Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 07.11.2019, 22:40
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Lokalzeit

Wenn man den Alemannia-Bericht aus der heutigen Lokalzeit noch einmal wirken lässt, macht mich das einfach nur - ich hätte beinahe ultra sauer gesagt - sehr sehr wütend und zugleich traurig.

Die Aussage von Kutsch ist eine ganz klare und eindeutige Warnung. Und auch MvH sprach von SponsorEN, die durch so etwas abgeschreckt werden. Inwieweit die Aussage, dass diese unruhigen Tage auch die Mannschaft belasten, stimmt, mag ich nicht beurteilen.
Aber es ist einfach untragbar, dass solche Pyro-Aktionen dermaßen große Auswirkungen haben, also sich nicht nur auf saftige Geldstrafen beschränken, sondern weitaus schwerwiegendere Folgen haben (können).

Traurig, dass sich einige Menschen dann noch stolz mit affigen Blinkis oder was weiß ich nicht alles präsentieren müssen, von irgendeinem schwachsinnigen Harry Potter Zauber schwafeln und dem letzten Zuschauer beweisen, was für eine lächerliche Fritte sie doch sind.
Entschuldigt die Ausdrucksweise aber da kriegt man doch Puls.

Merken diese Personen nicht, was sie der Alemannia damit antun? Was den Verein diese 5 Minuten Selbstdarstellung kosten?

Mir ist es mittlerweile egal, was für Konsequenzen gezogen werden und welche Sanktionen kommen, aber Hauptsache es passiert irgendetwas Sichtbares.

Der heutige Lokalzeit-Bericht spricht Bände...

Geändert von Exiloecherjonge (07.11.2019 um 22:42 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Rodannia (08.11.2019)
Werbung
  #182  
Alt 07.11.2019, 22:51
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Wenn man den Alemannia-Bericht aus der heutigen Lokalzeit noch einmal wirken lässt, macht mich das einfach nur - ich hätte beinahe ultra sauer gesagt - sehr sehr wütend und zugleich traurig.

Die Aussage von Kutsch ist eine ganz klare und eindeutige Warnung. Und auch MvH sprach von SponsorEN, die durch so etwas abgeschreckt werden. Inwieweit die Aussage, dass diese unruhigen Tage auch die Mannschaft belasten, stimmt, mag ich nicht beurteilen.
Aber es ist einfach untragbar, dass solche Pyro-Aktionen dermaßen große Auswirkungen haben, also sich nicht nur auf saftige Geldstrafen beschränken, sondern weitaus schwerwiegendere Folgen haben (können).

Traurig, dass sich einige Menschen dann noch stolz mit affigen Blinkis oder was weiß ich nicht alles präsentieren müssen, von irgendeinem schwachsinnigen Harry Potter Zauber schwafeln und dem letzten Zuschauer beweisen, was für eine lächerliche Fritte sie doch sind.
Entschuldigt die Ausdrucksweise aber da kriegt man doch Puls.

Merken diese Personen nicht, was sie der Alemannia damit antun? Was den Verein diese 5 Minuten Selbstdarstellung kosten?

Mir ist es mittlerweile egal, was für Konsequenzen gezogen werden und welche Sanktionen kommen, aber Hauptsache es passiert irgendetwas Sichtbares.

Der heutige Lokalzeit-Bericht spricht Bände...

lt. Lokalzeit, wurden wohl schon einige Leute identifiziert
  #183  
Alt 07.11.2019, 22:56
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Richtig, habe ich aber schon immer. Nur nicht von 5 Jahren oder sowas. Beim ersten mal "als Denkzettel" bis Saisonende, beim nächsten mal dann eben länger...

Hallo Michi, schau dir mal die Lokalzeit von heute an, da ist übrigens einer deiner Beiträge aus dem Forum zum aktuellen Pyrothema veröffentlich worden
Folgender Benutzer sagt Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (08.11.2019)
  #184  
Alt 07.11.2019, 22:58
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
lt. Lokalzeit, wurden wohl schon einige Leute identifiziert
Das stimmt, das hab ich unterschlagen
Das wäre tstsächlich ein erster, kleiner Teilerfolg...
  #185  
Alt 07.11.2019, 23:09
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Und auch MvH sprach von SponsorEN, die durch so etwas abgeschreckt werden.
Jetzt ist der Zeitpunkt für MvH zu zeigen, dass er nicht nur Videoclip-Spassvogel ist.

Um mal einen Detlev-Buck-Filmtitel zu zitieren:
Wir können auch anders …
  #186  
Alt 07.11.2019, 23:41
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
oder Bierduschen besonders ärgerlich wenn man danach noch in die Disko wollte

Warum ärgerlich, Parfüm gespart.
Wenn eine Frau den Bierduft nicht anziehend findet, ist sie auch nicht die richtige.
  #187  
Alt 08.11.2019, 05:09
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Gerade bei Zeigler gelesen...
  #188  
Alt 08.11.2019, 06:09
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 1.705
Erhielt 924 Danke für 378 Beiträge
Böse Konsequenzen

Jetzt sollten endlich auch von Seiten des Vereins Konsequenzen gezogen werden und nicht nur verbal "rumschimpfen" wie bei kleinen Jungs. Hier handelt es sich um vereinsschädigende Kriminelle, die mit der ganzen Härte des Gesetzes ( und nicht der Verein ) bestraft werden müssten. Raus mit den Randalierern aus dem Stadion! Auf das Eintrittsgeld dieser Vollidioten kann der Verein verzichten. Sind sowieso nur Peanuts, zumal die Kosten, die diese Kriminellen verursachen, garnicht auszugleichen sind. Also raus aus unserem Tivoli. Außerdem sollte der Verein sich auswärts ebenso dazu öffentlich bekennen, mit diesem Pack nichts zu tun zu haben. Demonstrativ sollte die Mannschaft überall im Stadion weiterhin die Fans begrüßen nur auf keinen Fall dieses Gesindel. Wir können uns nicht leisten, permanent für die zu bezahlen, zumal irgendwann nicht nur die Sponsoren wegbleiben, sondern auch die seit Jahren leidenden treuen Zuschauer. Bitte liebe Alemannia ziehe die Konsequenzen und schmeiß das kriminelle Pack aus dem Stadion.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (08.11.2019)
  #189  
Alt 08.11.2019, 06:14
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 1.705
Erhielt 924 Danke für 378 Beiträge
Ausrufezeichen Regeln

Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
STADIONORDNUNG einige Auszüge

§ 4 Verhalten im Stadion
1. Innerhalb der Stadionanlage hat sich jeder Besucher so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet, belästigt ..... wird.

§ 5 Verbote
1. Das Mitführen, .....folgender Gegenstände ist untersagt:

b. Fahnen und Plakate mit der Aufschrift ........ „Stadionverbotler haltet durch“ und ähnliche Fahnen, die sich eindeutig gegen Stadionverbote aussprechen;

e. ätzende, brennbare oder färbende Substanzen oder sonstige Substanzen, welche die Gesundheit beeinträchtigen können;

h. leichtentflammbare Stoffe, Feuerwerkskörper, Leuchtkugeln, Bengalische Feuer, Rauchpulver und andere pyrotechnische Gegenstände einschließlich entsprechender Abschussvorrichtungen;

[/B]
obszöne – anstößige oder provokative – beleidigende Parolen zu äußern oder zu verbreiten bzw. durch Gesten eine rechtsradikale Haltung kundzugeben;

b....... nicht Umfriedungen der Spielfläche, Absperrungen, ........zu besteigen oder zu übersteigen;

d. Gegenstände oder Flüssigkeiten aller Art zu werfen .....

e. ... Feuerwerkskörper, Leuchtkugeln oder sonstige pyrotechnische Gegenstände abzubrennen oder abzuschießen;
[/B]



4. Von den Verboten nach Absatz 1 Buchstabe i) werden die Blöcke S2-S5 und N1 nach Genehmigung durch den Verein teilweise ausgenommen.



REGELN müssen nicht nur eingehalten werden, um unser Zusammenleben nicht im Chaos enden zu lassen, sondern man sollte auch die Konsequenzen ziehen, wenn sie nicht eingehalten werden - sonst braucht man keine Regeln aufzustellen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (08.11.2019)
  #190  
Alt 08.11.2019, 08:13
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
REGELN müssen nicht nur eingehalten werden, um unser Zusammenleben nicht im Chaos enden zu lassen, sondern man sollte auch die Konsequenzen ziehen, wenn sie nicht eingehalten werden - sonst braucht man keine Regeln aufzustellen.

Wenn man Kinder erziehen möchte, kann man auch Grenzen setzen und konsequent sein.
Andere Leute bevorzugen halt die antiautoritäre Erziehung. Dazu scheint unsere komplette Führungsriege zu gehören.
  #191  
Alt 08.11.2019, 09:47
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.408
Abgegebene Danke: 6.466
Erhielt 3.240 Danke für 1.609 Beiträge
Die ganze Singsangzündelgruppe gehört komplett ausgeschlossen. Kein gemeinsamer Einmarsch, Ordner unten am Zaun, damit sie sich nicht im Einzelzutritt da wieder zusammenrotten können. Spaltung als Mittel. Auf das Abtasten der Rentner und Rollifans könnte man ja ausnahmesweise mal verzichten. Wenn sich die Einzelnen aus der Gruppe irgendwo im Stadion zusammen rotten, sofort eingreifen. Ob die Typen sich als Einzelperson unter der Beobachtung aller normalen Fans trauen zu zündeln, wage ich zu bezweifeln. Und ein Einzelner wird auch nicht nerven, indem er laut tönt, dass der Junge aus der Kaiserstadt jeden Gegner platt macht.
  #192  
Alt 08.11.2019, 09:59
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 1.705
Erhielt 924 Danke für 378 Beiträge
Daumen runter Antiautoritär

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wenn man Kinder erziehen möchte, kann man auch Grenzen setzen und konsequent sein.
Andere Leute bevorzugen halt die antiautoritäre Erziehung. Dazu scheint unsere komplette Führungsriege zu gehören.
antiautoritäre ist in der Kindererziehung, wenn man es richtig macht, hierzu gibt es einschlägige Literatur, nicht verkehrt. Bei unseren Tuppessen hier wäre das völlig verfehlt, da anscheinend in deren Kindheit so viele Fehler gemacht worden sind, dass hier die autoritäre Seite wohl die einzige ist, die die verstehen
  #193  
Alt 08.11.2019, 10:37
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Die AN zitiert ja heute einen Sprecher der Alemannia, der sich wünscht, dass die Zuschauer Abstand zu den Ultras halten sollen. - Da geht mir der Hut hoch. Man muss diese Kerle abschotten, draußen halten und unter Kontrolle bringen. Es kann doch nicht die Lösung sein, dass die sich weiterhin wie die Hausherren aufführen und alle anderen müssen dann reagieren. Beim Pokalspiel hat man doch wunderbar gesehen, wie es einfach akzeptiert wird, dass Hunderten von Zuschauern der Blick aufs Spielfeld durch die Fahnen verwehrt wurde. Was bitte ist an den paar selbstverliebten Sängerknaben so wichtig, dass man sie immer wieder einlädt, weiterhin ihre Aktionen zum Schaden des Vereins durchzuführen? Die Karlsbande war ja bereits einmal verbannt worden, aber ein paar warme Worte haben gereicht, dass sie jetzt wieder alles anderen terrorisieren dürfen.
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (08.11.2019), B. Trüger (08.11.2019), Braveheart (08.11.2019), Death Dealer (08.11.2019), Rodannia (08.11.2019), Steen (08.11.2019), tjangoxxl (08.11.2019)
  #194  
Alt 08.11.2019, 10:47
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
antiautoritäre ist in der Kindererziehung, wenn man es richtig macht, hierzu gibt es einschlägige Literatur, nicht verkehrt. Bei unseren Tuppessen hier wäre das völlig verfehlt, da anscheinend in deren Kindheit so viele Fehler gemacht worden sind, dass hier die autoritäre Seite wohl die einzige ist, die die verstehen

Ich wollte die antiautoriäte Erziehung nicht grundsätzlich als falsch hinstellen, aber ich denke, dass man bei den Ultras nur mit knallharten Konsequenzen einen Schritt weiter kommt. Da helfen nur noch Daumenschrauben bis der Arzt kommt, den Verband mit ins Boot holen, da die Alemannia auswärts nicht für alles und jeden den Kopf hinhalten kann. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn den Ultras ihre Bühne nachhaltig genommen wird, dann wird es besser werden. Die brauchen ihre Bühne, um sich präsentieren zu können. Kann mir keiner erklären, dass man nicht mit 100 pubertierenden Kindern klar kommen kann.
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (08.11.2019)
  #195  
Alt 08.11.2019, 11:05
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.665
Abgegebene Danke: 1.665
Erhielt 3.193 Danke für 1.177 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
REGELN müssen nicht nur eingehalten werden, um unser Zusammenleben nicht im Chaos enden zu lassen, sondern man sollte auch die Konsequenzen ziehen, wenn sie nicht eingehalten werden - sonst braucht man keine Regeln aufzustellen.
Richtig. Was nützt der Gesetzesmacher bzw. der Richter, wenn der Henker fehlt?
__________________
Ich habe fertig.
  #196  
Alt 08.11.2019, 12:17
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Durchaus lesenswert wie ich finde...

Stimmt das mit dem DFB-Pokal Trailer eigentlich? Hab ich mir gar nicht angeguckt

Umgang der Vereine mit Pyrotechnik und die Alemannia Problematik
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (08.11.2019), Wissquass (08.11.2019)
  #197  
Alt 08.11.2019, 12:28
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.210
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Durchaus lesenswert wie ich finde...

Stimmt das mit dem DFB-Pokal Trailer eigentlich? Hab ich mir gar nicht angeguckt

Umgang der Vereine mit Pyrotechnik und die Alemannia Problematik
Den Trailer findest du auf Youtube, die Pyroszene wird zweimal kurz eingeblendet, offenbar um zu untermalen, wie toll die Stimmung war.
__________________

  #198  
Alt 08.11.2019, 12:37
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Ich habe mir übrigens mal die Mühe gemacht zu gucken was in den letzten 7 Jahren so alles "Pyromäßig" bei uns passiert ist: Es wurde bei genau 7 Spielen gezündet. Im Schnitt also ein mal pro Saison. 2017 sogar gar nicht!

Ist es dann wirklich SO schlimm, wie wir alle tun?
  #199  
Alt 08.11.2019, 12:50
Benutzerbild von hodgepodge
hodgepodge hodgepodge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 1.420
Erhielt 424 Danke für 151 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich habe mir übrigens mal die Mühe gemacht zu gucken was in den letzten 7 Jahren so alles "Pyromäßig" bei uns passiert ist: Es wurde bei genau 7 Spielen gezündet. Im Schnitt also ein mal pro Saison. 2017 sogar gar nicht!

Ist es dann wirklich SO schlimm, wie wir alle tun?
Natürlich, und das weist du auch.

Die fällige Strafe des Verbandes kostet der Alemannia unnötig Geld, welches man mit Sicherheit besser einsetzen kann( Spielerkader). Von fehlenden Zuschauereinnahmen und Sponsorengeldern ganz zu schweigen.
  #200  
Alt 08.11.2019, 13:01
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich habe mir übrigens mal die Mühe gemacht zu gucken was in den letzten 7 Jahren so alles "Pyromäßig" bei uns passiert ist: Es wurde bei genau 7 Spielen gezündet. Im Schnitt also ein mal pro Saison. 2017 sogar gar nicht!

Ist es dann wirklich SO schlimm, wie wir alle tun?

Wie viel schlimmer soll es denn noch werden? Es kostet Geld, der Hauptsponsor droht mit Rückzug, wir sind wieder prima in den Medien vertreten...da wird Kutsch nicht der einzige sein, der den LAden finanziert und das ziemlich unlustig findet
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung