Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 17.02.2021, 21:55
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.150
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.851 Danke für 1.435 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Hallo Leute, da bin ich mal ein paar Stunden offline, da wird alles umgekrempelt.
Als erstes natürlich Herzlich Willkommen.

Und nun meine Fragen, die ich mir gestellt habe und gegen die ich nichts machen konnte. Mein Kopf hat das einfach so aneinandergereiht.

1.) Installiert ein evtl Investor schon vorab seine Leute?
2.) Ist das mit der Selbständigkeit so schief gegangen, dass die Verzweifelung Ihn nach Aachen getrieben hat?
3.) Wollte Martin einen Martin nach ihm haben?
4.) Woher haben wir so unsagbar viel Asche?
5.) War die Trainerauswahl so furchtbar?
6.) Kann Ein Pep Gardiola mehr aus einem 4.-Ligisten rausholen nur weil er ein Welttrainer ist, oder ist er auf hochprofessionelle Strukturen und Top-Spieler angewiesen, damit er funktioniert? (Versteht Ihr?)
7.) Waaaaaaaas?
8.) Jetzt mecker nicht rum, du wolltest doch lieber zuerst einen Sportdirektor, das ist edoch fast genau so gut.
9.) Hoffentlich geht das gut!
10.) Ich habe Angst

Also nicht für ungut. Falls Ihr jetzt denkt: „Was ein Schandmaul“, dann sage ich euch: Ne, das war alles automatisch im Kopf (und noch viel mehr)

und jetzt kommt 11)

Wer so lange in dem geschäft gearbeitet hat und dann in der Selbständigkeit gelernt hat, wie hart man arbeiten muss, damit was geht, der sollte Bodenhaftung und Expertise haben.

Demnach: Nochmal Herzlich willkommen, viel Glück und unsagbar viel nachhaltigen Erfolg!

12.) Wie gefährlich ist es, den GF-Posten mit dem SD-Posten zu vereinen.

13.) Wenn es sportlich nicht läuft und ich einen neuen SD einstellen will, muss ich mir dann ebenfalls einen neuen GF suchen ?

14.) Wird der SD wegen Erfolgslosigkeit freigestellt, muss ich dann zwei Gehälter bis zum Vertragsende bezahlen...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 17.02.2021, 21:59
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Jau, da hast du aber den einzigen halbwegs positiven Beitrag genommen...der Rest ist nämlich quasi anders...

Und genau das wollte ich in den Begrüßungsthread nicht reinbringen
Anscheinend gibts da auch "Hasser", die unter die Gürtellinie gehen. Der wird nicht alles schuld gewesen sein, hab ich denen aber schon geschrieben.
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 17.02.2021, 21:59
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Anstatt das nach den trostlosen letzten Jahren etwas Aufbruchstimmung aufkommt, wird hier von manchen der Teufel an die Wand gemalt oder zumindest das Haar in der Suppe gesucht. Ich verstehe das nicht.

Martin Bader ist sicher kein Messias aber vielleicht aufgrund seiner Vita der Richtige, um Alemannia Aachen aus dem Dornröschenschlaf zu wecken.
Tim Hammer, oder? Er hat seine Jacke noch nicht im Büro aufgehangen und wird schon wieder Martin vom Hofe gejagt

Im Ernst, ich frage mich was aus "uns" geworden ist. Wir können doch nicht jemandem der noch nicht mal angefangen hat für uns zu arbeiten so schlecht empfangen.

Was war denn mit Albert Streit?

Überall hatte er Probleme und bei uns war er fast schon ein Musterschüler!

Es gehören meistens zwei dazu, wenn etwas nicht läuft. In Lautern und Hannover zu "versagen" ist nun wirklich keine Kunst.

Ich bleibe dabei, ich finde es unfair wie man mit ihm umgeht.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Joschi (17.02.2021), Odin (18.02.2021)
  #104  
Alt 17.02.2021, 22:05
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.150
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.851 Danke für 1.435 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Und genau das wollte ich in den Begrüßungsthread nicht reinbringen
Anscheinend gibts da auch "Hasser", die unter die Gürtellinie gehen. Der wird nicht alles schuld gewesen sein, hab ich denen aber schon geschrieben.

Ist ja gut, hab's gelöscht...
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 17.02.2021, 22:08
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.150
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.851 Danke für 1.435 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Hallo Leute, da bin ich mal ein paar Stunden offline, da wird alles umgekrempelt.
Als erstes natürlich Herzlich Willkommen.

Und nun meine Fragen, die ich mir gestellt habe und gegen die ich nichts machen konnte. Mein Kopf hat das einfach so aneinandergereiht.

1.) Installiert ein evtl Investor schon vorab seine Leute?

Nimm deinen Punkt 1
+ die Investorensuche von MF
+ die Verzögerung der Satzungsänderung
und
das
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Bezugnehmen wird auf der Seite der-betze-brennt.de kommentiert:

"Das Problem was viele hier haben ist, dass der gute Herr Bader massiv Politik betrieben hat. Beim FCK wurde 2019 ein Investor gesucht. Er, der andere Geschäftsführer und einige Aufsichtsräte setzten sich für den Luxemburgischen Baumogul Becca ein- der den Kopf eines Aufsichtsrats im Gegenzug für Geld forderte. Bader beteiligte sich daran, einen Aufsichtsrat zu stürzen. Das nehmen ihm viele übel."
Zu welchem Ergebnis kommst du ?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (17.02.2021)
  #106  
Alt 17.02.2021, 22:12
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
An dessen Geld zum Fenster raus schmeißen leiden wir doch jetzt noch.
Nur der soliden Finanzpolitik von Fröhlich, Hengen und Vollmerhausen ist es zu verdanken, das wir die Titanic noch vor dem Eisberg gedreht haben.
Hier wären einfach mal Quellen und Fakten angebracht. Es gab seit zwei Jahren keine Mitgliederversammlung die eine entsprechende Wertung zulässt. Wenn Du Zahlen hast, dann auf den Tisch.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
flitzer1982 (17.02.2021), Heinsberger LandEi (17.02.2021)
  #107  
Alt 17.02.2021, 22:16
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.792
Abgegebene Danke: 1.348
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Und genau das wollte ich in den Begrüßungsthread nicht reinbringen
Anscheinend gibts da auch "Hasser", die unter die Gürtellinie gehen. Der wird nicht alles schuld gewesen sein, hab ich denen aber schon geschrieben.

Gute deas du denen geschrieben hast!


Danke Andi!
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 17.02.2021, 22:17
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Mir ist die Verpflichtung irgendwie supekt.

Letzte Woche wurde mitgeteilt, dass man Hengen ohne Ablöse aus seinem Vertrag gelassen hat (nachdem er offenbar wochenlang mit Merk verhandelt hat).

Und heute gut 1 Woche später meldet man die Verpflichtung von Martin Bader als Geschäftsführer Sport und Finanzen, was angeblich in die Finazenfinanziell passt.

Wie ich schon schrieb, kommt es noch auf zukünftigen Trainer an und auf die zukünftige Regelung für das Scouting.
Von diesen Besetzungen hängt ab, wie erfolgreich Bader sein kann.

Ich denke, wir sollten alle erst mal abwarten und Bader die Chance geben hier zeigen zu können, was er in seinen bisherigen Stationen so alles gelernt hat.


Insgesamt gesehen eine für uns überraschende Verpflichtung. Bleibt die Frage der Finanzen. Von irgendwo muß zusätzliches Geld zur Verfügung gestellt werden.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (18.02.2021)
  #109  
Alt 17.02.2021, 22:18
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.792
Abgegebene Danke: 1.348
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Tim Hammer, oder? Er hat seine Jacke noch nicht im Büro aufgehangen und wird schon wieder Martin vom Hofe gejagt

Im Ernst, ich frage mich was aus "uns" geworden ist. Wir können doch nicht jemandem der noch nicht mal angefangen hat für uns zu arbeiten so schlecht empfangen.

Was war denn mit Albert Streit?

Überall hatte er Probleme und bei uns war er fast schon ein Musterschüler!

Es gehören meistens zwei dazu, wenn etwas nicht läuft. In Lautern und Hannover zu "versagen" ist nun wirklich keine Kunst.





Ich bleibe dabei, ich finde es unfair wie man mit ihm umgeht.
Also Uns Guido fanden sei seinerzeit alle geil! War hakt ein geiles Jahrzehnt
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 17.02.2021, 22:24
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Erstmal: Tach Herr Bader und alles Gute!

Einige Berichte und Kommentare über Ihn sowohl hier als auch in den Medien sorgen nicht für Euphorie - doch so naiv sind wir doch eh nicht mehr

Ich finde ein Manager, der nachweislich erfolgreich war, der muss seine Chance bekommen. Ich bin überzeugt, dass Bader auch weiß wie man Sponsoren pflegt und auch beweist, dass er die nötige sportliche Kompetenz hat.

Sportlich ist für mich klar dass er das kann.

Die durchaus berechtigte Sorge dass er auch hier verbrannte Erde hinterlässt ist nicht von der Hand zu weisen. Doch das liegt an der Arbeit der gesamten Geschäftsstelle und des Aufsichtsrates. Das Bader Investorenlösungen favorisiert lässt mich durchaus etwas nervös werden. Dass Bader sich mit Mitgliedern überwirft war in Nürnberg durchaus schon heftig.

Die Frage ist letztlich: geben wir einem Profi eine Chance oder nicht?

Ich finde ganz klar ja!

Aktuell ist er in jeder Hinsicht eine Bereicherung. Wenn er nun vollständiger Geschäftsführer ist - was in der Regionalliga machbar ist - dann ist es auch die Pflicht dass er sein Gehalt und dass zukünftiger Spieler und Mitarbeiter*innen an Land holt. Er muss sich dafür verantworten und der Aufsichtsrat hat hier die Pflicht dies auf der Mitgliederversammlung zu dokumentieren.

Auch ich habe Fragezeichen zu vielen Punkten (weniger zu der Personalie Bader), aber diese Verpflichtung kann Erfolg haben. Und da müssen wir als Fans und Mitlieder auch Support geben, denn am Ende ist auch er nur so gut wie das Team - und in einem Verein sind Fans und Mitglieder Teil des Teams.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"

Geändert von I LOV IT (17.02.2021 um 22:35 Uhr) Grund: ein T für ein R
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (18.02.2021), DerPaul (17.02.2021), flitzer1982 (17.02.2021), Heinsberger LandEi (17.02.2021), Joschi (18.02.2021), Kosh (18.02.2021), Michi Müller (18.02.2021), Neverwalkalone (17.02.2021), Odin (18.02.2021)
  #111  
Alt 17.02.2021, 22:27
Killer Pit Killer Pit ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.08.2020
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Also....wenn an NLP ein validierter Hauch Wahrheit dran ist....dann wird dat nix mit Aufstieg....

Von meiner Seite... Geben wir ihm eine Chance!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 17.02.2021, 22:33
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von Killer Pit Beitrag anzeigen
Also....wenn an NLP ein validierter Hauch Wahrheit dran ist....dann wird dat nix mit Aufstieg....

Von meiner Seite... Geben wir ihm eine Chance!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Neuro-Linguistisches Programmieren? Raff ich nicht!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 17.02.2021, 22:50
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.792
Abgegebene Danke: 1.348
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Hallo Leute, da bin ich mal ein paar Stunden offline, da wird alles umgekrempelt.
Als erstes natürlich Herzlich Willkommen.

Und nun meine Fragen, die ich mir gestellt habe und gegen die ich nichts machen konnte. Mein Kopf hat das einfach so aneinandergereiht.

1.) Installiert ein evtl Investor schon vorab seine Leute?
2.) Ist das mit der Selbständigkeit so schief gegangen, dass die Verzweifelung Ihn nach Aachen getrieben hat?
3.) Wollte Martin einen Martin nach ihm haben?
4.) Woher haben wir so unsagbar viel Asche?
5.) War die Trainerauswahl so furchtbar?
6.) Kann Ein Pep Gardiola mehr aus einem 4.-Ligisten rausholen nur weil er ein Welttrainer ist, oder ist er auf hochprofessionelle Strukturen und Top-Spieler angewiesen, damit er funktioniert? (Versteht Ihr?)
7.) Waaaaaaaas?
8.) Jetzt mecker nicht rum, du wolltest doch lieber zuerst einen Sportdirektor, das ist edoch fast genau so gut.
9.) Hoffentlich geht das gut!
10.) Ich habe Angst

Also nicht für ungut. Falls Ihr jetzt denkt: „Was ein Schandmaul“, dann sage ich euch: Ne, das war alles automatisch im Kopf (und noch viel mehr)

und jetzt kommt 11)

Wer so lange in dem geschäft gearbeitet hat und dann in der Selbständigkeit gelernt hat, wie hart man arbeiten muss, damit was geht, der sollte Bodenhaftung und Expertise haben.

Demnach: Nochmal Herzlich willkommen, viel Glück und unsagbar viel nachhaltigen Erfolg!

1- Ich würde ihn oder sie nicht "investor nennen...Da ist jemand mit Geld. Er will nur jetzt die richtigen Leute mit seinen Visionen überzeugen.


4- Du hast !NOCH! keine Ahnung



5- Nein! Aber die Wunschkanidaten der ersten Reihe konnten auch durch den "Geldgeber" nicht überzeugt werden aufzusteigen mit der Summe.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 17.02.2021, 23:04
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.015
Abgegebene Danke: 1.337
Erhielt 1.204 Danke für 464 Beiträge
Ein Name der polarisiert. Bei mir überwiegt trotz aller Skepsis die Freude, dass wir einen ausgewiesenen Fachmann bekommen haben. Hätte ich so nicht für möglich gehalten.
Klar, kann ggf. mehr (Investoren, etc.) dahinter stecken, aber Herr Bader war ein Jahr raus aus dem Geschäft und diese Stellen gibt es nicht wie Sand am Meer. Vielleicht will Herr Bader es sich und allen Anderen aber auch nur beweisen, dass er es kann? ...und wir profitieren davon.

Wie sagen wir doch selbst so gern, "wir sind ein schlafender Riese ".
Ich möchte mir in den nächsten Monaten selbst ein Bild von seiner Arbeit machen, bevor ich eine Wertung vornehme.
...und egal wie die ausfällt; jetzt ist er erstmal da, wie immer wir das auch finden.
In dem Sinne, "cool down and think positive"
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (18.02.2021), Cello (17.02.2021), Holgsson (18.02.2021), Joschi (18.02.2021), Michi Müller (18.02.2021)
  #115  
Alt 17.02.2021, 23:14
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Was haben die beiden mit Martin Bader am Hut? Nichts.

Bader und Frontzeck sind gute Freunde, das ist kein Geheimnis. Bader gehört zu den wenigen Leuten, die von Frontzeck überzeugt sind, daher hat er ihn auch immer als Trainer geholt.

Mich würde mal interessieren, ob sich Martin Bader bei der Alemannia beworben hat und warum er das getan hat.
Möglicherweise hat man ihn auch gezielt Kontaktiert? Es ist schon sehr verdächtig, dass ausgerechnet er verpflichtet wurde. Hengen nach Lautern, Bader nach Aachen..

Wie oft genau ist „immer“? In Hannover war Frontzeck schon Trainer, als Bader kam und trat unter dessen Leitung zurück.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 17.02.2021, 23:29
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.449
Abgegebene Danke: 934
Erhielt 758 Danke für 414 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Mir ist die Verpflichtung irgendwie supekt.

Letzte Woche wurde mitgeteilt, dass man Hengen ohne Ablöse aus seinem Vertrag gelassen hat (nachdem er offenbar wochenlang mit Merk verhandelt hat).

Und heute gut 1 Woche später meldet man die Verpflichtung von Martin Bader als Geschäftsführer Sport und Finanzen, was angeblich in die Finazenfinanziell passt.

Wie ich schon schrieb, kommt es noch auf zukünftigen Trainer an und auf die zukünftige Regelung für das Scouting.
Von diesen Besetzungen hängt ab, wie erfolgreich Bader sein kann.
Bader wird bestimmt noch vonLautern finanziert- als Ablöse für Super Hengen. Die Lauterer haben auch noch einen Investor übrig, wenn sie sich für ihre zwei örtlichen entscheiden - ein Herr Petersson aus Dubai. Man kann sicher tolle Netzwerke knüpfen Ich sage auch: eine glückliche Hand in der Trainerfrage und ab geht die Post
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 17.02.2021, 23:33
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.305
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.358 Danke für 1.398 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Bader wird bestimmt noch vonLautern finanziert- als Ablöse für Super Hengen. Die Lauterer haben auch noch einen Investor übrig, wenn sie sich für ihre zwei örtlichen entscheiden - ein Herr Petersson aus Dubai. Man kann sicher tolle Netzwerke knüpfen Ich sage auch: eine glückliche Hand in der Trainerfrage und ab geht die Post
Glaube uns würde neben der fachlichen Expertise von Bader noch jemand zwischen Team und Führungsetage gut tun, der die Regionalliga-West und ihre Spieler schon ein wenig kennt. Eine Art rechte Hand, die meiner Meinung nach gut ein Demai oder Hackenberg ausfüllen könnten.

Nowack oder Bauder sind beides Beispiele, wie man ehemalige Spieler auch im sportlichen Bereich einbinden kann. Diese Position müsste man aber erst noch schaffen - wahrscheinlich fehlt dafür das Budget.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 17.02.2021, 23:50
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.449
Abgegebene Danke: 934
Erhielt 758 Danke für 414 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Glaube uns würde neben der fachlichen Expertise von Bader noch jemand zwischen Team und Führungsetage gut tun, der die Regionalliga-West und ihre Spieler schon ein wenig kennt. Eine Art rechte Hand, die meiner Meinung nach gut ein Demai oder Hackenberg ausfüllen könnten.

Nowack oder Bauder sind beides Beispiele, wie man ehemalige Spieler auch im sportlichen Bereich einbinden kann. Diese Position müsste man aber erst noch schaffen - wahrscheinlich fehlt dafür das Budget.
Guter Gedanke. Hackenberg ist ja da. Also wenn ich so das Interview nach dem Lautern aus höre, bei ihm zu Hause, macht er mir nicht den Eindruck,er hat Schwierigkeiten auf Leute zu zugehen. Ich vermute auch ganz stark, da steht irgendein Plan im Hintergrund. Auf wieviel Widerstand mögliche Investoren stoßen können kennt er ja. Er wirkt auf mich schon wiee jemand , der aauch auf längere Zeit etwas erarbeiten will. Vielleicht gibt es ja tatsächlich einen seriösen Investor - warten wir es ab.
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 17.02.2021, 23:59
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.551 Danke für 1.772 Beiträge
Herzlich willkommen, Martin Bader!
Und viel Erfolg

Hab eben einen Blick in die Glaskugel gewagt:

Durch gute Kaderzusammenstellung, talentierten jungen Trainer und das Herbeilocken weiterer Sponsoren gelingt in der nächsten Saison der Aufstieg in Liga3,
dort marschieren wir durch, da der Tivoli durch die Decke geht und 30000 Leute jeden Gegner niederbrüllen...
Und in Liga2 holt Bader seinen alten Buddy Dieter Hecking zurück, der dann das macht, was er schonmal gemacht hat...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (18.02.2021), Joschi (18.02.2021)
  #120  
Alt 18.02.2021, 00:51
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Guter Gedanke. Hackenberg ist ja da. Also wenn ich so das Interview nach dem Lautern aus höre, bei ihm zu Hause, macht er mir nicht den Eindruck,er hat Schwierigkeiten auf Leute zu zugehen. Ich vermute auch ganz stark, da steht irgendein Plan im Hintergrund. Auf wieviel Widerstand mögliche Investoren stoßen können kennt er ja. Er wirkt auf mich schon wiee jemand , der aauch auf längere Zeit etwas erarbeiten will. Vielleicht gibt es ja tatsächlich einen seriösen Investor - warten wir es ab.

Wer ist denn dieser "seriösen Investor" ?

Oder anders gefragt, welchen seriösen Investor kennen wir denn in den deutschen Fussballligen der gestrandeten Clubs nachaltig geholfen hat?
Welcher Investor darf es sein?



Ich kann mir hier nur an den Kopf fassen bei soviel Naivität bei diesem Thema.


Würden Mitglieder, Fans bei diesem "PLAN" transparent mitgenommen, dann könnte ich ja noch verstehen wenn der ein oder andere hier sagen würde, "hey da geh ich mit" oder "Nö, nicht mit mir kein Bock auf Fremdkapitalprinten".


Aber was erleben wir denn hier mit dem aktuellen Aufsichtsrat?

Richtig, totale Intransparenz.

Und da geht es nicht darum ob jemand, ein Fan, ein Mitglied sich wünscht das man bei irgendeinem Meeting oder einer Personalentscheidung dabay sein will/möchte/darf.

Nein, da geht es um etwas Grundlegendes > Vertrauen > aufbauen.

Aber genau das geht einigen Herren total ab.

Die jetzige Personalie Bader zeigt doch ganz deutlich das man als Fan, Mitglied, Sponsor vor vollendete Tatsachen gestellt wird.
Nein, da muss es keine Basisdemokratie geben, aber man muss sich fragen, wie kam es zu dieser Entscheidung wer soll diese Personalie bezahlen ?
10 Tage lässt man die Öffentlichkeit im Glauben das man 100 Bewerber mit einem Kompetenz Team abarbeitet und kommt dann urplötzlich mit einem neuen Geschäftsführer um die Ecke und begründet das mit "an Strukturen festhalten".

Was soll man mit dieser Aussage anfangen?
Strukturen will man schon seit Klitzpera schaffen und schafft bis heute immer nur neues Chaos. Sportlicher Mehrwert? NULL - Etakürzungen mit jedem weiteren Jahr in der RL.

Wir spielen seit 8 Jahren in der 4.Liga, haben Spieler in den Reihen bzw. Spieler gehabt die für kleinstes Geld sich reinhauen, oftmals spielerisch limitiert, für unsere Alemannia mit dem Adler auf der Brust aber bitteschön die maximale Leistung bringen sollen. damit wir unter den ersten 5 Mannschaften einlaufen.

Ja leck mich doch die Füsse, das erwarten wir doch tatsächlich.

Es tut mir Leid, wenn ich hier möglicherweise Miesepeterich oder Negativ wirke aber ich habe Zweifel und erkenne hier (noch) keine Perspektive für unsere Alemannia und das obwohl ich seit Jahren inständig und zu 1900% hoffe das es für "UNSERE" geliebte Alemannia wieder aufwärts geht.


Dennoch viel Erfolg Herr Bader & Herzlich willkommen.



__________________
Ende aus Micky Maus

Geändert von Öcher Wellenbrecher (18.02.2021 um 01:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Re3011 (18.02.2021), Rodannia (18.02.2021), SteffAC (18.02.2021), Zaungast (18.02.2021)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung