Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #621  
Alt 28.11.2008, 21:53
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.836
Abgegebene Danke: 593
Erhielt 4.018 Danke für 1.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von ÖcherTeufel Beitrag anzeigen
Hallo erstmal...,
bin zwar seit Jahren schon dabei, aber nur als Mitleser. Zu dem Thread muss ich mich aber auch mal ausk****

Unabhängig von der Qualität der in der AZ aufgeführten Kandidaten finde ich die Veröffentlichung eines solchen Artikel seitens dieser Zeitung sehr fragwürdig.
(Fach-)Journalismus hin oder her, Sensations-Geilheit ebenfalls, Spekulationen in den Medien hat es immer gegeben und wird es immer geben - aber es wird hier über sieben Kandidaten, von denen sechs einen Arbeitgeber haben, gemutmaßt.
Nur eine Frage der Zeit, wann denn diese Spekulationen beim HSV, KSC oder den anderen aktuellen Arbeitgebern ankommen. Und wie reagieren im Allgemeinen die meisten Arbeitgeber auf "Fremd-Bewerbungen" ihrer Angestellten????
Eine heiße Sache, so mit der beruflichen Zukunft von zumindest sechs (wenn nicht allen sieben) Menschen zu spielen....
Kann mir nicht vorstellen, dass zum Beispiel ein HSV erfreut ist zu erfahren, dass sich der seit dieser Saison neue B-Jugend Trainer entweder selbst beworben hat oder angefragt wurde. Für den, der evt. von der Alemannia gefragt wurde, könnte es ja noch gimpflich ausgehen und der Arbeitgeber darauf aufmerksam werden, welch tolle Leistungen der Kandidat offensichtlich abliefert. Aber die, die sich selbst beworben haben, könnten sich mit der Tatsache auseinander setzen müssen, dass kein Verein einen "Verräter" in Lohn und Brot tragen will... Natürlich ist dem Artikel hierzu nichts zu entnehmen.

Für mich keine Art der Zeitung - und vom "Maulwurf" der Alemannia gar nicht zu reden.
Völlig richtig. Muss wohl irgendwie Spaß machen, dem Verein so eine mitzugeben und den Bewerbern natürlich auch. Und das Leck ist immer noch nicht geschlossen.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #622  
Alt 30.11.2008, 13:53
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Ich sehe gerade auf Premiere, das Jörg Schmadke der Studiogast ist.
Leider habe ich wohl zu Spät eingeschaltet.
Hat er irgendwas zu seiner Situation oder zu Alemannia Aachen gesagt?
Hat es jemand gesehen?
Mit Zitat antworten
  #623  
Alt 30.11.2008, 14:09
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
...Und das Leck ist immer noch nicht geschlossen.
Dann frage ich mich aber, warum der Verein das Leck nicht schliesst. Die Informationen, die an die Öffentlichkeit gelangen, sind lediglich einem elitären Personenkreis bekannt. Da muss es doch wohl in einem Zeitfenster von über einem Jahr moglich sein, den entsprechenden Maulwurf ausfindig zu machen, zumal es in diesem Kreis einige personelle Veränderungen gegeben hat.
Aber derjenige scheint wohl bei James Bond in die Lehre geangen zu sein.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #624  
Alt 30.11.2008, 14:15
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.986
Abgegebene Danke: 5.624
Erhielt 2.222 Danke für 1.060 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Dann frage ich mich aber, warum der Verein das Leck nicht schliesst. Die Informationen, die an die Öffentlichkeit gelangen, sind lediglich einem elitären Personenkreis bekannt. Da muss es doch wohl in einem Zeitfenster von über einem Jahr moglich sein, den entsprechenden Maulwurf ausfindig zu machen, zumal es in diesem Kreis einige personelle Veränderungen gegeben hat.
Aber derjenige scheint wohl bei James Bond in die Lehre geangen zu sein.
Ich denke, mit dem kgV, dem "kleinsten gemeinsamen Vielfachen" aus der guten, alten Mengenlehre sollte der Maulwurf zu finden sein ...
Oder will man ihn gar nicht ausfindig machen?
Mit Zitat antworten
  #625  
Alt 30.11.2008, 14:24
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.106
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp
Ich denke, mit dem kgV, dem "kleinsten gemeinsamen Vielfachen" aus der guten, alten Mengenlehre sollte der Maulwurf zu finden sein ...
Oder will man ihn gar nicht ausfindig machen?
Man kann auch nach dem guren alten Ausschlußverfahren arbeiten. Also, der Guido ist es schonmal nicht, Fronzeck auch nicht, Schmaddi fällt auch raus, Rhege und Klitze ebenso... Die nette Klofrau??? Der Hausmeister Krause??? - Nee, die haben wohl beide vermutlich nicht genug Insiderinfos....
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #626  
Alt 30.11.2008, 14:52
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Dann frage ich mich aber, warum der Verein das Leck nicht schliesst. Die Informationen, die an die Öffentlichkeit gelangen, sind lediglich einem elitären Personenkreis bekannt. Da muss es doch wohl in einem Zeitfenster von über einem Jahr moglich sein, den entsprechenden Maulwurf ausfindig zu machen, zumal es in diesem Kreis einige personelle Veränderungen gegeben hat.
Aber derjenige scheint wohl bei James Bond in die Lehre geangen zu sein.
Das war doch bloss eine absichtliche Irreführung der Öffentlichkeit.
Der Kandidat ist längst ausgeguckt, so wie auch FK längst vorher ausgeguckt war.
Das Kompetenzteam dient nur dazu, dem Auswahlverfahren nach Aussen einen neutralen und objektiven Anschein zu geben.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #627  
Alt 30.11.2008, 15:22
Eschweiler Eschweiler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 81 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Ich sehe gerade auf Premiere, das Jörg Schmadke der Studiogast ist.
Leider habe ich wohl zu Spät eingeschaltet.
Hat er irgendwas zu seiner Situation oder zu Alemannia Aachen gesagt?
Hat es jemand gesehen?

nein, Jörg ist Profi!
Mit Zitat antworten
  #628  
Alt 30.11.2008, 16:59
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 990
Abgegebene Danke: 300
Erhielt 132 Danke für 64 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Ich denke, mit dem kgV, dem "kleinsten gemeinsamen Vielfachen" aus der guten, alten Mengenlehre sollte der Maulwurf zu finden sein ...
Oder will man ihn gar nicht ausfindig machen?
Hüstl...

Das kgV wird man nur schwerlich in einem Mathe-Buch unter (der heute kaum noch auftretenden) Mengenlehre - da haben wir in den 70ern drunter "gelitten" - finden, sondern eher im Bereich Bruchrechnung zur Bestimmung des Hauptnenners bei mehreren Brüchen.

Erfolgversprechender scheint mir da eher aus dem Bereich der Mengenlehre die Betrachtung der Schnittmenge der jeweils in Frage kommenden Mengen beteiligter/informierter Personen zu sein. Das könnte den Kreis erheblich einschränken.

Bitte nicht krumm nehmen - ist nicht böse gemeint, sondern eher zur Aufheiterung!
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!
Mit Zitat antworten
  #629  
Alt 30.11.2008, 17:22
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
Schwachsinns Vorschlag !!!

Es ist mir zur Ohren gekommen, das tatsächlich jemand auf die Schnappsidee gekommen ist und hat Bonhoff ins Gespräch gebracht hat. Ob das wohl Stimmt? Das wäre ja furchtbar.
Zum Thema Strunz, den ich nicht hier am Tivoli haben wollte, habe ich die Info, das Strunz zumindestens einer wäre der sich nicht verbiegen lassen würde. Dies spricht als einzigstes für ihn , sagt aber nichts über seine Qualifikation aus. Und so richtig hat er bei Wolfsburg und Essen nichts gerissen. Mein Fall ist er auf jedenfall nicht. Und die Symphatien der Fans wird er auch nicht erobern können. Ich denke , er hat keine Chance.
Mit Zitat antworten
  #630  
Alt 30.11.2008, 18:24
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.986
Abgegebene Danke: 5.624
Erhielt 2.222 Danke für 1.060 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher in OWL Beitrag anzeigen
Hüstl...

Das kgV wird man nur schwerlich in einem Mathe-Buch unter (der heute kaum noch auftretenden) Mengenlehre - da haben wir in den 70ern drunter "gelitten" - finden, sondern eher im Bereich Bruchrechnung zur Bestimmung des Hauptnenners bei mehreren Brüchen.

Erfolgversprechender scheint mir da eher aus dem Bereich der Mengenlehre die Betrachtung der Schnittmenge der jeweils in Frage kommenden Mengen beteiligter/informierter Personen zu sein. Das könnte den Kreis erheblich einschränken.

Bitte nicht krumm nehmen - ist nicht böse gemeint, sondern eher zur Aufheiterung!
Gut aufgepasst!

p.s. Wenn ich ehrlich bin, habe ich genau das gemeint, nur den falschen Begriff benutzt. Dieses Schema, mit den sich überschneidenden Kreisen ...
Aber kgV klingt besser.

Mit Zitat antworten
  #631  
Alt 30.11.2008, 18:48
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 990
Abgegebene Danke: 300
Erhielt 132 Danke für 64 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Gut aufgepasst!

p.s. Wenn ich ehrlich bin, habe ich genau das gemeint, nur den falschen Begriff benutzt. Dieses Schema, mit den sich überschneidenden Kreisen ...
Aber kgV klingt besser.

Stimmt! Ist wenigstens "GV" bei!
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!
Mit Zitat antworten
  #632  
Alt 30.11.2008, 21:59
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
Zum Thema Strunz, den ich nicht hier am Tivoli haben wollte, habe ich die Info, das Strunz zumindestens einer wäre der sich nicht verbiegen lassen würde. Dies spricht als einzigstes für ihn , sagt aber nichts über seine Qualifikation aus. Und so richtig hat er bei Wolfsburg und Essen nichts gerissen. Mein Fall ist er auf jedenfall nicht. Und die Symphatien der Fans wird er auch nicht erobern können. Ich denke , er hat keine Chance.
Ich glaube, Deine Schlußfolgerungen sind etwas blauäugig.

Erstens:
Dass sich jemand ist nicht verbiegen lässt, spricht GEGEN ihn.
Genau das ist der Grund warum Schmadtke hier nicht mehr klar kam und der GF hat erstaunlich offen bei der Profilbeschreibung für den "Neuen" gesagt, dass man nur jemanden gebrauchen kann, der sich unterordnet.

Zweitens:
Die Fanmeinung spielt glaube ich für die Chancen eines Kandidaten keine Rolle (oder meintest mit "keine Chance" nur die bei den Fans?)
Mit Zitat antworten
  #633  
Alt 30.11.2008, 22:06
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Schmadtkes Problem war seine wenig ausgeprägte Teamfähigkeit, das hat mit "sich nicht verbiegen lassen" wenig zu tun.
Mit Zitat antworten
  #634  
Alt 30.11.2008, 22:29
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Schmadtkes Problem war seine wenig ausgeprägte Teamfähigkeit, das hat mit "sich nicht verbiegen lassen" wenig zu tun.
Wie dem auch sei....der Neue muss aus Sicht der Gremien auf jeden Fall extrem teamfähig sein und wohl auch recht biegsam.
Mit Zitat antworten
  #635  
Alt 30.11.2008, 23:31
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.582
Abgegebene Danke: 3.399
Erhielt 4.813 Danke für 1.602 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Wie dem auch sei....der Neue muss aus Sicht der Gremien auf jeden Fall extrem teamfähig sein und wohl auch recht biegsam.
Ich denke auch, Teamfähigkeit hat was mit Kommunukation und Informationsfluß zu tun, nicht unbedingt mit "verbiegen" oder "verbiegen lassen".
Mit Zitat antworten
  #636  
Alt 02.12.2008, 22:31
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Bei AN online ist heute ein Interview mit Jörg Schmadtke gebracht worden:

http://www.an-online.de/news/topnach...37527?_jumps=0

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #637  
Alt 02.12.2008, 22:58
Benutzerbild von Rethon
Rethon Rethon ist offline
Talent
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 198
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 118 Danke für 33 Beiträge
In diesem Interview bezieht Schmadtke ja schon relativ klar Stellung zu den Gremien bezogen. Seine Äußerungen lassen einige Spekulatius (lecker ) über die internen Vorgänge durchblicken. Auch die weitreichende Vermutung, dass die sportliche Kompetenz fehlt wird durch seine Aussagen nur untermauert.
Ich war immer pro Schmaddi und wenn ich das Interview lese schmerzt es mich schon, dass dieser Mann "sich gegangen wurde".
Mit Zitat antworten
  #638  
Alt 19.12.2008, 08:05
Benutzerbild von klitzeklein
klitzeklein klitzeklein ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 21 Danke für 7 Beiträge
Guten Morgen !

Als kleinen, aber feinen Hinweis :

In der neuen 11 Freunde , Ausgabe 01-2009 , ein mehrseitiger interessanter Bericht
über unsere Alemannia ( GmbH ), den Abgang Schmadtke´s , das leidliche Drumherum
und (noch) Spekulationen ( die Entscheidung für Bornemann kam wohl nach Redaktionsschluß ) zum Nachfolger.

Meiner bescheidenen Meinung nach : sehr lesenswert !

Wünsche allen einen schönen Tag.

Gruß klitzeklein
Mit Zitat antworten
  #639  
Alt 04.01.2009, 18:05
KaiHavaii KaiHavaii ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Bei AN online ist heute ein Interview mit Jörg Schmadtke gebracht worden:

http://www.an-online.de/news/topnach...37527?_jumps=0



Professionell
Auf ein erfolgreiches 2009 ohne ihn
__________________
Es ist so geil es ist so schnell...
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
manager, schmadtke, sportdirektor

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung