Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.04.2014, 00:30
Aquisgran Aquisgran ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.04.2014
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 224 Danke für 43 Beiträge
Aufbruchstimmung (?)

Hallo erstmal,

ich bin neu hier – nicht so ganz, denn ich lese seit vielen Jahren, aber schreiben ist an sich nicht so mein Ding.
Nun habe ich beim Betrachten aber immer mehr feststellen müssen, dass viele meiner „Favoriten“, die ich früher hier im Forum gerne gelesen habe, einfach verschwunden sind.
Das waren die, die wirklich etwas zu sagen hatten. Sei es sachlich oder auch informativ, ironisch, satirisch oder mit Hintergrundinformationen.
Einige von denen haben mich unterhalten, amüsiert, andere (oder teilweise dieselben) haben mir Informationen geliefert, mit denen ich Sachverhalte erst beurteilen konnte. Nicht jeder ist Wirtschaftswissenschaftler oder Jurist.
Die meisten von denen sind weg.
Geblieben sind – natürlich nicht nur, aber vor allem – Miesmacher, Schwarzseher, Provokateure und Schwätzer. Und eitle Selbstdarsteller.
Es tut mir leid, mit meinem ersten Beitrag so krass formulieren zu müssen, aber das ist so mein – ganz persönliches - Gefühl.
Und ich sage gerne, warum das so ist (damit ich mich nicht selbst zu den Schwätzern zählen muss):
Wir sind zweimal abgestiegen – sportlich und finanziell.
Wir hatten € 70 Mio Verbindlichkeiten und keinen cent für Verbesserungen des ohnedies bescheidenen Kaders.
Wir standen am Abgrund (ich bin sicher: wir waren an sich schon einen Schritt weiter!).
Jetzt sind wir – dank Insolvenz – schuldenfrei (was mir bei aller Freude andererseits leid tut für die wirtschaftlich Betroffenen) und haben die Chance, neu zu starten. Auf niedrigem Niveau, zugestanden.
Die jetzt ablaufende Saison ist – für die Verhältnisse – gut gelaufen. Vor Beginn hätte wohl jeder echte Alemanne diesem Ergebnis vorab mit Freuden zugestimmt.
Oder andersherum: es hätte wesentlich schlimmer kommen können. Keiner hätte voraussagen können, ob wir mit dieser Truppe (incl. Trainerstab) den nächsten – dann wohl endgültigen – Abstieg hätten vermeiden können.
Aber wir haben.
Sicherlich ist dies keine Champions-League-Überflieger-Truppe, ebenso eindeutig ist das Trainergespann keine Mischung aus Josep Guardiola und Jürgen Klopp – aber verdammt nochmal: wir leben noch – wir haben überlebt!
Wir fangen neu an! Klar, in Liga 4, und das als gefühlter Anderthalbligist.
Aber noch mal: wir sind noch mal davongekommen, wir haben die Kurve gekriegt!
Und was passiert? Hier im Forum wird gemiesepetert: der Trainer ist nicht emotional genug, der neue Geschäftsführer (Mensch, wir haben überhaupt einen!) ist nicht öffentlichkeitsgeil, werkelt im Stillen, von Neuverpflichtungen sind noch nicht mal Gerüchte im Umlauf, die Gremiker sind ungeeignet, Selbstdarsteller, Wichtigtuer…
Nicht falsch verstehen: sachliche Kritik, Verbesserungs- oder Veränderungsvorschläge sind prima und notwendig, wenn sachlich oder ehrlich emotional, aber die vorherrschende Nörgelei und Moserei ist entweder Selbstzweck und –darstellung oder weltfremd – oder sinnfrei provokativ.
Leute, kommt mal wieder runter auf den Teppich: lasst uns freuen, dass wir wieder die Kurve gekriegt haben, lasst uns demütig und dankbar sein und hoffnungsvoll in die Zukunft schauen.
Lasst uns Optimismus genießen!
Wir haben die Talsohle durchschritten, wir leben noch, wir haben alle Chancen, wieder dahin zu kommen, wo wir hingehören – nicht heute, nicht morgen, aber vielleicht dann…
Aber das schaffen wir nur, wenn wir zusammenhalten, wenn wir uns nicht – auch verbale und emotionale - Knüppel zwischen die Beine werfen, wenn wir alle an einem Strang ziehen (und zwar an derselben Seite), wenn wir mit Optimismus und Selbstbewusstsein nach vorne blicken und nicht aus den Augen verlieren, wer wir sind, wo wir (derzeit) sind und wo wir hätten enden können.
Was wir jetzt brauchen ist Aufbruchstimmung – und zwar überall: auf und neben dem Platz, in den Gremien, im Umfeld und nicht zuletzt bei uns Fans.
Und dies bedeutet nicht, Aufbruchstimmung von den anderen zu fordern, sondern sie selbst zu leben. Dazu gehört natürlich auch, bei aller Euphorie die Tatsachen nicht zu ignorieren, aber diesen ihren Stellenwert zu belassen und nicht Probleme, die in dieser Phase ganz natürlich sind, hochzuspielen und überzubewerten.
Wir sollten trotz aller schlimmen Erfahrungen den Gremien und ihrer Arbeit positiv gegenüberstehen und ihnen eine faire Chance geben. Deren Erfolg ist auch unser Erfolg.

In diesem Sinne: auf zu neuen alten Ufern!
__________________
Alemannia Aachen. Wir.
Mit Zitat antworten
Folgende 21 Benutzer sagen Danke zu Aquisgran für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (30.04.2014), ACUnited (30.04.2014), ALEMANNENFUSSEL (30.04.2014), B-18Plus (01.05.2014), Black-Postit (30.04.2014), Dirk (30.04.2014), gulsvart (30.04.2014), Horacio Troche (30.04.2014), Jokel (30.04.2014), Letzter Mann (01.05.2014), luwa78 (30.04.2014), mole (04.05.2014), Oberforstbacher (30.04.2014), printenduevel (01.05.2014), Roda-Alemanne (30.04.2014), Rodannia (30.04.2014), sascha-s (30.04.2014), smannia (30.04.2014), Steen (30.04.2014), tjangoxxl (30.04.2014)
Werbung
  #2  
Alt 30.04.2014, 07:22
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aquisgran Beitrag anzeigen

Sicherlich ist dies keine Champions-League-Überflieger-Truppe, ebenso eindeutig ist das Trainergespann kein Josep Guardiola
Och, das von gestern Abend bekommen wir auch noch hin!!

Ansonsten: nichts wirklich Neues, hätte auch in den Papa Sumpf Thread oder so gepasst

Udo
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.04.2014, 10:20
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 915
Abgegebene Danke: 207
Erhielt 599 Danke für 210 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bavarian Offside Beitrag anzeigen
Och, das von gestern Abend bekommen wir auch noch hin!!

Ansonsten: nichts wirklich Neues, hätte auch in den Papa Sumpf Thread oder so gepasst

Udo
Zwei lustige Dinge:
1. Aquisgran schreibt, dass hier nur noch "Miesmacher, Schwarzseher, Provokateure und Schwätzer. Und eitle Selbstdarsteller." im Forum vertreten sind. Und beleidigt uns erstmal alle.
2. Bavarian Offside ist mit seiner Antwort ein Miesmacher (schlechte Leistung der Bayern - hätte unsere Gurkentruppe auch hinbekommen), ein Schwarzseher ("Nichts wirklich neues") und ein Provokateur (Grüße zu Papa Schlumpf).

Und jetzt nochmal zurück zu Aquisgran:
Du sagst einige hätten dich amüsiert und unterhalten.
Also ich finde das alles grad doch sehr amüsant und unterhaltsam. Zwar sicherlich auch irgendwie traurig, aber hey! Zeiten ändern sich!

Wolfbiker - Provokateur und Schwätzer
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.04.2014, 10:43
Aquisgran Aquisgran ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.04.2014
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 224 Danke für 43 Beiträge
Falsch zitiert

Nein, mein lieber Wolfbiker, ich habe keineswegs geschrieben,
dass nur noch "Miesmacher, Schwarzseher, Provokateure und Schwätzer. Und eitle Selbstdarsteller." im Forum vertreten sind.
Wenn Du Dir die Mühe machen möchtest und meinen Text nochmals aufmerksam liest, so wirst Du feststellen, dass dort steht:
"Geblieben sind – natürlich nicht nur, aber vor allem – " usw.
Nichts liegt mir im übrigen ferner, jemanden - und schon gar nicht alle - zu beleidigen. (dass es auch gar nicht alle sein können, ist ja wohl der von mir gemachten - oben zitierten - Formulierung zu entnehmen).

Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Zwei lustige Dinge:
1. Aquisgran schreibt, dass hier nur noch "Miesmacher, Schwarzseher, Provokateure und Schwätzer. Und eitle Selbstdarsteller." im Forum vertreten sind. Und beleidigt uns erstmal alle.
(...)

Und jetzt nochmal zurück zu Aquisgran:
Du sagst einige hätten dich amüsiert und unterhalten.
Also ich finde das alles grad doch sehr amüsant und unterhaltsam. Zwar sicherlich auch irgendwie traurig, aber hey! Zeiten ändern sich!

Wolfbiker - Provokateur und Schwätzer
__________________
Alemannia Aachen. Wir.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.04.2014, 10:47
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Zwei lustige Dinge:
1. Aquisgran schreibt, dass hier nur noch "Miesmacher, Schwarzseher, Provokateure und Schwätzer. Und eitle Selbstdarsteller." im Forum vertreten sind. Und beleidigt uns erstmal alle.
2. Bavarian Offside ist mit seiner Antwort ein Miesmacher (schlechte Leistung der Bayern - hätte unsere Gurkentruppe auch hinbekommen), ein Schwarzseher ("Nichts wirklich neues") und ein Provokateur (Grüße zu Papa Schlumpf).

Und jetzt nochmal zurück zu Aquisgran:
Du sagst einige hätten dich amüsiert und unterhalten.
Also ich finde das alles grad doch sehr amüsant und unterhaltsam. Zwar sicherlich auch irgendwie traurig, aber hey! Zeiten ändern sich!

Wolfbiker - Provokateur und Schwätzer
Er schreibt fast nur Miesmacher etc. So gesehen sollten wir uns nicht alle beleidigt fühlen, sondern uns einfach alle der kleinen Minderheit zurechnen, die nicht gemeint ist.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.04.2014, 12:34
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 915
Abgegebene Danke: 207
Erhielt 599 Danke für 210 Beiträge
Ihr habt ja recht. Aber bleibt mal locker, ok?
Ich schwätze doch nur..
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.04.2014, 13:07
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aquisgran Beitrag anzeigen
Geblieben sind – natürlich nicht nur, aber vor allem – Miesmacher, Schwarzseher, Provokateure und Schwätzer. Und eitle Selbstdarsteller.
Also ich lese dieses Zitat ganz klar so, dass es auf der einen Seite noch verbliebene Miesmacher, Schwarzseher, Provokateure und Schwätzer gibt und ansonsten der Rest (jenseits "von nicht nur, aber vor allem") existiert, also eben eitle Selbstdarsteller. Da ich nicht eitel bin, nicht unbedingt provoziere, meine GEZ-Gebühren brav bezahlt habe und ich davon ausgehe, dass man mich gerade nicht hören kann, falls ich schwätzen würde, muss ich also ein „Miesmacher“ sein. Nicht sehr nett, aber ich könnte damit noch leben.

M.E. ist das Ganze eine freundliche Aufforderung zum Lemming-Verhalten. ‚Vertraut den Gremien, alles wird gut. Aufbruchstimmung - auf zu neuen Ufern!‘. Sorry, ich bin da etwas skeptisch. Die Geschichte, nein eher „Die Zeit“ hat uns schon gelehrt, dass dies nicht immer gesund ist.
http://www.zeit.de/2004/06/Sport_2fAachen
Wenn Du von „demütig und dankbar“ sein schreibst, erinnert mich an die dort zitierte „Demut und Bescheidenheit“, die bereits bei der Alemannia gefordert wurde. Wenn selbst ein Herr Pauli mit „nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal“ zitiert wird, halte ich eine kritische Grundhaltung für angemessen und berechtigt.
Auf der anderen Seite sollten die Gremien natürlich erst einmal eine faire Chance erhalten, aber ein „blindes und unkritisches“ positives Gegenüberstehen möchte ich mir nicht mehr leisten. Dazu drohte nach vielen Neuanfängen die Alemannia immer wieder im „Schlamm von Affären und Skandälchen“ zu versinken. Das war mehrfach so und es ist nicht garantiert, dass es wieder so sein könnte. Diese Risiken sollten die Gremien einfach nun auch mal erkennen und sich dementsprechend geben. Das hat nichts mit „Knüppeln zwischen die Beine schmeißen“ zu tun, das ist auch so etwas wie „an einem Strang ziehen“, oder? Ein Beispiel: Hatte Herr Prof. Mönning nicht drei Vorgaben für eine Fortführung unserer Alemannia angegeben? M.E. waren dies ein Abschluss des Kölmel-Deals, ein sportlicher Verbleib in der Liga und eine Einigung bzgl. der Steuer auf einen Sanierungsgewinn. Zu drohenden Etatlücken habe ich mehrfach Informationen vernommen. Gerne würde ich mal erfahren, ob dieses Damoklesschwert des Erlasses abgearbeitet ist. Habe ich etwas überlesen?

Du schreibst, dass ‚schreiben eigentlich nicht so Dein Ding ist‘. Zudem schreibst Du auch von denen, „die wirklich etwas zu sagen hatten“, von „Schwätzern“ und dann noch „ich sage es gerne“. Kann es sein, dass das Reden viel mehr Dein Ding ist?
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (02.05.2014), AIXtremist (01.05.2014), Andreas (30.04.2014), Blackthorne (30.04.2014), Der Norweger (30.04.2014), greeny (30.04.2014), Pratsch-Gelb (02.05.2014), rocker (30.04.2014), Willi Wirsing (01.05.2014)
  #8  
Alt 30.04.2014, 13:24
Benutzerbild von Selono
Selono Selono ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 425 Danke für 125 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Also ich lese dieses Zitat ganz klar so, dass es auf der einen Seite noch verbliebene Miesmacher, Schwarzseher, Provokateure und Schwätzer gibt und ansonsten der Rest (jenseits "von nicht nur, aber vor allem") existiert, also eben eitle Selbstdarsteller. Da ich nicht eitel bin, nicht unbedingt provoziere, meine GEZ-Gebühren brav bezahlt habe und ich davon ausgehe, dass man mich gerade nicht hören kann, falls ich schwätzen würde, muss ich also ein „Miesmacher“ sein. Nicht sehr nett, aber ich könnte damit noch leben.

M.E. ist das Ganze eine freundliche Aufforderung zum Lemming-Verhalten. ‚Vertraut den Gremien, alles wird gut. Aufbruchstimmung - auf zu neuen Ufern!‘. Sorry, ich bin da etwas skeptisch. Die Geschichte, nein eher „Die Zeit“ hat uns schon gelehrt, dass dies nicht immer gesund ist.
http://www.zeit.de/2004/06/Sport_2fAachen
Wenn Du von „demütig und dankbar“ sein schreibst, erinnert mich an die dort zitierte „Demut und Bescheidenheit“, die bereits bei der Alemannia gefordert wurde. Wenn selbst ein Herr Pauli mit „nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal“ zitiert wird, halte ich eine kritische Grundhaltung für angemessen und berechtigt.
Auf der anderen Seite sollten die Gremien natürlich erst einmal eine faire Chance erhalten, aber ein „blindes und unkritisches“ positives Gegenüberstehen möchte ich mir nicht mehr leisten. Dazu drohte nach vielen Neuanfängen die Alemannia immer wieder im „Schlamm von Affären und Skandälchen“ zu versinken. Das war mehrfach so und es ist nicht garantiert, dass es wieder so sein könnte. Diese Risiken sollten die Gremien einfach nun auch mal erkennen und sich dementsprechend geben. Das hat nichts mit „Knüppeln zwischen die Beine schmeißen“ zu tun, das ist auch so etwas wie „an einem Strang ziehen“, oder? Ein Beispiel: Hatte Herr Prof. Mönning nicht drei Vorgaben für eine Fortführung unserer Alemannia angegeben? M.E. waren dies ein Abschluss des Kölmel-Deals, ein sportlicher Verbleib in der Liga und eine Einigung bzgl. der Steuer auf einen Sanierungsgewinn. Zu drohenden Etatlücken habe ich mehrfach Informationen vernommen. Gerne würde ich mal erfahren, ob dieses Damoklesschwert des Erlasses abgearbeitet ist. Habe ich etwas überlesen?

Du schreibst, dass ‚schreiben eigentlich nicht so Dein Ding ist‘. Zudem schreibst Du auch von denen, „die wirklich etwas zu sagen hatten“, von „Schwätzern“ und dann noch „ich sage es gerne“. Kann es sein, dass das Reden viel mehr Dein Ding ist?
Du hast den Beitrag vielleicht etwas zu filigran filetiert, gell? Der gute Aquisgran ist halt neu hier.

Aber die Tendenz Deiner Antwort ist völlig richtig. Die letzte JHV war völlig frustrierend. Es ist nur noch eine Frage der Zeit (nicht der "Zeit") bis wir
uns wieder ordentlich über die neuen alten Honoratioren schwarz-gelb ändern werden.

Und danke für den Hinweis auf das Pauli-Zitat aus dem alten Artikel. Den habe ich dann doch mit einem A-ha-Gefühl gelesen!
__________________
"Ich habe mich bereits in Interviews für den Umweltschutz und weltweiten Frieden ausgesprochen. Aber es hat anscheinend nichts genützt."
- Lothar Matthäus
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.04.2014, 14:21
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Also ich lese dieses Zitat ganz klar so, dass es auf der einen Seite noch verbliebene Miesmacher, Schwarzseher, Provokateure und Schwätzer gibt und ansonsten der Rest (jenseits "von nicht nur, aber vor allem") existiert, also eben eitle Selbstdarsteller. Da ich nicht eitel bin, nicht unbedingt provoziere, meine GEZ-Gebühren brav bezahlt habe und ich davon ausgehe, dass man mich gerade nicht hören kann, falls ich schwätzen würde, muss ich also ein „Miesmacher“ sein. Nicht sehr nett, aber ich könnte damit noch leben.

M.E. ist das Ganze eine freundliche Aufforderung zum Lemming-Verhalten. ‚Vertraut den Gremien, alles wird gut. Aufbruchstimmung - auf zu neuen Ufern!‘. Sorry, ich bin da etwas skeptisch. Die Geschichte, nein eher „Die Zeit“ hat uns schon gelehrt, dass dies nicht immer gesund ist.
http://www.zeit.de/2004/06/Sport_2fAachen
Wenn Du von „demütig und dankbar“ sein schreibst, erinnert mich an die dort zitierte „Demut und Bescheidenheit“, die bereits bei der Alemannia gefordert wurde. Wenn selbst ein Herr Pauli mit „nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal“ zitiert wird, halte ich eine kritische Grundhaltung für angemessen und berechtigt.
Auf der anderen Seite sollten die Gremien natürlich erst einmal eine faire Chance erhalten, aber ein „blindes und unkritisches“ positives Gegenüberstehen möchte ich mir nicht mehr leisten. Dazu drohte nach vielen Neuanfängen die Alemannia immer wieder im „Schlamm von Affären und Skandälchen“ zu versinken. Das war mehrfach so und es ist nicht garantiert, dass es wieder so sein könnte. Diese Risiken sollten die Gremien einfach nun auch mal erkennen und sich dementsprechend geben. Das hat nichts mit „Knüppeln zwischen die Beine schmeißen“ zu tun, das ist auch so etwas wie „an einem Strang ziehen“, oder? Ein Beispiel: Hatte Herr Prof. Mönning nicht drei Vorgaben für eine Fortführung unserer Alemannia angegeben? M.E. waren dies ein Abschluss des Kölmel-Deals, ein sportlicher Verbleib in der Liga und eine Einigung bzgl. der Steuer auf einen Sanierungsgewinn. Zu drohenden Etatlücken habe ich mehrfach Informationen vernommen. Gerne würde ich mal erfahren, ob dieses Damoklesschwert des Erlasses abgearbeitet ist. Habe ich etwas überlesen?

Du schreibst, dass ‚schreiben eigentlich nicht so Dein Ding ist‘. Zudem schreibst Du auch von denen, „die wirklich etwas zu sagen hatten“, von „Schwätzern“ und dann noch „ich sage es gerne“. Kann es sein, dass das Reden viel mehr Dein Ding ist?
Super, genau Dein Beitrag spiegelt das wieder, was er mit seinem Beitrag meinte. In einem gewissen Umfang hat er total Recht.
Wo waren all die Leute, die heute meinen " den Finger in die Wunde legen zu müssen ", als damals die gravierenden Fehlentscheidungen getroffen wurden?
Heute meint jeder, alles und jedes kritisch hinterfragen zu müssen.
Ich fand das Interview mit dem Mronz richtig gut. Er hat ganz viel gesagt, was ich gut finde. Anscheinend wollen hier aber inzwischen ganz viele eine Sicherheit im Vorfeld haben, dass etwas funktioniert. Die gibt es aber im Fußball leider nicht, da gibt es ganz viele Unbekannte, die sich im Endeffekt auf das Endergebnis auswirken.

Mehr als eine gute Führung zu installieren und geschlossen anzupacken, bleibt uns realistisch nicht. Wenn diese negative Grundhaltung, jeden erstmal negativ zu sezieren hier noch lange bleibt, dann können wir es vergessen. Das hat teilweise nichts mit kritisch hinterfragen zu tuen, sondern erstmal jedem Handelnden jegliche Kompetenz abzusprechen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.04.2014, 15:22
Steen Steen ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 1.133
Erhielt 432 Danke für 123 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Super, genau Dein Beitrag spiegelt das wieder, was er mit seinem Beitrag meinte. In einem gewissen Umfang hat er total Recht.
Wo waren all die Leute, die heute meinen " den Finger in die Wunde legen zu müssen ", als damals die gravierenden Fehlentscheidungen getroffen wurden?
Heute meint jeder, alles und jedes kritisch hinterfragen zu müssen.
Ich fand das Interview mit dem Mronz richtig gut. Er hat ganz viel gesagt, was ich gut finde. Anscheinend wollen hier aber inzwischen ganz viele eine Sicherheit im Vorfeld haben, dass etwas funktioniert. Die gibt es aber im Fußball leider nicht, da gibt es ganz viele Unbekannte, die sich im Endeffekt auf das Endergebnis auswirken.

Mehr als eine gute Führung zu installieren und geschlossen anzupacken, bleibt uns realistisch nicht. Wenn diese negative Grundhaltung, jeden erstmal negativ zu sezieren hier noch lange bleibt, dann können wir es vergessen. Das hat teilweise nichts mit kritisch hinterfragen zu tuen, sondern erstmal jedem Handelnden jegliche Kompetenz abzusprechen

Vollkommen richtig,
genauso wie die Betrachtungen von Aquisgran. Natürlich sollte man wachsam sein, das hat auch niemand in Abrede gestellt, aber alles und alle schon mal "vorsichtshalber" zu verdächtigen, die sich zur Zusammenarbeit anbieten, ist äusserst schädlich.
Der Glamoureffekt am Tivoli ist für lange Zeit nicht mehr vorhanden, wir spielen im Schatten der 4.Liga..... Wer will es sich dann noch antun, für freiwilligen Einsatz mit Misstrauen und Verdächtigungen "bedankt" zu werden?
Man fragt sich auch manchmal, wo waren die immer Kritischen, als es am Tivoli "brannte" und wo sind sie heute, wenn es ans Aufräumen geht und die wichtigen Posten im Verein besetzt werden sollen.
Mulle alleng es net jenoch. Kommt mit Alternativen. Und kritisiert dann, wenn es etwas zu bemängeln gibt.
Ansonsten tötet ihr jegliche Motivation bei den "Arbeitswilligen". Ganz schlecht für die Riesenaufgabe Wiederaufbau der Alemannia.
Gruss
Steen
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30.04.2014, 15:41
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.579
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aquisgran Beitrag anzeigen
Hallo erstmal,
...
...
...
Was wir jetzt brauchen ist Aufbruchstimmung – und zwar überall: auf und neben dem Platz, in den Gremien, im Umfeld und nicht zuletzt bei uns Fans.
Und dies bedeutet nicht, Aufbruchstimmung von den anderen zu fordern, sondern sie selbst zu leben. Dazu gehört natürlich auch, bei aller Euphorie die Tatsachen nicht zu ignorieren, aber diesen ihren Stellenwert zu belassen und nicht Probleme, die in dieser Phase ganz natürlich sind, hochzuspielen und überzubewerten.
Wir sollten trotz aller schlimmen Erfahrungen den Gremien und ihrer Arbeit positiv gegenüberstehen und ihnen eine faire Chance geben. Deren Erfolg ist auch unser Erfolg.

In diesem Sinne: auf zu neuen alten Ufern!
Hallo Aquisgran,

ein durchaus schöner Beitrag oder Aufruf in einigen Punkten, allerdings muss ich Dir teilweise doch auch deutlich wiedersprechen, leider.

Auch ich wünsche mir diese Aufbruchstimmung, nur lässt sich die nicht einfach erzwingen. Und leider wurden im Rahmen der Insolvenz auch große Chancen verspielt.

Die erste grundlegende Frage ist die des Neuaufbruchs des Neuanfangs, wie äussert sich das eigentlich bei uns wie sieht es damit eigentlich wirklich aus???

Und die ernüchternde Antwort darauf scheint bislang zu sein:"Gibt es nicht hat nichtstattgefunden -im Gegenteil es geht eigentlich nahtlos weiter wie bisher! Wir als Alemannia haben aus all den letzten Jahren NICHTS gelernt und NICHTS verändert. Das einzige was passiert ist, ist ein Wechsel von Personen.
Es gibt keinenh Deut mehr sportrliche Kompetenz in den Gremien oder vertantworlichen positionen als vorher.
Die Wahl auf der JHV ging in mehreren Punkten regelwidrig und rechtswidrig von statten, so dass im Grunde sogar Klage eines einzelnen verbitterten Mitglieds ausreichen würde um die Wahl nichtig zu machen.

Die selben alten Klüngeleien wie eh und jeh. Das einzige was neu ist, ist, dass nun halt mal ein anderer alter Klüngel an die Macht gekommen ist.
Aber was macht das wirklich schon groß für einen Unterschied aus ob Linden, Heyen oder Hammer das Ruder in der Hand haben? Jeder der Geld oder Renomee hat darf hier bei uns doch irgendwann mal ran, sobald andere den Karren nur tief genug in den Dreck manövriert haben!

Mit Aufbruch und Neuanfang hat das alles jedenfalls herzlich wenig zu tun. Nein das ist nicht mehr als das klassische Postengeschacher und Machtübernahme von altbekannten.

Na gut, das ist etwas provokant formuliert und ja natürlich sind wir Schuldenfrei und ja die Volleyballerinnen die uns ständig so unendlich viel Kohle gekostet haben sind endlich auch weg! Und das Stadion gibt'S auch billig weil die Stadt ja jetzt die A-karte gezogen hat und wir ja jederzeit wahnsinnig clever mit einem Umzug nach Jülich drohen können...

Ja im Grunde ist es schon echt toll was sich hier bei uns alles verbessert hat.


Nein im Ernst! Ein echter Neuanfang sieht doch anders aus, machen wir uns nichts vor! Es ist doch mehr als Naiv zu glauben das flutscht jetzt alles wie von allein, weil jetzt endlich mal ein reicher Spediteur den Hammer schwingt

Vorher hatten hier ja nur imkompetente reiche Computerhändler wie Theo Lieven oder reiche Halbleiterfabrikanten wie Heyen oder mächtige Oberbürgermeister wie Linden das Sagen.
Mit einem reichen Spediteur der den Laden schmeisst muss natürlich alles anders werden, alles viel viel besser - ganz automatisch ist doch klar!!!

Da muss das Risiko dass einzelne Kandidaten aus dem selbsternannten Retterklan eventuell nicht gewählt werden natürlich minimiert werden und das erklärt und legitimiert natürlich auch das Vorgehen bei der JHV.

Und so ein wunderbares Konzept wie das Konzept 2018 das muss einfach funzen! Gut keiner weiß wie es aussieht, keiner weiß welche Punkte es umfasst, keiner weiß was das Konzept hinter dem Konzept 2018 ist, aber der Name ist einfach so dermaßen toll, das muss doch klappen!

Und die Sponsoren - ja die Sponsoren rennen uns obendrein gerade auch noch so dermaßen die Türe ein, dass wie uns sogar schon 350000€ LEIHEN konnten!
Was sollen wir Fans uns da denn überhaupt Sorgen oder gar Gedanken machen?

Ok mal ganz nüchtern gesagt:
Ja ich WÜNSCHE mir die Aufbruchstimmung und ich HOFFE das es alles besser wird und bin bereit die verantwortlichen machen zu lassen und abzuwarten. Aber ich als einfacher Fan komme mir bei all dem was ich kritisch angesprochen habe ehrlich gesagt einfach ebenso leider auch einfach nur - verschaukelt und verarscht vor.
Denn einen echten Neuanfang kann ich leider nicht erkennen, nicht mal Ansatzweise!
Im Grunde hat sich wie gesagt nichts aber auch rein gar nichts verändert und die Alemannia hat aus all den letzten Jahren leider erkennbar nichts gelernt - rein gar nichts! Wir machen quasi nahtlos weiter wie eh und jeh, halt ausnahmsweise ohne Kraemer.

Und da kann ich wünschen und hoffen so viel ich will, Aufbruchstimmung stellt sich da bei mir leider bis jetzt nicht ein, nicht wenn ich die Alemannia vor der Insolvenz mit der Alemannia nach der Insolvenz vergleiche.

Ich hätte wirklich liebend gerne auch mehr davon, von Aufbruchstimmung von Euphorie und all dem, aber leider machen sich bei mir stattdessen vielmehr Ernüchterung und Frust breit, weil die große Chance eines ECHTEN Neuanfangs durch die typischen alten, intriganten Postenschachereien im Klömpchensklub verspielt wird und wurde.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (02.05.2014), AIXtremist (01.05.2014), Bucki (30.04.2014), Harvey Specter (30.04.2014), Heinsberger LandEi (01.05.2014), hodgepodge (30.04.2014), Pratsch-Gelb (02.05.2014), rocker (30.04.2014), Schwarz-Gelbsucht (30.04.2014), Willi Wirsing (01.05.2014)
  #12  
Alt 30.04.2014, 17:54
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Aufbruchstimmung

Diese haben die Fans in jeder schwierigen Situation doch immer schon entfacht, denn sonst wären in diesem Verein schon lange die Lichter aus.

Ich würde mal bei den Gremien nachfragen, denn immerhin haben diese den Verein mit ihrer Aufbruchstimmung von einem Europapokalteilnehmer bis ins Nirvana der Regionalliga katapultiert.

Ich finde es schon sehr vermessen, wenn ein Fan des Vereins anderen Fans mangelnde Aufbruchstimmung unterstellt und das bei einem Zuschauerschnitt von ca. 6000 im Nirvana der Regionalliga.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu 12. Mann schwarz gelb für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (02.05.2014), Schwarz-Gelbsucht (30.04.2014)
  #13  
Alt 30.04.2014, 18:56
Oberstudienrat Oberstudienrat ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.10.2010
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 58 Danke für 17 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aquisgran Beitrag anzeigen
Miesmacher, Schwarzseher, Provokateure und Schwätzer. Und eitle Selbstdarsteller.
Herzlich willkommen!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.04.2014, 21:49
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
[QUOTE=Oberstudienrat;459159]Herzlich willkommen, an Aquisgran, in unserem erlauchten Kreis....
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.04.2014, 21:55
Eschweiler Eschweiler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 81 Danke für 45 Beiträge
[QUOTE=Wayne Thomas Revival;459173]
Zitat:
Zitat von Oberstudienrat Beitrag anzeigen
Herzlich willkommen, an Aquisgran, in unserem erlauchten Kreis....
du verstehst es echt nicht.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 30.04.2014, 22:03
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
[QUOTE=Eschweiler;459174]
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen

du verstehst es echt nicht.
Ein Oberstudienrat versteht alles!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.05.2014, 01:11
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.573
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 946 Danke für 495 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen

Ein Oberstudienrat versteht alles!

Das nutzt aber auch nichts.





Ein "Aufbruch" muss die Leute einschließen, die sich bis dato ehrenamtlich
engagieren um den Verein am kacken zu halten. Da muss sich Leistung
wieder lohnen.

Ich weiß aber auch nicht, wie es da grade so bestellt ist.

Wenn ich persönlich nächsten Winter Bock auf Schneeschüppen
habe, ist der Laden wieder auf dem richtigen Weg.

Frag mich beizeiten mal.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .



Geändert von littlefatman (01.05.2014 um 01:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.05.2014, 06:36
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Das nutzt aber auch nichts.





Ein "Aufbruch" muss die Leute einschließen, die sich bis dato ehrenamtlich
engagieren um den Verein am kacken zu halten. Da muss sich Leistung
wieder lohnen.

Ich weiß aber auch nicht, wie es da grade so bestellt ist.

Wenn ich persönlich nächsten Winter Bock auf Schneeschüppen
habe, ist der Laden wieder auf dem richtigen Weg.

Frag mich beizeiten mal.
Schneeschüppen? Never ever! Aue wir haben damals den kompletten Gästeblock frei geschüppt damit der beim Spiel geschlossen war. Never ever! Und da gab es auch noch kein Danke a la ihr dürft mal in den Fiffi-Club. Das einzige Danke war seit 10 Jahren abgelaufenes Aquisgrana nach mehrmaligen Nachfragen etwas zu trinken zu bekommen. Ich fasse keine Schneeschaufel mehr an, zumal man seine eigene auch noch mitbringen soll.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.05.2014, 06:47
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Das nutzt aber auch nichts.





Ein "Aufbruch" muss die Leute einschließen, die sich bis dato ehrenamtlich
engagieren um den Verein am kacken zu halten. Da muss sich Leistung
wieder lohnen.

Ich weiß aber auch nicht, wie es da grade so bestellt ist.

Wenn ich persönlich nächsten Winter Bock auf Schneeschüppen
habe, ist der Laden wieder auf dem richtigen Weg.

Frag mich beizeiten mal.
Aber sowas gehört glasklar auf die Agenda eines Alemannen: Mit einem von der Alemannia gestellten Besen OHNE BORSTEN mit 4 Mann den komplett zugeschneiten Gästeblock zu räumen.

Leck mich fett, wat sind wir Bekloppt!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.05.2014, 09:35
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
...merkt der Gelegenheitsuser "Eschweiler" eigentlich nicht, dass er sich seit ewigen Zeiten auf meiner Nichtbeachten-Liste befindet...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung