Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2281  
Alt 08.03.2015, 10:38
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.686
Abgegebene Danke: 3.770
Erhielt 4.236 Danke für 1.172 Beiträge
Natürlich sollte man bei irgendwelchen Rechnungen mal vom Schlimmsten ausgehen. Aber unsere Freunde aus Kothausen haben gegen Verl noch lange nicht gewonnen. Ich hab mir das Spiel gestern mal angetan, und so überragend war das jetzt auch nicht. Essen ist im derzeitigen Zustand einfach ein Trümmerhaufen. Verl steht hinten stabil (vermutlich sogar stabiler als wir, gleiche Anzahl Gegentore bei weniger Spielanteilen) und hat sich gegen Uerdingen gut aufgewärmt...
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2282  
Alt 08.03.2015, 11:05
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.748
Abgegebene Danke: 4.102
Erhielt 9.826 Danke für 3.673 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Natürlich sollte man bei irgendwelchen Rechnungen mal vom Schlimmsten ausgehen. Aber unsere Freunde aus Kothausen haben gegen Verl noch lange nicht gewonnen. Ich hab mir das Spiel gestern mal angetan, und so überragend war das jetzt auch nicht. Essen ist im derzeitigen Zustand einfach ein Trümmerhaufen. Verl steht hinten stabil (vermutlich sogar stabiler als wir, gleiche Anzahl Gegentore bei weniger Spielanteilen) und hat sich gegen Uerdingen gut aufgewärmt...
Hoffentlich kommt es so, wie du es prognostizierst. Die müssen doch endlich mal Federn lassen, verdammte Hacke noch mal.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Max (08.03.2015)
  #2283  
Alt 08.03.2015, 11:16
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.511
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.385 Danke für 1.296 Beiträge
Blinzeln

Verl wird sein Nachholspiel gewinnen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (08.03.2015)
  #2284  
Alt 08.03.2015, 11:22
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.302
Abgegebene Danke: 2.127
Erhielt 2.372 Danke für 822 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Verl wird sein Nachholspiel gewinnen.
Auch ein Unentschieden wäre schön!

Der Kicker-Tabellenrechner macht es einfach, den Rest der Saison durchzuspielen. Dabei sieht mann, dass es noch verdammt hart werden wird, und dass wir vermutlich noch 23 oder 24 Punkte aus den 10 Spielen brauchen.

Es kann auch auf einen Showdown am letzten Spieltag hinauslaufen. Da müssen wir nach Siegen - die werden dann vermutlich schon abgestiegen sein. Und BMG nach Schalke, die noch um den Klassenerhalt kämpfen werden. Das könnte für uns ein Vorteil sein.
Mit Zitat antworten
  #2285  
Alt 08.03.2015, 11:41
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.694
Abgegebene Danke: 1.689
Erhielt 3.239 Danke für 1.194 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Auch ein Unentschieden wäre schön!

Der Kicker-Tabellenrechner macht es einfach, den Rest der Saison durchzuspielen. Dabei sieht mann, dass es noch verdammt hart werden wird, und dass wir vermutlich noch 23 oder 24 Punkte aus den 10 Spielen brauchen.
Dies entspräche etwa 8 Siegen und 2 Niederlagen bzw. 7 Siegen und drei Unentschieden, von mir aus auch 7 Siegen, 2 Unentschieden und einer Niederlage.
Machbar - wenn Deine Kicker-Tabellenspielerei denn stimmt.
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (08.03.2015 um 11:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2286  
Alt 08.03.2015, 11:45
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Hoffentlich kommt es so, wie du es prognostizierst. Die müssen doch endlich mal Federn lassen, verdammte Hacke noch mal.
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na ja, eine junge Mannschaft steckt das kräftemäßig aber voraussichtlich besser weg als eine alte. Letztere hat ihre Vorteile eher mental und in ihrer Erfahrung, konditionell u. kräftemäßig in der Regel eher nicht.
Aber erfahrene Spieler können Ihre Kräfte in der Regel besser einteilen und vermeiden oftmals unnötige Laufwege durch Ihr Stellungsspiel
Wie auch immer, es bleibt weiterhin spannend
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
  #2287  
Alt 08.03.2015, 11:46
Birdman Birdman ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 34 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso! Wenn wir eine super Rückrunde spielen, Gladbach aber am Ende vor uns steht, dann kann man zwar der Mannschaft keinen Vorwurf machen aber sich trotzdem ärgern! Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...
Ich denke auch das wir es nie mehr so "einfach" haben werden wie dieses Jahr. Wir sind eigentlich weit genug von allen Mannschaften entfernt - nur eben von Gladbach nicht...
Sollten wir es dieses Jahr nicht schaffen wird es in Zukunft sicherlich nicht mehr so deutlich. Dann liegen vielleicht 4 oder 5 Teams mit 3 Punkten auseinander so das jede Niederlage bitter ist. Wenn diese dämlichen Jungfohlen nicht währen könnten wir sogar mal 3 Spiele in folge verlieren und wären immer noch Erster!
Man sollte daher mit allen Mitteln versuchen die Chance zu nutzen wenn sie da ist...
Das wäre das pessimistische Szenario. Das optimistische Szenario wäre, das wenn wir den Sprung in die 3. Liga nicht schaffen, unsere Leistungsträger weiter an uns binden und durch unseren GF-Sport sowie Trainerteam, die Mannschaft weiter zu verstärken und zu entwickeln das wir in der nächste Saison einen derartige Dominanz haben und dann aufsteigen. Nicht das ich die RL-West so toll finde aber et kütt wie et kütt. Den Aufstieg in die 3. Liga nehme ich liebend gerne jetzt schon mit, je früher desto besser. Bei einem bin ich mir aber sicher, das unsere sportliche Leitung alles dafür tun wird um Alemannia aus dieser Drecksliga raus zu holen. Uns bleibt im Prinzip nur einen guten Support zu leisten um die Mannschaft, bei den noch verbleibenden Heim- und Auswärtsspielen, optimal zu unterstützen.
__________________
Per aspera ad astra.
Mit Zitat antworten
  #2288  
Alt 08.03.2015, 11:48
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.302
Abgegebene Danke: 2.127
Erhielt 2.372 Danke für 822 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Dies entspräche etwa 8 Siegen und 2 Niederlagen bzw. 7 Siegen und drei Unentschieden, von mir aus auch 7 Siegen, 2 Unentschieden und einer Niederlage.
Machbar - wenn Deine Kicker-Tabellenspielerei denn stimmt.
Machbar, sicher, aber schon verdammt hart. Und es werden einige Auswärtssiege nötig sein (am besten direkt nächsten Samstag).

Und die Rechnung kann nur gelten, wenn bei den Siegen das Spiel gegen BMG II dabei ist.

Vorteil, wenn wir diese Bilanz tatsächlich schaffen: Die anderen Vereine (Lotte, Viktoria, RWE) können uns egal sein. Lotte brauchen wir nur, um BMG II die Punkte wegzunehmen.
Mit Zitat antworten
  #2289  
Alt 08.03.2015, 12:29
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.686
Abgegebene Danke: 3.770
Erhielt 4.236 Danke für 1.172 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Machbar, sicher, aber schon verdammt hart. Und es werden einige Auswärtssiege nötig sein (am besten direkt nächsten Samstag).



Und die Rechnung kann nur gelten, wenn bei den Siegen das Spiel gegen BMG II dabei ist.



Vorteil, wenn wir diese Bilanz tatsächlich schaffen: Die anderen Vereine (Lotte, Viktoria, RWE) können uns egal sein. Lotte brauchen wir nur, um BMG II die Punkte wegzunehmen.
In jeder Hinsicht wäre es sehr gut und wichtig, aus den beiden jetzt kommenden Auswärtsspielen 6 Punkte mitzunehmen...
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #2290  
Alt 08.03.2015, 14:06
Benutzerbild von gulsvart
gulsvart gulsvart ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.06.2012
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 1.118
Erhielt 180 Danke für 82 Beiträge
MDR: Nordhausen gegen Zwickau

Wer gerade zwei Stündchen Zeit hat: der mdr überträgt das Nord-Ost Spitzenspiel Nordhasuen gegen Zwickau jetzt live!

Immerhin beides mögliche Relegationsgegner...
Und in der HZ-Pause wird auch was zur Stadionproblematik in Nordhausen gesagt werden, wurde angekündigt.
__________________
Alemannia damals - Alemannia heute - Alemannia für immer!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu gulsvart für den nützlichen Beitrag:
Ruhrpott Alemanne (08.03.2015)
  #2291  
Alt 08.03.2015, 17:43
Benutzerbild von 1900eV
1900eV 1900eV ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 243
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
Weiß nicht, ob das hier schon irgendwo stand (habs zumindest nicht gefunden), aber Oberhausen hat keinen Drittliga-Antrag gestellt.

http://www.kicker.de/news/fussball/r...igaantrag.html

Denen kann man also im Zweifelsfall in den entsprechenden Spielen bedenkenlos die Daumen drücken.
Mit Zitat antworten
  #2292  
Alt 08.03.2015, 19:45
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.302
Abgegebene Danke: 2.127
Erhielt 2.372 Danke für 822 Beiträge
Zitat:
Zitat von 1900eV Beitrag anzeigen
Weiß nicht, ob das hier schon irgendwo stand (habs zumindest nicht gefunden), aber Oberhausen hat keinen Drittliga-Antrag gestellt.

http://www.kicker.de/news/fussball/r...igaantrag.html

Denen kann man also im Zweifelsfall in den entsprechenden Spielen bedenkenlos die Daumen drücken.
So ganz verstehe ich deren Entscheidung nicht. Die sind besser platziert als Viktoria, und haben auch noch zwei Nachholspiele.

Mir wäre es lieber, die würden sich auch noch Hoffnung machen und sich dann dafür z. B. gegen BMG II auch voll reinhängen.
Mit Zitat antworten
  #2293  
Alt 08.03.2015, 20:03
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.477
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 964 Danke für 371 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
So ganz verstehe ich deren Entscheidung nicht. Die sind besser platziert als Viktoria, und haben auch noch zwei Nachholspiele.

Mir wäre es lieber, die würden sich auch noch Hoffnung machen und sich dann dafür z. B. gegen BMG II auch voll reinhängen.
...oder gegen uns in 3 Wochen...

Mit Zitat antworten
  #2294  
Alt 08.03.2015, 20:12
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.511
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.385 Danke für 1.296 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
So ganz verstehe ich deren Entscheidung nicht. Die sind besser platziert als Viktoria, und haben auch noch zwei Nachholspiele.

Mir wäre es lieber, die würden sich auch noch Hoffnung machen und sich dann dafür z. B. gegen BMG II auch voll reinhängen.
Es sind ja ausschließlich wirtschaftliche Gründe. Das hat nichts mit den eventuellen Chancen zu tun.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #2295  
Alt 08.03.2015, 20:46
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 767
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 833 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Was der Autor sagen will? Dass wir eine einmalige Chance haben, aus dieser Drecksliga wieder rauszukommen, die vielleicht so schnell so nicht wiederkommt und die wir mit allen Mitteln, die wir haben, nutzen sollten.
In einigen Punkten geb ich Dir Recht. Es ist eine Chance, wenn auch eher eine unverhoffte als eine einmalige, denn wir werden, auch wenn es nicht klappt, wieder Chancen kriegen und wir werden aus der Liga auch wieder rauskommen. Aber es erinnert mich auch ein wenig an 1991. Da dachten wir auch: "Gut, ganz knapp nicht geklappt, dann eben nächste Saison." Die dann aber 8 Jahre dauerten. Von daher wäre es schön, wenn es sofort klappt. Aber nach nem Sieg wie vorgestern und so ner Saison in diesem Meckerton die Unentschieden anzumahnen, passte mir nicht. Vielleicht auch nicht ganz fair, drauf anzuspringen; bei anderen hätte ich es vielleicht gelassen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich deine Inhalte, deinen Stil und die Menge deiner Beiträge nicht leiden kann.
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Und der Strunks, den du dir aus den Haaren herbeiziehst von wegen Scheiß Millionäre oder Trainer raus ist der größte Bullshit, den ich lange hier gelesen habe.
Deswegen zum Beispiel. Du teilst aus, kannst oder willst nicht einstecken und verstehst keinen Spaß. Ist mir einfach zu anstrengend.
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Celtic für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (09.03.2015), AIXtremist (09.03.2015), B. Trüger (09.03.2015), Grenzwolf (09.03.2015), Hawk-Eye (10.03.2015), kaiserstädter (09.03.2015), Max (08.03.2015), Monti (08.03.2015), Mott (09.03.2015)
  #2296  
Alt 08.03.2015, 20:47
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.302
Abgegebene Danke: 2.127
Erhielt 2.372 Danke für 822 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Es sind ja ausschließlich wirtschaftliche Gründe. Das hat nichts mit den eventuellen Chancen zu tun.
Aber will denn nicht jeder aus dieser Drecksliga raus? Zumindest die Vereine mit Zweitliga-Tradition?
Mit Zitat antworten
  #2297  
Alt 08.03.2015, 20:51
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.694
Abgegebene Danke: 1.689
Erhielt 3.239 Danke für 1.194 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Verl wird sein Nachholspiel gewinnen.
Und wenn nicht?
Änderst Du dann Deinen Nick?
Oder steigst, tief beschämt, sogar aus diesem Forum aus?

__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (08.03.2015 um 21:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2298  
Alt 08.03.2015, 23:06
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.748
Abgegebene Danke: 4.102
Erhielt 9.826 Danke für 3.673 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
In einigen Punkten geb ich Dir Recht. Es ist eine Chance, wenn auch eher eine unverhoffte als eine einmalige, denn wir werden, auch wenn es nicht klappt, wieder Chancen kriegen und wir werden aus der Liga auch wieder rauskommen. Aber es erinnert mich auch ein wenig an 1991. Da dachten wir auch: "Gut, ganz knapp nicht geklappt, dann eben nächste Saison." Die dann aber 8 Jahre dauerten. Von daher wäre es schön, wenn es sofort klappt. Aber nach nem Sieg wie vorgestern und so ner Saison in diesem Meckerton die Unentschieden anzumahnen, passte mir nicht. Vielleicht auch nicht ganz fair, drauf anzuspringen; bei anderen hätte ich es vielleicht gelassen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich deine Inhalte, deinen Stil und die Menge deiner Beiträge nicht leiden kann.

Deswegen zum Beispiel. Du teilst aus, kannst oder willst nicht einstecken und verstehst keinen Spaß. Ist mir einfach zu anstrengend.
Sorry, aber du legst den Leuten Worte in den Mund, die sich nicht gesagt haben, die sie nicht meinen und die sie nicht denken, und beschwerst dich dann anschließend noch darüber, wenn man sich deutlich dagegen verwahrt. Mit dem, sorry, bescheuerten Argument, man verstünde keinen Spaß. Billiger gehts wirklich nicht mehr.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (08.03.2015 um 23:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2299  
Alt 08.03.2015, 23:39
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.650
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.786 Danke für 2.794 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Die Vision des gerechten Fussballgottes:

Kackbach II wird die Nachholspiele gewinnen. Das muss man zumindest befürchten. Das ist auch gut so, denn so bleibt es spannend bis zum Ende. Im April kommen die Bauern dann mit drei Punkten und 6 Toren Vorsprung zum Tivoli. Dort gibt es dann eine 3:0 Packung für die, weil die Bubis die 32.000 Zuschauer einfach nicht verkraften und sich in die Hose machen.
Wir werden dann also punkt- und tordifferenzgleich mit den jungen Bauern in die letzten fünf Spiele gehen und am Ende mit einem Tor Vorsprung Meister werden, klare Sache.
Die bis dahin hervorragende Zuschauerzahl (15.000 gegen RWO, 32.000 gegen Kackbach II, 26.000 gegen Viktoria und 22.000 gegen Verl) bringt so richtig Kleingeld in unsere Kassen.
In der Relegation kriegen wir dann die Kickers aus Offenbach, die ein 1:1 am ausverkauften Tivoli erreichen und im Rückspiel in der 90 Minute das 0:1 am Bieberer Berg hinnehmen müssen, Tor durch Behrens.
Glücklich und steinreich starten wir dann nächste Saison in der 3. Liga mit St. Pauli und 60 München. Mit dem frischen Geld wird unsere Mannschaft hervorragend in allen Mannschaftsteilen ergänzt, sodass wir bereits vom 1. Spieltag an oben mitspielen werden.

Jetzt brauche ich nur noch die passende Glaskugel!
kannst ja beim Pokalspiel gegen Freialdenhoven mal Winnie Hannes fragen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Max (09.03.2015)
  #2300  
Alt 09.03.2015, 00:00
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
kannst ja beim Pokalspiel gegen Freialdenhoven mal Winnie Hannes fragen...
Nä wat bist Du ne fiese Möp! <- Man beachte den hier diesmal besonders. Nur Spass!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung