Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.11.2012, 10:53
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Alles anders wie immer...

Was passiert denn wenn durchs Auftreten der Stadt heute ein klares "Nein" kommt zu Mönning ?

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Bei uns ist alles anders.

Ich glaube, das Ganze soll folgendermaßen ablaufen: Heute hat man fünf oder sechs Gläubiger da sitzen, die werden zum Ausschuss ernannt und sagen, dass sie Mönning wollen. Damit geht Mönig dann zur Richterin, die das dann abnicken soll/muss. Und danach wird eine Gläubigerversammlung einberufen, die den Ausschuss abnickt - und Mönning dann quasi auch.

Die Frage ist einfach: Macht die Richterin das mit und machen die Gläubiger heute das mit. Knackpunkt könnte ja die Stadt sein, wenn die als Gläubiger da heute sitzt und Mönning aus irgendwelchen Gründen nicht haben will.
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!

Geändert von FeiK (28.11.2012 um 10:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.11.2012, 10:59
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von FeiK Beitrag anzeigen
Alles anders wie immer...

Was passiert denn wenn durchs Auftreten der Stadt heute ein klares "Nein" kommt zu Mönning ?

Dieses Drohszenario wird Mönig mit Sicherheit heute aufzeigen und ist mit Mönning abgesprochen. Die Frage ist, hat die Stadt eine andere Meinung oder wird sie dadurch erpressbar?
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu carlos98 für den nützlichen Beitrag:
mise (28.11.2012)
  #3  
Alt 28.11.2012, 11:03
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Dieses Drohszenario wird Mönig mit Sicherheit heute aufzeigen und ist mit Mönning abgesprochen. Die Frage ist, hat die Stadt eine andere Meinung oder wird sie dadurch erpressbar?
Erpressbar? Die Stadt könnte ja inzwischen auch eine Idee entwickelt haben und sagen "wir möchten das folgendermaßen...". Ob man das dann als GmbH und Mönig ablehnen würde? Kann man sich ja eigentlich nicht leisten, oder?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (28.11.2012), mise (28.11.2012)
  #4  
Alt 28.11.2012, 11:57
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.192
Abgegebene Danke: 808
Erhielt 1.830 Danke für 569 Beiträge
Mönig, Mönning, keine Alternative?
Es scheint kompliziert zu sein. Wer kennt sich schon aus?
Ich habe mir mal den Fall Ahlen angesehen.
Am 14.10 2010 wurde Michael Mönig dort zum Insolvenzverwalter bestellt.
Er verkündete im Dezember, dass der Spielbetrieb im Dezember für die 3. Liga gesichert sei, dass es eine Bereitschaft des DFB, der Stadt Ahlen, einige Geldgeber ihre Bereitschaft zugesagt hätten und einigen neue potenzielle Sponsoren auf den Plan getreten seien.
Er stellte in Aussicht, eventuell die 3. Liga halten zu können.
Er stellte fest, dass Ahlen bislang ein Novum darstelle, da sie innerhalb eines Insolvenzplanverfahrens die Saison zuende spielten.
Er lobte Sportdirektor, Trainer und Mannschaft, da sie einige Siege einfuhren.

Das Insolvenzverfahren wurde dann nach der Saison eröffnet und Ahlen stieg zwangsläufig 2011 ab.
Mönig stellte dann fest, dass es nicht genügend Geldgeber für die 3. Liga gegeben habe (nachdem er 3 Monate zuvor die Lage anders in Aussicht gestellt hatte). Jetzt gebe es Gespräch mit Geldgebern, um die Regionalliga zu finanzieren, was er als sehr realistisch und positiv bewertete- Es funktionierte auch hier nicht.
Mönig gibt das Ziel aus, den Verein zu entschulden und zu sanieren. Er eröffnet mehrere Verfahren gegen Unternehmen und deren Vertreter, von denen er meint, dass sie Ahlen noch Geld schulden.
RW Ahlen beantragte keine Lizenz für die Regionalliga, da sie auch dafür nicht genügend Geld zur Verfügung hatten.
Ahlen beginnt 2011/12 neu in der 5. Liga. Sportlich stiegen sie auch dort am Ende der Saison ab, konnten aber die 5. LIga halten, weil der DFB die Reform der 4. und 5. Ligen durchgezogen und die Spielklasse komplett abgeschafft hat. Sie spielen nun in der Oberliga Westfalen.
Also selbst für die 5. Liga haben sie keine wettbewerbstaugliche Mannschaft aufbieten können. Man bedenke, dass RW Ahlen auch sämtliche Jugendmannschaften in der BL spielen hatte.
Im Mai 2012 wartete RW Ahlen immer noch darauf, dass M.Mönig seinen Insolvenzplan bei Gericht einreicht. den heutigen Stand kenne ich nicht.
http://www.wn.de/Lokalsport/Fussball...eiben-dem-Club

Ich habe von der ganzen Materie keine Ahnung. Aber ich habe das Gefühl, dass sich eine Erfolgsgeschichte anders liest.
Woran das auch immer liegen mag.
Und nach den ganzen Aussagen in der westfälischen Presse habe ich nicht den Eindruck, dass es Ahlen dermaßen an Sponsoren und Geldgebern und positiv gewillten Personen mangelt.
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
#14 (28.11.2012), AC-ME52 (28.11.2012), AIXtremist (28.11.2012), carlos98 (28.11.2012), Fantomas (29.11.2012), hemingway (28.11.2012), Kiki13 (28.11.2012), Stephanie (28.11.2012), Urbs Aquensis (28.11.2012)
  #5  
Alt 28.11.2012, 12:04
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Mönig, Mönning, keine Alternative?
Es scheint kompliziert zu sein. Wer kennt sich schon aus?
Ich habe mir mal den Fall Ahlen angesehen.
Am 14.10 2010 wurde Michael Mönig dort zum Insolvenzverwalter bestellt.
Er verkündete im Dezember, dass der Spielbetrieb im Dezember für die 3. Liga gesichert sei, dass es eine Bereitschaft des DFB, der Stadt Ahlen, einige Geldgeber ihre Bereitschaft zugesagt hätten und einigen neue potenzielle Sponsoren auf den Plan getreten seien.
Er stellte in Aussicht, eventuell die 3. Liga halten zu können.
Er stellte fest, dass Ahlen bislang ein Novum darstelle, da sie innerhalb eines Insolvenzplanverfahrens die Saison zuende spielten.
Er lobte Sportdirektor, Trainer und Mannschaft, da sie einige Siege einfuhren.

Das Insolvenzverfahren wurde dann nach der Saison eröffnet und Ahlen stieg zwangsläufig 2011 ab.
Mönig stellte dann fest, dass es nicht genügend Geldgeber für die 3. Liga gegeben habe (nachdem er 3 Monate zuvor die Lage anders in Aussicht gestellt hatte). Jetzt gebe es Gespräch mit Geldgebern, um die Regionalliga zu finanzieren, was er als sehr realistisch und positiv bewertete- Es funktionierte auch hier nicht.
Mönig gibt das Ziel aus, den Verein zu entschulden und zu sanieren. Er eröffnet mehrere Verfahren gegen Unternehmen und deren Vertreter, von denen er meint, dass sie Ahlen noch Geld schulden.
RW Ahlen beantragte keine Lizenz für die Regionalliga, da sie auch dafür nicht genügend Geld zur Verfügung hatten.
Ahlen beginnt 2011/12 neu in der 5. Liga. Sportlich stiegen sie auch dort am Ende der Saison ab, konnten aber die 5. LIga halten, weil der DFB die Reform der 4. und 5. Ligen durchgezogen und die Spielklasse komplett abgeschafft hat. Sie spielen nun in der Oberliga Westfalen.
Also selbst für die 5. Liga haben sie keine wettbewerbstaugliche Mannschaft aufbieten können. Man bedenke, dass RW Ahlen auch sämtliche Jugendmannschaften in der BL spielen hatte.
Im Mai 2012 wartete RW Ahlen immer noch darauf, dass M.Mönig seinen Insolvenzplan bei Gericht einreicht. den heutigen Stand kenne ich nicht.
http://www.wn.de/Lokalsport/Fussball...eiben-dem-Club

Ich habe von der ganzen Materie keine Ahnung. Aber ich habe das Gefühl, dass sich eine Erfolgsgeschichte anders liest.
Woran das auch immer liegen mag.
Und nach den ganzen Aussagen in der westfälischen Presse habe ich nicht den Eindruck, dass es Ahlen dermaßen an Sponsoren und Geldgebern und positiv gewillten Personen mangelt.
OMG...

Nachdem Du ja sicherlich nicht der Einzige bist, der dieses "Erfolgsszenario" erkannt hat, und ich denke mal mit wenigen Klicks ergoogelt hast, bin ich noch mehr gespannt, auf die Entscheidung der Stadt...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.11.2012, 12:26
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.192
Abgegebene Danke: 808
Erhielt 1.830 Danke für 569 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
OMG...

Nachdem Du ja sicherlich nicht der Einzige bist, der dieses "Erfolgsszenario" erkannt hat, und ich denke mal mit wenigen Klicks ergoogelt hast, bin ich noch mehr gespannt, auf die Entscheidung der Stadt...
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, ob das alles so sein muss. Ahlen verfügt sicher über etwas weniger Potenzial als Alemannia. Neben Spikker gibt es aber offensichtlich noch eine Reihe anderer Sponsoren. Wer es nicht glaubt, soll sich die Berichte und Aussagen Mönigs dazu gerne selber mal raussuchen.

Aber die Geschichte sieht insgesamt nicht so aus, als könnte in Westdeutschland niemand anders als das Tandem Mönig/ Mönning eine solche Situation herstellen.
Nach der entweder/oder Aussage von Mönig riecht mir das allzusehr nach bekanntem Filz, der uns erst hierhin gebracht hat. Da stellt sich auch mir die Frage von Axel, wie kommt eigentlich Herr Mönig in unser Boot?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (28.11.2012)
  #7  
Alt 28.11.2012, 13:16
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, ob das alles so sein muss. Ahlen verfügt sicher über etwas weniger Potenzial als Alemannia. Neben Spikker gibt es aber offensichtlich noch eine Reihe anderer Sponsoren. Wer es nicht glaubt, soll sich die Berichte und Aussagen Mönigs dazu gerne selber mal raussuchen.

Aber die Geschichte sieht insgesamt nicht so aus, als könnte in Westdeutschland niemand anders als das Tandem Mönig/ Mönning eine solche Situation herstellen.
Nach der entweder/oder Aussage von Mönig riecht mir das allzusehr nach bekanntem Filz, der uns erst hierhin gebracht hat. Da stellt sich auch mir die Frage von Axel, wie kommt eigentlich Herr Mönig in unser Boot?
Noch einmal:
Ahlen hat ohne Spikker quasi keinen Sponsor, der auch nur einen Landesligisten "am k*cken" halten könnte.
Die Liste mit Sponsoren mag lang sein, aber "Baumschule F. Tormann jr" und "Bussmanns Park Apotheke" sind nicht wirklich Sponsoren die "kriegsentscheidend" sind und so einem Verein den Verbleib in einer der 3 Profiligen ermöglichen können.

Ahlen ist nicht vergleichbar mit Aachen.
Dort existiert weder Tradition, noch eine größere Fantreue.
Ahlen ist kleiner als Eschweiler!
Wie schon erwähnt: Ahlen ist Freialdenhoven

Fußball-Interessierte aus der Ecke fahren eher nach Münster (35km) als sich mit Ahlen zu beschäftigen.


Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
gulsvart (28.11.2012)
  #8  
Alt 28.11.2012, 12:29
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.043
Abgegebene Danke: 5.223
Erhielt 8.088 Danke für 2.312 Beiträge
Also, Opel Kiffe hat er abgewickelt:
http://www.wn.de/Muenster/Music-Hall...Kiffe-Gebaeude
Das ist ja schonmal was...

Der Vergleich Alemannia- RW Ahlen hinkt zum einen, weil die Vereine vom Umfeld komplett verschieden sind und in Ahlen überhaupt kein Geld generiert werden kann, normalerweise. Die wären Landesliga, wenn der Parfüm- Napoleon nicht am großen Rad gedreht hätte Ende der 90er.
Zum anderen ist der Vergleich sehr wichtig, weil er zeigt, wie überlebenswichtig es ist, jetzt zum einen die Insolvenzabwicklung sauber hinzukriegen und zum anderen gleichzeitig Finanzierungssicherheit für den Regionalligafußball zu schaffen.
Da sind wir mit dem Pfund Zuschauerzuspruch sicher etwas sicherer unterwegs, das Ganze muss aber trotzdem noch von zahlreichen Unverbesserlichen unterstützt werden, die große Summen für kleinen Fußball locker machen ohne Sonnenkönig spielen zu müssen. Die also an Alemannias Zukunft glauben.
Ich sehe uns da im wahrsten Sinne des Wortes eine Liga über Ahlens Potential und somit den Erfolg dieses großen Projektes wahrscheinlicher, aber weiß Gott noch nicht sicher, Gläubiger und Sponsoren müssen ja gleichermaßen mitspielen.
Ganz dicke Bretter bohren ist dran. Und das dauert. Und nervt.
Zudem müssen wir mit einem realistischen Blick auf uns zukommen sehen, dass auch ganz altbekannte Gesichter auftauchen könnten, weil die am ehesten noch ne Hilti im Keller haben. Alles nicht schön...

alemannia- its a long way
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (28.11.2012), Black-Postit (28.11.2012)
  #9  
Alt 28.11.2012, 17:03
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Zudem müssen wir mit einem realistischen Blick auf uns zukommen sehen, dass auch ganz altbekannte Gesichter auftauchen könnten, weil die am ehesten noch ne Hilti im Keller haben. Alles nicht schön...

alemannia- its a long way
#14
Das verstehe ich jetzt nicht.
Kannst Du das bitte mal erklären ?

hier braucht man aber nicht nur eine Hilti, sondern einen Mini- Bagger!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.11.2012, 17:07
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.178
Abgegebene Danke: 5.871
Erhielt 2.554 Danke für 1.177 Beiträge
Mönning ist vom Amtsgericht zum Verwalter bestellt worden.
Und Heyen geht.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.11.2012, 17:08
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Mönning ist vom Amtsgericht zum Verwalter bestellt worden.
Und Heyen geht.
Jetzt laufen hier aber welche verbal Amok!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.11.2012, 17:09
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Jetzt laufen hier aber welche verbal Amok!
Ohne Zustimmung und abnicken der IG..... Skandal
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu klenkes67 für den nützlichen Beitrag:
  #13  
Alt 28.11.2012, 17:14
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.686
Abgegebene Danke: 3.770
Erhielt 4.236 Danke für 1.172 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Ohne Zustimmung und abnicken der IG..... Skandal
Hä?

Ich bin gespannt, wie es nun weitergeht.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.11.2012, 17:12
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.178
Abgegebene Danke: 5.871
Erhielt 2.554 Danke für 1.177 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Jetzt laufen hier aber welche verbal Amok!
Möglich. Die einen sind für das ausgewählte Szenario, die anderen für einen anderen Weg. Es ist wie immer im Leben. Es gibt meist mehrere Wege.

Ich für meinen Teil bin auch noch gespalten, sehe Mönning/Mönig auch teilweise wie eine gezogene Pistole.

Abfinden müssen wir uns alle mit der Situation und auf das Beste für unsere Alemannia hoffen!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.11.2012, 17:15
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Möglich. Die einen sind für das ausgewählte Szenario, die anderen für einen anderen Weg. Es ist wie immer im Leben. Es gibt meist mehrere Wege.

Ich für meinen Teil bin auch noch gespalten, sehe Mönning/Mönig auch teilweise wie eine gezogene Pistole.

Abfinden müssen wir uns alle mit der Situation und auf das Beste für unsere Alemannia hoffen!
Wichtig sind die großen Gläubiger AM , NRW, Stadt und die waren mit Mönning einverstanden.
Womit die Gläubiger einverstanden waren, kann m.E. nicht schlecht für Alemannia sein.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Letzter Mann (28.11.2012)
  #16  
Alt 28.11.2012, 17:18
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.178
Abgegebene Danke: 5.871
Erhielt 2.554 Danke für 1.177 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wichtig sind die großen Gläubiger AM , NRW, Stadt und die waren mit Mönning einverstanden.
Womit die Gläubiger einverstanden waren, kann m.E. nicht schlecht für Alemannia sein.
Möge das Insolvenzverfahren nicht eröffnet werden!



Amen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
68er (28.11.2012), Aix Trawurst (28.11.2012), Pratsch-Gelb (28.11.2012)
  #17  
Alt 29.11.2012, 00:55
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Möglich. Die einen sind für das ausgewählte Szenario, die anderen für einen anderen Weg. Es ist wie immer im Leben. Es gibt meist mehrere Wege.

Ich für meinen Teil bin auch noch gespalten, sehe Mönning/Mönig auch teilweise wie eine gezogene Pistole.

Abfinden müssen wir uns alle mit der Situation und auf das Beste für unsere Alemannia hoffen!
Korrekt.
Wenn Mönig/Mönning dann noch das legendäre "Magic Bullet" finden und damit
- die Alemannia schuldenfrei stellen
- den Verein retten
- dem Verein eine Perspektive aufzeigen
und dann sogar noch den Verbleib in der 3. Liga ermöglichen...

dann ist doch alles geritzt

Übrigens:
Was passiert eigentlich, wenn wir zwangsabsteigen (sportlich aber den Klassenerhalt schaffen), gleichzeitig (wie zu erwarten) Bielefeld, Karlsruhe und Osnabrück aber noch in der laufenden Saison liquidiert werden?
Bleiben wir dann in der 3. Liga?

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.11.2012, 07:26
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Übrigens:
Was passiert eigentlich, wenn wir zwangsabsteigen (sportlich aber den Klassenerhalt schaffen), gleichzeitig (wie zu erwarten) Bielefeld, Karlsruhe und Osnabrück aber noch in der laufenden Saison liquidiert werden?
Bleiben wir dann in der 3. Liga?

Gruß

svenc
Dann gibt es für uns aufgrund der besonders aufrichtigen und sorgfältigen Zusammenstellung der Lizenzunterlagen, was der DFB im Laufe des Dezembers feststellen wird, nur eine Lösung die da heißt Zwangsaufstieg.

Der MSV Duisburg sowie der VfL Bochum müssen den bitteren Gang zum Amtsgericht gehen. Durch die Wiederabmeldung der Insolvenz sind DFB und Vereine verwirrt was nun mit den Punkten passiert. Arminia Bielefeld geht mit gutem Beispiel voran und spricht von Wettbewerbsverzerrung, aufgrund der gebotenen Fairness verzichtet Arminia auf den Aufstieg durch die Relegation.

Die Begründung: "Manche Vereine haben sich bei ihren Spielen gegen Aachen geschont und auf die 3:0 Wertung am letzten Spieltag gesetzt." Und spielt damit vermutlich auf die eigene 0:6-Klatsche auf dem Tivoli an.

Die Relegationsspiele finden daraufhin nicht statt, Sandhausen bleibt wie ein Wunder in der zweiten Liga und es bleibt ein Platz frei in Liga 2:

Man geht dann seitens DFB hin und füllt den Platz nach der ewigen Tabelle nach und da wir da nunmal Erster sind
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“

Geändert von KriZz (29.11.2012 um 07:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KriZz für den nützlichen Beitrag:
  #19  
Alt 29.11.2012, 09:18
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.270
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 830 Danke für 230 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Korrekt.
Wenn Mönig/Mönning dann noch das legendäre "Magic Bullet" finden und damit
- die Alemannia schuldenfrei stellen
- den Verein retten
- dem Verein eine Perspektive aufzeigen
und dann sogar noch den Verbleib in der 3. Liga ermöglichen...

dann ist doch alles geritzt

Übrigens:
Was passiert eigentlich, wenn wir zwangsabsteigen (sportlich aber den Klassenerhalt schaffen), gleichzeitig (wie zu erwarten) Bielefeld, Karlsruhe und Osnabrück aber noch in der laufenden Saison liquidiert werden?
Bleiben wir dann in der 3. Liga?

Gruß

svenc
Ich sage Dir was dann passiert: DU wirst zusammen mit Tetzplappen Forenmaster bei all diesen Verein/GmbH's und kommentierst, begleitest und dezentralisierst die Abwicklungen, Sanierungen und Neuanfänge. Gleichzeitig wird man Euch diesen Job bei Duisburg, St. Pauli und ggf. auch Schalke antragen. In Aachen wirst Du für den MönigMönigMönning Preis nominiert (der Preis für das beste Insolvenzempfinden außerhalb der Justizerei) und man wird Dir den neu geschaffenen DR. Ins. HC verleihen.

Tetzlappen wird allerdings leer ausgehen da seine Bayträge keine echte Kreativität haben und es ihm an echter Naivität fehlt.

__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.11.2012, 09:40
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Ich sage Dir was dann passiert: DU wirst zusammen mit Tetzplappen Forenmaster bei all diesen Verein/GmbH's und kommentierst, begleitest und dezentralisierst die Abwicklungen, Sanierungen und Neuanfänge. Gleichzeitig wird man Euch diesen Job bei Duisburg, St. Pauli und ggf. auch Schalke antragen. In Aachen wirst Du für den MönigMönigMönning Preis nominiert (der Preis für das beste Insolvenzempfinden außerhalb der Justizerei) und man wird Dir den neu geschaffenen DR. Ins. HC verleihen.

Tetzlappen wird allerdings leer ausgehen da seine Bayträge keine echte Kreativität haben und es ihm an echter Naivität fehlt.

Ohne Sven zur Seite springen zu wollen, da ich seine Meinung auch nicht uneingeschränkt teile, möchte ich Dich dennoch nach Alternativen fragen.

Du hast hier gestern mehrfach versucht Zweifel am aktuellen Mönig/Mönning-Konstrukt zu äußern, allerdings ohne eine gangbare Alternative aufzuzeigen.

Welche wirklich funktionierenden Alternativen hätte es denn gegeben?

- Du brauchst einen Sachwalter mit Erfahrung und Wohlwollen der Sache gegenüber
- Du brauchst einen komm. GF der bereits einen Blick auf Alles werfen konnte und dazu einen Plan entwickelt hat
- Du brauchst ein funktionierendes Gespann aus Beiden

Sicherlich hat dieses Konstrukt irgendwo einen "Geschmack", aber wenn man realistisch ist muss man sehen das es schwerlich Alternativen gegeben hätte und es zudem sehr abstrakt ist hier an Vertuschungsaktionen zu denken.

Warum:
1. Steht die Staatsanwaltschaft bereits in der Tür, somit wäre es tollkühn von M&M zu versuchen "Beweise" zu vernichten. (oder stecken die mit drin?)
2. Weil die Beweise sicherlich schon lange weg sind.

Nicht umsonst müssen nahezu alle Verfahren wegen Insolvenzverschleppung eingestellt werden. Jedes belastende Dokument ist bereits weg wenn die Staatsanwaltschaft in der Tür steht. Sobald die Verschleppung beginnt wissen die handelnden Personen doch bereits das es zu spät ist. Sie gewinnen Zeit um Gründe für die Insolvenz und mögliche Unsauberheiten zu beseitigen, ganz logisch.

Des Weiteren bin ich sicher das alle in den letzten 6 Jahren tätigen AR's Ihre Sauberkeit belegen können. Auch wenn es manchmal nicht so rüber kommen mag, die "hohen" Herren sind nicht dumm. Sie werden alles was sie tun, gerade die Juristen, so tun und so verschachteln das man ihnen Nichts nachweisen kann.

Traurig aber wahr.

Und ganz ehrlich:
Ich habe lieber M&M die im Verdacht stehen könnten für Onkel Jürgen aufzuräumen und zeitgleich die Alemannia vor der Kreisliga bewahren als die Wald&Wiesen-Fraktion die Vieles aufdecken könnte aber das Buch hier ganz schnell zuklappt.

Und glaubst Du denn wirklich ein anderer Sachwalter würde hier den Sherlock-Holmes spielen? Never, deren Aufgabe ist einzig und alleine die Insolvez abzuwickeln und da wird man sich an den Zahlen die aktuell sind orientieren.

Ich glaube das hier das Wort Reputation ein ganz großes Gewicht hat. Zum Einem was die Glaubwürdigkeit gegenüber Gläubigern betrifft, zum Anderen auch was die Sauberkeit betrifft. M&M können sich hier nicht erlauben unsauber zu arbeiten, die Gefahr Feuer zu fangen in der ganzen Glut ist zu groß.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu KriZz für den nützlichen Beitrag:
AxelG (29.11.2012), Black-Postit (29.11.2012), klenkes67 (29.11.2012), petrocelli (29.11.2012), Stadionuhr (29.11.2012)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung