Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #861  
Alt 15.05.2009, 18:16
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Den von dir definierten Unterschied gibt es im Wortessinne nicht, er wird gemacht, aber es gibt ihn nicht.
Denn die Verhaltensweisen wie du sie als Unterschied definierst sind am Ende Verhaltensweisen, auf die beide Worte passen, da sie das gleiche bezeichnen, nur in Unterschiedlicher Qualität.

Im Ganzen ist also an meiner extra etwas plakativen Aussage

"Engländer sind prügelnde, saufende und gröhlende Primaten, die sich benehmen wie frisch vom Baum geschüttelt."

nichts zu korrigieren.

Insgesamt muss natürlich gesagt werden, das sogar hier (auf der komischen Insel) Ausnahmen die Regel bestätigen.

Ich kenne einen fürchterlich netten Engländer, der lebt schon seit 20 Jahren auf Gran Canaria, der hats in England nicht mehr ausgehalten und hat sich an einer einsamen Ecke ein Häusschen gekauft und malt dort jetzt seine Bildchen.
Der wird nicht müde zu betonen, wie peinlich ihm seine Landsleute sind. Ich kann das nachvollziehen.

Es gab letztens mal ein Interview mit einem Vertreter des Mallorquinischen Tourismusverbandes.
Der sagte, wenn man wählen könnte, würde man alle Engländer verbannen wollen, und dafür die Deutschen behalten.
Er sagte, die Deutschen sind zwar unfreundlich und arrogant (Womit er vermutlich nicht ganz falsch liegt), aber sie sind ehrlich, berechenbar und friedlich.
Engländer sind roh, link, barbarisch und ekelhaft.

Dem ist an sich nichts hinzuzfügen.

Jetzt könnte man das Argument anführen, das man sein Landsmannbild nicht von den Touris auf Billiginseln ableiten sollte. Das stimmt natürlich in Ansätzen, allerdings war ich schon mehrfach beruflich in England und habe dort nichts wirklich anderes erlebt.

Du scheinst ja alles und jedes zu wissen, sämtliche Sachverhalte richtig einschätzen zu können und auf der Welt schon rumgekommen zu sein. Zudem kannst Du Charaktere über deren Forengeschreibsel perfekt beurteilen und überhaupt unterscheidest Du mit einer perfektionistischen Leichtigkeit was und wer gut bzw. böse ist.
Musst Du ein spannendes Leben haben. Man könnte anhand dieser Unfehlbarkeit ja direkt neidvoll erblassen.
Hast Du es eigentlich schon mal bei "Wer wird Millionär" versucht? Sollte eigentlich ein Klacks für Dich sein.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #862  
Alt 15.05.2009, 19:17
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Es gab letztens mal ein Interview mit einem Vertreter des Mallorquinischen Tourismusverbandes.
Der sagte, wenn man wählen könnte, würde man alle Engländer verbannen wollen, und dafür die Deutschen behalten.
Er sagte, die Deutschen sind zwar unfreundlich und arrogant (Womit er vermutlich nicht ganz falsch liegt), aber sie sind ehrlich, berechenbar und friedlich.
Engländer sind roh, link, barbarisch und ekelhaft.

Dem ist an sich nichts hinzuzfügen.
man merkt, dass der Mann noch sehr wenig mit Russen zu tun hatte...

In der Rangliste der unbeliebtesten Hotelgäste laufen die den Engländern den Rang ganz locker ab.

In Hotels, die häufig russische Gäste haben, gibt es extra Räume, wo diese "Geschöpfe Gottes" die Nahrung zu sich nehmen (bzw. an die Wand werfen)...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #863  
Alt 15.05.2009, 19:20
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Lt. Kicker wechselt Marin für so 8 Millionen nach Bremen.

Da hätte Schalke aber einen guten Deal gemacht: Die holen sich Holtby für sagen wir mal 4 Millionen: im Vergleich zu Marin zahlen sie den halben Preis für doppelte Spielstärke!!

Hoffen wir aber, dass Klappdach nicht absteigt: wenn die 8 Millionen in eine Zweitligamannschaft investieren sollten, na dann gute Nacht.
Warum? Gegen die mit deutlich mehr Millionen verstärkte Mannschaft aus Sinzig haben wir vier Punkte geholt

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #864  
Alt 15.05.2009, 19:26
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.978
Abgegebene Danke: 5.075
Erhielt 7.834 Danke für 2.262 Beiträge
Hatte ich erwähnt, dass alle Patschulen klauen?

Was aus einem "Lewis Holtby"- Thread so alles werden kann, wenn man es nur genug mit Großbuchstaben- Wahrheiten durchmischt.
F.- J. Wagner wäre stolz...


alemannia- klischee olé
#14
Mit Zitat antworten
  #865  
Alt 16.05.2009, 07:15
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Warum? Gegen die mit deutlich mehr Millionen verstärkte Mannschaft aus Sinzig haben wir vier Punkte geholt

Gruss

svenc
Ich wollte auch nicht aus dem Spielbetrieb aussteigen und freiwillig in die Dritte Liga wechseln!!
Trotzdem ist es leider so, dass über die gesamte Saison gesehen die reichen Clubs ganz oben stehen, leider!
Schließlich sind die ja trotzdem aufgestiegen und nicht wir.

Grüße
Hem
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz

Geändert von hemingway (16.05.2009 um 07:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #866  
Alt 16.05.2009, 13:34
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.557
Abgegebene Danke: 2.925
Erhielt 3.356 Danke für 1.584 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Du scheinst ja alles und jedes zu wissen, sämtliche Sachverhalte richtig einschätzen zu können und auf der Welt schon rumgekommen zu sein. Zudem kannst Du Charaktere über deren Forengeschreibsel perfekt beurteilen und überhaupt unterscheidest Du mit einer perfektionistischen Leichtigkeit was und wer gut bzw. böse ist.
Musst Du ein spannendes Leben haben. Man könnte anhand dieser Unfehlbarkeit ja direkt neidvoll erblassen.
Hast Du es eigentlich schon mal bei "Wer wird Millionär" versucht? Sollte eigentlich ein Klacks für Dich sein.
Ich finde du übertreibst.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #867  
Alt 16.05.2009, 13:35
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.557
Abgegebene Danke: 2.925
Erhielt 3.356 Danke für 1.584 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
man merkt, dass der Mann noch sehr wenig mit Russen zu tun hatte...

In der Rangliste der unbeliebtesten Hotelgäste laufen die den Engländern den Rang ganz locker ab.

In Hotels, die häufig russische Gäste haben, gibt es extra Räume, wo diese "Geschöpfe Gottes" die Nahrung zu sich nehmen (bzw. an die Wand werfen)...

Gruss

svenc
Ich glaub du hast Recht
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #868  
Alt 16.05.2009, 13:55
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich wollte auch nicht aus dem Spielbetrieb aussteigen und freiwillig in die Dritte Liga wechseln!!
Trotzdem ist es leider so, dass über die gesamte Saison gesehen die reichen Clubs ganz oben stehen, leider!
Schließlich sind die ja trotzdem aufgestiegen und nicht wir.

Grüße
Hem
Damit hast Du grundsätzlich recht, ein fetter Etat sorgt für einen besseren Kader mit besseren Ersatzleuten/Alternativen.

Wir haben aber gegen die Aufsteiger recht gut ausgesehen.
Hoffenheim = 4 Punkte
FC Brühl = 6 Punkte

nur gegen Erkelenz war 1 Punkt zu wenig..

Also 11 von möglichen 18 Punkten geholt.

Das finde ich eine recht gute Bilanz (ganz besonders, wenn man die Etats vergleicht). Dass wir nicht um den Aufstieg gespielt haben, lag an Spielen in/gegen Wehen (0 Punkte), Koblenz (1 Punkt), 1860 (2 Punkte). Das ist weniger eine Etat-Frage, als eine Sache der Einstellung/Konzentration der Mannschaft.
Gegen solche Mannschaften verschenken wir die Punkte. Hole ich gegen Wehen und Koblenz 4 Punkte bin ich schon auf Platz 5, punktgleich mit dem Tabellen-Vierten. Dann noch solche dämlichen Punktverluste gegen Jena (zuhause, 1. Spieltag) und ich bin punktgleich mit dem 3. der Abschlusstabelle (FC Brühl) usw..

Die Alemannia hat selten Probleme gegen die Top-Mannschaften, das war auch in der 1. Liga der Fall. Da haben wir so schlecht gar nicht ausgesehen (vergessen wir mal die letzten 8 Spieltage, das war ja nur noch ein Abschlachten). Die Punkte, die uns den Klassenerhalt gekostet haben, haben wir zuhause gegen Cottbus, Frankfurt verloren. Diese 6 Punkte oder lass es 4 Punkte sein, haben uns in die 2. Liga zurückgeführt.

Die Etats sind natürlich eine wichtige Komponente, es gehört aber auch sehr viel Moral (und bei kleinem Etat auch Glück (wie z. B. wenige Verletzungen von Stammkräften)) dazu. Wir hatten in der Bundesliga das Pech, dass wir den Ausfall von Nemeth nicht kompensieren konnte. Ich denke, der wäre für 6-8 zusätzliche Tore gut gewesen, Plasse hat in der entscheidenen Phase (letzten 10-11 Spieltage gefehlt), da wäre bestimmt noch etwas mehr Ruhe in die Abwehr gekommen, usw.. Wir konnten diese Leute nicht adäquat ersetzen.

zurück zum eigentlichen Thema:

Ein Lewis Holtby könnte in der nächsten Saison für die Alemannia der absolute Top-Spieler werden. Er hat in dieser Saison gezeigt, was möglich ist. Es fehlt im noch die Konstanz etc.. Es könnte aber theoretisch ganz böse enden, wenn wir ihn doch behalten können, er eine Hinrunde a´la Ibisevic spielt, sich dann verletzt und in der Rückrunde ausfällt. Dann klafft auf dieser Position ein Loch (nichts gegen Milchraum, aber kann Lewis seine Leistungen regelmässig abrufen, hat Milchraum keine Chance auf der Position), das nicht gefüllt werden kann und wir stehen recht "dumm" dar.

Statt einer Verletzung könnte aber dann zur Winterpause auch ein Verein mit einem sehr dicken Scheck winken und wir müssen zuschlagen. Die Bayern hätten für Schlaudraff in der Winterpause knapp das doppelte dessen gezahlt, was als Ausstiegsklausel zum Sommer vereinbart war. Was glaubst Du, würde ein Verein zahlen, wenn Lewis die Nürnberg-Leistung regelmässig auch nur annähernd bringen kann? Dann klingelt wirklich Everton, der FCB etc.. an und ist locker bereit 4-5 Mio. auf den Tisch zu legen, nur um sich diesen Spieler zu sichern.

Ich bleibe dabei, dass Lewis nur gehen darf, wenn die Ablöse deutlich über 2 Mio. liegt (gerne auch über 3 Mio..). Alternativ natürlich eine niedrigere Summe, gekoppelt an sonstige Bedingungen (Verbleib anteiliger Transferrechte bei der Alemannia, Prämien für A-Nationalmannschaft, Anzahl der Einsätze in der Bundesliga, etc..). Für Bornemann ist die Personalie "Holtby" eine wirkliche Bewährungsprobe. Jetzt kann er zeigen, welches Verhandlungsgeschick er wirklich besitzt. Das Ergebnis ist richtungsweisend für die Alemannia. Lassen wir uns billig abspeisen oder zeigen wir "Eier"..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #869  
Alt 16.05.2009, 17:17
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ich finde du übertreibst.
Denke ich nicht.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #870  
Alt 16.05.2009, 17:27
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.557
Abgegebene Danke: 2.925
Erhielt 3.356 Danke für 1.584 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Denke ich nicht.
DAS glaube ich auch ..
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #871  
Alt 16.05.2009, 17:34
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
DAS glaube ich auch ..
Glauben ist halt nicht wissen.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #872  
Alt 16.05.2009, 17:36
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.557
Abgegebene Danke: 2.925
Erhielt 3.356 Danke für 1.584 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Glauben ist halt nicht wissen.
Doch, das glaube ich zu wissen.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #873  
Alt 16.05.2009, 17:38
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Doch, das glaube ich zu wissen.
DAS beweist halt, das glauben nicht wissen ist. Sagte ich aber bereits.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #874  
Alt 16.05.2009, 17:46
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.557
Abgegebene Danke: 2.925
Erhielt 3.356 Danke für 1.584 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
DAS beweist halt, das glauben nicht wissen ist. Sagte ich aber bereits.
Ne, nix beweist das.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #875  
Alt 16.05.2009, 17:49
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ne, nix beweist das.
Ja ja...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #876  
Alt 16.05.2009, 17:51
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.557
Abgegebene Danke: 2.925
Erhielt 3.356 Danke für 1.584 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ja ja...
Ich bin froh, das du mir zustimmen musst.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #877  
Alt 16.05.2009, 17:54
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ich bin froh, das du mir zustimmen musst.
Um dieses sinnlose Zwiegespräch abzubrechen, nur noch folgendes: ja ja heißt...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #878  
Alt 16.05.2009, 17:56
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.557
Abgegebene Danke: 2.925
Erhielt 3.356 Danke für 1.584 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Um dieses sinnlose Zwiegespräch abzubrechen, nur noch folgendes: ja ja heißt...
... das du mir zustimmst, andere Bedeutungen sind Werner vorbehalten.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #879  
Alt 16.05.2009, 18:36
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
... das du mir zustimmst, andere Bedeutungen sind Werner vorbehalten.
Prima. Nachdem Dein großes Verlangen nach öffentlicher Bestaunung befriedigt wurde und jedem klar ist, dass Du Deine steife Idiotennummer bis zum bitteren Ende durchziehen wirst, könnten wir ja wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückkehren: Lewis Holtby. Wie wär's? Du wirst noch woanders genug Gelegenheit haben, Dich in den Orbit zu faseln.

An die Webmaster: Vielleicht könnte jemand den Kram in den Kratz-Beiß-Prügel-Thread verschieben? Dort gehört es inzwischen hin.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Mit Zitat antworten
  #880  
Alt 16.05.2009, 18:49
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.557
Abgegebene Danke: 2.925
Erhielt 3.356 Danke für 1.584 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Prima. Nachdem Dein großes Verlangen nach öffentlicher Bestaunung befriedigt wurde und jedem klar ist, dass Du Deine steife Idiotennummer bis zum bitteren Ende durchziehen wirst, könnten wir ja wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückkehren: Lewis Holtby. Wie wär's? Du wirst noch woanders genug Gelegenheit haben, Dich in den Orbit zu faseln.

An die Webmaster: Vielleicht könnte jemand den Kram in den Kratz-Beiß-Prügel-Thread verschieben? Dort gehört es inzwischen hin.

Gruß,

UA

Ich möchte dir meinen guten Willen bekunden (nicht, ohne dir noch mal zu sagen, das du mich gehörig mißverstanden hast) und werde in diesen Thread nichts mehr posten, was nicht zum Thema gehört, versprochen.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung