Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.09.2007, 13:39
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
"Kategorie C"-Konzert

Erstens: Vor einigen Tagen war in den Zeitungen wohl die Rede davon, dass Karten für das Konzert einer rechtsextremen Musikgruppe beim Spiel gegen Jena durch die ACU verkauft wurden. Angeblich soll der Verkauf auch über die IG, vielleicht sogar ohne genaues Wissen der Alemannia über den Fanshop gelaufen sein. Könnte mir mal jemand die Hintergründe darlegen? Ich habe das alles nur sporadisch mitbekommen.

Zweitens: Wie kann es sein, dass so ein Thema in diesem Forum bisher nicht aufgekommen ist? Sollten (!) die Geschichten stimmen, ist das ein derartiger Skandal, dass auch von Vereinsseite sofort reagiert werden müsste, vor allem aber von den Fans, das heißt von uns (auch hier im Forum).

Drittens: Sollte das alles zutreffen, was können die Konsequenzen sein? Auch wenn es wieder vielen hier nicht passen wird, sehe ich ein Stadionverbot für die Verantwortlichen als adäquate Maßnahme.

Bitte um Kommentare.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 01.09.2007, 13:41
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Erstens: Vor einigen Tagen war in den Zeitungen wohl die Rede davon, dass Karten für das Konzert einer rechtsextremen Musikgruppe beim Spiel gegen Jena durch die ACU verkauft wurden. Angeblich soll der Verkauf auch über die IG, vielleicht sogar ohne genaues Wissen der Alemannia über den Fanshop gelaufen sein. Könnte mir mal jemand die Hintergründe darlegen? Ich habe das alles nur sporadisch mitbekommen.

Zweitens: Wie kann es sein, dass so ein Thema in diesem Forum bisher nicht aufgekommen ist? Sollten (!) die Geschichten stimmen, ist das ein derartiger Skandal, dass auch von Vereinsseite sofort reagiert werden müsste, vor allem aber von den Fans, das heißt von uns (auch hier im Forum).

Drittens: Sollte das alles zutreffen, was können die Konsequenzen sein? Auch wenn es wieder vielen hier nicht passen wird, sehe ich ein Stadionverbot für die Verantwortlichen als adäquate Maßnahme.

Bitte um Kommentare.


Ich hatte es befürchtet, nur schon früher damit gerechnet.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.09.2007, 13:45
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Was befürchtet? Die Geschehnisse oder meine Nachfrage? Sollte es sich auf letzteres beziehen, verstehe ich deinen Standpunkt wirklich nicht. Falls an den Vorwürfen nichts dran ist: Prima. Falls doch, muss es doch wohl thematisiert werden, oder?

Wenn man achtmal auf "Weiter" klickt, kommen sehr interessante Sachen zum Vorschein...
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden

Geändert von Max (01.09.2007 um 13:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.09.2007, 14:06
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Was befürchtet? Die Geschehnisse oder meine Nachfrage? Sollte es sich auf letzteres beziehen, verstehe ich deinen Standpunkt wirklich nicht. Falls an den Vorwürfen nichts dran ist: Prima. Falls doch, muss es doch wohl thematisiert werden, oder?

Wenn man achtmal auf "Weiter" klickt, kommen sehr interessante Sachen zum Vorschein...

Meine Sichtweise:

1) Das von Dir verlinkte Gästebuch ist mit die beste Realsatire, die es auf Aachener Fanseiten gibt. Wenn Du diesen Schmuh glaubst, bist Du es selber schuld. Jeder Vorschüler erkennt nach nur wenigen Einträgen, dass man dieses Gästebuch und seine "Stammposter" nicht allzu ernst nehmen sollte. Im Gegenteil, man kann über die Einträge genial lachen!

2) Ich bin mir ziemlich sicher, dass die IG keine Karten für das besagte Konzert verkauft hat. Es kann natürlich sein, dass Dritte irgendetwas im Umfeld der IG-Bude veräussern. Dagegen kann sich die IG aber schlecht schützen. Ich könnte da genauso gut Hehlerware, Drogen oder Sonstiges an Interessenten verkaufen, ohne das es jemand mitbekommt.

3) Ob die Ultras etwas mit der Organisation, dem Ticketverkauf oder sonst etwas mit dem Konzert zu tun hatten, entzieht sich meiner Kenntnis und meinem Interesse. Von mir aus kann hier Kategorie C, die Onkelz oder irgendeine Punkband auftreten. Jeder, wie er meint. Ob die Band Kategorie C bzw. "Hungrige Wölfe" jetzt rechtsradikal sind oder nicht, ist übrigens genauso müßig wie die Onkelz-Debatte zum gleichen Thema. Die Einen sagen dies, die Anderen das!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.09.2007, 14:21
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 1.150
Erhielt 768 Danke für 251 Beiträge
Im Namen der Ultras und der IG sind sicherlich keine Karten fürs Kat C bzw Hungrige Wölfe Konzert verkauft worden.


Genauso unwahrscheinlich ist es, daß im Fanshop Karten für dieses Konzert verkauft worden sind. Wer soll die denn dort verkauft haben? Kann mir beim besten wissen nicht vorstellen, daß die Mitarbeiter im Fanshop einfach mal so Karten verkaufen die rein gar nichts mit der Alemannia zu tun haben


Und zum Thema rechts. Hier ein Auszug von ihrer Homepage:

10) Hier könnt ihr ein paar Zeilen loswerden die ihr den Leuten schon immer mal an den Kopf werfen wolltet.
Hungrige Wölfe (Kategorie C) war keine Naziband, ist keine Naziband und wird auch keine sogenannte Naziband sein! Die Idee und das Selbstverständnis der Band, das sich für euch und alle deutlich aus unseren Texten heraus hören und lesen lässt, ist absolut politisch neutral.
Diese für uns wichtige Neutralität läßt es nicht zu,daß sich die Hungrigen Wölfe vor einen sogenannten politischen Karren spannen läßt!
Wir dulden keine politischen Kopfverdreher auf unseren Konzerten. Weder von rechts noch von links.
Jedem sollte klar sein was wir schon seit Jahren versuchen in Eure Köpfe zu bekommen.
"FUSSBALL IST FUSSBALL UND POLITIK BLEIBT POLITIK"
Wir zwingen niemanden unsere Musik zu hören, bzw. auf unsere Konzerte zu gehen, die keinesfalls Sammelpunkte von sogenannten hirnlosen rechten Schlägern sind. Jeder, ob er lange oder kurze Haare hat, ist herzlich eingeladen unsere Konzerte zu besuchen. Auf keinem unserer Konzerte ist es bisher zu gewalttätigen Ausscheitungen gekommen!
Unsere Konzerte stehen für unendlichen Spaß und Zusammenhalt zwischen den Fans und der Band. Politsche Propaganda ist hier völlig fehl am Platz und findet nicht statt.
Wir dulden keine politischen oder volksverhetzenden Abzeichen oder Aufdrucke oder sonst irgendeine politische Propaganda auf unseren Konzerten. Leute die rechte oder linke Parolen schreien werden des Konzertes verwiesen.
Ihr habt auf unseren Konzerten nichts zu suchen!!!
Wir wollen mit unseren echten Fans schöne Abende geniessen und den Leuten da draussen einmal mehr zeigen das wir nicht die sind wofür sie uns halten, obwohl sie es uns immer wieder auf's Brot schmieren.

Geändert von Odin (01.09.2007 um 14:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.09.2007, 14:23
Benutzerbild von Grenzwolf
Grenzwolf Grenzwolf ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 151
Abgegebene Danke: 2.649
Erhielt 26 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Meine Sichtweise:

1) Das von Dir verlinkte Gästebuch ist mit die beste Realsatire, die es auf Aachener Fanseiten gibt. Wenn Du diesen Schmuh glaubst, bist Du es selber schuld. Jeder Vorschüler erkennt nach nur wenigen Einträgen, dass man dieses Gästebuch und seine "Stammposter" nicht allzu ernst nehmen sollte. Im Gegenteil, man kann über die Einträge genial lachen!
Allderdings, eine meiner Lieblingslektüren gegen schlechte Laune. Booboo for President!


Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen

2) Ich bin mir ziemlich sicher, dass die IG keine Karten für das besagte Konzert verkauft hat. Es kann natürlich sein, dass Dritte irgendetwas im Umfeld der IG-Bude veräussern. Dagegen kann sich die IG aber schlecht schützen. Ich könnte da genauso gut Hehlerware, Drogen oder Sonstiges an Interessenten verkaufen, ohne das es jemand mitbekommt.


Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen

3) Ob die Ultras etwas mit der Organisation, dem Ticketverkauf oder sonst etwas mit dem Konzert zu tun hatten, entzieht sich meiner Kenntnis und meinem Interesse. Von mir aus kann hier Kategorie C, die Onkelz oder irgendeine Punkband auftreten. Jeder, wie er meint. Ob die Band Kategorie C bzw. "Hungrige Wölfe" jetzt rechtsradikal sind oder nicht, ist übrigens genauso müßig wie die Onkelz-Debatte zum gleichen Thema. Die Einen sagen dies, die Anderen das!
Ebenfalls vollste Zustimmung, Stadionverbote fordern, weil man in seiner Freizeit auf dem vermeintlich falschen Konzert war, was kommt als Nächstes?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.09.2007, 14:55
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Für mich war/ist die Sache mit der Satire schlicht nicht so eindeutig. Bei dem Argument, dass sich die IG gegen so etwas nicht schützen kann, gebe ich dir natürlich recht. Die Frage ist einfach, ob offizielle Kanäle genutzt wurden, und das ist sehr wohl eine Frage, die interessieren sollte.

Zitat:
Stadionverbote fordern, weil man in seiner Freizeit auf dem vermeintlich falschen Konzert war
Darum geht es nicht. Es kann jeder auf Konzerte gehen wie er will, meinetwegen kann man sich auch zuhause in SA-Uniform vor den Spiegel stellen, das spielt keine Rolle. Aber das war auch nicht meine Aussage. Diese bezog sich nur darauf, ob offizielle Kanäle genutzt worden sind - und dafür dürfen die Verantwortlichen wohl zur Rechenschaft gezogen werden, oder?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.09.2007, 15:00
Benutzerbild von Grenzwolf
Grenzwolf Grenzwolf ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 151
Abgegebene Danke: 2.649
Erhielt 26 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
. Diese bezog sich nur darauf, ob offizielle Kanäle genutzt worden sind - und dafür dürfen die Verantwortlichen wohl zur Rechenschaft gezogen werden, oder?
Jein, wenn es sich um etwas gesetzwidriges handeln würde, klarer Fall.

So, und nun ist gut, ab zu den Amas.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.09.2007, 22:13
Benutzerbild von Heidewitzka sätt de Frau Molls
Heidewitzka sätt de Frau Molls Heidewitzka sätt de Frau Molls ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich habe mir mal die Bilder vom Konzert angeschaut. Ausser nem Skrewdriver-T-Shirt hab ich nix Verdächtiges gesehen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung