerdings alles andere als begeistert und es wurde nicht an Pfefferspray und Schlägen gespart. Und mal so nebenbei wurde ein Jugendlicher der auf Krücken lief von einem Polizisten auf den Boden geschubst (wie diese Aktion zu bewerten ist weiß jawohl jeder). Was danach mit dem Polizei Auto geschah kann ich nicht sagen da ich es nicht gesehen habe, sollte es allerdings so sein das die Ultras versucht haben ihren zu unrecht festgenommenen Freund zu befreien kann ich diese Aktion voll und ganz verstehen!!!

In diesem Sinne: GEGEN REPRESSION UND WAHR LOSE FESTNAHMEN!!!
Die Festnahme ist keine Verurteilung, sondern dient dazu die Personalien festzustellen, die Aussagen der Beschuldigten aufzunehmen, Beweise zu sichern usw..

Wie schon in meinem anderen Beitrag erwähnt, ist es ERHEBLICH sinnvoller, durch ein oder zwei Gruppenmitglieder RUHIG mit der Polizei zu sprechen, um den Sachverhalt zu klären. Dann werden vielleicht noch die Personalien der Beschuldigten aufgenommen, meistens war es das dann auch schon.
Die Polizei muss zweifelsfrei beweisen, dass diese Beschuldigten die vorgeworfene Tat begangen haben. Können die "Sprecher" der Gruppe, der Polizei aber entscheidende Hinweise geben, die die Beschuldigten entlasten, wird noch nicht mal ein Verfahren gegen die Beschuldigten eingeleitet.
Es ist definitiv FALSCH, die Polizei eigenmächtig an der Festnahme dieser Personen zu hindern. Damit macht Ihr Euch selber strafbar. Weiterhin provoziert Ihr dadurch (Über-)Reaktionen der Polizei (wie schon gesagt, wenn MICH 50 Personen an der Ausübung meiner Arbeit hindern wollen und auf mich einreden, ziehe ich auch Pfefferspray).
Den Angriff auf das Polizeiauto sogar zu begrüssen, zeugt von einem ziemlich gestörten Verständnis, was die Polizei ist und welche Aufgaben sie hat.
Wenn Du mal überfallen, niedergeschlagen und/oder bestohlen/beraubt wirst, bist Du auch froh, wenn die Polizei die Übeltäter festnimmt (oder zumindest die, die aufgrund der vorliegenden Indizien und Beweise verdächtig sind, die Täter zu sein)... oder?

Denkt doch einfach mal vernünftig nach... Ihr wollt ernst genommen werden, verhaltet Euch aber wie Kleinkinder...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 10.06.2009, 09:57
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
wieder ein ...
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Guck mal...
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
irgendwie stelle ich ...
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Die Festnahme

100% agree

Danke für Deine sachlichen Beiträge in diesem zugegeben schwierigen und leider ziemlich festgefahrenen Thema
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 10.06.2009, 11:25
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
wieder ein sehr gehaltvoller Beitrag.
Er beginnt schon mit "ey" und beleidigt erst mal alle Forumsteilnehmer
Gemäß Deinem Nick bist Du gerade mal 17 (höchstens, eher 16).
Deine Schulausbildung hast Du noch nicht abgeschlossen oder glaubtest, ausreichend für Dein späteres Leben gelernt zu haben und hast die Schule verlassen (müssen). Das erkennt man an Deiner Orthographie.

Wenn Du doch so genau weisst, was in Herne passiert ist, warum schildert Du das nicht mal aus Deiner/Eurer Sicht? Das ganze vielleicht unter Verwendung von weniger Fäkalsprache, halt so, dass wir es auch ohne Übersetzungshilfe verstehen können. Das ist kein Scherz, eine Begründung/Erläuterung, warum es zu einem Angriff auf ein Polizeifahrzeug gekommen ist, wäre mal ganz hilfreich in dieser Diskussion.

Ja, ich gebe Dir Recht, es ist schade, dass nur wenige Leute zu den Amateurspielen kommen. Ich zähle mich dazu, bin leider aus Zeitmangel nur sporadisch bei deren Spielen.

Wenn ich mich aber an das letzte Heimspiel erinnere, bestand der "harte Kern" der Fans, vorwiegend aus Leuten Deines Alters. Diese Leute sind es wohl auch, die vorwiegend zu den Auswärtsspielen fahren. Ich finde das gut, das rechtfertigt aber nicht, sich auf anderen Plätzen wie Vollidioten zu benehmen.

Du kannst mir eins glauben, solche Aktionen werden nicht dafür sorgen, dass mehr Fans zu den Spielen der Amateure kommen. Aber das verstehst Du scheinbar nicht...

Die "Grünen"... das ist die Polizei. Die vertritt das Gesetz. Das Gesetz, das sind die Regeln, die aufgestellt worden sind, damit das Zusammenleben von über 80 Mio. Menschen in Deutschland halbwegs glatt verläuft. Dies ermöglicht es uns friedlich zusammen zu leben und zu dokumentieren, dass wir uns weiterentwickelt haben. Leider haben viele Leute an diesem Evolutionsprozess nicht teilgenommen. Zum Glück stellen Sie nur eine Minderheit dar. Du darfst Dich also als Bestandteil einer Minderheit ansehen...


Gruss

svenc
Wie immer ein schwacher Beitrag von Dir, anstatt Du den Thread erst mal bis zum Ende durchliest (dort wird genau Stellung bezogen) erst mal nur rummaulen....
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung