Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 15.10.2008, 12:11
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Sorry, aber eins habe ich noch vergessen. Der Thread müsste eigentlich nicht...Nachfolge Schmadtke..., sondern ... Nachfoge Aufsichtsrat... heißen. Hierüber sollte man sich dann wirklich mal ernsthafte Gedanken machen, um dem ganzen Sumpf von Pöstschenschieberei, Klüngel, Profilneurosen und Eitelkeiten ein Ende zu bereiten.

Um die Alemannia nachhaltig weiterzubringen und professioneller werden zu lassen, bedarf es hier dringend eines frischen Windes durch neue, unverbrauchte und kompetente Leute ausserhalb der bisherigen Klüngeldunstkreise.


Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dem kann man wirklich nur zustimmen. Beim genauen Lesen des Artikels steht da absolut nichts neues drin, außer einer Interpretation und Zusammenfassung bekannter Ereignisse. Oder besser gesagt, das Resümee:
" Schmadtke vor dem Aus " ist zunächst einmal nichts anderes als reine Spekulation.

Letztlich versucht der Schreiberling nichts anderes, als Stimmung zu machen und er läßt sich von bestimmten Leuten vor den Karren spannen, die versuchen, ihre verdeckte Ziele und Eitelkeiten durchzusetzen, ohne dass sie ihren Namen in der Schmutzkampagne Preis geben müssen. Erbärmlich nenne ich soetwas.

Der eigentliche Hammer in dem Artikel ist aber folgende Textzeile:" Michael Frontzeck gilt bis heute im Umfeld für so manchen Funktionär als Fehlgriff... "
Sorry, aber welche Hir... von Funktionären haben denn damals den Hecking ohne Not aus dem bestehenden Vertrag gelassen und die damalige Situation, dass Schmadtke einen neuen Trainer über Nacht aus dem Hut zaubern durfte, nach Vorgabe der gleichen Hir... natürlich wie immer in Aachen für ommesönst, erst verursacht???:kopfsc huettel:
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 15.10.2008, 12:16
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Letztlich versucht der Schreiberling nichts anderes, als Stimmung zu machen und er läßt sich von bestimmten Leuten vor den Karren spannen, die versuchen, ihre verdeckte Ziele und Eitelkeiten durchzusetzen, ohne dass sie ihren Namen in der Schmutzkampagne Preis geben müssen. Erbärmlich nenne ich soetwas.
Ich stimme Dir zu, dass hier Stimmung gemacht werden soll. Die Frage ist, für wen bzw. gegen wen. Daraus kann man sich denken, wer der wahrscheinlichere Initiator des Artikels ist.

Vor ca 2 Wochen gab es schon den Artikel, wo Schmadtke erklärte, er ist bereit weiterzumachen. Meiner Meinung nach wollte er den AR in Zugzwang bringen. Die Wirkung bei den Fans konnte man auch hier im Forum lesen.

Jetzt wird nachgeschoben: der AR will Schmadtke dennoch nicht, obwohl er soviele Erfolge vorzuweisen hat. Wieder wird die Wirkung bei den Fans nicht verfehlt. Es wird auf den AR eingeprügelt.

Der Schreiberling (C. Pauli) - wie Du ihn nennst - hat schon oft für Schmadtke Stimmung gemacht. Das ist nichts neues. Schmadtke scheint seine letzte Karte auszuspielen. Eben seine Popularität bei den Fans. Ob es ihm noch hilft sei dahingestellt...
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 15.10.2008, 12:17
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
jeder ist ersetzbar - auch schmadtke.

die gmbh muss alleine einen finden, der in seine fusstapfen treten kann. daran muss sich die entscheidung einer trennung in zukunft messen lassen.

meijer erachte ich als einen romantifizierten ansatz, auch wenn er vieleicht bei vereinen wie dem hsv oder lev (und liverpool selbstverständlich )türen für den transfer von talenten öffnen könnte.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 15.10.2008, 12:24
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Reichlich gewagte These. Halte ich nicht nur für unwahrscheinlich, sondern ehrlich gesagt für nonsens. Die Wahrheit scheint mir eher folgende zu sein: Der Pauli ist letztendlich nicht mehr als ein Fähnchen im Wind, der bestimmte Stimmungen aufgreift um hierraus einen Artikel für seinen Arbeitgeber, die Zeitung, zu basteln.


Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Ich stimme Dir zu, dass hier Stimmung gemacht werden soll. Die Frage ist, für wen bzw. gegen wen. Daraus kann man sich denken, wer der wahrscheinlichere Initiator des Artikels ist.

Vor ca 2 Wochen gab es schon den Artikel, wo Schmadtke erklärte, er ist bereit weiterzumachen. Meiner Meinung nach wollte er den AR in Zugzwang bringen. Die Wirkung bei den Fans konnte man auch hier im Forum lesen.

Jetzt wird nachgeschoben: der AR will Schmadtke dennoch nicht, obwohl er soviele Erfolge vorzuweisen hat. Wieder wird die Wirkung bei den Fans nicht verfehlt. Es wird auf den AR eingeprügelt.

Der Schreiberling (C. Pauli) - wie Du ihn nennst - hat schon oft für Schmadtke Stimmung gemacht. Das ist nichts neues. Schmadtke scheint seine letzte Karte auszuspielen. Eben seine Popularität bei den Fans. Ob es ihm noch hilft sei dahingestellt...
__________________
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 15.10.2008, 12:33
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Reichlich gewagte These. Halte ich nicht nur für unwahrscheinlich, sondern ehrlich gesagt für nonsens. Die Wahrheit scheint mir eher folgende zu sein: Der Pauli ist letztendlich nicht mehr als ein Fähnchen im Wind, der bestimmte Stimmungen aufgreift um hierraus einen Artikel für seinen Arbeitgeber, die Zeitung, zu basteln.
Auch hier magst Du Recht haben, was Deine Einschätzung von Pauli geht. Du wirst aber nicht ernsthaft die Wirkung von den 2 Artikeln bei den Fans bestreiten können. Und zwar, dass sie Stimmung für Schmadtke und gegen den AR erzeugt. Insofern ist Deine These, Mitglieder des AR stünden hinter dem Artikel absurd. Die Wirkung war nämlich vorhersehbar.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 15.10.2008, 12:42
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Welche Wirkung denn? Dass der geneigte Zuschauer schon mal peu á peu drauf eingestellt wird, dass Schmadtke bald weg ist?

Oder dass hier im Forum über die möglichen Nachfolger schon mal leidlich spekuliert und diskutiert werden kann? Wen hätten sie denn gerne? Meijer, Möhlmann und so weiter?


Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Auch hier magst Du Recht haben, was Deine Einschätzung von Pauli geht. Du wirst aber nicht ernsthaft die Wirkung von den 2 Artikeln bei den Fans bestreiten können. Und zwar, dass sie Stimmung für Schmadtke und gegen den AR erzeugt. Insofern ist Deine These, Mitglieder des AR stünden hinter dem Artikel absurd. Die Wirkung war nämlich vorhersehbar.
__________________
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 15.10.2008, 12:55
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.921
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Einen besseren Manager als Schmadtke finden die nicht.Alemannia geht den Bach runter ,wenn das so weiter gehandhabt wird.Wir koennten Montagabend
unsere Meinung dazu geben.Bei alle Sympathie fuer Erik,glaube nicht das er der Richtige waere.JS hat gute Arbeit geleistet,der AR sollte sich mal ueberlegen was sie damit anrichten.Der Einzige was Ahnung vom Geschaeft hat,jagen sie vom Hof.Wenn die Herren meinen er haette seinen Job nicht gut gemacht,haetten sie mehr Geld fuer Spieler zur Verfuegung stellen muessen.

AR
JS
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 15.10.2008, 12:55
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Welche Wirkung denn? Dass der geneigte Zuschauer schon mal peu á peu drauf eingestellt wird, dass Schmadtke bald weg ist?

Oder dass hier im Forum über die möglichen Nachfolger schon mal leidlich spekuliert und diskutiert werden kann? Wen hätten sie denn gerne? Meijer, Möhlmann und so weiter?
Parallel dazu äußern sich aber weit über die Hälfte der User gegen den AR, teilweise sehr abwertend oder gar beleidigend. Das meine ich mit der Wirkung, die vorhersehbar war. Sei es drum. Mal sehen, wie es weiter geht.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 15.10.2008, 13:20
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
jeder ist ersetzbar - auch schmadtke.

die gmbh muss alleine einen finden, der in seine fusstapfen treten kann. daran muss sich die entscheidung einer trennung in zukunft messen lassen.

meijer erachte ich als einen romantifizierten ansatz, auch wenn er vieleicht bei vereinen wie dem hsv oder lev (und liverpool selbstverständlich türen für den transfer von talenten öffnen könnte.

Warum sollte man das aus Sicht der genannten Vereine tun ??
Die sagen sich doch: " Wer ist Erik Meijer "... ??
"Ach der - der damals bei uns mal spielte" ... !!??

Dem sollte man nicht allzu sehr Bedeutung beimessen. Wichtig ist - wie für jeden Sportdirektor - ob jemand polarisiert, jemanden einen Wechsel schmackhaft machen kann, einem eine Perspektive für die Zukunft geben kann und zu guter letzt - ob er auch eine lukrative finanzielle Basis bieten kann !! Alles Kriterien, für die ich J.S. auch in Zukunft eine gewisse Kompetenz attestiere. Was soll denn ein neuer (Newcomer) Sportdirektor anderws machen (können), als der Jetzige .... ??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 15.10.2008, 13:33
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Was soll denn ein neuer (Newcomer) Sportdirektor anderws machen (können), als der Jetzige .... ??
Richtig. Das frage ich mich auch. Bei Schmadtke wissen wir wenigstens, woran wir sind. Er hat eine Menge guter Leute geholt und natürlich auch den einen oder anderen Fehlgriff zu verantworten. Fehlgriffe gehören in diesem Geschäft jedoch dazu und ich bin der Meinung, das JSs Bilanz im Vergleich zu vielen anderen Sportdirektoren deutlich besser ist.
Wenn man sich in der jetzigen (entspannten) Situation trennt, dann geht der AR ein ziemlich großes Risiko für den Verein/die GmbH ein. Ich nenne das bekloppt!

cu -> Dirk
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 15.10.2008, 13:48
Benutzerbild von schwarz-gelb-ist-die-Welt
schwarz-gelb-ist-die-Welt schwarz-gelb-ist-die-Welt ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 729
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 75 Danke für 38 Beiträge
Vorstand raus!

ich hoffe daß die Mitglieder den "feinen Herren" mal bei der nächsten Mitgliederversammlung zeigen wo der Hammer hängt!
Keiner dieser Schlipsträger kommt auch nur annähernd über den sportlichen Sachverstand und der Kompetenz einer Amöbe hinaus, aber sich von dem mann trennen der all diese Eigenschaften in sich vereint?
__________________
... und am achten Tag
erschuf Gott den Tivoli

Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 15.10.2008, 13:50
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Ich sagte eseben schon in dem anderen Thread:
Hier tuen alle so, als sei der Schmadtke schon weg.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 15.10.2008, 14:06
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Pokern - mal wieder öffentlich

Im kommenden Jahr sollen mit dem neuen Stadion auch in Aachen Milch und Honig fließen. Zufällig läuft genau zu dieser Zeit der Vertrag mit dem Sportdirektor aus.
Zähle ich 1 und 1 zu 2 zusammen, ist hiermit der Vertragspoker um einen deutlich besser dotierten Vertrag eröffnet und mit solchen Artikeln lotet man elegant aus, wie hoch der eigene Stellenwert denn so ist. Andererseits ein schönes Bewerbungsschreiben an die gesamte Branche.
Käme es zur Trennung am Vertragsende, wäre das wie damals im Fall Berger ein souveräner und seltener Fall im Profifußball und zumindest das wäre eine sehr gute Werbung des Clubs als Arbeitgeber, wie auch für den Sportdirektor als verlässlicher Vertragspartner.

Um neue Namen zu handeln ist es noch zu früh.
Aber Erik Meijer als alleinverantwortlicher Sportdirektor, der Alemannia mit dem neuen Stadion in die 1. Liga führen soll, kann ja nur ein Witz sein.
Mit der Maßgabe wäre wohl auch der „junge“ Schmadtke damals kaum angetreten, bzw. zurechtgekommen.

Das sollte dann schon jemand mit Erfahrung im Oberhaus entweder schon in der Position, oder als Trainer, oder aus dem benachbarten Ausland sein.

Einen Assistenten Meijer, so was wie ein teammanager, wie Lehnhoff in Leverkusen, kann ich mir sehr gut vorstellen, ist aber natürlich alles eine Frage des Geldes.
Da braucht es schon einen souveränen Trainer, da sind nämlich dann auch viele „ Experten“ nahe am team und vieles wird dann öffentlich diskutiert werden, weil das in Aachen so ist und bestimmt auch so bleibt.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 15.10.2008, 14:08
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb-ist-die-Welt Beitrag anzeigen
ich hoffe daß die Mitglieder den "feinen Herren" mal bei der nächsten Mitgliederversammlung zeigen wo der Hammer hängt!
Keiner dieser Schlipsträger kommt auch nur annähernd über den sportlichen Sachverstand und der Kompetenz einer Amöbe hinaus, aber sich von dem mann trennen der all diese Eigenschaften in sich vereint?
och, herr linden findet sich glaube ich schon ganz toll.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 15.10.2008, 14:08
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb-ist-die-Welt Beitrag anzeigen
ich hoffe daß die Mitglieder den "feinen Herren" mal bei der nächsten Mitgliederversammlung zeigen wo der Hammer hängt!
Keiner dieser Schlipsträger kommt auch nur annähernd über den sportlichen Sachverstand und der Kompetenz einer Amöbe hinaus, aber sich von dem mann trennen der all diese Eigenschaften in sich vereint?



Vorstand raus!!!!!!!!!!

Schmadtke muss bleiben!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 15.10.2008, 14:11
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
och, herr linden findet sich glaube ich schon ganz toll.

Ich hoffe, dass er seinen Hut nimmt und geht! Ist mir persönlich sehr unsympathisch.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 15.10.2008, 14:12
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Linden als Sportdirektor

Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
och, herr linden findet sich glaube ich schon ganz toll.
Das Alter spielt hier keine Rolle,
wir sind doch nicht in einer Käsefabrik

LG in die Landeshauptstadt
Willi
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 15.10.2008, 14:24
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.296
Abgegebene Danke: 2.948
Erhielt 1.338 Danke für 513 Beiträge
Ich glaub, ich bin zu naiv für solche politischen Spielchen. Beim Lesen des Threads raucht mir der Schädel. Meine Vision von einer sportlich erfolgreichen Alemannia kann ich mal wieder auf Jahrzehnte vergessen.
Wenn man Schmadtke etwas "vorwerfen" kann, dann dass er als "Auswärtiger" in der Klüngelstadt Aachen, wo man normalerweise nur was wird, wenn man sich mit den Mächtigen verbündet, mit den gegebenen Mitteln äußerst erfolgreich ist und sich niemals hat verbiegen lassen. Das ist doch genau die Stärke, die seine Position erfordert. Ich würde sagen, er hat eine Vision, und die verfolgt er konsequent. Und ob er jetzt muffig oder freundlich ist und mit den Räten Golf spielt oder nicht, was bitte hat das mit seinen Aufgaben zu tun? Das ist doch nur Hirnwi...., sonst nichts.
Aber macht Ihr nur, Ihr "Alemannias". Ihr findet bestimmt einen, der zu allem Ja und Amen sagt.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 15.10.2008, 15:17
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich finde solange nicht feststeht das Schmadtke geht sollte man auch keine Diskusion über seinen Nachfolger führen. Warum auch? Nur weil irgendein Zeitungsheini irgendwelche Räuberpistolen in sein Blättchen schreibt? Der will doch nur Unruhe stiften damit er demnächst was mehr zu schreiben hat von wegen wie wer darauf reagiert, wer als Nachfolger gehandelt wird oder sonst was.

Für mich ist Schmadtke mit das beste was Alemannia zu bieten hat, er ist und bleibt der beste Mann für den job.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 15.10.2008, 16:50
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 832
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
...

... da stimme ich zu... gibt keinen Grund was zu diskutieren denn am besten sollte er einfach bleiben!
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
manager, schmadtke, sportdirektor

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung