Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3061  
Alt 30.05.2012, 10:49
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es gibt keinen Grund für Aixtron, beim einem Fußball-Drittligisten Hauptsponsor zu sein.
Ausserdem ist Aixtron eine AG und die Aktie ist unten.
Es gibt für Niemanden einen Gund Hauptsponsor in der dritten Liga zu sein

Nobis-Backwaren werden eh gegessen.
Lambertz-Süßwaren sowieso.
Zentis-Marmelade auch.
Arei macht mittlerweile in ganz NRW die K**** weg.

Es gibt kaum jemanden der in dieser Saison einen "Win" draus ziehen kann.

Aber so ein Sponsoring kann man super steuermindernd in einer Bilanz verwenden und sich damit selbst und das eigene Unternehmen schmücken
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Werbung
  #3062  
Alt 30.05.2012, 10:53
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.800 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Offenbar weiss nur FK Bescheid bei den Stadion - Zahlenspielereien.
Einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen.
Sollte das so sein, dann gute Nacht Alemannia!!!!!
__________________
  #3063  
Alt 30.05.2012, 10:54
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Schon klar. Klar wusste man das, man hat aber versucht diese fehlenden Gelder woanders "unterzubringen". Davon gehe ich mal aus.

Meine Vorstellungskraft sieht jedenfalls keinen anderen Posten durch den wieder eine plötzliche Lücke entstehen könnte als fehlende, kurzfristige Großeinnahmen.

Naja, wir können jetzt hier ewig spekulieren, sicherlich wird dieser Posten niemals erläutert werden.

Ich bin aber sicher das man das Loch stopfen wird, zur Not in Form eines Darlehens von Heyen
Ein Darlehen von Heyen wird nichts nützen, da das wieder eine planungsrelevante Belastung und oder Schuld wäre.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

  #3064  
Alt 30.05.2012, 10:58
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ein Darlehen von Heyen wird nichts nützen, da das wieder eine planungsrelevante Belastung und oder Schuld wäre.
Richtig, aber so arbeitet der Friedhof ja schon seit Jahren

Spaß beiseite, ein Darlehen mit eventueller Rückzahlung im Erfolgs- oder Aufstiegsfalle könnte ja vereinbart werden. Oder Rückzahlung bei Nichtkalkulierten Pokalerfolgen etc..

Oder das bewährte "Geld leihen und abhaken" ...

Ist halt die Frage wie nett der Meino ist ...
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
  #3065  
Alt 30.05.2012, 11:01
56er
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Es gibt für Niemanden einen Gund Hauptsponsor in der dritten Liga zu sein

Nobis-Backwaren werden eh gegessen.
Lambertz-Süßwaren sowieso.
Zentis-Marmelade auch.
Arei macht mittlerweile in ganz NRW die K**** weg.

Es gibt kaum jemanden der in dieser Saison einen "Win" draus ziehen kann.

Aber so ein Sponsoring kann man super steuermindernd in einer Bilanz verwenden und sich damit selbst und das eigene Unternehmen schmücken
So ist es! Desweiteren kann ich potenziellen Geschäftspartnern/Kunden ab und an einen nette Zeit in Schwarz-Gelber Atmosphäre bieten. VIP-mässig, versteht sich.
  #3066  
Alt 30.05.2012, 11:11
56er
Gast
 
Beiträge: n/a
Weiss gar nicht was ihr alle habt. Wir wären nicht der Klömpchensklub, wenn das alles reibungslos laufen würde. Wie langweilig.

Von daher ist FK die Idealbesetzung. Adrenalin pur. Gänsehaut garantiert.

Schönen Tag
  #3067  
Alt 30.05.2012, 11:25
Big_mAC Big_mAC ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
Im Gegensatz zum Kraemer kann ich rechnen:

750.000€ sind gerade mal 4464 zusaetzlich verkaufte Stehplatzdauerkarten, wo soll denn da das Problem sein? Der geht bestimmt schon vor Tuer zu Tuer der Gute - die TV Spielfilm gibt's noch oben drauf...



Auf der anderen Seite: In aehnlichen Situationen in die uns vergleichbarer kaufmaennischer Sachverstand gefuehrt hat waren wir auch schon, bevor wir ueberhaupt wussten, wer dieser Kraemer ist. Das Problem liegt viel tiefer (oder hoeher, wie man will).
  #3068  
Alt 30.05.2012, 11:40
Benutzerbild von Sancho
Sancho Sancho ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 29 Danke für 17 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Ist halt die Frage wie nett der Meino ist ...
Klingt im Rotlichtgewerbe ähnlich.
  #3069  
Alt 30.05.2012, 11:42
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.800 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Jetzt verstehe ich nicht ganz, wieso du mich davor zitierst? Den Artikel habe ich gelesen, da steht aber nicht drin, dass die Stadt am grundsätzlichen Wirtschaftsplan zweifelt und die Verträge deswegen noch nicht unterschrieben seien. Wieso die Verträge noch nicht unterschrieben sind, wissen wir nicht. Klar wird die neue Lücke das Verfahren jetzt sicher nicht vereinfachen (sofern sie denn tatsächlich neu ist), jedoch hakt es bei den Unterschriften schon seit Wochen.

Um deine Wortwahl jetzt aber zu einer Lösung beiträgt, bezweifle ich eher stark.
Wieso ich Dich zitiert habe, war folgendes:

"Wir sollten die Ruhe bewahren und jetzt nicht solange neue Schreckensszenarien aus den bereits vorhanden generieren, bis wir auch diese noch selbst glauben."

Nach dem Artikel in der AN und den Statements des GF darin, ist sich nichts mehr mit Ruhe bewahren. Es sei denn, Du meinst die Friedhofsruhe, wenn die Alemannia zu Grabe getragen wird.

Es steht Spitz auf Knopf, und

1. der Kraemer hat bis Dienstag noch nicht alle Unterlagen beisammen.

2. Der Kraemer bestätigt auf Anfrage, dass noch kein Hauptsponsor in Sicht ist.

3. Es hat wieder eine Anfrage der Alemannia an die Stadt auf nochmals zusätzliche Unterstützung gegeben, die die Stadt abgelehnt hat.

4. Plötzlich klafft eine neue beträchtliche Lücke im Wirtschaftsplan.

5. Nur noch bis Donnerstag, also morgen, ist Zeit, diese neue Finanzierungslücke zu schließen.

6. Der Vertrag zum neuen Stadionkredit ist trotz monatelanger Verhandlungen bis gestern noch nicht unterzeichnet gewesen.

7. Die Lizenz für die 3. Liga hängt am seidenen Faden.

Zusammengefasst, Du hast völlig recht, kein Grund zur Sorge, wir sollten alle die Ruhe bewahren........ Friedhofsruhe.



Kraemer raus!
__________________
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (30.05.2012), Der_Seher (30.05.2012), Hawk-Eye (30.05.2012), Kiki13 (30.05.2012), moehr (30.05.2012), Tante Käthe (30.05.2012), ZappelPhilipp (30.05.2012)
  #3070  
Alt 30.05.2012, 12:06
Benutzerbild von Hawk-Eye
Hawk-Eye Hawk-Eye ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 1.733
Erhielt 288 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es gibt keinen Grund für Aixtron, beim einem Fußball-Drittligisten Hauptsponsor zu sein.
Ausserdem ist Aixtron eine AG und die Aktie ist unten.
200% Performance in 6-8 Jahren finde ich ganz gut.

Aber mit langfristigem Denken kennst Du Dich ja nicht so aus.

Die Kurzfristkritik überwiegt ja bei dir.
  #3071  
Alt 30.05.2012, 12:09
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Selbst wenn du hier tobst, schreist, um dich trittst und was weiß ich noch alles machst, du bzw. wir, haben nullkommanull Einfluss auf die ganze Geschichte. Egal was wir machen oder wie wir uns verhalten, wir können nichts tun außer abwarten und das Ergebnis zur Kenntniss nehmen.
  #3072  
Alt 30.05.2012, 12:09
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Zusammengefasst, Du hast völlig recht, kein Grund zur Sorge, wir sollten alle die Ruhe bewahren........ Friedhofsruhe.
Und die von dir aufgeführten Punkte werden besser, wenn wir hier mit Beschimpfungen um uns werfen und uns noch zusätzliche Punkte zunächst als Mutmaßungen ausdenken und im Laufe der Diskussion als weitere Tatsachen behandeln?

Wenn wir als Fans durchdrehen und jeder lauter schreit als der andere, dann sind wir bis morgen alle Sorgen los?

Warst du nicht derjenige, der den AZ/AN-Thread eröffnet hat? Wo sich aber dort ein Artikel gegen das Feindbild Kraemer richtet, ist es nicht mehr notwendig den Artikel zu hinterfragen?

Wir werden in nicht allzu ferner Zukunft wissen, ob wir die Lizenz haben oder nicht. Wenn es nicht so sein sollte, ist noch genügend Zeit nach Verantwortlichen zu suchen und sich köstlich aufzuregen. Jetzt verhindern können wir es eh nicht. Sollten wir die Lizenz aber bekommen, werden wir wohl nie erfahren, wie nah der Bericht an der Wirklichkeit war/ist, aber der Zweck des Lokalboulevard wäre dann dennoch hübsch aufgegangen.

Nein, ich mache mir jetzt nicht die Nerven kaputt über etwas, dessen Ausgang ich nicht kenne und nicht beeinflussen kann; auch dann nicht, wenn eine Zeitung vermeintliche Interna in die Öffentlichkeit posaunt. Und nein, ich werde mich vom Lokalboulevard nicht dazu bringen lassen, vor lauter Schxxxhausparolen den Unterschied zwischen einem Menschen und seiner Arbeit zu vergessen.

Wieso wir alle mit der Arbeit von FK nicht zufrieden sind, müssen wir uns nicht gegenseitig erklären. Den Menschen FK zu beschimpfen ist aber was ganz anderes. Und wenn man sich mal aktuelle Bilder von dem Mann anschaut, dann behaupte ich, dass die gesamte Situation am Menschen FK ganz augenscheinlich auch nicht vorübergeht.

Ich werde erst dann meine Ruhe verlieren, wenn wir entweder die Lizenz definitiv verloren haben, oder mir hier jemand aufzeigen kann, wie ich durch Aufregung und Hektik meinerseits die Alemannia retten kann.
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (30.05.2012), circo (30.05.2012), DerLängsteFan (30.05.2012), Dirk (30.05.2012), Flush (30.05.2012), FreshAC (30.05.2012), JonesAC (30.05.2012), mistajericho (30.05.2012), WoT (30.05.2012)
  #3073  
Alt 30.05.2012, 12:12
mistajericho mistajericho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 141
Erhielt 149 Danke für 73 Beiträge
Und wenn die Lizenz nicht kommt, dann kommt sie eben nicht. Ich mag mir auch nicht jeden Tag die Stimmungslage von der Alemannia vorschreiben lassen. Bei dem ganzen Dauerstress mit diesem Fußballverein nimmt man die Dinge irgendwann gelassen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu mistajericho für den nützlichen Beitrag:
WoT (30.05.2012)
  #3074  
Alt 30.05.2012, 12:16
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hawk-Eye Beitrag anzeigen
200% Performance in 6-8 Jahren finde ich ganz gut.

Aber mit langfristigem Denken kennst Du Dich ja nicht so aus.

Die Kurzfristkritik überwiegt ja bei dir.
gekauft bei 20 €, jetzt 12,5 €:
wo ist da die Performance ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #3075  
Alt 30.05.2012, 12:20
Oecher33
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mistajericho Beitrag anzeigen
Und wenn die Lizenz nicht kommt, dann kommt sie eben nicht. Ich mag mir auch nicht jeden Tag die Stimmungslage von der Alemannia vorschreiben lassen. Bei dem ganzen Dauerstress mit diesem Fußballverein nimmt man die Dinge irgendwann gelassen.
Dann bewunder ich dich wie kann man das gelassen nehmen?
Wenn wir die Lizenz nicht bekommen,dann ist jegliche grade aufkeimende Euphorie verpufft.
5.Liga wäre der Untergang es würde 10Jahre oder länger dauern bis wir wieder eventuell 3.Liga spielen würden, oder wir müßten Glück haben und einen Investor finden der uns sowas schneller ermöglichen würde.
Ich bin sowas von Nervös ich würde es begrüßen wenn auf der HP mal ne Nachricht kommt die mal aufmuntert alle paar Minuten guckste und siehst der Tivoli Lauf!Meine Traumnachricht wäre alles läuft nach Plan die Presse lügt
  #3076  
Alt 30.05.2012, 12:23
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher33 Beitrag anzeigen
Dann bewunder ich dich wie kann man das gelassen nehmen?
Wenn wir die Lizenz nicht bekommen,dann ist jegliche grade aufkeimende Euphorie verpufft.
5.Liga wäre der Untergang es würde 10Jahre oder länger dauern bis wir wieder eventuell 3.Liga spielen würden, oder wir müßten Glück haben und einen Investor finden der uns sowas schneller ermöglichen würde.
Ich bin sowas von Nervös ich würde es begrüßen wenn auf der HP mal ne Nachricht kommt die mal aufmuntert alle paar Minuten guckste und siehst der Tivoli Lauf!Meine Traumnachricht wäre alles läuft nach Plan die Presse lügt
Was glaubst du denn wie lange wir 3. Liga spielen? Da kannst du aber auch eher mit 10 Jahren rechnen....nur werden wir da nicht so lange überleben.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stadionuhr für den nützlichen Beitrag:
Tante Käthe (30.05.2012)
  #3077  
Alt 30.05.2012, 12:25
Grebulon
Gast
 
Beiträge: n/a
Was man in mehreren Monaten nicht auf die Reihe bekommen hat, soll jetzt rubbeldiekatz in ca. 24 Stunden erledigt werden? Schoen waer's.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (30.05.2012), I LOV IT (30.05.2012)
  #3078  
Alt 30.05.2012, 12:29
Oecher33
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Was glaubst du denn wie lange wir 3. Liga spielen? Da kannst du aber auch eher mit 10 Jahren rechnen....nur werden wir da nicht so lange überleben.
Nee da bin ich Optimistisch mit z.b Albert Streit und Konsorten sollten wir den sofortigen Wiederaufstieg anpeilen,alles was schlechter als 2.Liga ist ist große *******Und sollte der sofortige Wiederaufstieg nicht geschafft werden,dann sollte sich unsere Vereinführung mal umhören ob man einen Investor findet bei 1860 läufts seit Ismaik da ist doch gut.Und bevor jetzt wieder welche mit der Traditionskeule kommen! die Tradition nimmt uns keiner dadurch nur wir würden endlich Finanziell mal Land sehen und für die Zukunft des Vereins planen können

Weil leider müssen wir es einsehen in der heutigen Zeit,darf und kann man sich nicht vor Investoren verschliessen
  #3079  
Alt 30.05.2012, 12:32
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Den Menschen FK zu beschimpfen ist aber was ganz anderes. Und wenn man sich mal aktuelle Bilder von dem Mann anschaut, dann behaupte ich, dass die gesamte Situation am Menschen FK ganz augenscheinlich auch nicht vorübergeht.
Das ist wohl wahr die letzten Bilder von dem waren nicht gerade Bilder auf denen der Gesund aussieht. Das tut mir menschlich leid wenn es so ist.

Aber

wenn du oder ich schlecht aussehen auf der Arbeit nimmt dein Chef darauf Rücksicht?Ich kann nur für mich sprechen, bei uns ist das den Chef`s ******* egal! Du hast zu funktionieren!Funktionierst du nicht kommt der Nächste!

In Zeiten in denen solche " Macher" wie Kraemer Mitarbeiter anhand von " Krankheitsstatistiken " entlassen ohne sich mit dem Mitarbeiter mal befasst zu haben,warum er krank war, hält sich mein Verständnis für solche "Macher" wie Kraemer ehrlich gesagt in Grenzen! Sie verdienen viel viel Geld, selbst die eigenen Unfähigkeit in ihrem Bereich wird meist noch mit dicken Abfindungskoffern belohnt und durch ihre besonderen Kontakte fallen Sie beruflich meist auch noch weich.

Das geht dem Normalo bei weitem nicht so! Ich glaube kaum das die Mitarbeiter die zum 30.06.2012 ihre Jobs verlieren alle so eine respektable Situation wie Frau Boge vorfinden werden. Bei dem ein oder anderen wirds wohl auch der Arbeitgeber "Bendplatz" sein.

Von daher! Menschlich tut er mir leid wenn er gesundheitlich angeschlagen ist, fachlich ist er einfach dem Job nicht gewachsen! Und dazu bracht man nicht mal studiert zu haben um das zu erkennen.das man ihn nicht entlässt ist für mich das Zeichen das die anderen die da Sitzen ob im Vorstand oder Aufsichtsrat oder Elferrat noch weniger ne Peilung von dem haben was da von Statten geht!

Man hat sogar den Eindruck das die Stadtkämmerin und der OB die Buchhaltung besser kennen als der Kraemer!
  #3080  
Alt 30.05.2012, 12:37
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oecher33 Beitrag anzeigen
Und sollte der sofortige Wiederaufstieg nicht geschafft werden,dann sollte sich unsere Vereinführung mal umhören ob man einen Investor findet bei 1860 läufts seit Ismaik da ist doch gut.Und bevor jetzt wieder welche mit der Traditionskeule kommen! die Tradition nimmt uns keiner dadurch nur wir würden endlich Finanziell mal Land sehen und für die Zukunft des Vereins planen können

Weil leider müssen wir es einsehen in der heutigen Zeit,darf und kann man sich nicht vor Investoren verschliessen
Ich möchte hoffen das dein Investor Plan ein Joke ist! Hast du mal die letzten Monate beobachtet was da in München abgeht?
Die dürfen in München nicht mal mehr *******papier bestellen ohne das der Ismaik oder sein Stadthalter das abnickt! Das ist kein Investor das ist ne Heuschrecke! Wenn der keinen Bock mehr hat ist 1860 töter als tot, da sitzt ein Schattenkabinett im Vorstand und Aufsichtsrat das rein gar nix mehr zu sagen hat in seinem eigenen Verein. Wenn der Wildmoser das sehen würde, er würde sich im Grabe umdrehen.Gegen den Ismaik waren Wildmoser und Lorant regelrecht demokratisch veranlagt. Gerade solche Typen wie ein Ismaik töten die Vereine! Denn die Vereine haben keinerlei Chance mehr zu agieren und sind dem Wohl und Wehe des Investors ausgeliefert!

Geändert von Hollaender1 (30.05.2012 um 12:40 Uhr)
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung