Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 05.08.2009, 19:13
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.624
Abgegebene Danke: 228
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
würden wir..

Zitat:
Zitat von Mecci Beitrag anzeigen
Das ist schön für den VFL Wolfsburg. Ich gucke eher auf die Interessen von Alemannia Aachen.

wären wir in der Wolfsburg Position anders Verfahren
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 05.08.2009, 19:13
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Hallo FeiK!

Der Spieler kostet uns nur das Gehalt und keine Ablöse.

Wenn er toll spielt und uns in die 1.Liga schießt: Prima

Wenn er dann weg geht auch kein Problem, holen wir uns einen anderen Spieler.


Wenn er es nicht bringt: Auch nicht schlimm, denn nach einen Jahr sind wir den wieder los. Wir brauchen also einen "Versager" nicht Jahre lang "durchfüttern".

Gerade solche Spieler die es in anderen Vereinen nicht so gebracht haben, kamen in Aachen gut an.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 05.08.2009, 19:21
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mecci Beitrag anzeigen
...Deshalb verstehe ich die Leihe ohne Kaufoption bisher nicht.......
Dann versuch ich es mal zu erklären :

a)
- Er spielt ne tolle Saison = wir haben im Aufstiegsjahr einen sehr guten Spieler fast zum Nulltarif gehabt. Wir glücklich, da dank Adlung aufgestiegen.

- WB glücklich, da Adlung in der 2. Liga bei einem Top-Verein sich entwickeln konnte - nimmt ihn mit Dank zurück.

- Adlung glücklich, da er sich beweisen und unter einem Top-Trainer verbessern konnte.

b)
- Er spielt ne mäßige Saison = wir können in Ruhe überlegen ob und zu welchen Bedingungen wir ihn WB abschwatzen - oder auch nicht.

- WB kann überlegen ob sie ihn für ne große Pommes und 3 Kisten Printen abgeben oder zurücknehmen.

- Adlung weiß jetzt wo er steht (Spielpraxis 2. Liga)

c)
- Er spielt ne besch***ene Saison = Tschüss Dani, alles Gute!

- WB gibt ihn zum VFB Friedrichshofen ab, wo er die Mannschaft von George Mbwando verstärkt.

- Adlung kümmert sich um eine solide Ausbildung.

__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 05.08.2009, 19:22
Benutzerbild von Mecci
Mecci Mecci ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge
Schlägt er direkt ein, war es sicherlich sinnvoll.

Sehe die Leihe aber eher wie im richtigen Arbeitsleben. Was bringt es mir, wenn ich einen eventuell "hochtalentierten" Mitarbeiter einstelle, ihn 1 Jahr einarbeite und nach einem Jahr, wenn er allmählich produktiv ist wieder abgeben muss........

Anders sieht die Sache aus wie o. g., wenn er von Anfang an eine Verstärkung wäre (würde mich freuen, wenn es so wäre)


Bei einer mäßigen Saison oder schlechten Saison sollte man nicht vergessen, dass dieser Spieler einen Platz im Kader belegt hat
__________________

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."

Geändert von Mecci (05.08.2009 um 19:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 05.08.2009, 20:11
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Wenn er einschlägt und hiflt ist alles gut, evtl kann man ihn ja immer noch verpflichten.
Sehe das nach dem AN Artikel was lockerer, mir gefällt halt nur die Art nicht.
Daniel du machst dat
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 05.08.2009, 20:22
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 567
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 12 Danke für 6 Beiträge
linkes MF

Seeberger spricht in der PK davon, daß Adlung in Fürth mit Achenbach auf links gut harmoniert hätte. Ich habe Adlung zwar eher auf rechts in Erinnerung, aber Seeberger wird sich das ja nicht ausgedacht haben.

Seeberger legt eh viel wert auf Flexibilität, so schätzt er sicherlich Caspers variable Verwendungsmöglichkeiten, so hat er Daun, wenn überhaupt, im RM aufgestellt. Junglas sieht er auch nicht ausschließlich im Sturm. Von Polenz und Müller wird erwartet, daß sie die ganze rechte Seite spielen können, Demai ist vielfältig einsetzbar, Gueye ebenfalls. Also, da erkennt man eindeutig ein Muster.
__________________
Coitus ergo sum.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 05.08.2009, 20:29
AC1900 AC1900 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Erstmal Herzlich Willkommen in Aachen!!

Imprinzip freue ich mich über diesen Transfer, auch wenn ich die Meinung mit den meisten hier teile.......ein Spieler der längere Zeit nicht in der 1. und 2. Buli gespielt hat wird erst einmal Anlauf brauchen um wieder mit 100% einem Verein weiter helfen zu können. Wenn dem nicht so ist, umso besser!

Aber eine Frage: Weiß jemand auf welcher Position er bevorzugt spielt? Wäre eine Option für das linke Mittelfeld? Denn dort sehe ich z.Z: die größte Bautelle. Dies hat man auch beim Pokalspiel gesehen......Milchraum überzeugt mich dort nur sehr selten.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 05.08.2009, 20:43
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.455 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
Seeberger spricht in der PK davon, daß Adlung in Fürth mit Achenbach auf links gut harmoniert hätte. Ich habe Adlung zwar eher auf rechts in Erinnerung, aber Seeberger wird sich das ja nicht ausgedacht haben.

Seeberger legt eh viel wert auf Flexibilität, so schätzt er sicherlich Caspers variable Verwendungsmöglichkeiten, so hat er Daun, wenn überhaupt, im RM aufgestellt. Junglas sieht er auch nicht ausschließlich im Sturm. Von Polenz und Müller wird erwartet, daß sie die ganze rechte Seite spielen können, Demai ist vielfältig einsetzbar, Gueye ebenfalls. Also, da erkennt man eindeutig ein Muster.
Natürlich ist ein Spieler wertvoller, wenn er variabel einsetzbar ist.
Aber ich finde es noch wertvoller wenn eine Position immer gleich besetzt ist und zu 100% ausgefüllt ist, als wenn ein flexibler Spieler nur 70-80% dort bringt. Nur wenige können mehrere Positionen gleich gut spielen. Ich fände eine punktgenaue Zusammenstellung des Kaders effektiver, als Leute zu verpflichten, die da und dort spielen können. Bei Verletzungen und Sperren muss auch mal ein wenig improvisiert werden, aber ansonsten sollte jeder seinen Platz haben.
Abgesehen davon, denke ich, der Kader ist auch nach diesen Kriterien zusamengestellt worden.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 05.08.2009, 20:46
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 567
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 12 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC1900 Beitrag anzeigen
Erstmal Herzlich Willkommen in Aachen!!

Imprinzip freue ich mich über diesen Transfer, auch wenn ich die Meinung mit den meisten hier teile.......ein Spieler der längere Zeit nicht in der 1. und 2. Buli gespielt hat wird erst einmal Anlauf brauchen um wieder mit 100% einem Verein weiter helfen zu können. Wenn dem nicht so ist, umso besser!

Aber eine Frage: Weiß jemand auf welcher Position er bevorzugt spielt? Wäre eine Option für das linke Mittelfeld? Denn dort sehe ich z.Z: die größte Bautelle. Dies hat man auch beim Pokalspiel gesehen......Milchraum überzeugt mich dort nur sehr selten.

Schön, wenn man so ignoriert wird. Ich hab´es im Beitrag über deinem schon geschrieben: Seeberger erwähnte, das er in Fürth auf links mit Achenbach gespielt hat.
Im zweiten Teil der PK bezeichnet Adlung selbst die Position im linken MF als seine Lieblingsposition.
__________________
Coitus ergo sum.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 05.08.2009, 20:49
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 567
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 12 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Natürlich ist ein Spieler wertvoller, wenn er variabel einsetzbar ist.
Aber ich finde es noch wertvoller wenn eine Position immer gleich besetzt ist und zu 100% ausgefüllt ist, als wenn ein flexibler Spieler nur 70-80% dort bringt. Nur wenige können mehrere Positionen gleich gut spielen. Ich fände eine punktgenaue Zusammenstellung des Kaders effektiver, als Leute zu verpflichten, die da und dort spielen können. Bei Verletzungen und Sperren muss auch mal ein wenig improvisiert werden, aber ansonsten sollte jeder seinen Platz haben.
Abgesehen davon, denke ich, der Kader ist auch nach diesen Kriterien zusamengestellt worden.
Keine Frage. Ständiges Herumschieben ist aber auch nicht im Sinne Seebergers. Er sieht Müller lieber im MF, Polenz lieber als RV usw. Daß ein Spieler variabel einsetzbar ist, heißt ja nicht, daß man jede Woche davon gebrauch macht.
Wir sind uns da also weitestgehend einig.
__________________
Coitus ergo sum.
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 05.08.2009, 21:02
AC1900 AC1900 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
Schön, wenn man so ignoriert wird. Ich hab´es im Beitrag über deinem schon geschrieben: Seeberger erwähnte, das er in Fürth auf links mit Achenbach gespielt hat.
Im zweiten Teil der PK bezeichnet Adlung selbst die Position im linken MF als seine Lieblingsposition.
sorry, hab deinen Beitrag nicht ignoriert sondern danach gefragt wie er bisher außer in Fürth eingesetzt wurde. Aber wenn er im LM eine gute Wahl ist, umso besser. Hoffe nur dass er schnell in Schwung kommt um uns auf dieser Position nach vorne zu bringen.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 06.08.2009, 19:48
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Muss nich, kann. Du hättest auch einfach vernünftig drauf hinweisen können oder einfach - auf gut deutsch - den Rand halten können, da ihn bereits 2 User vor dir drauf aufmerksam gemacht haben.
Von dir lass ich mir sicher nicht den Mund verbieten

Zitat:
Zitat von Drekkes Beitrag anzeigen
Wo der gute Poinky doch so sehr darauf bedacht ist seine Anzahl der Beiträge hoch zu bekommen, damit er zum "Experte" wird und möglichst viele Fußbälle bekommt ?
Na klar, ich sitz den ganzen Tag vor meinem Profil und warte darauf das endlich ein neuer Ball dazukommt.

Von mir aus kannste meinen Beitragszähler jeden Tag auf null zurückstellen, im Gegensatz zu anderen hier interessiert mich das nicht die Bohne.
__________________
Nun, da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 06.08.2009, 20:02
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.905
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 1.321 Danke für 436 Beiträge
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Von dir lass ich mir sicher nicht den Mund verbieten
Wenn du so hier im Forum schreibst wunderst du dich noch, waurm dich Leute nicht Ernst nehmen?
Sei doch nicht so aggressiv und greif nicht direkt Leute an. Werde das Gefühl nicht los das n_u_r auf Konflikt und Konfrontation aus bist

Andere Meinungen kann man nämlich auch vernünftig kundtun
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 06.08.2009, 20:48
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Ich bin überhaupt nicht auf Konflikt aus. Die Konflikte entstehen, weil die Toleranz vieler hier gleich null ist.

Da ich nicht immer der Mainstream Meinung bin werde ich hier von einigen gebasht was das Zeug hält.

Da wird einfach jeder Thread von mir auseinander genommen nur weil er von Poinky ist.
__________________
Nun, da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 06.08.2009, 20:56
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Ich bin überhaupt nicht auf Konflikt aus. Die Konflikte entstehen, weil die Toleranz vieler hier gleich null ist.

Da ich nicht immer der Mainstream Meinung bin werde ich hier von einigen gebasht was das Zeug hält.

Da wird einfach jeder Thread von mir auseinander genommen nur weil er von Poinky ist.

Nun ja, ein wenig legst Du es aber auch darauf an. Oder?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 06.08.2009, 21:00
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Ich bin überhaupt nicht auf Konflikt aus. Die Konflikte entstehen, weil die Toleranz vieler hier gleich null ist.

Da ich nicht immer der Mainstream Meinung bin werde ich hier von einigen gebasht was das Zeug hält.

Da wird einfach jeder Thread von mir auseinander genommen nur weil er von Poinky ist.
Immer gegen den Mainstream zu sein ist aber auch kein Konzept.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 06.08.2009, 21:01
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Nun ja, ein wenig legst Du es aber auch darauf an. Oder?
Bloss weil mein Avatar die Forumspolizeisirene ist?

Aber nun wirds ein wenig arg OT.
__________________
Nun, da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 06.08.2009, 21:03
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Immer gegen den Mainstream zu sein ist aber auch kein Konzept.
Das ist kein Konzept und ich bin ja auch nicht immer gegen den Mainstream.

Aber nimm doch bitte mal den Thread wo es um Oussale geht als Beispiel. Ich sage dort lediglich das er nicht der Mega Überflieger ist dem man einen 10 Jahresvertrag andrehen muss.
Dieselbe Meinung haben viele andere in dem Thread auch. Aber der EINZIGE der dafür primitiv beleidigt wird bin ich.
__________________
Nun, da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 06.08.2009, 21:08
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Aber nimm doch bitte mal den Thread wo es um Oussale geht als Beispiel. Ich sage dort lediglich das er nicht der Mega Überflieger ist dem man einen 10 Jahresvertrag andrehen muss.
Dieselbe Meinung haben viele andere in dem Thread auch. Aber der EINZIGE der dafür primitiv beleidigt wird bin ich.

In diesem Punkt beispielsweise gehen wir absolut konform.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 06.08.2009, 22:02
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Das ist kein Konzept und ich bin ja auch nicht immer gegen den Mainstream.

Aber nimm doch bitte mal den Thread wo es um Oussale geht als Beispiel. Ich sage dort lediglich das er nicht der Mega Überflieger ist dem man einen 10 Jahresvertrag andrehen muss.
Dieselbe Meinung haben viele andere in dem Thread auch. Aber der EINZIGE der dafür primitiv beleidigt wird bin ich.
In diesem Punkt bin ich absolut Deiner Meinung.
Der Oussale wird hier hochgejubelt wie kein Zweiter.
Der läuft orientierungslos über den Platz.
Ab der 70. Minute kann man ihn bestenfalls als Überraschung bringen.
Aber meistens überrascht er mehr die Mitspieler.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung