Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9321  
Alt 17.11.2020, 17:12
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Und in Uerdingen konnte er sich nicht durch setzen und klagte dann da rum.
wie fast jeder andere Spieler aus Uerdingen
Mit Zitat antworten
Werbung
  #9322  
Alt 17.11.2020, 17:50
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Dann kommt der Weg zum Aufsichtsrat und was macht der? Der mischt sich doch tatsächlich nicht in den sportlichen Bereich ein, sondern schickt die Spieler zum Sportchef. Ich sage gut so, Zuständigkeit eingehalten.

Warst Du im Falle Benbenneck/Klitzpera der selben Meinung?
Ist Dir bei dieser Aussage klar, dass wir einen Sportdirektor haben, der noch nie in seinem Leben Erfahrung im Umgang mit Angestellen/Untergebenen gesammelt hat, bevor er zur Alemannia kam? Er war bisher "nur" Scout, irgendwie erkenne ich auffällige Parallelen zu damals und habe kein gutes Gefühl dabei, ihm alleine die Entscheidungsgewalt über das Schicksal unserer Spieler zu übertragen.


Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ich war übrigens selber länger Trainer als Spieler, eventuell merkt man das den o.a. Zeilen an.

Mal so spekulativ, gäbe es einen Trainer, der mit seiner Mannschaft nur Sackhüpfen und Eierlaufen trainiert und jeden niedermacht, der gerne auch mal etwas fußballerisches trainieren möchte, hättest Du dann Verständnis dafür, wenn sich die Spieler beim unerfahrenen Vorgesetzten beschweren und wenn sie da nur auf taube Ohren stoßen, auch bei anderen Leuten aus dem Verein und seinem Umfeld?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Mott (18.11.2020), tivolino (17.11.2020)
  #9323  
Alt 17.11.2020, 21:02
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von josef heiter Beitrag anzeigen
Auszug aus der Zeitung
Wir schicken niemanden weg.“ Das ist die Botschaft auch an Spieler, die vielleicht deutlich über das Ziel hinausgeschossen sind. Vollmerhausen berichtet von einer sehr guten Trainingswoche.

Am Tag vor dem Heimspiel ist Nils Blumberg mit zur obligatorischen Pressekonferenz gekommen. Der Neuzugang gehört im Kader zur Abteilung „Ich will nur spielen“. Am Aufstand war er nicht beteiligt. Er sagt, dass er die Initiative nicht nachvollziehen konnte, weil sein Verhältnis zum Trainer völlig unproblematisch sei. Der Mittelfeldspieler sieht aber nach schwierigen Tagen keine Lagerbildung in der Kabine. „Wir haben Spaß, so als wenn nichts gewesen wäre“, sagt er. „Wir sind professionell genug, mit der Situation umzugehen.“

Reisende soll man nicht aufhalten.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #9324  
Alt 17.11.2020, 22:04
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.836
Abgegebene Danke: 592
Erhielt 4.018 Danke für 1.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen

....
Mal so spekulativ, gäbe es einen Trainer, der mit seiner Mannschaft nur Sackhüpfen und Eierlaufen trainiert und jeden niedermacht, der gerne auch mal etwas fußballerisches trainieren möchte, hättest Du dann Verständnis dafür, wenn sich die Spieler beim unerfahrenen Vorgesetzten beschweren und wenn sie da nur auf taube Ohren stoßen, auch bei anderen Leuten aus dem Verein und seinem Umfeld?
Also Nils Blumberg hat heute in der Spieltags- PK gesagt, dass er die Initiative der "Aufmüpfigen" nicht nachvollziehen konnte. Er hätte aber auch nicht den Eindruck, dass es eine Lagerbildung in der Kabine gebe. Hört sich jetzt eher nicht nach Sackhüpfen beim Training an oder besondere Foltermethoden des Trainers. Vollmershausen sucht mit jedem das Gespräch. Ich halte die Reaktionen von Trainer und Sportchef (soweit ich das von außen beurteilen kann) für ausgesprochen professionell.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Go (18.11.2020), Michi Müller (19.11.2020)
  #9325  
Alt 17.11.2020, 22:16
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.790
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Wir haben aber auch eine Reihe Spieler, die mit ihren begrenzten Möglichkeiten das, was sie in Aachen und an Alemannia haben, so schnell nicht wieder finden werden. Und wahrscheinlich geht es um genau diese.

So weit so gut. Aber das die einen wichtigen Sponsor mit einbeziehen, der mit seinem Geld Druck ausüben soll (wofür gehen sie sonst dahin), darüber bin ich böse - egal wer es auch immer ist.

Da stimme ich Dir zu. Das ist sicher kein Kader, mit dem man in die Dritte Liga gehen könnte, dafür haben vielleicht 5 oder 6 die Qualität.
Und auch die Aktion mit dem Sponsor halte ich für einen Missgriff.


Aber nochmal: erstaunlich und auch ein wenig traurig, wie hier sehr rasch Schuldige ausgemacht werden, Namen genannt werden, Kilic als der eigentlich Verantwortliche angesehen wird - und das alles im luftleeren Raum.
Mit Zitat antworten
  #9326  
Alt 17.11.2020, 22:20
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.790
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Also Nils Blumberg hat heute in der Spieltags- PK gesagt, dass er die Initiative der "Aufmüpfigen" nicht nachvollziehen konnte. Er hätte aber auch nicht den Eindruck, dass es eine Lagerbildung in der Kabine gebe. Hört sich jetzt eher nicht nach Sackhüpfen beim Training an oder besondere Foltermethoden des Trainers. Vollmershausen sucht mit jedem das Gespräch. Ich halte die Reaktionen von Trainer und Sportchef (soweit ich das von außen beurteilen kann) für ausgesprochen professionell.

Mal ganz ehrlich: Hättest Du als Spieler in einer Pressekonferenz so etwas gesagt? Oder als Trainer lächelnd daneben gesessen? Ohne es von außen beurteilen zu können, und so professionell ich auch die aktuellen Verhaltensweisen sehe - was im Vorfeld war, finde ich immer noch recht unklar.
Mit Zitat antworten
  #9327  
Alt 17.11.2020, 22:29
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Mal ganz ehrlich: Hättest Du als Spieler in einer Pressekonferenz so etwas gesagt?
Vermutlich nicht.
Aber er wirkte recht spontan und geloest, und nicht so, als muesse er vorsichtigst heikle Sachverhalte umschiffen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (17.11.2020)
  #9328  
Alt 17.11.2020, 22:29
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Also Nils Blumberg hat heute in der Spieltags- PK gesagt, dass er die Initiative der "Aufmüpfigen" nicht nachvollziehen konnte. Er hätte aber auch nicht den Eindruck, dass es eine Lagerbildung in der Kabine gebe. Hört sich jetzt eher nicht nach Sackhüpfen beim Training an oder besondere Foltermethoden des Trainers. Vollmershausen sucht mit jedem das Gespräch. Ich halte die Reaktionen von Trainer und Sportchef (soweit ich das von außen beurteilen kann) für ausgesprochen professionell.

Wäre es dann anders zu erwarten gewesen, als dass ein vom SD verpflichteter und vom Trainer direkt danach in die Stammelf geworfener Spieler die Umstände grundsätzlich positiv empfindet und auch darstellt?


Warst Du überrascht, dass einer der Neuzugänge die Fragen der Presse beantworten darf und keiner der Altspieler?


Ich wäre ja auch froh, wenn jetzt auf einmal wieder Friede Freude Eierkuchen herrschen würde. Ob die Fassade zu dem passt, was dahinter stattfindet, vermag ich aber noch nicht recht zu glauben.


Warum wirft man jetzt schubkarrenweise mit Dollarscheinen für Neuverpflichtungen um sich, wo man doch angeblich mit allen Spielern die Arbeit fortsetzen möchte und die Verletztenliste sich allmählich lichtet?
Mit Zitat antworten
  #9329  
Alt 17.11.2020, 22:30
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.836
Abgegebene Danke: 592
Erhielt 4.018 Danke für 1.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Mal ganz ehrlich: Hättest Du als Spieler in einer Pressekonferenz so etwas gesagt? Oder als Trainer lächelnd daneben gesessen? Ohne es von außen beurteilen zu können, und so professionell ich auch die aktuellen Verhaltensweisen sehe - was im Vorfeld war, finde ich immer noch recht unklar.
Sicher ist das für Aussenstehende alles unklar. Wir können hier nur versuchen uns durch Logik an die Vorgänge ranzutasten. Das meiste ist subjektiv und Spekulation, darum Diskussionsforum.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (17.11.2020), chris2010 (17.11.2020), Michi Müller (19.11.2020)
  #9330  
Alt 17.11.2020, 22:32
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Also Nils Blumberg hat heute in der Spieltags- PK gesagt, dass er die Initiative der "Aufmüpfigen" nicht nachvollziehen konnte. Er hätte aber auch nicht den Eindruck, dass es eine Lagerbildung in der Kabine gebe. Hört sich jetzt eher nicht nach Sackhüpfen beim Training an oder besondere Foltermethoden des Trainers. Vollmershausen sucht mit jedem das Gespräch. Ich halte die Reaktionen von Trainer und Sportchef (soweit ich das von außen beurteilen kann) für ausgesprochen professionell.

Wenn er das so sagt, ( "Inititative der Aufmüpfingen" ) hat er doch indirekt eine Lagerbildung bestätigt,
oder?

Trainer und Sportdirektor + AR handeln professionell,
weniger einige Spieler.
Sie sind eben 4.Liga Möchtegernprofis.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #9331  
Alt 17.11.2020, 22:35
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Sicher ist das für Aussenstehende alles unklar. Wir können hier nur versuchen uns durch Logik an die Vorgänge ranzutasten. Das meiste ist subjektiv und Spekulation, darum Diskussionsforum.
Oder wir halten uns raus und warten ab.

Es reicht, wenn sich Ultras und der Hauptsponsor in Internas zw. Manschaft und Trainer einschalten.

Das sind interne Vorgänge, die weder uns als Fans noch den Hauptsponsor interessieren dürfen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (18.11.2020)
  #9332  
Alt 17.11.2020, 22:42
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Typisch Alemannia … erste Gedanken … dann erst einmal Pause.

Und dann überlegt man, was denn eigentlich passiert ist: Mega-Kilic ist weg und damit beginnt - vor allem für ehemalige Trainerlieblinge – ein ganz neues Kapitel mit neuem Sportchef und neuem Trainer. Und ups … die Komfortzone ist auf einmal weg und der Trainer (Achtung: im übertragenden Sinne) hält nicht mehr mein Händchen. Und dann fängt die Mannschaft auf einmal auch noch an zu gewinnen. Zwar nicht schön, aber immerhin. Bei manchen Spielen haben sich die Fans letztes Jahr gefragt, wie kann man gegen die verlieren. Genau so, wie wir sie jetzt gewinnen. Aber das zählt jetzt erst einmal in diesem Zeiten.

Trotzdem scheinen einige unzufrieden zu sein. Wofür, Pillepalle in meinen Augen, sonst wäre es doch schon längst raus. Dann kommt der Weg zum Aufsichtsrat und was macht der? Der mischt sich doch tatsächlich nicht in den sportlichen Bereich ein, sondern schickt die Spieler zum Sportchef. Ich sage gut so, Zuständigkeit eingehalten.

Und der Sportdirektor wäre doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er nach der Punkteausbeute der letzten Wochen den Trainer schmeißt, weil ein paar Angestellte das wollen. Der telefoniert dann wohl ein bisschen rum z.B. mit den Beratern dieser Spieler, ob diese etwas mehr wissen, was los ist. Da inzwischen offensichtlich bereits Regionalligaspieler alle ihre Berater haben, ist das meiner Meinung nach ein völlig selbstverständlicher Weg. Mit den Beratern haben alle Sportchefs heutzutage regel- und unregelmäßigen Kontakt. Die wissen – so zu lesen – von nichts. Meine Theorie, weil eben Pillepalle.

So weit so gut oder auch nicht, aber jetzt machen (anscheinend zwei) Spieler in meinen Augen einen Fehler. Sie laufen zu dem Sponsor, mit dem es der Ex-Trainer am besten konnte und heulen sich aus. Und jetzt läuft alles aus dem Ruder. Alles was jetzt passiert, kann man machen wie man will, es kann jedem Beteiligten als falsch, völlig abwegig, unprofessionell usw. ausgelegt werden, je nach dem auf welcher Seite man steht.

Bisher haben Trainer und Sportchef versucht das Thema in der Öffentlichkeit unaufgeregt zu behandeln. Ob das in dem jetzt größeren Kreis von Beteiligten noch gelingt, weiß ich auch nicht.

Ich war übrigens selber länger Trainer als Spieler, eventuell merkt man das den o.a. Zeilen an.
Sollte es sich tatsächlich ausschließlich um "Pillepalle" handeln, dann sind die "Revoluzzer" wohl die dümmsten "Revoluzzer" der Fußballgeschichte.

Obwohl (angeblich) der überragende Teil der Mannschaft ein intaktes Verhältnis zum Trainer hat wird trotzdem sein Rauswurf gefordert! Und dies nur, weil er die "Komfortzone" von ihnen geschlossen hat.
Wie blöd müssen denn die beteiligten Spieler sein? Die können doch die Tabelle lesen. Es läuft ja sportlich (irgendwie) ganz gut.
Und wer nur eins und eins unfallfrei addieren kann weiß, dass ein "erfolgreicher" Trainer nicht rausgeworfen wird, nur weil 2-3 Spieler sich ungerecht behandelt fühlen?
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (17.11.2020), Braveheart (18.11.2020), Mott (18.11.2020), Neverwalkalone (18.11.2020), Öcher Wellenbrecher (18.11.2020), tivolino (18.11.2020)
  #9333  
Alt 18.11.2020, 13:16
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind Einzelkind ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.11.2014
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 60 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich bin immer noch der Überzeugung, dass sich Sponsoren aus dem operativen Geschäft der Alemannia heraushalten sollten, nein müssen! Und dass die Alemannia unabhängig und eigenständig ihre Entscheidungen im sportlichen Bereich trifft. Dafür sind wir auch hier immer eingestanden. Ich sag nur Kölmel und co.

Was im Umkehrschluss allerdings nicht bedeutet, dass man sie in die Kommunikation nicht mit einbindet und so bei der Stange hält. Was in diesem Fall wohl scheint mehr als nur gründlich in die Hose zu gehen. Ist halt alles eine Frage der Diplomatie.

Kurzum, hier ist jetzt Fröhlich gefragt, der zeigen kann und muss, was er drauf hat. Messlatte wird sein, dass er die Wogen geglättet bekommt und die Risse geschlossen werden können, auch und gerade was Kutsch angeht. Wenn nicht, sollten wir auf der nächsten MV einen neuen Vorsitzenden küren. Meine Meinung!

Wäre toll, wenn Du es machen würdest. Gerade Deine diplomatischen Fähigkeiten hast Du all die Jahre hier im Forum bewiesen.
Mit Zitat antworten
  #9334  
Alt 18.11.2020, 15:47
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
Wäre toll, wenn Du es machen würdest. Gerade Deine diplomatischen Fähigkeiten hast Du all die Jahre hier im Forum bewiesen.

Ich hab dich auch ganz doll lieb.
__________________
Mit Zitat antworten
  #9335  
Alt 18.11.2020, 16:05
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das sind interne Vorgänge, die weder uns als Fans noch den Hauptsponsor interessieren dürfen.

Als Sponsor darf man sich für alles interessieren. Einem Sponsor obliegt keine Entscheidungsbefugnis für interne Vorgänge. Aber dass er ein Informationsbedürfnis hat und wissen möchte, wie mit seinen Geldern umgegangen wird, ist alles andere als ungewöhnlich.


Ungewöhnlich ist nur, wenn der Gesponsorte dieses Informationsbedürfnis ignoriert und damit zu eigenen Lasten die Fortsetzung des Sponsorings gefährdet.
Mit Zitat antworten
  #9336  
Alt 18.11.2020, 16:56
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Als Sponsor darf man sich für alles interessieren. Einem Sponsor obliegt keine Entscheidungsbefugnis für interne Vorgänge. Aber dass er ein Informationsbedürfnis hat und wissen möchte, wie mit seinen Geldern umgegangen wird, ist alles andere als ungewöhnlich.


Ungewöhnlich ist nur, wenn der Gesponsorte dieses Informationsbedürfnis ignoriert und damit zu eigenen Lasten die Fortsetzung des Sponsorings gefährdet.
Es ging nicht darum, wie mit dem Geld des Sponsors umgegangen wird, sondern um querliegende Fürze einzelner Spieler.
Der Fehler lag aber bei den Spielern, sich an Kutsch und Ultras zu wenden.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (18.11.2020), josef heiter (18.11.2020), Luntenpaul (18.11.2020), Michi Müller (19.11.2020), Wissquass (19.11.2020)
  #9337  
Alt 18.11.2020, 17:40
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es ging nicht darum, wie mit dem Geld des Sponsors umgegangen wird, sondern um querliegende Fürze einzelner Spieler.
Der Fehler lag aber bei den Spielern, sich an Kutsch und Ultras zu wenden.

Das mit dem querliegenden Furz mag so sein, vielleicht war es auch anders.
Kutsch hatte jedenfalls nach dem Gespräch mit den Spielern das Gefühl, das etwas im Argen liegt und deshalb Gesprächsbedarf angemeldet.


Sicher ist es auch zumindest formell nicht der richtige Weg gewesen, sich an Kutsch zu wenden. Fraglich ist nur, wenn es denn nur ein Fürzelein gewesen sein sollte, warum es zuvor nicht intern gelungen ist, selbiges aus dem Weg zu räumen.


Insofern ist eine einseitige Schuldzuweisung meiner Ansicht nach weiterhin fehl am Platz.


Wenn einer meiner Mitarbeiter bei einer betriebsfremden Person über Missstände in meinem Unternehmen klagt, muss ich mich als Chef auch selbstkritisch fragen, warum dies denn soweit kommen konnte und ob ich es nicht selber versäumt habe, mich hierum frühzeitig zu kümmern.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (19.11.2020)
  #9338  
Alt 19.11.2020, 16:06
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 412 Danke für 155 Beiträge
Video von Rheinkick.tv:


https://www.rheinkick.tv/artikel/tra...UA3HZxtyw1we3k
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Ahlemanne für den nützlichen Beitrag:
Ananas (19.11.2020), chris2010 (19.11.2020), Modefan (19.11.2020)
  #9339  
Alt 19.11.2020, 16:50
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wenn er das so sagt, ( "Inititative der Aufmüpfingen" ) hat er doch indirekt eine Lagerbildung bestätigt,
oder?

Trainer und Sportdirektor + AR handeln professionell,
weniger einige Spieler.
Sie sind eben 4.Liga Möchtegernprofis.

Kommt drauf an. Es kann ja eine "Lagerbildung" gegen den Trainer geben, aber eben keine innerhalb der Mannschaft. Wenn Du gegen und ich für den Trainer bin, können wir zueinander doch trotzdem ein gutes Verhältnis haben.
Mit Zitat antworten
  #9340  
Alt 19.11.2020, 17:27
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Das mit dem querliegenden Furz mag so sein, vielleicht war es auch anders.
Kutsch hatte jedenfalls nach dem Gespräch mit den Spielern das Gefühl, das etwas im Argen liegt und deshalb Gesprächsbedarf angemeldet.


Sicher ist es auch zumindest formell nicht der richtige Weg gewesen, sich an Kutsch zu wenden. Fraglich ist nur, wenn es denn nur ein Fürzelein gewesen sein sollte, warum es zuvor nicht intern gelungen ist, selbiges aus dem Weg zu räumen.


Insofern ist eine einseitige Schuldzuweisung meiner Ansicht nach weiterhin fehl am Platz.


Wenn einer meiner Mitarbeiter bei einer betriebsfremden Person über Missstände in meinem Unternehmen klagt, muss ich mich als Chef auch selbstkritisch fragen, warum dies denn soweit kommen konnte und ob ich es nicht selber versäumt habe, mich hierum frühzeitig zu kümmern.
Sehr weltfremd.

Wer hat denn noch nie über seinen Chef oder AG gemeckert?

Wenn jeder Chef sofort auf alles eingehen würde, was die Belegschaft sich so wünscht, kann man sehr schnell den Laden dicht machen.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung