Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 10.02.2020, 11:20
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Mit dieser feingeistigen Bewertung möchtest du uns sicherlich signalisieren, dass du das sicher alles besser kannst und dich auch gerne viele Stunden in der Woche ehrenamtlich für unseren Verein engagieren möchtest.
Warum ist denn RWO erfolgreicher als Alemannia?
Die Stadt Oberhausen ist sicher ein weit schlechteres Umfeld für einen Fußballverein als Aachen.
RWO hat einen weit geringeren Etat.

Was stimmt bei Alemannia nicht?

Der Fisch stinkt vom Kopf.
Wie Fröhlich Präsi und AR- Vorsitzender geworden ist, spricht für sich.
Anschliessend hat er noch nichts abgeliefert.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Werbung
  #82  
Alt 10.02.2020, 11:44
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.812
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Warum ist denn RWO erfolgreicher als Alemannia?

Die Stadt Oberhausen ist sicher ein weit schlechteres Umfeld für einen Fußballverein als Aachen.

RWO hat einen weit geringeren Etat.



Was stimmt bei Alemannia nicht?



Der Fisch stinkt vom Kopf.

Wie Fröhlich Präsi und AR- Vorsitzender geworden ist, spricht für sich.

Anschliessend hat er noch nichts abgeliefert.
Aha Du gibst es also zu... das wir eigentlich viel besser dastehen müssten
  #83  
Alt 10.02.2020, 12:00
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Mit dieser feingeistigen Bewertung möchtest du uns sicherlich signalisieren, dass du das sicher alles besser kannst und dich auch gerne viele Stunden in der Woche ehrenamtlich für unseren Verein engagieren möchtest.

Wir müssen allen Vorstands- und Aufsichtsratsmitgliedern verdammt noch mal danken für ihren ehrenamtlichen Einsatz bei der Alemannia

Dafür ein dickes Danke!!!!!!!


Andererseits heißt das aber auch nicht, dass deswegen nun Kritik nicht erlaubt sei. Warum auch, es geht immer nur um eines, um Alemannia Aachen.



Ich für meinen Teil halte dabei die Ämterdopplung von Präsident und AR-Vorsitzendem in einer Person für völlig daneben. Wer auf so etwas kommt, für beide Ämter zu kandidieren, keine Ahnung was da bei einem vorgeht.


Es sei denn, für den anderen Posten hat es in der ganzen Region nicht einen einzigen Kandidaten gegeben, keinen einzigen, der bereit gewesen wäre, so ein Amt zu übernehmen. Das wäre dann allerdings ein Armutszeugnis.



Bezüglich der Erfolge des Präsidenten/AR-Vorsitzenden bleibt festzuhalten, dass er den Laden konsolidiert hat und Ruhe rein gebracht hat, ob er auch derjenige ist der den Laden jetzt nach vorne bringt und auf ein anderes Level hebt, da habe ich meinen Zweifel.
__________________
  #84  
Alt 10.02.2020, 12:03
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Warum ist denn RWO erfolgreicher als Alemannia?
Die Stadt Oberhausen ist sicher ein weit schlechteres Umfeld für einen Fußballverein als Aachen.
RWO hat einen weit geringeren Etat.

Was stimmt bei Alemannia nicht?

Der Fisch stinkt vom Kopf.
Wie Fröhlich Präsi und AR- Vorsitzender geworden ist, spricht für sich.
Anschliessend hat er noch nichts abgeliefert.
Weit geringerer Etat ist übertrieben oder gar falsch. Nach den Infos aus dem letzten Sommer hat RWO einen vergleichbaren Etat wie wir.

Fakt ist, dass RWO und Verl diese Saison mehr aus ihren Möglichkeiten machen als wir. Wobei ich jetzt nicht weiß, warum Du das in direkten Zusammenhang mit der Vereinsführung setzt. Die Vereinsführung ist dafür verantwortlich, die Rahmenbedingungen besser zu machen. Dass RWO und Verl unter diesen Rahmenbdingungen diese Saison mehr auf dem Platz rausholen als wir, hat aber eher andere Gründe.

Dass diese Vereine näher an den finanziellen Liga-Größen dran sind als wir kann viele Gründe haben, wir hatten unter Schubert auch mal eine Saison mit so einem Lauf.
Im Prinzip spiegelt aber unser Platz 5 eigentlich unser Potenzial und unsere Rahmenbedingungen wieder, wenn man bedenkt, dass wir auch andere Vereine (BVB II, BMG II), denen man mehr zugetraut hätte, noch hinter uns haben. Vom Tabellenstand her ist die Saison nicht enttäuschend, sondern sie ist es nur deswegen, weil anders als die geschürte Erwartungshaltung der Punkteabstand so riesig ist.
Schaut man sich allerdings die Spiele an, vor allem die gegen die Kellerkionder, frustet einen eher die Gesamtentwicklung und die Art, wie die Saison verläuft, als der Tabellenplatz. Gefühlt sind wir - zumindest geht es mir so - wesentlich schlechter als Platz 5.

Die Strukturen von RWO sind nicht besser als unsere. RWO hat nur mehr daraus gemacht. Das kann nächste Saison wieder anders aussehen.
Und um nächste Saison mehr aus unseren Möglichkeiten zu machen, haben wir in der sportlichen Leitung Veränderungen vorgenommen. Hoffen wir mal, dass dann wir wieder einen Lauf kriegen.

Und dass spätestens dann - ideralerweise aber auch schon mit dem Auftreten und den ersten Maßnahmen der neuen sportlich Verantwortlichen - die Rahmenbedingungen verbessert werden können.
Schön, dass Finanzen noch nicht alles bestimmen und dass es so Saisonverläufe wie den von Verl gibt. Aber neben der Hoffnung auf einen "Lauf" oder dass man sportlich alles aus dem Team rausholt, wäre es auch schön, wenn die Rahmenbedingungen verbessert werden. Das liegt dann in der Verantwortung der Vereinsführung. Aber es ist für alle Regionalligisten ohne Mäzen oder Investor schwierig, einen Etat jenseits der 1,5 Mio. auf die Beine zu stellen. Und die haben noch nicht mal das Problem einer durch 2 Insolvenzen verprellten Sponsorenschaft. Die Liga ist nicht attraktiv, sie ist nicht werbewirksam, Sponsoring ist reines Gönnertum. Und bis auf 2-3 Mäzenvereine pro Liga haben alle (auch RWO)das gleiche Problem wie wir und alle nähen auf Kante. Und ich glaube, die Vereinsführung handelt seit geraumer Zeit so, dass wir nicht nochmal kostenmäßig über die Klinge springen. Und das ist mit Blick auf den Fortbestand der Alemannia auch nicht das Falscheste.
Deswegen: Ja, die Vereinsführung muss die Rahmenbedingungen endlich verbessern. Aber es ist auch nicht einfach.

Geändert von Flutlicht (10.02.2020 um 12:06 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Mott (11.02.2020)
  #85  
Alt 10.02.2020, 12:52
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.115
Abgegebene Danke: 1.309
Erhielt 859 Danke für 330 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Warum ist denn RWO erfolgreicher als Alemannia?
Die Stadt Oberhausen ist sicher ein weit schlechteres Umfeld für einen Fußballverein als Aachen.
RWO hat einen weit geringeren Etat.

Was stimmt bei Alemannia nicht?

Der Fisch stinkt vom Kopf.
Wie Fröhlich Präsi und AR- Vorsitzender geworden ist, spricht für sich.
Anschliessend hat er noch nichts abgeliefert.
Also wenn ich das mal schnell versuche zu googlen, komme ich bei RWO auf einen Etat von 1,2 Mio Euro. So weit geringer also unserer ist der dann aber nicht. Aus dem Kader, mit dem sie letzte Saison knapp hinter Viktoria Vizemeister geworden sind, haben sie kaum Abgänge gehabt. Und diese eingespielte Mannschaft hat es geschafft, weiterhin erfolgreich zu spielen. Einen so guten Saisonstart wie RWO hätte ich auch gerne gehabt, dann wäre die Saison bestimmt anders gelaufen.

Und dann ist der Fisch ein anderes Thema. Wie er Präsident geworden ist, wirst du wissen, wenn du bei der JHV dabei gewesen bist.
Abgeliefert hat er mit den Kollegen durchaus eine Konsolidierung. Es wurde erkannt, dass wir mit Fuat auf der Stelle treten.
Letztendlich sehe ich durch Hermann und Hengen eine Entwicklung bei gleichzeitiger fortlaufender gesunden Finanzplanung.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu DerPaul für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (10.02.2020), Gorgar (10.02.2020), Jonas (10.02.2020), Mott (11.02.2020), Tommytb (11.02.2020)
  #86  
Alt 10.02.2020, 14:14
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Also wenn ich das mal schnell versuche zu googlen, komme ich bei RWO auf einen Etat von 1,2 Mio Euro. So weit geringer also unserer ist der dann aber nicht. Aus dem Kader, mit dem sie letzte Saison knapp hinter Viktoria Vizemeister geworden sind, haben sie kaum Abgänge gehabt. Und diese eingespielte Mannschaft hat es geschafft, weiterhin erfolgreich zu spielen. Einen so guten Saisonstart wie RWO hätte ich auch gerne gehabt, dann wäre die Saison bestimmt anders gelaufen.

Und dann ist der Fisch ein anderes Thema. Wie er Präsident geworden ist, wirst du wissen, wenn du bei der JHV dabei gewesen bist.
Abgeliefert hat er mit den Kollegen durchaus eine Konsolidierung. Es wurde erkannt, dass wir mit Fuat auf der Stelle treten.
Letztendlich sehe ich durch Hermann und Hengen eine Entwicklung bei gleichzeitiger fortlaufender gesunden Finanzplanung.
Ich sehe nur Absichten und Versprechungen , sowohl in Bezug auf sportliche Entwicklung als auch auf solide Finanzplanung.
Die Finanzplanung hängt ab vom Sport..

Warte mal den Zuschauerschnit am Saisonende ab.
Wir werden bis Saisonende unter dem geplanten Zuschauer - Schnitt bleiben .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (10.02.2020 um 23:40 Uhr)
  #87  
Alt 10.02.2020, 14:24
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Also wenn ich das mal schnell versuche zu googlen, komme ich bei RWO auf einen Etat von 1,2 Mio Euro. So weit geringer also unserer ist der dann aber nicht. Aus dem Kader, mit dem sie letzte Saison knapp hinter Viktoria Vizemeister geworden sind, haben sie kaum Abgänge gehabt. Und diese eingespielte Mannschaft hat es geschafft, weiterhin erfolgreich zu spielen. Einen so guten Saisonstart wie RWO hätte ich auch gerne gehabt, dann wäre die Saison bestimmt anders gelaufen.

Und dann ist der Fisch ein anderes Thema. Wie er Präsident geworden ist, wirst du wissen, wenn du bei der JHV dabei gewesen bist.
Abgeliefert hat er mit den Kollegen durchaus eine Konsolidierung. Es wurde erkannt, dass wir mit Fuat auf der Stelle treten.
Letztendlich sehe ich durch Hermann und Hengen eine Entwicklung bei gleichzeitiger fortlaufender gesunden Finanzplanung.
Fröhlich wurde auf der JHV zum Präsidenten gewählt ,weil er als VR - Vorsitzender Interims-Präsident war und im Vorfeld mögliche Mitbewerber ausschalten liess.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #88  
Alt 10.02.2020, 18:20
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.408
Abgegebene Danke: 3.033
Erhielt 5.699 Danke für 1.901 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Fröhlich wurde auf der JHV zum Präsidenten gewählt ,weil er als VR - Vorsitzender Interims-Präsident war und im Vorfeld mögliche Mitbewerber ausschalten liess.
Also im Moment sehe ich den Job bei Alemannia eher als sehr undankbaren Job ohne Gehalt. Oder bekommt der irgendwie Geld für seine Tätigkeit.
Ich denke immer, wir müssen froh sein, dass sich überhaupt noch jemand das Ganze antut. Um einen herum geht es um Millionen und um Probleme von morgens bis Abends. Und selber ist man der Doof, der auch noch auf den Deckel bekommt.

Wenn ich hier gelegentlich sowas lese, wie "..Mitbewerber ausschalten ließ..", dann frage ich mich ernsthaft, was denn genau so erstrebenswert an diesem Amt ist, dass man einen solchen Aufwand betreibt, um es zu werden.

Kann mich jemand aufklären?
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (10.02.2020), Flutlicht (10.02.2020), Heinsberger LandEi (10.02.2020), Jonas (10.02.2020), Steen (10.02.2020)
  #89  
Alt 10.02.2020, 19:10
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.016
Abgegebene Danke: 743
Erhielt 1.813 Danke für 754 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Kann mich jemand aufklären?
Das erinnert mich an die Wahl des Klassenpflegschaftsvorsitzenden.
Niemand meldet sich für dieses kack Amt. Und die Lehrerin sagt: wir müssen aber jemanden wählen sonst kann ich Sie nicht entlassen.
Und nach 2 Stunden meldet sich ein Vater und sagt: Ja komm... dann mach ich es eben.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
  #90  
Alt 10.02.2020, 19:27
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Weit geringerer Etat ist übertrieben oder gar falsch. Nach den Infos aus dem letzten Sommer hat RWO einen vergleichbaren Etat wie wir.

Fakt ist, dass RWO und Verl diese Saison mehr aus ihren Möglichkeiten machen als wir. Wobei ich jetzt nicht weiß, warum Du das in direkten Zusammenhang mit der Vereinsführung setzt. Die Vereinsführung ist dafür verantwortlich, die Rahmenbedingungen besser zu machen. Dass RWO und Verl unter diesen Rahmenbdingungen diese Saison mehr auf dem Platz rausholen als wir, hat aber eher andere Gründe.

Dass diese Vereine näher an den finanziellen Liga-Größen dran sind als wir kann viele Gründe haben, wir hatten unter Schubert auch mal eine Saison mit so einem Lauf.
Im Prinzip spiegelt aber unser Platz 5 eigentlich unser Potenzial und unsere Rahmenbedingungen wieder, wenn man bedenkt, dass wir auch andere Vereine (BVB II, BMG II), denen man mehr zugetraut hätte, noch hinter uns haben. Vom Tabellenstand her ist die Saison nicht enttäuschend, sondern sie ist es nur deswegen, weil anders als die geschürte Erwartungshaltung der Punkteabstand so riesig ist.
Schaut man sich allerdings die Spiele an, vor allem die gegen die Kellerkionder, frustet einen eher die Gesamtentwicklung und die Art, wie die Saison verläuft, als der Tabellenplatz. Gefühlt sind wir - zumindest geht es mir so - wesentlich schlechter als Platz 5.

Die Strukturen von RWO sind nicht besser als unsere. RWO hat nur mehr daraus gemacht. Das kann nächste Saison wieder anders aussehen.
Und um nächste Saison mehr aus unseren Möglichkeiten zu machen, haben wir in der sportlichen Leitung Veränderungen vorgenommen. Hoffen wir mal, dass dann wir wieder einen Lauf kriegen.

Und dass spätestens dann - ideralerweise aber auch schon mit dem Auftreten und den ersten Maßnahmen der neuen sportlich Verantwortlichen - die Rahmenbedingungen verbessert werden können.
Schön, dass Finanzen noch nicht alles bestimmen und dass es so Saisonverläufe wie den von Verl gibt. Aber neben der Hoffnung auf einen "Lauf" oder dass man sportlich alles aus dem Team rausholt, wäre es auch schön, wenn die Rahmenbedingungen verbessert werden. Das liegt dann in der Verantwortung der Vereinsführung. Aber es ist für alle Regionalligisten ohne Mäzen oder Investor schwierig, einen Etat jenseits der 1,5 Mio. auf die Beine zu stellen. Und die haben noch nicht mal das Problem einer durch 2 Insolvenzen verprellten Sponsorenschaft. Die Liga ist nicht attraktiv, sie ist nicht werbewirksam, Sponsoring ist reines Gönnertum. Und bis auf 2-3 Mäzenvereine pro Liga haben alle (auch RWO)das gleiche Problem wie wir und alle nähen auf Kante. Und ich glaube, die Vereinsführung handelt seit geraumer Zeit so, dass wir nicht nochmal kostenmäßig über die Klinge springen. Und das ist mit Blick auf den Fortbestand der Alemannia auch nicht das Falscheste.
Deswegen: Ja, die Vereinsführung muss die Rahmenbedingungen endlich verbessern. Aber es ist auch nicht einfach.
Darum geht es doch.

Dabei müssen andere Wege als bisher beschritten werden.
Mit Sponsoren wie bisher kommt man nicht voran.

Es geht mit

- lokalen Großfirmen
- lokalen Institutionen wie Sparkase, Stawag usw..
- Investoren

Alle müssen zielgerichtet angesprochen werden.
Wir haben keine Führung mit den notwendigen Kontakten oder niemenden, der seine Kontakte pro Alemannia nutzt oder sich wirklich engagiert.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (10.02.2020 um 21:30 Uhr)
  #91  
Alt 10.02.2020, 20:30
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.402
Abgegebene Danke: 6.446
Erhielt 3.227 Danke für 1.605 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Darum geht es doch.

Dabei müssen andere Wege als bisher beschritten werden.
Mit Sponsoren wie bisher kommt man nicht voran.

Es geht mit

- lokalen Großfirmen
- lokalen Institutionen wie Sparkase, Stawag usw..
- Investoren

Alle müssen angesprochen zielegerichtet werden.
Wir haben keine Führung mit den notwendigen Kontakten oder niemenden, der seine Kontakte pro Alemannia nur nutzt.
Ritter Armin muss ran!!!
  #92  
Alt 10.02.2020, 21:16
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ritter Armin muss ran!!!
Der hat aktuell keine Zeit.

Ausserdem ist ein Mullejan und Weichei.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #93  
Alt 10.02.2020, 21:26
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.402
Abgegebene Danke: 6.446
Erhielt 3.227 Danke für 1.605 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der hat aktuell keine Zeit.

Ausserdem ist ein Mullejan und Weichei.
Dann passt er zu Alemannias Vorstandsetage
  #94  
Alt 10.02.2020, 21:29
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Dann passt er zu Alemannias Vorstandsetage
Sein Bruder wurde in den Alemannia - Vorstand gewählt, weil er vom Kölner Flughafen als Sponsor gefaselt hat.

Laschet is ne Mullejan.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #95  
Alt 10.02.2020, 21:34
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Also im Moment sehe ich den Job bei Alemannia eher als sehr undankbaren Job ohne Gehalt. Oder bekommt der irgendwie Geld für seine Tätigkeit.
Ich denke immer, wir müssen froh sein, dass sich überhaupt noch jemand das Ganze antut. Um einen herum geht es um Millionen und um Probleme von morgens bis Abends. Und selber ist man der Doof, der auch noch auf den Deckel bekommt.

Wenn ich hier gelegentlich sowas lese, wie "..Mitbewerber ausschalten ließ..", dann frage ich mich ernsthaft, was denn genau so erstrebenswert an diesem Amt ist, dass man einen solchen Aufwand betreibt, um es zu werden.

Kann mich jemand aufklären?
Dann hätte man ja mal im Vorfeld vernünftig mit Rambau & Co (ohne Goy natürlich) reden können.
Das war nicht gewollt.
Rambau war für das Alemannia-Establishment und die Fröhlich- Seilschaft persona non grata .
Die waren ja auch so blöde, Goy mit ins Team zu holen.

Man hätte Rambau auf seine angebliche Teppich - Mitgift festnageln müssen.
Stattdessen hat man ihn lächerlich gemacht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (10.02.2020 um 21:37 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
tivolino (11.02.2020)
  #96  
Alt 10.02.2020, 21:40
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.402
Abgegebene Danke: 6.446
Erhielt 3.227 Danke für 1.605 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Sein Bruder wurde in den Alemannia - Vorstand gewählt, weil er vom Kölner Flughafen als Sponsor gefaselt hat.

Laschet is ne Mullejan.
Ejal, Hauptsache Kohle für uns. Notfalls us Kölle
  #97  
Alt 10.02.2020, 22:05
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ejal, Hauptsache Kohle für uns. Notfalls us Kölle
Da kam aber nichts.
Schliesslich ist die JHV schon 3 Jahre her.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #98  
Alt 11.02.2020, 00:28
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Sein Bruder wurde in den Alemannia - Vorstand gewählt, weil er vom Kölner Flughafen als Sponsor gefaselt hat.

Laschet is ne Mullejan.
Der Mullejan wird nach Lage der Dinge wohl bald Kanzler.

Und beim AKV mullt er auch über die Alemannia. Ausser mullen kommt da aber nichts für die Alemannia.
__________________
  #99  
Alt 11.02.2020, 06:21
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.812
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der hat aktuell keine Zeit.

Ausserdem ist ein Mullejan und Weichei.
Es muss jemand ran, der Kontakte zur Werteunion hat...
  #100  
Alt 11.02.2020, 08:04
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.206
Erhielt 10.378 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Dann hätte man ja mal im Vorfeld vernünftig mit Rambau & Co (ohne Goy natürlich) reden können.
Das war nicht gewollt.
Rambau war für das Alemannia-Establishment und die Fröhlich- Seilschaft persona non grata .
Die waren ja auch so blöde, Goy mit ins Team zu holen.

Man hätte Rambau auf seine angebliche Teppich - Mitgift festnageln müssen.
Stattdessen hat man ihn lächerlich gemacht.

Wenn ich mich richtig erinnere, war die Kurzzeit-Kandidatur von Rambau, Goy & Co. nur eine schlecht durchdachte Reaktion auf die Weigerung von Fröhlich, Rambau als Schatzmeister in sein Team zu holen. Das ist das eigentliche Ärgernis an der Geschichte. Möglicherweise hat man zwei Millionen sausen lassen, weil einem die Nase desjenigen nicht passte, der laut der einzigen Bedingung des potenziellen Spenders auf die Kohle aufpassen sollte. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Fröhlichs späterer Kassenwart Jansen dem Herrn Rambau angesichts seiner Millionen-Mitgift gern den Vortritt gelassen hätte.

Aber Fröhlich hatte ja noch ein anderes Problem: Beim Blick in die e.V.- Bücher wäre Rambau im Frühsommer 2017 wohl sehr schnell auf den von Fröhlich abgesegneten satzungswidrigen Beratervertrag mit dem China-Mann gestoßen. Dass dies rauskommt, musste Fröhlich mit Blick auf seine eigenen Präsidentschaftsambitionen natürlich unbedingt verhindern - selbst wenn es die Alemannia zwei Millionen Euro kostet.
__________________

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (11.02.2020), Aoi (11.02.2020)
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung