Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 18.02.2021, 01:01
Benutzerbild von Holgsson
Holgsson Holgsson ist offline
Talent
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 187
Abgegebene Danke: 711
Erhielt 339 Danke für 115 Beiträge
Herzlich willkommen Herr Bader !

Habe mir jetzt alle Kommentare zu der Verpflichtung angeschaut.
Da ist noch sehr viel Skepsis. Klar, wir sind ein gebranntes Kind.

Kommentare wie, "als Klitze kam, waren auch alle euphorisch" usw.
Obwohl ich Klitze als Spieler echt klasse fand und ihn auch als echt netten Menschen kennenlernen durfte, war ich absolut gegen die Einmischung in ein, zu dieser Zeit funktionierendes System.

Dieses negative Bauchgefühl habe ich aber am heutigen Tage mit der Verpflichtung des neuen Sportdirektors nicht. Er kommt zu einer Zeit in der alle händeringend um sportliche Kompetenz betteln. In einer Zeit, in der es vielen schon fast egal ist ob ein Großsponsor einsteigen möchte oder nicht.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass uns seine Expertise weiterhelfen kann.
Die größten Erfolge hatten wir eigentlich immer mit Leuten die nicht unserem direkten Umfeld entsprungen sind.

Ich hoffe dass Herr Bader hier erfolgreich arbeiten wird.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Holgsson für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (18.02.2021), Wissquass (18.02.2021)
Werbung
  #122  
Alt 18.02.2021, 07:37
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Herzlich willkommen, Martin Bader!
Und viel Erfolg

Hab eben einen Blick in die Glaskugel gewagt:

Durch gute Kaderzusammenstellung, talentierten jungen Trainer und das Herbeilocken weiterer Sponsoren gelingt in der nächsten Saison der Aufstieg in Liga3,
dort marschieren wir durch, da der Tivoli durch die Decke geht und 30000 Leute jeden Gegner niederbrüllen...
Und in Liga2 holt Bader seinen alten Buddy Dieter Hecking zurück, der dann das macht, was er schonmal gemacht hat...

Für Gabi Tu Ich Alles...
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 18.02.2021, 07:50
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Herzlich willkommen, Martin Bader!
Und viel Erfolg

Hab eben einen Blick in die Glaskugel gewagt:

Durch gute Kaderzusammenstellung, talentierten jungen Trainer und das Herbeilocken weiterer Sponsoren gelingt in der nächsten Saison der Aufstieg in Liga3,
dort marschieren wir durch, da der Tivoli durch die Decke geht und 30000 Leute jeden Gegner niederbrüllen...
Und in Liga2 holt Bader seinen alten Buddy Dieter Hecking zurück, der dann das macht, was er schonmal gemacht hat...



Meine Glaskugle sagt mir nach 100-Tagen-Bader folgendes Statement von Herrn Bader voraus:

"Ich bin jetzt 100 Tage für die Alemannia Aachen GmbH aktiv. Es waren 100 anstrengende Tage. Ich musste mir erst einmal einen Überblick über die Laufzeit der Spielerverträge verschaffen und die gesamte wirtschaftliche Situation analysieren.
Ich kann Euch sagen, wir sind nicht auf Rosen gebettet können aber unsere finanziellen Verpflichtungen bis zum Ende der Saison erfüllen.
Der aktuelle Kader ist für einen vernünftigen Trainingsbetrieb einfach zu groß. Auch finanziell stellt uns dieser viel zu große Kader vor wirtschaftliche Herausforderungen und lässt keinen Spielraum für punktuelle Verstärkungen der Mannschaft.

Ich habe mit Cheftrainer Wolfgang Wolf vereinbart, dass wir den Spielern mit denen wir für die neue Saison nicht mehr planen keine Steine in den Weg legen werden. Diese Spieler sind bereits informiert.

Auch wird es eine Veränderung auf der Position des Chefscout geben. Hier müssen wir uns qualitativ massiv steigern um frühzeitig Spielerpotenziale zu erkennen und die Jungs von Alemannia zu überzeugen. Ich freue mich sehr, dass ich ihnen in der nächsten Woche unseren neuen Chefscout vorstellen kann. Das Augenmerk im Scouting wird demnächst eindeutig auf der hiesigen Region, den Niederlanden und Belgien liegen. Hier schlummern unentdecket Potenziale."
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 18.02.2021, 08:13
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.305
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.358 Danke für 1.398 Beiträge
Was man nicht vergessen sollte: Stand jetzt haben wir auch nicht unbedingt die Strukturen gehalten. Das ist quatsch. Man hat sich wieder ein wenig neu positioniert.

Die sportliche Führung bis dato:
  • GF
  • Sportdirektor
  • Trainer

Die sportliche Führung Stand jetzt:
  • GF/GF Sport
  • Trainer

Wie gesagt. Bader war bisher immer ein Stück weit entfernt vom operativen Geschäft. Den Mix aus GF und Sportdirektor stelle ich mir extrem Arbeitsintensiv vor - wenn es denn wirklich bei einer Person bleiben sollte. Normalerweise muss dort noch jemand zwischengeschaltet werden.

Geändert von SteffAC (18.02.2021 um 08:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (18.02.2021), tjangoxxl (18.02.2021)
  #125  
Alt 18.02.2021, 08:16
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Meine erste Reaktion gestern war durchaus positiv-überrascht.

Danach sind mir aber diverse Fragen in den Kopf gekommen, welche ich nicht beantwortet komme:

1. Ist es perspektivisch sinnvoll, dass ein und die selbe Person als Geschäftsführer und Sportdirektor arbeitet?

2. Wer kümmert sich zukünftig um Sponsoren?

3. Mit Uzelac, Dahmani und Fejzu haben bisher 3 Spieler einen Vertrag für die neue Saison, wenn die Aussagen bei Transfermarkt einigermaßen korrekt sind. Dazu kommt jetzt Martin Bader. Alle Namen stehen nicht für ein knappes Budegt usw. In welche Richtung geht das gerade und vor allem, wer zahlt das alles?

4. Wie weit sind die Gespräche mit Capelli wegen einer Einstiegs bereits gegangen? Oder hat Hammer einen großen Betrag zusätzlich locker gemacht?
Irgendwo muss sich doch Geld aufgetan haben, dass man solche Personalien tätigen kann.

5. Unser AR hat sich in den letzten Monaten eher als vollkommen überfordert dargestellt. Wie soll da eine Zusammenarbeit mit einem Profi funktionieren?

Ich hoffe ganz stark, dass unser AR hier nicht all-in geht und die Planungen für die nächsten 2 Jahre nicht auf einen möglichen Einstieg eines Investors aufbaut, wofür man vermutlich noch eine Zustimmung braucht.

Ich selber kann mich unter gewissen Voraussetzungen durchaus mit einem Investor anfreunden, aber ich hätte gerne für diesen Fall vorher eine Wahlmöglichkeit. Nicht, dass es am langen Ende heißt, ohne Zustimmung steht Insolvenz Nummer drei an, weil unsere laufenden Kosten nicht mehr durch das normale Budget zu stemmen sind.

Vielleicht gibt es aber auch bei uns jemanden wie in Essen, der der Alemannia einen siebenstelligen Betrag zur Verfügung gestellt hat??

Irgendwas passt hier gerade gar nicht mehr zu der Außendarstellung, dass wir irgendwie schauen müssen, dass wir die Saison vernünftig zu Ende bekommen. Und da habe ich noch gar nicht mit einkalkuliert, dass die Zusammenarbeit mit Martin Bader vielleicht nicht so klappt, wie man sich das erhofft.

Geändert von tjangoxxl (18.02.2021 um 08:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Exiloecherjonge (18.02.2021), tivolino (18.02.2021)
  #126  
Alt 18.02.2021, 09:01
Allegretto Allegretto ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 263
Abgegebene Danke: 686
Erhielt 225 Danke für 107 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Hallo Leute, da bin ich mal ein paar Stunden offline, da wird alles umgekrempelt.
Als erstes natürlich Herzlich Willkommen.

Und nun meine Fragen, die ich mir gestellt habe und gegen die ich nichts machen konnte. Mein Kopf hat das einfach so aneinandergereiht.

1.) Installiert ein evtl Investor schon vorab seine Leute?
2.) Ist das mit der Selbständigkeit so schief gegangen, dass die Verzweifelung Ihn nach Aachen getrieben hat?
3.) Wollte Martin einen Martin nach ihm haben?
4.) Woher haben wir so unsagbar viel Asche?
5.) War die Trainerauswahl so furchtbar?
6.) Kann Ein Pep Gardiola mehr aus einem 4.-Ligisten rausholen nur weil er ein Welttrainer ist, oder ist er auf hochprofessionelle Strukturen und Top-Spieler angewiesen, damit er funktioniert? (Versteht Ihr?)
7.) Waaaaaaaas?
8.) Jetzt mecker nicht rum, du wolltest doch lieber zuerst einen Sportdirektor, das ist edoch fast genau so gut.
9.) Hoffentlich geht das gut!
10.) Ich habe Angst

Also nicht für ungut. Falls Ihr jetzt denkt: „Was ein Schandmaul“, dann sage ich euch: Ne, das war alles automatisch im Kopf (und noch viel mehr)

und jetzt kommt 11)

Wer so lange in dem geschäft gearbeitet hat und dann in der Selbständigkeit gelernt hat, wie hart man arbeiten muss, damit was geht, der sollte Bodenhaftung und Expertise haben.

Demnach: Nochmal Herzlich willkommen, viel Glück und unsagbar viel nachhaltigen Erfolg!

Habe die gleichen Gedanken im Kopf. Ein alter Kollege aus Nürnberg, Mitglied bei den Cluberern, erzählte mir das er in Nürnberg anfangs gut gearbeitet hat. Später aber etwas abgehoben ist und mehr Geld ausgegeben hat als vorhanden war. Bei unserer Situation kann das ja nicht passieren, wir haben ja nichts. Dennoch brauchen wir jetzt einen aufmerksamen Aufsichtsrat.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Allegretto für den nützlichen Beitrag:
Exiloecherjonge (18.02.2021)
  #127  
Alt 18.02.2021, 09:04
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Allegretto Beitrag anzeigen
Habe die gleichen Gedanken im Kopf. Ein alter Kollege aus Nürnberg, Mitglied bei den Cluberern, erzählte mir das er in Nürnberg anfangs gut gearbeitet hat. Später aber etwas abgehoben ist und mehr Geld ausgegeben hat als vorhanden war. Bei unserer Situation kann das ja nicht passieren, wir haben ja nichts. Dennoch brauchen wir jetzt einen aufmerksamen Aufsichtsrat.
womit wir am Kern des Problems angekommen sind

aufmerksam sind die bestimmt, aber die letzten Wochen und Monate haben mir jegliche Zuversicht geraubt, dass wir da auch nur ansatzweise gut aufgestellt sind
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (18.02.2021)
  #128  
Alt 18.02.2021, 09:07
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Allegretto Beitrag anzeigen
Habe die gleichen Gedanken im Kopf. Ein alter Kollege aus Nürnberg, Mitglied bei den Cluberern, erzählte mir das er in Nürnberg anfangs gut gearbeitet hat. Später aber etwas abgehoben ist und mehr Geld ausgegeben hat als vorhanden war. Bei unserer Situation kann das ja nicht passieren, wir haben ja nichts. Dennoch brauchen wir jetzt einen aufmerksamen Aufsichtsrat.
Und vor allem die klare Trennung von AR - Vorsitz und Präsidentenamt.

Und sportliche Kompetenz im Aufsichtsrat. Alleine deswegen wäre ein Verbleib von Kall im AR so wichtig!!

Und einen erfahrenen Chefscout.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (18.02.2021), Neverwalkalone (18.02.2021)
  #129  
Alt 18.02.2021, 09:12
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Oho, nur einen Tag mal unterwegs, schon gibt es einen neuen Sportdirektor/GF.

Vom Namen her sicher eine Überraschung, gerade für Regionalliga-Verhältnisse ein großer Name mit viel Erfahrung. Nachdem die letzten Infos nicht danach klangen, dass es eine 2-Personen-Lösung geben wird, war ich einigermaßen verwundert. Allerdings macht es zumindest insoweit Sinn, als dass wir im Sommer wieder einen Lipka-Nachfolger benötigt hätten.
Soweit, so gut. Kompetenz ist gewiss da, alles andere wird sich zeigen.

Da ich während seiner Nürnberger Zeit in der Nähe gewohnt habe und dadurch viele Clubfans in meinem Umfeld sind, habe ich mich mal etwas bei denen umgehört. Ich sag mal so, Kommentare in deren Forum wie

"Unwesen treiben", "noch weiter runterbringen", "aber die sind doch schon unten?" gehören da noch zu den netteren Bemerkungen. Interessant finde ich einen Beitrag, der nahelegt, dass es sinnvoll wäre, wenn ihm jemand auf die Finger schaut. Denn sobald er etwas mehr Macht bekommt, scheint er damit nicht sonderlich vernünftig umzugehen und etwas die Bodenhaftung/Umsichtigkeit zu verlieren. Bei seiner Doppelfunktion hier also womöglich gefährlich. Ansonsten ist lesenswert:

https://www.spiegel.de/sport/fussbal...a-1046092.html

Er kommt leider trotz langer Amtszeit kaum gut weg, auch wenn bei den Fans das negative Ende eine zeitlange gute Arbeit wohl überproportional überwiegt. Es gibt auch einige wenige positive Berichte, nach denen er jahrelange solide/gute Arbeit in allen Bereichen geleistet hat, allerdings war das Ende von falscher Kaderzusammenstellung, überhöhten Erwartungen, enges Verhältnis zu den Ultras etc. geprägt. Auch bei Kaiserslautern war es mehr verbrannte Erde am Ende, zu Hannover kann ich nichts sagen.

Ich möchte betonen, dass dies nur fremde, subjektive Eindrücke sind und ich die Personalie keinesfalls von Anfang an schlecht reden möchte. Ich bin lediglich vorsichtig. Ebenfalls lesenswert, weil durchaus selbstreflektiert:

https://www.sport1.de/fussball/2020/...und-die-folgen

Ich steh der Personalie grundsätzlich erstmal neutral gegenüber, eine Bewertung seiner Arbeit wird frühestens nach dem Sommer möglich sein.

Einzig die Frage der Finanzierung erzeugt bei mir auch ein Stirnrunzeln. Wovon bezahlen wir all diese Spieler, einen Martin Bader, einen neuen Trainer und Vollmerhausen ja weiterhin? Ich will keinen genauen Kontostand, aber eine verlässliche Info, was wie wodurch durchfinanziert ist, wäre wünschenswert, damit keine falschen Hoffnungen/Vermutungen unter den Fans auftreten.

Es sind beunruhigende, aber auch spannende Zeiten und ich wünsche ihm (und uns) den maximalen Erfolg.
In diesem Sinne, herzlich Willkommen bei der Alemannia und viel Glück!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (18.02.2021), Öcher Wellenbrecher (18.02.2021), Picco (18.02.2021), tivolino (18.02.2021)
  #130  
Alt 18.02.2021, 09:38
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Was vermutest Du denn, was uns die Neuzugänge gekostet haben? Ablösesummen werden wir wohl keine bezahlt haben, die allermeisten der Neuen haben einen Abgang ersetzt bzw. einen dauerverletzten Spieler. Da habe ich nicht so große Befürchtungen, was die finanziellen Belastungen angeht.
Da wäre ich mir mal nicht so sicher.

Dahmani zum Beispiel ist als Kapitän von Fortuna Köln zu RWE Essen gegangen und wechselt dann nach hier.

Der wird im Leben keine große Abstriche gemacht haben ( was ich verstehen kann ). Und was Essen im Moment auf Tisch legen kann, wissen wir doch alle

Fejzu ist für RL-Verhältnisse ein wirklich super starker Spieler, der wird seinen Vertrag in Saarbrücken auch nicht aufgelöst haben, um monatelang sein Einkommen drastisch zu reduzieren

Uzelac kommt von Fortuna Köln, war das Stammspieler und ( ich meine ) Kapitän. Und das in einer Mannschaft, in der viele gute Spieler unterwegs sind. auch der hört da nicht mitten in der Saison auf, um hier weniger zu verdienen.

Grundsätzlich finde ich diese drei Personalie wirklich stark. Wenn wir nochmal hoch wollen, brauchen wir von dieser Kategorie einige Spieler.

Nur passt das normalerweise nicht zu einem drastisch reduzierten Etat und zu den sich oft wiederholenden Aussagen, dass wir knapp bei Kasse sind.

Wenn jetzt dazu noch ein GF/SD von der Kragenweite Martin Bader einen mehrjährigen Vertrag unterschreibt, dann bekomme ich erstmal nervöse Zuckungen
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (18.02.2021), Michi Müller (18.02.2021), Picco (18.02.2021)
  #131  
Alt 18.02.2021, 10:13
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Da wäre ich mir mal nicht so sicher.



Dahmani zum Beispiel ist als Kapitän von Fortuna Köln zu RWE Essen gegangen und wechselt dann nach hier.



Der wird im Leben keine große Abstriche gemacht haben ( was ich verstehen kann ). Und was Essen im Moment auf Tisch legen kann, wissen wir doch alle



Fejzu ist für RL-Verhältnisse ein wirklich super starker Spieler, der wird seinen Vertrag in Saarbrücken auch nicht aufgelöst haben, um monatelang sein Einkommen drastisch zu reduzieren



Uzelac kommt von Fortuna Köln, war das Stammspieler und ( ich meine ) Kapitän. Und das in einer Mannschaft, in der viele gute Spieler unterwegs sind. auch der hört da nicht mitten in der Saison auf, um hier weniger zu verdienen.



Grundsätzlich finde ich diese drei Personalie wirklich stark. Wenn wir nochmal hoch wollen, brauchen wir von dieser Kategorie einige Spieler.



Nur passt das normalerweise nicht zu einem drastisch reduzierten Etat und zu den sich oft wiederholenden Aussagen, dass wir knapp bei Kasse sind.



Wenn jetzt dazu noch ein GF/SD von der Kragenweite Martin Bader einen mehrjährigen Vertrag unterschreibt, dann bekomme ich erstmal nervöse Zuckungen
Dem kann ich mich nur anschließen, denn ich sehe es genauso. Ich glaube nicht das diese Spieler "auf die alten Tage" nur noch mal ein wenig kicken wollen. Die kommen hier nicht für n Appel und n Ei spielen.

Selbiges denke ich auch vom GF. Ich glaube sogar das er nicht kommen würde, wenn man ihm nicht eine vernünftige Perspektive anbieten würde.

Nur habe ich nicht wie Du "Angst", sondern genau das Gegenteil. Ich bekomme langsam das Gefühl das wir gar nicht sooo pleite sind, wie man uns immer erzählt.

Oder es ist etwas im Busch, dass es einen Geldgeber gibt von dem wir noch nichts wissen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Picco (18.02.2021)
  #132  
Alt 18.02.2021, 10:20
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Dem kann ich mich nur anschließen, denn ich sehe es genauso. Ich glaube nicht das diese Spieler "auf die alten Tage" nur noch mal ein wenig kicken wollen. Die kommen hier nicht für n Appel und n Ei spielen.

Selbiges denke ich auch vom GF. Ich glaube sogar das er nicht kommen würde, wenn man ihm nicht eine vernünftige Perspektive anbieten würde.

Nur habe ich nicht wie Du "Angst", sondern genau das Gegenteil. Ich bekomme langsam das Gefühl das wir gar nicht sooo pleite sind, wie man uns immer erzählt.

Oder es ist etwas im Busch, dass es einen Geldgeber gibt von dem wir noch nichts wissen...
Dann denk mal logisch nach.

Ich vermute, dass wir in den ersten beiden Jahren nach der Insolvenz immer bei +-0 raus gekommen sind.

Das heißt, wir haben keine wirklichen Rücklagen gebildet.

Dann kommt die aktuelle Corona-Saison, wo man von Anfang an gesagt hat, Etat runter, Torwart-Trainer ist nicht drin, Minikader, irgendwie durchkommen...
Dann kommt einerseits die Landesbürgschaft und andererseits erfährt man am Rande, dass Fröhlich irgendwas in Richtung Investor bearbeitet.

Auf einmal können wir uns nicht nur einen größeren Kader leisten, es unterschreiben auch gute und teure Spieler Verträge, ein GF/SD mit BuLi Erfahrung unterschreibt für mehrere Jahre

Ich möchte einfach nur wissen, dass das sauber kalkuliert ist. Auf Grundlage der bisherigen Informationen der Alemannia, geben wir gerade deutlich zu viel Geld aus
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (18.02.2021), Michi Müller (18.02.2021), Picco (18.02.2021)
  #133  
Alt 18.02.2021, 10:23
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Dann denk mal logisch nach.



Ich vermute, dass wir in den ersten beiden Jahren nach der Insolvenz immer bei +-0 raus gekommen sind.



Das heißt, wir haben keine wirklichen Rücklagen gebildet.



Dann kommt die aktuelle Corona-Saison, wo man von Anfang an gesagt hat, Etat runter, Torwart-Trainer ist nicht drin, Minikader, irgendwie durchkommen...

Dann kommt einerseits die Landesbürgschaft und andererseits erfährt man am Rande, dass Fröhlich irgendwas in Richtung Investor bearbeitet.



Auf einmal können wir uns nicht nur einen größeren Kader leisten, es unterschreiben auch gute und teure Spieler Verträge, ein GF/SD mit BuLi Erfahrung unterschreibt für mehrere Jahre



Ich möchte einfach nur wissen, dass das sauber kalkuliert ist. Auf Grundlage der bisherigen Informationen der Alemannia, geben wir gerade deutlich zu viel Geld aus
Und um gar nicht erst Gefahr zu laufen diese Gedanken zu pflegen, denke ich halt das es "Gründe" dafür gibt
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 18.02.2021, 10:33
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Wasser auf die Mühlen der Skeptiker

https://www.nordbayern.de/sport/gesc...hen-1.10852047
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 18.02.2021, 10:33
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Und um gar nicht erst Gefahr zu laufen diese Gedanken zu pflegen, denke ich halt das es "Gründe" dafür gibt
Nach 2 Insolvenzen und versprochener Transparenz fände ich es toll, wenn unser AR-Chef und Präsident zur Abwechslung mal zu uns spricht.

Mit Pauli scheint er ja in regelmäßigem Austausch zu sein, wie man dem pünktlichen Bericht von gestern, inklusive Aussagen von Fröhlich und Bader entnehmen kann.

Ich glaube durchaus, dass ein Bader hier was bewirken kann und halte ihn auch nicht für eine Fehlbesetzung, ganz klar.

Wenn die Alemannia dem Fröhlich gehören würde, dann müsste man dieses dreiste Vorgehen akzeptieren. Da er aber neben dem restlichen AR usw nur für eine gewisse Zeit in diese Position gewählt wurde, halte ich die aktuelle Arbeitsweise für maximal unverschämt allen Mitgliedern, Fans und Sponsoren gegenüber. Kann ja sein, dass sich hier viele Leute umsonst Sorgen machen, aber die ursprünglichen Aussagen passen halt nicht mehr
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (18.02.2021), Michi Müller (18.02.2021), Picco (18.02.2021), tivolino (18.02.2021)
  #136  
Alt 18.02.2021, 10:49
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Und um gar nicht erst Gefahr zu laufen diese Gedanken zu pflegen, denke ich halt das es "Gründe" dafür gibt

Dann muss ich dich halt zwingen, diese Gedanken zu pflegen:

Als 2015 ein neuer Sportdirektor, ein neuer Trainer, ein neuer NLZ-Leiter und eine Reihe neuer teurer Spieler verpflichtet wurden, hat man uns auch erzählt, dass sei finanziell alles bestens abgesichert. 2016 taten sich dann plötzlich Lücken im Etat auf. Und Anfang 2017 ging's dann zum Amtsgericht, Abteilung Insolvenzanmeldung.
Allein schon wegen dieser Vergangenheit ist auch jetzt Skepsis angesagt. Es kann mit doch keiner erzählen, dass unser grob auf ca. eine Million Euro bezifferter Etat unseren jetzigen 28-Mann-Kader etc. hergibt. Auch die Corona-Hilfen, die ja gedeckelt sind und nur den Zuschauer-Verlust kompensieren sollen, können den Kohl nicht so fett machen. Da muss irgendwas im Busch sein, von dem wir nichts wissen. Vielleicht ein Darlehensdeal mit Capelli oder sonstwem, der - wenn keine GmbH-Anteile veräußert werden - keiner Mitglieder-Zustimmung und womöglich auch keiner VR-Zustimmung bedürfte.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (18.02.2021), Aix Trawurst (18.02.2021), DerLängsteFan (18.02.2021), DerPaul (18.02.2021), Heinsberger LandEi (18.02.2021), Öcher Wellenbrecher (18.02.2021), Rodannia (18.02.2021), tjangoxxl (18.02.2021), Turbopaul (18.02.2021)
  #137  
Alt 18.02.2021, 10:58
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Dann muss ich dich halt zwingen, diese Gedanken zu pflegen:

Als 2015 ein neuer Sportdirektor, ein neuer Trainer, ein neuer NLZ-Leiter und eine Reihe neuer teurer Spieler verpflichtet wurden, hat man uns auch erzählt, dass sei finanziell alles bestens abgesichert. 2016 taten sich dann plötzlich Lücken im Etat auf. Und Anfang 2017 ging's dann zum Amtsgericht, Abteilung Insolvenzanmeldung.
Allein schon wegen dieser Vergangenheit ist auch jetzt Skepsis angesagt. Es kann mit doch keiner erzählen, dass unser grob auf ca. eine Million Euro bezifferter Etat unseren jetzigen 28-Mann-Kader etc. hergibt. Auch die Corona-Hilfen, die ja gedeckelt sind und nur den Zuschauer-Verlust kompensieren sollen, können den Kohl nicht so fett machen. Da muss irgendwas im Busch sein, von dem wir nichts wissen. Vielleicht ein Darlehensdeal mit Capelli oder sonstwem, der - wenn keine GmbH-Anteile veräußert werden - keiner Mitglieder-Zustimmung und womöglich auch keiner VR-Zustimmung bedürfte.
Für mich reduziert sich gerade alles auf die Frage, wo kommt das Geld her, von dem niemand etwas weiß.

Vielleicht kommt es von Hammer, vielleicht von Capelli, vielleicht hat irgendeiner den Eurojackpot geknackt und der Alemannia 3 Mio geschenkt.

Hier ist der AR in der Pflicht, sehr zeitnah für Klarheit zu sorgen.

Ich muss das alles nicht auf Euro und Cent genau wissen, aber hier geht es bei solche Summen und entsprechenden Risiken irgendwann um das wirtschaftliche Wohl bzw Wehe der Alemannia.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (18.02.2021)
  #138  
Alt 18.02.2021, 11:04
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 779
Abgegebene Danke: 1.649
Erhielt 903 Danke für 373 Beiträge
Hoffentlich

Ich würde mich soooooooo sehr freuen, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen ist und wir hier endlich mal einen vernünftigen Neubeginn, gebettet in finanzielle Sicherheit, beginnen könnten.

Doch solange ich keine Gewissheit habe, beschleicht mich ein komisches Gefühl, was die Finanzierungen angeht. Hoffentlich werde ich bald vom Gegenteil überzeugt. - Ich würde mich darüber soooooooooo sehr freuen (s.o), endlich diese Schweineliga nach oben verlassen zu können. - H o f f e nt l i c h !
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 18.02.2021, 11:09
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Ich würde mich soooooooo sehr freuen, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen ist und wir hier endlich mal einen vernünftigen Neubeginn, gebettet in finanzielle Sicherheit, beginnen könnten.

Doch solange ich keine Gewissheit habe, beschleicht mich ein komisches Gefühl, was die Finanzierungen angeht. Hoffentlich werde ich bald vom Gegenteil überzeugt. - Ich würde mich darüber soooooooooo sehr freuen (s.o), endlich diese Schweineliga nach oben verlassen zu können. - H o f f e nt l i c h !
Wir würden uns alle unglaublich freuen.

Aber vollkommen realistisch betrachtet, muss irgendwo Geld aufgetaucht sein und zwar außerplanmäßig.

Sollte es der Eurojackpotgewinner oder Hammer sein, die der Alemannia einfach nur was Gutes tuen wollen, ist für mich alles gut.

Sollte es sich aber um ein Darlehen handeln oder eine Art Vorabauszahlung von zukünftigen Umsätzen, schauen wir, wenn es schlecht läuft halt in 2 bis 3 Jahren recht dumm aus der Wäsche.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (18.02.2021), Rodannia (18.02.2021)
  #140  
Alt 18.02.2021, 11:30
Benutzerbild von Turbopaul
Turbopaul Turbopaul ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 447
Abgegebene Danke: 826
Erhielt 120 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Dann muss ich dich halt zwingen, diese Gedanken zu pflegen:

Als 2015 ein neuer Sportdirektor, ein neuer Trainer, ein neuer NLZ-Leiter und eine Reihe neuer teurer Spieler verpflichtet wurden, hat man uns auch erzählt, dass sei finanziell alles bestens abgesichert. 2016 taten sich dann plötzlich Lücken im Etat auf. Und Anfang 2017 ging's dann zum Amtsgericht, Abteilung Insolvenzanmeldung.
Allein schon wegen dieser Vergangenheit ist auch jetzt Skepsis angesagt. Es kann mit doch keiner erzählen, dass unser grob auf ca. eine Million Euro bezifferter Etat unseren jetzigen 28-Mann-Kader etc. hergibt. Auch die Corona-Hilfen, die ja gedeckelt sind und nur den Zuschauer-Verlust kompensieren sollen, können den Kohl nicht so fett machen. Da muss irgendwas im Busch sein, von dem wir nichts wissen. Vielleicht ein Darlehensdeal mit Capelli oder sonstwem, der - wenn keine GmbH-Anteile veräußert werden - keiner Mitglieder-Zustimmung und womöglich auch keiner VR-Zustimmung bedürfte.
Wer auch immer sollte denn ein Darlehen ( eventuell im sechsstelligen Bereich ? ) geben, ohne irgendetwas dafür im Gegenzug zu bekommen? Das würde mir schwer fallen zu glauben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung