Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 29.12.2011, 22:15
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.451
Abgegebene Danke: 3.194
Erhielt 4.444 Danke für 1.504 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Bedenklich finde ich seine Aussage zur Vorbereitung, Verletzung und zum Verhalten des Ex-Trainers Hyballa !

Unsere medizinische Abteilung scheint auch nicht so on top zu sein, auch wenn der Coach der Chef ist. Aber zulassen, dass man einen jungen, länger verletzten Spieler kaputt macht geht nun auch nicht.

Ich beziehe mich auf das Interview von Bäcker . Link ist im Presse Fred.
Für mich hört es sich eher nach einer Abrechnung eines gefrusteten Spielers mit seinem zukünftigen Ex-Verein an.
Alles sind immer die Anderen schuld!
Schade eigentlich.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Schwatz-Jelb (29.12.2011)
Werbung
  #82  
Alt 30.12.2011, 00:32
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Das sind schon schwere Anschuldigungen, die Bäcker da von sich gibt.

Entsprechen Bäckers Vorwürfe der Wahrheit, wäre die Vorgehensweise schon eine ziemliche Sauerei unserers Ex-Trainers gewesen.
So etwas nennt man wohl "Verheizen".

Aber wie gesagt, wer weiß schon, ob das wirklich so abgelaufen ist.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 30.12.2011, 09:09
Benutzerbild von SuperFan77
SuperFan77 SuperFan77 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 18 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Für mich hört es sich eher nach einer Abrechnung eines gefrusteten Spielers mit seinem zukünftigen Ex-Verein an.
Alles sind immer die Anderen schuld!
Schade eigentlich.
So schätze ich Fabian Becker nicht ein, denke da ist schon was dran, denn er ist einer der im Training immer versucht alles zu geben. Ihm scheint auch bewusst gewesen zu sein, das dies hier in Aachen eine große Chance für Ihn war, deshalb hat er auch die Schmerzen in Kauf genommen, damit er nicht aussortiert wird bevor er richtig eingeräumt war.
Dies scheinen dann vielleicht auch die Dinge gewesen zu sein, die zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr gestimmt haben!
__________________
Heut ist nicht aller Tage, wir kommen wieder! Keine Frage! :klatschen::cool:
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 30.12.2011, 11:07
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von SuperFan77 Beitrag anzeigen
So schätze ich Fabian Becker nicht ein, denke da ist schon was dran, denn er ist einer der im Training immer versucht alles zu geben. Ihm scheint auch bewusst gewesen zu sein, das dies hier in Aachen eine große Chance für Ihn war, deshalb hat er auch die Schmerzen in Kauf genommen, damit er nicht aussortiert wird bevor er richtig eingeräumt war.
Dies scheinen dann vielleicht auch die Dinge gewesen zu sein, die zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr gestimmt haben!
Genau so ähnlich räumt er es ja im Interview selber ein, dass auch er sich zuviel Druck gemacht hat.
Zitat:
Zitat von www.wlz-fz.de
Ja, ich habe mir auch selber Druck gemacht. Nur als ich schmerzfrei war, dann hieß es nicht ein oder zwei Wochen Aufbautraining, sondern sofort wieder Mannschaftstraining. Ich war neu und habe deshalb nichts gesagt – heute würde ich das anders machen.
Dass Hyballa ihn möglichst früh und intensiv mit im Training haben wollte ist ja irgendwo auch durchaus normal. Und wenn ein Spieler selber sagt, er ist gesund genug und schmerzfrei und kann schon wieder und die Ärtze sagen auch, er kann schon wieder, welcher Trainer der Welt soll das denn dann besser beurteilen können als ein Spieler selber und die Ärzte?
Zitat:
Zitat von www.wlz-fz.de
Aber letztlich fehlte mir die Rückendeckung durch das medizinische und auch Trainerteam, mach erst mal langsam, wird erst mal richtig fit. Es war dann teilweise so: Schmerztablette morgens rein, zum Training und abends mit Schmerztablette ins Bett. Wenn ich heute daran zurückdenke, dann muss ich sagen, absoluter Wahnsinn.
Spätestens bei so etwas muss doch ein Spieler sich selber auch mal kritisch hinterfragen ob das so wirklich Sinn macht.

Damit will ich jetzt in der ganzen Sache nicht Hyballas oder van der Luers Verhalten verteidigen, die beiden sind ja als etwas überdreht bekannt und heizen einen Spieler sicherlich auch mal gerne zusätzlich und gegebenenfalls auch zuviel an.
Aber in erster Linie muss ein Spieler auch selber auf körperliche Warnzeichen wie Schmerzen achten und selbstkritisch hinterfragen ob sein Körper das Training wirklich schon wieder mitmachen kann oder ob er sich selber da zuviel zumutet (Für einen ehrgeizigen jungen Spieler am Anfang seiner Profikarriere sicherlich durchaus eine gewisse Herausforderung und etwas was noch erlernt werden muss). Dazu müssen dann natürlich auch noch die Ärzte fachkundig beurteilen können, wieviel Training bei welchen körperlichen Problemen jeweils noch oder schon wieder möglich und sinnvoll ist. Erst dannach ist ein Trainer gefragt zu erkennen ob ein Spieler sich übernimmt und überehrgeizig und daher auch zu rücksichtslos mit seinem eigenen Körper umgeht. Und das sicherlich nicht gerade sehr leicht für einen Trainer und schon gar nicht bei einem gerade erst neu verpflichteten Spieler der zudem noch jung ist und noch neu im Profigeschäft und ein überdrehtes Trainerteam wie Hyballa und van der Luer ist in so einer Frage, wie lange man etwas besser noch ein wenig ruhiger angeht, sicherlich auch eher mal Kontraproduktiv.

Extrem bedenklich stimmen mich Bäckers Aussagen aber insbesondere bezüglich unseres medizinischen Teams. Vor allem weil unser Kader in den letzten Jahren ja auch öfters von recht zahllosen Verletzungsproblemen gebeutelt war. Ob das für einen Profikader unserer jeweiliegen Größe ungewöhnlich viele sind, da habe ich auch keine Ahnung. Aber etwas verdächtig, dass da etwas grundlegend falsch laufen könnte, ist sowas für mich persönlich irgendwo schon allemal. Und wenn dann ein Spieler wie Bäcker, der diese Punkte im Interview ja eben auch ausgesprochen selbstkritisch anspricht, sich so über unser Trainer- und Medizinperonal äussert. Dann stimmt mich das schon sehr bedenklich.

Die beiden damaligen Trainer sind mitterweile eh weg und deswegen für die Alemannia auch nicht unbedingt ein so akutes Thema, die Ärtze und Physiotherapeuten sind das aber nicht, die sind geblieben.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (30.12.2011 um 11:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 04.01.2012, 15:26
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Genau so ähnlich räumt er es ja im Interview selber ein, dass auch er sich zuviel Druck gemacht hat.
Dass Hyballa ihn möglichst früh und intensiv mit im Training haben wollte ist ja irgendwo auch durchaus normal. Und wenn ein Spieler selber sagt, er ist gesund genug und schmerzfrei und kann schon wieder und die Ärtze sagen auch, er kann schon wieder, welcher Trainer der Welt soll das denn dann besser beurteilen können als ein Spieler selber und die Ärzte?
Spätestens bei so etwas muss doch ein Spieler sich selber auch mal kritisch hinterfragen ob das so wirklich Sinn macht.

Damit will ich jetzt in der ganzen Sache nicht Hyballas oder van der Luers Verhalten verteidigen, die beiden sind ja als etwas überdreht bekannt und heizen einen Spieler sicherlich auch mal gerne zusätzlich und gegebenenfalls auch zuviel an.
Aber in erster Linie muss ein Spieler auch selber auf körperliche Warnzeichen wie Schmerzen achten und selbstkritisch hinterfragen ob sein Körper das Training wirklich schon wieder mitmachen kann oder ob er sich selber da zuviel zumutet (Für einen ehrgeizigen jungen Spieler am Anfang seiner Profikarriere sicherlich durchaus eine gewisse Herausforderung und etwas was noch erlernt werden muss). Dazu müssen dann natürlich auch noch die Ärzte fachkundig beurteilen können, wieviel Training bei welchen körperlichen Problemen jeweils noch oder schon wieder möglich und sinnvoll ist. Erst dannach ist ein Trainer gefragt zu erkennen ob ein Spieler sich übernimmt und überehrgeizig und daher auch zu rücksichtslos mit seinem eigenen Körper umgeht. Und das sicherlich nicht gerade sehr leicht für einen Trainer und schon gar nicht bei einem gerade erst neu verpflichteten Spieler der zudem noch jung ist und noch neu im Profigeschäft und ein überdrehtes Trainerteam wie Hyballa und van der Luer ist in so einer Frage, wie lange man etwas besser noch ein wenig ruhiger angeht, sicherlich auch eher mal Kontraproduktiv.

Extrem bedenklich stimmen mich Bäckers Aussagen aber insbesondere bezüglich unseres medizinischen Teams. Vor allem weil unser Kader in den letzten Jahren ja auch öfters von recht zahllosen Verletzungsproblemen gebeutelt war. Ob das für einen Profikader unserer jeweiliegen Größe ungewöhnlich viele sind, da habe ich auch keine Ahnung. Aber etwas verdächtig, dass da etwas grundlegend falsch laufen könnte, ist sowas für mich persönlich irgendwo schon allemal. Und wenn dann ein Spieler wie Bäcker, der diese Punkte im Interview ja eben auch ausgesprochen selbstkritisch anspricht, sich so über unser Trainer- und Medizinperonal äussert. Dann stimmt mich das schon sehr bedenklich.

Die beiden damaligen Trainer sind mitterweile eh weg und deswegen für die Alemannia auch nicht unbedingt ein so akutes Thema, die Ärtze und Physiotherapeuten sind das aber nicht, die sind geblieben.

Ich frage mich definitiv auch im Hinblick auf andere Verletzungen in der Hinrunde was die medizinische Abteilung in Aachen so treibt.Im übrigen, wenn das so stimmt dann weiss man auch um die Fürsorgepflicht die man gegenüber einem Spieler hat! Und das gilt dann für alle Beteiligten vom GF über Trainer bis zum Physio.... Peinlich Peinlich! Neues Jahr alte Probleme

Geändert von Hollaender1 (04.01.2012 um 15:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (04.01.2012)
  #86  
Alt 04.01.2012, 22:13
Stolberger Stolberger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
Geht zurück nach Gladbach .
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 04.01.2012, 22:39
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stolberger Beitrag anzeigen
Geht zurück nach Gladbach .
Quelle? Woher weißt du das? Fohlen-Sheiße?

Geändert von Wayne Thomas Revival (04.01.2012 um 22:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 04.01.2012, 22:51
Stolberger Stolberger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
Von ihm selber , er ist dort schon im Training mit Gastspiel erlaubniss.

Ne war Spaß aus dem internet
http://fohlen-hautnah.de/konter/sais...ckkehr-zum-vfl

Geändert von Stolberger (04.01.2012 um 22:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 04.01.2012, 23:32
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stolberger Beitrag anzeigen
Von ihm selber , er ist dort schon im Training mit Gastspiel erlaubniss.

Ne war Spaß aus dem internet
http://fohlen-hautnah.de/konter/sais...ckkehr-zum-vfl
dann danke...
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 05.01.2012, 09:47
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Hoffentlich leihen die den wirklich nur aus. Vielleicht berappelt er sich ja und kann nächste Saison noch einmal bei uns angreifen.
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 12.01.2012, 20:18
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Das klingt aber ganz anders...

.... http://fohlen-hautnah.de/fohlenstall...o-ich-hinkomme

dieses Interview sucht die Schuld nicht beim Trainer und der medizinischen Abteilung, sondern bei sich selber.

Wenn als Spieler merkt, dass er verletzungsbedingt nur 80% bringen kann, der darf nicht am vollen Training teilnehmen und muss seine Verletzung dem Trainer mitteilen.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 12.01.2012, 20:28
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
.... http://fohlen-hautnah.de/fohlenstall...o-ich-hinkomme

dieses Interview sucht die Schuld nicht beim Trainer und der medizinischen Abteilung, sondern bei sich selber.

Wenn als Spieler merkt, dass er verletzungsbedingt nur 80% bringen kann, der darf nicht am vollen Training teilnehmen und muss seine Verletzung dem Trainer mitteilen.

Gruß

svenc
Auf was für Seiten bist Du denn unterwegs? Da bekommt man ja Plaque und Augengrippe...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 12.01.2012, 21:10
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Auf was für Seiten bist Du denn unterwegs? Da bekommt man ja Plaque und Augengrippe...
dafür habe ich eine verspiegelte Sonnenbrille

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 13.01.2012, 12:35
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
War es das dann mit der Ausleihe von Bäcker?:

"Gänzlich unter Dach und Fach ist das Ausleihgeschäft aber noch nicht. Primär für die Regionalliga-Mannschaft, die gerade in der Offensive bei dem bevorstehenden Abgang von Torjäger Elias Kachunga zum VfL Osnabrück Handlungsbedarf sehen dürfte, soll der Stürmer verpflichtet werden und auf Torejagd gehen.
Mit dem Osnabrückern befindet sich der VfL in Verhandlungen.."


"+++ Hennings zurück nach Osnabrück +++
[11.11 Uhr] Zweitligist FC St. Pauli leiht Stürmer Rouwen Hennings bis zum Saisonende an den VfL Osnabrück aus. Das gaben die Hamburger am Freitag bekannt. "Ich erwarte von dem Wechsel nach Osnabrück mehr Spielpraxis - ich will mich dort wieder richtig in Form bringen", sagte Hennings, der in der laufenden Saison bei St. Pauli lediglich auf sieben Einsätze gekommen war. Der 24-Jährige kehrt damit an seine alte Wirkungsstätte zurück. Hennings spielte bereits in der Saison 2007/2008 unter Trainer Claus-Dieter Wollitz in Osnabrück."
__________________
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 14.01.2012, 11:09
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
War es das dann mit der Ausleihe von Bäcker?:

"Gänzlich unter Dach und Fach ist das Ausleihgeschäft aber noch nicht. Primär für die Regionalliga-Mannschaft, die gerade in der Offensive bei dem bevorstehenden Abgang von Torjäger Elias Kachunga zum VfL Osnabrück Handlungsbedarf sehen dürfte, soll der Stürmer verpflichtet werden und auf Torejagd gehen.
Mit dem Osnabrückern befindet sich der VfL in Verhandlungen.."


"+++ Hennings zurück nach Osnabrück +++
[11.11 Uhr] Zweitligist FC St. Pauli leiht Stürmer Rouwen Hennings bis zum Saisonende an den VfL Osnabrück aus. Das gaben die Hamburger am Freitag bekannt. "Ich erwarte von dem Wechsel nach Osnabrück mehr Spielpraxis - ich will mich dort wieder richtig in Form bringen", sagte Hennings, der in der laufenden Saison bei St. Pauli lediglich auf sieben Einsätze gekommen war. Der 24-Jährige kehrt damit an seine alte Wirkungsstätte zurück. Hennings spielte bereits in der Saison 2007/2008 unter Trainer Claus-Dieter Wollitz in Osnabrück."
Laut Bauernhauspostille Rheinischer Post von heute nehmen die den Bäcker nur, wenn irgendein Kachunga o-ä. nach osnabrück wechselt
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 14.01.2012, 14:13
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.850
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Laut Bauernhauspostille Rheinischer Post von heute nehmen die den Bäcker nur, wenn irgendein Kachunga o-ä. nach osnabrück wechselt
Vielleicht sollten wir diesen Kackunga kaufen und dann nach Osnabrück verleihen. Nur so werden wir den Bäcker wieder los.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 14.01.2012, 20:13
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
das erklärt das wohl...

warum er wieder zurück nach Erkelenz will:

Sascha Rösler:
"Mittlerweile geht es den Jungen aber gut. Teilweise zu gut. In Gladbach zum Beispiel, da kriegen die alles in den ***** geschoben. Da stellen die 17-, 18-jährigen ihre Schuhe hin, die werden dann für sie geputzt. Das finde ich schon wieder übertrieben, die sollten sich so was erst verdienen."


Wie sieht es denn mit Schuhputzservice bei der Alemannia aus? Aus Kostengründen eingestellt?

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 16.01.2012, 14:53
Benutzerbild von Tommytb
Tommytb Tommytb ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 778
Abgegebene Danke: 633
Erhielt 315 Danke für 112 Beiträge
Im aktuellen Kicker hört es sich an als wäre die Ausleihe von Kachunga nach Osnabrück mit der Verpflichtung von Hennings keineswegs ausgeschlossen, wohl eher schon besiegelt:
:
"kicker: Werden die beiden Leihspieler Elias Kachunga aus M******gladbach und Rouwen Hennings von St. Pauli die Trendumkehr herbeiführen?
Wollitz: Das wird sich zeigen. Beide haben ihre Fähigkeiten. Wir haben mit ihnen zwei gefunden, die uns weiterhelfen können und gut reinpassen. Jetzt müssen wir jene Spieler in Form bringen, die sie bedienen können."

Geändert von Tommytb (16.01.2012 um 16:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 17.01.2012, 17:35
Benutzerbild von mariadorferjung
mariadorferjung mariadorferjung ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 81 Danke für 33 Beiträge
+++ 17.19 Uhr: Gladbach meldet Kachunga-Ausleihe als perfekt +++
Die letzten Details sind geklärt, Gladbach leiht Nachwuchsstürmer Elias Kachunga bis Saisonende an Drittligist VfL Osnabrück aus. In der Hinrunde war der 19-Jährige mit zwölf Treffern für die zweite Mannschaft der Borussia drittbester Torjäger in der Regionalliga West. Schon seit längerem trainierte Kachunga in Osnabrück mit, jetzt ist die Ausleihe endgültig perfekt.

Denke mal, dass die Ausleihe von Fabian Bäcker nun vollzogen werden kann!
__________________
"Zum Schluß riß es die Zuschauer von den Sitzen. Das Publikum der Haupttribüne stand auf den Bänken, ein Stadion tobte und versank in schwarz-gelbem Freudentaumel."
(AN nach dem 2:1 Sieg über Verl am 25.04.1999)
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 17.01.2012, 17:53
Benutzerbild von Tommytb
Tommytb Tommytb ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 778
Abgegebene Danke: 633
Erhielt 315 Danke für 112 Beiträge
Fabian Bäcker wechselt wieder zur Borussia

Das ging flott...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung