Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1281  
Alt 02.05.2012, 11:45
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Jetzt mal ganz unabhängig davon, was ich als Einzelperson von dem Mann halte:

Was bringt es eigentlich, ihn weiter da ins Schaufenster zu stellen und ihn auf diesem Posten zu stützen? Der Mann ist öffentlich schon längst k.o. gegangen, spätestens seit Teile des Stadtrats kundgetan haben, dass eine weitere Zusammenarbeit mit ihm in ihren Augen nicht sinnvoll ist. Zumindest ließen die Aussagen diesen Schluss ja zu. Desweiteren formiert sich eine breite Masse unter den Fans, die ihn vollkommen ablehnen. Kolportiert wird im Übrigen, dass es auch Gegenwind aus dem Kreise der Sponsoren gibt und mancher Mitarbeiter nur deshalb den Mund hält, weil er Angst um den Job hat. Was in alles dieser Welt bringt es, dass Heyen ihn da weiter stützt? Denn mal ehrlich, er verbessert damit ja nicht dessen Reputation. Und, was ich gehört habe, sieht Kraemer alles andere als gesund aus, was mich keineswegs wundert. So ein Zustand kann nicht spurlos an einem vorbeigehen, das trifft jeden normalen Menschen bis ins Mark.

Also ich weiß nicht, warum sich Kraemer selbst das noch länger antun will. Genauso wenig verstehe ich, dass Heyen seinem GF das weiterhin zumuten will. Vielleicht hoffen beide, dass sich die Sache über die Sommerpause hinweg entspannt, aber meine Erfahrung zeigt mir, dass wird nicht mehr viel anders werden. Da müsste so ein Komplettumschwung in seiner Arbeit und vor allem Außendarstellung kommen, dazu ist er aber schon viel zu angeschlagen.

Wie gesagt, das mal ganz losgelöst von der erbrachten Arbeit.


Ein Posting, das es verdient hätte, in der örtlichen Presse als offener Brief an FK zu erscheinen.
__________________
Noch Fragen?
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu burjan für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (02.05.2012), mise (02.05.2012), moehr (02.05.2012), Urbi et orbi (02.05.2012)
Werbung
  #1282  
Alt 02.05.2012, 11:51
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.750
Abgegebene Danke: 4.102
Erhielt 9.830 Danke für 3.674 Beiträge
Zitat:
Zitat von D@ny Beitrag anzeigen
Viel interessanter finde ich seine heutige Aussage im Fischeinwickelblättchen:

Dann waren die ganzen Bürgschaften gar nicht nötig?

cu

Dany
Kraemer in der Bild:

"Ich lasse mich nicht provozieren. Aber ich weiß, dass man nicht erwarten kann, dass man in so einem Amt beliebt ist. Es gibt halt gewisse Leute, die mit meiner Linie nicht klar kommen."

"Meine Aufgabe ist es, den Verein finanziell sicher aufzustellen. Und das war bei uns
rere sportlichen Situation in den letzten Jahren nicht immer einfach!"

Aufhören, Kraemer, aufhören...............................!!!!!!!!!!
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (02.05.2012 um 11:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1283  
Alt 02.05.2012, 11:51
Benutzerbild von moehr
moehr moehr ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 485
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich hatte diese Frage gestellt, so in etwa:

"Herr Heyen ich respektieren diese Aussage (Kraemers Vertrag verlängern zu wollen), aber gilt das auch für den Abstieg?"

Herr Heyen gab keine klare Antwort.
Herr Pracht meldete sich dann von hinten zu Wort mit der Aussage, dass keiner auf der Geschäftsstelle einen Vertrag für Liga 3 habe.

Herr Heyen hätte dann ergänzen müssen: "Das gilt aber nicht für Herrn Kraemer", denn meine Frage bezog sich ja auf Herrn Kraemer.

Komisch:
jetzt behauptet Herr Heyen , Kraemer habe auch einen Vertrag für Liga 3.
Warum hat er das nicht so klar bei der Kandidatenvorstellung gesagt ?

Hat er es verschwiegen?
Wusste er es nicht?
Beides ist schlecht.
genau so hab ich das auch gehört , war ja auch da
Mit Zitat antworten
  #1284  
Alt 02.05.2012, 11:55
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von D@ny Beitrag anzeigen
Viel interessanter finde ich seine heutige Aussage im Fischeinwickelblättchen:

Dann waren die ganzen Bürgschaften gar nicht nötig?

cu

Dany
Hab gerade gesehen das du noch ein Bild angehangen hast. Danke.

Entlarvend mal wieder seine Aussage: Das die sportliche Entwicklung in den letzten Jahren die Schuld für die jetzige Situation trägt.
Selbstreflektion? Nee, hat doch ein Krämer nicht nötig.
Er ist in großen Teilen Mitverantwortlich für das heutige Ergebnis - Da kann er sich noch so versuchen rauszuwinden.
Jeder klar denkende AR hätte ihn schon längst rausgeschmissen.
Nee da kommt der kleine Onkel und will sogar verlängern. Was muss man geraucht haben um so eine Entscheidung öffentlich zu verkünden?
Schlechter Perserteppich oder doch eher Korkmatte?

Geändert von wampie (02.05.2012 um 12:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
mise (02.05.2012)
  #1285  
Alt 02.05.2012, 12:09
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Hab gerade gesehen das du noch ein Bild angehangen hast. Danke.

Entlarvend mal wieder seine Aussage: Das die sportliche Entwicklung in den letzten Jahren die Schuld für die jetzige Situation trägt.
Selbstreflektion? Nee, hat doch ein Krämer nicht nötig.
Er ist in großen Teilen Mitverantwortlich für das heutige Ergebnis - Da kann er sich noch so versuchen rauszuwinden.
Jeder klar denkende AR hätte ihn schon längst rausgeschmissen.
Nee da kommt der kleine Onkel und will sogar verlängern. Was muss man geraucht haben um so eine Entscheidung öffentlich zu verkünden?
Schlechter Perserteppich oder doch eher Korkmatte?
Was meint er denn damit? Das ein 7,4,13,10 Platz in der zweiten Liga nicht zu seinen 1.Liga bezogenen Finanzkonstruktionen passt? Na da hat er wohl recht, wenn er den sportlichen Teil kritisiert . Da muss ich dem Fritz Tünnes recht geben. Allerdings wäre da noch die nicht ganz unwesentliche Frage zu stellen. Warum ist der Fritz Jakob nicht einfach mal dazu übergegangen die sportliche Situation zu stärken in dem er 1.Liga reife Kostenfaktoren innerhalb seiner Verwaltung reduziert , was er offensichtlich in all den Jahren seines "frith(jof)lichen Schaffens nicht geschafft hat.Es ist natürlich immer einfach die Budgets zu kalkulieren indem ich einfach die Einnahmen erhöhe anstatt die Kosten zu reduzieren. Nur irgendwann muss man halt auch mal einsehen,das du eben keine 18.000 Zuschauer im Schnitt ins Stadion kriegst wenn du Preise aufrufst wo manchem Erligisten die Scharmesröte ins Gesicht schießt. Wenn ich sehe was 1860 für Preise in der Allianzarena anbietet und ich sehe dann unsere ,verstehe ich zwar das die nen "Investor" brauchen, aber ich verstehe auch warum unser Stadion ständig nur halb voll ist.Des weiteren muss man einsehen das man in einem mittelständigen Unternehmen nicht Personal haben kann als wäre man nen Großkonzern.

Geändert von Hollaender1 (02.05.2012 um 12:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1286  
Alt 02.05.2012, 12:38
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Das hast du exakt erkannt!

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich hatte diese Frage gestellt, so in etwa:

"Herr Heyen ich respektieren diese Aussage (Kraemers Vertrag verlängern zu wollen), aber gilt das auch für den Abstieg?"

Herr Heyen gab keine klare Antwort.
Herr Pracht meldete sich dann von hinten zu Wort mit der Aussage, dass keiner auf der Geschäftsstelle einen Vertrag für Liga 3 habe.

Herr Heyen hätte dann ergänzen müssen: "Das gilt aber nicht für Herrn Kraemer", denn meine Frage bezog sich ja auf Herrn Kraemer.

Komisch:
jetzt behauptet Herr Heyen , Kraemer habe auch einen Vertrag für Liga 3.
Warum hat er das nicht so klar bei der Kandidatenvorstellung gesagt ?

Hat er es verschwiegen?
Wusste er es nicht?
Beides ist schlecht.
Genau! Behauptet.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #1287  
Alt 02.05.2012, 12:51
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wahrscheinlich ist Krämers Vertrag schon verlängert worden Liga unabhängig. Von daher hätte er ja die Wahrheit gesagt, und Pracht auch weil er davon nichts wusste

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich hatte diese Frage gestellt, so in etwa:

"Herr Heyen ich respektieren diese Aussage (Kraemers Vertrag verlängern zu wollen), aber gilt das auch für den Abstieg?"

Herr Heyen gab keine klare Antwort.
Herr Pracht meldete sich dann von hinten zu Wort mit der Aussage, dass keiner auf der Geschäftsstelle einen Vertrag für Liga 3 habe.

Herr Heyen hätte dann ergänzen müssen: "Das gilt aber nicht für Herrn Kraemer", denn meine Frage bezog sich ja auf Herrn Kraemer.

Komisch:
jetzt behauptet Herr Heyen , Kraemer habe auch einen Vertrag für Liga 3.
Warum hat er das nicht so klar bei der Kandidatenvorstellung gesagt ?

Hat er es verschwiegen?
Wusste er es nicht?
Beides ist schlecht.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #1288  
Alt 02.05.2012, 13:05
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
dieser mh gehört gleichfalls vom hof. DER WILL MIT FK VERLÄNGERN???

ich fass es nicht. unglaublich...

hier lassen sich mal wieder alle schön verarschen.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Bingo Boy für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (02.05.2012), mise (02.05.2012), moehr (02.05.2012), Tante Käthe (02.05.2012)
  #1289  
Alt 02.05.2012, 13:10
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wieso verarschen? Die Mitglieder haben ihn doch gewählt im Bewusstsein das er mit Krämer verlängern will. Ergo es gibt hier im Forum zuwenig Mitglieder.

Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
dieser mh gehört gleichfalls vom hof. DER WILL MIT FK VERLÄNGERN???

ich fass es nicht. unglaublich...

hier lassen sich mal wieder alle schön verarschen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
circo (02.05.2012), dizoe (02.05.2012), Flutlicht (02.05.2012), hemingway (02.05.2012)
  #1290  
Alt 02.05.2012, 13:12
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
"Eine Entscheidung für seinen Geschäftsführer wiederholte Heyen dagegen am Montag. Gegen Frithjof Kraemer gab es am Spieltag ausreichend Kundgebungen bis hin zum Rasenpfleger, der eine entsprechende Botschaft auf seine Weste gemalt hatte. Die Ablehnung in Teilen des Fanvolks verändert Heyens Gedanken nicht. «Ich habe mich bereits vor meiner Wahl zum Präsidenten eindeutig positioniert und geäußert. Ich verstehe nicht, dass ich vier Wochen später von Fans aufgefordert werde, gegen meine Überzeugung zu verstoßen», spricht der Klub-Boss ein Machtwort. Unverändert will er Kraemers Ende des Jahres auslaufenden Vertrag verlängern. «Der Vertrag gilt übrigens auch in der 3. Liga», stellt er klar. Kraemer bekommt in windigen Zeiten Rückendeckung. Heyen sieht in ihm eine «Konstante», die der Klub dringend brauche."

aus der an...

UNFASSBAR.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bingo Boy für den nützlichen Beitrag:
  #1291  
Alt 02.05.2012, 13:16
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Na dann...

Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
"Eine Entscheidung für seinen Geschäftsführer wiederholte Heyen dagegen am Montag. Gegen Frithjof Kraemer gab es am Spieltag ausreichend Kundgebungen bis hin zum Rasenpfleger, der eine entsprechende Botschaft auf seine Weste gemalt hatte. Die Ablehnung in Teilen des Fanvolks verändert Heyens Gedanken nicht. «Ich habe mich bereits vor meiner Wahl zum Präsidenten eindeutig positioniert und geäußert. Ich verstehe nicht, dass ich vier Wochen später von Fans aufgefordert werde, gegen meine Überzeugung zu verstoßen», spricht der Klub-Boss ein Machtwort. Unverändert will er Kraemers Ende des Jahres auslaufenden Vertrag verlängern. «Der Vertrag gilt übrigens auch in der 3. Liga», stellt er klar. Kraemer bekommt in windigen Zeiten Rückendeckung. Heyen sieht in ihm eine «Konstante», die der Klub dringend brauche." aus der an...
UNFASSBAR.
In der Tat, unfassbar. Und fernab jeden Realitätsbewusstseins.

Na dann, Herr Heyen. Dann muss aber jetzt auch vollkommen klar sein:

Wer sich so und öffentlich und wider alle Vernunft an den Geschäftsführer bindet, der steht mit ihm - und der fällt mit ihm!

Dann muss auch beim Fallen der "Doppelpack" gelten.


klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Klööss_vom_Driesch für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (02.05.2012), dizoe (02.05.2012), I LOV IT (02.05.2012), mise (02.05.2012), moehr (02.05.2012), ZappelPhilipp (02.05.2012)
  #1292  
Alt 02.05.2012, 13:20
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von D@ny Beitrag anzeigen
:..im Notfall wird halt die Kasse aufgemacht..
Die ist doch leer, oder ?
Mit Zitat antworten
  #1293  
Alt 02.05.2012, 13:31
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
In der Tat, unfassbar. Und fernab jeden Realitätsbewusstseins.

Na dann, Herr Heyen. Dann muss aber jetzt auch vollkommen klar sein:

Wer sich so und öffentlich und wider alle Vernunft an den Geschäftsführer bindet, der steht mit ihm - und der fällt mit ihm!

Dann muss auch beim Fallen der "Doppelpack" gelten.


klööss
Gerade erst gewählt und schon fallen...Aua. Das wäre aber eine kurze Amtsperiode als Präsident.
Ich bin mal gespannt wann das Szenario eintritt oder ob nichts passiert.
Wobei ich sicher bin das bei einem Abstieg sowieso alle Dämme brechen.

Geändert von wampie (02.05.2012 um 13:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
mise (02.05.2012), moehr (02.05.2012)
  #1294  
Alt 02.05.2012, 13:46
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.066
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
dieser mh gehört gleichfalls vom hof. DER WILL MIT FK VERLÄNGERN???

ich fass es nicht. unglaublich...

hier lassen sich mal wieder alle schön verarschen.
So blöd das klingt:

Verarschen würde MH uns, wenn er NICHT verlängern würde.
Dann wäre das Wahlbetrug am Mitglied und er hätte vor der Wahl gelogen.

Wenn er das einhalten will, was er von seiner Wahl den Mitgliedern "versprochen" hat, MUSS er mit FK verlängern.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Max (02.05.2012)
  #1295  
Alt 02.05.2012, 13:50
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Ich kann das verstehen...

Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Gerade erst gewählt und schon fallen...Aua. Das wäre aber eine kurze Amtsperiode als Präsident.
Ich bin mal gespannt wann das Szenario eintritt oder ob nichts passiert.
Wobei ich sicher bin das bei einem Abstieg sowieso alle Dämme brechen.
Ich kann das verstehen, dass ein AR-Vorsitzender und Präsident sich vollkommen und ganz vor einen GF stellt, meinetwegen auch an seine Seite, wenn er dann von diesem (auch wider den umfassenden Widerstand weiter Teile des Umfeldes) überzeugt ist.

Das bedeutet dann aber auch "Auf Gedeih und Verderb":Beide stehen dann miteinander, beide fallen dann miteinander.

Das ist das "politisch Doofe" an Heyens merkwürdiger "Treue". Wie will er jemals sein Gesicht wahren, wenn Kraemer in nächster Zeit möglicherweise fällt / geht / entsorgt wird?

Nein, sollte das eintreten, dann ist auch Heyen dermaßen beschädigt, dass er sein Köfferchen packen muss.

Jedenfalls nach meinem Selbstverständnis, er kann dann nicht einfach "Hoppala!" sagen und weitermachen.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Klööss_vom_Driesch für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (02.05.2012), moehr (02.05.2012), Yogibär (02.05.2012)
  #1296  
Alt 02.05.2012, 14:13
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.774
Abgegebene Danke: 4.907
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
So blöd das klingt:

Verarschen würde MH uns, wenn er NICHT verlängern würde.
Dann wäre das Wahlbetrug am Mitglied und er hätte vor der Wahl gelogen.

Wenn er das einhalten will, was er von seiner Wahl den Mitgliedern "versprochen" hat, MUSS er mit FK verlängern.
MH muss gar nichts verlängern, zumindest nicht, wenn wir wirklich in die 3. Liga runter müssten. Ebenfalls kann es heute auf Basis neuer Fakten den einen oder anderen Grund geben, warum man besser die Zusammenarbeit mit FK als GF nicht verlängert. Man müsste eine Nichtverlängerung dann nur entsprechend dem Wahlvolk verkaufen - das stelle ich mir jedoch nicht besonders schwer vor .

Ich war krankheitsbedingt nicht auf der letzten JHV, hätte MH vermutlich - mangels Alternativen - gewählt. Zum damaligen Zeitpunkt (Umschuldung), war das für mich der einzig gangbare Weg, auch wenn er sich nach einer Erpressung anfühlte.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
WoT (02.05.2012)
  #1297  
Alt 02.05.2012, 14:23
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 3.996
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
MH muss gar nichts verlängern, zumindest nicht, wenn wir wirklich in die 3. Liga runter müssten. Ebenfalls kann es heute auf Basis neuer Fakten den einen oder anderen Grund geben, warum man besser die Zusammenarbeit mit FK als GF nicht verlängert. Man müsste eine Nichtverlängerung dann nur entsprechend dem Wahlvolk verkaufen - das stelle ich mir jedoch nicht besonders schwer vor .

Ich war krankheitsbedingt nicht auf der letzten JHV, hätte MH vermutlich - mangels Alternativen - gewählt. Zum damaligen Zeitpunkt (Umschuldung), war das für mich der einzig gangbare Weg, auch wenn er sich nach einer Erpressung anfühlte.
Mangels Alternativen haben wir nun eine Konstante... Hätte man Heyen nicht gewählt, hätten wir jetzt keinen Präsidenten und Aufsichtsratsvorsitzenden, der sich gebärdet als gehöre ihm der Verein. Aber vor allem hat man ihm diese macht aus "Mangel an Alternativen" gegeben. Wie fällt denn Eure Bilanz aus?

Heyen verschweigt warum die Verträge noch nicht unterzeichnet sind. Statt wie versprochen "zeitnah nach der JHV" steht auf der Kippe, ob sie überhaupt rechtzeitig unterschrieben werden. Schuld daran ist übrigens Herr Kraemer, der seine Zahlen nicht korrekt und vollständig bei der Stadt gemeldet hat.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #1298  
Alt 02.05.2012, 14:24
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
So blöd das klingt:

Verarschen würde MH uns, wenn er NICHT verlängern würde.
Dann wäre das Wahlbetrug am Mitglied und er hätte vor der Wahl gelogen.

Wenn er das einhalten will, was er von seiner Wahl den Mitgliedern "versprochen" hat, MUSS er mit FK verlängern.
Der Präsident (den haben wir gewählt) entscheidet das ja nicht. Und der Aufsichtsratsvorsitzende (der Heyen auch vor der Wahl schon war) entscheidet das ja nicht allein.

Es war richtig (oder jedenfalls nicht falsch), daß Heyen vor der Wahl klar sagte, wie er denkt. Das heißt aber nicht, daß er verpflichtet wäre, nach der Wahl mit dem Denken aufzuhören.

Im Grunde stellt sich die Situation doch sehr regelmäßig neu dar. Wer konnte denn zB ahnen, daß Kraemer an der Basis gar nicht sooo beliebt ist, wo doch fast jedes seiner eifrig immer wieder erarbeiteten grundlegenden Konzepte mehrere Wochen, teilweise sogar Monate und länger gehalten hatte? Und wenn die bereits vor der jahrealten Bürgschaftszusage fest versprochene stetige vorbehaltslose Information der städtischen Kämmerei und des Rates jetzt tatsächlich doch irgendwann eingeführt werden sollte, wer weiß wer dann evtl sogar Grundrechenarten und Denkgesetze ins Spiel bringt?

Meine Prognose ist aber, daß der Aufsichtsrat zu gegebener Zeit Kraemers Abgang leider gar nicht wird verhindern können, so sehr dann mancher auch toben wird. ZB ist Fürth gerade jetzt etwa da, wo einst die Alemannia mit Heinrichs und Maas hingekommen war, die brauchen jetzt dringend neue Leute oben, kurz etwas reichlich Partyglamour und jemanden, der so eine Situation kennt und ständig eine Lösung parat hat. Evtl braucht aber auch der DFB schon sehr bald jemanden, der den Einsatz der zahllosen freiwillig auf ukrainische Tribünen drängenden Politiker schön für's TV choreographiert? Zu Blatter würde Kraemer auch ganz gut passen. Und wir müssen für alles gewappnet sein.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu WoT für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (02.05.2012)
  #1299  
Alt 02.05.2012, 14:29
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
MH muss gar nichts verlängern, zumindest nicht, wenn wir wirklich in die 3. Liga runter müssten. Ebenfalls kann es heute auf Basis neuer Fakten den einen oder anderen Grund geben, warum man besser die Zusammenarbeit mit FK als GF nicht verlängert. Man müsste eine Nichtverlängerung dann nur entsprechend dem Wahlvolk verkaufen - das stelle ich mir jedoch nicht besonders schwer vor .
Welche neuen Fakten gibt es seit der JHV (das ist ja gerade ca 5 Wochen her! )? Die Abstiegsgefahr war schon damals sehr real und wurde thematisiert.

Bis auf die Vertragsauflösung von EM sehe ich keine neuen Fakten.
Mit Zitat antworten
  #1300  
Alt 02.05.2012, 14:31
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ach Klööss,

wenn jeder so handeln würde gerade in der Politik wäre der Bundestag leer. Es lautet die Parole "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern". Probleme kann man Aussitzen, klappt doch wunderbar an vielerlei Orten. Wenn Krämer fällt, wird Heyen immer noch fest im Sattel sitzen. Zumindest solange bis die Mitglieder etwas anderes entscheiden.

Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Ich kann das verstehen, dass ein AR-Vorsitzender und Präsident sich vollkommen und ganz vor einen GF stellt, meinetwegen auch an seine Seite, wenn er dann von diesem (auch wider den umfassenden Widerstand weiter Teile des Umfeldes) überzeugt ist.

Das bedeutet dann aber auch "Auf Gedeih und Verderb":Beide stehen dann miteinander, beide fallen dann miteinander.

Das ist das "politisch Doofe" an Heyens merkwürdiger "Treue". Wie will er jemals sein Gesicht wahren, wenn Kraemer in nächster Zeit möglicherweise fällt / geht / entsorgt wird?

Nein, sollte das eintreten, dann ist auch Heyen dermaßen beschädigt, dass er sein Köfferchen packen muss.

Jedenfalls nach meinem Selbstverständnis, er kann dann nicht einfach "Hoppala!" sagen und weitermachen.

klööss
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung