Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 20.07.2023, 11:39
Stephan S. Stephan S. ist offline
Talent
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen

Er hat uns den A**** gerettet. Danke Tim Korzuschek.

Das sehe ich anders, und seine Beiträge jetzt auch statistisch nicht als so wesentlich, wie Du es tust. Aber das ist eine Meinungsfrage zur sportlichen Qualität, wo es keine eindeutige Antwort gibt, und wir wollen es ja nicht ausufern lassen. Kern der Diskussion ist ja die Entwicklung der Atmosphäre im Team.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 20.07.2023, 12:13
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 267 Danke für 121 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephan S. Beitrag anzeigen
Das sehe ich anders, und seine Beiträge jetzt auch statistisch nicht als so wesentlich, wie Du es tust. Aber das ist eine Meinungsfrage zur sportlichen Qualität, wo es keine eindeutige Antwort gibt, und wir wollen es ja nicht ausufern lassen. Kern der Diskussion ist ja die Entwicklung der Atmosphäre im Team.

Es war gut, dass er zum richtigen Zeitpunkt da war - danke dafür. Aber jetzt von Ihm und Inbongo solche Äußerungen (weiß nicht genau was IB gesagt hat) - da sollte man sich zurück halten.
Es scheint so, als ob die halbe Kabine gegen HH war - und das wohl eigentlich schon zu Beginn. Das sind aber doch falsche Ansätze. Wenn ich einen neuen Vorgesetzen bekomme, dann versuche ich gut mit ihm zu arbeiten. Und HH kommt doch wirklich nett rüber. Er hat sich selbst refklektiert, sich immer vor die Mannschaft gestellt. Und komisch, dass jetzt fast alle in den Talks und Interviews sagen, dass Sie super mit dem Trainerteam klar kommen.

Natürlich ist die Fallhöhe für HH sehr, sehr hoch - aufgrund der Zielsetzung. Ich hoffe, dass man an ihm festhält - egal wie die Saison verläuft.


Dieses Nachtreten (ob jetzt bewusst oder in einem Nebensatz lapidar daher gesagt) ist ja in den letzten Jahren Mode geworden. Stichwort "fehlende Wertschätzung". Und wenn ich unzufrieden bin wird das unter 4 Augen geklärt - lässt sich dies nicht klären kann ich meinen Arbeitsvertrag ja ordentlich kündigen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu havasupai für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (20.07.2023), LinkerVogel (20.07.2023), Pascalinho (20.07.2023)
  #63  
Alt 20.07.2023, 14:03
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.989
Abgegebene Danke: 5.124
Erhielt 7.957 Danke für 2.273 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Au Banaan, es geht und ging darum, (k)ein Fass aufzumachen, weil ein (Spaß-)Fußballer in einem Interview seines neuen Vereins in einem Nebensatz gesagt hat, dass "im letzten halben Jahr nicht so viel Spaß da war".
1. Brauchte keiner von uns mehr ein derartiges Statement, das konnten wir auch live sehen und einordnen.
2. Könnte der Satz in dem besagten Kontext schon auch nach seiner Heftigkeit befragt werde. Ich finde, es gibt sie nicht, guck dir Dustin Willms und Luca Rumpf an, die Jungs reden alle über "Nichtpassung" auf ihren Stationen und tun dies halt unterschiedlich eloquent.
3. War bei Tim rein sprachlich das "Spaß haben" beim WSV der Kontext (im Fanblock interviewt), der Satz über die Vergangenheit stützt diesen per Kontrast. Und dieser Satz, siehe oben, verwundert per se genau null. Denn Spaß hatten wir dieses Jahr dann gegenseitig nicht mehr aneinander. Vielleicht nicht geschickt formuliert, aber m.E. ist es Quatsch, das Ding erst hinterm Komma zu zerpflücken.
4. Kann sich jeder demzufolge die Frage stellen, inwieweit ein "dachte schon immer, dass Stinkstiefel"-Nachschlag hilfreich und angemessen ist. Ja, auch mit Blick auf seinen Beitrag zum Klassenerhalt.
5. Ist mir absolut schleierhaft, wie wir gleich in zwei(!) Grundsatzdebatten über Abnick-Forumskultur (hier?! fühlt sich manchmal seeeehr anders an;-) ) sowie Job-Ethos (und Dankbarkeit) im Fußball und darüber hinaus gelandet sind.

[Edith war bei Insta: Sporttotal hat den entsprechenden Post rausgenommen, wenn ich es recht sehe. War dann redaktionell vielleicht doch des BILD-haften zu viel.]

Wie starten wir wohl morgen gegen Bonn? Und wird Korzuschek am 28.07 beginnen? Und bei uns so?

alemannia - nix passiert
#14
Äußerst(!) bemerkenswertes Statement von Sporttotal dazu:
https://instagram.com/stories/sportt...UzYTFiZDMwYg==

Das so zu machen, finde ich sehr anständig, einen eigenen Fehler derart öffentlich einzugestehen, hoch respektabel. Chapeau!
Inhaltlich ist damit zudem alles bzgl. Tims Zitat eingeordnet und gesagt...

alemannia - sport total
#14
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Koebes (20.07.2023)
  #64  
Alt 20.07.2023, 14:26
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Ich finde das alles reichlich übertrieben. Warum sollte ein Ex-Spieler nicht sagen dürfen, dass er den Spass am Fussball verloren hatte? Damit sagt er ja nichts Schlechtes über andere aus, sondern nur über seine eigene Befindlichkeit. Ich habe auch schon den Spass an meiner Arbeit verloren und bin dann gewechselt. Kein Drama.

Allerdings rechne ich damit, dass Tim gegen uns voll aufdrehen wird. So wars bei uns auch. Zu Anfang zeigt er sein ganzes Talent, dann scheint er irgendwie den Faden zu verlieren. Seine Motivation wird hoch sein.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
#14 (20.07.2023), Der Lucía ihr Paco (20.07.2023), HauDeMull (20.07.2023), LinkerVogel (20.07.2023), printenduevel (20.07.2023), TSVler (20.07.2023)
  #65  
Alt 20.07.2023, 14:44
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.494 Danke für 1.444 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich finde das alles reichlich übertrieben. Warum sollte ein Ex-Spieler nicht sagen dürfen, dass er den Spass am Fussball verloren hatte? Damit sagt er ja nichts Schlechtes über andere aus, sondern nur über seine eigene Befindlichkeit. Ich habe auch schon den Spass an meiner Arbeit verloren und bin dann gewechselt. Kein Drama.

Allerdings rechne ich damit, dass Tim gegen uns voll aufdrehen wird. So wars bei uns auch. Zu Anfang zeigt er sein ganzes Talent, dann scheint er irgendwie den Faden zu verlieren. Seine Motivation wird hoch sein.
...wenn er denn fit ist und auch spielt. Zuletzt hatte er muskuläre Probleme.
Und auch im WSV Kader musst Du Dir erstmal den Stammplatz erkämpfen. Semir Saric hat da auch so seine Ambitionen....
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
#14 (20.07.2023), HauDeMull (20.07.2023), hemingway (20.07.2023)
  #66  
Alt 20.07.2023, 16:08
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.494 Danke für 1.444 Beiträge
er scheint wieder fit zu sein.
Gegen Hilden hat er augenscheinlich gespielt
https://www.reviersport.de/gallery/show-11912-p19.html
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 20.07.2023, 16:52
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 10.916
Erhielt 8.257 Danke für 2.799 Beiträge
17 Beiträge zu ihm im ersten halben Jahr. Dann einer zum Abschied. Und dann 48 seit gestern (ohne den hier). Das ist wohl, was man "Sturm im Wasserglas" nennt...
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (20.07.2023), printenduevel (20.07.2023), tivolino (20.07.2023), Zschauspieler (20.07.2023)
  #68  
Alt 20.07.2023, 17:14
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.494 Danke für 1.444 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
17 Beiträge zu ihm im ersten halben Jahr. Dann einer zum Abschied. Und dann 48 seit gestern (ohne den hier). Das ist wohl, was man "Sturm im Wasserglas" nennt...
Du hast das wirklich nachgezählt

Na ja, liegt wohl an der anstehenden Begegnung. Ab kommenden Samstag ruht der Thread dann wohl wieder eine Weile
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (20.07.2023)
  #69  
Alt 20.07.2023, 18:34
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 10.916
Erhielt 8.257 Danke für 2.799 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Du hast das wirklich nachgezählt
...
Mathe Leistungskurs...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (20.07.2023)
  #70  
Alt 21.07.2023, 16:45
Stephan S. Stephan S. ist offline
Talent
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von havasupai Beitrag anzeigen
Aber jetzt von Ihm und Inbongo solche Äußerungen (weiß nicht genau was IB gesagt hat) - da sollte man sich zurück halten.
Es scheint so, als ob die halbe Kabine gegen HH war - und das wohl eigentlich schon zu Beginn. Das sind aber doch falsche Ansätze. Wenn ich einen neuen Vorgesetzen bekomme, dann versuche ich gut mit ihm zu arbeiten. Und HH kommt doch wirklich nett rüber. Er hat sich selbst refklektiert, sich immer vor die Mannschaft gestellt. Und komisch, dass jetzt fast alle in den Talks und Interviews sagen, dass Sie super mit dem Trainerteam klar kommen.
Hier werden jetzt mehrere Dinge vermengt:
1. Ich finde es persönlich überhaupt nicht unangebracht, sich über die Umstände oder das eigene Befinden bei einem vorherigen Verein zu äußern. Die Annahme, dass das "schlechter Stil" sei, basiert auf der Prämisse, dass bei Problemen und womöglich darauf basierenden Trennungen die Ursachen dafür immer in der Sphäre des Spielers liegen - was offensichtlich nicht immer der Fall ist. Ein wie auch immer hergeleitetes "Verbot", Stillschweigen zu bewahren, kann sich wenn überhaupt nur aus entsprechenden vertraglichen Vereinbarung ergeben. Moralisch sehe ich hier kein Problem. Kommt dann letztlich aber natürlich immer darauf an, wie das ganze kommuniziert wird.
2. Ich würde die scheinbar damals herrschende Atmosphäre nicht nur auf den Trainerwechsel an sich schieben; wohl jeder der damaligen Spieler hat schon mal einen Trainerwechsel mitgemacht, und dass selbst mal ein Trainer geht, mit dem man gut kann, damit wird jeder umgehen können. Was vermeintlich eher zu Probleme geführt hat, ist die Art des ganzen: Man hält mit Fuat Kilic die Klasse und stabilisiert sich zunehmend, nicht überzeugend, aber im Vergleich zu einer Fast-Abstiegssaison ist man zumindest ein wenig besser unterwegs. Dann wird der Trainer entlassen, eine subjektive Entscheidung der Verantwortlichen, die man grundsätzlich finden kann, wie man will. Jetzt geschieht das Kuriose: Der Sportdirektor, der erst seit knapp zehn Monaten da ist, wird Interimstrainer. Zuvor war dieser eigentlich auch Trainer bei Bergisch Gladbach, zuletzt nicht gerade erfolgreich. In der Folge wird offenbar nicht mal mehr eine Alternative gesucht, sondern man muss sich mit diesem neuen Trainer anfreunden. Unabhängig davon, wie dann das jeweilige persönliche Verhältnis ist, kann ich aus Betroffenenperspektive nachvollziehen, wenn jemand das alles etwas kurios findet - weil es irgendwie geplant aussieht.
3. Klar kommen aktuell alle mit ihm klar. Das tut man am Anfang ja mit den meisten. Zudem ist ja der Kader größtenteils neu, und geblieben sind ja zumeist auch nur junge Spieler oder solche, die Helge Hohl bereits im Sommer 2022 geholt hat. Und darunter nicht unbedingt solche Spieler, die durch dominantes Verhalten auf sich aufmerksam machen.
4. Die Abkürzung "HH" für den Trainer finde ich sehr unglücklich.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 21.07.2023, 17:23
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 267 Danke für 121 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephan S. Beitrag anzeigen
4. Die Abkürzung "HH" für den Trainer finde ich sehr unglücklich.

Diese Abkürzung wurde aber hier schon von vielen verwendet und damit ist auch ausdrücklich nur der Trainer gemeint.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 21.07.2023, 17:27
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Hm?
Spieler sind Arbeitnehmer.
"Normale Arbeitnehmer" haben auch schon mal ihre Befindlichkeiten, vor allem mit Vorgesetzten oder gar dem Chef. Trotzdem muss die Arbeit ordentlich erledigt werden. Und wenn man den Arbeitgeber wechselt spricht man natürlich mit neuen Kollegen über die alte Stelle, natürlich auch auf sich geschönt, aber es in aller Öffentlichkeit zu tun ist nicht die Regel und auch vollkommen deplatziert.
Dann spielen die Spieler nicht für den Trainer, sondern für ihre eigene Karriere und vor allem für die, die es teils mit großen Entbehrungen bezahlen, den Fans.
Der Verein ist nicht der Vorstand oder der Trainer, der Verein ist die Gesamtheit mit der Grundlage von Mitgliedern und Fans.
Und die haben immer unterstützt und haben auch das Recht jedwede Äußerungen in aller Öffentlichkeit zu kritisieren.
Zudem reden wir hier nicht von Kindern, die schutzwürdig wären, sondern von Personen, die wissen, wie man das Beste für sich raus holt.
Da sollte, wenn man auf dem Platz steht, Einsatz Pflicht sein.
Aber Pflicht ist ja mittlerweile für einige und mehr werdende, ein Fremdwort.
Es wird also nicht gegen die vermeintlich Verantwortlichen geredet, sondern gegen uns alle.
Und sorry, ich sage da in der Regel zwar nichts zu, aber ich finde so ein Verhalten einfach nur zum
Allerdings finde ich unnötiges schlecht Reden von Spielern, nach deren ausscheiden, auch nicht für in Ordnung. Ein Respekt sollte immer da sein.
Habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Elofant für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (21.07.2023)
  #73  
Alt 23.07.2023, 18:50
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 10.916
Erhielt 8.257 Danke für 2.799 Beiträge
Zitat:
Zitat von Elofant Beitrag anzeigen
Hm?
Spieler sind Arbeitnehmer.
"Normale Arbeitnehmer" haben auch schon mal ihre Befindlichkeiten, vor allem mit Vorgesetzten oder gar dem Chef. Trotzdem muss die Arbeit ordentlich erledigt werden. Und wenn man den Arbeitgeber wechselt spricht man natürlich mit neuen Kollegen über die alte Stelle, natürlich auch auf sich geschönt, aber es in aller Öffentlichkeit zu tun ist nicht die Regel und auch vollkommen deplatziert.
Ich finde nicht, dass man Fußballspieler in vielen Punkten mit "normalen Arbeitnehmern" gleichsetzen kann, das habe ich schon oft hier geschrieben. Die Spieler stehen in der Öffentlichkeit, werden kritisiert und beurteilt. Ein Spieler, der nicht spielt, zum Beispiel weil der Trainer andere Vorstellungen hat und auf andere Spielertypen setzt, ist auch schnell mit einem Knick in seiner Karriere versehen oder wird durch Fans kritisch gesehen. Ich weise nur mal auf die auch hier übliche Beurteilung durch Transfermarkt-Statistiken hin... Auch haben die Spieler oft durchaus öffentliche Kritik durch Trainer oder Offizielle auszuhalten, zwar seltener einzeln, aber dennoch kommt das vor. Von Kritik durch Fans ganz zu schweigen. Wenn es in einem bestimmten Rahmen bleibt, wüsste ich nicht, warum Spieler nicht auch Kritik am Ex-(oder auch am aktuellen, ist allerdings sehr unklug)Verein oder Trainer äußern sollten. Ob das ihrer Karriere nutzt, ist aber auch eine andere Frage...
Zitat:
Zitat von Elofant Beitrag anzeigen
Dann spielen die Spieler nicht für den Trainer, sondern für ihre eigene Karriere und vor allem für die, die es teils mit großen Entbehrungen bezahlen, den Fans.
Der Verein ist nicht der Vorstand oder der Trainer, der Verein ist die Gesamtheit mit der Grundlage von Mitgliedern und Fans.
Und die haben immer unterstützt und haben auch das Recht jedwede Äußerungen in aller Öffentlichkeit zu kritisieren.
Das sehe ich nun völlig anders. Hier gleichen sie am ehesten "normalen Arbeitnehmern", es sind Profis und sie spielen für sich und ihren Geldbeutel, Du schreibst es ja anfangs. Mehr zu erwarten, ist heute nicht möglich, das wird es nur in Ausnahmefällen geben.
Zitat:
Zitat von Elofant Beitrag anzeigen
Zudem reden wir hier nicht von Kindern, die schutzwürdig wären, sondern von Personen, die wissen, wie man das Beste für sich raus holt.
Da sollte, wenn man auf dem Platz steht, Einsatz Pflicht sein.
Aber Pflicht ist ja mittlerweile für einige und mehr werdende, ein Fremdwort.
Schutzwürdig vor üblen öffentlichen Angriffen, zum Beispiel durch Fans in sozialen Foren, sind meiner Meinung nach nicht nur Kinder, sondern alle. Was wären wir denn sonst für eine Gesellschaft?
Die Sache mit dem Einsatz hatten wir ja auch schon öfter hier. Das von der Tribüne aus zu beurteilen, ist wohl kaum möglich. Das kann der Trainer sicher eher beurteilen. Aber im Leistungssport gibt es Tage, wo es nunmal nicht läuft, und das kann für uns dann nach mangelndem Einsatz aussehen. Da wäre ich nicht so schnell mit einer Verurteilung.
Zitat:
Zitat von Elofant Beitrag anzeigen
Es wird also nicht gegen die vermeintlich Verantwortlichen geredet, sondern gegen uns alle.
Und sorry, ich sage da in der Regel zwar nichts zu, aber ich finde so ein Verhalten einfach nur zum
Allerdings finde ich unnötiges schlecht Reden von Spielern, nach deren ausscheiden, auch nicht für in Ordnung. Ein Respekt sollte immer da sein.
Habe fertig.
Den ersten Satz, Du wirst es ahnen, sehe ich wieder ganz anders. Man muss sich wirklich nicht jeden Schuh anziehen, und was wir als Fans damit zu tun haben, wenn ein Spieler nicht mit einem Trainer klar kommt, sehe ich nicht. Zumal ja auch Trainer schon durch Fans kritisert worden sein sollen...
Respekt, ja, sollte immer da sein. Beiderseitig.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (02.08.2023)
  #74  
Alt 01.08.2023, 10:28
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.494 Danke für 1.444 Beiträge
wen`s interessiert:

https://www.wz.de/nrw/wuppertal/wsv-...k_aid-94817409
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (01.08.2023)
  #75  
Alt 01.08.2023, 11:54
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.472 Danke für 1.419 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
"Persönliche Geschichte gegen den Trainer" - Mhm.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 01.08.2023, 18:56
Mr. Dimso Mr. Dimso ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.06.2023
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 48 Danke für 19 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Für alle die keine Lust haben reinzuhören, ich fasse mal zusammen:
„Sag isch ma, sag isch mal, im Endeffekt sag isch mal so..." – Tim Korzuschek
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Mr. Dimso für den nützlichen Beitrag:
done (01.08.2023), HauDeMull (01.08.2023), Meisterkäfer (01.08.2023), Neverwalkalone (01.08.2023)
  #77  
Alt 01.08.2023, 19:13
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.005
Abgegebene Danke: 10.172
Erhielt 13.408 Danke für 3.210 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
"Persönliche Geschichte gegen den Trainer" - Mhm.

Was soll denn das heißen? Sorry Tim, hast ein großes Spiel am Freitag gegen uns abgeliefert. Aber das ist doch Kinderkram, maßlose Übersteigerung Deines Egos. Bin froh, dass jetzt Professionalität zählen soll am Tivoli.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (01.08.2023), Meisterkäfer (01.08.2023)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung