Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9781  
Alt 13.02.2021, 14:14
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Miteinander / Gegeneinander ...

Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich finde, das ist klar ersichtlich. Der VR will einfach miteinander für Alemannia arbeiten und niemand rausschmeissen. Allerdings wird dem VR im Moment seine satzungs-verankerte Rechte verwehrt wie Informationen und Teilnahme an Sitzungen. Steht doch alles in der Stellungnahme, du liest doch sonst immer zwischen den Zwischenzeilen, dann wirst du doch diesmal wenigstens das Offensichtliche erkennen. Mittlerweile glaube ich, du bist der Fröhlich, anders sind Deine Auftritte hier doch nicht mehr zu erklären.
Was Du vorgibst mittlerweile glauben zu müssen, stört mich persönlich nicht weiter, allerdings sind derartige Äußerungen dem Vereinspräsidenten gegenüber schon mehr als dreist und unverschämt.

Warum sollte Irgendwer 'zwischen den Zeilen lesen wollen', wenn ein Widerspruch offen zutage tritt? Das was Du reklamierst, »steht doch alles in der Stellungnahme«, erkenne ich nicht mal ansatzweise. Noch mehr überrascht mich die Erwartungshaltung, - wahrscheinlich nicht nur mich, - dergestalt die Kommunikation verbessern zu wollen/können.

Wer sich in ein solches Amt wählen lässt wird sich vermutlich vorher damit auseinandergesetzt haben, was ihn erwartet und wie er (und seine Kollegen) ihr Amt auszufüllen gedenken. In der Satzung steht selbstredend nichts über Zwischenmenschliches, Fingerspitzengefühl und gegenseitigem Respekt, dies alles kann ohnehin beiden Seiten unterstellt und abverlangt werden. Ein »öffentlicher Appel an die Mitglieder« vermag mich jedenfalls mehr zu irritieren, als »interne Kommunikationsprobleme« dies vermutlich könnten, wären sie auf welchem Weg auch immer publik geworden.

PS:
„Man sollte die Wahrheit dem anderen wie einen Mantel hinhalten, daß er hineinschlüpfen kann - nicht wie ein nasses Tuch um den Kopf schlagen.“ - Max Frisch
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Go (13.02.2021)
Werbung
  #9782  
Alt 13.02.2021, 14:20
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.087
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
....
Das ist auch an einem anderen Punkt zu erkennen: So wurde kürzlich auf der HP vom Präsidium, aber auch vom VR bekanntgegeben, dass der Prozess zur Verabschiedung einer neuen Satzung wegen Corona "weiterhin ausgesetzt" bleibe. Diese Entscheidung wurde von oben herab ohne jegliche Rücksprache mit der Satzungskommission gefällt, die der Vereinsführung bereits vor einem Jahr einen fix und fertigen Entwurf für eine neue Satzung vorlegt hat.
Das ist der Text von der Homepage dazu. Der war für mich schlüssig. Wo siehst Du da eine Entscheidung von oben herab?

"Der Prozess zur angestrebten umfassenden Änderung der Satzung bleibt weiterhin ausgesetzt. Eine umfassende Satzungsänderung ist bei der Alemannia nur möglich, wenn der Mitgliedschaft im Vorfeld eine breite Beteiligung durch Informations- und Diskussionsveranstaltungen angeboten werden kann. Aus der Satzungskommission selbst kam der Vorschlag, Informationsveranstaltungen und ggf Workshops durchzuführen. Aufgrund des Pandemiegeschehens sehen wir hierzu derzeit keine Möglichkeit."
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (13.02.2021)
  #9783  
Alt 13.02.2021, 14:32
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.541
Erhielt 3.299 Danke für 1.623 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Dann müssen die Anhänger bzw die Mitglieder aber irgendwann auch mal so vernünftig werden und eventuell selber Kante zeigen, wenn es darum geht Wahlen abzuhalten.


Vielleicht diskutiert die IG mal mit den Fanclubs, ob man von Fanseite ein Konkurrenzteam auf die Beine stellen kann, was vielleicht nicht nur aus Fans besteht, sondern auch aus entsprechenden Personen, welche man ja mit ins Boot holen kann

ich bin gern bereit, zunächst einmal durch Opposition, dann auch durch Unterstützung der vernünftigen Gruppe
Mit Zitat antworten
  #9784  
Alt 13.02.2021, 14:34
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Ein »öffentlicher Appel an die Mitglieder« vermag mich jedenfalls mehr zu irritieren, als »interne Kommunikationsprobleme« dies vermutlich könnten, wären sie auf welchem Weg auch immer publik geworden.

.

Ja was denn nun? Öffentlich oder unter den Teppich kehren?

Was wollen sie uns mit dem geschwurbelten Satz sagen?

Das sie dagegen sind / es sie irritiert,das dieser Appel öffentlich wurde und es gleichzeitig für sie in Ordnung wäre, wenn die Kommunikationsprobleme auf welchen Weg auch immer publik ( öffentlich ) geworden wären?

Ich mache mir gerade ein kleines bisschen Sorgen das wir es mit einer gespaltenen Persönlichkeit zu tun haben, dem auf der linken Schulter ein Männchen etwas anderes ins Ohr flüstert als das Männchen auf der rechten Schulter.
Dann wären sie in einem Fussball Forum mal ganz falsch aufgehoben.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (13.02.2021 um 14:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9785  
Alt 13.02.2021, 15:02
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ist Frau Keupen denn nicht Alemannia Fanin?
Nein, sie ist Fan*in
Mit Zitat antworten
  #9786  
Alt 13.02.2021, 15:16
Benutzerbild von Holgsson
Holgsson Holgsson ist offline
Talent
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 743
Erhielt 342 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Nein, sie ist Fan*in
Wenn überhaupt ist er sie es Alemann/frau/en-Fan/in. Oder so ähnlich
Mit Zitat antworten
  #9787  
Alt 13.02.2021, 15:16
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Das ist der Text von der Homepage dazu. Der war für mich schlüssig. Wo siehst Du da eine Entscheidung von oben herab?

"Der Prozess zur angestrebten umfassenden Änderung der Satzung bleibt weiterhin ausgesetzt. Eine umfassende Satzungsänderung ist bei der Alemannia nur möglich, wenn der Mitgliedschaft im Vorfeld eine breite Beteiligung durch Informations- und Diskussionsveranstaltungen angeboten werden kann. Aus der Satzungskommission selbst kam der Vorschlag, Informationsveranstaltungen und ggf Workshops durchzuführen. Aufgrund des Pandemiegeschehens sehen wir hierzu derzeit keine Möglichkeit."
Von oben herab, weil es bei der Entscheidung, die Sache weiter auszusitz..., pardon auszusetzen wie gesagt keine Rücksprache mit der Satzungskommission gegeben hat. Wenn man ernsthaft daran interessiert wäre, den Auftrag der Mitgliederversammlung zu erfüllen, gäbe es auch in Coronazeiten digitale Möglichkeiten, den Informations- und Diskussionsprozess voranzutreiben. Nun liegt er schon seit einem Jahr komplett auf Eis, und es ist offenbar nicht vorgesehen, ihn vor der JHV im Juni endlich in Gang zu bringen, geschweige denn, den Mitgliedern auf der nächsten JHV eine neue Satzung zur Beschlussfassung vorzulegen. Schon im Sommer 2020 wäre trotz Corona monatelang Zeit gewesen, das Thema zu bearbeiten. Nach meiner Auffassung ist das Präsidium verpflichtet, offizielle Aufträge des "Souveräns" Mitgliederversammlung nach bestem Wissen und Können auszuführen. Ein wichtiges Thema ein ganzes Jahr lang auf Halde zu legen und dann lapidar mitzuteilen, man setze den Prozess auf unbestimmte Zeit weiter aus, halte ich nicht für angemessen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Mott (13.02.2021), Öcher Wellenbrecher (13.02.2021)
  #9788  
Alt 13.02.2021, 15:26
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.453
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.144 Danke für 1.567 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Was Du vorgibst mittlerweile glauben zu müssen, stört mich persönlich nicht weiter, allerdings sind derartige Äußerungen dem Vereinspräsidenten gegenüber schon mehr als dreist und unverschämt. ....


PS:
„Man sollte die Wahrheit dem anderen wie einen Mantel hinhalten, daß er hineinschlüpfen kann - nicht wie ein nasses Tuch um den Kopf schlagen.“ - Max Frisch
.



Du bis der Martin, ne....?!




P.S.

Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann.

(Martin Traurig)
Mit Zitat antworten
  #9789  
Alt 13.02.2021, 15:35
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holgsson Beitrag anzeigen
Wenn überhaupt ist er sie es Alemann/frau/en-Fan/in. Oder so ähnlich
Sorry, hast recht
Mit Zitat antworten
  #9790  
Alt 13.02.2021, 16:30
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Uns bleibt wieder einmal nur die "Hoffnung" das es sich bei den "demnächst" zu wählenden Personen / Gremien endlich ändert.

Ich habe da aber meine Zweifel das dies bei der Alemannia jemals geschieht.
Könnte es daran liegen, dass bei der Alemannia weitgehend das Prinzip Inzucht den Lauf der Dinge bestimmen könnte?
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #9791  
Alt 13.02.2021, 16:40
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.152
Erhielt 5.462 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Sie ist keine Alemannende
Ach, die ist gar nicht mit dem/der/die Turnenden und Sporttreibenden Verein*zwei*drei Alemann*frau*kind*ia AachenInnen vermitgliedert?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #9792  
Alt 13.02.2021, 16:41
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Was Du vorgibst mittlerweile glauben zu müssen, stört mich persönlich nicht weiter, allerdings sind derartige Äußerungen dem Vereinspräsidenten gegenüber schon mehr als dreist und unverschämt.

Warum sollte Irgendwer 'zwischen den Zeilen lesen wollen', wenn ein Widerspruch offen zutage tritt? Das was Du reklamierst, »steht doch alles in der Stellungnahme«, erkenne ich nicht mal ansatzweise. Noch mehr überrascht mich die Erwartungshaltung, - wahrscheinlich nicht nur mich, - dergestalt die Kommunikation verbessern zu wollen/können.

Wer sich in ein solches Amt wählen lässt wird sich vermutlich vorher damit auseinandergesetzt haben, was ihn erwartet und wie er (und seine Kollegen) ihr Amt auszufüllen gedenken. In der Satzung steht selbstredend nichts über Zwischenmenschliches, Fingerspitzengefühl und gegenseitigem Respekt, dies alles kann ohnehin beiden Seiten unterstellt und abverlangt werden. Ein »öffentlicher Appel an die Mitglieder« vermag mich jedenfalls mehr zu irritieren, als »interne Kommunikationsprobleme« dies vermutlich könnten, wären sie auf welchem Weg auch immer publik geworden.

PS:
„Man sollte die Wahrheit dem anderen wie einen Mantel hinhalten, daß er hineinschlüpfen kann - nicht wie ein nasses Tuch um den Kopf schlagen.“ - Max Frisch
.
Ich glaube, Wir verstehen uns grundsätzlich falsch. Du willst, so glaube ich, auf etwas ganz anderes hinaus.
Ich wollte lediglich beschreiben wie die Stellungnahme nach aussen legitimiert wirken soll.
Und ich denke das ist ja eben nicht zwischen den Zeilen, sondern klar herauszulesen.
Ob das nun gerechtfertigt, hilfreich oder vereinsschädigend ist... oder irgendetwas dazwischen oder was ganz anderes , das ist eben heute meinung und in zukunft eben nur vielleicht Gewissheit.

Also Martin, äh Franz, stelle du weiter deine Fragen zu Themen, die Dich eigentlich nicht interessieren, aber für mich bist Du nicht verständlich.
Mit Zitat antworten
  #9793  
Alt 14.02.2021, 00:19
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.931
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Was Du vorgibst mittlerweile glauben zu müssen, stört mich persönlich nicht weiter, allerdings sind derartige Äußerungen dem Vereinspräsidenten gegenüber schon mehr als dreist und unverschämt.

Warum sollte Irgendwer 'zwischen den Zeilen lesen wollen', wenn ein Widerspruch offen zutage tritt? Das was Du reklamierst, »steht doch alles in der Stellungnahme«, erkenne ich nicht mal ansatzweise. Noch mehr überrascht mich die Erwartungshaltung, - wahrscheinlich nicht nur mich, - dergestalt die Kommunikation verbessern zu wollen/können.

Wer sich in ein solches Amt wählen lässt wird sich vermutlich vorher damit auseinandergesetzt haben, was ihn erwartet und wie er (und seine Kollegen) ihr Amt auszufüllen gedenken. In der Satzung steht selbstredend nichts über Zwischenmenschliches, Fingerspitzengefühl und gegenseitigem Respekt, dies alles kann ohnehin beiden Seiten unterstellt und abverlangt werden. Ein »öffentlicher Appel an die Mitglieder« vermag mich jedenfalls mehr zu irritieren, als »interne Kommunikationsprobleme« dies vermutlich könnten, wären sie auf welchem Weg auch immer publik geworden.

PS:
„Man sollte die Wahrheit dem anderen wie einen Mantel hinhalten, daß er hineinschlüpfen kann - nicht wie ein nasses Tuch um den Kopf schlagen.“ - Max Frisch
.
Wir alle, die wir hier schreiben, tun dies ja mit einer gewissen Intention. Bei fast allen ist es das Mitfiebern, Mitleiden und manchmal auch Mitfreuen mit der Alemannia. Wir sind mit Trainer, Spielern, Sportdirektor und Vorstand mal mehr, mal weniger zufrieden und haben dadurch auch mal unterschiedliche Meinungen und geraten auch mal aneinander.
Wenn Du als bekennender Nichtfan und Alemannia-nur-5-Sekunden-in-der-Saison-Gucker hier schreibst, ist das anders, und natürlich stellt sich auch da die Frage nach Deiner Intention.
Ich mag mich da täuschen, aber ich habe den Eindruck, dass es Dir in erster Linie um den Status quo geht. Die folgende Aufzählung entspringt meiner subjektiven Wahrnehmung, ich habe jetzt nicht das Forum nach alten Einträgen durchforstet, aber dennoch: Die Spieler sind unzufrieden, wenden sich an Sportdirektor und Aufsichtsrat ohne Erfolg, suchen dann die Öffentlichkeit - Du verteidigst die Position der Führungsetage. Der Trainer wirkt überfordert, die Bilanz wird immer schlechter, Du plädierst für Abwarten. In der Pratsch veröffentlicht Insider-Informationen, Du zweifelst an deren Wahrheitsgehalt und verteidigst die Position der Führungsetage. Der Trainer wird entlassen, der Sportdirektor macht den Absprung, der Verwaltungsrat rügt den Aufsichtsrat, das Chaos scheint zu regieren, Du verteidigst die Position des Aufsichtsrats.
Das Ganze stets mit vielen Zitaten garniert und inhaltlich eher schwammig gehalten, auf konkrete Nachfragen, wie ich aus eigener Erfahrung weiss, nicht reagierend, jedenfalls nicht mit konkreten Antworten - da solltest Du Dich vielleicht nicht wundern, wenn hier bei einigen der Eindruck entsteht, dass da kein Mantel der Wahrheit durch Dich hingehalten wird, sondern, zumindest aktuell, eher das Tuch der Verschleierung über die Vorgänge gelegt wird.
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (14.02.2021), Aix Trawurst (14.02.2021), Aix-la-Chapelle (14.02.2021), Braveheart (14.02.2021), Geheimniskremer (14.02.2021), Mott (14.02.2021), Neverwalkalone (14.02.2021), Öcher Wellenbrecher (14.02.2021), SteffAC (14.02.2021)
  #9794  
Alt 14.02.2021, 14:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen WIR und die ANDEREN ...

Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Wir alle, die wir hier schreiben, tun dies ja mit einer gewissen Intention. Bei fast allen ist es das Mitfiebern, Mitleiden und manchmal auch Mitfreuen mit der Alemannia. Wir sind mit Trainer, Spielern, Sportdirektor und Vorstand mal mehr, mal weniger zufrieden und haben dadurch auch mal unterschiedliche Meinungen und geraten auch mal aneinander.
Wenn Du als bekennender Nichtfan und Alemannia-nur-5-Sekunden-in-der-Saison-Gucker hier schreibst, ist das anders, und natürlich stellt sich auch da die Frage nach Deiner Intention.
Ich mag mich da täuschen, aber ich habe den Eindruck, dass es Dir in erster Linie um den Status quo geht. Die folgende Aufzählung entspringt meiner subjektiven Wahrnehmung, ich habe jetzt nicht das Forum nach alten Einträgen durchforstet, aber dennoch: Die Spieler sind unzufrieden, wenden sich an Sportdirektor und Aufsichtsrat ohne Erfolg, suchen dann die Öffentlichkeit - Du verteidigst die Position der Führungsetage. Der Trainer wirkt überfordert, die Bilanz wird immer schlechter, Du plädierst für Abwarten. In der Pratsch veröffentlicht Insider-Informationen, Du zweifelst an deren Wahrheitsgehalt und verteidigst die Position der Führungsetage. Der Trainer wird entlassen, der Sportdirektor macht den Absprung, der Verwaltungsrat rügt den Aufsichtsrat, das Chaos scheint zu regieren, Du verteidigst die Position des Aufsichtsrats.
Das Ganze stets mit vielen Zitaten garniert und inhaltlich eher schwammig gehalten, auf konkrete Nachfragen, wie ich aus eigener Erfahrung weiss, nicht reagierend, jedenfalls nicht mit konkreten Antworten - da solltest Du Dich vielleicht nicht wundern, wenn hier bei einigen der Eindruck entsteht, dass da kein Mantel der Wahrheit durch Dich hingehalten wird, sondern, zumindest aktuell, eher das Tuch der Verschleierung über die Vorgänge gelegt wird.
Dass Du Dich ernsthaft für (m)eine Intention 'interessierst', erschiene allenfalls einmalig glaubwürdig, aber nicht fortwährend über Jahre hinaus. Bereits der Umstand, dass Du Dich berufen fühlst Diskussionsteilnehmer in WIR und ANDERE zu separieren, vermittelt den Eindruck vorrangig ausgrenzen zu wollen.

PS:
„Es ist so leicht, andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.“ - Oscar Wilde
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #9795  
Alt 14.02.2021, 14:07
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.714
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.145 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Dass Du Dich ernsthaft für (m)eine Intention 'interessierst', erschiene allenfalls einmalig glaubwürdig, aber nicht fortwährend über Jahre hinaus. Bereits der Umstand, dass Du Dich berufen fühlst Diskussionsteilnehmer in WIR und ANDERE zu separieren, vermittelt den Eindruck vorrangig ausgrenzen zu wollen.

PS:
„Es ist so leicht, andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.“ - Oscar Wilde
.



Gut....ich habe mich bisher ja enthalten, aber was ist denn nun deine Intention?



Habe diese in deinen Antworten bisher leider nicht herauslesen können, aber vielleicht liegt es ja auch an mir.
__________________
Futt met die Quante, die sich schame. Vör dat, wat hön de Beiß jeliehrt! Wo echte Öcher sönd zesame, moß Öchesch weäde tespetiert! Dröm roff ich, datt de Mure beäve. Än wenn versenke müüet os Stadt: Alaf, mi Oche, du salls leäve! Alaf ouch du, min Öcher Platt!

Geändert von flitzer1982 (14.02.2021 um 14:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9796  
Alt 14.02.2021, 14:10
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.801 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Dass Du Dich ernsthaft für (m)eine Intention 'interessierst', erschiene allenfalls einmalig glaubwürdig, aber nicht fortwährend über Jahre hinaus. Bereits der Umstand, dass Du Dich berufen fühlst Diskussionsteilnehmer in WIR und ANDERE zu separieren, vermittelt den Eindruck vorrangig ausgrenzen zu wollen.

PS:
„Es ist so leicht, andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.“ - Oscar Wilde
.

"Manche Leute schreiben gerne so lange Texte, verstehen aber mal so gar nicht, was andere schreiben". - Frei nach Oche_Alaaf_1958
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (14.02.2021), Neverwalkalone (14.02.2021), Turbopaul (14.02.2021)
  #9797  
Alt 14.02.2021, 14:36
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Dass Du Dich ernsthaft für (m)eine Intention 'interessierst', erschiene allenfalls einmalig glaubwürdig, aber nicht fortwährend über Jahre hinaus. Bereits der Umstand, dass Du Dich berufen fühlst Diskussionsteilnehmer in WIR und ANDERE zu separieren, vermittelt den Eindruck vorrangig ausgrenzen zu wollen.

PS:
„Es ist so leicht, andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.“ - Oscar Wilde
.

Radio Peking meldete heute morgen das mal wieder ein Sack Reis umgefallen ist.

Ob WIR oder ANDERE dafür verantwortlich sind, konnte leider nicht ermittelt werden.


"In einer guten Diskussion ist die Form der Beiträge zweitrangig, wichtig ist allein der Gewinn an Erkenntnis" - Klaas Ockenga
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (14.02.2021)
  #9798  
Alt 14.02.2021, 17:09
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.931
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Dass Du Dich ernsthaft für (m)eine Intention 'interessierst', erschiene allenfalls einmalig glaubwürdig, aber nicht fortwährend über Jahre hinaus. Bereits der Umstand, dass Du Dich berufen fühlst Diskussionsteilnehmer in WIR und ANDERE zu separieren, vermittelt den Eindruck vorrangig ausgrenzen zu wollen.
PS: „Es ist so leicht, andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.“ - Oscar Wilde.
Was heißt schon ernsthaft in einem Internet-Forum. Letztlich ist es für mich trotz einer Funktion als Austauschplattform und Börse für Neuigkeiten doch nur ein Zeitvertreib.
Aber da ich nicht nur Freude am mich selber belehren, sondern auch am belehren anderer habe, hier noch eine Erläuterung zu meinem Text, obwohl ich ihn gar nicht so mißverständlich fand.
"Wir alle" bedeutet -Überraschung! - alle, also auch Dich, da ich ja auch Deine Intention ansprach. Das "anders" bezog sich, wie im Deutschen üblich, auf den Satz davor, also darauf, dass wir in der Regel wechselnde Meinungen zu Dingen und Personen oder Funktionen haben. Und natürlich ist das eine subjektive Meinung, dass das bei Dir anders ist, aber das sollte ich hier nicht extra erwähnen müssen. Auch sind zumindest die meisten hier, wenn nicht fast alle, bekennende Alemannia-Fans, was Du ja nach eigenem Bekunden nicht bist.
Daraus zu konstruieren, dass ich mich zu irgendetwas "berufen" fühle, und dass ich "ausgrenzen" wollte, ist unter diesem Blickwinkel schon eine Leistung, aber keine, die ich schätze.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (15.02.2021)
  #9799  
Alt 15.02.2021, 18:36
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.344
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.482 Danke für 1.422 Beiträge
Gefunden auf Facebook:

http://karlsbande.de/

Interessante Stellungnahme mit vielen berechtigten Fragen. Mal schauen, eine offene Fragerunde würde viel Transparenz bieten.

Geändert von SteffAC (15.02.2021 um 18:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (15.02.2021), Franz Wirtz (15.02.2021), MacArti (15.02.2021), miba222 (15.02.2021), Mott (15.02.2021), Öcher Wellenbrecher (15.02.2021), Wissquass (15.02.2021)
  #9800  
Alt 15.02.2021, 20:05
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Gefunden auf Facebook:

http://karlsbande.de/

Interessante Stellungnahme mit vielen berechtigten Fragen. Mal schauen, eine offene Fragerunde würde viel Transparenz bieten.

Glaub denn einer daran, dass es hierzu von AR und Präsidium Antworten geben wird? Bis wann haben die Gremien denn Zeit für eine Stellungnahme? Was wäre die nächste Eskalationsstufe? Lauter Protest vor der Geschäftsstelle oder der Rechtsanwaltskanzlei?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (15.02.2021)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung