Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.03.2021, 13:10
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Scouting bei Alemannia Aachen

Da ja hier im Forum an unterschiedlichsten Stellen über weniger gutes bis gutes Scouting der Alemannia geschrieben wird, finde ich es sinnvoll, für dass ganze Thema, was sicherlich für einen Viertligisten mit Zwiebelportemonnaie von nicht ganz untergeordneter Bedeutung ist, ein eigenes Thema zu eröffnen.

Mich interessieren dabei folgende Fragen, die für die Verpflichtung von Spielern von Bedeutung sind:

- Wie und in welcher Art und Weise setzt Alemannia ein aktives Scouting ein?
- In welchen Regionen (sowohl Fußballklassen als auch Ländern) findet dieses aktive Scouting der Alemannia statt?
- Wie viele Scouts (ggf. auch Freiberufliche) übermitteln Informationen an die Alemannia.
- Wer bewertet diese Informationen und entscheidet über die Fortsetzung bzw. Beendigung des Scoutings?
- Wer entscheidet aufgrund der Scouting Ergebnisse ob ein Spieler zum Probetrainig eingeladen wird?

Ich bin gespannt, ob hier aus der Forumsgemeinde Informationen zu den Fragestellung in sachlicher Art geliefert werden können.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Modefan (24.03.2021)
Werbung
  #2  
Alt 24.03.2021, 13:38
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.449
Abgegebene Danke: 934
Erhielt 758 Danke für 414 Beiträge
Finde die Idee interessant. Aber kann man diese Fragen nicht in einem Interview, etwa mit Jörg Laufenberg klären? Könnte er ja auch zur Imagepflege nutzen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.03.2021, 15:46
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Finde die Idee interessant. Aber kann man diese Fragen nicht in einem Interview, etwa mit Jörg Laufenberg klären? Könnte er ja auch zur Imagepflege nutzen.

Erstmal lieben Dank Cello für Dein Feedback! Freut mich wirklich sehr. Ich finde Deine Idee auch gut, vielleicht mal den Jörg Laufenberg dazu zu befragen.

Hat jemand Kontakt und kann die Fragen zu ihm steuern und die Antworten dann hier posten?
Wäre echt cool, wenn das klappt. Der Jörg macht das bestimmt gerne.

Ist ja ein echt feiner Kerl und der letzte Alemanne außer die Frau Schenia, der noch über ist aus die gute alte Zeit vom alten Tivoli. Mach et Jörg!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.03.2021, 20:59
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Erstmal lieben Dank Cello für Dein Feedback! Freut mich wirklich sehr. Ich finde Deine Idee auch gut, vielleicht mal den Jörg Laufenberg dazu zu befragen.

Hat jemand Kontakt und kann die Fragen zu ihm steuern und die Antworten dann hier posten?
Wäre echt cool, wenn das klappt. Der Jörg macht das bestimmt gerne.

Ist ja ein echt feiner Kerl und der letzte Alemanne außer die Frau Schenia, der noch über ist aus die gute alte Zeit vom alten Tivoli. Mach et Jörg!

Hat einer schon was vom Jörg zu den Fragen gehört?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.03.2021, 21:45
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Da ja hier im Forum an unterschiedlichsten Stellen über weniger gutes bis gutes Scouting der Alemannia geschrieben wird, finde ich es sinnvoll, für dass ganze Thema, was sicherlich für einen Viertligisten mit Zwiebelportemonnaie von nicht ganz untergeordneter Bedeutung ist, ein eigenes Thema zu eröffnen.

Mich interessieren dabei folgende Fragen, die für die Verpflichtung von Spielern von Bedeutung sind:

- Wie und in welcher Art und Weise setzt Alemannia ein aktives Scouting ein?
- In welchen Regionen (sowohl Fußballklassen als auch Ländern) findet dieses aktive Scouting der Alemannia statt?
- Wie viele Scouts (ggf. auch Freiberufliche) übermitteln Informationen an die Alemannia.
- Wer bewertet diese Informationen und entscheidet über die Fortsetzung bzw. Beendigung des Scoutings?
- Wer entscheidet aufgrund der Scouting Ergebnisse ob ein Spieler zum Probetrainig eingeladen wird?

Ich bin gespannt, ob hier aus der Forumsgemeinde Informationen zu den Fragestellung in sachlicher Art geliefert werden können.
Davon kannst du träumen.
Mit deinen Nonsense- Beiträgen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.03.2021, 12:36
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 196
Erhielt 1.113 Danke für 445 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Hat einer schon was vom Jörg zu den Fragen gehört?
Wenn Du das Bedürfnis hast, Dich mit Laufi auszutauschen, wirst Du ihn auch erreichen! Über Social Media (da ist er etwa im Gesichtsbuch vertreten), über Google (dort findest Du seine dienstliche (?) Handynummer) oder aber -sobald wieder möglich- persönlich via Geschäftsstelle oder auf dem Trainingsplatz. Ob er aber mit DIR sprechen mag, ist eine andere Sache.

Auf ein Interview, welches hier von den einschlägigen Stänkerern seziert und negiert wird, hat er vermutlich keinen großen Bock - was ich persönlich sehr gut nachvollziehen könnte.
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (27.03.2021), Gorgar (27.03.2021), Münzenberg (27.03.2021)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung