Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1481  
Alt 25.01.2021, 11:52
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Angesichts der aktuellen Wetterlage erwarte ich eine Absage unserer Spiele in Wuppertal und Lippstadt. Ob das gut oder schlecht wäre? Keine Ahnung.
Es würde einem neuen Trainer Zeit geben, die Mannschaft kennenzulernen und entsprechend einzustellen.

Es muss wirklich endlich was passieren...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Jonas für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (25.01.2021), tjangoxxl (25.01.2021)
Werbung
  #1482  
Alt 25.01.2021, 11:53
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.415
Abgegebene Danke: 3.045
Erhielt 5.721 Danke für 1.906 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Angesichts der aktuellen Wetterlage erwarte ich eine Absage unserer Spiele in Wuppertal und Lippstadt. Ob das gut oder schlecht wäre? Keine Ahnung.
Das erhöht wieder die Belastung durch englische Wochen und gibt somit auch wieder Raum für Erklärungen, warum es den so läuft, wie es eben läuft. Vo daher halte ich es für noch schlimmer, als es unter normalen Umständen wäre.
Mit Zitat antworten
  #1483  
Alt 25.01.2021, 12:01
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Ich möchte derart Gesichtspunkte auch nicht überstrapazieren, allerdings hätte man bei erwachsenen Menschen, zudem Profis, erwarten dürfen, dass sie - schon im eigenen Interesse - derart Differenzen seriös zu beenden wüssten.



Team 2018 hatte, vor vielen Jahren schon, den „überlebensnotwendigen Aufstieg“ als einzig mögliche Zielsetzung propagiert. Jeglicher Hinweis, die eigentliche Herausforderung bestünde im längerfristigen Aufenthalt innerhalb der Regionalliga, nicht im Aufstieg, wurde seinerzeit fortwährend mit dem Hinweis darauf, dass dies 'für echte Alemannen unakzeptabel sei', postwendend abgeschmettert. Erst nach der zweiten Insolvenz und erst nachdem der amtierende 1.Vorsitzende dieses Amt übernahm, wurde ein längerfristiger Aufenthalt innerhalb der Regionalliga als gegebene Realität akzeptiert. Der Aufstieg als mittelfristiges Ziel, unter anderen Umständen, blieb erhalten.



Rot-Weiss-Essen liefert aktuell eine Vorlage dafür, wie man sich einen Aufstiegserfolg auch hierzulande jahrelang schon hat vorstellen können. Diese Saison ist für uns der Zug abgefahren, aber u.a. auch im Zusammenhang mit der bereits erwähnten NRW-Finanzhilfe vermag ich mir nicht vorzustellen, dass, was die kommende Saison betrifft, diesbezüglich keine Ideen durchgespielt werden, es Essen gleichzutun. Das ist an und für sich unkritisch, legt aber auch nah, diesbezügliche Personalentscheidungen frühzeitig einfädeln zu wollen.



Der amtierende 1.Vorsitzende des Vereins und Vorsitzende des Aufsichtsrates der GmbH scheidet (aus persönlichen Gründen) nach der nächsten Jahreshauptversammlung aus.



PS:

Nur so nebenbei betrachtet

Da alle Traditionsvereine innerhalb der Regionalliga-West eine finanzielle Hilfestellung erhalten haben, dürfte das Ringen um die Tabellenspitze keinesfalls leichter geworden sein, allenfalls gefährlicher, weil vermutlich viele/alle zeitgleich aufrüsten werden.

.
Die Finanzspritze deckt aber doch wohl eher das Einnahmedefizit dieser Saison ab. Das gibt dann bis zum Sommer Planungssicherheit und dann ist rum. Oder habe ich was versaeumt ?
Wenn man dann allerdings im Sommer keine Perspektive vermitteln kann, wird es schwer.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cello für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (25.01.2021)
  #1484  
Alt 25.01.2021, 12:21
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.415
Abgegebene Danke: 3.045
Erhielt 5.721 Danke für 1.906 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Ich möchte derart Gesichtspunkte auch nicht überstrapazieren, allerdings hätte man bei erwachsenen Menschen, zudem Profis, erwarten dürfen, dass sie - schon im eigenen Interesse - derart Differenzen seriös zu beenden wüssten.

Team 2018 hatte, vor vielen Jahren schon, den „überlebensnotwendigen Aufstieg“ als einzig mögliche Zielsetzung propagiert. Jeglicher Hinweis, die eigentliche Herausforderung bestünde im längerfristigen Aufenthalt innerhalb der Regionalliga, nicht im Aufstieg, wurde seinerzeit fortwährend mit dem Hinweis darauf, dass dies 'für echte Alemannen unakzeptabel sei', postwendend abgeschmettert. Erst nach der zweiten Insolvenz und erst nachdem der amtierende 1.Vorsitzende dieses Amt übernahm, wurde ein längerfristiger Aufenthalt innerhalb der Regionalliga als gegebene Realität akzeptiert. Der Aufstieg als mittelfristiges Ziel, unter anderen Umständen, blieb erhalten.

Rot-Weiss-Essen liefert aktuell eine Vorlage dafür, wie man sich einen Aufstiegserfolg auch hierzulande jahrelang schon hat vorstellen können. Diese Saison ist für uns der Zug abgefahren, aber u.a. auch im Zusammenhang mit der bereits erwähnten NRW-Finanzhilfe vermag ich mir nicht vorzustellen, dass, was die kommende Saison betrifft, diesbezüglich keine Ideen durchgespielt werden, es Essen gleichzutun. Das ist an und für sich unkritisch, legt aber auch nah, diesbezügliche Personalentscheidungen frühzeitig einfädeln zu wollen.

Der amtierende 1.Vorsitzende des Vereins und Vorsitzende des Aufsichtsrates der GmbH scheidet (aus persönlichen Gründen) nach der nächsten Jahreshauptversammlung aus.

PS:
Nur so nebenbei betrachtet
Da alle Traditionsvereine innerhalb der Regionalliga-West eine finanzielle Hilfestellung erhalten haben, dürfte das Ringen um die Tabellenspitze keinesfalls leichter geworden sein, allenfalls gefährlicher, weil vermutlich viele/alle zeitgleich aufrüsten werden.
.
Hallo lieber Franz!
Ich weiß nicht, wie oft wir das Thema in dieser Form oder abgewandelt schon von Dir lesen mussten.
Und ich versuche es Dir nun einmal zu erklären:
Wenn Alemannia die Regionalliga nicht mittelfristig verlässt, dann wird es so nicht mehr zu stemmen sein. Alemannia müsste das Ziel ganz aufgeben und sich komplett neu orientieren und anders aufstellen.
Denn im Moment fährt man einen Profibetrieb, der mit einigen Millionen jedes Jahr finanziert werden muss.
Wenn nach Herrn Kutsch nun auch weitere Sponsoren die Lust verlieren und darüber hinaus keine neuen Idealisten nachkommen, sieht es düster aus.
Die Jugendlichen und Kinder, die später potenzielle Sponsoren sein könnten, schauen sich lieber BVB BMG oder FCB an. Wie soll da ein Bezug zu unserem Verein entstehen.

Die Regionalliga so schnell wie möglich nach oben zu verlassen war ein richtiges Ziel des Teams 2018. Die handwerklichen Fehler im Nachgang mit den Personalkosten um Klitzpera, Benbennek und die besten Spieler kostenlos ziehen zu lassen per Suspendierung, das war der Todesstoß für diesen Plan, alleine daraus resultierten unmittelbare Belastungen in Höhe von 500.000 Euro. Abgesehen von den Colleteral-Schäden. Hätten die Dinge damals ohne Klitzpera Ihren Lauf genommen, dann hätten wir außerordentlich gute Aussicht auf den Aufstieg gehabt. Dann wäre der Plan wohl aufgegangen.

Die andere Möglichkeit ist es, sich des Profitums zu entledigen. Die GmbH müsste liquidiert werden und das Spielrecht auf den Verein zurück übertragen werden. Mit Verbands- und Landesligafußball würde man nur noch sehr lokal Bedeutung haben. Klingt traurig, könnte aber ganz familiär werden. Das jährliche Geldverbrennen hätte ein Ende, die Stadt hätte ein unbrauchbares Stadion, Alemannia benötigt ein neues Stadion und Eherenamtler und Hobbyfussballer würden das Steuer in der Fussball-Herrenabteilung übernehmen. Das was ich ganz idyllisch bis fast schon erstrebenswert auf den ersten Blick finde, würde unsagbar viele Probleme aufwerfen. Stadion, Arbeitsplätze, Identifikationsmöglichkeit sind wohl die Härtesten Fakten, die dagegen sprechen, es gibt sicher noch sehr viele mehr.

Die Regionalliga ist jedenfalls keine Heimat für die Alemannia, sie ist eine Intensivstation, auf der es keine Ärzte oder Pflegepersonal für Kassenpatienten gibt. Alle Hilfe muss von aussen kommen, wer draufgeht hat Pech gehabt. Nur die privat Versicherten (Reserveteams) können sich hier bequem ohne Tropf bewegen. Oder die Selbstzahler und Abenteurer.

Wir können nur Selbstzahler werden, indem wir nach der Pandemie das Stadion wieder voll machen. Und das geht nicht mit dem Fussball, der gerade eingebrannt wird. Verantwortlich hierfür ist ausschließlich der Trainer - keine Pandemie und keine Belastung verbietet es dem Trainer im Training positive Dinge beizubringen.

zu den Corona-Hilfen:
Ausser Essen und Aachen hat wohl niemand so hohe Einnahmeverluste. Trotz allem reicht es wohl nur , nein besser gesagt immerhin, für diese Saison. Also ist das für nächste Saison irrelevant.

Geändert von Geheimniskremer (25.01.2021 um 12:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (25.01.2021), Cello (25.01.2021), Heinsberger LandEi (25.01.2021), Öcher Wellenbrecher (25.01.2021)
  #1485  
Alt 25.01.2021, 12:32
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen

Zahlen im Steno:

28 Punkte aus 20 Partien
Torverhältnis 16:14

11 Punkte aus den letzten 12 Partien
Torverhältnis 6:9


Tendenz der letzten Partien:

N-U-N-U-N-S-S-N-U-U-N-U

Spielt die Alemannia die Saison in etwa so zuende wie die letzten 12 Partien, holt sie in den verbleibenden 20 Spielen 19 Punkt bei einem Torverhältnis von 11:16

Alemannia würde am Ende der langen Saison mit 40 Partien 47 Punkte auf dem Konto haben bei einem Torverhältnis von 27:30

Damit würde sie einen Punkteschnitt von lediglich unter 1,2 haben. Bei 5 Absteigern könnte es verdammt eng werden, damit die Klasse zu halten. Erst recht, sollten noch 2- 3 Punkte weniger geholt werden.

Das Risiko, abzusteigen, läge dann sehr hoch und es macht deutlich, dass es so nicht weitergehen kann und dass das Ruder herumgerissen werden muss. Sofort und unverzüglich, um nichts anbrennen zu lassen.

Von daher, handeln Alemannia, sofort!

Noch vergessen, Bilanz der letzten 12 Partien:

2 Siege 5 Unentschieden 5 Niederlagen

Geht es genau so weiter, kommen wir noch in den Abstiegsstrudel !!!
__________________
Mit Zitat antworten
  #1486  
Alt 25.01.2021, 12:34
Steen Steen ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 1.149
Erhielt 432 Danke für 123 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Die Finanzspritze deckt aber doch wohl eher das Einnahmedefizit dieser Saison ab. Das gibt dann bis zum Sommer Planungssicherheit und dann ist rum. Oder habe ich was versaeumt ?
Wenn man dann allerdings im Sommer keine Perspektive vermitteln kann, wird es schwer.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

Ja, falls es im Sommer auch nur einigermassen hoffnungsvoll weitergehen soll, müssen die Weichen j e t z t gestellt werden.
Trotz etlicher Neuzugänge und damit neuer Möglichkeiten hat unser momentaner Trainer jetzt mehr als hinlänglich bewiesen, dass er nicht bereit ist, von seinem Betonfussball abzusehen.
Damit verbaut er heute schon die Möglichkeit eines dringend notwendigen Kurswechsels zu einem attraktiveren Spielaufbau, ohne den wir niemals eine echte Aufstiegschance haben werden.
Wir werden mehr und mehr uninteressant sowohl für Fans als auch für potentielle Geldgeber.
Schlimmstenfalls führen uns die 0-0, 0-1 Partien sogar in einen Abstiegskampf, den man mit dem jetzigen Kader niemals erwartet hätte.
Es ist höchste Zeit zum Handeln.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Steen für den nützlichen Beitrag:
LaPalma (28.01.2021)
  #1487  
Alt 25.01.2021, 12:42
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.624
Abgegebene Danke: 228
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Angesichts der aktuellen Wetterlage erwarte ich eine Absage unserer Spiele in Wuppertal und Lippstadt. Ob das gut oder schlecht wäre? Keine Ahnung.
egal wann wir spielen , die Art + Weise wie wir spielen wird sich leider auch dann nicht ändern
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #1488  
Alt 25.01.2021, 12:51
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Hallo lieber Franz!


Wir können nur Selbstzahler werden, indem wir nach der Pandemie das Stadion wieder voll machen. Und das geht nicht mit dem Fussball, der gerade eingebrannt wird. Verantwortlich hierfür ist ausschließlich der Trainer - keine Pandemie und keine Belastung verbietet es dem Trainer im Training positive Dinge beizubringen.

.
Bei aller Berechtigung der massiven Trainer-Kritik hier im Forum wundere ich mich, warum parallel nicht auch ein ebenso kritischer Blick auf die individuellen Leistungen der Spieler geworfen wird.
Der Trainer wird ihnen sicher nicht verboten haben, den Ball unfallfrei zu stoppen, den Pass zum Mitspieler und nicht zum Gegner zu spielen etc.
Die massiven technischen Unzulänglichkeiten, die hier Woche für Woche zu beobachten sind, sind für mich jedenfalls ein Rätsel.
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Letzter Mann für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (25.01.2021), josef heiter (25.01.2021)
  #1489  
Alt 25.01.2021, 12:57
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.415
Abgegebene Danke: 3.045
Erhielt 5.721 Danke für 1.906 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Bei aller Berechtigung der massiven Trainer-Kritik hier im Forum wundere ich mich, warum parallel nicht auch ein ebenso kritischer Blick auf die individuellen Leistungen der Spieler geworfen wird.
Der Trainer wird ihnen sicher nicht verboten haben, den Ball unfallfrei zu stoppen, den Pass zum Mitspieler und nicht zum Gegner zu spielen etc.
Die massiven technischen Unzulänglichkeiten, die hier Woche für Woche zu beobachten sind, sind für mich jedenfalls ein Rätsel.
Was ist denn wahrscheinlicher? Dass jeder dieser Spieler es verlernt hat trotz professionellen Trainings oder dass das Training diese Fähigkeiten nicht erhält oder ausbaut und somit der Trainer schuld trägt?
Mit Zitat antworten
  #1490  
Alt 25.01.2021, 12:59
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Bei aller Berechtigung der massiven Trainer-Kritik hier im Forum wundere ich mich, warum parallel nicht auch ein ebenso kritischer Blick auf die individuellen Leistungen der Spieler geworfen wird.
Der Trainer wird ihnen sicher nicht verboten haben, den Ball unfallfrei zu stoppen, den Pass zum Mitspieler und nicht zum Gegner zu spielen etc.
Die massiven technischen Unzulänglichkeiten, die hier Woche für Woche zu beobachten sind, sind für mich jedenfalls ein Rätsel.
Aber selbst hier kannst du ja die Schleife wieder zurück zum Training drehen.

Werden solche Basics nicht genug abgespult in den Einheiten?
Fallen dem Trainerstab diese Unzulänglichkeiten nicht auf und reagieren sie entsprechend?
Wie kann es sein, dass gefühlt die gesamte Mannschaft solche grundlegenden Fehler macht?

Wie einige User schon angedeutet haben, vermute ich ebenfalls, dass hier einiges mehr im Argen liegt, als auf den ersten Blick zu erkennen ist.
Mit Zitat antworten
  #1491  
Alt 25.01.2021, 13:14
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.631
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.830 Danke für 3.329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
Aber selbst hier kannst du ja die Schleife wieder zurück zum Training drehen.

Werden solche Basics nicht genug abgespult in den Einheiten?
Fallen dem Trainerstab diese Unzulänglichkeiten nicht auf und reagieren sie entsprechend?
Wie kann es sein, dass gefühlt die gesamte Mannschaft solche grundlegenden Fehler macht?

Wie einige User schon angedeutet haben, vermute ich ebenfalls, dass hier einiges mehr im Argen liegt, als auf den ersten Blick zu erkennen ist.
wenn man jede Woche 2 bis 3 Stunden trainieren würde, wie man mit schnellem Passspiel vor der Gegners Bude kommt, käme nicht jede Woche so ein Gedrisse raus.
Mit Zitat antworten
  #1492  
Alt 25.01.2021, 13:42
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
Aber selbst hier kannst du ja die Schleife wieder zurück zum Training drehen.



Werden solche Basics nicht genug abgespult in den Einheiten?

Fallen dem Trainerstab diese Unzulänglichkeiten nicht auf und reagieren sie entsprechend?

Wie kann es sein, dass gefühlt die gesamte Mannschaft solche grundlegenden Fehler macht?



Wie einige User schon angedeutet haben, vermute ich ebenfalls, dass hier einiges mehr im Argen liegt, als auf den ersten Blick zu erkennen ist.
Also ich kenne diese Art von Fussball mit Aufgabe des źentralen Mittelfeld eigentlich nur bei deutlich unterlegenen Mannschaften, die Auswaerts nicht verpruegelt werden wollen und hoffen, die Heimmanschaft patzt halt irgendwie. Am Ende liegt man sich dann beim 1:1 uebergluecklich in den Armen. Die Zuschauer gehen nach Hause und fragen sich, warum haben wir gegen diese Nulpen nicht gewonnen. Dann hat das Methode, und es ist halt wichtig, irgendwie zu punkten oder den Sieg der Heimmanschaft zu verhindern. Das hat ja nichtmal was mit auf Konter lauern zu tun.( Ich sehe nicht mehr viel Fussball ausserhalb der Streams diese Saison, das Interesse ist da schon lange auf dem Rueckzug. Jonas, bist du nicht auch aus der Koblenzer Ecke? Es gibt halt Vereine, die sich selbst demontieren.) Gibt es Mannschaften, die dieses System mit Erfolg anwenden- also irgendwie bei den ersten 5 einer Liga sind? Also die dies System zu ihrem gemacht haben. Und uns fehlt da einfach nur der Feinschliff (Merke muss schon aufpassen nicht zu lachen) Meinetwegen auch nur auswaerts, da wir ja derzeit keine echten Heimspiele haben?

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #1493  
Alt 25.01.2021, 13:44
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Was ist denn wahrscheinlicher? Dass jeder dieser Spieler es verlernt hat trotz professionellen Trainings oder dass das Training diese Fähigkeiten nicht erhält oder ausbaut und somit der Trainer schuld trägt?



So siehts doch aus.


Man schaue sich als exemplarisches Beispiel doch einfach mal Oberhausen an.
Dort lief mit A Jugentrainer Pappas mal garnichts zusammen und man hat nach 7 sieglosen Spielen gemerkt das es so nicht weitergehen kann.

Nach dem Wechsel zu Terranova hat sich Oberhausen aus dem tiefen Tal wieder rausgearbeitet > Mit dem gleichen Spielermaterial


Wo OB jetzt steht, wenn auch 2 Spiele mehr absolviert, kann jeder in der Tabelle ablesen.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Cello (25.01.2021), Heinsberger LandEi (25.01.2021), Mott (26.01.2021), ottwiller (25.01.2021), tjangoxxl (25.01.2021)
  #1494  
Alt 25.01.2021, 13:57
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.631
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.830 Danke für 3.329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
So siehts doch aus.


Man schaue sich als exemplarisches Beispiel doch einfach mal Oberhausen an.
Dort lief mit A Jugentrainer Pappas mal garnichts zusammen und man hat nach 7 sieglosen Spielen gemerkt das es so nicht weitergehen kann.

Nach dem Wechsel zu Terranova hat sich Oberhausen aus dem tiefen Tal wieder rausgearbeitet > Mit dem gleichen Spielermaterial


Wo OB jetzt steht, wenn auch 2 Spiele mehr absolviert, kann jeder in der Tabelle ablesen.
Man muss jetzt nicht der große Freund vom RWO-Präsidenten sein. Aber erstens redet der auch mal mit Fans und Sponsoren und zweitens scheint man da zu wissen, dass es nicht immer die beste Idee ist, alles auszusitzen.

Ein wenig beneidenswert
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (25.01.2021), Cello (25.01.2021), Heinsberger LandEi (25.01.2021), Mott (26.01.2021), Öcher Wellenbrecher (25.01.2021)
  #1495  
Alt 25.01.2021, 18:12
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
...
Nur so nebenbei betrachtet
Da alle Traditionsvereine innerhalb der Regionalliga-West eine finanzielle Hilfestellung erhalten haben, dürfte das Ringen um die Tabellenspitze keinesfalls leichter geworden sein, allenfalls gefährlicher, weil vermutlich viele/alle zeitgleich aufrüsten werden.
.

Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
...

zu den Corona-Hilfen:
Ausser Essen und Aachen hat wohl niemand so hohe Einnahmeverluste. Trotz allem reicht es wohl nur , nein besser gesagt immerhin, für diese Saison. Also ist das für nächste Saison irrelevant.

Auch Münster dürfte deutlich profitieren.
Der Rest der Liga war aber vom Zuschauerzuspruch her weit hinter uns. Wir haben also jetzt in dieser Saison wirklich mal einen finanziellen Wettbewerbsvorteil, aber verpulvern das Geld für einen inzwischen aufgeblähten Kader, der unter dem aktuellen Trainer rein gar nix auf die Reihe kriegt. Nächste Saison gibt es wahrscheinlich keine Beihilfen mehr und die Zuschauer und Sponsoren werden bei solch einem Fußball vermutlich die Massenflucht ergreifen. Das kann uns finanziell ganz schnell das Genick brechen.
Mit Zitat antworten
  #1496  
Alt 25.01.2021, 18:31
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Also ich kenne diese Art von Fussball mit Aufgabe des źentralen Mittelfeld eigentlich nur bei deutlich unterlegenen Mannschaften, die Auswaerts nicht verpruegelt werden wollen und hoffen, die Heimmanschaft patzt halt irgendwie. Am Ende liegt man sich dann beim 1:1 uebergluecklich in den Armen. Die Zuschauer gehen nach Hause und fragen sich, warum haben wir gegen diese Nulpen nicht gewonnen. Dann hat das Methode, und es ist halt wichtig, irgendwie zu punkten oder den Sieg der Heimmanschaft zu verhindern. Das hat ja nichtmal was mit auf Konter lauern zu tun.( Ich sehe nicht mehr viel Fussball ausserhalb der Streams diese Saison, das Interesse ist da schon lange auf dem Rueckzug. Jonas, bist du nicht auch aus der Koblenzer Ecke? Es gibt halt Vereine, die sich selbst demontieren.) Gibt es Mannschaften, die dieses System mit Erfolg anwenden- also irgendwie bei den ersten 5 einer Liga sind? Also die dies System zu ihrem gemacht haben. Und uns fehlt da einfach nur der Feinschliff (Merke muss schon aufpassen nicht zu lachen) Meinetwegen auch nur auswaerts, da wir ja derzeit keine echten Heimspiele haben?

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Genau. Verfolge die Bedeutungslosigkeit eines anderen Traditionsvereins in der Oberliga live mit.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jonas für den nützlichen Beitrag:
Cello (26.01.2021)
  #1497  
Alt 25.01.2021, 19:28
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Bei aller Berechtigung der massiven Trainer-Kritik hier im Forum wundere ich mich, warum parallel nicht auch ein ebenso kritischer Blick auf die individuellen Leistungen der Spieler geworfen wird.
Vielleicht weil wir bei den meisten Spielern aus eigener Erfahrung wissen, dass Sie es besser können.
Der Trainer hat hier bisher jeden Beweis vermissen lassen.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (25.01.2021), Mott (26.01.2021), Neverwalkalone (25.01.2021)
  #1498  
Alt 25.01.2021, 19:55
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.353
Abgegebene Danke: 10.859
Erhielt 8.234 Danke für 2.793 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Vielleicht weil wir bei den meisten Spielern aus eigener Erfahrung wissen, dass Sie es besser können.
Der Trainer hat hier bisher jeden Beweis vermissen lassen.
Und, ich erwähne es nochmal ():
Im Spiel gegen Ahlen waren 7 Spieler in der Startelf, die in der Vorsaison nicht hier gespielt haben. Deren Leistung kann man sicher nicht Kilic ankreiden, und warum sollten sie gegen den Trainer spielen, wie hier zum Teil mehr oder weniger subtil angedeutet wird, unter dem sie geholt worden sind?
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (26.01.2021), Neverwalkalone (25.01.2021), Rodannia (26.01.2021)
  #1499  
Alt 25.01.2021, 20:19
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
Ich Kreide da nichts Kilic an, auch wenn mir dessen Spielweise auch nie sonderlich gefallen hat. Den momentanen Beton- bzw. Rumpelfussball Kreide ich dem aktuellen Trainerteam, vor Allem dem obersten Übungsleiter .
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
  #1500  
Alt 25.01.2021, 21:20
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.353
Abgegebene Danke: 10.859
Erhielt 8.234 Danke für 2.793 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Ich Kreide da nichts Kilic an, auch wenn mir dessen Spielweise auch nie sonderlich gefallen hat. Den momentanen Beton- bzw. Rumpelfussball Kreide ich dem aktuellen Trainerteam, vor Allem dem obersten Übungsleiter .
Ich hatte Dich auch nicht mit dieser Bemerkung gemeint, sorry für das Missverständnis.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
ottwiller (25.01.2021)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung