Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 10.10.2012, 00:03
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich finde man darf Eilendorf auf keinen Fall unterschätzen. Sie sind immerhin auf Platz 2 der Landesliga, d.h. Fussball spielen können sie!
Ich erinner da gerne an das Spiel Sportfreunde Düren gegen Fortuna Köln Anfang des Jahres...
Auf einem ausverkauften Sportplatz wären die Eilendorfer sicherlich über sich hinaus gewachsen, aber am Tivoli denke ich dann doch mal das sie nicht den Hauch einer Chance haben.

http://www.die-fans.de/fussball/aktu...,,,,,northeast
bei den Dürenern spielte damals doch ein gewisser Japaner... Volljurist...

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Werbung
  #242  
Alt 10.10.2012, 00:04
Benutzerbild von gulsvart
gulsvart gulsvart ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.06.2012
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 1.118
Erhielt 180 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Die können jetzt trotzdem kommen.
Ist doch immer noch keine Veranstaltung vom Dfb.
Oder sehe ich das jetzt falsch?
Nun, ich vermute, dass die aufm Tivoli Hausverbot haben... Damit wären die außen vor, obwohl kein DFB-verantwortetes Spiel...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu gulsvart für den nützlichen Beitrag:
Max (10.10.2012)
  #243  
Alt 10.10.2012, 00:18
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.652
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.027 Danke für 526 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ganze jetzt wieder KBU/ACU in die Schuhe zu schieben finde ich einfach nur arm!
Alles außer Aachen ist Sch.eiße !
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 10.10.2012, 00:18
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von gulsvart Beitrag anzeigen
Nun, ich vermute, dass die aufm Tivoli Hausverbot haben... Damit wären die außen vor, obwohl kein DFB-verantwortetes Spiel...
diese Antwort ist korrekt
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Max (10.10.2012)
  #245  
Alt 10.10.2012, 00:20
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Die können jetzt trotzdem kommen.
Ist doch immer noch keine Veranstaltung vom Dfb.
Oder sehe ich das jetzt falsch?
Sie haben aber ja Hausverbot bei der Alemannia und Stadionverbot beim DFB - von daher hat die Polizei zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Max (10.10.2012)
  #246  
Alt 10.10.2012, 09:46
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Wenn man sich die Homepages beider Klubs (Alemannia und SVE) anschaut, fragt man sich, wer hier die Amateure sind!


Auf der einen Seite eine sehr aktuelle & ausführliche Darstellung der veränderten Situation, auf der anderen Seite noch die veraltete Faktenlage von letzter Woche.


In der Soers sitzen die wahren Amateure - aber das ist nur im negativen Sinn gemeint!

Ein weiteres Beispiel dafür, was bei Alemannia alles schief läuft...
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Schwalbenkönig für den nützlichen Beitrag:
Jonas (10.10.2012), ne 0echer (10.10.2012), rocker (10.10.2012), Willi (10.10.2012)
  #247  
Alt 10.10.2012, 09:57
Benutzerbild von Exil_Alemanne
Exil_Alemanne Exil_Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge
Ich finde es einfach nur sehr schade und traurig für Eilendorf.

Ich denke, dass sie das Spiel organisiert bekommen und einen vernünftigen Ablauf gewährleistet hätten.

Meiner Meinung nach ist der Hauptgrund für die Verlegung der Disput zwischen der KBU und den ACU. Da der Polizei ein Aufeinandertreffen in Eilendorf zu riskant wäre.

Die anderen Gründe, wie Verkehrs- bzw. Parkchaos waren da nur von unter geordneter Bedeutung, wenn überhaupt.

So haben wir jetzt ein Spiel im Tivoli, wo vielleicht 3-5 Tausend Zuschauer kommen werden und die im Stadion total verloren sein werden.

Wie gesagt für den SVE tut es mir sehr Leid, hätten ihnen das Spiel auf eigenen Platz gegönnt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Exil_Alemanne für den nützlichen Beitrag:
rocker (10.10.2012)
  #248  
Alt 10.10.2012, 10:59
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.456 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exil_Alemanne Beitrag anzeigen
Ich finde es einfach nur sehr schade und traurig für Eilendorf.

Ich denke, dass sie das Spiel organisiert bekommen und einen vernünftigen Ablauf gewährleistet hätten.

Meiner Meinung nach ist der Hauptgrund für die Verlegung der Disput zwischen der KBU und den ACU. Da der Polizei ein Aufeinandertreffen in Eilendorf zu riskant wäre.

Die anderen Gründe, wie Verkehrs- bzw. Parkchaos waren da nur von unter geordneter Bedeutung, wenn überhaupt.

So haben wir jetzt ein Spiel im Tivoli, wo vielleicht 3-5 Tausend Zuschauer kommen werden und die im Stadion total verloren sein werden.

Wie gesagt für den SVE tut es mir sehr Leid, hätten ihnen das Spiel auf eigenen Platz gegönnt.
Vor allem ist es finanziell gesehen ist es für die Eilendorfer echt fies. Die zahlen jetzt an uns Stadionmiete, zu dem Spiel sind aber kaum derart viele Zuschauer zu erwarten, dass sie diese Mehrkosten über zusätzliche Einnahmen kompensieren können. Die Alemannia wollte ja nicht einmal das Heimrecht tauschen weil das finanziell nicht lukrativ gewesen wäre.

Schon alleine in dem Sinne wäre es wirklich schön und auch nur fair, wenn wenigstens möglichst zahlreiche Zuschauer zum Spiel den Weg in den Tivoli finden.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 10.10.2012, 11:09
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exil_Alemanne Beitrag anzeigen
Ich finde es einfach nur sehr schade und traurig für Eilendorf.

Ich denke, dass sie das Spiel organisiert bekommen und einen vernünftigen Ablauf gewährleistet hätten.

Meiner Meinung nach ist der Hauptgrund für die Verlegung der Disput zwischen der KBU und den ACU. Da der Polizei ein Aufeinandertreffen in Eilendorf zu riskant wäre.

Die anderen Gründe, wie Verkehrs- bzw. Parkchaos waren da nur von unter geordneter Bedeutung, wenn überhaupt.

So haben wir jetzt ein Spiel im Tivoli, wo vielleicht 3-5 Tausend Zuschauer kommen werden und die im Stadion total verloren sein werden.

Wie gesagt für den SVE tut es mir sehr Leid, hätten ihnen das Spiel auf eigenen Platz gegönnt.
3-5 Tausend kommen allein um "Kramer raus" zu rufen
Und für die Eilendorfer ist es doppelt schwer, weil die mit
Ihren großen Füßen auf den schmalen Stufen am Tivoli kaum
gehen können. Littlefatman muß deshalb auch in den Gästeblock.
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 10.10.2012, 12:19
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Vor allem ist es finanziell gesehen ist es für die Eilendorfer echt fies. Die zahlen jetzt an uns Stadionmiete, zu dem Spiel sind aber kaum derart viele Zuschauer zu erwarten, dass sie diese Mehrkosten über zusätzliche Einnahmen kompensieren können. Die Alemannia wollte ja nicht einmal das Heimrecht tauschen weil das finanziell nicht lukrativ gewesen wäre.

Schon alleine in dem Sinne wäre es wirklich schön und auch nur fair, wenn wenigstens möglichst zahlreiche Zuschauer zum Spiel den Weg in den Tivoli finden.
Das ist Spekulation und man kann aus der PM des SV auch etwas anderes herauslesen:

Zitat:
Zitat von SV Eilendorf
Letztendlich haben wir uns mit der Alemannia in toller Zusammenarbeit geeinigt, das Spiel auf dem Tivoli stattfinden zu lassen. Wir akzeptieren die Bedenken der Polizei und sind froh über die Zustimmung und Unterstützung, die wir bekommen haben. Einerseits der Alemannia, andererseits auch der Polizei.
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 10.10.2012, 13:07
Benutzerbild von Alemannia-Mann
Alemannia-Mann Alemannia-Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
da sieht man mal wieder die inkompetenz in aller Güte.

Da spielen die schon in einem riesigen Stadion mit Platz für jedermann und öffnen nicht mal die Ost.

Die Luft wird brennen und ich denke ca 20000 Peopels wollen das Spektakel miterleben. Hoffe nur mein angestammter Platz ist reserviert den DK haben ja vorkaufrecht aber wann der endet steht nirgens.

Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 10.10.2012, 13:19
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.984 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von derBodo Beitrag anzeigen
Das ist Spekulation und man kann aus der PM des SV auch etwas anderes herauslesen:
Natürlich teilt man letzten Endes in Eilendorf die Sicherheitsbedenken der Polizei. Aber es geht doch weniger um Größe des Platzes und die Infrastruktur. Jedes Jahr finden in der ersten DFB-Pokal Hauptrunde solche Spiel statt, eine Bundesligagröße spielt auf einem Dorfplatz.
Egal ob genug Parkplätze und Zufahrtswege und sonstiges vorhanden ist, es oft das Spiel des Jahres, des Jahrzehnts für den Dorfverein.
Auch in Eilendorf hat man über die Auslosung gejubelt, hat sich über den erwarteten Geldsegen gefreut. Jedes zweite erwachsene Mitglied war bereit ehrenamtlich bei diesem Event tätig zu sein. Wahrscheinllich hätte es Grillwürste und Bit-Stubbies gegeben. Schsde, daß das nun nicht möglich ist.
Aber die Sicherheit sollte schon an erster Stelle stehen, und wenn man starkr Bedenken hat, wie die Polizei in diesem Falle, macht es schon Sinn, das Spiel zu verlegen.
Danke KBU, ich denke auch man muss es öffentlich machen, daß man sich schon viele Stunden vor Beginn des Spieles zum "vorglühen" treffen muss, Stadionverbotler eingeschlossen.
Nicht die Presse oder irgendjemand anders ist Schuld, die Polizei beruft sich auf Erfahrungswerte. Allseits bekannt, daher spare ich mir, sie aufzuführen.
Schade für Eilendorf, Schande für Alemannia.

Ein Eilendorfer, der emotionalsehr mit der Alemannia verbunden ist, aber als Eilendorfer auch einen Bezug zum SV hat.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
acbull (10.10.2012), BigBandi (10.10.2012), Exil_Alemanne (10.10.2012), Flutlicht (10.10.2012), petrocelli (10.10.2012), rocker (10.10.2012), Schwalbenkönig (10.10.2012)
  #253  
Alt 10.10.2012, 19:40
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Und zu deiner Info Eilendorf hat schon mal 3500 Zuschauer aufgenommen und das ohne Probleme.

Hallo!

Stimmt! Aber seit der Katatrophe mit der Loveparade sind die Sicherheitsansprüche durch die Polizei wesentlich höher geworden. Ein geplanter Fugtag in Aachen-Merzbrück z.B. wurde abgesagt, weil die Sicherheitsauflagen nicht bezahlbar waren.
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 10.10.2012, 20:08
Benutzerbild von Alemannia-Mann
Alemannia-Mann Alemannia-Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
ja was geht denn ind this Area ? Where the Fuck is Eilendorf

Entweder Alemannia oder gar nichts !

Jetzt wird sich schon auf seiten der Gäste beschwert, sorry ich lach ab Balla Balla oleeeeee

sind wir jetzt mit Eiledörp

Der TSV bracht Hilfe net de jecke Eiledorp

End Babys End
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 10.10.2012, 20:50
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Ich wollte nur mal anmerken das ein besuch das Leute mit Stadionverbot nichts illegales gewesen wäre. Die Stadionverbote die ausgesprochen wurden gelten nun mal "nur" in den ersten vier Ligen. Somit hätten die "Ausgesperrten" (wohlgemerkt auf BEIDEN Seiten) völlig legal ins Stadion gedurft.
Vielleicht kann ich ja sogar ein wenig die Sorgen der Polizei verstehen, aber ich finde es völlig unangebracht jetzr wieder auf der KBU rumzuhacken. Hätte, wenn und aber interessiert nicht, zuerst mal kann man ihnen die Spielabsage nicht in die Schuhe schieben. Vielleicht wäre ja rein gar nichts passiert? Für mich gar nicht mal so abwegig...
Hier wird aber wieder jemand vorverurteilt bevor überhaupt was passiert ist!!!
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 10.10.2012, 20:52
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.749
Erhielt 2.361 Danke für 1.118 Beiträge
Boar ... jetzt lass es einfach gut sein. Die Stadionverbote bestehen bestimmt nicht, weil die sich morgens nicht waschen. Auf Teufel komm raus verteidigst du die Meute. Das ist langsam nicht mehr lesenswert.
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 10.10.2012, 21:12
Ex-S3 Ex-S3 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.08.2009
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 38 Danke für 19 Beiträge
Danke KBU, ich denke auch man muss es öffentlich machen, daß man sich schon viele Stunden vor Beginn des Spieles zum "vorglühen" treffen muss, Stadionverbotler eingeschlossen.
Nicht die Presse oder irgendjemand anders ist Schuld, die Polizei beruft sich auf Erfahrungswerte.



-------------------

Aus deinem Beitrag leiten sich für mich Fragen ab:

1. Wenn die KBU die Stadionverbotler nicht explizit eingeladen hätte, wären die Stadionverbotler vielleicht selbst nicht auf die Idee gekommen und hätten die Gelegenheit genutzt, sich bei diesem Spiel mal wieder direkt im SV Stadion ein Spiel der Alemannia anzusehen / zu betätigen?

2. Das die KBU vorglüht und dies auch bekannt gibt anstatt vorzuglühen und es nicht bekannt zu machen, bedeutet die wollen Krawall machen? Umkehrschluss: Bei nicht Bekanntwerden, wäre die Gefahr natürlich nie gegeben gewesen?

3. Hatte Alemannia nicht auch Hilfe angeboten?

4. Wieso berücksichtigst du nicht, dass es in den letzten Auswärts und Heimspielen auch Ruhig geblieben ist ?
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Ex-S3 für den nützlichen Beitrag:
kaiserstadt96 (10.10.2012), Lukas619 (10.10.2012), Michi Müller (10.10.2012)
  #258  
Alt 10.10.2012, 22:13
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Boar ... jetzt lass es einfach gut sein. Die Stadionverbote bestehen bestimmt nicht, weil die sich morgens nicht waschen. Auf Teufel komm raus verteidigst du die Meute. Das ist langsam nicht mehr lesenswert.

Ach so, ich vergaß... jeder der ein Stadionverbot hat wartet nur darauf das ihm einer vor die Finger läuft den er vermöbeln kann! Im übrigen habe ich extra darauf hingewiesen das es auf Seiten von ACU ebenfalls Stadionverbotler gibt die mit sicherheit zum Spiel gekommen wären. Ist auch ihr gutes Recht, da sie im FVM Pokal nun mal nicht draussen bleiben müssen...

Seit dem "Gruppenverbot" (und auch einige Wochen vorher schon) ist überhaupt nichts mehr passiert - von beiden Seiten aus. Also hört einfach mal auf denen immer alles in die Schuhe zu schieben!

Im übrigen könnte man es ja auch ganz anders auslegen:
KBU kündigt ganz offen und ehrlich an, das man sich zum Bierchen trinken trifft, dann das Spiel besucht und danach wieder ab in die Kneipe. Ist für mich offen und ehrlich!
Hätten sie einen Gewaltakt geplant, wäre sicherlich alles hinter verschlossenen Türen besprochen wurden... findest Du nicht?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (10.10.2012)
  #259  
Alt 10.10.2012, 22:13
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.984 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ex-S3 Beitrag anzeigen
Danke KBU, ich denke auch man muss es öffentlich machen, daß man sich schon viele Stunden vor Beginn des Spieles zum "vorglühen" treffen muss, Stadionverbotler eingeschlossen.
Nicht die Presse oder irgendjemand anders ist Schuld, die Polizei beruft sich auf Erfahrungswerte.



-------------------

Aus deinem Beitrag leiten sich für mich Fragen ab:

1. Wenn die KBU die Stadionverbotler nicht explizit eingeladen hätte, wären die Stadionverbotler vielleicht selbst nicht auf die Idee gekommen und hätten die Gelegenheit genutzt, sich bei diesem Spiel mal wieder direkt im SV Stadion ein Spiel der Alemannia anzusehen / zu betätigen?

2. Das die KBU vorglüht und dies auch bekannt gibt anstatt vorzuglühen und es nicht bekannt zu machen, bedeutet die wollen Krawall machen? Umkehrschluss: Bei nicht Bekanntwerden, wäre die Gefahr natürlich nie gegeben gewesen?

3. Hatte Alemannia nicht auch Hilfe angeboten?

4. Wieso berücksichtigst du nicht, dass es in den letzten Auswärts und Heimspielen auch Ruhig geblieben ist ?
Frage eins und zwei solltest du dir vielleicht selber beantwoten, ist mir zu müßig darüber nachzudenken.

Soll ich lobend erwähnen, daß es zuletzt ruhig geblieben ist, lächerlich.
Schlimm genug, daß es lange genug nicht ruhig war.
Zur Zeit könnt ihr nicht anders (ich gehe jetzt mal davon aus, du gehörst zur KBU), ihr wollt doch eure Banner wieder hängen.

Lies mal die Stellungnahme des Vostandes des SV-Eilendorf zur Spielverlegung auf deren HP. Ich bin nicht der einzige, der so denkt.
__________________

Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 10.10.2012, 22:15
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.984 Danke für 1.646 Beiträge
http://sv1914eilendorf.de/
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung