Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9641  
Alt 10.02.2021, 12:32
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Ist zwar Off-topic, aber ich sehe das bei TürkGücü etws differenzierter:

Natürlich ist das kein Traditionsverein wie Alemannia, RWE oder Preußen Münster. Kann es aber aufgrund der Historie auch gar nicht sein, es ist im Prinzip ein Gastarbeiter(furchtbares Wort übrigens)-Verein.Diese "Gastarbeiter" wurden zu einer Zeit angeworben, als die einheimischen Traditionsvereine schon voll im Saft standen, teilweise in der neugeschaffenen Bundesliga. Von daher gibt es da schon gar keine Chancengleichheit mit den hiesigen Traditionsclubs, weil es gar nicht auf die Zeitleiste passt.
Welche Möglichkeit haben also die "Gastarbeiter-Vereine", die ambitioniert sind? Durch massiven Kapitaleinsatz -in diesem Fall- eines Landsmannes die Un(Gnade) der frühen (oder zu späten) Gründung ausgleichen!

Daher sehe ich TürkGücü München nicht so kritisch, im Gegenteil! Die bringen u.a. endlich wieder Fußball in das altehrwürdige Olympiastadion.


Ein Vergleich RB Leipzig -> Türkgücü München ist für mich daher nicht wirklich treffend.

So, nun aber genug OT!
Das kuriose ist, dass in diesem "Gastarbeiter" Verein fast mehr Deutsche spielen als in 90% der deutschen Clubs
Mit Zitat antworten
Werbung
  #9642  
Alt 10.02.2021, 12:38
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.510
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Nun ja, aber auch in der Offensive muss man Zweikämpfe gewinnen um sich Chancen zu erarbeiten. Und wenn Stürmer frei vor dem Tor stehen um dann daneben zu schießen, hat das u.U. auch etwas mit mangelnder Konzentration zu tun.
Soooo Unrecht hat er also nicht.
Hätte er nicht, wenn das die Situationen gewesen wären, die wir zu Dutzenden versiebt hätten. Wenn man aber kaum Chancen hat, braucht es schon exzellente Stürmer, um eine gute Quote zu bekommen.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (10.02.2021), Neverwalkalone (10.02.2021), Odin (10.02.2021), Re3011 (10.02.2021)
  #9643  
Alt 10.02.2021, 12:55
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das kuriose ist, dass in diesem "Gastarbeiter" Verein fast mehr Deutsche spielen als in 90% der deutschen Clubs
sollten für Dich nur Türken in dieser Mannschaft spielen?
Mit Zitat antworten
  #9644  
Alt 10.02.2021, 13:32
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
was zeichnet denn einen geeigneten und unbelasteten Kandidaten aus?

Ergänzend dazu - wäre es ja vielleicht mal eine Idee, innerhalb der " Fans " zu überlegen, wie wir die Alemannia wirklich aufgestellt sehen wollen.
Vielleicht finden wir ja ja die 5 Leute, denen wir das wirklich zutrauen, ausschließlich im Sinne der Alemannia und gemeinschaftlich Entscheidungen zu treffen

Tetzlaff, Gorgar, LuntenPaul, Achim F. und Dat Schweinchen könnten das doch machenund zur Wahl gegen die Etabliereten antreten.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #9645  
Alt 10.02.2021, 14:11
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 196
Erhielt 1.113 Danke für 445 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Tetzlaff, Gorgar, LuntenPaul, Achim F. und Dat Schweinchen könnten das doch machenund zur Wahl gegen die Etabliereten antreten.

Interessanter Ansatz, aber auf Deine Expertise würden wir natürlich ungern verzichten wollen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (10.02.2021)
  #9646  
Alt 10.02.2021, 14:19
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Tetzlaff, Gorgar, LuntenPaul, Achim F. und Dat Schweinchen könnten das doch machenund zur Wahl gegen die Etabliereten antreten.

Wenn die anderen vier mitmachen frag ich meine Frau.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (10.02.2021), Michi Müller (10.02.2021)
  #9647  
Alt 10.02.2021, 14:43
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Wenn die anderen vier mitmachen frag ich meine Frau.
Das wäre dem Vernehmen nach eine ähnlich heterogene Mischung wie zur Zeit
Wobei Du dann der "Kall" wärst und Tetzlaff der Gronen. Der Rest darf sich was aussuchen. Nen Fröhlich gibt es dann ja nicht, wobei den könnte ich auf Grund meines Nicks ja gleich auch machen.
Mit Zitat antworten
  #9648  
Alt 10.02.2021, 15:02
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Lassen wir mal einzelne Namen raus, wobei da jeder so seine top-Besetzung hat

Es wäre trotzdem mal interessant zu sehen, ob eine zweite Bewerbertruppe nicht sogar eine Chance hätte.

Die letzten Male gab es ja nur die Chance zum abnicken und eine Wahl war das de facto nicht
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (10.02.2021)
  #9649  
Alt 10.02.2021, 15:04
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.455 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
So, ich habe den Kommentar nun gelesen und es erhärtet sich der Verdacht, das CP in dieser Saison offensichtlich keine Spiele der Mannschaft angesehen hat.

Zitat in Richtung Spieler: "Was hält sie davon ab, sich 90 Minuten zu konzentrieren und Zweikämpfe anzunehmen.Was hält sie davon ab, Tore zu schießen oder vorzubereiten."

Der Mannschaft kann man meinetwegen gerne Vorwürfe machen, aber fehlende Konzentration? Keine Zweikämpfe? Die Mannschaft hat doch als ganzes in nahezu allen Spielen konzentriert verteidigt, Zweikämpfe geführt und nicht umsonst nur wenige Gegentore kassiert. Woran es haperte war vor allem eine offensive Spielidee.
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Nun ja, aber auch in der Offensive muss man Zweikämpfe gewinnen um sich Chancen zu erarbeiten. Und wenn Stürmer frei vor dem Tor stehen um dann daneben zu schießen, hat das u.U. auch etwas mit mangelnder Konzentration zu tun.

Soooo Unrecht hat er also nicht.

Ich sehe da ein bißchen von euch beiden.


In der Defensive wurde gekämpft, Zweikämpfe angenommen und gewonnen, alles gegeben und somit wenig Gegentreffer zugelassen.


Aber schon im Mittelfeld gingen viele Bälle verloren, auch bei eigenem Ballbesitz. Die eine oder andere Chance vor dem gegnerischen Tor hätte man bei konzentrierten Abschluß schon versenken können.


Ich habe schon mehrmals geschrieben, dass mir die Mannschaft zu gut wegkommt, und dabei bleibe ich.


Aber vielleicht werde ich eines besseren belehrt.
Fände ich übrigens gut.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (10.02.2021), Kaffeesatzleser (10.02.2021), Michi Müller (10.02.2021)
  #9650  
Alt 10.02.2021, 15:13
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
sollten für Dich nur Türken in dieser Mannschaft spielen?
Was soll denn der Stuss wieder?

Es ging sich darum das viele diesen Club als "Türken-Club" beschimpfen, obwohl dort sogar weniger "Ausländer" spielen als in "waschechten" deutschen Clubs...

Das war also eher positiv als negativ.

Ich hatte bis vor kurzem nix gegen diesen Club, kennen tu ich ihn schon seit Jahrzehnten. Ich mag ihn erst nicht mehr, seit dem es ein Investoren-Club ist den man versucht nach oben zu pushen.

Aber jetzt sind wir wirklich zu weit weg von Alemannia, es sei denn ich erwähne jetzt einfach mal Mustafa Denizli
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (10.02.2021), Geheimniskremer (11.02.2021)
  #9651  
Alt 10.02.2021, 15:15
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Hätte er nicht, wenn das die Situationen gewesen wären, die wir zu Dutzenden versiebt hätten. Wenn man aber kaum Chancen hat, braucht es schon exzellente Stürmer, um eine gute Quote zu bekommen.
Aber dann sind wir doch wieder beim Thema Konzentration...

Das zum Beispiel Pässe zu lang/kurz sind, Spieler nicht aufpassen das sie im Abseits stehen, und und und. Oder das der Mittelfeldspieler den Zweikampf nicht gewinnt um danach den Ball zum Stürmer zu passen.
Mit Zitat antworten
  #9652  
Alt 10.02.2021, 18:26
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Aber schon im Mittelfeld gingen viele Bälle verloren, auch bei eigenem Ballbesitz.

Könnte das nicht daran liegen, dass schon im Mittelfeld die Anspielstationen fehlten und der Gegner stets in Überzahl war, weil die eigene Mannschaft aufgrund taktischer Anweisung einfach zu tief stand?



Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Die eine oder andere Chance vor dem gegnerischen Tor hätte man bei konzentrierten Abschluß schon versenken können.


Aber es waren doch wirklich kaum richtig gute Torchancen vorhanden. Auf Regionalliganiveau braucht es meist mehrere der sogenannten hundertprozentigen Chancen, bis eine davon reingeht. Die Stürmer, die darin eine bessere Quote haben, spielen in der Regel schon in der dritten Liga.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Kaffeesatzleser (10.02.2021)
  #9653  
Alt 10.02.2021, 19:30
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Lassen wir mal einzelne Namen raus, wobei da jeder so seine top-Besetzung hat

Es wäre trotzdem mal interessant zu sehen, ob eine zweite Bewerbertruppe nicht sogar eine Chance hätte.

Die letzten Male gab es ja nur die Chance zum abnicken und eine Wahl war das de facto nicht
Das ist alles nicht so einfach. Ich hatte 2005 (?) für den Verwaltungsrat kandidiert, weil ich den Verein beim Stadionneubau und anderen Dingen "begleiten" wollte. Vorstellen musste ich mich bei Leo Führen (in dessem Palast) und Prof. Breuer, damals VR-Vorsitzender. Nach einem guten Gespräch wurde meine Kandidatur auf der HV dann aber einfach verschwiegen. Ich weiß bis heute nicht was da hinter den Kulissen passiert ist.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (10.02.2021)
  #9654  
Alt 10.02.2021, 19:33
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.455 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Könnte das nicht daran liegen, dass schon im Mittelfeld die Anspielstationen fehlten und der Gegner stets in Überzahl war, weil die eigene Mannschaft aufgrund taktischer Anweisung einfach zu tief stand?


Aber es waren doch wirklich kaum richtig gute Torchancen vorhanden. Auf Regionalliganiveau braucht es meist mehrere der sogenannten hundertprozentigen Chancen, bis eine davon reingeht. Die Stürmer, die darin eine bessere Quote haben, spielen in der Regel schon in der dritten Liga.
Das ist mir beides zu pauschal.
Es stimmt schon, das unsere Defensive auch quantitativ immer gut besetzt war, vermutlich auch nach taktischer Vorgabe, und somit fehlten schon oft die Angreifer.

Aber es gab genug Situationen in der Vorwärtsbewegung, wo es Anspielstationen gab, aber der Ball dennoch verloren wurde.
Es gab auch Szenen, in denen der Ball im Mittelfeld hin und hergeschoben wurde, statt sich nach vorne zu bewegen.


Bei den Torchancen hat Dahmani zu Saisonbeginn gezeigt, dass er es kann.


Ach ja, und spielt ein Engelmann nicht auch Regionalliga, wenn auch vermutlich im letzten Jahr.


Ich glaube, wir beide haben uns unsere Meinung gebildet und weichen nicht mehr davon ab. Macht aber nichts.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (10.02.2021)
  #9655  
Alt 11.02.2021, 11:17
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Das ist alles nicht so einfach. Ich hatte 2005 (?) für den Verwaltungsrat kandidiert, weil ich den Verein beim Stadionneubau und anderen Dingen "begleiten" wollte. Vorstellen musste ich mich bei Leo Führen (in dessem Palast) und Prof. Breuer, damals VR-Vorsitzender. Nach einem guten Gespräch wurde meine Kandidatur auf der HV dann aber einfach verschwiegen. Ich weiß bis heute nicht was da hinter den Kulissen passiert ist.
Inzwischen gibt es Gott sei Dank ja einen Wahlausschuss.

Wie gesagt, es wäre ja mal interessant zu sehen, was passiert, wenn sich die Fans mal zusammen tuen und ein gutes Team auf die Beine stellen, welches mal an erster Stelle die Interessen der Alemannia sieht.

Mich nervt es gerade absolut, dass da im AR auch irgendwas nicht rund läuft.
Warum steht Kall beim Bericht von IdP gut da, in der AN/AZ nicht. Warum ist Kall nicht bei der Suche nach einem neuen Trainer zumindest mit involviert, obwohl er der einzige ist, der verschiedene Stationen im Profibereich hatte. Gronen kandidiert als Präsi, taucht gerade im zukkunftsweisenden Prozess nirgendwo auf.
Mich interessiert gerade weniger, ob Kall ein Guter ist, oder nicht. Mir geht es nur darum, dass ein von uns gewähltes Gremium anscheinend nicht vernünftig zusammen arbeitet

Versuch mal in der freien Wirtschaft eine Firma erfolgreich zu führen, wo erstens viel zu viele Leute mit reden dürfen und wo zweitens anscheinend selten ein Konsens vorhanden ist. Vermutlich wäre die Firma kurz- bis mittelfristig pleite, weil man so nicht vernünftig arbeiten kann.
Mit Zitat antworten
  #9656  
Alt 11.02.2021, 11:31
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Warum steht Kall beim Bericht von IdP gut da, in der AN/AZ nicht.
So pauschal kann man das nicht sagen.

In IdP wurden Kall und Fröhlich befragt und haben geantwortet. Kall hat klipp und klar seine Bedenken gegen die Vorgehensweise geäußert. Fröhlich hat diese verteidigt. Beides in wörtlicher Rede. Ohne Wertung und Kommentierung. Jeder darf sich sein eigenes Bild machen und entweder die eine oder die andere Sichtweise teilen. Eine Bewertung von Kall hat höchstens Kutsch vorgenommen.

In der AZ passierte dergleichen eher weniger, sondern wurde ohne abzuwägen gewertet.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (11.02.2021)
  #9657  
Alt 11.02.2021, 11:31
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.093
Abgegebene Danke: 3.116
Erhielt 5.718 Danke für 1.306 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Inzwischen gibt es Gott sei Dank ja einen Wahlausschuss.

Wie gesagt, es wäre ja mal interessant zu sehen, was passiert, wenn sich die Fans mal zusammen tuen und ein gutes Team auf die Beine stellen, welches mal an erster Stelle die Interessen der Alemannia sieht.

Mich nervt es gerade absolut, dass da im AR auch irgendwas nicht rund läuft.
Warum steht Kall beim Bericht von IdP gut da, in der AN/AZ nicht. Warum ist Kall nicht bei der Suche nach einem neuen Trainer zumindest mit involviert, obwohl er der einzige ist, der verschiedene Stationen im Profibereich hatte. Gronen kandidiert als Präsi, taucht gerade im zukkunftsweisenden Prozess nirgendwo auf.
Mich interessiert gerade weniger, ob Kall ein Guter ist, oder nicht. Mir geht es nur darum, dass ein von uns gewähltes Gremium anscheinend nicht vernünftig zusammen arbeitet

Versuch mal in der freien Wirtschaft eine Firma erfolgreich zu führen, wo erstens viel zu viele Leute mit reden dürfen und wo zweitens anscheinend selten ein Konsens vorhanden ist. Vermutlich wäre die Firma kurz- bis mittelfristig pleite, weil man so nicht vernünftig arbeiten kann.

Ich bin grundsätzlich deiner Meinung und hätte Freude daran, wenn wir hier (damit meine ich nicht das Forum) einen Sonderweg gehen würden und ein KOMPETENTES Team mit offensichtlicher BASISORIENTIERUNG hinbekommen würden, welches MEHRHEITSFÄHIG ist. Ich habe da allerdings meine Zweifel.



Wir haben allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass sich Leute aus Normalo-Fankreisen sehr verändert haben, nachdem sie in die Gremienarbeit involviert wurden. Ich will da nicht zu sehr ins Detail gehen. "Macht" verändert offenbar.


Tetzlaff, ich schrieb es schon an anderer Stelle, bemängelte z.B. beim aktuellen Präsidenten, dass er kein ausreichendes Netzwerk habe, in AC nicht ernstgenommen werde. Ich frage mich nach wie vor, ob die Bekanntheit in der Stadt ein Kriterium ist oder ob man bereits bei Amtsantritt ein Netzwerk mitbringen muss. Ich kann das nicht einschätzen.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...



Geändert von Andreas (11.02.2021 um 11:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
tjangoxxl (11.02.2021)
  #9658  
Alt 11.02.2021, 11:39
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.150
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.851 Danke für 1.435 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Wir haben allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass sich Leute aus Normalo-Fankreisen sehr verändert haben, nachdem sie in die Gremienarbeit involviert wurden. Ich will da nicht zu sehr ins Detail gehen. "Macht" verändert offenbar.
Wahrlich keine exklusives alemannisches Problem.

„Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

Roland Koch....ach nee Abraham Lincoln.
Mit Zitat antworten
  #9659  
Alt 11.02.2021, 11:48
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ich bin grundsätzlich deiner Meinung und hätte Freude daran, wenn wir hier (damit meine ich nicht das Forum) einen Sonderweg gehen würden und ein KOMPETENTES Team mit offensichtlicher BASISORIENTIERUNG hinbekommen würden, welches MEHRHEITSFÄHIG ist. Ich habe da allerdings meine Zweifel.



Wir haben allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass sich Leute aus Normalo-Fankreisen sehr verändert haben, nachdem sie in die Gremienarbeit involviert wurden. Ich will da nicht zu sehr ins Detail gehen. "Macht" verändert offenbar.


Tetzlaff, ich schrieb es schon an anderer Stelle, bemängelte z.B. beim aktuellen Präsidenten, dass er kein ausreichendes Netzwerk habe, in AC nicht ernstgenommen werde. Ich frage mich nach wie vor, ob die Bekanntheit in der Stadt ein Kriterium ist oder ob man bereits bei Amtsantritt ein Netzwerk mitbringen muss. Ich kann das nicht einschätzen.
Das mit dem Netzwerk halte ich teilweise für ein wenig überschätzt, ist aber nur meine Meinung.

Der AR ist in meinen Augen dafür da, die Struktur vorzugeben und anschließend den Verantwortlichen auf die Finger zu schauen.

Wenn der AR sich wirklich darauf beschränken würde, Aufsicht zu führen, also die Arbeit der Verantwortlichen zu kontrollieren usw, hätten wir vermutlich schon ein ganze Menge gewonnen.

Meine persönliche Meinung zu Lipka ist grundsätzlich sehr positiv. Er kommt aus dem Fußball, hat beruflich aber auch schon Sachen gemacht, welche auch bei uns gefragt sind. Grundsätzlich wäre er ein Schlag Geschäftsführer, den ich mir gut vorstellen könnte, ohne ihn abschließend beurteilen zu können.

Ich frage mich halt nur, wer führt in den letzten 6-7 Monaten de facto die Geschäfte?
Mit Zitat antworten
  #9660  
Alt 11.02.2021, 22:21
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Ich setze es einfach mal hier rein,

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/...ogo/index.html
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung