Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #481  
Alt 28.07.2020, 12:08
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Klingt interessant, auch wenn ich es fast nicht glauben kann das wir ihm bezahlen können. Abwarten
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Christoph.Ac für den nützlichen Beitrag:
Kaffeesatzleser (28.07.2020)
Werbung
  #482  
Alt 28.07.2020, 12:22
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Klingt interessant, auch wenn ich es fast nicht glauben kann das wir ihm bezahlen können. Abwarten
In der Tat, diese Zweifel hege ich auch...
Mit Zitat antworten
  #483  
Alt 28.07.2020, 12:30
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das "Know How" von TH und SV. Da sagst du was.

Bisher sind vor allem, nein fast ausschließlich, Spieler der Vorsaison weiter verpflichtet worden. Von dem "Know How" von TH und SV in Sachsen Scouting und Spielerverpflichtungen habe ich mir nicht nur erheblich mehr versprochen, es ist bisher kaum etwas davon zu erkennen.
Unsere Situation schreit förmlich danach, dass es zwei Pläne gibt.

1. Wir kommen in den DFB-Pokal und haben etwas mehr Budget
2. Wir kommen nicht in den DFB-Pokal und müssen mit dem vorhandenen Budget auskommen.

Wie gesagt, ich fände es sehr seltsam, wenn TH und SV jetzt den Kader auf Gedeih und Verderb vollmachen und wir nachher eine andere Situation vorfinden. Es ist ja auch nicht üblich, dass mitten in der Vorbereitung noch der Vorjahrespokal zu Ende gespielt wird, an dessen Ende ein Heimspiel gegen Bayern München winkt, mit entsprechenden zusätzlichen Mitteln

Urteilen werde ich zum Saisonbeginn, wenn der Kader zusammen ist. Ich gehe mal nicht davon aus, dass beide die Beine hochgelegt haben und die Personalplanung bis zum Winter abgeschlossen haben
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (28.07.2020), Pandaman SchwarzGelb (28.07.2020)
  #484  
Alt 28.07.2020, 12:36
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Unsere Situation schreit förmlich danach, dass es zwei Pläne gibt.

1. Wir kommen in den DFB-Pokal und haben etwas mehr Budget
2. Wir kommen nicht in den DFB-Pokal und müssen mit dem vorhandenen Budget auskommen.

Wie gesagt, ich fände es sehr seltsam, wenn TH und SV jetzt den Kader auf Gedeih und Verderb vollmachen und wir nachher eine andere Situation vorfinden. Es ist ja auch nicht üblich, dass mitten in der Vorbereitung noch der Vorjahrespokal zu Ende gespielt wird, an dessen Ende ein Heimspiel gegen Bayern München winkt, mit entsprechenden zusätzlichen Mitteln

Urteilen werde ich zum Saisonbeginn, wenn der Kader zusammen ist. Ich gehe mal nicht davon aus, dass beide die Beine hochgelegt haben und die Personalplanung bis zum Winter abgeschlossen haben

Ich frage mich, wer jemals behauptet hat, dass wenn wir in den DFB Pokal kämen, wir deutlich mehr Geld für gute bis sehr gute Transfers hätten?!


Niemand kann derzeit wissen was dabei rum kommt und wie die Einnahmen gelegt werden. Welchen Leistungsträger haben wir nach der letzten Teilnahme geholt? Welcher Top Stürmer hat Bors ersezt nachdem er ja von der BG gezahlt wurde?


Noch dazu darf man einfach nicht vergessen, der Pokal ist 2 verdammt harte Spiele entfernt! Und auch Düren und Pech sehen den FC Bayern. Die wurden nicht uns, sonderm dem FVM zugelost. Ob die am Ende aus nettigkeit, auf Ihren Anteil an Einnahmen(Ich dachte immer sie verzichten ausschließlich auf die Ticket Erlöse), verzichten lasse ich mal ganz weit offen.
Mit Zitat antworten
  #485  
Alt 28.07.2020, 12:49
Kaiserstädter93 Kaiserstädter93 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 193
Erhielt 78 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Ich frage mich, wer jemals behauptet hat, dass wenn wir in den DFB Pokal kämen, wir deutlich mehr Geld für gute bis sehr gute Transfers hätten?!


Niemand kann derzeit wissen was dabei rum kommt und wie die Einnahmen gelegt werden. Welchen Leistungsträger haben wir nach der letzten Teilnahme geholt? Welcher Top Stürmer hat Bors ersezt nachdem er ja von der BG gezahlt wurde?


Noch dazu darf man einfach nicht vergessen, der Pokal ist 2 verdammt harte Spiele entfernt! Und auch Düren und Pech sehen den FC Bayern. Die wurden nicht uns, sonderm dem FVM zugelost. Ob die am Ende aus nettigkeit, auf Ihren Anteil an Einnahmen(Ich dachte immer sie verzichten ausschließlich auf die Ticket Erlöse), verzichten lasse ich mal ganz weit offen.
Naja grundsätzlich wären durch Teilnahme am DFB-Pokal schon gewisse Einnahmen zu erwarten + Evtl. TV-Gelder bei Übertragung des Spieles, als Einzelspiels + ggf. Zuschauereinnahmen, WENN bis dahin mehr als 300 Zuschauer zugelassen werden.

Ich sehe das, was die Personalpolitik angeht ähnlich, wie du.
Für Bors wurde damals kein Ersatz verpflichtet und bei der schweren Verletzung von Schmitt mit 7-9 Monaten Ausfallzeit, rechne ich damit, dass er uns die komplette Saison fehlen wird.
Erst recht, weil wir eine medizinische "Wunderabteilung", wie ein Bundesligist haben.

Fakt ist, wir benötigen einen Außenbahnspieler...

Wir müssen auch mal daran denken, dass Geld oder ein "teurer" Spieler nicht alles reißt.
Mit Zitat antworten
  #486  
Alt 28.07.2020, 13:05
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 753
Abgegebene Danke: 4.579
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
von welchen Summen sprechen wir, 1. Runde 175.000 Euro TVgelder, alle Vereine, die sich über den Landespokal qualifiziert haben jeweils 45.000 Euro weniger Startgeld.Also überschaubarer Betrag. Zusätzliches Geld bei Liveübertragung gibt es nicht
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu josef heiter für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (28.07.2020)
  #487  
Alt 28.07.2020, 13:16
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Ich frage mich, wer jemals behauptet hat, dass wenn wir in den DFB Pokal kämen, wir deutlich mehr Geld für gute bis sehr gute Transfers hätten?!


Niemand kann derzeit wissen was dabei rum kommt und wie die Einnahmen gelegt werden. Welchen Leistungsträger haben wir nach der letzten Teilnahme geholt? Welcher Top Stürmer hat Bors ersezt nachdem er ja von der BG gezahlt wurde?


Noch dazu darf man einfach nicht vergessen, der Pokal ist 2 verdammt harte Spiele entfernt! Und auch Düren und Pech sehen den FC Bayern. Die wurden nicht uns, sonderm dem FVM zugelost. Ob die am Ende aus nettigkeit, auf Ihren Anteil an Einnahmen(Ich dachte immer sie verzichten ausschließlich auf die Ticket Erlöse), verzichten lasse ich mal ganz weit offen.
Wenn man durch ein mögliches DFB-Pokalspiel entsprechende Mehreinnahmen hätte, dann gehört das zu einem ordentlichen Teil in die Mannschaft investiert. Einerseits stehen da die letztjährigen 130.000€ im raum, abzgl. Kölmel, Prämien und Stadt Aachen. Weiter gibt es hoffentlich Ticketingeinnahmen ( hoffentlich stimmt es, dass Bayern da auf seinen Anteil verzichtet ) und last but not least meine ich im letzten Jahr gehört zu haben, dass das Leverkusen-Spiel einzeln vermarktet werden konnte - Sponsoringeinnahmen. Da kann bei dem Los schon etwas zusammen kommen.

Das der Weg dahin schwierig ist, wissen wir doch alle. Trotzdem existiert gerade die Möglichkeit.

Und wenn Du Bors aus der letzten Saison schon ansprichst. In der Phase, als er sich verletzt hat, rannten wir der Musik wieder ziemlich hinterher und haben nicht um die ersten Plätze mitgespielt. Wenn wir da auf Platz 1 oder 2 gestanden hätten, oder wären in absoluter Schlagdistanz gewesen, dann hätte man mit Sicherheit einen anderen Ersatz für Bors verpflichtet
Mit Zitat antworten
  #488  
Alt 28.07.2020, 13:22
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiserstädter93 Beitrag anzeigen
Naja grundsätzlich wären durch Teilnahme am DFB-Pokal schon gewisse Einnahmen zu erwarten + Evtl. TV-Gelder bei Übertragung des Spieles, als Einzelspiels + ggf. Zuschauereinnahmen, WENN bis dahin mehr als 300 Zuschauer zugelassen werden.
Ich glaube ehrlich gesagt, da wird kaum was zustande kommen bei. Vielleicht bin ich da zu pessimistisch, aber von den 175.000€ gehen 45.000€ an den FVM, über eventuelle Beteiligungen von Kölmel und der Stadt bin ich nicht genau im Bilde. Die paar Einnahmen aus Zuschauererlösen werden (überspitzt gesagt) vermutlich gerade mal die Kosten abdecken, mit einem Bayern-Verzicht auf die Ticketeinnahmen (nur drauf verzichten sie angeblich) bliebe vermutlich ein kleiner Rest übrig für uns.
Also schon ohne eventuelle Beteiligungen anderer kommen vermutlich nur knapp über 100.000€ bei rum, zusätzliche TV-Einnahmen gibt es ebenfalls nicht.

In Nicht-Corona-Zeiten und voller Hütte könnten wir vermutlich locker 500.000 einnehmen, eher noch mehr. So aber glaube ich nicht an einen Geldregen.


Zitat:
Zitat von Kaiserstädter93 Beitrag anzeigen
Ich sehe das, was die Personalpolitik angeht ähnlich, wie du.
Für Bors wurde damals kein Ersatz verpflichtet und bei der schweren Verletzung von Schmitt mit 7-9 Monaten Ausfallzeit, rechne ich damit, dass er uns die komplette Saison fehlen wird.
Erst recht, weil wir eine medizinische "Wunderabteilung", wie ein Bundesligist haben.

Fakt ist, wir benötigen einen Außenbahnspieler...

Wir müssen auch mal daran denken, dass Geld oder ein "teurer" Spieler nicht alles reißt.
Richtig, aber ganz grundsätzlich darf man nicht vergessen, dass einige Spieler (ich meine ca. 7) noch auf "altdotierten" Verträgen sitzen. Das heißt, ich kann nicht rechnen "da gehen welche, also kommen auch welche", denn diese Spieler müssen jetzt mit weniger vorhandenem Geld bezahlt werden, was die Machbarkeit an Neuzugängen weiter einschränkt. Aber ich gebe dir völlig, recht wir brauchen auf jeden Fall noch ein paar Leute.

Es ist irgendwie ein Teufelskreis, eigentlich bräuchten wir jetzt Spieler, um gestärkt in den Pokal zu gehen, aber wir können und diese Spieler nur bei einem etwaigen Pokalgewinn leisten. Und ins Risiko gehen verursacht Schweißperlen bei mir.

Trotz allem wird die Problematik den Verantwortlichen bewusst sein, die sagen bestimmt nicht beim Anblick des Kaders "So, fertig!".
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (28.07.2020), Mott (29.07.2020)
  #489  
Alt 28.07.2020, 13:23
Kaiserstädter93 Kaiserstädter93 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 193
Erhielt 78 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von josef heiter Beitrag anzeigen
von welchen Summen sprechen wir, 1. Runde 175.000 Euro TVgelder, alle Vereine, die sich über den Landespokal qualifiziert haben jeweils 45.000 Euro weniger Startgeld.Also überschaubarer Betrag. Zusätzliches Geld bei Liveübertragung gibt es nicht
Ich habe gerade auch nachgelesen, dass es keine Mehreinnahmen durchein Free-TV-Spiel geben würde.

Vorausgesetzt die Zahlen sind noch aktuell, kann der FVM-Pokalgewinner mit ungefähr 130.500 € rechnen.

Bei einem Etat von 1 Mio. ist die o.g. Summe nicht soooo überschaubar, wie es dargestellt wird. Es wären nur 13,05% des Gesamtetats obendrauf.

Also von daher für uns schon ein Sümmchen mit dem man sich verstärken könnte.

Mit Zuschauereinnahmen ist dank Corona, ja leider nicht zu rechnen.
Mit Zitat antworten
  #490  
Alt 28.07.2020, 13:26
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Ich frage mich, wer jemals behauptet hat, dass wenn wir in den DFB Pokal kämen, wir deutlich mehr Geld für gute bis sehr gute Transfers hätten?!

Niemand kann derzeit wissen was dabei rum kommt und wie die Einnahmen gelegt werden. Welchen Leistungsträger haben wir nach der letzten Teilnahme geholt? Welcher Top Stürmer hat Bors ersezt nachdem er ja von der BG gezahlt wurde?

Noch dazu darf man einfach nicht vergessen, der Pokal ist 2 verdammt harte Spiele entfernt! Und auch Düren und Pech sehen den FC Bayern. Die wurden nicht uns, sonderm dem FVM zugelost. Ob die am Ende aus nettigkeit, auf Ihren Anteil an Einnahmen(Ich dachte immer sie verzichten ausschließlich auf die Ticket Erlöse), verzichten lasse ich mal ganz weit offen.
Dann lass uns mal träumen.

Wir gewinnen den Mittelrheinpokal und spielen erste Runde DFB Pokal gegen Bayern.

Es gibt 175.000 Antrittsgeld pro Club. Ein Drittel an den Verband, blieben ca. 110.000. Bayern verzichtet auf seinen Anteil, also 220.000.

Es gibt die Live-Übertragung im öffentlich rechtlichen Fernsehen, dafür muss das Spiel mit allem drum herum organisiert werden in Coronazeiten und die Stadt bekommt noch was. Unter dem Strich blieben gut und gerne 300.000 bei der Alemannia hängen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #491  
Alt 28.07.2020, 13:29
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dann lass uns mal träumen.

Wir gewinnen den Mittelrheinpokal und spielen erste Runde DFB Pokal gegen Bayern.

Es gibt 175.000 Antrittsgeld pro Club. Ein Drittel an den Verband, blieben ca. 110.000. Bayern verzichtet auf seinen Anteil, also 220.000.

Es gibt die Live-Übertragung im öffentlich rechtlichen Fernsehen, dafür muss das Spiel mit allem drum herum organisiert werden in Coronazeiten und die Stadt bekommt noch was. Unter dem Strich blieben gut und gerne 300.000 bei der Alemannia hängen.

Stimmt leider nicht. Mit dem Antrittsgeld hat der erhoffte Bayern-Verzicht nichts zu tun. Es geht lediglich um den Anteil an den Zuschauereinnahmen. Wenn denn überhaupt Zuschauer rein dürfen...
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (28.07.2020)
  #492  
Alt 28.07.2020, 13:41
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dann lass uns mal träumen.

Wir gewinnen den Mittelrheinpokal und spielen erste Runde DFB Pokal gegen Bayern.

Es gibt 175.000 Antrittsgeld pro Club. Ein Drittel an den Verband, blieben ca. 110.000. Bayern verzichtet auf seinen Anteil, also 220.000.

Es gibt die Live-Übertragung im öffentlich rechtlichen Fernsehen, dafür muss das Spiel mit allem drum herum organisiert werden in Coronazeiten und die Stadt bekommt noch was. Unter dem Strich blieben gut und gerne 300.000 bei der Alemannia hängen.

Die Stadt kriegt was, Kölmel kriegt was (auch wenn der User Tivolino was anderes behauptet)... da bleibt in Runde 1 nicht viel. Die einzige nennenswerte Zusatzeinnahme könnte sich aus einem Run auf Dauerkarten ergeben - könnte.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (28.07.2020)
  #493  
Alt 28.07.2020, 13:44
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wenn man durch ein mögliches DFB-Pokalspiel entsprechende Mehreinnahmen hätte, dann gehört das zu einem ordentlichen Teil in die Mannschaft investiert. Einerseits stehen da die letztjährigen 130.000€ im raum, abzgl. Kölmel, Prämien und Stadt Aachen. Weiter gibt es hoffentlich Ticketingeinnahmen ( hoffentlich stimmt es, dass Bayern da auf seinen Anteil verzichtet ) und last but not least meine ich im letzten Jahr gehört zu haben, dass das Leverkusen-Spiel einzeln vermarktet werden konnte - Sponsoringeinnahmen. Da kann bei dem Los schon etwas zusammen kommen.

Das der Weg dahin schwierig ist, wissen wir doch alle. Trotzdem existiert gerade die Möglichkeit.

Und wenn Du Bors aus der letzten Saison schon ansprichst. In der Phase, als er sich verletzt hat, rannten wir der Musik wieder ziemlich hinterher und haben nicht um die ersten Plätze mitgespielt. Wenn wir da auf Platz 1 oder 2 gestanden hätten, oder wären in absoluter Schlagdistanz gewesen, dann hätte man mit Sicherheit einen anderen Ersatz für Bors verpflichtet
Die Phase in der er sich verletzt hat...

Er hat 4 Spiele für uns gemacht!

2 unentschieden 1 Niederlage und ein Sieg plus die DFB Teilnahme?
Also sorry, wenn wir so an die Sache ran gehen dann brauch ich auch dieses Jahr keinen Ersatz wenn wir nicht mindestens 9 Punkte aus den ersten 4 spielen holen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Christoph.Ac für den nützlichen Beitrag:
Kaiserstädter93 (28.07.2020)
  #494  
Alt 28.07.2020, 13:48
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
Ich gehe mal dem Kerngeschät meines Usernamens hier nach:

Also, wohlgemerkt, es gibt keine Quelle dafür und es ist reine Spekulation... Lukas Knechtel wird den WSV verlassen. (Dafür gibt es schon ne Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.wz....3%3foutput=amp)

Vielleicht ja unser Ersatzmann für Schmitt? Linker Flügelspieler, beidfüßig, mit ähnlicher Bilanz in der letzten Saison wie Schmitt (5 Tore, 6 Assists in 23 Spielen). Wie gesagt, reine Spekulation.
Hat sich leider bereits erledigt. Wechselt zum Chemnitzer FC. Schade...
Mit Zitat antworten
  #495  
Alt 28.07.2020, 13:51
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Die Stadt kriegt was, Kölmel kriegt was (auch wenn der User Tivolino was anderes behauptet)... da bleibt in Runde 1 nicht viel. Die einzige nennenswerte Zusatzeinnahme könnte sich aus einem Run auf Dauerkarten ergeben - könnte.

In Sachen Kölmel habe ich mich hier längst korrigiert. Die Sache ist, wie mir ein Vorstandsmitglied erklärt hat, im vergangenen Jahr nochmals juristisch geprüft worden - mit dem Ergebnis, dass Kölmel auch in der RL schon an den Pokaleinnahmen beteiligt wird.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Andreas (28.07.2020), smannia (28.07.2020)
  #496  
Alt 28.07.2020, 14:39
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
In Sachen Kölmel habe ich mich hier längst korrigiert. Die Sache ist, wie mir ein Vorstandsmitglied erklärt hat, im vergangenen Jahr nochmals juristisch geprüft worden - mit dem Ergebnis, dass Kölmel auch in der RL schon an den Pokaleinnahmen beteiligt wird.

Wenn er jetzt schon beteiligt würde, müsste die Laufzeit dann nicht bereits jetzt mit eingerechnet, will heißen, die Gesamtlaufzeit verkürzt werden? Wenn nicht, müsste man konstatieren, wäre dies ein schlecht ausgehandelter Vertrag.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (28.07.2020)
  #497  
Alt 28.07.2020, 14:59
Jannes Jannes ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 64 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
Ich gehe mal dem Kerngeschät meines Usernamens hier nach:

Also, wohlgemerkt, es gibt keine Quelle dafür und es ist reine Spekulation... Lukas Knechtel wird den WSV verlassen. (Dafür gibt es schon ne Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.wz....3%3foutput=amp)

Vielleicht ja unser Ersatzmann für Schmitt? Linker Flügelspieler, beidfüßig, mit ähnlicher Bilanz in der letzten Saison wie Schmitt (5 Tore, 6 Assists in 23 Spielen). Wie gesagt, reine Spekulation.



Lukas Knechtel wurde eben in Chemnitz vorgestellt. Schade... aber wahrscheinlich aktuell in der Kategorie "Für den ATSV nicht zu bezahlen".
Mit Zitat antworten
  #498  
Alt 28.07.2020, 18:38
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
Lukas Knechtel wurde eben in Chemnitz vorgestellt. Schade... aber wahrscheinlich aktuell in der Kategorie "Für den ATSV nicht zu bezahlen".
Nicht jeder der nicht kommt wollte auch hier hin

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cello für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (28.07.2020)
  #499  
Alt 28.07.2020, 18:54
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wenn er jetzt schon beteiligt würde, müsste die Laufzeit dann nicht bereits jetzt mit eingerechnet, will heißen, die Gesamtlaufzeit verkürzt werden? Wenn nicht, müsste man konstatieren, wäre dies ein schlecht ausgehandelter Vertrag.
Soweit ich weiß, beginnt die eigentliche 13-jährige Laufzeit erst ab der 3.Liga. Aber für den Pokal gilt das eben nicht; da muss jetzt schon bezahlt werden. Von "schlecht ausgehandelt" würde ich dennoch nicht sprechen. Wir waren damals in einer ganz miesen Position. Kölmel konnte uns die Konditionen diktieren, und das hat er getan.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (28.07.2020), josef heiter (28.07.2020), Modefan (28.07.2020), Tommytb (28.07.2020)
  #500  
Alt 28.07.2020, 20:03
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Welchen Leistungsträger haben wir nach der letzten Teilnahme geholt? Welcher Top Stürmer hat Bors ersezt nachdem er ja von der BG gezahlt wurde?

Ich vermute, dass sich schon damals trotz ausverkauftem Pokalspiel eine Schieflage in der Etatplanung aufgetan hat. Sonst hätte man einen Spieler mit besseren Leistungsdaten als Benteke verpflichten können.


Soweit ich mich erinnere, hatten wir in der Liga einige hundert Zuschauer weniger pro Spiel als ursprünglich kalkuliert. (?)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung