Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Ricco Cymer 3 6,38%
André Wallenborn 0 0%
Alexander Heinze 8 17,02%
Matti Fiedler 0 0%
Marco Müller 2 4,26%
Steven Rakk 0 0%
Robin Garnier 1 2,13%
Stipe Batarilo 9 19,15%
Vincent Boesen 2 4,26%
Sebastian Schmitt 2 4,26%
Florian Rüter 9 19,15%
David Pütz 1 2,13%
Kai Bösing 9 19,15%
Manuel Glowacz 1 2,13%
Muja Arifi 0 0%
Teilnehmer: 47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 21.09.2019, 17:19
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Das war ein gutes Regionalligaspiel zwischen zwei guten Mannschaften. Die erste Hälfte waren wir besser, in der zweiten RWO. Soweit ist das mit dem Unentschieden nach 90 Minuten vollkommen ok. Schade ist es natürlich schon, wenn du in der 85. Minute in Führung gehst, auch wenn das Tor aus heiterem Himmel fiel. Eine kleine Unkonzentriertheit bei dem Einwurf führt dann zum Gegentor. Die lag aber nicht beim Torwart, sondern beim Abwehrspieler der den Stürmer entwischen lässt.
Das RWO insgesamt mehr Möglichkeiten hat, sieht man an Einwechselspielern wie Pisano oder Steinmetz. Da fehlt es zurzeit aufgrund der Verletzungen und kurzfristigen Abgänge leider halt bei uns.

Doch lag es - 5 Meterraum ist sein Gebiet. Der Ball war lang genug in der Luft und dann kann ich auch einmal von einem Torwart erwarten das er den Ball mit aller Macht weg boxt. Bleib ich aber auf der Linie kleben dann fängst du dir so eine unnötige Bude!
__________________
Ende aus Micky Maus
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (23.09.2019), Aix-la-Chapelle (21.09.2019), Gorgar (22.09.2019)
Werbung
  #42  
Alt 21.09.2019, 17:27
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Das RWO insgesamt mehr Möglichkeiten hat, sieht man an Einwechselspielern wie Pisano oder Steinmetz. Da fehlt es zurzeit aufgrund der Verletzungen und kurzfristigen Abgänge leider halt bei uns.

Ich glaube, dass 75% der Regionalliga Vereine gerne Bösig, Glowacz, Hackenberg, Salata und Pütz auf der Bank hätten. Bringt nur leider einen Schei.. wenn sie nicht reinkommen oder nur für die letzten 7 Minuten kommen, während der Gegner ab der 2. HZ vier frische Spieler bring.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu JasFasola für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (22.09.2019), RodgauAlemanne (21.09.2019)
  #43  
Alt 21.09.2019, 17:27
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Das war ein gutes Regionalligaspiel zwischen zwei guten Mannschaften. Die erste Hälfte waren wir besser, in der zweiten RWO. Soweit ist das mit dem Unentschieden nach 90 Minuten vollkommen ok. Schade ist es natürlich schon, wenn du in der 85. Minute in Führung gehst, auch wenn das Tor aus heiterem Himmel fiel. Eine kleine Unkonzentriertheit bei dem Einwurf führt dann zum Gegentor. Die lag aber nicht beim Torwart, sondern beim Abwehrspieler der den Stürmer entwischen lässt.
Das RWO insgesamt mehr Möglichkeiten hat, sieht man an Einwechselspielern wie Pisano oder Steinmetz. Da fehlt es zurzeit aufgrund der Verletzungen und kurzfristigen Abgänge leider halt bei uns.

Ja, die Liste der unerwarteten Abgänge ist lang. Es fing bereits an mit Redjeb, dann kamen Imbongo und Idritzi. Schließlich noch die neu geholten Gucciardo und Noel. Und zu guter letzt verletzte sich noch Bors.


Und wie haben wir auf all dies reagiert? Bisher gar nicht.



Eigentlich müssten ein starker 10'er, ein Mittelstürmer und ein starker Torwart geholt werden.



Was der neue Torwart kann, keine Ahnung. Schlechter als Cymer kann er eigentlich nicht sein.
__________________
  #44  
Alt 21.09.2019, 17:31
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.338
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Doch lag es - 5 Meterraum ist sein Gebiet. Der Ball war lang genug in der Luft und dann kann ich auch einmal von einem Torwart erwarten das er den Ball mit aller Macht weg boxt. Bleib ich aber auf der Linie kleben dann fängst du dir so eine unnötige Bude!
Aus meiner Perspektive in der Fluchtlinie des Einwurfs, der ja noch knapp vor dem Fünfmeterraum verlängert wurde, war es für den Torwart schwierig da einzugreifen.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
JasFasola (21.09.2019), Monti (22.09.2019), tivolino (21.09.2019)
  #45  
Alt 21.09.2019, 17:33
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Ich fand das Spiel kacke. sehr statisch und ideenbefreit. Ich muss dazu sagen: ich trinke kein Alkohol. Das sollte ich vielleicht ändern, dann sehe ich vielleicht auch die Spiele, die manch ein anderer hier beobachtet hat.
Wenn man nüchtwrn ist, sieht man z.B. das wir nur oartiell pressing spielen, was der grösste Schwachsinn ist, weil sich den ein zwei Spieler kaputt laufen und dabei locker ausgespielt werden.
Bei unseren Kontern wird mega langsam nachgerückt. Deswegen verlieren wir dann so oft die Bälle und der Gegner hat dann platz ohne ende.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Mott (22.09.2019), RodgauAlemanne (21.09.2019), tjangoxxl (21.09.2019)
  #46  
Alt 21.09.2019, 17:48
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich fand das Spiel kacke. sehr statisch und ideenbefreit. Ich muss dazu sagen: ich trinke kein Alkohol. Das sollte ich vielleicht ändern, dann sehe ich vielleicht auch die Spiele, die manch ein anderer hier beobachtet hat.
Wenn man nüchtwrn ist, sieht man z.B. das wir nur oartiell pressing spielen, was der grösste Schwachsinn ist, weil sich den ein zwei Spieler kaputt laufen und dabei locker ausgespielt werden.
Bei unseren Kontern wird mega langsam nachgerückt. Deswegen verlieren wir dann so oft die Bälle und der Gegner hat dann platz ohne ende.

Zum Schiri noch. Hat der Tietze uns nicht schon mal verpfiffen?


Kann man diesen Bonner ........... demnächst nicht mal ablehnen.
__________________
  #47  
Alt 21.09.2019, 18:07
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.609
Abgegebene Danke: 1.630
Erhielt 3.098 Danke für 1.142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen

Eigentlich müssten ein starker 10'er, ein Mittelstürmer und ein starker Torwart geholt werden.

... und täglich grüßt das Murmeltier
__________________
Ich habe fertig.
  #48  
Alt 21.09.2019, 18:14
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
War 3 gegen 1 und bei keinem der die Nachspielzeit gestoppt hat stand die 5 auf der Uhr
Auch wenn es nicht hilft, beim Abpfiff waren 5 min und 9 Sekunden nachgespielt. Ich lasse die Stoppuhr gerne mitlaufen. Aber es war ja auch noch ein Tor gefallen, so dass ein paar weitere Sekunden und damit jener Angriff gut noch hätte gespielt werden können.

Ja, es war dann doch eine gefühlte Niederlange.

Ich, als Laie, hatte den Eindruck, dass das Team Löhden nicht wirklich auf dem Schirm hatten. Als er in der Defensive stand, wurde m.E. zu oft von außen hoch reingespielt. Das ist dann eigentlich immer leichte Beute für ihn. Und als er dann offensiv war, war er auch extrem gefährlich und hat doch auch den Ausgleich vorbereitet, oder?

Sehr sauer bin ich über Propheter! Als Aachener hat er lange Zeit mit Maske gespielt, weil er Gesichtsverletzungen hatte und dann geht er gegen Fiedler so zu Werk?
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (21.09.2019), RodgauAlemanne (21.09.2019), Wissquass (21.09.2019)
  #49  
Alt 21.09.2019, 18:17
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.872
Abgegebene Danke: 9.823
Erhielt 12.722 Danke für 3.092 Beiträge
Dumm gelaufen. Aber das Remis ist wohl ein "gerechtes" Ergebnis. RWO hat mich arg enttäuscht, ein Spitzenteam ist das nicht; der SVR hatte ein ganz anderes Auftreten.
Unserem Team ist nichts vorzuwerfen, was den Einsatz und den Willen angeht. Doch zufrieden können wir nicht sein. Es gelingt uns einfach nicht, genügend Druck auf den Gegner auszuüben. Und wir kennen doch Löhden und Propheter sehr gut: Warum pöhlen wir immer hoch in die gegnerische Abwehr, ob Ecke, ob Flanke, ob Abschlag? Leichte Beute für die 2,50m-Lulatsche, und Boesen war die ärmste Sau dabei. Brauchen wir nicht endlich nen spielintelligenten Zehner, gleich hinter dem Sturm und vor Pütz/Rakk? Aber Glowacz durfte wieder nur ein paar Minuten spielen, auf rechts... Weiß jemand, warum er derart in Ungnade gefallen ist?
Nach der etwas glücklichen Führung, freue mich total für Kai!, wechseln wir mal wieder den einzigen Stürmer aus und verdichten das Mittelfeld. Wenn ich den dreckigen Sieg aber über die Ziellinie retten will, und wenn ich doch weiß, dass die den Löhden jetzt ganz nach vorne beordern (hamwa ja schließlich seinerzeit selbst so gemacht), warum nicht den ebenfalls 2,50m großen Salata bringen und die IV verstärken? Oder beherzt aufs zweite Tor gehen? Und überhaupt, wir wechseln erstmals, nachdem RWO schon vier frische Leute im Spiel hatte. Nur, um Zeit von der Uhr zu nehmen? Das wäre doch dürftig und nicht etwa taktisch klug.

Rakk gefiel mir gut, lief aber am Ende auch auf Reserve, denn er muss wie zuvor Pütz unser großes Loch im zentralen MF stopfen. Heinze wie meistens, überragend; Garnier hat leider ne schwache Phase und wirkt überspielt.

Na gut, wir sind jetzt nach dem schlimmen Spiel beim FC2 dreimal unbesiegt. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass wir weiterhin mit angezogener Handbremse spielen, was die Offensive angeht.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (23.09.2019), Öcher Wellenbrecher (21.09.2019), RodgauAlemanne (21.09.2019), tjangoxxl (21.09.2019), Wissquass (21.09.2019)
  #50  
Alt 21.09.2019, 18:23
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.552 Danke für 1.773 Beiträge
In HZ 1 richtig gutes Spiel unserer Mannschaft.

In HZ 2 haben wir Druck und Linie verloren, zu viel Getändel li, zu viele lange Bälle auf Löhden, leider einige Torwartabschläge ins aus.

Dann glückliches Führungstor durch Bösing und unglücklicher Ausgleich nach einem Einwurf.

Will nicht als Meckerliese auftreten, aber hätte eine Einwechslung von Hackenberg nicht mehr Stabilität hinten bringen können ? Wir wackelten ja ganz schön ..

Aber man muss fair bleiben, letztlich gerechtes Remis gegen eine gute Mannschaft, die im gleichen Boot sitzt wie wir: immer knapp oben dran, aber finanziell doch zu limitiert, um wieder wirklich hoch zu klettern ..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (23.09.2019), Michi Müller (21.09.2019)
  #51  
Alt 21.09.2019, 18:42
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
... und täglich grüßt das Murmeltier

Schön wenn 's endlich zum Grüßen mal um die Ecke käme.
__________________
  #52  
Alt 21.09.2019, 19:05
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Das spiel war insgesamt in Ordnung mit gerechtem Remis. Oberhausen hat nach oben auch nichts zu melden. Da war Roedinghausen doch deutlich staerker.
was mir auffaellt: Rueter und Boesen in der 2 Hz immer platt und so gut wie nicht mehr zu sehen. Beide totgelaufen.

Garnier im Vergleich zu letzter Saison nicht mehr wiederzuerkennen, voellig von der Rolle.
Der Rentner vor mir bekam fast einen Herzinfarkt, regte sich (zurecht) staendig ueber die Spielverzoegerung von Cymer auf.
Viel zu spät gewechselt.
Gut gefaellt mir, dass jetzt endlich mal aus der 2. Reihe versucht wird zu schiessen, auch wenn das oefters daneben geht.
schliesse mich den Leuten an, die eine Verstaerkung im offensiven Mittelfeld und im Sturm fordern.

Nach oben wird leider nicht mehr viel gehen, Platz 5-8 realistsisch
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tivoli-Paule für den nützlichen Beitrag:
RodgauAlemanne (21.09.2019)
  #53  
Alt 21.09.2019, 20:30
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
Das spiel war insgesamt in Ordnung mit gerechtem Remis. Oberhausen hat nach oben auch nichts zu melden. Da war Roedinghausen doch deutlich staerker.
was mir auffaellt: Rueter und Boesen in der 2 Hz immer platt und so gut wie nicht mehr zu sehen. Beide totgelaufen.

Garnier im Vergleich zu letzter Saison nicht mehr wiederzuerkennen, voellig von der Rolle.
Der Rentner vor mir bekam fast einen Herzinfarkt, regte sich (zurecht) staendig ueber die Spielverzoegerung von Cymer auf.
Viel zu spät gewechselt.
Gut gefaellt mir, dass jetzt endlich mal aus der 2. Reihe versucht wird zu schiessen, auch wenn das oefters daneben geht.
schliesse mich den Leuten an, die eine Verstaerkung im offensiven Mittelfeld und im Sturm fordern.

Nach oben wird leider nicht mehr viel gehen, Platz 5-8 realistsisch

Wenn mit einem Etat von 1,5 Mio und einer überwiegend zusammen gehaltenen Mannschaft Platz 5-8 realistisch ist, versteh ich die Welt nicht mehr. Genau so haben wir mit 500.000€ weniger abgeschnitten.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (23.09.2019), Braveheart (21.09.2019)
  #54  
Alt 21.09.2019, 20:57
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Dumm gelaufen. Aber das Remis ist wohl ein "gerechtes" Ergebnis. RWO hat mich arg enttäuscht, ein Spitzenteam ist das nicht; der SVR hatte ein ganz anderes Auftreten.
Unserem Team ist nichts vorzuwerfen, was den Einsatz und den Willen angeht. Doch zufrieden können wir nicht sein. Es gelingt uns einfach nicht, genügend Druck auf den Gegner auszuüben. Und wir kennen doch Löhden und Propheter sehr gut: Warum pöhlen wir immer hoch in die gegnerische Abwehr, ob Ecke, ob Flanke, ob Abschlag? Leichte Beute für die 2,50m-Lulatsche, und Boesen war die ärmste Sau dabei. Brauchen wir nicht endlich nen spielintelligenten Zehner, gleich hinter dem Sturm und vor Pütz/Rakk? Aber Glowacz durfte wieder nur ein paar Minuten spielen, auf rechts... Weiß jemand, warum er derart in Ungnade gefallen ist?
Nach der etwas glücklichen Führung, freue mich total für Kai!, wechseln wir mal wieder den einzigen Stürmer aus und verdichten das Mittelfeld. Wenn ich den dreckigen Sieg aber über die Ziellinie retten will, und wenn ich doch weiß, dass die den Löhden jetzt ganz nach vorne beordern (hamwa ja schließlich seinerzeit selbst so gemacht), warum nicht den ebenfalls 2,50m großen Salata bringen und die IV verstärken? Oder beherzt aufs zweite Tor gehen? Und überhaupt, wir wechseln erstmals, nachdem RWO schon vier frische Leute im Spiel hatte. Nur, um Zeit von der Uhr zu nehmen? Das wäre doch dürftig und nicht etwa taktisch klug.

Rakk gefiel mir gut, lief aber am Ende auch auf Reserve, denn er muss wie zuvor Pütz unser großes Loch im zentralen MF stopfen. Heinze wie meistens, überragend; Garnier hat leider ne schwache Phase und wirkt überspielt.

Na gut, wir sind jetzt nach dem schlimmen Spiel beim FC2 dreimal unbesiegt. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass wir weiterhin mit angezogener Handbremse spielen, was die Offensive angeht.

Das waren die Wechsel

Rüter (81. Bösing)
Schmitt (83. Glowacz)


Tor in der 85. Minute



Rakk (88. Pütz),

Boesen (90. Arifi)


Den ersten Wechsel kann ich noch nachvollziehen, obwohl ich zu dem Zeitpunkt eher Batarillo ausgwechselt hätte anstelle von Rüter. Der lief auf der allerletzen Rille.
Glowacz für Schmitt machte ja auch noch Sinn, aber die letzten beiden Wechsel waren in meinen Augen überflüssig und wenn überhaupt, dann zu früh.
Wenn überhaupt, dann beide Wechsel in der Nachspielzeit durchziehen um Zeit von der Uhr zu nehmen. Ich bin jedoch kein Freund dieser Art der Spielverzögerung.

Ich hatte wieder einmal das Gefühl das bei einer knappen Führung auf der Bank Hektik/Panik ausbrach. 4 Wechsel in 9 Minuten ist in der Phase des Spiels in meinen Augen einfach des Guten zuviel, da eine Mannschaft total die Balance verliert und Zuordnungen einfach nicht mehr stimmen.

Diese Wechselei, die ich als hektisch/panisch empfinde, überträgt sich in diesem Moment auf die ganze Mannschaft.

Letzendlich wurden wir wieder einmal bestraft.
__________________
Ende aus Micky Maus

Geändert von Öcher Wellenbrecher (21.09.2019 um 21:08 Uhr)
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (23.09.2019), Allegretto (22.09.2019), Braveheart (21.09.2019), Kosh (22.09.2019), miba222 (22.09.2019), tjangoxxl (21.09.2019)
  #55  
Alt 21.09.2019, 21:06
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Das waren die Wechsel

Rüter (81. Bösing)
Schmitt (83. Glowacz)


Tor in der 85. Minute



Rakk (88. Pütz),

Boesen (90. Arifi)


Denn ersten Wechsel kann ich noch nachvollziehen, obwohl ich zu dem Zeitpunkt eher Batarillo ausgwechselt hätte anstelle von Rüter. Der lief auf der allerletzen Rille.
Glowacz für Schmitt machte ja auch noch Sinn, aber die letzten beiden Wechsel waren in meinen Augen überflüssig und wenn überhaupt dann zu früh.
Wenn überhaupt, dann beide Wechsel in der Nachspielzeit durchziehen um Zeit von der Uhr zu nehmen. Ich bin jedoch kein Freund dieser Art der Spielverzögerung.

Ich hatte wieder einmal das Gefühl das bei einer knappen Führung auf der Bank Hektik/Panik ausbrach. 4 Wechsel in 9 Minuten ist in der Phase des Spiels in meinen Augen einfach zuviel, da eine Mannschaft total die Balance verliert und Zurordnungen einfach nicht mehr stimmen.

Diese Wechselei, die ich als hektisch/panisch empfinde, überträgt sich in diesem Moment auf die ganze Mannschaft.

Letzentlich wurden wir wieder einmal bestraft.

Auf der letzten Rille liefen alle drei Offensivspieler. Ein Vorschreiber hat ja schon angemerkt, dass unser Pressing lediglich mit den drei Offensiven betrieben wird. Würde mich mal interessieren, was die drei an Kilometern abreissen müssen, in unserem System
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (23.09.2019)
  #56  
Alt 21.09.2019, 22:09
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.322
Abgegebene Danke: 865
Erhielt 1.983 Danke für 714 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Ja das war so
Ärgerlicher für mich war das unser Torwart den Einwurf durch den 5 Meter Raum fliegen lässt und wir das 1:1 kassieren.
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Am Stürmer lag es aber nicht!
Wenn du keinen überdurchschnittlichen Torwart hast dann gehen so knappe Spiele eben so aus
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Doch lag es - 5 Meterraum ist sein Gebiet. Der Ball war lang genug in der Luft und dann kann ich auch einmal von einem Torwart erwarten das er den Ball mit aller Macht weg boxt. Bleib ich aber auf der Linie kleben dann fängst du dir so eine unnötige Bude!
Dein Bashing ist langsam peinlich. Cymer hat heute einige gute Bälle gehalten und hatte beim Gegentreffer absolut keine Chance.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
tivolino (21.09.2019)
  #57  
Alt 21.09.2019, 22:12
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Dein Bashing ist langsam peinlich. Cymer hat heute einige gute Bälle gehalten und hatte beim Gegentreffer absolut keine Chance.

Es ist kein Bashing sondern nur eine Festellung.

Der Torwart ist weder schlecht noch ist er unterirdisch.

Er ist einfach nur Durchschnitt. Nicht mehr und nicht weniger.


Einige gute Bälle gehalten? Ist das nicht seine Aufgabe? Ich kann mich an insgesamt 2 Szenen erinnern bei denen er gut gehalten hat....diese Bälle waren auch sehr zentral auf ihn geschossen. Dankbar für jeden Torwart.



Peinlich ist gerade nur das du mir hier irgendein Bashing an die Backe heften willst und dafür auch noch Danke erntest. Wenn Kritik hier nicht mehr erlaubt ist und sofort mit Bashing abgetan wird, dann tut es mir leid und ich sage ab sofort nur noch > Super ....alles & alle super
__________________
Ende aus Micky Maus

Geändert von Öcher Wellenbrecher (21.09.2019 um 22:45 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (22.09.2019), miba222 (22.09.2019), Mott (22.09.2019)
  #58  
Alt 21.09.2019, 22:32
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Das waren die Wechsel

Rüter (81. Bösing)
Schmitt (83. Glowacz)


Tor in der 85. Minute



Rakk (88. Pütz),

Boesen (90. Arifi)


Den ersten Wechsel kann ich noch nachvollziehen, obwohl ich zu dem Zeitpunkt eher Batarillo ausgwechselt hätte anstelle von Rüter. Der lief auf der allerletzen Rille.
Glowacz für Schmitt machte ja auch noch Sinn, aber die letzten beiden Wechsel waren in meinen Augen überflüssig und wenn überhaupt, dann zu früh.
Wenn überhaupt, dann beide Wechsel in der Nachspielzeit durchziehen um Zeit von der Uhr zu nehmen. Ich bin jedoch kein Freund dieser Art der Spielverzögerung.
Alle Wechsel waren zu spät bzw. zur Unzeit.

Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Ich hatte wieder einmal das Gefühl das bei einer knappen Führung auf der Bank Hektik/Panik ausbrach. 4 Wechsel in 9 Minuten ist in der Phase des Spiels in meinen Augen einfach des Guten zuviel, da eine Mannschaft total die Balance verliert und Zuordnungen einfach nicht mehr stimmen.

Diese Wechselei, die ich als hektisch/panisch empfinde, überträgt sich in diesem Moment auf die ganze Mannschaft.
Stimmt- die Mannschaft befand sich danach im Zustand der "ersten allgemeinen Verunsicherung". Kilic fehlt(e) da die Cleverness; er hat die Unruhe von außen rein gebracht.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Folgender Benutzer sagt Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (22.09.2019)
  #59  
Alt 21.09.2019, 22:40
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.552 Danke für 1.773 Beiträge
Hat Krul noch keine Spielberechtigung ? Auf der Keeper Ersatzbank saß jedenfalls uns youngster Huijnen
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #60  
Alt 21.09.2019, 22:44
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Noch ein Wort zu Cymer.

Ich verstehe die Diskussion um ihn nicht und halte sie in Teilen einfach für unfair. Beurteilt bitte seine Leistung und geht nicht nach "Nasenfaktor".

Er hat heute gut gehalten. Wie Black Postit schon schrieb ging dem Ausgleich auch aus meiner Sicht ein Fehler im Abwehrverhalten voraus. Löhden verlängert dann noch - und zack ist das Runde im Eckigen.

Was ich jedoch nicht gut finde ist seine Trödelei bei den Abschlägen. Da krieg ich mitunter Puls ...
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (22.09.2019), Monti (21.09.2019)
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung