Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2018, 08:49   #1
Braveheart
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Braveheart
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.071
Abgegebene Danke: 10.384
Erhielt 13.800 Danke für 3.270 Beiträge
Mehr war wirklich nicht drin, auch wenn mit ein bissel Glück der Sieg durchaus möglich war. Einmal mehr wurde deutlich, was uns zu einer echten Spitzenmannschaft fehlt.

Und doch: Vik hat 80 Prozent Ballbesitz, und doch schienen sie bis zu Marks Patzer überaus ratlos.
Fast wäre Fuats Matchplan aufgegangen. Vom Einsatz her topp - und mehr verlange ich nicht. Ganz stark Pluntke und Hackenberg. Auch wenn ersterer geht - um die Abwehr mache ich mir für kommende Saison am wenigsten Sorgen. Um unsere Ambitionen schon.

Flop des Tages mE leider Tobi - er wusste überhaupt nicht, wo er hin sollte, leider. Mickels' Dummheit hat das Spiel entschieden. So darf ich einfach nicht hinlaufen zu einer Rudelbildung in der Ferne. Naja.
Was sich am Zaun unten vor uns abgespielt hat, spottet jeder Alemannen-Seele. Ich habe mich mal wieder fremdgeschämt. Was hätten wir für ein tolles Bild abgeben könne, live in der ARD. Und dann so etwas. Unsere sauer verdiente und zusammengekratzte Investörchen-Kohle muss weiter gegen die zu erwartende Strafe gegenrechnet werden.

Hoffentlich kommen alle zur Besinnung, bevor die neue Saison beginnt. Ach was, frommer Wunsch.
Braveheart ist offline  
Alt 22.05.2018, 09:47   #2
DeAubanan
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.01.2015
Beiträge: 332
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 160 Danke für 75 Beiträge
Sehe ich genauso @Braveheart.


Gleich zu Beginn des Spiels konnte man die Taktik, die Fuat vorgegeben hatte, erkennen. Aus einer gesicherten Abwehr mit weiten Bällen nach vorne und auf einen Glückspass hoffen. Doch mit einem Torunarigha vorne, musste man da schon auf einem Mega-Glückspass hoffen. Gott war der schlecht. Zu seiner Entschuldigung ist aber anzubringen, dass er es alleine da vorne meist gegen 2 Abwehlspieler nicht leicht hatte. Aber egal wie, ich fand diese Taktik äußerst clever von Fuat. Denn alles andere wäre gegen die technisch bessere Mannschaft reiner Selbstmord gewesen. Dass der Gegner wesentlich mehr Spielanteile hatte, war eben auch dieser Taktik geschuldet. Logisch, wenn man meist hinten drin steht und auf einen Fehler des Gegners wartet, um dann zu kontern. Und diese Taktik wäre auch fast aufgegangen. Als aber dann die riesen Doppel- oder gar Dreifachchance vergeben wurde, sagte ich meiner Frau: "Wenn man dieser Chance nicht noch irgendwann hinterhertruaert!" Und so kam es dann auch. Leider. Schade, schade, schade,....mit ein wenig mehr Glück, wäre mehr drin gewesen. Dennoch war es ein tolles Spiel. Hat mir sehr gut gefallen. Es lebte m.M.n. von der Spannung. Es fehlte halt nur die Belohnung. Naja, was soll's...das Leben geht weiter.

Geändert von DeAubanan (22.05.2018 um 09:51 Uhr)
DeAubanan ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu DeAubanan für den nützlichen Beitrag:
Anton (22.05.2018)
Alt 22.05.2018, 12:42   #3
Mott
Foren-Guru
 
Benutzerbild von Mott
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Was hätten wir für ein tolles Bild abgeben könne, live in der ARD. Und dann so etwas.

Da ist genau der springende Punkt. Verein, Mannschaft, das Geschehen auf dem Spielfeld. All das bildet unserer Ultra-Klientel doch nur noch die Bühne für ihre Masturbationsversuche.

Die Unruhe durch das Zündeln, gerade als die Mannschaft das Spiel besser in den Griff bekam? Egal. Dass die Spielunterbrechung dem letzten Aufbäumen die Luft nehmen könnte? Unerheblich. Dass der Alemannia wieder einmal Tausende Euro aus der ohnehin klammen Kasse entnommen werden? Uninteressant. Wirklich wichtig ist das Standing in der Ultraszene an sich. Hauptsache man präsentiert sich in den einschlägigen Postillen und Foren als konkurrenzfähig. Wahrscheinlich haben die geistigen Leichtmetallröhren nur darauf gewartet bis ihnen das Smartphone mitteilte, dass die ARD nach Bonn geschaltet hatte. Und zack nutzt man die breite Öffentlichkeit.

Und so ganz nebenbei befeuert man konsequent die Spaltung der Aachener Fanszene. Dass man den gestern (endlich mal wieder) deutlich vernehmbaren Old-School-Support aus der Mitte weitgehend ignorierte oder konterkarierte ist geschenkt. Bedenklicher ist, wie sehr gestern bereits die Lunte brannte. Die Wut war jedenfalls spürbar und artikulierte sich heftig. Auch in Form von Bierbechern. Hätte es keinen trennenden Zaun zwischen den Lagern gegeben, wären Übergriffigkeiten nicht auszuschließen gewesen. Angesichts des Kampfsportzirkels im Ultraumfeld eine allerdings schaurige Version.
__________________

these colours don't run
Mott ist offline  
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (22.05.2018), Andreas (22.05.2018), BigBandi (22.05.2018), cui.bono (22.05.2018), DerPaul (22.05.2018), horst (22.05.2018), I LOV IT (23.05.2018), tivolino (22.05.2018)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung