Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 28.06.2019, 10:03
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.750
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Stimmt nicht ganz. Als Mitglied kannst du ermäßigte Tickets erwerben, und du bekommst zehn Prozent Rabatt im Fanshop. Bei den teuren Sitzplätzen kannst du dir so praktisch den gesamten Jahresbeitrag sogar "zurückholen". Im Extremfall ist es sogar möglich, für 60 Euro TSV-Beitrag pro Jahr 90 Euro Ticketnachlass pro Jahr zu ergattern. Sollte man vielleicht mal überdenken...
Hm, die Überlegung hatte ich interessehalber einmal angestellt: Ich finde maximale Nachlässe von 55 Euro bei den Dauerkarten. Bei Pokalspielen sind Mitgliederrabatte verbandsseitig nicht zulässig. Übersehe ich etwas?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Werbung
  #162  
Alt 28.06.2019, 10:07
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.750
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
Das stimmt schon, aber ich finde es auch nicht in Ordnung, dass zuerst Dauerkarteninhaber Vorkaufsrecht haben, was ist mit den Mitgliedern die über mehre Jahre, Jahrzehnte der Alemannia die Treue halten, warum dürfen die erst in der zweiten Reihe Karten kaufen, als ob mann in den 10 Tagen noch tausende von Dauerkarten verkaufen würde, gegen Bayern oder Dortmund oder M******gladbach ja da vielleicht, aber nicht gegen Bayer Leverkusen
Aber wo ist denn der Nachteil? Auf diese Weise ist gewährleistet, dass die Dauerkarteninhaber ihre "Plus 1" bis "Plus 4" in der Nähe ihrer Stammplätze unterbringen können. Und es werden ja wohl kaum Blöcke voll sein bis zum Start des Mitgliederzugriffs. Insofern sehe ich keinen Nachteil für Mitglieder.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 28.06.2019, 10:09
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Aber wo ist denn der Nachteil? Auf diese Weise ist gewährleistet, dass die Dauerkarteninhaber ihre "Plus 1" bis "Plus 4" in der Nähe ihrer Stammplätze unterbringen können. Und es werden ja wohl kaum Blöcke voll sein bis zum Start des Mitgliederzugriffs. Insofern sehe ich keinen Nachteil für Mitglieder.



Ich sehe, wir haben endlich mal wieder Luxusprobleme wie in alten Zeiten.






Bitte mehr davon!
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
aedirk (28.06.2019), Braveheart (28.06.2019)
  #164  
Alt 28.06.2019, 10:58
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Hm, die Überlegung hatte ich interessehalber einmal angestellt: Ich finde maximale Nachlässe von 55 Euro bei den Dauerkarten. Bei Pokalspielen sind Mitgliederrabatte verbandsseitig nicht zulässig. Übersehe ich etwas?

Wenn du dir statt einer Dauerkarte Einzelkarten im Vorverkauf holst, sparst du auf den teuren Sitzplätzen im Vergleich zum Vollzahlerpreis jedes Mal fünf Euro und bist beim zwölften Spiel schon bei 60, beim 13. bei 65 Euro usw. Dafür fällt natürlich der DK-Rabatt weg, der sich ab dem 13. Spiel lohnt.
Aber lassen wir die Rechenspielchen. Ich bin der Ansicht, dass die GmbH die Preise mal ein bisschen neu sortieren und zumindest in einigen Kategorien mäßige Erhöhungen wagen könnte. Nach meiner Erinnerung sind die Preise zu Beginn der Regionalliga-Zeit gesenkt und seitdem - also seit nun sechs Jahren - nicht mehr erhöht worden. Da alles andere teurer wird, sinken die Zuschauereinnahmen dadurch relativ Jahr für Jahr. Konkret heißt das beispielsweise, dass ein TSV-Mitglied mit Stehplatzdauerkarte bei voller Ausnutzung in der neuen Saison wie schon 2013/14 immer noch genau 5,83 Euro pro Spiel bezahlt. Das ist Landesliga-Niveau.

Die Alemannia muss sich bei aller Bescheidenheit nicht unter Wert verkaufen. Schüler, Arbeitslose, Behinderte und Rentner würde ich natürlich ausnehmen, aber hier und da ein bisschen drehen und die eine oder andere Ermäßigung reduzieren (auf den teuren Sitzen etwa von 5 auf 3 Euro) könnte locker rund 120.000 Euro mehr für den Mannschaftsetat bringen - alljährlich also soviel wie die DFB-Prämie in der 1. Pokalrunde.
__________________

Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 28.06.2019, 12:54
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Man hat ja jetzt schon das Problem das man schwerlich eine Regionalliga Partie für 25 Euro an den Mann bringt. Schon garnicht wenn er mit Kinder kommt. Für den Preis könnte er auch Bundesliga sehen.


Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn du dir statt einer Dauerkarte Einzelkarten im Vorverkauf holst, sparst du auf den teuren Sitzplätzen im Vergleich zum Vollzahlerpreis jedes Mal fünf Euro und bist beim zwölften Spiel schon bei 60, beim 13. bei 65 Euro usw. Dafür fällt natürlich der DK-Rabatt weg, der sich ab dem 13. Spiel lohnt.
Aber lassen wir die Rechenspielchen. Ich bin der Ansicht, dass die GmbH die Preise mal ein bisschen neu sortieren und zumindest in einigen Kategorien mäßige Erhöhungen wagen könnte. Nach meiner Erinnerung sind die Preise zu Beginn der Regionalliga-Zeit gesenkt und seitdem - also seit nun sechs Jahren - nicht mehr erhöht worden. Da alles andere teurer wird, sinken die Zuschauereinnahmen dadurch relativ Jahr für Jahr. Konkret heißt das beispielsweise, dass ein TSV-Mitglied mit Stehplatzdauerkarte bei voller Ausnutzung in der neuen Saison wie schon 2013/14 immer noch genau 5,83 Euro pro Spiel bezahlt. Das ist Landesliga-Niveau.

Die Alemannia muss sich bei aller Bescheidenheit nicht unter Wert verkaufen. Schüler, Arbeitslose, Behinderte und Rentner würde ich natürlich ausnehmen, aber hier und da ein bisschen drehen und die eine oder andere Ermäßigung reduzieren (auf den teuren Sitzen etwa von 5 auf 3 Euro) könnte locker rund 120.000 Euro mehr für den Mannschaftsetat bringen - alljährlich also soviel wie die DFB-Prämie in der 1. Pokalrunde.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 28.06.2019, 12:57
Schorsch Schorsch ist offline
Talent
 
Registriert seit: 14.11.2014
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 164 Danke für 63 Beiträge
Bei ausreichendem "Vorverkauf" würde ich in der Tat auch wieder einen Ticketzähler installieren
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Schorsch für den nützlichen Beitrag:
Foxy (28.06.2019), Neverwalkalone (28.06.2019)
  #167  
Alt 28.06.2019, 13:03
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.750
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn du dir statt einer Dauerkarte Einzelkarten im Vorverkauf holst, sparst du auf den teuren Sitzplätzen im Vergleich zum Vollzahlerpreis jedes Mal fünf Euro und bist beim zwölften Spiel schon bei 60, beim 13. bei 65 Euro usw. Dafür fällt natürlich der DK-Rabatt weg, der sich ab dem 13. Spiel lohnt.
Aber lassen wir die Rechenspielchen. Ich bin der Ansicht, dass die GmbH die Preise mal ein bisschen neu sortieren und zumindest in einigen Kategorien mäßige Erhöhungen wagen könnte. Nach meiner Erinnerung sind die Preise zu Beginn der Regionalliga-Zeit gesenkt und seitdem - also seit nun sechs Jahren - nicht mehr erhöht worden. Da alles andere teurer wird, sinken die Zuschauereinnahmen dadurch relativ Jahr für Jahr. Konkret heißt das beispielsweise, dass ein TSV-Mitglied mit Stehplatzdauerkarte bei voller Ausnutzung in der neuen Saison wie schon 2013/14 immer noch genau 5,83 Euro pro Spiel bezahlt. Das ist Landesliga-Niveau.

Die Alemannia muss sich bei aller Bescheidenheit nicht unter Wert verkaufen. Schüler, Arbeitslose, Behinderte und Rentner würde ich natürlich ausnehmen, aber hier und da ein bisschen drehen und die eine oder andere Ermäßigung reduzieren (auf den teuren Sitzen etwa von 5 auf 3 Euro) könnte locker rund 120.000 Euro mehr für den Mannschaftsetat bringen - alljährlich also soviel wie die DFB-Prämie in der 1. Pokalrunde.
Ah, verstanden! Dann scheint es sich aber doch auszugehen, denn man würde ja erst dann mit diesem System Geld sparen, wenn die Dauerkarte ohnehin die günstigere Wahl ist, nämlich ab Spiel 13 (wenn wir jetzt einmal außer Acht lassen, dass die Mitgliedsbeiträge ja in der TSV-Kasse, die Kartenpreise aber umsatzsteuerpflichtig in der GmbH-Kasse landen). Und dass die Dauerkarte einen Rabatt bietet, ist sicher im Interesse der Alemannia - vergleiche hierzu auch die etwas krude Anmerkung von a.tetzlaff im anderen Faden.

Das alles noch einmal neu zu kalkulieren, ist eine schöne Aufgabe. Ich spreche gelegentlich Björn Jansen und Martin vom Hofe mal darauf an, vielleicht lässt sich wirklich etwas optimieren. Preiserhöhungen ohne gleichzeitige Senkung an anderer Stelle haben allerdings öffentlich immer eine recht heikle Wirkung.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Rolli Kucharski (28.06.2019)
  #168  
Alt 28.06.2019, 14:51
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn du dir statt einer Dauerkarte Einzelkarten im Vorverkauf holst, sparst du auf den teuren Sitzplätzen im Vergleich zum Vollzahlerpreis jedes Mal fünf Euro und bist beim zwölften Spiel schon bei 60, beim 13. bei 65 Euro usw. Dafür fällt natürlich der DK-Rabatt weg, der sich ab dem 13. Spiel lohnt.
Aber lassen wir die Rechenspielchen. Ich bin der Ansicht, dass die GmbH die Preise mal ein bisschen neu sortieren und zumindest in einigen Kategorien mäßige Erhöhungen wagen könnte. Nach meiner Erinnerung sind die Preise zu Beginn der Regionalliga-Zeit gesenkt und seitdem - also seit nun sechs Jahren - nicht mehr erhöht worden. Da alles andere teurer wird, sinken die Zuschauereinnahmen dadurch relativ Jahr für Jahr. Konkret heißt das beispielsweise, dass ein TSV-Mitglied mit Stehplatzdauerkarte bei voller Ausnutzung in der neuen Saison wie schon 2013/14 immer noch genau 5,83 Euro pro Spiel bezahlt. Das ist Landesliga-Niveau.

Die Alemannia muss sich bei aller Bescheidenheit nicht unter Wert verkaufen. Schüler, Arbeitslose, Behinderte und Rentner würde ich natürlich ausnehmen, aber hier und da ein bisschen drehen und die eine oder andere Ermäßigung reduzieren (auf den teuren Sitzen etwa von 5 auf 3 Euro) könnte locker rund 120.000 Euro mehr für den Mannschaftsetat bringen - alljährlich also soviel wie die DFB-Prämie in der 1. Pokalrunde.
Die Erhöhung der Preise ist ein Thema, wie die GmbH an mehr Geld für den Sportetat kommen könnte.

Ich halte die Preise, besonders bei den billigen Plätzen wie Stehplatz und Ecksitzplätze für sehr niedrig, insbesondere die Rabatte für Vorverkauf und Dauerkarte.
Die Dauerkartenpreise für einen Stehplatz oder die Vorverkaufspreis für Stehplatz sind mit 130 € für 18 Spiele oder 10 € im Vorverkauf doch ein Witz.
Ich lasse die Preise für Ermäßigung mal aussen vor.

Ein anderer Weg ist die Erhöhung des Mitgliedsbeitrags, der dann natürlich der GmbH zugute kommen muss.
Auch diese Preise sind mit z. B. 60 € sehr niedrig.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (28.06.2019 um 15:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 28.06.2019, 16:21
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Aber wo ist denn der Nachteil? Auf diese Weise ist gewährleistet, dass die Dauerkarteninhaber ihre "Plus 1" bis "Plus 4" in der Nähe ihrer Stammplätze unterbringen können. Und es werden ja wohl kaum Blöcke voll sein bis zum Start des Mitgliederzugriffs. Insofern sehe ich keinen Nachteil für Mitglieder.

der Nachteil wäre z.B. wenn sich jetzt noch 10000 Leute eine DAUERKARTE nur für das eine Spiel kaufen würden, gegen Leverkusen sicherlich unrealistisch,aber gegen die zuvor von mir genannten Vereine möglich,dann wären mal ganz schnell 20000 Karten weg + 2133 DKinhaber also knapp 24300 Karten weg, bei knapp 6000 Mitgliedern würden die restlichen Karten nicht mal für die Mitglieder reichen, wenn jeder zwei karten kaufen könnte.


Also mich würde so etwas ärgern bin seit mehr als zwei Jahrzehnten Mitglied, und ich denke viele andere ärgert das auch.


aber das ist halt Alemannia.


Ein paar Kumpels von mir hatten auf dem Alten Tivoli mehr als 30 Jahre Dauerkarten im Sitzplatzbereich, und mussten Ihre Karten/Plätze als Alemannia in Liga 2 war für Sponsoren räumen, die haben seitdem kein einziges Spiel mehr gesehen, ist auch ehrlich gesagt ne Frechheit was da abgelaufen ist - aber das ist bei Alemannia halt so

Geändert von printe1 (28.06.2019 um 16:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 28.06.2019, 16:38
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die Erhöhung der Preise ist ein Thema, wie die GmbH an mehr Geld für den Sportetat kommen könnte.

Ich halte die Preise, besonders bei den billigen Plätzen wie Stehplatz und Ecksitzplätze für sehr niedrig, insbesondere die Rabatte für Vorverkauf und Dauerkarte.
Die Dauerkartenpreise für einen Stehplatz oder die Vorverkaufspreis für Stehplatz sind mit 130 € für 18 Spiele oder 10 € im Vorverkauf doch ein Witz.
Ich lasse die Preise für Ermäßigung mal aussen vor.

Ein anderer Weg ist die Erhöhung des Mitgliedsbeitrags, der dann natürlich der GmbH zugute kommen muss.
Auch diese Preise sind mit z. B. 60 € sehr niedrig.

ALSO MIT DEN 60 Euro Mitgliedsbeitrag befinden wir uns schon in Bundesligaaugenhöhe, hiermal zum vergleich :


Wolfsburg 30 Euro
Bayer Leverkusen 35 Euro
SC Freiburg 40 Euro
HSV 48 Euro
Schalke 50 Euro
Hoffenheim 55 Euro
Ingolstadt 60 Euro
FC Bayern München 60 Euro
BMG 60 Euro
BVB 62 Euro
Frankfurt 76 Euro
Mainz 78 Euro
Hertha 84 Euro
Köln 92 Euro
Augsburg 92 Euro
Darmstadt 98 Euro
RB Leipzig 100 Euro
Werder Bremen 168 Euro
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 28.06.2019, 16:38
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Aber wo ist denn der Nachteil? Auf diese Weise ist gewährleistet, dass die Dauerkarteninhaber ihre "Plus 1" bis "Plus 4" in der Nähe ihrer Stammplätze unterbringen können. Und es werden ja wohl kaum Blöcke voll sein bis zum Start des Mitgliederzugriffs. Insofern sehe ich keinen Nachteil für Mitglieder.

Nochmal: NUR weil es Leverkusen ist! Stell Dir vor es wäre Bayern oder der BVB geworden...

Aber auch mit der jetzigen Regelung kann es passieren dass ein Mitglied was z.B. immer in Block S1 sitzt aber keine Dauerkarte hat nun in Block N6 sitzen muss/darf!

Für mich sind Dauerkarten-Inhaber UND Mitglieder exakt gleich zu bewerten, da BEIDE den Verein finanziell auch dann unterstützen wenn sie mal nicht zum Tivoli gehen.

Es wird keine Probleme geben, aber es geht sich um's Prinzip
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 28.06.2019, 18:11
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Nochmal: NUR weil es Leverkusen ist! Stell Dir vor es wäre Bayern oder der BVB geworden...

Aber auch mit der jetzigen Regelung kann es passieren dass ein Mitglied was z.B. immer in Block S1 sitzt aber keine Dauerkarte hat nun in Block N6 sitzen muss/darf!

Für mich sind Dauerkarten-Inhaber UND Mitglieder exakt gleich zu bewerten, da BEIDE den Verein finanziell auch dann unterstützen wenn sie mal nicht zum Tivoli gehen.

Es wird keine Probleme geben, aber es geht sich um's Prinzip
Das ist doch künstliche Aufregung .
Jeder bekommt doch eine Karte, natürlich nicht mit zusätzlichen Personen, wo er will.
Das geht ja garnicht.

Wir haben wieder ein Luxus-Problem.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (28.06.2019)
  #173  
Alt 28.06.2019, 18:45
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.953
Abgegebene Danke: 10.062
Erhielt 13.135 Danke für 3.160 Beiträge
Habe mir eben mein reserviertes Ticket als M und DK-Inhaber bestellt, und gut ist.

Ok, es ist nur LEV, aber: Wenn jetzt plötzlich Begehrlichkeiten bei "Kumpels" aufkommen, die seit dem Abstieg aus 1. oder 2. Liga nicht mehr mit mir am Tivoli waren, so bin ich echt versucht, ihnen zunächst nahezulegen, doch gleich ne eigene DK zu erwerben. Oder halt auf den freien Verkauf zu warten. Wo sie dann sitzen oder stehen, ist mir nicht so wichtig wie der Umstand, dass gegen LEV alle diejenigen in meiner Umgebung da sind, die auch z.B. gegen Haltern im Februar bei 2 Grad Frost und Nieselregen mit mir Bier trinken werden.

Dabei leuchtet mir Michis Argument mir schon ein: DK-Inhaber und Mitglieder beim Vorzugskauf gleichstellen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (28.06.2019), printe1 (01.07.2019)
  #174  
Alt 28.06.2019, 18:53
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.579
Abgegebene Danke: 3.394
Erhielt 4.810 Danke für 1.600 Beiträge
Vorab: Ich bin sowohl Dauerkarteninhaber als auch Mitglied, also könnte es mir im Prinzip egal sein.


Aber ich finde das hier angewandte System als sehr gerecht.
DK-Besitzer besuchen jedes Spiel (auf jeden Fall finanziell) , auch die gegen nicht so attraktiven Teams, auf dem selben Platz und sollten ihre "Buddies" in unmittelbarer Nähe platzieren können.
Jeder gezahlte Cent kommt der Fußball-GmbH zugute.
Warum ist man denn Mitglied und hat keine Dauerkarte?
Man unterstützt den Verein, was absulut lobenswert ist.
.Aber es sind meist nicht diejenigen, die Spieltag für Spieltag ins Stadion pilgern, um die Alemannia spielen zu sehen.
Es gibt vermutlich immer irgendwie Grenzfälle.
Aber Dauerkarte sollte mehr Gewicht haben als Mitgliedschaft.
Meine Meinung.


Die Modalitäten sind übrigens erst nach der Auslosung festgelegt worden, also weiss man nicht, ob bei Bayern oder BVB genauso verfahren worden wäre. Da kann man nicht ableiten.


Am meisten jedoch ärgere ich mich darüber, dass dieses aussergewöhnliche Spiel, auf das wir uns eigentlich nur freuen sollten, wiedermal in eine negative Diskussion hineingezogen wird.


Neid, vermeintliche Ungerechtigkeiten, Rechenbeispiele.
Warum?


Es gibt Karten für alle, die das Spiel besuchen wollen, da bin ich mir sicher.


Spielt es eine Rolli, ob man die Karte am 01.07., am 11.07. oder am 22.07.in den Händen hält?


Am 10.August 15:30 sind alle gleichwertig. Wir werden alle dabeisein.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (28.06.2019), hodgepodge (28.06.2019), starg (28.06.2019), Wissquass (28.06.2019)
  #175  
Alt 28.06.2019, 19:22
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 6.451
Erhielt 3.235 Danke für 1.607 Beiträge
Schade

Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
ich mache es mir leicht, habe beides DK und M. Vielleicht ein lohnendes Überlegungsmodell...
Zur positiven Explosion hat meine Anregung beim DK Ticker leider nicht geführt. Ich hoffte auf 2750 als Stand. Na ja, ich bin naiv
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 28.06.2019, 21:19
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Am meisten jedoch ärgere ich mich darüber, dass dieses aussergewöhnliche Spiel, auf das wir uns eigentlich nur freuen sollten, wiedermal in eine negative Diskussion hineingezogen wird.
Ein sicheres Zeichen dafür, dass wir uns im Alemannia Forum befinden.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (28.06.2019)
  #177  
Alt 28.06.2019, 21:31
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Vorab: Ich bin sowohl Dauerkarteninhaber als auch Mitglied, also könnte es mir im Prinzip egal sein.

Aber ich finde das hier angewandte System als sehr gerecht.
DK-Besitzer besuchen jedes Spiel (auf jeden Fall finanziell) , auch die gegen nicht so attraktiven Teams, auf dem selben Platz und sollten ihre "Buddies" in unmittelbarer Nähe platzieren können.
Jeder gezahlte Cent kommt der Fußball-GmbH zugute.
Warum ist man denn Mitglied und hat keine Dauerkarte?
Man unterstützt den Verein, was absulut lobenswert ist.
.Aber es sind meist nicht diejenigen, die Spieltag für Spieltag ins Stadion pilgern, um die Alemannia spielen zu sehen.
Es gibt vermutlich immer irgendwie Grenzfälle.
Aber Dauerkarte sollte mehr Gewicht haben als Mitgliedschaft.
Meine Meinung.
Obwohl ich derzeit aus diversen Gründen "nur" Mitglied und kein DK-Besitzer bin, stimme ich Dir absolut zu.
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Am meisten jedoch ärgere ich mich darüber, dass dieses aussergewöhnliche Spiel, auf das wir uns eigentlich nur freuen sollten, wiedermal in eine negative Diskussion hineingezogen wird.
Dick und fett zu unterstreichen. Es ist einfach nur ätzend.
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Neid, vermeintliche Ungerechtigkeiten, Rechenbeispiele.
Warum?

Es gibt Karten für alle, die das Spiel besuchen wollen, da bin ich mir sicher.

Spielt es eine Rolli, ob man die Karte am 01.07., am 11.07. oder am 22.07.in den Händen hält?

Am 10.August 15:30 sind alle gleichwertig. Wir werden alle dabeisein.
Allenfalls bekommen die mit den ersten VVK-Rechten die größere Platzauswahl bei den Sitzplätzen. Zu Recht, denn es sind die Treuesten.

Aber wie schon oft erwähnt: Es wird vermutlich ausreichend Plätze geben. Es ist nicht Bayern, Dortmund, Gladbach, Köln und es ist vor allem Sommerferienzeit. Keiner bleibt außen vor.

Und trotzdem wird´s endlich nochmal ein besonderes Spiel....aber zerredet es nur weiter. Wie der Öcher halt so ist.
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 28.06.2019, 21:52
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.450
Abgegebene Danke: 4.017
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
Alemannia Mitglied heißt ja auch nicht unbedingt Fan unserer 1. Fußballmannschaft ...
Daher auch nach mA: BDK first
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 28.06.2019, 22:11
Osttribühne Osttribühne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Daumen hoch

Jaja ich habe soeben meinen Verwandten in den Business eingeladen 340 euro nur der TSV ! Tetzlaaf wir sehen uns an der Theke ✌Jaja NUR DER TSV ! Nur der TsV ✌

Geändert von Osttribühne (28.06.2019 um 22:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 28.06.2019, 22:18
Osttribühne Osttribühne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Osttribühne Beitrag anzeigen
Jaja ich habe soeben meinen Verwandten in den Business eingeladen 340 euro nur der TSV ! Tetzlaaf wir sehen uns an der Theke ✌
! Nur der��TSV..nur Tsv ! NUR DER TSV ✌
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung