Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
David Hohs 5 2,20%
Tobias Feisthammel 1 0,44%
Timo Achenbach 2 0,88%
Thomas Stehle 0 0%
Seyi Olajengbesi 18 7,93%
Kevin Kratz 2 0,88%
Zoltan Stieber 127 55,95%
Marco Höger 38 16,74%
Babacar Gueye 26 11,45%
Manuel Junglas 2 0,88%
Alper Uludag 0 0%
Benjamin Auer 3 1,32%
Tolgay Arslan 2 0,88%
Florian Müller 1 0,44%
Teilnehmer: 227. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 17.09.2010, 21:45
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
4 Spieltage ! 2 Unentschieden, zwei Niederlagen ! Wenn das bis zum 34.Spieltag die beiden Einzigen bleiben, klappts doch noch mit dem Aufstieg !
Werbung
  #82  
Alt 17.09.2010, 21:46
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich denke man hat gesehen warum Auer nicht spielt, weil er nicht fit ist.Uludag kann ich gar nicht nachvollziehen.Der war mit Abstand der schwächste Feldspieler und gehörte zur Pause schon auf die Bank. Was ich einfach nicht verstehe. Hier stellen viele das System in Frage. Letzte Saison haben sich alle darüber aufgeregt was für nen Rumpelfussball gespielt wird. Die erste Halbzeit war doch nen Rückfall in alte Zeiten. Die Zweite Halbzeit war in ORdnung nur der Ertrag fehlt. Warum allerdings beim 2 Heimspiel nur 15.000 Leute (auch wenns Cottbus ist) ins Stadion kommen ist mir persönlich ein Rätsel! Damit hilft man der Mannschaft überhaupt nicht. Die die da waren hatten ein gutes Gespürr für die LEistung der Mannschaft in der zweiten Halbzeit.
  #83  
Alt 17.09.2010, 21:48
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Warum allerdings beim 2 Heimspiel nur 15.000 Leute (auch wenns Cottbus ist) ins Stadion kommen ist mir persönlich ein Rätsel!
Es könnte an den Preisen liegen. Der Preis für eine Karte ist einfach zu teuer.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #84  
Alt 17.09.2010, 21:51
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.645
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.781 Danke für 2.792 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Ich denke man hat gesehen warum Auer nicht spielt, weil er nicht fit ist.Uludag kann ich gar nicht nachvollziehen.Der war mit Abstand der schwächste Feldspieler und gehörte zur Pause schon auf die Bank. Was ich einfach nicht verstehe. Hier stellen viele das System in Frage. Letzte Saison haben sich alle darüber aufgeregt was für nen Rumpelfussball gespielt wird. Die erste Halbzeit war doch nen Rückfall in alte Zeiten. Die Zweite Halbzeit war in ORdnung nur der Ertrag fehlt. Warum allerdings beim 2 Heimspiel nur 15.000 Leute (auch wenns Cottbus ist) ins Stadion kommen ist mir persönlich ein Rätsel! Damit hilft man der Mannschaft überhaupt nicht. Die die da waren hatten ein gutes Gespürr für die LEistung der Mannschaft in der zweiten Halbzeit.

Man darf aber auch nicht vergessen das wir "auf hohem Niveau" jammern... Über 15.000 Zuschauer würden sich genug andere Vereine freuen! Guck dir Duisburg und Augsburg an, die stehen oben in der Tabelle, die Städte sind grösser, trotzdem kommen kaum Zuschauer...

Verstehe nur nicht warum immer Gueye spielt...
  #85  
Alt 17.09.2010, 21:52
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Und dunkel und kalt war es auch

Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Und in Düren das Stadtfest?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #86  
Alt 17.09.2010, 21:53
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Waren die Preise letztes Jahr billiger?

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Es könnte an den Preisen liegen. Der Preis für eine Karte ist einfach zu teuer.

__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #87  
Alt 17.09.2010, 21:54
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Von deinem Platz aus bräuchte ich ein Opernglas mit Gläsern so stark wie die Böden von gläsernen Colaflaschen.

Das wirkt auf dem Bild jetzt so.
Glaube mir, das ist ein optimaler Platz mit sehr guter Sicht.
Hmm... Leider? Nein, heute nicht.
Ich bin guter Hoffnung. Auch wenn deutliche Schwächen sichtbar wurden, glaube ich, das das Team zusammen wachsen wird.
  #88  
Alt 17.09.2010, 21:56
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Waren die Preise letztes Jahr billiger?
Ich denk, du bist Schnittchen essen.
  #89  
Alt 17.09.2010, 21:56
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
... in den Abstiegskampf!

Ich mach jetzt mal den Öcher und bin pessimistisch!

Ja, wunderbarer Fussball über 25 Minuten in der 2. Halbzeit. Zu viel Aufwand mit fast gar keinem Ertrag...!!!

Dieses System macht die Mannschaft kaputt. Es sieht gut aus. Wir sind aber zu unerfahren um das über die Runden zu bringen. Die Mannschaft ist sensibel und labil. Die Gegentore fallen fiel zu schnell nach unseren Toren. Das wirft die Mannschaft zurück. Hinzu kommt heute noch sehr viel Pech im Abschluss und ein Schiedsrichter, den ich nur als Dreck.S... bezeichnen kann!

Ich weiss nicht, ob wir das so Fussball spielen dürfen...??? Warum sieht ein Trainerteam nicht, dass ein Uludag heute einen ganz schlechten Tag hat? Warum spielt ein Arslan nicht von Beginn? Warum kommt ein Zdebel nicht in die Mannschaft wenn wir in Führung sind und bringt zusätzliche defensive Sicherheit hinein. Sicher, Hyballa hat noch Welpenschutz. Aber er hat vdLuer und Meijer an seiner Seite die Einfluss nehmen müssen. Und warum wechseln wir in den letzten 10 Minuten? Warum?

Ich habe weiterhin Geduld, aber bin skeptisch!

Carlos

Ich bin mal gespannt ob unser Trio dann auch noch lustige Sprüche drauf hat, wenn es wirklich auf Gedeih und Verderb in den Abstiegskampf geht und die Zuschauerzahlen weiter zurück gehen.

Für mich mußten Achenbach und Uludag zur Halbzeit raus. Und ich bleibe dabei mit einer Spitze egal ob Auer oder Gueye wird es sehr schwer diese Saison. Stark waren heute Stieber, Junglas und Höger. Ich habe mich für Stieber entschieden.
  #90  
Alt 17.09.2010, 21:58
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das Auer nicht in Form ist klar. Wie auch mit 1.5 Wochen Training nach 5 Wochen Pause. Aber da bislang kein Knipser vorhanden ist muss man ihn bringen. Das er weiß wo das Tor steht und wie man den Ball hineinbefördert, darüber müssen nicht sprechen. Das allein ist schon traurig das man wie letztes Jahr wieder in der Abhängigkeit ist weil kein anderer das Runde ins Eckige kriegt. Aber man muss den jungen Spielern eben Zeit geben auch wenn wir sie eigentlich garnicht haben.

Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Bei Achenbach sind wir einer Meinung, er bringt wirklich wenig. Und auch Feisthammel war überfordert. Ich will den Jungen hier keineswegs schlecht reden, aber weiter bringt er uns zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Und nochmal - der Benny Auer als Knipser in Figur und Form fehlt fast körperlich. Wenn man dagegen den Petersen sah....schlechte Wollitzer mit zwei gefährlichen Spitzen. Schade, aber immerhin sehen wir wieder Engagement und Willen...
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #91  
Alt 17.09.2010, 21:58
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wer hat dir denn diesen Scheiß erzählt...du musst mal zuhören Scheng

Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Ich denk, du bist Schnittchen essen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #92  
Alt 17.09.2010, 22:02
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.152
Abgegebene Danke: 5.840
Erhielt 2.507 Danke für 1.162 Beiträge
Wer hat denn Nico Herzig seine Stimme gegeben?

Wie ist er als Rekonvalenzenter in die Aufstellung geraten?
  #93  
Alt 17.09.2010, 22:03
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Das Auer nicht in Form ist klar. Wie auch mit 1.5 Wochen Training nach 5 Wochen Pause. Aber da bislang kein Knipser vorhanden ist muss man ihn bringen. Das er weiß wo das Tor steht und wie man den Ball hineinbefördert, darüber müssen nicht sprechen. Das allein ist schon traurig das man wie letztes Jahr wieder in der Abhängigkeit ist weil kein anderer das Runde ins Eckige kriegt. Aber man muss den jungen Spielern eben Zeit geben auch wenn wir sie eigentlich garnicht haben.
Genau das vergessen viele hier...wir spielen ja eigentlich mit einer leicht veränderten U23 von Eric vd Luer. Hätten andere Idioten vorher nicht das Geld verprasst....Ich habe auch nichts gegen Gueye, aber wenn es stimmt, dass der in der Saison 800000 Euro kostet, danke nachträglich an das Duo See/Borne. Dafür hätte man drei Stiebers etc. bekommen. Wir müssen in dieser Spielzeit zittern und die Daumen halten und dann wird das mit zunehmender Erfahrung auch wieder besser. Ich jedenfalls vertraue den Leuten. Alle Kritiker sollten mal nachdenken, seit wann sie den Namen Höger eigentlich kennen...dann wird vieles klar!!!
  #94  
Alt 17.09.2010, 22:03
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Verstehe nur nicht warum immer Gueye spielt...
Stephan, sehe ich genau so! Diese Körpersprache... Beim 2:1 sah es so aus, als hätte er über den Ball getreten und nicht absichtlich auf Höger durchgelassen...
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
  #95  
Alt 17.09.2010, 22:04
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Ich denke man hat gesehen warum Auer nicht spielt, weil er nicht fit ist.Uludag kann ich gar nicht nachvollziehen.Der war mit Abstand der schwächste Feldspieler und gehörte zur Pause schon auf die Bank. Was ich einfach nicht verstehe. Hier stellen viele das System in Frage. Letzte Saison haben sich alle darüber aufgeregt was für nen Rumpelfussball gespielt wird. Die erste Halbzeit war doch nen Rückfall in alte Zeiten. Die Zweite Halbzeit war in ORdnung nur der Ertrag fehlt. Warum allerdings beim 2 Heimspiel nur 15.000 Leute (auch wenns Cottbus ist) ins Stadion kommen ist mir persönlich ein Rätsel! Damit hilft man der Mannschaft überhaupt nicht. Die die da waren hatten ein gutes Gespürr für die LEistung der Mannschaft in der zweiten Halbzeit.
Ich glaube nicht , dass das Spiel der Mannschaft an der Zuschauerzahl hängt.
Eher hängt die Zuschauerzahl am Spiel und Erfolg der Mannschaft.
Nicht dass ich das gut finde, aber so ist es nunmal im Profifußball.

Warum nur 15000 kommen? Das ist die Folge der letzten Saison.
Da hilft auch Schönspielerei oder eine aufgesetzte Kampagne nicht.

Es müssen Ergebnisse her, damit die Leute wieder kommen.
Auf 3 Punkte in Frankfurt.
Aber wer soll die Tore machen?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #96  
Alt 17.09.2010, 22:04
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Wer hat denn Nico Herzig seine Stimme gegeben?
Er sich selbst.
  #97  
Alt 17.09.2010, 22:04
Kapitainsleutnant Kapitainsleutnant ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.08.2010
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 26 Danke für 11 Beiträge
Wird schon noch ...

Ich habe trotz allem ein gutes Gefühl. Das wird schon noch!
  #98  
Alt 17.09.2010, 22:05
becks becks ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 130
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 49 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
Genauso habe ich das auch gesehen. Wahnsinn, was der Junge gerannt ist, meist völlig auf sich alleine gestellt. Ein Torjäger wird das nicht, aber was soll er ohne brauchbaren Mann neben sich machen ?
Auer dagegen in den paar Minuten wie ein absoluter Fremdkörper.

Zu den späten Auswechslungen: muss allen kritikern recht geben, aber das scheint bei der Alemannia schon Tradition zu sein.

Hört auf mit "Pech" oder "der Schiri ist schuld". Sehr gutes Spiel in der 2. Hz, aber es ist kein Zufall, dass wir solche Spiele verlieren. Blindes Anrennen nach vorne, null Durchschlagskraft im Sturm,keiner im Mittelfeld, der mal Ruhe reinbringt und den Ball hält. Und ich dachte immer dafür haette man den Zdbel geholt .

Gottlob ist Ola wieder fit, das Hauptproblem liegt für mich im Mittelfeld: zu weit aufgerückt, keine Absicherung nach hinten

Dafür geilt man sich dann wieder daran auf, dass die Mannschaft wieder nur ein Durchschnittsalter von 22-23 Jahren hatte, grosses Potential, tolle Zukunft vor sich bla bla bla.

Wo soll diese Zukunft liegen ?. In der 3. Liga ?. Das wäre sportlich und finanziell der Supergau.

Niederlage in Frankfurt und gegen Paderborn kommen max. 13000 Zuschauer. Mit Abstiegskampf kann man hier in Aachen bei den Eintrittspreisen keinen locken. Ich kenne genug Leute, die nicht mehr zum Tivoli gehen und sich stattdessen ein SKY-Abo zugelegt haben

Sehr guter Artikel,
ich kann mich in allen Punkten anschliessen. Das Problem ist der Kader
Tor: Pech mit Stuckmanns Verletzung
Abwehr: Eigentlich ok
Mittelfeld: Viel zu ungestüm!! Verhalten wir in der F Jugend man ist überhaupt nicht in der Lage mal ein Spiel nach einer Führung zu kontrollieren. 4 x ging man im Heimspiel in Führung!!!
Sturm: Hier sind wir viel zu dünn besetzt. Gueye ist kein Torjäger, einen dritten Stürmer zweiligatauglichen Stürmer haben wir nicht.

Ob die Truppe zum Abstiegskampf taugt weiss ich nicht. Es müssen dringend Punkte her in den nächsten beiden Spielen.

Finanziell sieht es auch düster aus, da der Zuschauerschnitt mit 20.000 viel zu hoch kalkuliert wurde.
  #99  
Alt 17.09.2010, 22:07
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Das Auer nicht in Form ist klar. Wie auch mit 1.5 Wochen Training nach 5 Wochen Pause. Aber da bislang kein Knipser vorhanden ist muss man ihn bringen. Das er weiß wo das Tor steht und wie man den Ball hineinbefördert, darüber müssen nicht sprechen. Das allein ist schon traurig das man wie letztes Jahr wieder in der Abhängigkeit ist weil kein anderer das Runde ins Eckige kriegt. Aber man muss den jungen Spielern eben Zeit geben auch wenn wir sie eigentlich garnicht haben.
Eben nicht, wenn Auer nicht Fit und in Form ist, dann darf er auch nicht eingewechselt werden Knipser hin oder her.
  #100  
Alt 17.09.2010, 22:11
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht , dass das Spiel der Mannschaft an der Zuschauerzahl hängt.
Eher hängt die Zuschauerzahl am Spiel und Erfolg der Mannschaft.
Nicht dass ich das gut finde, aber so ist es nunmal im Profifußball.

Warum nur 15000 kommen? Das ist die Folge der letzten Saison.
Da hilft auch Schönspielerei oder eine aufgesetzte Kampagne nicht.

Es müssen Ergebnisse her, damit die Leute wieder kommen.
Auf 3 Punkte in Frankfurt.
Aber wer soll die Tore machen?
Da muss ich dir doch tatsächlich nochmal recht geben.
Aber, genau so ist es.
Steigen wir in der Tabelle, wird das Stadion automatisch voller.
Allerdings nicht mehr erst am Ende der Saison.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung