Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1081  
Alt 10.01.2015, 18:43
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.742
Abgegebene Danke: 4.099
Erhielt 9.820 Danke für 3.669 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flankengott Beitrag anzeigen
Alemannia sollte jetzt den kommenden Monat noch nutzen, aus diesem Spiel vor vollem Haus ein richtiges Spektakel zu machen. Da es eine Woche vor Karneval ist, könnte man z.B. auch mal die "Vier Amigos" fragen, ob Sie vor dem Spiel mit einem kleinen Auftritt die Stimmung anheizen können. Die sind alle vier eingefleischte Alemannia-Fans aus tiefsten Herzen. Es werden viele im Stadion sein, die vielleicht zum ersten mal bei diesem Spiel dabei sind, und die sollten richtig angefixt nach Hause gehen. Schlimmstenfalls könnte es so werden wie beim FC Köln: Bombenstimmung im Stadion, und dann fängt das Spiel an.
Ehrliche Meinung: Die Amigos waren schon mal im Stadion, und sind da, weil es für diesen Rahmen gräuslich war, gnadenlos niedergesungen worden.

Wenn überhaut, dann "the Voice" mit "You never walk aleng", ansonsten lieber echte pure Fußballstimmung ohne jeden Schnickschnack und den Dingen seinen freien Lauf lassen.

Was hingegen schön wäre, noch mal eine richtig geile Choreo wie gegen Düsseldorf oder eine Aktion in der Art wie ganz früher zu alten Zeiten:

Jeder, der mit einer Alemanniafahne zum Tivoli kommt, bekommt ein Freigetränk, wegen mir mit Gutscheibon beim Einlass. Ein Fahnenmeer mit Aberhunderten von Fahnen, das wäre es doch.

Könnte sich die Fanbetreuung ja mal einschalten und Kontakt mit Alemannia u. Bitburger aufnehmen.
__________________
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (11.01.2015), Mott (11.01.2015), ZappelPhilipp (10.01.2015)
Werbung
  #1082  
Alt 10.01.2015, 18:57
Benutzerbild von Ananas
Ananas Ananas ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 1.358
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 825 Danke für 377 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flankengott Beitrag anzeigen
Alemannia sollte jetzt den kommenden Monat noch nutzen, aus diesem Spiel vor vollem Haus ein richtiges Spektakel zu machen. Da es eine Woche vor Karneval ist, könnte man z.B. auch mal die "Vier Amigos" fragen, ob Sie vor dem Spiel mit einem kleinen Auftritt die Stimmung anheizen können. Die sind alle vier eingefleischte Alemannia-Fans aus tiefsten Herzen. Es werden viele im Stadion sein, die vielleicht zum ersten mal bei diesem Spiel dabei sind, und die sollten richtig angefixt nach Hause gehen. Schlimmstenfalls könnte es so werden wie beim FC Köln: Bombenstimmung im Stadion, und dann fängt das Spiel an.
Das mit den 4 Amigos wäre eine tolle Idee, wenn die Jungs den Termin noch frei hätten !
Da es ja vermutlich ziemlich voll wird , werden viele Fans frühzeitig im Stadion sein und sich über so einen Auftritt sicherlich freuen !
Allerdings brauche ich nicht zu viel "Spektakel" vor dem Spiel !
__________________
Ale-man-nia im Aufstiegsjahr
  #1083  
Alt 10.01.2015, 19:25
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 925
Abgegebene Danke: 224
Erhielt 617 Danke für 214 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Cheerleader fand ich auch ganz toll. Und ein Gewinnspiel. Und Zuckerwatte. Und eine Fotowand. Und Kinderschminken.
Vielleicht gibt es ja noch die Arbeitsgruppe, die damals den Tivoli-Abschieds-Countdown erstellt hat.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wolfbiker für den nützlichen Beitrag:
Dirk (10.01.2015), littlefatman (10.01.2015), sascha-s (10.01.2015)
  #1084  
Alt 10.01.2015, 21:15
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Vielleicht gibt es ja noch die Arbeitsgruppe, die damals den Tivoli-Abschieds-Countdown erstellt hat.
Dann können wir wieder Ballons steigen lassen!!!
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
  #1085  
Alt 10.01.2015, 21:32
Benutzerbild von Tzwän
Tzwän Tzwän ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 17 Danke für 8 Beiträge
Leute, kommt mal bitte alle runter. Das ist kein Aufstiegsspiel, es geht lediglich um 3 Punkte.
Ich hab echt Angst dass das Ding in die Hose geht.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Tzwän für den nützlichen Beitrag:
Andreas (11.01.2015), Flutlicht (10.01.2015), Mott (11.01.2015)
  #1086  
Alt 10.01.2015, 22:18
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tzwän Beitrag anzeigen
Leute, kommt mal bitte alle runter. Das ist kein Aufstiegsspiel, es geht lediglich um 3 Punkte.
Ich hab echt Angst dass das Ding in die Hose geht.
Also keine Hüpfburg ?
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Folgender Benutzer sagt Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (11.01.2015)
  #1087  
Alt 10.01.2015, 22:19
Birdman Birdman ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 34 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tzwän Beitrag anzeigen
Leute, kommt mal bitte alle runter. Das ist kein Aufstiegsspiel, es geht lediglich um 3 Punkte.
Ich hab echt Angst dass das Ding in die Hose geht.
Wer zweifelt denn hier noch an einem Heimsieg?
  #1088  
Alt 10.01.2015, 22:22
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.897
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flankengott Beitrag anzeigen
Alemannia sollte jetzt den kommenden Monat noch nutzen, aus diesem Spiel vor vollem Haus ein richtiges Spektakel zu machen. Da es eine Woche vor Karneval ist, könnte man z.B. auch mal die "Vier Amigos" fragen, ob Sie vor dem Spiel mit einem kleinen Auftritt die Stimmung anheizen können. Die sind alle vier eingefleischte Alemannia-Fans aus tiefsten Herzen. Es werden viele im Stadion sein, die vielleicht zum ersten mal bei diesem Spiel dabei sind, und die sollten richtig angefixt nach Hause gehen. Schlimmstenfalls könnte es so werden wie beim FC Köln: Bombenstimmung im Stadion, und dann fängt das Spiel an.
Um Gottes Willen, ich hoffe, dieser Vorschlag war Ironie.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
Foxy (10.01.2015), Kalex (11.01.2015), Max (11.01.2015), Mott (11.01.2015), twin-sven (11.01.2015)
  #1089  
Alt 11.01.2015, 00:02
Eschweiler Eschweiler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 81 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Um Gottes Willen, ich hoffe, dieser Vorschlag war Ironie.
Wir sind doch ein Turn-Sport-Verein.
  #1090  
Alt 11.01.2015, 00:17
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.644
Abgegebene Danke: 7.821
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Wir wollen es mal nicht übertreiben! Mittlerweile ist mir der Hype um dieses Spiel schon wieder viel zu groß...

Nicht das die Mannschaft mit dem Druck nicht klar kommt und wir das Spiel verlieren. Dann laufen wieder alle nach Hause "die wollen ja gar nicht aufsteigen" und sie haben es ja eh schon immer gewusst!

Wenn wir allerdings gewinnen (wovon ich ausgehe) dann bin ich echt mal gespannt wie es weitergeht... dann müssten ja zum nächsten Spiel auch mind. 15.000 kommen
  #1091  
Alt 11.01.2015, 00:58
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.715
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.146 Danke für 534 Beiträge
Lasst uns vorallem erstmal schauen, wieviele Karten über das Wochenende storniert werden. Wenn es ganz schlimm kommt, muss der Kartenzähler gravierend nach unten korrigiert werden.
__________________
Futt met die Quante, die sich schame. Vör dat, wat hön de Beiß jeliehrt! Wo echte Öcher sönd zesame, moß Öchesch weäde tespetiert! Dröm roff ich, datt de Mure beäve. Än wenn versenke müüet os Stadt: Alaf, mi Oche, du salls leäve! Alaf ouch du, min Öcher Platt!

Geändert von flitzer1982 (11.01.2015 um 01:24 Uhr)
  #1092  
Alt 11.01.2015, 01:48
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wir wollen es mal nicht übertreiben! Mittlerweile ist mir der Hype um dieses Spiel schon wieder viel zu groß...

Nicht das die Mannschaft mit dem Druck nicht klar kommt und wir das Spiel verlieren. Dann laufen wieder alle nach Hause "die wollen ja gar nicht aufsteigen" und sie haben es ja eh schon immer gewusst!

Wenn wir allerdings gewinnen (wovon ich ausgehe) dann bin ich echt mal gespannt wie es weitergeht... dann müssten ja zum nächsten Spiel auch mind. 15.000 kommen

Ich weiss gar nicht, was Du willst...

Von Übertreibung kann keine Rede sein! Unzählige Mannschaften bissen sich am Zuschauer-Rekord die Zähne aus. Inklusive dem Rekordhalter aus dem Pott, der ihn dann vor gut 2 Monaten selber erst erneut in die "Höhe" schraubte...


Jetzt durften wir eben mal "geringfügig" mitschrauben... Ganz gemäß - wer hätte das gedacht? - dem gleichaltrigen Aufruf eines Ka%(&%(%&ach-Fans... (s. letzter Satz seines Kommentars!)


http://www.aachener-zeitung.de/sport...m-weg-1.950680

Man muss Antworten geben können, Herr Pauli... - Der Rekord wird doch nur verdoppelt...


Die Essener tun indes richtig gut daran, darauf hinzuweisen, dass sie nun über den stärksten Sturm verfügen!
Davon (als sie ihn noch besaßen) machten die Fikktorianer vor ihrem Spiel gegen uns auch ausgiebig Gebrauch...

Ruhig. Gaaanz, gaaanz ruuuhig bleiben und sich weiter auf das Spiel unserer Mannschaft freuen. Sie freut sich auch. Nur gaaanz anders.
Egal wie dieses Spiel endet - eines steht fest:
RWE wird dauerhaft mit mehr als nur einem Auge über die restlichen Spiele in den wahren Westen blicken müssen... - denn sie werden uns nicht mehr los!
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pratsch-Gelb für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (11.01.2015), Michi Müller (11.01.2015)
  #1093  
Alt 11.01.2015, 07:28
DeAubanan DeAubanan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.01.2015
Beiträge: 322
Abgegebene Danke: 61
Erhielt 158 Danke für 73 Beiträge
Das geilste Event, dass ich je auf dem alten Tivoli mitgemacht habe, war als die Alemannia wieder in die 2. Liga aufgestiegen ist und vor dem ersten Spiel schwarz-gelbe Plastiktüten verteilt wurden. Als dann die ganzen Fans im Stadion zur Musik "Und dann die Hände zum Himmel", die Tüten hochhielten und sie ständig hin und her drehten, hatte ich tatsächlich Gänsehaut. Für mich unvergesslich. Sowas wäre auch nochmal ne Maßnahme. Aber vermutlich zu teuer.
  #1094  
Alt 11.01.2015, 09:37
Reinach Reinach ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.08.2011
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 411
Erhielt 199 Danke für 87 Beiträge
Marketingidee

Vielleicht könnten unsere Verantwortlichen ja auch darüber nachdenken, ein T-Shirt zu verkaufen. Vorschlag: "Ligazuschauerrekordspielteilnehmer"und auf der Rückseite "Danke, danke...Bitte, bitte."
Zumindest werde ich einen Entwurf zum Design an die Geschäftsstelle schicken.
  #1095  
Alt 11.01.2015, 10:07
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von DeAubanan Beitrag anzeigen
Das geilste Event, dass ich je auf dem alten Tivoli mitgemacht habe, war als die Alemannia wieder in die 2. Liga aufgestiegen ist und vor dem ersten Spiel schwarz-gelbe Plastiktüten verteilt wurden. Als dann die ganzen Fans im Stadion zur Musik "Und dann die Hände zum Himmel", die Tüten hochhielten und sie ständig hin und her drehten, hatte ich tatsächlich Gänsehaut. Für mich unvergesslich. Sowas wäre auch nochmal ne Maßnahme. Aber vermutlich zu teuer.
Die Go-Tüten kamen doch viel später zum Einsatz. Irgendwann 2003/2004 meine ich. Vermutlich kann der genaue Termin hier recherchiert werden.

Fazit: die Amigos singen "Die Hände zum Himmel" und dazu wird mit den Go-Tüten gewackelt... Das ganze noch unterstützt durch die 100,5 Dame - das nenne ich dann mal richtige Gänsehautstimmung *würg*...

Nee - das Spiel gegen die Arbeitslosen braucht sicherlich keine organisierte Eventstimmung. Für die Atmosphäre sollten die 30.000 Zuschauer sorgen. Und bei 5000 so genannten 'Heimspielmachern' sollte genügend Motivation vorhanden sein, auch mal die eigene Stimme zu erheben.
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu twin-sven für den nützlichen Beitrag:
ACUnited (11.01.2015), BardenbergerAlemanne (11.01.2015), Dirk (11.01.2015), Heinsberger LandEi (11.01.2015), hemingway (11.01.2015), Mott (11.01.2015), ZappelPhilipp (11.01.2015)
  #1096  
Alt 11.01.2015, 10:17
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.130
Abgegebene Danke: 5.810
Erhielt 2.451 Danke für 1.147 Beiträge
Quasi ein richtige Oldscholl-Stimmung. Nur Gebrüll und ein paar starke Trommeln!

  #1097  
Alt 11.01.2015, 10:24
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.509
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.383 Danke für 1.295 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Lasst uns vorallem erstmal schauen, wieviele Karten über das Wochenende storniert werden. Wenn es ganz schlimm kommt, muss der Kartenzähler gravierend nach unten korrigiert werden.
Darin sehe ich kein großes Problem. Selbst wenn viel storniert würde wäre wieder mehr Platz für unsere Leute. Wenn es nicht so viele sind auch Klasse, dann sind die Karten eh schon in den richtigen Händen. An meisten würd ich mich über die Lemminge freuen die vollmundig angekündigt haben nach einen Countdown aus dem O block aufzustehen und zum Gästeblock zu marschieren. Bei vollen Blöcken und Trennzaun. Hahahah
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

  #1098  
Alt 11.01.2015, 10:49
Jannes Jannes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 64 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Darin sehe ich kein großes Problem. Selbst wenn viel storniert würde wäre wieder mehr Platz für unsere Leute. Wenn es nicht so viele sind auch Klasse, dann sind die Karten eh schon in den richtigen Händen. An meisten würd ich mich über die Lemminge freuen die vollmundig angekündigt haben nach einen Countdown aus dem O block aufzustehen und zum Gästeblock zu marschieren. Bei vollen Blöcken und Trennzaun. Hahahah
Das Bild ist super: Die RWE Fans zählen runter und es stehen 20 Leute auf der Ost auf, gucken sich um ... und setzen sich bedröppelt wieder hin
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jannes für den nützlichen Beitrag:
BardenbergerAlemanne (11.01.2015)
  #1099  
Alt 11.01.2015, 10:57
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von DeAubanan Beitrag anzeigen
Das geilste Event, dass ich je auf dem alten Tivoli mitgemacht habe, war als die Alemannia wieder in die 2. Liga aufgestiegen ist und vor dem ersten Spiel schwarz-gelbe Plastiktüten verteilt wurden. Als dann die ganzen Fans im Stadion zur Musik "Und dann die Hände zum Himmel", die Tüten hochhielten und sie ständig hin und her drehten, hatte ich tatsächlich Gänsehaut. Für mich unvergesslich. Sowas wäre auch nochmal ne Maßnahme. Aber vermutlich zu teuer.
Wenn man das Event so ähnlich aufzieht wie das Wintergame in Düsseldorf gestern und einen Sender sei es ServusTV oder WDR mit ins Boot holen.Das war Gänsehaut pur,zuerst spielten die Legenden von Düsseldorf und Köln danach Mando Diao und dann das eigentliche Hauptspiel Düsseldorf-Köln und zum Abschluss ein Feuerwerk.Es war friedlich(hab da keinen Polizisten gesehen im und um das Stadion) selbst als Links neben mir ein angetrunkener DEG Fan Lautstark die Haie Fans provozierte und als Er Biernachschub holte ging er mit Mittelfinger zeigend an den Haie Fan vorbei hat keiner drauf reagiert.Sowas hatte der mal bei uns machen sollen.....Randnotiz : Ging gestern mit Frankfurter Eishockey und Fussball Fans zum Stadion selbst die wussten das Alemannia einen neuen Zuschauerrekord aufstellt.
Düsseldorf 2015a.jpg Düsseldorf 2015.jpg
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (11.01.2015 um 12:12 Uhr)
  #1100  
Alt 11.01.2015, 11:05
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.742
Abgegebene Danke: 4.099
Erhielt 9.820 Danke für 3.669 Beiträge
Zitat:
Zitat von DeAubanan Beitrag anzeigen
Das geilste Event, dass ich je auf dem alten Tivoli mitgemacht habe, war als die Alemannia wieder in die 2. Liga aufgestiegen ist und vor dem ersten Spiel schwarz-gelbe Plastiktüten verteilt wurden. Als dann die ganzen Fans im Stadion zur Musik "Und dann die Hände zum Himmel", die Tüten hochhielten und sie ständig hin und her drehten, hatte ich tatsächlich Gänsehaut. Für mich unvergesslich. Sowas wäre auch nochmal ne Maßnahme. Aber vermutlich zu teuer.
Das meinst du jetzt nicht wirklich ernst. Diese ganze gekünzelte Sch.eiße hat mit echter Fußballatmosphäre meiner Meinung nach nichts zu tun.

Echte Fußballatmosphäre waren für mich jene Zeiten, als noch bis zu 30.000 die Alemannia bei jedem Ballkontakt, bei jedem Angriff nach vorne gepeitscht haben. Ohne Unterlass. Als der Gegner noch bei Ballbesitz gnadenlos niedergepfiffen wurde. Ohne Unterlass. Als die gegnerischen Fans noch niedergesungen wurden, und zwar durch die Lautstärke und Anfeuerung der eigenen Mannschaft. Als der Würselener Wall noch aus einem Fahnenmeer bestand. Als noch jeder mit Fahne über 1m umsonst ins Stadion kam. Und später, als noch beim Einlaufen das Stadion in einen Konfettiregen getaucht wurde, der mit argentinschen Verhältnissen mithalten konnte.

Das alles war echte und einmalige Tivoliatmosphäre, weshalb der Tivoli berühmt und berüchtigt war und die Gegner vorher schon Angst hatten, in den Hexenkessel einzulaufen und weswegen der Tivoli eine uneinnehmbare Festung war.
__________________
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
BardenbergerAlemanne (11.01.2015), Dirk (11.01.2015), Heinsberger LandEi (11.01.2015), Mott (11.01.2015), Pit (11.01.2015), Ruhrpott Alemanne (11.01.2015), ZappelPhilipp (11.01.2015)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung