Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 03.03.2008, 14:47
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von grenzlandfan Beitrag anzeigen
hat das was mit dem ort oder dem alter zu tun?! damit beleidigst du ja alle menschen die ins stadion gehen oder auf dem markt das rathaus besichtigen. ein wenig differenzierter könnte man schon die sache betrachten. denke sie meinte damit eher den geistigen horizont und den halte ich auch für wichtig.
Also bitte, ich meine nicht den Touristen, der täglich das Rathaus besucht, sondern die Halbwüchsigen, die auf der Aufstiegsfeier die Rauchbombem gezündet haben. Und im Fußballstadion meine ich diejenigen, die die Pyros zünden... jedesmal gibts leichte Verletzungen und beinahe schwere Verletzungen. Bei denen fehlt auch der geistige Horizont.
Daraus folgt, keine Pyros im Fußballstadion und bei Aufstiegspartys auf dem Aachener Markt.
Man kann aber auch alles falsch verstehen, wenn man nur will...

Zitat:
vielleicht weil der rauch am boden gezündet wird und bengalos in der hand gezündet werden.
Es ging um Bengalos... egal...
Zitat:
denke sie hat lediglich versucht dir mal ein paar tatsachen und grundlegende dinge zu erklären und zu vermitteln. scheinbar vergebens. und wer sich nicht rein redet braucht sich anschließend auch nicht rausreden...
Erstens: Wieso "sie".... Foto und Name sprechen doch wohl für "er"...
Zweitens: Ich denke, die Infos waren nicht nur für mich gedacht, sondern allgemein... und sie unterstreichen ja auch die Gefährlichkeit... In den richtigen Händen sicher weniger gefährlich, aber wie gesagt, diejenigen, die die Dinger in Stadien zünden, geben niht gerade das Bild von Verantwortungsvollen mit geistigen Horizont ab....
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 03.03.2008, 15:04
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.406
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Also bitte, ich meine nicht den Touristen, der täglich das Rathaus besucht, sondern die Halbwüchsigen, die auf der Aufstiegsfeier die Rauchbombem gezündet haben. ....
http://www.az-web.de/sixcms/detail.p...Aufstiegsfeier

Die halbwüchsigen Verurteilten sind aber schon ganz schön alt (vorletzter Absatz). Macht die blöde Aktion natürlich um keinen Deut besser.
Feuer und Rauch gehören nicht in Menschenmengen. Ganz einfach.

Im Übrigen siehts es auch nicht toll aus. Nur mal so für die Leute, die meinen, es gäbe nur eine Meinung zur optischen Wirkung von Pyro.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 03.03.2008, 15:18
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
http://www.az-web.de/sixcms/detail.p...Aufstiegsfeier

Die halbwüchsigen Verurteilten sind aber schon ganz schön alt (vorletzter Absatz).
Da muss ich dir Recht geben....
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 03.03.2008, 19:12
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen

Wer keine Verbrennungen oder Atembeschwerden abkann, der soll halt zuhause bleiben!


Problem dabei: Oftmals kommen die Atembeschwerden erst während eines schlechten Spiels.....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 03.03.2008, 19:18
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
Oftmals kommen die Atembeschwerden erst während eines schlechten Spiels
Wer schlechte Spiele nicht abkann, soll auch zuhause bleiben!

(Vielleicht keine so gute Idee, bei weniger als 10 Fans kommt wahrscheinlich keine Stimmung rüber)


__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 03.03.2008, 20:04
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Hm, wenn einfach alle "normalen" Fans wegbleiben, könnte das recht interessant werden - das gesamte Stadion lässt sich dann wunderbar für die übrig gebliebenen Gruppen nutzen und ermöglicht eine nie dagewesene Sicherheit:
So können die Alemannia-Mitarbeiter von der Sparkassen-Tribüne aus beobachten, wie die Polizei auf dem Aachener Wall dafür sorgt, dass sich ein paar Glatzen beim Rütteln am Zaun Richtung Gästeblock nicht verletzen. Und wie die Ordner dafür sorgen, dass die neuste Choreo der Ultras (Motiv-Vorschlag) korrekt angebracht wird. Und wie die Feuerwehr gelegentlich einen Wasserstrahl in die Hobby-Pyromanen, die dann auf dem WüWa postiert werden, feuert.


Blödsinn beiseite: Was Jenne schreibt bringt es doch auf den Punkt. Ordnungsgemäße Benutzung hat doch nichts mit dem geistigen Horizont zu tun (auch wenn dieser sicher ein Bestandteil ist), sondern damit, dass man für den Einsatz solcher Pyros über ein gewisses Know-How verfügen muss, damit man Gefährdungen ausschließen kann. Spätestens, wenn so etwas in einer Menschenmenge gezündet wird, gehe ich davon aus, dass die zündende Person nicht über das nötige Know-How verfügt... wenn doch, muss man dieser Person unterstellen, dass sie bewusst mit der Gesundheit ihrer Mitmenschen spielt.

Ein weiteres Problem sehe ich jedoch im verwendeten Material. Beispielsweise kann sowas man nicht immer und überall alles kaufen. Da gibt es Einschränkungen wie z.B. das Alter oder laufende Zulassungsverfahren (wie derzeit bei diversen - oder allen, kenne mich da im Detail nicht aus - Bengalpulvern). Also wird das Zeug gerne aus eher dubiosen Quellen oder dem Ausland bezogen. Ich als Nebenstehender kann nun nicht sagen, ob derjenige, der gerade unerlaubt etwas abfackelt, nun mit 27385 Sicherheitssiegeln versehenes, in Deutschland hergestelltes und somit theoretisch ungefährliches Zeug verbrennt, oder ob es Chemie aus illegaler Quelle oder gar eigener Herstellung ist. Jedenfalls werde ich dann sicher nicht denken "das ist ja theoretisch ungefährlich", während mir das Zeug die Lunge rausätzt.

Somit kann man eigentlich nur dabei bleiben: Solange das Zeug nicht kontrolliert (von jemandem mit entsprechender Ausbildung und/oder Feuerwehr) und getrennt von der Menge verbrannt wird, hoffe ich, dass der Gesetzgeber in aller Härte durchgreift. Wer da anderer Meinung ist (also sagt, dass ist gut so, wenn es unkontrolliert in der Menge gezündet wird), hat meiner Meinung nach vermutlich selbst schon zu viel von dem Zeug inhaliert.

Geändert von AndreAC (03.03.2008 um 20:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 03.03.2008, 20:25
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Hm, wenn einfach alle "normalen" Fans wegbleiben, könnte das recht interessant werden - das gesamte Stadion lässt sich dann wunderbar für die übrig gebliebenen Gruppen nutzen und ermöglicht eine nie dagewesene Sicherheit:
So können die Alemannia-Mitarbeiter von der Sparkassen-Tribüne aus beobachten, wie die Polizei auf dem Aachener Wall dafür sorgt, dass sich ein paar Glatzen beim Rütteln am Zaun Richtung Gästeblock nicht verletzen. Und wie die Ordner dafür sorgen, dass die neuste Choreo der Ultras (Motiv-Vorschlag) korrekt angebracht wird. Und wie die Feuerwehr gelegentlich einen Wasserstrahl in die Hobby-Pyromanen, die dann auf dem WüWa postiert werden, feuert.


Blödsinn beiseite: Was Jenne schreibt bringt es doch auf den Punkt. Ordnungsgemäße Benutzung hat doch nichts mit dem geistigen Horizont zu tun (auch wenn dieser sicher ein Bestandteil ist), sondern damit, dass man für den Einsatz solcher Pyros über ein gewisses Know-How verfügen muss, damit man Gefährdungen ausschließen kann. Spätestens, wenn so etwas in einer Menschenmenge gezündet wird, gehe ich davon aus, dass die zündende Person nicht über das nötige Know-How verfügt... wenn doch, muss man dieser Person unterstellen, dass sie bewusst mit der Gesundheit ihrer Mitmenschen spielt.

Ein weiteres Problem sehe ich jedoch im verwendeten Material. Beispielsweise kann sowas man nicht immer und überall alles kaufen. Da gibt es Einschränkungen wie z.B. das Alter oder laufende Zulassungsverfahren (wie derzeit bei diversen - oder allen, kenne mich da im Detail nicht aus - Bengalpulvern). Also wird das Zeug gerne aus eher dubiosen Quellen oder dem Ausland bezogen. Ich als Nebenstehender kann nun nicht sagen, ob derjenige, der gerade unerlaubt etwas abfackelt, nun mit 27385 Sicherheitssiegeln versehenes, in Deutschland hergestelltes und somit theoretisch ungefährliches Zeug verbrennt, oder ob es Chemie aus illegaler Quelle oder gar eigener Herstellung ist. Jedenfalls werde ich dann sicher nicht denken "das ist ja theoretisch ungefährlich", während mir das Zeug die Lunge rausätzt.

Somit kann man eigentlich nur dabei bleiben: Solange das Zeug nicht kontrolliert (von jemandem mit entsprechender Ausbildung und/oder Feuerwehr) und getrennt von der Menge verbrannt wird, hoffe ich, dass der Gesetzgeber in aller Härte durchgreift. Wer da anderer Meinung ist (also sagt, dass ist gut so, wenn es unkontrolliert in der Menge gezündet wird), hat meiner Meinung nach vermutlich selbst schon zu viel von dem Zeug inhaliert.
100%ige zustimmung!

in meinen augen ist es mit sicherheit ein riesen problem, dass die dinger dort gekauft werden wo sie preiswert sind und dann meistens nicht tauglich für die nutzung sind!
__________________
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 04.03.2008, 13:18
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Und welche Meinung hast DU jetzt? Pro oder Contra?
Schade, ich dachte, dass konnte ich klar stellen.
Ich bin Pro Pyro eingestellt, doch nur wenn man verantwortungsvoll damit umgeht. Sprich: Im BLock oder auf dem überfüllten Markplatz sind sie nicht angebracht. Aber warum nicht vor oder hinter dem Block, wenn man einige elementare Regeln, wie Windrichtung, Witterung, Brandschutz, etc. beachtet.
Oder auch vorstellbar als Teil des Programms bei der nächsten grossen Feier, auf der Bühne des Marktes. Brandschutztechnisch alles machbar...
Und wer keine Lust hat, Teil des Showprogramms zu sein, der wartet halt ab, bis sich ein Teil der Menge verabschiedet hat und er ein ruhiges und menschenleeres Fleckchen im Hintergrund findet...

Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Hier und andere Posting von dir sind irgendwie widersprüchlich... und rede dich nicht mit verantwortungsvollen Umgang heraus... den kannst du nicht voraussetzen
Lieber Nilson (ich hoffe Du findest diese Ansprache jetzt nicht zu persönlich, denn auch den Rest solltest Du nicht persönlich auf Dich münzen)

Also, Du empfindest meine Postings als widersprüchlich?
Ich denke Ich kann Dir den Grund dafür nennen. Ich weiss ja nicht wie intensiv Du meine Postings studiert hast, aber ich versuche hier in diesem Forum einen Weg zu gehen, der für mich der Beste ist.
Ich versuche sachlich, einigermassen höflich und vor allem mit Einfühlvermögen für andere Meinungen hier zu posten.
Ich finde es mittlerweile einfach nur lächerlich, wie manche User ständig mit der Brechstange hier reinhauen (damit meine ich Dich jetzt weder explizit noch implizit) und versuchen anderen Ihre Meinung aufzudrängen.
Meistens schaffen Sie es nicht und dann wird diese Person ersteinmal richtig gut angesaut(ist unhöflich, dieses Wort, ich weiss).
Es wird oft auf einem Niveau diskutiert, was echt erschreckend ist. Und weisst Du warum?
Weil hier jeder Anonym seinen Senf dazu geben kann und mal richtig auf die Pauke hauen darf.
Aber wenn es dich brennend interessiert hier mal so einige meiner Standpunkte: Pro Ultras! Pro Rauchen im Stadion! Pro Pyro! Pro Stimmung!
Contra immer weiterer Verbote in Stadien! Contra verurteilung von anderen Fans mit anderer Meinung und ganz wichtig Contra Rassismus u.ä.!!!

Zum Abschluss ersteinmal vielen Dank für die Richtigstellung meines Geschlechts. Wenn ich ein Mädel wäre, dann würde ich wohl nicht hier im Forum schreiben, sondern den ganzen Tag an meinen... aber lassen wir das, dass gehört nicht hierhin.
Und einen anderen Satz finde ich auch ganz nett, der auch zu meinen Beitrag passen sollte: Wer sich nicht herein redet brauch sich nicht heraus reden.

In diesem Sinne
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 04.03.2008, 13:35
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Schade, ich dachte, dass konnte ich klar stellen.
Ich bin Pro Pyro eingestellt, doch nur wenn man verantwortungsvoll damit umgeht. Sprich: Im BLock oder auf dem überfüllten Markplatz sind sie nicht angebracht. Aber warum nicht vor oder hinter dem Block, wenn man einige elementare Regeln, wie Windrichtung, Witterung, Brandschutz, etc. beachtet.
Oder auch vorstellbar als Teil des Programms bei der nächsten grossen Feier, auf der Bühne des Marktes. Brandschutztechnisch alles machbar...
Und wer keine Lust hat, Teil des Showprogramms zu sein, der wartet halt ab, bis sich ein Teil der Menge verabschiedet hat und er ein ruhiges und menschenleeres Fleckchen im Hintergrund findet...
Ah ok, das erklärt aber auch die Widersprüchlichkeit....
Du sprichst von Pyro im Allgemeinen und auf der anderen Seite von der Gefährlichkeit in den Blöcken und in Menschenmengen...
Ich und ich denke auch viele andere reden in dieser Diskussion eigentlich nur über Pyro in Blöcken und Menschenmengen (Marktplatz).... Deswegen das Mißverständnis....
Ich schau mir auch gerne professionelles Feuerwerk an, meide allerdings die Kriegsschauplätze auf dem Aachener Markt und dem Lousberg (Sylvester versteht sich)
Zitat:
Zum Abschluss ersteinmal vielen Dank für die Richtigstellung meines Geschlechts. Wenn ich ein Mädel wäre, dann würde ich wohl nicht hier im Forum schreiben, sondern den ganzen Tag an meinen... aber lassen wir das, dass gehört nicht hierhin.
Gerngeschehen.... besser ist das....
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 04.03.2008, 21:31
Benutzerbild von Sabberndes UFO
Sabberndes UFO Sabberndes UFO ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Um mal eine Analogie zu den Beiträgen zu den (vermeintlichen) verbalen Entgleisungen zu machen:

Wer keine Verbrennungen oder Atembeschwerden abkann, der soll halt zuhause bleiben!

Da ich unschwer "ein wenig" Ironie in deinem Posting erkennen kann sach ich mal: "Ich lach mich kapott"
__________________
Erik Meijer:

Ein offener Stehplatz, eine Bratwurst und ein Bier, DAS ist Alemannia Aachen.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 05.05.2008, 10:51
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Manche lernen es scheinbar nicht und dann eskaliert das ganze leider.
Hier:http://portal.gmx.net/de/themen/spor...20818pCJS.html
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 05.05.2008, 10:57
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Wußte gar nicht, dass der VFL solch' berüchtigten Hools hat..

Ich kann nur hoffen, dass dagegen mit aller entschiedener Härte vorgegangen wird.
Wenn ich so etwas lese, dreht sich mir mein Magen um.
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 05.05.2008, 11:10
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge


gab's hier im Forum nicht Leute, die behaupteten, Rauchbomben wären total ungefährlich....?

Zitat:
Der Ordner wollte eingreifen, nachdem in der Gästekurve kurz vor dem Anpfiff mehrere Rauchbomben und ein Kanonenschlag gezündet worden waren. Durch die Explosion und anschließende Rauchentwicklung wurden fünf weitere Personen verletzt. "Sie hatten teilweise offene Wunden und Verbrennungen beziehungsweise Augenreizungen und mussten vor Ort durch Ärzte und den Sanitätsdienst behandelt werden", hieß es im Polizeibericht.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 05.05.2008, 11:13
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen


gab's hier im Forum nicht Leute, die behaupteten, Rauchbomben wären total ungefährlich....?
An den Verletzungen hat bestimmt der gezündete Kanonenschlag schuld!
Viel schlimmer noch ist das Schicksal des Ordners.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 05.05.2008, 11:15
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Da sage ich mal nichts zu...das geht schon über die "fahrlässige Körperverletzung hinaus"(die Bengalos etc.)

Da sind wir dann, was den Ordner angeht schon im Bereich der gef. Körperverletzung/ versuchten Totschlag, je nach SA.
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 05.05.2008, 11:18
Benutzerbild von DirkE
DirkE DirkE ist offline
Talent
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Laut Frankfurter Rundschau besteht der Verdacht, dass die 21jährige vom Wellenbrecher aus auf den liegenden Ordner gesprungen ist.
Ob wahr oder nicht - immer wieder beängstigend zu sehen, wie irgendwelche Idioten Situationen ausnutzen, um sich selbst mal für zwei Sekunden stark zu fühlen.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 05.05.2008, 11:21
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Die Frage nach dem Sinn und Unsinn einer solchen Aktion sollte hier nicht vertieft werden. Ich für meinen Teil, kann, werde und will es nicht verstehen können.

Was geht in solchen Köpfen vor!?
Geht überhaupt "was vor"?

Ein stummes Kopfschütteln.....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 05.05.2008, 11:55
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von DirkE Beitrag anzeigen
Laut Frankfurter Rundschau besteht der Verdacht, dass die 21jährige vom Wellenbrecher aus auf den liegenden Ordner gesprungen ist.
Ob wahr oder nicht - immer wieder beängstigend zu sehen, wie irgendwelche Idioten Situationen ausnutzen, um sich selbst mal für zwei Sekunden stark zu fühlen.
Gut und wichtig finde ich auch, dass man bemüht ist, auch die Personen zu bestrafen, die drumherum standen und zugeschaut haben als die anderen den Ordner angegriffen haben. Denn Hilfe geleistet haben erst die anderen Ordner, im Block selbst wohl niemand. Wie man da zuschauen kann, wenn jemand auf den Kopf eines anderen springt, ist mir genauso unerklärlich wie die Beweggründe zu so einem Handeln und das Handeln selbst.

Das Ende einer solchen Aktion ist möglicherweise noch, dass Ordner zukünftig nicht mehr den Mut haben, einzugreifen oder zu helfen, wenn etwas passiert. Dieser nun verletzte Ordner wollte den Medienberichten zufolge helfen. Wer macht das denn zukünftig, wenn am Ende sowas bei raus kommt?

Traurig, traurig...
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 05.05.2008, 12:19
Leo Führens Erbe Leo Führens Erbe ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
So sehr ich diese Tat verurteile muss hier aber auch mal gesagt werden, daß sich manche Ordner auch aufführen als ob Sie irgendetwas besonderes wären nur weil Sie gerade eine offizielle Funktion haben. Und das ist mir schon öfters auch am Tivoli aufgefallen.

Einmal hatte ich einen AUTOschlüssel in meiner Tasche mit einem 08/15 Schlüsselanhänger (übrigens einer von Alemannia). Ich sollte diesen doch bitte das nächste Mal zu Hause lassen. Ich könnte diesen ja als Wurfgeschoss verwenden ...

Die nächste Ordnerpanne ist dann gerade erst gestern passiert. Da meine Freundin gestern nicht zum Spiel konnte, hat Sie die Dauerkarte ("Ermäßigt") meiner Mutter gegeben. Meine Mutter hat auch einen den Kartenrichtlinien völlig konformen Ermäßigungsgrund vorzuweisen. Scheinbar war der guten Ordnerin aber nicht bekannt, dass man ja nun seit einiger Zeit auch die ermäßigten Karten problemlos übertragen kann sofern man denn auch einen Grund (Ausweis) vorweisen kann. Nach diesem Hinweis wurde meine Mutter einfach barsch zurechtgewiesen, dass Sie sich hier ja nicht auf eine Diskussion einlassen solle, sonst käme Sie nicht ins Stadion. Einfach nur lächerlich!

Also: klares Nein zu Gewalt aber das "Personal" soll auch mal überdenken, wie diese Aktionen denn wirken, die Sie da so machen. Wir sind alle Menschen und kein Vieh. So komme ich mir aber leider viel zu oft beim Fussball vor. Oder um es in den Worten von unserem Geschäftsführer zu sagen: Wir sind alle zahlende Kunden die zur Gewinnoptimierung der GmbH beitragen. Und so möchte ich auch behandelt werden!
__________________
Einmal Alemannia, immer Alemannia!
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 05.05.2008, 12:22
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.955
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.438 Danke für 470 Beiträge
Die Frage ist, wie man gegen so etwas vorgehen und vorbeugen kann. Mehr Ordner in den Block? Oder gar Polizisten in voller Montur? Dann schreien doch alle wieder: "Wir fühlen uns wie im Knast!"
Härtere Kontrollen vorm Stadion, wie damals in Bochum? Das fand ich schon sehr befremdlich.

Ich hoffe, dass ich NIEMALS so einen Artikel wieder lesen muss und vor allem nicht mit Alemannia im Artikel.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung