Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1321  
Alt 29.10.2019, 08:59
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.208
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
War ja auch nur ne Drohung
Wie hier schon mehrfach erörtert sollten die Reg.Vereine deutlich mehr Druck in dieser Angelegenheit in Richtung DFB entwickeln ..
Man schaut sich doch auch keinen Boxkampf Superschwergewicht gegen Fliegengewicht an und klopft sich vergnügt auf die Schenkel, wenn der Kleene dauernd ordentlich vermöbelt wird..
Rätselhaft, warum für solche Selbstverständlichkeiten die unterschiedlich großen Hirne der GroßvereineProtzeVertreter keine Aufnahmekapazität mehr haben ..

Nee, in der Liga nicht. Sowas macht man nur im Pokal. Da sind die armen Kleinen dann ganz scharf drauf und richtig stolz, einer von den großen Reichen mal an den Rand der Fußball-Slums kommt und wenn am Ende ein paar Krümelchen vom ganz großen Kuchen für sie abfallen. Dafür lässt man sich dann auch gern mal vor möglichst großer Kulisse vermöbeln, erhobenen Hauptes natürlich.
__________________

Mit Zitat antworten
Werbung
  #1322  
Alt 29.10.2019, 09:29
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nee, in der Liga nicht. Sowas macht man nur im Pokal. Da sind die armen Kleinen dann ganz scharf drauf und richtig stolz, einer von den großen Reichen mal an den Rand der Fußball-Slums kommt und wenn am Ende ein paar Krümelchen vom ganz großen Kuchen für sie abfallen. Dafür lässt man sich dann auch gern mal vor möglichst großer Kulisse vermöbeln, erhobenen Hauptes natürlich.

Toll, du hast das Prinzip des modernen Fußballs verstanden .
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (29.10.2019)
  #1323  
Alt 29.10.2019, 09:58
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.208
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Toll, du hast das Prinzip des modernen Fußballs verstanden .

Der moderne Kommerz-Fußball ist doch nur das Abbild des modernen Kapitalismus. Wer arm ist, der bleibt in aller Regel arm, und die Reichen werden immer reicher. Die Verbände zementieren das durch ihre Regelvorgaben, beispielsweise dadurch, dass manche Absteiger aus der 1. Liga dreimal soviel Kohle reingeblasen bekommen wie die Aufsteiger aus der 3. Liga.

Und wenn man einmal unten ist, kommt man kaum wieder hoch - wie man an unserem Beispiel und am Beispiel der gesamten RL West leider allzu gut sehen kann. Innerhalb von sechs Jahren haben es nur vier Mannschaften in die 3. Liga geschafft. Dafür war in allen Fällen erheblicher finanzieller Aufwand möglich; ehrliche harte Arbeit hat da nicht gereicht. Fortuna Köln und SF Lotte sind inzwischen trotzdem schon wieder da, wo sie hergekommen sind, und müssen ganz kleine Brötchen backen. Bei der Viktoria dürfte der Investor inzwischen weit über 20 Millionen in sein Spielzeug gepumpt haben, und von Uerdingen und dem dicken Russen fange ich erst gar nicht an.
Das lässt auch erahnen, welch unglaublich harter und langer Weg noch vor uns liegt. Der Aufstieg in die 3. Liga wäre da auch nur ein Umzug vom Armenhaus in den Sozialplattenbau. Da ist man im ersten Jahr vielleicht noch froh, überhaupt drin zu sein. Doch dann geht der Existenzkampf bald schon wieder genau so los wie eine Etage tiefer. Unseren großen Traum vom kleinen Eigenheim in Liga 2 hat sich in jüngerer Vergangenheit kein jedenfalls einziger RL-West-Verein erfüllen können. Wir werden noch sehr viel Glück und Geduld brauchen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (29.10.2019), Braveheart (29.10.2019), Cindy Lou (30.10.2019), Franz Wirtz (29.10.2019), Go (30.10.2019), Heinsberger LandEi (29.10.2019), hodgepodge (29.10.2019), karue 71 (29.10.2019), Kosh (29.10.2019), Michi Müller (29.10.2019), Mott (29.10.2019), Öcher Wellenbrecher (29.10.2019), Pandaman SchwarzGelb (29.10.2019), Wissquass (29.10.2019)
  #1324  
Alt 29.10.2019, 10:48
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Der moderne Kommerz-Fußball ist doch nur das Abbild des modernen Kapitalismus. Wer arm ist, der bleibt in aller Regel arm, und die Reichen werden immer reicher. Die Verbände zementieren das durch ihre Regelvorgaben, beispielsweise dadurch, dass manche Absteiger aus der 1. Liga dreimal soviel Kohle reingeblasen bekommen wie die Aufsteiger aus der 3. Liga.

Und wenn man einmal unten ist, kommt man kaum wieder hoch - wie man an unserem Beispiel und am Beispiel der gesamten RL West leider allzu gut sehen kann. Innerhalb von sechs Jahren haben es nur vier Mannschaften in die 3. Liga geschafft. Dafür war in allen Fällen erheblicher finanzieller Aufwand möglich; ehrliche harte Arbeit hat da nicht gereicht. Fortuna Köln und SF Lotte sind inzwischen trotzdem schon wieder da, wo sie hergekommen sind, und müssen ganz kleine Brötchen backen. Bei der Viktoria dürfte der Investor inzwischen weit über 20 Millionen in sein Spielzeug gepumpt haben, und von Uerdingen und dem dicken Russen fange ich erst gar nicht an.
Das lässt auch erahnen, welch unglaublich harter und langer Weg noch vor uns liegt. Der Aufstieg in die 3. Liga wäre da auch nur ein Umzug vom Armenhaus in den Sozialplattenbau. Da ist man im ersten Jahr vielleicht noch froh, überhaupt drin zu sein. Doch dann geht der Existenzkampf bald schon wieder genau so los wie eine Etage tiefer. Unseren großen Traum vom kleinen Eigenheim in Liga 2 hat sich in jüngerer Vergangenheit kein jedenfalls einziger RL-West-Verein erfüllen können. Wir werden noch sehr viel Glück und Geduld brauchen.

Das ist mal ein Beitrag von Dir, dem ich vollumfänglich zustimmen kann. Die einseitige Bevorzugung der Größeren und die Festzementierung der Unterschiede der finanziellen Möglichkeiten der einzelnen Vereine führt das, was man fairen sportlichen Wettbewerb nennt, ad absurdum.


Man könnte auch sagen, der Kapitalismus frisst seine Kinder. Sowie, Zeit für mehr Gerechtigkeit und eine gerechtere Verteilung der Fernsehgelder im Fußball.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (29.10.2019), Michi Müller (29.10.2019), Öcher Wellenbrecher (29.10.2019)
  #1325  
Alt 29.10.2019, 18:04
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das ist mal ein Beitrag von Dir, dem ich vollumfänglich zustimmen kann. Die einseitige Bevorzugung der Größeren und die Festzementierung der Unterschiede der finanziellen Möglichkeiten der einzelnen Vereine führt das, was man fairen sportlichen Wettbewerb nennt, ad absurdum.


Man könnte auch sagen, der Kapitalismus frisst seine Kinder. Sowie, Zeit für mehr Gerechtigkeit und eine gerechtere Verteilung der Fernsehgelder im Fußball.

Der Fussball ist dochgenau wie die globale Wirtschaft zu einer monströsen Krake geworden. Reiche werden immer mehr gemästet, während die Armen kaum noch eine Chance haben sich überhaupt zu entwickeln.

Die Umverteilung ist total aus dem Ruder gelaufen. Gesellschaften werden ausgelutscht.

Dieser Turbokapitalismus ist der wahre Hauptgrund warum Populisten in sovielen Ländern dieser Erde immer mehr Zulauf haben.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (29.10.2019 um 19:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (30.10.2019), Steen (30.10.2019)
  #1326  
Alt 29.10.2019, 19:04
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Das Nachholspiel S04 In gg. RWO endete vor sage und schreibe 350 Zuschauer am Mittag 1:1.


Bin mal gespannt, wann es mal eine Spielansetzung 2. Mannschaft gegen Tradition an einem Werktag um 10h.

Traurig, wenn die Superreichen Vereine kein Geld für Flutlicht oder Ordnungsdienst haben.
Dann haben sie in der RL eben nichts verloren.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
printe1 (29.10.2019)
  #1327  
Alt 31.10.2019, 13:46
Benutzerbild von 4Helden-AC
4Helden-AC 4Helden-AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 485
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 67 Danke für 41 Beiträge
Mal was Außerhalb der West geschaut.
Was ist den in der Regionalliga Bayern los?
Vorher noch nie was gehört von Türkgücü München!!!
Scheint auch wieder so ein Hobbyverein zu sein wo jemand Geld Verbrennt um nach oben zu kommen.
Durchmarsch von der Landesliga, über die Bayernliga zum rel. Souveränen Tabellenführer der RL-Bayern.
Noch so ein Plastik Club ala RB-Leibzig, Wolfsburg, Hoffenheim?
__________________
Mammutaufgabe Wiederaufstieg!!
Mit Zitat antworten
  #1328  
Alt 31.10.2019, 14:02
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von 4Helden-AC Beitrag anzeigen
Mal was Außerhalb der West geschaut.
Was ist den in der Regionalliga Bayern los?
Vorher noch nie was gehört von Türkgücü München!!!
Scheint auch wieder so ein Hobbyverein zu sein wo jemand Geld Verbrennt um nach oben zu kommen.
Durchmarsch von der Landesliga, über die Bayernliga zum rel. Souveränen Tabellenführer der RL-Bayern.
Noch so ein Plastik Club ala RB-Leibzig, Wolfsburg, Hoffenheim?

Aus Wikipedia: "Der Türkgücü München e. V. (übersetzt etwa „Türkische Kraft München e.V.“(.

Das ist in etwa so, als wenn ein Verein mit Namen "Deutsche Kraft Istanbul e.V." in der Türkei mit der deutschen Flagge im Vereinsemblem in der türkischen Fußballliga antreten würde.

Jeden weiteren Kommentar dazu erspare ich mir, bis auf, dass das mit Integration rein gar nichts zu tun hat, im Gegenteil.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1329  
Alt 31.10.2019, 14:06
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von 4Helden-AC Beitrag anzeigen
Mal was Außerhalb der West geschaut.
Was ist den in der Regionalliga Bayern los?
Vorher noch nie was gehört von Türkgücü München!!!
Scheint auch wieder so ein Hobbyverein zu sein wo jemand Geld Verbrennt um nach oben zu kommen.
Durchmarsch von der Landesliga, über die Bayernliga zum rel. Souveränen Tabellenführer der RL-Bayern.
Noch so ein Plastik Club ala RB-Leibzig, Wolfsburg, Hoffenheim?
Dann bist Du vermutlich noch ziemlich jung! Türkgücü zählt mit Türkiyemspor zu den bekanntesten und erfolgreichsten türkischen Clubs in Deutschland...

Lustig finde ich jedoch das bei Türkgücü Trainerteam und Mannschaft kaum aus Türken besteht
Mit Zitat antworten
  #1330  
Alt 31.10.2019, 14:07
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Aus Wikipedia: "Der Türkgücü München e. V. (übersetzt etwa „Türkische Kraft München e.V.“(.

Das ist in etwa so, als wenn ein Verein mit Namen "Deutsche Kraft Istanbul e.V." in der Türkei mit der deutschen Flagge im Vereinsemblem in der türkischen Fußballliga antreten würde.

Jeden weiteren Kommentar dazu erspare ich mir, bis auf, dass das mit Integration rein gar nichts zu tun hat, im Gegenteil.
Danke das DU das gesagt hast...

Das ist eigentlich genau das Gegenteil von Integration finde ich.
Mit Zitat antworten
  #1331  
Alt 31.10.2019, 14:38
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Danke das DU das gesagt hast...

Das ist eigentlich genau das Gegenteil von Integration finde ich.

Ich denke nicht, dass es gut ist, aus den Fußballigen hintenherum nationale Länderwettbewerbe zu machen. Dafür haben wir die Länderspiele. In den Ligen selber können in den Mannschaften Spieler aus allen Ländern spielen, das entspricht dem Grundgedanken von Integration und gegen Fremdenhass und Nationalismus.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (31.10.2019)
  #1332  
Alt 31.10.2019, 14:50
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass es gut ist, aus den Fußballigen hintenherum nationale Länderwettbewerbe zu machen. Dafür haben wir die Länderspiele. In den Ligen selber können in den Mannschaften Spieler aus allen Ländern spielen, das entspricht dem Grundgedanken von Integration und gegen Fremdenhass und Nationalismus.
Das mit dem nationalen Länderwettbewerb trifft aber in meinen Augen auf Türkgücü München eher nicht zu (lässt man mal Namen und Emblem außen vor), da man sich ja im entscheidenen Punkt, nämlich was die Sportler auf dem Platz angeht, nicht "abgrenzt"...ganz im Gegenteil zu anderen Vereinen, die man auch aus hiesigen Regionen so kennt.
Wenn man den Kader sieht (bester Mann im Team ist übrigens der Ex-Alemanne Erb), hat das ja nichts mit einer sich abgrenzenden "türkischen Mannschaft" zu tun:
https://www.transfermarkt.de/ata-spo...e/verein/12456
Mit Zitat antworten
  #1333  
Alt 31.10.2019, 15:16
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Das mit dem nationalen Länderwettbewerb trifft aber in meinen Augen auf Türkgücü München eher nicht zu (lässt man mal Namen und Emblem außen vor), da man sich ja im entscheidenen Punkt, nämlich was die Sportler auf dem Platz angeht, nicht "abgrenzt"...ganz im Gegenteil zu anderen Vereinen, die man auch aus hiesigen Regionen so kennt.
Wenn man den Kader sieht (bester Mann im Team ist übrigens der Ex-Alemanne Erb), hat das ja nichts mit einer sich abgrenzenden "türkischen Mannschaft" zu tun:
https://www.transfermarkt.de/ata-spo...e/verein/12456
Richtig, dort pielen nur 5 Spieler mit türkischen Namen...

Das sieht beim "deutschen" Club SV Siersdorf ganz anders aus:

https://www.fupa.net/club/sv-siersdorf/team/m1

Was ist nun "mehr" Integration? Eigentlich eine interessante Frage!

Aber auch wenn Türkiyemspor schon Regionalliga spielte, so kann Türkgücü der erste türkische Club im Profifußball werden.

Einigen könnte dieser Club noch woanders her ein Begriff sein:
Als Unterhaching früher zweite Liga spielte, sind Türkgücü Fans zu deren Montagsspielen im DSF gegangen und haben sie angefeuert "damit dort auch mal Stimmung ist"

Und wenn noch einmal jemand etwas über unsere Ultras sagt...

https://youtu.be/vRCK1XmZtOo
Mit Zitat antworten
  #1334  
Alt 31.10.2019, 15:29
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.024
Abgegebene Danke: 748
Erhielt 1.825 Danke für 758 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Aus Wikipedia: "Der Türkgücü München e. V. (übersetzt etwa „Türkische Kraft München e.V.“(.

Das ist in etwa so, als wenn ein Verein mit Namen "Deutsche Kraft Istanbul e.V." in der Türkei mit der deutschen Flagge im Vereinsemblem in der türkischen Fußballliga antreten würde.

Jeden weiteren Kommentar dazu erspare ich mir, bis auf, dass das mit Integration rein gar nichts zu tun hat, im Gegenteil.


Also zu ersteinmal ist der Türkgücü ein deutscher Verein mit Sitz in.... Deutschland!
Dann müsste man auch jede deutsche Currywurstbude auf Mallorca schließen.


Sorry aber ich verstehe eure Integrationseinwände und deren Zusammenhänge nicht wirklich. Muss denn in allem nach einem möglichen Integrationsdefizit gesucht werden?


Ich kann doch wenn ich in Frankreich lebe einen Skatverein gründen namens "Deutscher Skatclub Lyon" und sogar an Turnieren teilnehmen. Wäre traurig wenn einige Franzosen dann sagen würden, dass das nichts mit Integration zu tun hat. Und das "Türkische Kraft" kulturell vlt. eine andere Bedeutung haben könnte als "Deutsche Kraft" sollte man auch bedenken.

Ich glaube wir haben im Fußball ganz andere Probleme als ein Verein der in den 70ern von Türken gegründet wurde.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:

Geändert von KILO (31.10.2019 um 15:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1335  
Alt 31.10.2019, 15:52
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Also zu ersteinmal ist der Türkgücü ein deutscher Verein mit Sitz in.... Deutschland!
Dann müsste man auch jede deutsche Currywurstbude auf Mallorca schließen.


Sorry aber ich verstehe eure Integrationseinwände und deren Zusammenhänge nicht wirklich. Muss denn in allem nach einem möglichen Integrationsdefizit gesucht werden?


Ich kann doch wenn ich in Frankreich lebe einen Skatverein gründen namens "Deutscher Skatclub Lyon" und sogar an Turnieren teilnehmen. Wäre traurig wenn einige Franzosen dann sagen würden, dass das nichts mit Integration zu tun hat. Und das "Türkische Kraft" kulturell vlt. eine andere Bedeutung haben könnte als "Deutsche Kraft" sollte man auch bedenken.

Ich glaube wir haben im Fußball ganz andere Probleme als ein Verein der in den 70ern von Türken gegründet wurde.
Die Frage ist, ob man in der türkischen Liga auch als "Germania Istanbul" spielen dürfte

Aber ich gebe Dir sogar teilweise recht!

Probleme gibt es in der Regel nicht bei Spielen von "ausländischen" deutschen Clubs, sondern eher genau anders rum...
Mit Zitat antworten
  #1336  
Alt 31.10.2019, 15:58
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.208
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Aus Wikipedia: "Der Türkgücü München e. V. (übersetzt etwa „Türkische Kraft München e.V.“(.

Das ist in etwa so, als wenn ein Verein mit Namen "Deutsche Kraft Istanbul e.V." in der Türkei mit der deutschen Flagge im Vereinsemblem in der türkischen Fußballliga antreten würde.

Jeden weiteren Kommentar dazu erspare ich mir, bis auf, dass das mit Integration rein gar nichts zu tun hat, im Gegenteil.

Die könnten sich zur Tarnung ja einfach DJK Instanbul nennen...


...oder "Alemannia Instanbul", um nebenbei auch "das Deutschtum des äußersten Westen des Deutschen Reichs zu betonen"...
__________________

Mit Zitat antworten
  #1337  
Alt 31.10.2019, 16:04
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Aus Wikipedia: "Der Türkgücü München e. V. (übersetzt etwa „Türkische Kraft München e.V.“(.

Das ist in etwa so, als wenn ein Verein mit Namen "Deutsche Kraft Istanbul e.V." in der Türkei mit der deutschen Flagge im Vereinsemblem in der türkischen Fußballliga antreten würde.

Jeden weiteren Kommentar dazu erspare ich mir, bis auf, dass das mit Integration rein gar nichts zu tun hat, im Gegenteil.
Die hätten sich ja auch "Osmanische Ohrfeige München " nennen können.
Es gibt mittlerweile überall solche Vereine.
Bosnia Aachen, Munzurspor, Emir Sultan Spor Merkstein, Ditib Aachen um nur einige zu nennen.

Türk Gücü wird aber noch die "richtigen " Sponsoren an Land ziehen, wenn es weiter nach oben geht.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #1338  
Alt 31.10.2019, 16:24
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Die hätten sich ja auch "Osmanische Ohrfeige München " nennen können.

Es gibt mittlerweile überall solche Vereine.

Bosnia Aachen, Munzurspor, Emir Sultan Spor Merkstein, Ditib Aachen um nur einige zu nennen.



Türk Gücü wird aber noch die "richtigen " Sponsoren an Land ziehen, wenn es weiter nach oben geht.
In Düren gibt es sogar einen CSV...

Du meinst Gazi?
Mit Zitat antworten
  #1339  
Alt 31.10.2019, 17:50
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.342
Erhielt 4.955 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das sieht beim "deutschen" Club SV Siersdorf ganz anders aus:https://www.fupa.net/club/sv-siersdorf/team/m1
Liest sich aber eher wie eine reine Familienangelegenheit der Türkmens.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #1340  
Alt 31.10.2019, 17:56
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Liest sich aber eher wie eine reine Familienangelegenheit der Türkmens.
Deswegen sag ich ja... interessante Frage...

Was ist mehr Integration? Ein türkischer Club wo fast nur deutsche Spielen oder ein deutscher Club wo fast nur Türken spielen?

Da ist mir tatsächlich Türkgücü lieber!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung