Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9301  
Alt 17.11.2020, 14:48
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.328
Abgegebene Danke: 10.786
Erhielt 8.193 Danke für 2.776 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Typisch Alemannia … erste Gedanken … dann erst einmal Pause.

Und dann überlegt man, was denn eigentlich passiert ist: Mega-Kilic ist weg und damit beginnt - vor allem für ehemalige Trainerlieblinge – ein ganz neues Kapitel mit neuem Sportchef und neuem Trainer. Und ups … die Komfortzone ist auf einmal weg und der Trainer (Achtung: im übertragenden Sinne) hält nicht mehr mein Händchen. Und dann fängt die Mannschaft auf einmal auch noch an zu gewinnen. Zwar nicht schön, aber immerhin. Bei manchen Spielen haben sich die Fans letztes Jahr gefragt, wie kann man gegen die verlieren. Genau so, wie wir sie jetzt gewinnen. Aber das zählt jetzt erst einmal in diesem Zeiten.

Trotzdem scheinen einige unzufrieden zu sein. Wofür, Pillepalle in meinen Augen, sonst wäre es doch schon längst raus. Dann kommt der Weg zum Aufsichtsrat und was macht der? Der mischt sich doch tatsächlich nicht in den sportlichen Bereich ein, sondern schickt die Spieler zum Sportchef. Ich sage gut so, Zuständigkeit eingehalten.

Und der Sportdirektor wäre doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er nach der Punkteausbeute der letzten Wochen den Trainer schmeißt, weil ein paar Angestellte das wollen. Der telefoniert dann wohl ein bisschen rum z.B. mit den Beratern dieser Spieler, ob diese etwas mehr wissen, was los ist. Da inzwischen offensichtlich bereits Regionalligaspieler alle ihre Berater haben, ist das meiner Meinung nach ein völlig selbstverständlicher Weg. Mit den Beratern haben alle Sportchefs heutzutage regel- und unregelmäßigen Kontakt. Die wissen – so zu lesen – von nichts. Meine Theorie, weil eben Pillepalle.

So weit so gut oder auch nicht, aber jetzt machen (anscheinend zwei) Spieler in meinen Augen einen Fehler. Sie laufen zu dem Sponsor, mit dem es der Ex-Trainer am besten konnte und heulen sich aus. Und jetzt läuft alles aus dem Ruder. Alles was jetzt passiert, kann man machen wie man will, es kann jedem Beteiligten als falsch, völlig abwegig, unprofessionell usw. ausgelegt werden, je nach dem auf welcher Seite man steht.

Bisher haben Trainer und Sportchef versucht das Thema in der Öffentlichkeit unaufgeregt zu behandeln. Ob das in dem jetzt größeren Kreis von Beteiligten noch gelingt, weiß ich auch nicht.

Ich war übrigens selber länger Trainer als Spieler, eventuell merkt man das den o.a. Zeilen an.

Ja, merkt man...
Ich stehe ja ebenfalls meist eher auf der Seite des Trainers (auch des vorigen), und ich finde es sehr schwierig, wenn Konflikte von Spielern nach außen getragen werden. Auch sollte ein Sponsor mit öffentlichen Äußerungen zurückhaltend sein.
Andererseits ist mir hier schon viel zu viel Überzeugung zu lesen, wie es denn war und wer nun die Hauptschuld hat, wenn es so etwas überhaupt gibt. Man sollte möglichst - ja, auch Du ("Mega-Kilic, Trainer-Lieblinge, Komfortzone") die Situation neutral und nach dem Jetzt beurteilen.

Immer unter dem Vorbehalt des "man weiß es nicht":
Wer nur mit Kilic gekonnt hätte, hätte im Sommer gehen können, schließlich wusste man bei Vollmerhausen, dass er einen anderen Stil hat.

Dass nur zwei Spieler die Unzufriedenen gewesen sein sollen, kann ich mir nicht vorstellen, die hätten gewusst, dass sie auf verlorenem Posten sind. Dass, wie hier gemutmaßt wurde, Leute unzufrieden sind, weil wir gewinnen und sie in der Dritten Liga nicht mehr mitkämen, halte ich für absurd. Ich kenne keinen Fussballer, der ungern gewinnt. Dass Leute unzufrieden sind, weil sie zuwenig spielen? Wer in diesem Kader hatte denn wegen der Verletzungen kaum Einsätze? Und dass Spieler sich nicht öffentlich geäußert haben, muss ja nicht heißen, dass sie alle zufrieden sind, es könnte auch ein Ausdruck der Professionalität sein (ebenso die bisherige Punktausbeute). Wer jetzt ein Interview geben würde, hätte sicher mit arbeitsrechtlichen Konsequenzen zu rechnen.
Mein Fazit: Ein Desaster in der Außendarstellung, aber über die wahren Gründe weiß ich noch nicht genug. Es hinterlässt aber das ungute Gefühl bei mir, dass es nicht nur ein kleiner Konflikt mit "einigen, wenigen" ist, der längst ausgeräumt ist, und jetzt poltert nur noch der Herr Kutsch, das glaube ich nicht.
Jedenfalls erstaunlich, wie schnell sich hier wieder Lager bilden.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Exiloecherjonge (17.11.2020), Heinsberger LandEi (17.11.2020)
Werbung
  #9302  
Alt 17.11.2020, 15:01
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 886
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 1.158 Danke für 452 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ja, merkt man...
Ich stehe ja ebenfalls meist eher auf der Seite des Trainers (auch des vorigen), und ich finde es sehr schwierig, wenn Konflikte von Spielern nach außen getragen werden. Auch sollte ein Sponsor mit öffentlichen Äußerungen zurückhaltend sein.
Andererseits ist mir hier schon viel zu viel Überzeugung zu lesen, wie es denn war und wer nun die Hauptschuld hat, wenn es so etwas überhaupt gibt. Man sollte möglichst - ja, auch Du ("Mega-Kilic, Trainer-Lieblinge, Komfortzone") die Situation neutral und nach dem Jetzt beurteilen.

Immer unter dem Vorbehalt des "man weiß es nicht":
Wer nur mit Kilic gekonnt hätte, hätte im Sommer gehen können, schließlich wusste man bei Vollmerhausen, dass er einen anderen Stil hat.

Dass nur zwei Spieler die Unzufriedenen gewesen sein sollen, kann ich mir nicht vorstellen, die hätten gewusst, dass sie auf verlorenem Posten sind. Dass, wie hier gemutmaßt wurde, Leute unzufrieden sind, weil wir gewinnen und sie in der Dritten Liga nicht mehr mitkämen, halte ich für absurd. Ich kenne keinen Fussballer, der ungern gewinnt. Dass Leute unzufrieden sind, weil sie zuwenig spielen? Wer in diesem Kader hatte denn wegen der Verletzungen kaum Einsätze? Und dass Spieler sich nicht öffentlich geäußert haben, muss ja nicht heißen, dass sie alle zufrieden sind, es könnte auch ein Ausdruck der Professionalität sein (ebenso die bisherige Punktausbeute). Wer jetzt ein Interview geben würde, hätte sicher mit arbeitsrechtlichen Konsequenzen zu rechnen.
Mein Fazit: Ein Desaster in der Außendarstellung, aber über die wahren Gründe weiß ich noch nicht genug. Es hinterlässt aber das ungute Gefühl bei mir, dass es nicht nur ein kleiner Konflikt mit "einigen, wenigen" ist, der längst ausgeräumt ist, und jetzt poltert nur noch der Herr Kutsch, das glaube ich nicht.
Jedenfalls erstaunlich, wie schnell sich hier wieder Lager bilden.

Die Überzeugung, die Du Wolfgang mehr oder weniger vorwirfst, die liest man bei dir aber auch raus. Vielleicht mehr in eine etwas andere Richtung (etwa "Dass nur zwei Spieler die Unzufriedenen gewesen sein sollen, kann ich mir nicht vorstellen, die hätten gewusst, dass sie auf verlorenem Posten sind."), aber auch Deine Sichtweise ist tendenziös. Und das ist auch gar nicht schlimm, sondern in einem Fußballforum eher die Regel.


Ich glaube auch, dass es sich nicht mal um eine Handvoll Spieler handelt, die opponieren. Sonst hätte SD und AR wahrscheinlich anders reagiert. Und warum gerade Kutsch nun laut wird, wurde hier mehrfach dargestellt und von Wolfgang auch nochmal skizziert.

Zumal die erfolgten und die kolportierten Neuzugänge ein glasklares Signal an alle Protagonisten ist, wohin die Reise gehen kann bzw. wird!

Geändert von Luntenpaul (17.11.2020 um 15:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (20.11.2020), Gorgar (17.11.2020)
  #9303  
Alt 17.11.2020, 15:02
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.835
Abgegebene Danke: 592
Erhielt 4.015 Danke für 1.025 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
...
Wer nur mit Kilic gekonnt hätte, hätte im Sommer gehen können, schließlich wusste man bei Vollmerhausen, dass er einen anderen Stil hat.
...
Wir haben aber auch eine Reihe Spieler, die mit ihren begrenzten Möglichkeiten das, was sie in Aachen und an Alemannia haben, so schnell nicht wieder finden werden. Und wahrscheinlich geht es um genau diese.

So weit so gut. Aber das die einen wichtigen Sponsor mit einbeziehen, der mit seinem Geld Druck ausüben soll (wofür gehen sie sonst dahin), darüber bin ich böse - egal wer es auch immer ist.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Bucki (20.11.2020), Gorgar (17.11.2020), josef heiter (17.11.2020), Kosh (17.11.2020), Michi Müller (17.11.2020), Münzenberg (17.11.2020)
  #9304  
Alt 17.11.2020, 15:11
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.206
Erhielt 10.378 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Danke Wolfgang, ich tendiere sehr stark zu Deiner Sichtweise.

An das "ganz große Ding" im Hintergrund kann ich nicht mehr glauben, sonst wäre es doch längst raus. Irgendwer quatscht immer.

Allerdings ist es unwürdig, wie wir hier seit Tagen im Dunkeln tappen müssen. Eine Stellungnahme, die im besten Fall alle unterschreiben, tut Not. Offen bleibt vor allem unsere finanzielle Situation: Wann steht wie viel Geld aus dem Hilfsfonds zu erwarten? Ist es bereits beantragt? Woher kommt der plötzliche Spielraum für (hoch willkommene) neue Spieler? Was bringt der Livestream? Und: Brauchen wir den Hauptsponsor nicht mehr, weil ein neuer in Aussicht ist?

Fragen über Fragen. Ein bisschen mehr Transparenz wäre schon wichtig, um nicht auch das letzte Porzellan zu zerschlagen: unsere doch weitgehend bedingungslose, rätselhafte, irrationale, tiefe Liebe zu unserem Verein, gerade jetzt.

Woher plötzlich die Kohle kommt, ist für mich die interessanteste Fragen - angesichts der Tatsache, dass wir uns vor wenigen Monaten nicht mal einen Torwarttrainer leisten konnten. Plötzlich stehen 26 Mann im Kader, und es können in schwierigen Zeiten Spieler mit teils höherklassiger Erfahrung nachverpflichtet werden, die nicht als Ergänzungsspieler, sondern als potenzielle Stammspieler-Kandidaten für die erste Elf in Frage kommen. Von Existzenzbedrohung wegen Corona ist gar nix mehr zu hören - würde ja auch schlecht passen, wenn man gleichzeitig das Personal in diesem erstaunlichen Umfang aufstockt.
Natürlich freue ich mich darüber, dass uns finanziell offenbar gar nicht so schlecht geht. Ein mulmiges Gefühl bleibt angesichts der alemannischen Erfahrungen und des aktuellen Informationsmangels allerdings bestehen.

Falls es Landeskohle gegeben haben sollte und die dabei eine Rolle spielt: Hoffentlich schauen Armin der Kleine und seine Leute da nicht zu genau hin. Gestern noch in schwärzestem Schwarz über akute Existenzbedrohung geklagt und um öffentliche Überlebenshilfe aus Steuergeldern gebettelt, und heute plötzlich großes Spieler-Shopping - Dahmani, Galle, Blumberg, Aydogan, Seferings...
Wenn die Politiker gedacht haben, dass die Zuschüsse dringend gebraucht werden, um coronabedingte Einnahme-Löcher notdürftig zu stopfen und bettelarme und unverschuldet in Not geratene Viertligisten vor dem nahen Ruin zu retten, könnten sie angesichts unserer Einkaufstouren durchaus ins Grübeln kommen.

Jetzt kann ich nur hoffen, dass in ein paar Wochen nicht wieder der große Katzenjammer losgeht. Die Alemannia verspielt jedenfalls fürs Erste gerade das Recht, in diesem Chor der Klagenden die Stimme zu erheben.
__________________


Geändert von tivolino (17.11.2020 um 15:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9305  
Alt 17.11.2020, 15:17
Benutzerbild von Playground
Playground Playground ist offline
Talent
 
Registriert seit: 07.05.2012
Beiträge: 122
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 189 Danke für 53 Beiträge
... und mit Seferings der nächste neue Spieler. Woher das Geld ohne Zuschauereinnahmen kommen sollen, wirft tatsächlich fragen auf.
Mit Zitat antworten
  #9306  
Alt 17.11.2020, 15:29
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Woher das Geld kommt?

Wir haben doch einige verletzte Spieler. Je nach Dauer muss Alemannia irgendwann nichts mehr für die Zahlen. Thema Krankengeld. Dann haben wir aktuell wegen Corona eine sehr sehr schwierige Situation. Wie sollen sich da Spieler für andere präsentieren? Da sind sie dann unter Umständen bereit bei uns für "n Appel und n Ei" zu spielen.
Wenn also nun relativ teure Spieler aus der Lohnfortzahlung fallen und günstige neue Spieler kommen ist das durchaus gar nicht so kurios wie es auf den ersten Blick wirkt.
Mit Zitat antworten
  #9307  
Alt 17.11.2020, 15:30
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.408
Abgegebene Danke: 3.034
Erhielt 5.705 Danke für 1.901 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Wir haben aber auch eine Reihe Spieler, die mit ihren begrenzten Möglichkeiten das, was sie in Aachen und an Alemannia haben, so schnell nicht wieder finden werden. Und wahrscheinlich geht es um genau diese.

So weit so gut. Aber das die einen wichtigen Sponsor mit einbeziehen, der mit seinem Geld Druck ausüben soll (wofür gehen sie sonst dahin), darüber bin ich böse - egal wer es auch immer ist.
Ich frage mich hier auch immer noch, ob die zwei vorstelligen Spieler die Gleichen sind, die auch von Ihm eine Wohnung zur Verfügung gestellt bekommen haben.

Dann wäre der unschöne Vorgang immer noch der Selbe, aber dann hätte Kutsch bei evtl ständigen Gesprächen seiner Bewohner eher alles mitbekommen und es war nicht wirklich exakt so, dass nach vergeblichen Anrennen der Instanzen man "am Ende" bei ihm gelandet ist.

Ne, was ist das viel Spekulatius so kurz vor Weihnachten.

Ich bin einfach zu neugierig, um zu sagen. Ach komm , gut iss. Lass die mal machen. Und Fussball mit viel Zuschaueraufkommen ist nunmal auch Showgeschäft, da darf man sich nicht wundern, wenn die Fans und Interessierten auch hochinteressiert sind, die ganze Tiefe des Spektakels zu erfahren.

Ich bin da völlig ungerecht voreingenommen und unangemessen praktisch in meiner Sichtweise:
Fliegen nächste Woche Batarilo und Fiedler raus, wäre ich sehr unentschlossen, ob da nun wirklich ein Trainer-Problem vorliegt und würde die Schuld eher bei den Spielern erwarten. Wären es Heinze und Garnier würde ich mich doch eher fragen, wie man mit diesen Charakteren wohl Ärger bekommen kann und würde eher den Trainer und SD in Frage stellen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (17.11.2020), Lorenzius (17.11.2020)
  #9308  
Alt 17.11.2020, 15:33
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.835
Abgegebene Danke: 592
Erhielt 4.015 Danke für 1.025 Beiträge
Zitat:
Zitat von Playground Beitrag anzeigen
... und mit Seferings der nächste neue Spieler. Woher das Geld ohne Zuschauereinnahmen kommen sollen, wirft tatsächlich fragen auf.
Fehlende Zuschauereinnahmen werden ja teilweise mit den "Corona-Hilfen" kompensiert. Und dann kommen gerade im Moment Spieler, die alle irgendwie zwar schon ihre Leistung gezeigt haben, aber dennoch keine Millionentransfers sind. Genau das haben wir hier vor ein paar Wochen noch vehement gefordert. Ich habe eher den Eindruck, dass Th. Hengen gerade aus ganz wenig Geld sehr viel macht. Den will ich jetzt einfach haben ... diesen Eindruck
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (17.11.2020), Münzenberg (17.11.2020)
  #9309  
Alt 17.11.2020, 15:37
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.206
Erhielt 10.378 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Woher das Geld kommt?

Wir haben doch einige verletzte Spieler. Je nach Dauer muss Alemannia irgendwann nichts mehr für die Zahlen. Thema Krankengeld. Dann haben wir aktuell wegen Corona eine sehr sehr schwierige Situation. Wie sollen sich da Spieler für andere präsentieren? Da sind sie dann unter Umständen bereit bei uns für "n Appel und n Ei" zu spielen.
Wenn also nun relativ teure Spieler aus der Lohnfortzahlung fallen und günstige neue Spieler kommen ist das durchaus gar nicht so kurios wie es auf den ersten Blick wirkt.
Es war aber gerade erst zu lesen, dass die meisten verletzten Spieler in absehbarer Zeit wieder ins Training einsteigen werden. Damit kommen sie dann auch wieder auf die Gehaltsliste. Wirklich betroffen wären, wenn ich es richtig überblicke, auch nur Falaye, Gaedicke uns Schmitt, eventuell noch Wallenborn. Die anderen Verletzten sind ja noch nicht so lange raus.
__________________

Mit Zitat antworten
  #9310  
Alt 17.11.2020, 15:39
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.408
Abgegebene Danke: 3.034
Erhielt 5.705 Danke für 1.901 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Woher plötzlich die Kohle kommt, ist für mich die interessanteste Fragen - angesichts der Tatsache, dass wir uns vor wenigen Monaten nicht mal einen Torwarttrainer leisten konnten. Plötzlich stehen 26 Mann im Kader, und es können in schwierigen Zeiten Spieler mit teils höherklassiger Erfahrung nachverpflichtet werden, die nicht als Ergänzungsspieler, sondern als potenzielle Stammspieler-Kandidaten für die erste Elf in Frage kommen. Von Existzenzbedrohung wegen Corona ist gar nix mehr zu hören - würde ja auch schlecht passen, wenn man gleichzeitig das Personal in diesem erstaunlichen Umfang aufstockt.
Natürlich freue ich mich darüber, dass uns finanziell offenbar gar nicht so schlecht geht. Ein mulmiges Gefühl bleibt angesichts der alemannischen Erfahrungen und des aktuellen Informationsmangels allerdings bestehen.

Falls es Landeskohle gegeben haben sollte und die dabei eine Rolle spielt: Hoffentlich schauen Armin der Kleine und seine Leute da nicht zu genau hin. Gestern noch in schwärzestem Schwarz über akute Existenzbedrohung geklagt und um öffentliche Überlebenshilfe aus Steuergeldern gebettelt, und heute plötzlich großes Spieler-Shopping - Dahmani, Galle, Blumberg, Aydogan, Seferings...
Wenn die Politiker gedacht haben, dass die Zuschüsse dringend gebraucht werden, um coronabedingte Einnahme-Löcher notdürftig zu stopfen und bettelarme und unverschuldet in Not geratene Viertligisten vor dem nahen Ruin zu retten, könnten sie angesichts unserer Einkaufstouren durchaus ins Grübeln kommen.

Jetzt kann ich nur hoffen, dass in ein paar Wochen nicht wieder der große Katzenjammer losgeht. Die Alemannia verspielt jedenfalls fürs Erste gerade das Recht, in diesem Chor der Klagenden die Stimme zu erheben.
Das allerdings sehe ich anders.
Alemannia hat seinen Spieler-Etat bereits um 500.000 Euro gesenkt im Hinblick auf schwierige Zeiten. So hätten Sie es evtl mit Ach und Krach durch die Saison mit Dauerkarten und ein paar Streams geschafft.
Das darf Ihnen aber nun nicht zum Nachteil werden, wenn jetzt Hilfen aufgelegt werden. Da kann man ja nun nicht im Umkehrschluss sagen: Alemannia hat es selbst geregelt, die kriegen nix. RW Essen aber hat mit 18.000 Zuschauern kalkuliert und das ganze Geld schon ausgegeben, also bekommen die die vollen 3 Mio. (mal überspitzt).
Und genau so ist der Fond auch angelegt:
Was hatte der Verein letztes Jahr für Einnahmen durch Zuschauer? Also ist ihm durch den Pandemiebedingten Zuschauerausschluss diese Summe verloren gegangen. Davon gibt es dann 60%. Fertig.
Dazu kommen Hammer & Friends und die nicht mehr zu zahlenden Langzeitverletzten.

Das Geld darf man ruhig in die Aufrechterhaltung des Geschäfts investieren. UNd das ist nun mal der Spielbetrieb und somit die Mannschaft.
Mit Zitat antworten
  #9311  
Alt 17.11.2020, 15:44
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Wir haben aber auch eine Reihe Spieler, die mit ihren begrenzten Möglichkeiten das, was sie in Aachen und an Alemannia haben, so schnell nicht wieder finden werden. Und wahrscheinlich geht es um genau diese.

Ich tippe mal auf Rüter, Stippe und Bösing.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #9312  
Alt 17.11.2020, 15:54
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.352
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Ich tippe mal auf Rüter, Stippe und Bösing.
Könnte passen...auch der nachgelassenen Leistung geschuldet...alles nur Spekulation, dennoch schade um Rüter, wenn es denn so wäre.
Mit Zitat antworten
  #9313  
Alt 17.11.2020, 15:55
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.206
Erhielt 10.378 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Das allerdings sehe ich anders.
Alemannia hat seinen Spieler-Etat bereits um 500.000 Euro gesenkt im Hinblick auf schwierige Zeiten. So hätten Sie es evtl mit Ach und Krach durch die Saison mit Dauerkarten und ein paar Streams geschafft.
Das darf Ihnen aber nun nicht zum Nachteil werden, wenn jetzt Hilfen aufgelegt werden. Da kann man ja nun nicht im Umkehrschluss sagen: Alemannia hat es selbst geregelt, die kriegen nix. RW Essen aber hat mit 18.000 Zuschauern kalkuliert und das ganze Geld schon ausgegeben, also bekommen die die vollen 3 Mio. (mal überspitzt).
Und genau so ist der Fond auch angelegt:
Was hatte der Verein letztes Jahr für Einnahmen durch Zuschauer? Also ist ihm durch den Pandemiebedingten Zuschauerausschluss diese Summe verloren gegangen. Davon gibt es dann 60%. Fertig.
Dazu kommen Hammer & Friends und die nicht mehr zu zahlenden Langzeitverletzten.

Das Geld darf man ruhig in die Aufrechterhaltung des Geschäfts investieren. UNd das ist nun mal der Spielbetrieb und somit die Mannschaft.
Natürlich soll die Alemannia auch was kriegen. Ich wundere mich nur ein wenig, dass man sich nicht damit begnügen muss, den Betrieb nur am Laufen zu halten, sondern dass man offenbar in der Lage ist, ihn kostensteigernd auszubauen. Aber wenn alles seriöscdurchkalkuliert ist, ist es ja gut und erfreulich.
__________________

Mit Zitat antworten
  #9314  
Alt 17.11.2020, 15:57
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Könnte passen...auch der nachgelassenen Leistung geschuldet...alles nur Spekulation, dennoch schade um Rüter, wenn es denn so wäre.

Wie Rüter damals von Aachen weggegangen ist, ist seine Leistung kontinuierlich nach unten gegangen. Und wenn ich es richtig im Kopf habe, hat er ja verlängert und das wohl sehr stark leistungsabhängig. Will wohl heißen, dass er wenig Kohle bekommt, falls er nicht aufläuft.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (17.11.2020)
  #9315  
Alt 17.11.2020, 16:04
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 6.448
Erhielt 3.228 Danke für 1.605 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Natürlich soll die Alemannia auch was kriegen. Ich wundere mich nur ein wenig, dass man sich nicht damit begnügen muss, den Betrieb nur am Laufen zu halten, sondern dass man offenbar in der Lage ist, ihn kostensteigernd auszubauen. Aber wenn alles seriöscdurchkalkuliert ist, ist es ja gut und erfreulich.
Vielleicht müssen die Jungs gehen, die sich a la Club der toten Dichter nicht zu Kreuze haben drücken lassen. Das ist ein gefährliches Spiel der Entscheider. Klitzbenneck müssen liefern - oder verschwinden. Hoffentlich haben die Jungs, die es in diesen Zeiten trifft, gute Berater. Denen muss klar gemacht werden, dass sie Stänkerer vertreten bzw Menschen mit Zivilcourage.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (17.11.2020)
  #9316  
Alt 17.11.2020, 16:09
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Ich tippe mal auf Rüter, Stippe und Bösing.
kann gut passen, beide Neuzugänge spielen auch in dem Bereich
Mit Zitat antworten
  #9317  
Alt 17.11.2020, 16:18
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 6.448
Erhielt 3.228 Danke für 1.605 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
kann gut passen, beide Neuzugänge spielen auch in dem Bereich
...und ich könnte. Anstatt Spieler besser zu machen, verpflichtet man neue. Hoffentlich irren wir uns!!!
Mit Zitat antworten
  #9318  
Alt 17.11.2020, 16:26
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
...und ich könnte. Anstatt Spieler besser zu machen, verpflichtet man neue. Hoffentlich irren wir uns!!!
warten wir es ab...

Ich bin auf die Aufstellung Morgen gespannt
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (17.11.2020)
  #9319  
Alt 17.11.2020, 16:42
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Wie Rüter damals von Aachen weggegangen ist, ist seine Leistung kontinuierlich nach unten gegangen. Und wenn ich es richtig im Kopf habe, hat er ja verlängert und das wohl sehr stark leistungsabhängig. Will wohl heißen, dass er wenig Kohle bekommt, falls er nicht aufläuft.
Und in Uerdingen konnte er sich nicht durch setzen und klagte dann da rum.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #9320  
Alt 17.11.2020, 16:45
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Typisch Alemannia … erste Gedanken … dann erst einmal Pause.

Und dann überlegt man, was denn eigentlich passiert ist: Mega-Kilic ist weg und damit beginnt - vor allem für ehemalige Trainerlieblinge – ein ganz neues Kapitel mit neuem Sportchef und neuem Trainer. Und ups … die Komfortzone ist auf einmal weg und der Trainer (Achtung: im übertragenden Sinne) hält nicht mehr mein Händchen. Und dann fängt die Mannschaft auf einmal auch noch an zu gewinnen. Zwar nicht schön, aber immerhin. Bei manchen Spielen haben sich die Fans letztes Jahr gefragt, wie kann man gegen die verlieren. Genau so, wie wir sie jetzt gewinnen. Aber das zählt jetzt erst einmal in diesem Zeiten.

Trotzdem scheinen einige unzufrieden zu sein. Wofür, Pillepalle in meinen Augen, sonst wäre es doch schon längst raus. Dann kommt der Weg zum Aufsichtsrat und was macht der? Der mischt sich doch tatsächlich nicht in den sportlichen Bereich ein, sondern schickt die Spieler zum Sportchef. Ich sage gut so, Zuständigkeit eingehalten.

Und der Sportdirektor wäre doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er nach der Punkteausbeute der letzten Wochen den Trainer schmeißt, weil ein paar Angestellte das wollen. Der telefoniert dann wohl ein bisschen rum z.B. mit den Beratern dieser Spieler, ob diese etwas mehr wissen, was los ist. Da inzwischen offensichtlich bereits Regionalligaspieler alle ihre Berater haben, ist das meiner Meinung nach ein völlig selbstverständlicher Weg. Mit den Beratern haben alle Sportchefs heutzutage regel- und unregelmäßigen Kontakt. Die wissen – so zu lesen – von nichts. Meine Theorie, weil eben Pillepalle.

So weit so gut oder auch nicht, aber jetzt machen (anscheinend zwei) Spieler in meinen Augen einen Fehler. Sie laufen zu dem Sponsor, mit dem es der Ex-Trainer am besten konnte und heulen sich aus. Und jetzt läuft alles aus dem Ruder. Alles was jetzt passiert, kann man machen wie man will, es kann jedem Beteiligten als falsch, völlig abwegig, unprofessionell usw. ausgelegt werden, je nach dem auf welcher Seite man steht.

Bisher haben Trainer und Sportchef versucht das Thema in der Öffentlichkeit unaufgeregt zu behandeln. Ob das in dem jetzt größeren Kreis von Beteiligten noch gelingt, weiß ich auch nicht.

Ich war übrigens selber länger Trainer als Spieler, eventuell merkt man das den o.a. Zeilen an.
Perfekte Darstellung der ganzen Szenerie.
Leider kann man nur einmal auf Danke drücken.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (17.11.2020), Viktoria.Bank (17.11.2020)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung