Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3181  
Alt 29.08.2012, 15:09
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Viel schlimmer ist noch, dass die Alemannia solchen Kreaturen Tür und Tor öffnet, damit die ihre Parolen unter's Volk bringen können. Wer ausschließlich ins Stadion kommt, um seine Plakate zu präsentieren und beim Tor wohl keinerlei Reaktion zeigt...ja, der kommt sicher NICHT für den Fußball oder gar für die Alemannia zum Tivoli! Und die Krönung an der Sache ist ja, dass die Alemannia diesen Brandstiftern auch noch eine eigentlich geschlossene Tribüne zur Verfügung stellt! Unglaublich! Da das Namenssponsoring für die Nordtribüne ausgelaufen ist, kann man diese ja jetzt in "antifaschistischen Schutzwall" taufen. Dann wäre die Zweckmässigkeit zumindest gegeben!
Die Linken sind clever, nutzen die Gunst der Stunde bedienen sich am Tivoli für ihr perfides Spielchen. Und die meisten hier merken das leider nicht, weil sie an einer Rechtsverblendung leiden! Leute, wacht endlich mal auf! Die Linken sind keinen Deut besser, die graben und hetzen ebenso wie die Rechten, sie stellen sich nur geschickter an! Guckt nicht nach rechts, nicht nach links, sondern in die Mitte!
Du solltest Dich mal ein bisschen zurückhalten. Andere Menschen als "Kreaturen" zu bezeichnen, nur weil Dir irgendwelche Transparente nicht passen, finde ich einfach widerwärtig, zumal Du weiter unten in Deiner Hasstirade irgendwelche Thesen von wegen "Mitte" aufstellst. Passt echt nicht zusammen. Und vielleicht solltest Du hin und wieder mal Deinen Hintern vom Schreibtischstuhl hochkriegen und das ein oder andere Auswärtsspiel besuchen, um mal mitzubekommen, was da so geäußert und präsentiert wird. Das treibt einem die Schamesröte über den eigenen Anhang ins Gesicht. Ich mag zwar gemäß Deiner Definition linkslastig sein, weil ich hin und wieder die SPD gewählt habe, aber ich bin nicht taub. Linksradikale Sprüche habe ich bei solchen Gelegenheiten noch nie vernommen, beschämenden, rechten Mist um so häufiger und lauter. Leider ist es in der angeblichen "Mitte" fast Usus geworden, das Klischee von den bösen Linken, die keinen Deut besser sind als die Rechten, automatisch auszupacken, wenn gerade wieder Untaten aus der rechtsradikalen Ecke zu beklagen sind. Das ist für mich die schlimmste Form der Verharmlosung und Relativierung.

Fakt ist: Wir haben zu viel braunes und leider auch gewaltbereites Gesocks am und rund um den Tivoli. Fakt ist aber auch, dass wir das nicht erst seit gestern haben und dass es das bereits lange vor der KBU gab und dass ich jetzt nicht mal unterstellen will, dass sich das zuletzt stark um die KBU gesammelt hat, auch wenn es ein paar Indizien gibt, die in diese Richtung zeigen mögen. Für mich steht lediglich fest, dass vereinsseitig hier viel zu lange weggeschaut wurde und dass man nun mit drastischen und bitteschön auch medienwirksamen Aktionen darauf hinweisen möchte, dass der Verein das Heft des Handelns in der Hand hat. Das finde ich persönlich peinlich.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu RexRegius für den nützlichen Beitrag:
ac/os (29.08.2012), casperletheater (29.08.2012), DeMa (29.08.2012), Eu-Forist (29.08.2012), horst (29.08.2012), I LOV IT (29.08.2012), Kalex (29.08.2012), Mott (30.08.2012), normalo (29.08.2012)
Werbung
  #3182  
Alt 29.08.2012, 15:11
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wie immer, verleugnest Du hier Ursache und Wirkung. Probleme mit dem Spritpreis und Kinderschändern haben wir auf dem Tivoli nicht. Deswegen hat es hierzu auch keine Spruchbänder gegeben.

Die Spruchbänder gab es zu dem Problem, was wir seit einiger Zeit auf und um den Tivoli haben.

Abgesehen davon konnten sich von besagtem Spruchband nur die provoziert fühlen, die selbst Nazis sind oder aber eine erhebliche Nähe zu diesen haben. Könnte man mit diesen Texten, wie von Dir angedeutet, die KBU provozieren, würde dies dann allerdings für sich sprechen.............
...Deine Behauptung, Deine Beispielgebung....fast am Rande des Infamen!!! Mich haben diese Bänder nicht nur gestört, mich haben sie geärgert, maßlos geärgert...(siehe dazu meine Einlassung). Mich deshalb in diese politische Ecke zu rücken ist der Gipfel...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (29.08.2012), Rumburak (29.08.2012)
  #3183  
Alt 29.08.2012, 15:14
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Du solltest Dich mal ein bisschen zurückhalten. Andere Menschen als "Kreaturen" zu bezeichnen, nur weil Dir irgendwelche Transparente nicht passen, finde ich einfach widerwärtig, zumal Du weiter unten in Deiner Hasstirade irgendwelche Thesen von wegen "Mitte" aufstellst. Passt echt nicht zusammen. Und vielleicht solltest Du hin und wieder mal Deinen Hintern vom Schreibtischstuhl hochkriegen und das ein oder andere Auswärtsspiel besuchen, um mal mitzubekommen, was da so geäußert und präsentiert wird. Das treibt einem die Schamesröte über den eigenen Anhang ins Gesicht. Ich mag zwar gemäß Deiner Definition linkslastig sein, weil ich hin und wieder die SPD gewählt habe, aber ich bin nicht taub. Linksradikale Sprüche habe ich bei solchen Gelegenheiten noch nie vernommen, beschämenden, rechten Mist um so häufiger und lauter. Leider ist es in der angeblichen "Mitte" fast Usus geworden, das Klischee von den bösen Linken, die keinen Deut besser sind als die Rechten, automatisch auszupacken, wenn gerade wieder Untaten aus der rechtsradikalen Ecke zu beklagen sind. Das ist für mich die schlimmste Form der Verharmlosung und Relativierung.

Fakt ist: Wir haben zu viel braunes und leider auch gewaltbereites Gesocks am und rund um den Tivoli. Fakt ist aber auch, dass wir das nicht erst seit gestern haben und dass es das bereits lange vor der KBU gab und dass ich jetzt nicht mal unterstellen will, dass sich das zuletzt stark um die KBU gesammelt hat, auch wenn es ein paar Indizien gibt, die in diese Richtung zeigen mögen. Für mich steht lediglich fest, dass vereinsseitig hier viel zu lange weggeschaut wurde und dass man nun mit drastischen und bitteschön auch medienwirksamen Aktionen darauf hinweisen möchte, dass der Verein das Heft des Handelns in der Hand hat. Das finde ich persönlich peinlich.
...was du wählst, was du gewählt hast - deine Privatsache, Wahlen sind bei uns glücklicherweise geheim - also mach keinen Akt daraus. Aber lass diese privatdinge bitte aus dem Tivoli heraus...das müsste doch möglich sein.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
petrocelli (29.08.2012)
  #3184  
Alt 29.08.2012, 15:15
Reini_ace Reini_ace ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 220 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das kann man aber auch anders sehen! Extrem Linke sowie extrem Rechte lassen sich sowieso nicht mehr wirklich bekehren. Wenn also der Rest sich die Scheuklappen aufsetzt und nur den Tunnelblick anwendet, läuft er wenigstens nicht Gefahr einer Seite unter Umständen etwas positives abzugewinnen!
Fakt ist: Die Linken nutzen jetzt wieder die Situation aus! Rechts raus aus dem Stadion und dafür Links rein! Fortschritt Fehlanzeige!

Wenn die Alemannia da nicht bald eingreift werden wir noch mehr für Politik missbraucht als es so oder so passiert!

Langsam ist es Ekelhaft!

Nächstes mal ein Banner: WIR LIEBEN FUSSBALL - PUNKT!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Reini_ace für den nützlichen Beitrag:
JussipezTV (29.08.2012), Michi Müller (29.08.2012), petrocelli (29.08.2012), Rumburak (29.08.2012)
  #3185  
Alt 29.08.2012, 15:18
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Reini_ace Beitrag anzeigen
Fakt ist: Die Linken nutzen jetzt wieder die Situation aus!...

In welcher Form? Habe ich nicht mitbekommen. War da iwo Wahlwerbung oder ähnliches.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #3186  
Alt 29.08.2012, 15:21
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
In welcher Form? Habe ich nicht mitbekommen. War da iwo Wahlwerbung oder ähnliches.
...wieso Wahlwerbung - jedem sein Trömmelchen?
Mit Zitat antworten
  #3187  
Alt 29.08.2012, 15:23
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Du solltest Dich mal ein bisschen zurückhalten. Andere Menschen als "Kreaturen" zu bezeichnen, nur weil Dir irgendwelche Transparente nicht passen, finde ich einfach widerwärtig, zumal Du weiter unten in Deiner Hasstirade irgendwelche Thesen von wegen "Mitte" aufstellst. Passt echt nicht zusammen. Und vielleicht solltest Du hin und wieder mal Deinen Hintern vom Schreibtischstuhl hochkriegen und das ein oder andere Auswärtsspiel besuchen, um mal mitzubekommen, was da so geäußert und präsentiert wird. Das treibt einem die Schamesröte über den eigenen Anhang ins Gesicht. Ich mag zwar gemäß Deiner Definition linkslastig sein, weil ich hin und wieder die SPD gewählt habe, aber ich bin nicht taub. Linksradikale Sprüche habe ich bei solchen Gelegenheiten noch nie vernommen, beschämenden, rechten Mist um so häufiger und lauter. Leider ist es in der angeblichen "Mitte" fast Usus geworden, das Klischee von den bösen Linken, die keinen Deut besser sind als die Rechten, automatisch auszupacken, wenn gerade wieder Untaten aus der rechtsradikalen Ecke zu beklagen sind. Das ist für mich die schlimmste Form der Verharmlosung und Relativierung.

Fakt ist: Wir haben zu viel braunes und leider auch gewaltbereites Gesocks am und rund um den Tivoli. Fakt ist aber auch, dass wir das nicht erst seit gestern haben und dass es das bereits lange vor der KBU gab und dass ich jetzt nicht mal unterstellen will, dass sich das zuletzt stark um die KBU gesammelt hat, auch wenn es ein paar Indizien gibt, die in diese Richtung zeigen mögen. Für mich steht lediglich fest, dass vereinsseitig hier viel zu lange weggeschaut wurde und dass man nun mit drastischen und bitteschön auch medienwirksamen Aktionen darauf hinweisen möchte, dass der Verein das Heft des Handelns in der Hand hat. Das finde ich persönlich peinlich.
Für mich bleiben es Kreaturen, da diese Subjekte ausschließliche Provokationen in ein Stadion tragen und nicht des Fußballs oder gar der Alemannia wegen kommen. Und ich unterscheide nicht zwischen rechts und links. Aber die Plakate gestern waren ja eindeutiger Herkunft und das Ziel war die eindeutige Provokation!

Und zu Deiner Beruhigung, ich habe in meinem Leben schon ein paar Auswärtsspiele der Alemannia gesehen. Es waren sogar ein paar mehr. Auch in Zeiten, als der Wind auf den Tribünen noch etwas rauer wehte. Und falls Du auch schon in diesen Genuss gekommen bist, dann dürfte dir nicht entgangen sein, dass die Fanstruktur der Alemannia schon immer vielschichtig war. Aber die Politik war nie maßgebend, die Liebe zum Verein war es. Das hat sich in der letzten zeit leider geändert. Leider von beiden politischen Richtungen. Und wer das nicht wahrnimmt, der agiert oberflächlich.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (29.08.2012 um 17:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Rumburak (29.08.2012)
  #3188  
Alt 29.08.2012, 15:25
Reini_ace Reini_ace ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 220 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
In welcher Form? Habe ich nicht mitbekommen. War da iwo Wahlwerbung oder ähnliches.
Das nicht, aber es waren sicher keine Alemannia Fans... die hätten sich wenigstens beim Tor gefreut ...

Ausserdem wäre es nicht das erste mal, dass solche Situationen für PR ausgenutzt werden (z.B. Gegendemo in Stolberg, die Linke in Mitten von "neutralen" Bürgern)

Wie gesagt : WIR LIEBEN FUSSBALL-PUNKT
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Reini_ace für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (29.08.2012)
  #3189  
Alt 29.08.2012, 15:25
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...was du wählst, was du gewählt hast - deine Privatsache, Wahlen sind bei uns glücklicherweise geheim - also mach keinen Akt daraus. Aber lass diese privatdinge bitte aus dem Tivoli heraus...das müsste doch möglich sein.
Mich kotzt das Schönreden dieser linken Kagge an. Ebenso wie es im umgekehrten Fall wäre.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #3190  
Alt 29.08.2012, 15:29
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Für mich bleiben es Kreaturen, da diese Subjekte ausschließliche Provokationen in ein Stadion tragen und nicht des Fußballs oder gar der Alemannia wegen kommen. Aber unterscheide ich nicht zwischen rechts und links. Aber die Plakate gestern waren ja eindeutiger Herkunft und das Ziel war die Eindeutige Provokation!

Und zu Deiner Beruhigung, ich habe in meinem Leben schon ein paar Auswärtsspiele der Alemannia gesehen. Es waren sogar ein paar mehr. Auch in Zeiten, als der Wind auf den Tribünen noch etwas rauer wehte. Und falls Du auch schon in diesen Genuss gekommen bist, dann dürfte dir nicht entgangen sein, dass die Fanstruktur der Alemannia schon immer vielschichtig war. Aber die politik war nie maßgebend, die Liebe zum Verein war es. Das hat sich in der letzten zeit leider geändert. Leider von beiden politischen Richtungen. Und wer das nicht wahrnimmt, der agiert oberflächlich.

Es sollten Spruchbänder jeglicher politischen Art im Stadion verboten werden! Es geht doch schließlich um Fußball. Die die Toleranz predigen treten jedoch zumeist immer am intolerantesten gegenüber jeglicher Einstellung auf, die nicht ihre ist.
Zumal mich eh mal interessieren würde, von welchem Bündnis/Antifagrüppchen/ACU-Untergrüppchen diese Gestalten dort kamen.

In diesem Sinne: wir brauchen kein Rot und kein Braun, unsere Farben sind SCHWARZ GELB!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
12. Mann schwarz gelb (29.08.2012), Michi Müller (29.08.2012), petrocelli (29.08.2012), Rumburak (29.08.2012)
  #3191  
Alt 29.08.2012, 15:32
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ja na, is' klar!
Da wurden bei diesen Herrschaften sicher die gesammten Emotionen in das Hochrecken der Plakate investiert. Man könnte ja auch im Stillen protestieren und nicht auf einer eigentlich gesperrten Tribüne im Stadion immer dann, wenn eine bestimmte Gruppierung singt bzw. anstimmt. Das hört sich für mich eher nach Provokation an!
Wenn auf der gesperrten Tribüne das Banner der Mannschaft (oder eines des Vereins etc.) gespannt worden wäre, wäre es sicher OK. Allerdings ist die von Dir beschriebene Provokation natürlich schon sehr deutlich leichter zu ertragen, als radikale Parolen oder Schlägerei.

Grundsätzlich brauchen wir überhaupt keine Politik im Sportverein und wünschen sie uns auch ausdrücklich nicht, im Gegenteil. Jedoch sind wir in dem Maße politisch und fordern auch exakt das von jedem, in dem man gar nicht unpolitisch sein kann: In dem Maße, in dem der gesellschaftliche Grundkonsens angegriffen wird,* stellen wir uns gegen diese Angriffe und muß sich auch jeder dagegen stellen, der bei uns dabei sein will.**

Ansonsten möge bitte jeder Frieden halten, das heißt, sich nicht in Streit verwickeln lassen und erst recht keinen Streit vom Zaun brechen, es nicht einmal im Entferntesten zu riskieren.

Alemannia ist ein Sportverein. Politik machern wir gerne und unbedingt wie oben beschrieben, jedoch nur exakt so viel, ansonsten nix.

Wer darüber hinaus gerne in einem Politikverein sein will, kann das woanders gerne tun. Soll sie oder er bitte doch bitte bei CDU, SPD, FDP oder Grünen (und was sonst noch so zB im Öcher Rat ist, ich weiß es gerade nicht) anklopfen, und in Erfahrung bringen wo seine politische Unverzichtbarkeit am besten zur Geltung kommt. Die freuen sich immer über hochbegabten Zierrat.

* Für Blitzmerker: Gleich aus welcher Richtung.
** Für Blitzmerker: Man darf bei uns auch nicht politisch sonstwie radikal sein, auch wenn man damit noch nie aufgefallen sein sollte.

Geändert von WoT (29.08.2012 um 15:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu WoT für den nützlichen Beitrag:
petrocelli (29.08.2012), Rumburak (29.08.2012)
  #3192  
Alt 29.08.2012, 15:33
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
(...)
Zumal mich eh mal interessieren würde, von welchem Bündnis/Antifagrüppchen/ACU-Untergrüppchen diese Gestalten dort kamen.
Mir ist eigentlich recht egal, von welcher maoistischen Splittergruppierung die sind/waren. Die sollen einfach fern bleiben und ihre Provokationen unterlassen. Ebenso fern bleiben wie der politische Gegner.


Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
In diesem Sinne: wir brauchen kein Rot und kein Braun, unsere Farben sind SCHWARZ GELB!
Das MUSS die Kernaussage sein! So und nicht anders!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (29.08.2012 um 15:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3193  
Alt 29.08.2012, 15:47
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...Deine Behauptung, Deine Beispielgebung....fast am Rande des Infamen!!! Mich haben diese Bänder nicht nur gestört, mich haben sie geärgert, maßlos geärgert...(siehe dazu meine Einlassung). Mich deshalb in diese politische Ecke zu rücken ist der Gipfel...
Du solltest erst mal richtig lesen. Dass Du Dich darüber ärgerst, dass überhaupt Plakate in einem Fußballstadion aufgehängt werden, ist absolut nachvollziehbar. Solche haben in einem Fußballstadion grundsätzlich nichts zu suchen, genauso wie "Asylanten, Asylanten" Geschrei oder "Juden raus" Rufe. Da sind wir uns, denke ich, völlig einig.

Es ging vorher aber um die Frage, ob die Inhalte dieser Plakate, die sich offensichtlich gegen Nazis richteten, eine Provokation seien. Ich finde, eindeutig nicht! Alleine schon, weil ich mich davon nicht angesprochen fühle!!

Abgesehen davon interessiert mich nicht, in welcher Ecke Du bist oder nicht. Und wenn überhaupt, gehe ich nach Deinen hiesigen Beiträgen eher davon aus, dass Du genauso in der Mitte bist, was immer das dann auch im Einzelfall genau sein soll. Von daher, abregen und ruhig Blut.
__________________
Mit Zitat antworten
  #3194  
Alt 29.08.2012, 16:03
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Reini_ace Beitrag anzeigen
Das nicht, aber es waren sicher keine Alemannia Fans... die hätten sich wenigstens beim Tor gefreut ...

Ausserdem wäre es nicht das erste mal, dass solche Situationen für PR ausgenutzt werden (z.B. Gegendemo in Stolberg, die Linke in Mitten von "neutralen" Bürgern)

Wie gesagt : WIR LIEBEN FUSSBALL-PUNKT

Jetzt mal Butter bei die Fische.
Wo und in welcher Form haben linke das für ihre PR missbraucht.

Wenn natürlich jeder der etwas gegen Rechts sagt ein linker ist , (so wie die ganzen Kapitäne aller Profimannschafte) dann kann ich verstehen was du meinst.

Und das "neutrale" in deiner Anspielung ist wenig konstruktiv. Wer nichts gegen rechtsaussen oder linksaussen sagt ist nicht neutral sondern gleichgültig.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
ac/os (29.08.2012)
  #3195  
Alt 29.08.2012, 16:15
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.456 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
In welcher Form? Habe ich nicht mitbekommen. War da iwo Wahlwerbung oder ähnliches.
Ach dieses leidige Argument wieder.

Wahlwerbung würde ich es zwar natürlich auch nicht nennen, aber wenn in Hamburg, Berlin, Bremen Fürth und sonstwo in deutschen Stadien Banner gegen die Karlsbande oder mit antifaschistischen Parolen gegen Nazis auf dem Tivoli hochgehalten werden, dann hat das eben durchaus auch zwei Aspekte und Funktionen.

- Der eine oberflächliche oder vordergründige Aspekt ist das unmittelbare Anprangern und Aufmerksam machen auf ein Problem, mit der Aufforderung zu handeln und etwas dagegen zu unternehmen. In diesem Fall halt ein Problem mit Rechtsradikalen in Reihen und dem Umfeld der Karlsbande. Und dagegen zu protestieren ist unter diesem Aspekt auch gar nichts einzuwenden.

- Der zweite Aspekt dabei ist asber leider der, dass ein antifaschistisches Netzwerk die Vorfälle so uminterpretiert und umdefiniert um sie für sich selber zu benutzen für eine gezielte Kamagne in eigener Sache, dem Kampf gegen jeglich Faschismus und Antisemitismus.
Und leider verselbstständigt sich das in aller Regel, so dass Vorkommnisse ganz bewusst und gezielt aufgebauscht und pauschalisiert und überzogen dargestellt werden, um so die eigenen Positionen und Aktionen zu rechtfertigen und Mitstreiter zu gewinnen.
Die Banner und Plakate in Berlin Fürth und Hamburg oder Bremen werden eben nicht alleine nur hochgehalten, um gegen das Aachener Problem etwas zu äussern und aufmerksam zu machen, sondern gerade auch deswegen um auf eine allgemeine Bedrohungslage hinzuweisen um damit darzustellen und zu begründen, dass auch dort vor Ort etwas unternommen werden muss um ähnliches zu verhindern und zu bekämpfen.

Sicherlich muss sich jede Demokratie gegen extremistische Demokratiefeinde oder "Menschenfeinde" zur Wehr setzen. Aber das kann trotzdem nicht so weit gehen, dass eine Hexenjagd stattfindet, gegen alles was auch nur ansatzweise irgendwie als leicht bräunlich angehaucht darstellbar ist.

Und sicherlich ist auch jeder Nazi ist ein Nazi zu viel, aber deswegen kann man doch noch lange nicht ganz Deutschland kollektiv zur Nazihochburg definieren (oder in unserem Fall halt die Alemannia) und alles als rechtsradikal deklarieren, was nicht in das Denkschema der Linkspartei oder der Grünen passt.

Genau das wird aber leider von diversen linksextremen durchaus versucht und mehr oder weniger erfolgreich praktiziert.

Und das was am Beispiel von unserem Fall leider passiert, ist dass die Karlsbande (trotz all ihrer unbestreitbaren Probleme) durchaus ungerechtfertigt und überzogen als Nazibande dargestellt wird und die Alemannia als ein Verein der Nazis duldet oder gar hofiert.
Damit wird dann wiederum begründet und eingefordert, und versucht zu erreichen, dass sich die Alemannia und/oder andere Fußballvereine sich antifaschistisch und nach Möglichkeit zunehmend links positionieren.

Und so manch eine antifaschitische Kampagne wird von diesen Kreisen leider auch durchaus auch dazu benuzt oder gar misbraucht um über den verknüpften Polarisationseffekt Politik und Werbung in eigener Sache zu machen oder dient dann schlicht als Anlass dem "Hobby" zu fröhnen Luxusautos anzustecken und mit Steine und Bierflaschen auf Poliztisten zu werfen und um Kritik am eigenen fragwürdigen Vorgehen abzuweisen mit dem Argument der Zweck heilige die Mittel.

Nicht ganz umsonst gibt es doch schließlich das Sprichwort: "Wer sich immer weiter nach links bewegt, der steht irgendwann rechts."
Und Nationalsozialismus und Sozialismus sind auch nicht rein zufällig miteinander durchaus zum Teil recht eng miteinander verwandt, auch wenn das eine Extrem rechts und das andere Extrem links angesiedelt ist.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Dave (30.08.2012), Reini_ace (29.08.2012), Rumburak (29.08.2012)
  #3196  
Alt 29.08.2012, 16:19
Reini_ace Reini_ace ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 220 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Jetzt mal Butter bei die Fische.
Wo und in welcher Form haben linke das für ihre PR missbraucht.

Wenn natürlich jeder der etwas gegen Rechts sagt ein linker ist , (so wie die ganzen Kapitäne aller Profimannschafte) dann kann ich verstehen was du meinst.

Und das "neutrale" in deiner Anspielung ist wenig konstruktiv. Wer nichts gegen rechtsaussen oder linksaussen sagt ist nicht neutral sondern gleichgültig.
Was verstehst du denn nicht?
Ich sagte doch, dass es keine Anzeichen gab ob die Botschaft einer Partei zugeordnet wurde!

Doch, werden die Leute die etwas gegen Radiakalismus jeglicher Art haben (u.a. die Kapitäne der Profimanschaften) das genau so sagen! Die Linken bei uns im Stadion haben leider noch nie ihr Fett wegbekommen (muss auch nicht, aber wenn dann beide Radikalen)! Sie werden nur als die "gegen Rechts" gesehen, sind also die netten. Ich bin auch "gegen Rechts" aber auch "gegen Links" und sage das genau so! Nur weil die Rechten im Fokus stehen, hauen die Linken richtig drauf und sind die Helden... so kann es doch nicht weitergehen!

Aber ich hätte gerne eine unpolitische Fussballbühne ohne Links, ohne Rechts und ohne Mitte! Ich möchte einfach nur Fussball gucken und diesen geilen Verein unterstützen

wenn du noch weitere Fragen hast gerne per PN

Geändert von Reini_ace (29.08.2012 um 16:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3197  
Alt 29.08.2012, 16:54
Benutzerbild von casperletheater
casperletheater casperletheater ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Du solltest Dich mal ein bisschen zurückhalten. Andere Menschen als "Kreaturen" zu bezeichnen, nur weil Dir irgendwelche Transparente nicht passen, finde ich einfach widerwärtig, zumal Du weiter unten in Deiner Hasstirade irgendwelche Thesen von wegen "Mitte" aufstellst. Passt echt nicht zusammen. Und vielleicht solltest Du hin und wieder mal Deinen Hintern vom Schreibtischstuhl hochkriegen und das ein oder andere Auswärtsspiel besuchen, um mal mitzubekommen, was da so geäußert und präsentiert wird. Das treibt einem die Schamesröte über den eigenen Anhang ins Gesicht. Ich mag zwar gemäß Deiner Definition linkslastig sein, weil ich hin und wieder die SPD gewählt habe, aber ich bin nicht taub. Linksradikale Sprüche habe ich bei solchen Gelegenheiten noch nie vernommen, beschämenden, rechten Mist um so häufiger und lauter. Leider ist es in der angeblichen "Mitte" fast Usus geworden, das Klischee von den bösen Linken, die keinen Deut besser sind als die Rechten, automatisch auszupacken, wenn gerade wieder Untaten aus der rechtsradikalen Ecke zu beklagen sind. Das ist für mich die schlimmste Form der Verharmlosung und Relativierung.

Fakt ist: Wir haben zu viel braunes und leider auch gewaltbereites Gesocks am und rund um den Tivoli. Fakt ist aber auch, dass wir das nicht erst seit gestern haben und dass es das bereits lange vor der KBU gab und dass ich jetzt nicht mal unterstellen will, dass sich das zuletzt stark um die KBU gesammelt hat, auch wenn es ein paar Indizien gibt, die in diese Richtung zeigen mögen. Für mich steht lediglich fest, dass vereinsseitig hier viel zu lange weggeschaut wurde und dass man nun mit drastischen und bitteschön auch medienwirksamen Aktionen darauf hinweisen möchte, dass der Verein das Heft des Handelns in der Hand hat. Das finde ich persönlich peinlich.
Danke für diesen Beitrag!
Mit Zitat antworten
  #3198  
Alt 29.08.2012, 17:09
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.456 Danke für 2.257 Beiträge
Nur um nochmal kurz aufzuzeigen wie viel cleverer der BVB sich öffentlichkeitswirksam mit seinem Problem mit Rechtsradikalen im Stadion verhält, obwohl sie genau betrachtet kaum andere Mittel einsetzen und auch nicht zur Verfügung haben, als unsere Alemannia.

Wir werden Deutschlandweit aber als Nazihofierer angeklagt und angeprangert angeblich Radiakale zu dulden, der BVB wird hingegen für konsequentes Einschreiten und deutliche Positionierung gegen Rechtsradikalismus gelobt.
Irgendwie ziemlich absurd eigentlich und ziemlich traurig.

http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Eb%E0%85%95
http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Eb%E0%81%95

Zitat:
Zitat von BVB.de
...
Am Freitag hatte ein 27-Jähriger Dortmunder am Rand der Südtribüne ein Plakat mit der Aufschrift "Solidarität mit dem NWDO" entrollt....
...
Der 27-Jährige wird durch Borussia Dortmund ab sofort mit einem Stadionverbot belegt. Es ist der Anspruch und der Wunsch des Deutschen Meisters, dieses Stadionverbot nach Prüfung der rechtlichen Gegebenheiten in lebenslanger Form auszusprechen.
Und so ganz nebenbei: Also ich sehe da auf dem Bild (welches hier ja auch schonmal von Michi Müller gepostet wurde) irgendwie mehr als nur einen einzigen Einzeltäter, der da das Banner hoch hält.
http://www.alemannia-brett.de/forums...7&d=1345997855
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (29.08.2012 um 17:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
WoT (29.08.2012)
  #3199  
Alt 29.08.2012, 17:24
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Du solltest erst mal richtig lesen. Dass Du Dich darüber ärgerst, dass überhaupt Plakate in einem Fußballstadion aufgehängt werden, ist absolut nachvollziehbar. Solche haben in einem Fußballstadion grundsätzlich nichts zu suchen, genauso wie "Asylanten, Asylanten" Geschrei oder "Juden raus" Rufe. Da sind wir uns, denke ich, völlig einig.

Es ging vorher aber um die Frage, ob die Inhalte dieser Plakate, die sich offensichtlich gegen Nazis richteten, eine Provokation seien. Ich finde, eindeutig nicht! Alleine schon, weil ich mich davon nicht angesprochen fühle!!

Abgesehen davon interessiert mich nicht, in welcher Ecke Du bist oder nicht. Und wenn überhaupt, gehe ich nach Deinen hiesigen Beiträgen eher davon aus, dass Du genauso in der Mitte bist, was immer das dann auch im Einzelfall genau sein soll. Von daher, abregen und ruhig Blut.
...ruhig Blut ist ein Tip vor allem an die, die meine/unsere Alemannia und meinen/unseren Tivoli als Bühne nutzen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Rumburak (29.08.2012)
  #3200  
Alt 29.08.2012, 17:26
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Du solltest erst mal richtig lesen. Dass Du Dich darüber ärgerst, dass überhaupt Plakate in einem Fußballstadion aufgehängt werden, ist absolut nachvollziehbar. Solche haben in einem Fußballstadion grundsätzlich nichts zu suchen, genauso wie "Asylanten, Asylanten" Geschrei oder "Juden raus" Rufe. Da sind wir uns, denke ich, völlig einig.

Es ging vorher aber um die Frage, ob die Inhalte dieser Plakate, die sich offensichtlich gegen Nazis richteten, eine Provokation seien. Ich finde, eindeutig nicht! Alleine schon, weil ich mich davon nicht angesprochen fühle!!

Abgesehen davon interessiert mich nicht, in welcher Ecke Du bist oder nicht. Und wenn überhaupt, gehe ich nach Deinen hiesigen Beiträgen eher davon aus, dass Du genauso in der Mitte bist, was immer das dann auch im Einzelfall genau sein soll. Von daher, abregen und ruhig Blut.
...ach übrigens...auch du solltest "richtig lesen". Ich habe absolut nichts gegen Plakate im Stadion, solange sie schwarzgelb und alemannisch sind...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
petrocelli (29.08.2012), Rumburak (29.08.2012)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung