Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2012, 14:40   #1
moehr
Vielschreiber
 
Benutzerbild von moehr
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 485
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
darum geht es gar nicht (primär):

Es kommen die Nazis aus Rostock, immer wieder für Ärger gut.

Das heisst Problemspiel, deutlich mehr Polizeipräsenz.

Die Polizei ist aber ja durch die Karnevalsumzüge (nicht nur in Aachen, sondern im gesamten Rheinland!!) schon genug beschäftigt. Nicht nur in Aachen geht Sonntags ein Karnevalszug.

Der Krau aus Rostock soll ja wohl am Bahnhof abgefangen und dann zum Tivoli geführt werden, bzw. deren Busse werden frühzeitig "in Empfang genommen" und zum Tivoli geführt.

Durch die Umzüge sind dann natürlich nicht alle Strecken frei.

Ich denke mal die Polizei wird sich da schon melden und der DFL nahelegen, das Spiel zu verlegen.

Gruß

svenc
die müssen das Verlegen ganz dringend
denke für die Polizei kaum machbar

aber ich frag mich auch welche (VOLLPFOSTEN) bei der DFL die Termine machen , haben die keinen Kalender und bestimmt auch keine Ahnung von der Matterie

sowas würde in Köln nicht passieren, da würden ganz stress machen
und sowas nach der Düsburger Katastrophe wo ja sogar schon die Karnevalsumzüge ganz neue sicherheitstechniche Pläne machen mußten

Geändert von moehr (16.01.2012 um 14:46 Uhr)
moehr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 14:46   #2
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von moehr Beitrag anzeigen
die müssen das Verlegen ganz dringend
denke für die Polizei kaum machbar

aber ich frag mich auch welche (VOLLPFOSTEN) bei der DFL die Termine machen , haben die keinen Kalender und bestimmt auch keine Ahnung von der Matterie
....eben, die haben keine Ahnung - Ignoranten...
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 14:59   #3
Flutlicht
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.068
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von moehr Beitrag anzeigen
aber ich frag mich auch welche (VOLLPFOSTEN) bei der DFL die Termine machen , haben die keinen Kalender und bestimmt auch keine Ahnung von der Matterie
Die DFL kann nicht alle Großveranstaltungen und Brauchtümer zwischen Hoffenheim und Aue kennen.
Normalerweise ist es Aufgabe der Vereine schon vor der Saison Anträge bzgl. Heimspiel- und Auswärtsspielwünsche zu stellen oder dann halt bei den Terminierungen.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hatten wir (und andere) an Karneval nie Heimspiele. In dem Fall jetzt bin ich ganz klar davon ausgegangen, dass das Spiel dann halt auf unseren Antrag hin freitags oder samstags ist, was ja unproblematisch wäre.

Diesen Termin jetzt halte ich für ein tatsächliches Problem:
a) polizeimäßig.....wobei das nicht mein Problem ist, sondern die Behörden sich Gedanken darüber machen müssen
b) verkehrsmäßig....das wird für viele ein Spaß, um 13 Uhr irgendwie durch die Innenstadt am Kinderzug vorbei zu kommen. Und in den Nachbarstädten gehen ja auch Umzüge.
c) für die Alemannia zuschauermäßig....das kostet viele Zuschauer, weil sie mit den Umzügen (nicht nur den Aachener Kinderzug) konmkurrieren müssen. Aber auch, weil viele evtl. wegen b) abgeschreckt sind.
Flutlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (16.01.2012), Max (16.01.2012)
Alt 09.02.2012, 13:27   #4
circo
Foren-Guru
 
Benutzerbild von circo
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Die DFL kann nicht alle Großveranstaltungen und Brauchtümer zwischen Hoffenheim und Aue kennen.
Normalerweise ist es Aufgabe der Vereine schon vor der Saison Anträge bzgl. Heimspiel- und Auswärtsspielwünsche zu stellen oder dann halt bei den Terminierungen.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hatten wir (und andere) an Karneval nie Heimspiele. In dem Fall jetzt bin ich ganz klar davon ausgegangen, dass das Spiel dann halt auf unseren Antrag hin freitags oder samstags ist, was ja unproblematisch wäre.
Wie es aussieht, ist FK diesesmal unschuldig (auch wenn es - laut allgemeingültiger Meinung im Forum - nicht sein kann):

Zitat:
Schon vor der Saison habe man die DFL um ein Auswärtsspiel an den tollen Tagen gebeten, dann bei der Terminierung darauf hingewiesen, dass Sonntag und Rosenmontag problematisch seien, und schließlich noch einmal «sehr deutlich» eine Verlegung erbeten.

«Bekanntlich waren alle diese Bemühungen vergebens.» Vielleicht, meint Kraemer, solle man einmal eine grundsätzliche Lösung dieser Frage überlegen. Bloß: Mit ihrem Karnevalsproblem steht die Alemannia diesmal alleine da. Die Klubs aus den anderen närrischen Hochburgen - Köln, Düsseldorf, Mainz - dürfen alle auswärts spielen.
http://www.aachener-zeitung.de/lokal...rnevalssonntag

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Diesen Termin jetzt halte ich für ein tatsächliches Problem:
a) polizeimäßig.....wobei das nicht mein Problem ist, sondern die Behörden sich Gedanken darüber machen müssen
Nach der Personalzusage hat die Polizei zugestimmt. Das war wohl entscheidend.

Zitat:
Der Aachener Polizei steht ein «Großkampftag» bevor. «Wir werden deutlich mehr Polizisten einsetzen als beim Heimspiel gegen St. Pauli», sagt Polizeisprecherin Iris Wüster. Und man werde dafür sorgen, dass die Rostocker, von denen man rund 2000 erwarte, nicht mit dem hiesigen Straßenkarneval in Berührung kommen: «Die Wege werden sich nicht kreuzen.»
....
Wegen der «Kräftelage» in NRW habe die Polizei zunächst Bedenken gegen die Ansetzung bei der Deutschen-Fußball-Liga (DFL) angemeldet. Aber mit der Personalzusage seien die Bedenken ausgeräumt, so Wüster.
http://www.aachener-zeitung.de/lokal...rnevalssonntag

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
b) verkehrsmäßig....das wird für viele ein Spaß, um 13 Uhr irgendwie durch die Innenstadt am Kinderzug vorbei zu kommen. Und in den Nachbarstädten gehen ja auch Umzüge.


Die Aseag ist not amused, aber das hat die DFL nicht interessiert::

Zitat:
Aseag-Sprecherin Anne Linden würde dies sicher etwas härter formulieren, denn ihr gehen bei der Beschreibung dessen, was der Aseag am Spieltag bevorsteht, beinahe die Superlative aus. «Logistisch erwartet uns eine riesige Höchstleistung.» Unter Hochdruck suchten die Verkehrsplaner Antworten auf die Frage, wie man aus den Stadtteilen, in denen auch noch Viertelzüge stattfinden, Fußballfans durch eine weitgehend gesperrte Innenstadt zum Stadion bringen kann - und wieder zurück.

Gar nicht zu reden von den Umzügen im benachbarten Würselen oder in Baesweiler, die teils pünktlich zum Spielschluss beginnen. «Bei Alemannia-Spielen fahren wir 22 Ziele an», bilanziert Linden, «diesmal müssen wir bei 18 davon Umleitungen einbauen.»
http://www.aachener-zeitung.de/lokal...rnevalssonntag

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
c) für die Alemannia zuschauermäßig....das kostet viele Zuschauer, weil sie mit den Umzügen (nicht nur den Aachener Kinderzug) konmkurrieren müssen. Aber auch, weil viele evtl. wegen b) abgeschreckt sind.
Du hast vollkommen Recht und wie du vermutet hast, ist es der DFL auch egal:

Zitat:
Gut möglich ist aber, dass sich das Fahrgastaufkommen in Grenzen hält. Denn die Alemannia befürchtet einen Minusrekord. Gerade einmal 350 Tageskarten hat man bislang verkauft - deutlich weniger als sonst.

«Wahrscheinlich würden an Heiligabend mehr Zuschauer ins Stadion kommen», vermutet Geschäftsführer Frithjof Kraemer.

Geändert von circo (09.02.2012 um 13:30 Uhr)
circo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 00:00   #5
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Wie es aussieht, ist FK diesesmal unschuldig (auch wenn es - laut allgemeingültiger Meinung im Forum - nicht sein kann):

http://www.aachener-zeitung.de/lokal...rnevalssonntag



Nach der Personalzusage hat die Polizei zugestimmt. Das war wohl entscheidend.



http://www.aachener-zeitung.de/lokal...rnevalssonntag





Die Aseag ist not amused, aber das hat die DFL nicht interessiert::


http://www.aachener-zeitung.de/lokal...rnevalssonntag



Du hast vollkommen Recht und wie du vermutet hast, ist es der DFL auch egal:
wir können nur hoffen, dass es keine Probleme mit den Chaoten aus Rostock gibt.

Ich möchte keine Nachrichten am Montag lesen, dass Rostocker irgendwelche Karnevalsumzüge "aufgemischt" haben, usw..

DANN allerdings würde ich die zuständigen Mitarbeiter bei der DFL persönlich in die Haftung nehmen lassen.

Gruß

svenc
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 00:07   #6
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Die Planung der Fußballgötter erschließt sich mir einfach nicht...wieviele Kinder kommen da in Konflikte zwischen Fußball und Karneval...Dilettanten, die das geplant haben
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 05:06   #7
spider82
Vielschreiber
 
Registriert seit: 31.05.2011
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 91 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Die Planung der Fußballgötter erschließt sich mir einfach nicht...wieviele Kinder kommen da in Konflikte zwischen Fußball und Karneval...Dilettanten, die das geplant haben
Mir gefällt das auch überhaupt gar nicht, ich lasse den Zug in Richterrich dafür sausen aber mir bedeutet Alemannia Aachen mehr...

Und ich denke mir der Kinderzug bleibt unberührt...
Ich denke schon das die Polizei an dem Tag das im Griff haben wird... der Alkoholpegel am Spieltag wird entscheidend sein...


Geändert von spider82 (11.02.2012 um 05:12 Uhr)
spider82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 11:15   #8
ACUnited
Foren-Guru
 
Benutzerbild von ACUnited
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.477
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 964 Danke für 371 Beiträge
Böse

Ich finde, die Ansetzung ist eine Frechheit seitens der DFL!

Eigentlich müssten da tausende Mails eingehen von wütenden Alemannia-Fans, die in Konflikt mit den Karnevalszügen kommen...

Man fragt sich nur: Was bezweckt die DFL mit dieser Sturheit? Warum spielt Bochum gegen Union am Samstag? Welcher Heini ist dafür eigentlich zuständig?

Oder hat man Alemannia eh schon abgeschrieben?

Mindestens 5000 Zuschauer weniger, und das bei so einem wichtigen Spiel...

Danke DFL........FÜR NICHTS!!!
ACUnited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 13:33   #9
Alemannia-Mann
Experte
 
Benutzerbild von Alemannia-Mann
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
Kinder, Weiber und Alte werden weinen wenn sie sehen das die Leute dem lustigen treiben fernbleiben.
Aber auch Erik Meier wird weinen denn es werden einbußen gefahren im Stadion anhand der Zuschauer und Würstchenverkäufen.

An diesem Tag werden alle weinen aber ob auch Rostock weint das weiß ich nicht nach der dessolaten Vorstellung gestern. Kein Druck nach vorne keine überlegenden Spielpässe wie es gegen Pauli der Fall war als wir die kaputt gemacht haben. Einfach Rentner Fußball zum weinen, da wunderts mich nicht das dann auch noch der Tw patzte. Also so kommen keine 3 Punkte mehr aufs Kontöchen. Wir brauchen agressive Stimmung und Spielwitz wie gegen Pauli !!!!
Alemannia-Mann ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Alemannia-Mann für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (11.02.2012)
Alt 11.02.2012, 13:39   #10
petrocelli
Foren-Legende
 
Benutzerbild von petrocelli
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
Kinder, Weiber und Alte werden weinen wenn sie sehen das die Leute dem lustigen treiben fernbleiben.
Aber auch Erik Meier wird weinen denn es werden einbußen gefahren im Stadion anhand der Zuschauer und Würstchenverkäufen.

An diesem Tag werden alle weinen aber ob auch Rostock weint das weiß ich nicht nach der dessolaten Vorstellung gestern. Kein Druck nach vorne keine überlegenden Spielpässe wie es gegen Pauli der Fall war als wir die kaputt gemacht haben. Einfach Rentner Fußball zum weinen, da wunderts mich nicht das dann auch noch der Tw patzte. Also so kommen keine 3 Punkte mehr aufs Kontöchen. Wir brauchen agressive Stimmung und Spielwitz wie gegen Pauli !!!!
Amen....
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
petrocelli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 13:58   #11
Alemannia-Mann
Experte
 
Benutzerbild von Alemannia-Mann
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
Minge leeve Jott noch

jetzt hat Union 3 Punkte aufm Konto, bleibt zu hoffen das der KSC keine Punkte holt.

Ich muss gleich ne Kerze ins Fenster stellen
Alemannia-Mann ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Alemannia-Mann für den nützlichen Beitrag:
petrocelli (11.02.2012)
Alt 11.02.2012, 14:38   #12
Alemannia-Mann
Experte
 
Benutzerbild von Alemannia-Mann
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
was habt ihr den für Kerzen im Fesnter stehen ???

mir fehlt noch eine Osterkerze
Alemannia-Mann ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Alemannia-Mann für den nützlichen Beitrag:
petrocelli (11.02.2012)
Alt 11.02.2012, 14:41   #13
ZappelPhilipp
Foren-Legende
 
Benutzerbild von ZappelPhilipp
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.194
Abgegebene Danke: 5.898
Erhielt 2.588 Danke für 1.183 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
was habt ihr den für Kerzen im Fesnter stehen ???

mir fehlt noch eine Osterkerze
Stell dir doch mal eine Zündkerze ins Fenster.

ZappelPhilipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 14:43   #14
Alemannia-Mann
Experte
 
Benutzerbild von Alemannia-Mann
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Stell dir doch mal eine Zündkerze ins Fenster.

mmmh würde gut zu meiner Glühkerze auf dem Dachboden passen
Alemannia-Mann ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Alemannia-Mann für den nützlichen Beitrag:
petrocelli (11.02.2012)
Alt 11.02.2012, 15:06   #15
JonesAC
Stammposter
 
Benutzerbild von JonesAC
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 404
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 213 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
Kinder, Weiber und Alte werden weinen wenn sie sehen das die Leute dem lustigen treiben fernbleiben.
Aber auch Erik Meier wird weinen denn es werden einbußen gefahren im Stadion anhand der Zuschauer und Würstchenverkäufen.

An diesem Tag werden alle weinen aber ob auch Rostock weint das weiß ich nicht nach der dessolaten Vorstellung gestern. Kein Druck nach vorne keine überlegenden Spielpässe wie es gegen Pauli der Fall war als wir die kaputt gemacht haben. Einfach Rentner Fußball zum weinen, da wunderts mich nicht das dann auch noch der Tw patzte. Also so kommen keine 3 Punkte mehr aufs Kontöchen. Wir brauchen agressive Stimmung und Spielwitz wie gegen Pauli !!!!
DesSolate Vorstellung gestern? ... Also das sehe ich etwas anders .... Immerhin ein Auswärtsspiel gegen einen neu eingestellten Gegner im Osten nicht verloren ...

Geändert von JonesAC (11.02.2012 um 15:51 Uhr)
JonesAC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 14:51   #16
Mittelstürmer
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Mittelstürmer
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Ich finde, die Ansetzung ist eine Frechheit seitens der DFL!

Eigentlich müssten da tausende Mails eingehen von wütenden Alemannia-Fans, die in Konflikt mit den Karnevalszügen kommen...

Man fragt sich nur: Was bezweckt die DFL mit dieser Sturheit? Warum spielt Bochum gegen Union am Samstag? Welcher Heini ist dafür eigentlich zuständig?

Oder hat man Alemannia eh schon abgeschrieben?

Mindestens 5000 Zuschauer weniger, und das bei so einem wichtigen Spiel...

Danke DFL........FÜR NICHTS!!!
Hoffentlich haben die alle Dauerkarten, sonst wird das noch richtig teuer für uns.

Ich verstehe das nicht. Da macht man erst so einen Druck wegen fehlender Gelder für die Lizenz und dann geht die DFL hin und reißt mit ihrer schwachsinnigen Planung das nächste fünfstellige Loch in die Kasse.
Mittelstürmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 14:53   #17
Alemannia-Mann
Experte
 
Benutzerbild von Alemannia-Mann
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
es hat gewirkt, der fucking KSC ist ohne ausbeute geblieben.

Werde jetzt an Spieltagen predigten abhalten
Alemannia-Mann ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Alemannia-Mann für den nützlichen Beitrag:
petrocelli (11.02.2012)
Alt 11.02.2012, 18:18   #18
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
es hat gewirkt, der fucking KSC ist ohne ausbeute geblieben.

Werde jetzt an Spieltagen predigten abhalten
...gibt es keinen Punkt für die?
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 18:45   #19
Alemannia-Mann
Experte
 
Benutzerbild von Alemannia-Mann
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...gibt es keinen Punkt für die?
nein ich meine keine "AUSBEUTE"

ein mikriges Pünktchen, mir doch egal

geredet wird bei mir erst ab 3 Punkte der Rest ist auf Dauer unspektakulär, solange die Lumpen nur immer 1 Punkt holen, ist mir das Latte.

Wie ich immer sage scheiß 1 Punkt bringt keinen Klassenerhalt
Alemannia-Mann ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Alemannia-Mann für den nützlichen Beitrag:
petrocelli (12.02.2012)
Alt 11.02.2012, 20:18   #20
Ruhrpott Alemanne
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Ich finde, die Ansetzung ist eine Frechheit seitens der DFL!

Eigentlich müssten da tausende Mails eingehen von wütenden Alemannia-Fans, die in Konflikt mit den Karnevalszügen kommen...

Man fragt sich nur: Was bezweckt die DFL mit dieser Sturheit? Warum spielt Bochum gegen Union am Samstag? Welcher Heini ist dafür eigentlich zuständig?

Oder hat man Alemannia eh schon abgeschrieben?

Mindestens 5000 Zuschauer weniger, und das bei so einem wichtigen Spiel...

Danke DFL........FÜR NICHTS!!!
Hast mal daran gedacht Hansa Fans am nächsten Tag arbeiten und sich so keine "Festnahme" leisten können?
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Ruhrpott Alemanne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung