Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 1. Bundesliga

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 16.09.2008, 10:31
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Der Mann hat doch Recht - wenn ich bei den Großen mitspielen will, brauche ich das Geld. Wenn ich einen auf "Tradition" machen will, muss ich eben damit leben, dass ich nicht mehr in der 1. Liga mitspiele.
Das stimmt schon Blackthorne, die Frage ist doch aber nicht, wie kann ich bei den "Großen" mitspielen, sondern eher, ist diese Entwicklung wünschenswert. In meinen Augen ist Sie das nicht, aber ich denke da gehen die Meinungen, wie so oft, auseinander.

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Auch mir fehlen die Worte. Allerdings kann man die Sichtweise der Bayern nicht mit unserer Sichtweise vergleichen. Wir Alemanniafans sind hoch zufrieden, wenn wir in Liga 2 oben mit dabei sind und auch das eine oder andere Jahr mal in Liga 1 mitmischen, um den etablierten deutschen Vereinen eins auszuwischen. Ob eine deutsche Mannschaft die CL gewinnt interessiert mich nur am Rande (nur der HSV...). Beruflich bedingt kenne ich auch einige Bayernfans, die sich naturgemäß gerne mit den anderen großen europäischen Vereinen messen, diese Fans finden die europäische Geldverteilung natürlich ungerecht, da der FCB (oder auch jeder andere deutsche Verein) so schon bald kein großes europäisches Rad mehr drehen wird.
Da gebe ich Dir Recht. Es ist ja bei den Bayern auch so, dass kaum ein Fan wirklich etwas mit Tradition zu tun hat. Für den gemeinen FCB-Fan zählen wohl nur Titel.


Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich glaube allerdings, dass im Rahmen dieser Diskussion der Fußball als Volkssport irgendwie auf der Strecke bleibt.

cu -> Dirk
Das denke ich auch und das ist genau der Punkt, den ich persönlich sehr schade finde.
Der wirkliche Volkssport wird wohl mit den Jahren immer mehr in den unteren Ligen stattfinden, und mir persönlich ist es bei einem fortschreiten dieser Entwicklung sogar lieber in Liga 2 zu verbleiben, als in Liga 1 zu spielen, dafür aber noch "Volkssport" sehen zu können.


Ich denke Fussball wird immer mehr zu einer Art "Produkt". Es gibt in Deutschland 36 dieser Produkte, wobei diese um die Gunst der "Kunden" werben. Wenn Vereine wie FCB, HSV, S04, BVB, Werder, usw. viel Geld durch Sponsoring und anderen Wegen zur Verfügung haben, dann ist das ja auch irgendwo gerecht.
Denn die o.g. Vereine werden ja auch am häufigsten "gekauft".
Wenn jedoch Vereine wie der besagte Verein aus der Nähe von Sinsheim in dieses "Sortiment" drängt entsteht ein Ungleichgewicht.
Denn dieser Verein hat selbst im Vergleich zu kleinen Vereinen wie der VFL Osnabrück, oder FCA , oder 1860 M, mal so gut wie gar keine "Kunden".
Die "Kunden" die jetzt neu hinzukommen, werden schlicht und einfach erkauft. Durch Erfolge aber auch durch Vergünstigungnen wie z.B. gesponsorte Auswärtsfahrten.
Etwas was sich die alten "Produkte" nicht erlauben können, denn Sie müssen immer mehr Geld aufbringen, um im Sortiment der 36 verbleiben zu können.
Zudem ist das "Sortiment" auf 36 begrenzt und für jeden Neuen muss ein Alter wegfallen.
Deswegen sind Vereine wie Union Berlin, Fortuna Düsseldorf, Dynamo Dresden, Offenbach usw. auch nicht mehr im Sortiment vertreten, obwohl Sie eigentlich genügend "Kunden" hatten.


Und:

Eines Tages könnte es auch die Alemannia aus AAchen treffen....
__________________
Alemannia Aachen -Für die besten Fans der Liga:
http://de.youtube.com/watch?v=zzoNAW87uhs

Geändert von Jenne (16.09.2008 um 11:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung