Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 16.01.2020, 20:47
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wären wir denn ohne ihn überhaupt in die Bundesliga aufgestiegen?
11 Tore und 7 Vorlagen in der Aufstiegssaison.


Er war sicher nie der Typus Publikumsliebling, aber seine Leistung hat er meistens gebracht. In der Rückrunde 2006/07 war von ihm wenig zu sehen, aber zum einen haben wir ja später erfahren, dass er da bereits gesundheitlich angeschlagen war und außerdem haben unter Frontzeck mit und mit alle Spieler ihre Form verloren. Sonst hätte wir das Saisonende nicht derart vergeigt.


Wie in Aachen mit Spielern umgegangen wird bzw. wurde, bei denen es mal nicht mehr so gut läuft, ist ein Grund dafür, dass wir im Gegensatz zu den meisten erfolgreichen Clubs keine Ex-Profis in Vorstand und Gremien haben, sondern fast ausschließlich branchenfremde Personen.
Wer so "nett" verabschiedet wird, hat sicherlich keine Lust, nochmal wiederzukommen.

den Frings willst du nicht haben den Schlaudraff aber schon, verstehe ich das richtig
Mit Zitat antworten
Werbung
  #142  
Alt 16.01.2020, 21:13
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
den Frings willst du nicht haben den Schlaudraff aber schon, verstehe ich das richtig

Ich habe mit keinem Wort über eine Verpflichtung von Schlaudraff gesprochen und käme auch nicht auf die Idee, ihn vorzuschlagen.
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 16.01.2020, 21:13
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.573
Abgegebene Danke: 3.389
Erhielt 4.795 Danke für 1.595 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Klostermann und Schlaudraff waren die schnellsten Spieler der BL und wir konnten stolz sein, dass sie für unsere Alemannia aufliefen.
Jan war / ist vlt kein einfacher Charakter, aber welcher Spitzenstürmer ist das schon? Das ist die anspruchsvollste Aufgabe eines Trainers, solche Ausnahmeathleten richtig zu führen. Und da stimme ich zu: die Herren Frontzek & co haben auch diesbzgl komplett versagt ...
Jan hier als Sportdirektor rein theoretisch, selbst wenn wir uns ihn leisten können?
Da würde ich den PH fragen, um wenigstens ansatzweise im faden zu bleiben ..
Frontzek war wohl scheinbar nicht in der Lage den Spielern ihre Grenzen aufzuzeigen. Disziplinlosigkeiten waren an der Tagesordnung. Dennoch muss man von einem Spieler, zumal die Bayern sein neuer Arbeitgeber wurde, ein professionelles Verhalten erwarten können.

Er war schon einer der "Garanten" für den Abstieg, der völlig unnötig war. Leider.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (17.01.2020), Öcher Wellenbrecher (16.01.2020)
  #144  
Alt 16.01.2020, 21:37
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.022
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.220 Danke für 468 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Er war schon einer der "Garanten" für den Abstieg, der völlig unnötig war. Leider.

...das waren wohl mehr die Entscheidungsträger, die den Wechsel zu Bayern schon in der Winterpause untersagt haben.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 16.01.2020, 23:54
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.101
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
...das waren wohl mehr die Entscheidungsträger, die den Wechsel zu Bayern schon in der Winterpause untersagt haben.
Zum unnötigsten Abstieg aller Zeiten kamen selbstverständlich mehrere Faktoren zusammen.
Frontzeck als falscher Trainer (damals sicherlich so nicht ubedingt absehbar aber im Rückblick und in Anbetracht ähnlicher Probleme bei seinen folgenden Stationen kann man man sicherlich zu dem Schluss kommen Frontzeck war der falsche Mann für die Bundesliga Rückrunde)

Die Entscheidungsträger, die den Weggang von Schlaudraff zur Winterpause unterbunden haben, haben rückblickend sicherlich auch die falsche Entscheidung getroffen.

So, und damit kommen wir zu Spielern wie Schlaudraff und Sascha Dum.

Rückblickend kann man sicherlich sagen, dass wenn nur einer dieser Faktoren anders entschieden oder personell anders besetzt gewesen wäre dann wäre der Klassenerhalt wohl zu 99% gelungen.
Aber wenn man diese drei wichtigen Kernfaktoren anschaut, dann muss man klar sagen, Trainer Frontzeck hat sicherlich sein bestes gegeben, sich der Verantwortung gestellt und am Ende auch einen anständigen Abgang hingelegt.

Die Entscheidung Schlaudraff nicht gehen zu lassen war auch durchaus legitim und durchaus irgendwo logisch vertretbar, auch wenn sie rückblickend sicherlich falsch war.

Schlaudraff und Dum allerdings haben beide keinerlei Entschuldigung für ihr untragbares Verhalten! Hätten die beiden auch nur einen Funken von Arbeitsmoral und ein Minimum an Loyalität ihrem Arbeitgeber unserer Alemannia gegenüber gehabt, dann hätten wären die zum Klassenerhalt notwändigen Punkte kein Thema gewesen.
Aber die Jungs waren ja gedanklich mehr damit beschäftigt auf der A4 nen Porsche zu schrotten als Fußball zu spielen.

Und genau deswegen ist aus der ganzen Bayern Superstar Träumerei gerade bei Schlauraff ja auch nie wirklich groß was geworden.
Die Bayern haben ihn ratz fatz aussortiert, und außer Hecking wollte den ja nach der Nummer auch kaum einer mehr haben.

Schlaudraff hatte ganz sicherlich das Talent und auch das können mehr zu erreichen!

Vor allem Schlaudraff hat nach wie vor den größten Anteil der Schuld an dem damaligen völlig vermeidbaren Abstieg aus der Bundesliga (mit minimalsten Abstrichen im Vergleich zu Schlaudraff aber dann ebenso auch Dum). Unzwar deswegen weil für Schlaudraff nichts einfacher gewesen wäre, als einfach mit eine bischen Anstand mal einfach nur das zu tun, was er so gut konnte und wofür er gut bezahlt wurde, anstatt seine besoffenen Starallüren auszuleben.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (17.01.2020 um 00:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (17.01.2020), printe1 (19.01.2020)
  #146  
Alt 17.01.2020, 18:37
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.022
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.220 Danke für 468 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Zum unnötigsten Abstieg aller Zeiten kamen selbstverständlich mehrere Faktoren zusammen.
Frontzeck als falscher Trainer (damals sicherlich so nicht ubedingt absehbar aber im Rückblick und in Anbetracht ähnlicher Probleme bei seinen folgenden Stationen kann man man sicherlich zu dem Schluss kommen Frontzeck war der falsche Mann für die Bundesliga Rückrunde)

Die Entscheidungsträger, die den Weggang von Schlaudraff zur Winterpause unterbunden haben, haben rückblickend sicherlich auch die falsche Entscheidung getroffen.

So, und damit kommen wir zu Spielern wie Schlaudraff und Sascha Dum.

Rückblickend kann man sicherlich sagen, dass wenn nur einer dieser Faktoren anders entschieden oder personell anders besetzt gewesen wäre dann wäre der Klassenerhalt wohl zu 99% gelungen.
Aber wenn man diese drei wichtigen Kernfaktoren anschaut, dann muss man klar sagen, Trainer Frontzeck hat sicherlich sein bestes gegeben, sich der Verantwortung gestellt und am Ende auch einen anständigen Abgang hingelegt.

Die Entscheidung Schlaudraff nicht gehen zu lassen war auch durchaus legitim und durchaus irgendwo logisch vertretbar, auch wenn sie rückblickend sicherlich falsch war.

Schlaudraff und Dum allerdings haben beide keinerlei Entschuldigung für ihr untragbares Verhalten! Hätten die beiden auch nur einen Funken von Arbeitsmoral und ein Minimum an Loyalität ihrem Arbeitgeber unserer Alemannia gegenüber gehabt, dann hätten wären die zum Klassenerhalt notwändigen Punkte kein Thema gewesen.
Aber die Jungs waren ja gedanklich mehr damit beschäftigt auf der A4 nen Porsche zu schrotten als Fußball zu spielen.

Und genau deswegen ist aus der ganzen Bayern Superstar Träumerei gerade bei Schlauraff ja auch nie wirklich groß was geworden.
Die Bayern haben ihn ratz fatz aussortiert, und außer Hecking wollte den ja nach der Nummer auch kaum einer mehr haben.

Schlaudraff hatte ganz sicherlich das Talent und auch das können mehr zu erreichen!

Vor allem Schlaudraff hat nach wie vor den größten Anteil der Schuld an dem damaligen völlig vermeidbaren Abstieg aus der Bundesliga (mit minimalsten Abstrichen im Vergleich zu Schlaudraff aber dann ebenso auch Dum). Unzwar deswegen weil für Schlaudraff nichts einfacher gewesen wäre, als einfach mit eine bischen Anstand mal einfach nur das zu tun, was er so gut konnte und wofür er gut bezahlt wurde, anstatt seine besoffenen Starallüren auszuleben.

Ich wollte damit nicht die mangelnde Einstellung von Schlaudraff und Co., die Du völlig korrekt beschreibst, relativieren, sondern lediglich darauf hinweisen, dass auch andere Möglichkeiten zur Disposition standen.
Hätte Schmadke seinen Willen bekommen, wäre Schlaudraff verkauft worden und das Geld in einen Verteidiger und einen Stürmer reinvestiert worden, wenn ich mich recht entsinne.

Schlaudraff Verhalten wäre dann nicht mehr unser Problem gewesen. Und ob Dum ohne seinen "Star-Kumpel" so agiert hätte, ist auch fraglich.
Aber es sind zum Einen olle Kamellen und zum Andern ist man hinterher immer schlauer.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)

Geändert von ottwiller (17.01.2020 um 18:39 Uhr) Grund: Rum in Dum geändert;-)
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 17.01.2020, 19:11
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Frontzek war wohl scheinbar nicht in der Lage den Spielern ihre Grenzen aufzuzeigen. Disziplinlosigkeiten waren an der Tagesordnung. Dennoch muss man von einem Spieler, zumal die Bayern sein neuer Arbeitgeber wurde, ein professionelles Verhalten erwarten können.

Er war schon einer der "Garanten" für den Abstieg, der völlig unnötig war. Leider.

Ja, wären Schlaudraff und andere durchgehend professionell-diszipliniert gewesen, hätten wir nicht absteigen müssen. Bei so jungen Spielern Anfang 20 muss es dann aber auch jemanden geben, der sie in der Spur hält und pädagogisch sinnvoll auf sie einwirken kann.
In dem Alter war ich auch noch kein Diszipliniertheitsweltmeister, da braucht es ältere Vorbilder und jemanden, der einem die Richtung anzeigt.


Deshalb tue ich mich schwer damit, jetzt den (damals) jungen Spielern die Schuld am Abstieg zu geben. Insbesondere bei Spielern wie Schlaudraff überwiegen für mich doch die positiven Erinnerungen.


Großer Fehler war halt die Verpflichtung des "Trainer-Azubis" Frontzeck, der sich im Nachhinein ja auch als selbst für die 2. Liga nicht qualifiziert genug herausgestellt hat. Gab es damals gar keine erfahrenen Bundesligatrainer auf dem Markt? Diese Personalie hat Schmadtke zu verantworten, aber auch hinsichtlich seines Engagement hier überwiegen doch deutlich die positiven Effekte.
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 17.01.2020, 19:35
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Ich wollte damit nicht die mangelnde Einstellung von Schlaudraff und Co., die Du völlig korrekt beschreibst, relativieren, sondern lediglich darauf hinweisen, dass auch andere Möglichkeiten zur Disposition standen.
Hätte Schmadke seinen Willen bekommen, wäre Schlaudraff verkauft worden und das Geld in einen Verteidiger und einen Stürmer reinvestiert worden, wenn ich mich recht entsinne.

Schlaudraff Verhalten wäre dann nicht mehr unser Problem gewesen. Und ob Dum ohne seinen "Star-Kumpel" so agiert hätte, ist auch fraglich.
Aber es sind zum Einen olle Kamellen und zum Andern ist man hinterher immer schlauer.

Ja, so ist das leider viel zu oft hier bei uns, bei der Alemannia.
Aus den Augen, aus dem Sinn. Fehler werden schön geredet oder erst garnicht aufgearbeitet.
Verdrängen, wird auch gerne genommen.
Hauptsache der Ball rollt nur irgendwie weiter.


- Abstieg? Ach komm, wird schon....Fehler machen wir doch alle!
- Insolvenz? ******* drauf, irgendeiner rettet uns schon!

- Schuldige? Egal, sowieso nichts zu machen.
- Aus Fehlern lernen? Das tun andere!
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (17.01.2020 um 19:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
printe1 (19.01.2020)
  #149  
Alt 17.01.2020, 19:49
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ja, wären Schlaudraff und andere durchgehend professionell-diszipliniert gewesen, hätten wir nicht absteigen müssen. Bei so jungen Spielern Anfang 20 muss es dann aber auch jemanden geben, der sie in der Spur hält und pädagogisch sinnvoll auf sie einwirken kann.
In dem Alter war ich auch noch kein Diszipliniertheitsweltmeister, da braucht es ältere Vorbilder und jemanden, der einem die Richtung anzeigt.


Deshalb tue ich mich schwer damit, jetzt den (damals) jungen Spielern die Schuld am Abstieg zu geben. Insbesondere bei Spielern wie Schlaudraff überwiegen für mich doch die positiven Erinnerungen.


Großer Fehler war halt die Verpflichtung des "Trainer-Azubis" Frontzeck, der sich im Nachhinein ja auch als selbst für die 2. Liga nicht qualifiziert genug herausgestellt hat. Gab es damals gar keine erfahrenen Bundesligatrainer auf dem Markt? Diese Personalie hat Schmadtke zu verantworten, aber auch hinsichtlich seines Engagement hier überwiegen doch deutlich die positiven Effekte.
Sagt der, der Kilic Fan ist......
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
printe1 (19.01.2020)
  #150  
Alt 17.01.2020, 20:08
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Sagt der, der Kilic Fan ist......
Boah jetzt lass doch mal gut sein
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
flitzer1982 (19.01.2020), Heinsberger LandEi (17.01.2020)
  #151  
Alt 17.01.2020, 20:13
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Boah jetzt lass doch mal gut sein
Und was soll dann das Gehetze gegen Frontzeck nach über 10 Jahren?

Da sollte mal gut sein und lieber in der Gegenwart leben

Und wo ist der Unterschied zwischen Frontzeck Hannes und Kilic?
Unabhängig der Liga
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler

Geändert von Gorgar (17.01.2020 um 20:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
printe1 (19.01.2020)
  #152  
Alt 17.01.2020, 20:46
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Und was soll dann das Gehetze gegen Frontzeck nach über 10 Jahren?

Da sollte mal gut sein und lieber in der Gegenwart leben

Du bist sicherlich in lichten Momenten auch in der Lage, einem Faden zu folgen, daher sollte es Dir auch nicht unbedingt entgangen sein, dass hier eine Diskussion über das Thema "Wer oder was war schuld am Bundesligaabstieg? Spieler xy oder...?" aufgekommen ist. Du bist aber nicht verpflichtet, hieran teilzunehmen, wenn es Dich nicht interessiert.


Sach bloß, Du findest den Frontzeck toll? Du reagierst ja auf Kritik an ihm genauso tiefenentspannt wie auf Kritik an Dir selbst. Oder seid Ihr beide eine Person? Sollten Deine Anti-Trainer-Tiraden für Dich den Platz auf der Bank freimachen?


Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Und wo ist der Unterschied zwischen Frontzeck Hannes und Kilic?
Unabhängig der Liga

Ich sach mal so ganz unabhängig der Liga: Der Punkteschnitt.
Als Gentleman überlasse ich es Dir, selbigen zu recherchieren und uns hier zu verkünden, welcher der drei genannten in seiner Trainerkarriere vereinsübergreifend pro Spiel die meisten Zähler eingeheimst hat.


Und wenn Du mir versprichst, es bei jedem Spiel zu tragen, spendiere ich Dir obendrein ein Trikot mit der Beflockung seines Namens.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (18.01.2020)
  #153  
Alt 17.01.2020, 21:22
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Du bist sicherlich in lichten Momenten auch in der Lage, einem Faden zu folgen, daher sollte es Dir auch nicht unbedingt entgangen sein, dass hier eine Diskussion über das Thema "Wer oder was war schuld am Bundesligaabstieg? Spieler xy oder...?" aufgekommen ist. Du bist aber nicht verpflichtet, hieran teilzunehmen, wenn es Dich nicht interessiert.


Sach bloß, Du findest den Frontzeck toll? Du reagierst ja auf Kritik an ihm genauso tiefenentspannt wie auf Kritik an Dir selbst. Oder seid Ihr beide eine Person? Sollten Deine Anti-Trainer-Tiraden für Dich den Platz auf der Bank freimachen?





Ich sach mal so ganz unabhängig der Liga: Der Punkteschnitt.
Als Gentleman überlasse ich es Dir, selbigen zu recherchieren und uns hier zu verkünden, welcher der drei genannten in seiner Trainerkarriere vereinsübergreifend pro Spiel die meisten Zähler eingeheimst hat.


Und wenn Du mir versprichst, es bei jedem Spiel zu tragen, spendiere ich Dir obendrein ein Trikot mit der Beflockung seines Namens.
Du brauchst mir nix zu spendieren.

Der Faden heißt PH, und du Gnom reitest auf Frontzeck rum, ne wie lächerlich.

Und nochmal, wenn Du Komiker mir was spendieren willst , ja dann einen Lambo.

Den nehme ich natürlich gerne von dir entgegen und werde das dann auch publizieren.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 18.01.2020, 18:40
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.047
Abgegebene Danke: 4.967
Erhielt 825 Danke für 365 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Du brauchst mir nix zu spendieren.



Der Faden heißt PH, und du Gnom reitest auf Frontzeck rum, ne wie lächerlich.



Und nochmal, wenn Du Komiker mir was spendieren willst , ja dann einen Lambo.



Den nehme ich natürlich gerne von dir entgegen und werde das dann auch publizieren.
Du wirst langsam aber sicher so unerträglich wie der Schlumpf aus Köln...

Ich weiß...don't feed the Troll...
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 18.01.2020, 20:18
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Du wirst langsam aber sicher so unerträglich wie der Schlumpf aus Köln...

Ich weiß...don't feed the Troll...
Schon lange.
Da hilfft nur ignorieren.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 18.01.2020, 20:25
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.047
Abgegebene Danke: 4.967
Erhielt 825 Danke für 365 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Schon lange.
Da hilfft nur ignorieren.
Geht bei Tapatalk nicht oder ich hab's nur nicht gefunden!?
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 18.01.2020, 20:28
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Du wirst langsam aber sicher so unerträglich wie der Schlumpf aus Köln...

Ich weiß...don't feed the Troll...

Und Du erzählst immer den gleichen Mist. Vergleichbar mit einer führenden Bundespolitikerin.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 19.01.2020, 00:44
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
bin ich hier richtig im Thread wer oder was war Schuld am Bundesligasabstieg?
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 19.01.2020, 00:46
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Und was soll dann das Gehetze gegen Frontzeck nach über 10 Jahren?

Da sollte mal gut sein und lieber in der Gegenwart leben

Und wo ist der Unterschied zwischen Frontzeck Hannes und Kilic?
Unabhängig der Liga

das erste Spiel von Frontzeck als Trainer war jedenfalls super wer hätte das gedacht dass wir BMG 4:2 vom Rasen fegen, der Sieg gegen Bayern und der Punkt in Gladbach waren auch ok, aber was dann folgte......
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 19.01.2020, 08:52
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
das erste Spiel von Frontzeck als Trainer war jedenfalls super wer hätte das gedacht dass wir BMG 4:2 vom Rasen fegen, der Sieg gegen Bayern und der Punkt in Gladbach waren auch ok, aber was dann folgte......
Frontzeck interessiert mich heute gar nicht mehr.
Ich finde es nur lächerlich, wenn gewisse Kilic Fanatiker hier über Frotzeck herziehen.
Was ist denn im Verhältnis jetzt besser ?
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung