Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #481  
Alt 29.10.2013, 18:30
Benutzerbild von Mr. Alemannia
Mr. Alemannia Mr. Alemannia ist offline
Talent
 
Registriert seit: 21.07.2013
Beiträge: 134
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 47 Danke für 25 Beiträge
Also gut, das war echt eine blöde Wortwahl von mir, dass muss ich zugeben und daher entschuldige ich mich auch dafür, im Eifer des Gefächts muss man einfach mal Dampf ablassen. Trotzdem finde ich hat jeder seine Meinung und ich bleibe bei meiner. Es gab mit sicherheit Gründe warum unser Trainer mit 3 Security Männern nach dem Hahn Spiel raus gekommen ist. Ich war immer der jenige der sagte das der Trainer nie schuld ist b.z.w die Spieler auf dem Platz stehen und nicht der Trainer. Aber einen Trainer zu sehen, der so Emotionslos ist wie unserer, der auch noch mit solchen Aussagen um sich wirft find ich schon ziemlich mies. Was ich aber dazu sagen muss ist das ich dem Trainer nicht die alleinige Schuld an allem gebe denn nun sind wiedereinmal die Spieler gefordert und ich hoffe das es nun endlich mal Berg auf gehen wird und allesamt das Ruder umreißen werden, bevor nachher wirklich die Lichter ausgehen. Ich bleibe bei der Meinung das etwas passieren muss und auch hoffentlich wird.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #482  
Alt 30.10.2013, 09:58
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Was ich auch nicht verstehe ist, warum die Qualität eines Trainers durch den Grad seiner Emotionen/seines an-der-Linie-willenlos-rumfluchens messbar sein sollte. Jeder der selbst einmal Fußball gespielt hat, kennt solche Trainer. Ein "Pulverfass-Trainer" am Spielfeldrand ist möglicherweise gerade für die jungen Spieler eher schädlich und würde sie nur noch mehr verunsichern. Wichtig ist, was die Jungs im Training machen und welche Vorstellungen der Coach da vermitteln kann. Im Spiel selber kann man nur noch an kleinen Schrauben drehen, da muss das Gerüst längst stehen. Ich halte Schubert weiterhin für einen - in unserer Situation - guten Coach. Vielleicht gewinnt man mit ihm keine Champions League, aber für unsere Zwecke muss es einfach reichen. Ich mache mir eher um das Spielermaterial sorgen, denn da wurde sich größtenteils auf der Resterampe bedient (wie sollte es auch anders sein, wenn andere Regionalligisten zu dem Planungszeitpunkt bereits 95% des Kaders stehen hatten). Wer sich von einem Bezirksligisten düpieren lässt und dann noch feine Schühchen haben möchte, hat den Knall noch nicht gehört. Die einzigen Schuhe, die die Berufsfußballer in den kommenden Monaten brauchen werden, sind Lauf- oder Fußballschuhe.
Außerdem können wir uns keinen Trainerwechsel leisten.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Eikinho für den nützlichen Beitrag:
Steen (30.10.2013)
  #483  
Alt 30.10.2013, 12:25
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 10.914
Erhielt 8.257 Danke für 2.799 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
Was ich auch nicht verstehe ist, warum die Qualität eines Trainers durch den Grad seiner Emotionen/seines an-der-Linie-willenlos-rumfluchens messbar sein sollte. Jeder der selbst einmal Fußball gespielt hat, kennt solche Trainer. Ein "Pulverfass-Trainer" am Spielfeldrand ist möglicherweise gerade für die jungen Spieler eher schädlich und würde sie nur noch mehr verunsichern. Wichtig ist, was die Jungs im Training machen und welche Vorstellungen der Coach da vermitteln kann. Im Spiel selber kann man nur noch an kleinen Schrauben drehen, da muss das Gerüst längst stehen.

Ich gebe Dir recht, dass nur noch wenig Einfluss von aussen während des Spiels möglich ist; und natürlich sind die Trainer, die an der Linie herumtoben, oft eher kontraproduktiv. Aber es gibt ja noch ein Zwischenstadium zwischen denen und denjenigen, die gar nichts sagen. Ich halte es schon für wichtig, dass ein Trainer, wenn es nicht läuft (und das scheint ja in Hahn wohl der Fall gewesen zu sein), versucht, Einfluss zu nehmen, die (hoffentlich) vorher besprochenen Dinge nochmal ins Gedächtnis zu rufen und auf Geschehnisse auf dem Spielfeld zu reagieren.
Mit Zitat antworten
  #484  
Alt 30.10.2013, 15:16
Benutzerbild von PalimPalim
PalimPalim PalimPalim ist offline
Talent
 
Registriert seit: 25.08.2007
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 51 Danke für 27 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich gebe Dir recht, dass nur noch wenig Einfluss von aussen während des Spiels möglich ist; und natürlich sind die Trainer, die an der Linie herumtoben, oft eher kontraproduktiv. Aber es gibt ja noch ein Zwischenstadium zwischen denen und denjenigen, die gar nichts sagen. Ich halte es schon für wichtig, dass ein Trainer, wenn es nicht läuft (und das scheint ja in Hahn wohl der Fall gewesen zu sein), versucht, Einfluss zu nehmen, die (hoffentlich) vorher besprochenen Dinge nochmal ins Gedächtnis zu rufen und auf Geschehnisse auf dem Spielfeld zu reagieren.

stimmt genau !

wenn... [Ironie an/aus ] da nicht diese furchtbar lauten "Fans" gewesen wären
Mit Zitat antworten
  #485  
Alt 30.10.2013, 18:04
Benutzerbild von Hawk-Eye
Hawk-Eye Hawk-Eye ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 1.733
Erhielt 288 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ah, also halten wir mal fest:

  • Das "Fans sind zu laut"-Zitat ist nicht belegt.
WOHL!

Von Aachener Alemanne!

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen

Und wieso muss Schubert den Jungs eigentlich extra sagen, dass man auch in Hahn laufen muss?
Woher sollen sie das denn sonst wissen???
Mit Zitat antworten
  #486  
Alt 30.10.2013, 18:13
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 959
Abgegebene Danke: 667
Erhielt 286 Danke für 158 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hawk-Eye Beitrag anzeigen
WOHL!

Von Aachener Alemanne!



Woher sollen sie das denn sonst wissen???

Zitat ist belegt und zwar von Schubert persönlich auf Nachfrage von mir. Allerdings ist dies nicht seine Aussage, sondern die von Heini.
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!
Mit Zitat antworten
  #487  
Alt 01.11.2013, 06:42
Benutzerbild von RotzspuckAc
RotzspuckAc RotzspuckAc ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.08.2013
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge
Ich habe selber lange und hoch genug Fußball gespielt um zu wissen das ein Trainer am spielfeldrand nicht viel sagen (brüllen) muss um seiner Mannschaft gewisse Dinge während des spiels anzuzeigen sei es taktisch oder in Formations fragen wichtig ist nur wie man es der mannschaft vermittelt mein alter Trainer hat sich immer den Kapitän an die seiten Linie geholt der uns dann gesagt hat was wir zu tun haben oder er hat bis zur Halbzeit gewartet wenn man aber als Trainer jeder Situation brüllend attackiert bzw. Korrigiert dann bringt das auch Unruhe in die Mannschaft vorausgesetzt man macht es wie Jürgen Klopp der Wild gestikulierend am spielfeldrand steht und seiner Mannschaft irgendwelche Zeichen gibt die sie aber auch im Vorfeld kennen gelernt haben natürlich kann man Anweisungen von außen geben aber die werden meistens oder zu 99% nicht wahr genommen da die spielsituationen es einfach nich.t zulassen das zu tun was der Trainer will das entschuldigt aber nichtsdestotrotz die Leistung die die Mannschaft auf inde Hahn abgeliefert hat denn das war taktisch als auch spielerisch einfah mal ne sechs und spielen wir am Samstag so gegen rwo Dann setzt es mal ne richtige Packung vor heimischen Publikum
Mit Zitat antworten
  #488  
Alt 01.11.2013, 10:45
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.063
Abgegebene Danke: 5.739
Erhielt 2.349 Danke für 1.114 Beiträge
Ich glaube, dieser Thread kann für uns geschlossen werden!

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
Dirk (01.11.2013), hemingway (01.11.2013), Jonas (01.11.2013), Max (01.11.2013), Mott (02.11.2013)
  #489  
Alt 01.11.2013, 13:45
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 2.221
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
OT. Is mit so aufgefallen.....

Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Was die Mannschaft schon in D' dorf geliefert hat war eine Frechheit und ein Schlag ins Gesicht für die Fans, vor allem für die die nach D'dorf gefahren sind. Dann diese Megablamage gegen in Inde Hahn. Das hat doch nichs mit KÖNNEN zu tun, aber mit EINSTELLUNG, verdammt nochmal. Das ist übrigens auch der Job eines Trainers........

Und wenn ich dann so einen Satz lese wie oben, dann könnte ich kotz.
Sollen wir die Spieler mit Wattebäuschen bewerfen und die Spieler trösten weil sie zu faul sind sich den ***** aufzureissen??
Sorry, aber so langsam is et genug.
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Damit hast Du jetzt endgültig gezeigt, dass Du hier fehl am Platze bist.
Wir reden doch hier über Halbprofis, die gutes Geld verdienen.

Wenn ein Spieler nicht vertragen kann, was bei solchen Leistungen wie in Düsseldorf oder Hahn in einem Fanforum geschrieben wird, soll er in der Bunten Liga kicken und arbeiten gehen.
Hm, auch wenn das jetzt hier nicht hingehört: Mach mir gerade Gedanken über die Tatsache, dass DerTivoli (Forumsnachwuchs bezogen aufs Alter) seit seinem letzen Beitrag am 27.10., auf den es dann auch von mir und a.tetzlaff einen unschönen Post gab, nicht einmal mehr geschrieben hat und auch scheinbar nicht mehr hier im Forum war. Sonst haut der hier 5,... Beiträge am Tag raus.
Ich hoffe, das er nicht deswegen die Flinte ins Korn geworfen hat, denn das war definitiv nicht meine Absicht. Sollte dies so sein, dann fände ich das sehr sehr schade und möchte ich mich zumindest für meinen Teil entschuldigen.

Vielleicht ist er aber auch nur im Herbsturlaub..........
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
  #490  
Alt 01.11.2013, 13:58
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Hm, auch wenn das jetzt hier nicht hingehört: Mach mir gerade Gedanken über die Tatsache, dass DerTivoli (Forumsnachwuchs bezogen aufs Alter) seit seinem letzen Beitrag am 27.10., auf den es dann auch von mir und a.tetzlaff einen unschönen Post gab, nicht einmal mehr geschrieben hat und auch scheinbar nicht mehr hier im Forum war. Sonst haut der hier 5,... Beiträge am Tag raus.
Ich hoffe, das er nicht deswegen die Flinte ins Korn geworfen hat, denn das war definitiv nicht meine Absicht. Sollte dies so sein, dann fände ich das sehr sehr schade und möchte ich mich zumindest für meinen Teil entschuldigen.

Vielleicht ist er aber auch nur im Herbsturlaub..........

Wieso? Ekel-Alfred hat doch entschieden, dass er nicht hier ins Forum gehört. Welchen Sinn hätte denn unter diesen Umständen ein (evtl. sogar mit Argumenten unterfütterter) Protest oder eine Widerrede dagegen?

__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #491  
Alt 01.11.2013, 13:59
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Hm, auch wenn das jetzt hier nicht hingehört: Mach mir gerade Gedanken über die Tatsache, dass DerTivoli (Forumsnachwuchs bezogen aufs Alter) seit seinem letzen Beitrag am 27.10., auf den es dann auch von mir und a.tetzlaff einen unschönen Post gab, nicht einmal mehr geschrieben hat und auch scheinbar nicht mehr hier im Forum war. Sonst haut der hier 5,... Beiträge am Tag raus.
Ich hoffe, das er nicht deswegen die Flinte ins Korn geworfen hat, denn das war definitiv nicht meine Absicht. Sollte dies so sein, dann fände ich das sehr sehr schade und möchte ich mich zumindest für meinen Teil entschuldigen.

Vielleicht ist er aber auch nur im Herbsturlaub..........

So wie ich das auf Twitter mitbekomme, hängt er grade mitten in einem Schiedsrichter-Lehrgang und muss die Alemannia-App fertig machen. Viel zu tun!
Mit Zitat antworten
  #492  
Alt 01.11.2013, 14:02
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 2.221
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
So wie ich das auf Twitter mitbekomme, hängt er grade mitten in einem Schiedsrichter-Lehrgang und muss die Alemannia-App fertig machen. Viel zu tun!
Na, denn
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
  #493  
Alt 01.11.2013, 15:05
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.609
Abgegebene Danke: 3.016
Erhielt 3.459 Danke für 1.613 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Hm, auch wenn das jetzt hier nicht hingehört: Mach mir gerade Gedanken über die Tatsache, dass DerTivoli (Forumsnachwuchs bezogen aufs Alter) seit seinem letzen Beitrag am 27.10., auf den es dann auch von mir und a.tetzlaff einen unschönen Post gab, nicht einmal mehr geschrieben hat und auch scheinbar nicht mehr hier im Forum war. Sonst haut der hier 5,... Beiträge am Tag raus.
Ich hoffe, das er nicht deswegen die Flinte ins Korn geworfen hat, denn das war definitiv nicht meine Absicht. Sollte dies so sein, dann fände ich das sehr sehr schade und möchte ich mich zumindest für meinen Teil entschuldigen.

Vielleicht ist er aber auch nur im Herbsturlaub..........
An seiner Stelle würde ich mich hier auch nicht so blöd von der Seite anmachen lassen, zumindest in seinem Alter fehlt einem da sicher manchmal die nötige Gelassenheit, um über sowas hinwegzusehen.

Es gibt aber leider Leute hier, die denken Fingerspitzengefühl ist, wenn man es schafft jemandem den Vorschlaghammer mit leichter Zeitverzögerung auf die Birne zu zimmern.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #494  
Alt 01.11.2013, 20:12
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
An seiner Stelle würde ich mich hier auch nicht so blöd von der Seite anmachen lassen, zumindest in seinem Alter fehlt einem da sicher manchmal die nötige Gelassenheit, um über sowas hinwegzusehen.

Es gibt aber leider Leute hier, die denken Fingerspitzengefühl ist, wenn man es schafft jemandem den Vorschlaghammer mit leichter Zeitverzögerung auf die Birne zu zimmern.
Du bist jetzt auch nicht gerade für Deine zimperliche Art bekannt .
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #495  
Alt 01.11.2013, 20:24
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.609
Abgegebene Danke: 3.016
Erhielt 3.459 Danke für 1.613 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Du bist jetzt auch nicht gerade für Deine zimperliche Art bekannt .
Ich fühle mich mißverstanden.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Max (02.11.2013)
  #496  
Alt 01.11.2013, 21:50
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ich fühle mich mißverstanden.
Ich mich auch , ausser bei aachenfan + der Tivoli
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #497  
Alt 01.11.2013, 22:50
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.718
Abgegebene Danke: 3.828
Erhielt 2.105 Danke für 1.034 Beiträge
Ohje, ihr armen gequälten Seelen.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #498  
Alt 01.11.2013, 23:00
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.652
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.027 Danke für 526 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Ohje, ihr armen gequälten Seelen.
Als ich heute morgen aufwachte ...


http://www.dailymotion.com/video/x7v...k-the-bl_music
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #499  
Alt 01.11.2013, 23:05
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Ohje, ihr armen gequälten Seelen.
Schanauze, Pony! Nicht frech werden.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
littlefatman (01.11.2013), printenduevel (01.11.2013), ZappelPhilipp (01.11.2013)
  #500  
Alt 01.11.2013, 23:20
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.652
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.027 Danke für 526 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Schanauze, Pony! Nicht frech werden.
Stimmmmuuuuuuung !!!!!
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung