Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 10.10.2010, 19:06
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Die meisten Spieler sicherlich. Der besagte Spieler allerdings liegt bei etwa EUR 480.000,- jahresbrutto, ohne Prämien. Wetten?!

Ist aber eigentlich auch egal.
Nicht nur das. Ich finde es höchst bedenklich, dass die Spielergehälter hier überhaupt diskutiert werden.
Beteiligt habe ich mich auch nur daran, damit hier nicht der unwidersprochene Eindruck entsteht, hier wären Millionäre für die Alemannia auf dem Platz zu Gange.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Werbung
  #362  
Alt 10.10.2010, 19:07
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.774
Abgegebene Danke: 4.907
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Da ich den Onkel Jürgen nicht kenne, kann ich ihn auch nicht fragen. Die ich aber kenne und fragen konnte, bestätigten dass mit den zwischen 17.000 u. 25.000 im Monat.

Von daher bleibt´s dabei, ist sich nichts mit irrwitzig.

Zwischen 17.000 und 25.000,- EUR pro Monat liegen ja auch noch Welten. Was stimmt denn nun? Ich vermute, Du hast nur den Taschenrechner benutzt, um auf die von Dir genannten Zahlen zu kommen. Für mich bleiben die von Dir genannten Gehaltssummen für den Spieler Willi Landgraf irrwitzig.

Übrigens. Die ich kenne und fragte, bestätigten die von Dir genannten Summen keinesfalls...
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 10.10.2010, 19:11
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Nicht nur das. Ich finde es höchst bedenklich, dass die Spielergehälter hier überhaupt diskutiert werden.
Beteiligt habe ich mich auch nur daran, damit hier nicht der unwidersprochene Eindruck entsteht, hier wären Millionäre für die Alemannia auf dem Platz zu Gange.
Es handelt sich um Personen aus dem öffentlichen Leben, deswegen sehe ich das nicht ganz so kritisch. Das Gehalt der Bundeskanzlerin bspw. ist ja auch für jeden einsehbar.

Aber ganz unrecht hast Du nicht. Es schürt zumindest Sozialneid. Und dieser ist bei uns Deutschen ja sehr ausgeprägt. Aber das ist ein anderes Thema, also lassen wir es besser.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 10.10.2010, 19:27
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Es handelt sich um Personen aus dem öffentlichen Leben, deswegen sehe ich das nicht ganz so kritisch. Das Gehalt der Bundeskanzlerin bspw. ist ja auch für jeden einsehbar.

Aber ganz unrecht hast Du nicht. Es schürt zumindest Sozialneid. Und dieser ist bei uns Deutschen ja sehr ausgeprägt. Aber das ist ein anderes Thema, also lassen wir es besser.
Der (FALSCHE!) Eindruck, dass hier extreme Gehälter gezahlt werden, ist halt besonders problematisch, wenn

a) die finanzielle Situation so prekär ist wie derzeit und
b) die sportliche Leistung (im vergangenen Jahr) überhaupt nicht zu den dafür erhaltenen Zahlungen passt.

Natürlich sind es Personen aus dem öffentlichen Leben. Auch bei mir wird man später exakt berechnen können, was ich verdiene, so man denn um meinen Dienstgrad weiß. Meine Leistung wird mal allerdings nicht so leicht beurteilen können, wenn man nicht gerade in meinem Kollegium sitzt.

Bei den Spielern ist das anders: Wenn die Gehälter öffentlich werden und ca. 20000 Leute (hoffentlich bald wieder) die Leistung auf dem Platz sehen können, können da gefährliche Prozesse entstehen. Darf Spieler A, Grundgehalt 22500 Euro p. Monat einen Fehlpass spielen, den Spieler B, Grundgehalt 30000 Euro p. Monat nicht spielen darf? Ich glaube, dass es genug Leute unter den Stadionbesuchern ist, die es sich so einfach machen, einfache Spielsituationen (und v.a. Fehler) zum Gehalt in Beziehung zu setzen und daraus Schlussfolgerungen (Söldner etc.) abzuleiten.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 10.10.2010, 19:29
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.750
Abgegebene Danke: 4.102
Erhielt 9.830 Danke für 3.674 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Zwischen 17.000 und 25.000,- EUR pro Monat liegen ja auch noch Welten. Was stimmt denn nun? Ich vermute, Du hast nur den Taschenrechner benutzt, um auf die von Dir genannten Zahlen zu kommen. Für mich bleiben die von Dir genannten Gehaltssummen für den Spieler Willi Landgraf irrwitzig.

Übrigens. Die ich kenne und fragte, bestätigten die von Dir genannten Summen keinesfalls...
Da unser aller Willi mehrere Jahre hier verbracht hat, haben sich die Einkommensverhälnisse im Laufe seines Wirkens hier verändert.

Welche Summen sind dir denn zugeflüstert worden. So, jetzt bin ich aber mal gespannt.................
__________________
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 10.10.2010, 19:37
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Da unser aller Willi mehrere Jahre hier verbracht hat, haben sich die Einkommensverhälnisse im Laufe seines Wirkens hier verändert.

Welche Summen sind dir denn zugeflüstert worden. So, jetzt bin ich aber mal gespannt.................
Hallo,
laßt uns doch von den Einkommensverhältnissen abschweifen.
WL hat sich der Alemannia gegenüber in meinen, sowie vieler anderer Augen, charakterlich beschämend bzgl. einer Traineranstellung verhalten.
Nicht mehr und nicht weniger, aber wir haben auch einen Stolz!
Ich habe in meiner bescheidenen Amateurtrainerkarriere solch ein Verhalten niemals praktiziert.
Aufrechter Gruß
RudiF
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 10.10.2010, 19:45
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.750
Abgegebene Danke: 4.102
Erhielt 9.830 Danke für 3.674 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo,
laßt uns doch von den Einkommensverhältnissen abschweifen.
WL hat sich der Alemannia gegenüber in meinen, sowie vieler anderer Augen, charakterlich beschämend bzgl. einer Traineranstellung verhalten.
Nicht mehr und nicht weniger, aber wir haben auch einen Stolz!
Ich habe in meiner bescheidenen Amateurtrainerkarriere solch ein Verhalten niemals praktiziert.
Aufrechter Gruß
RudiF
Genau darum ging es, und deine Einschätzung bezüglich der Traineranstellung teile ich voll und ganz.

Den Spieler Landgraf hingegen und seine diesbezügliche Berufsauffassung kann ich nach wie vor nur als vorbildlich bezeichnen. Scheinen einige hier aber einfach nicht verstehen zu wollen o. können.

Gruß Walter
__________________
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 10.10.2010, 19:53
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Genau darum ging es, und deine Einschätzung bezüglich der Traineranstellung teile ich voll und ganz.

Den Spieler Landgraf hingegen und seine diesbezügliche Berufsauffassung kann ich nach wie vor nur als vorbildlich bezeichnen. Scheinen einige hier aber einfach nicht verstehen zu wollen o. können.

Gruß Walter
Hallo Walter,
in der Einschätzung des WL als Spieler gehen wir, so denke ich, eigentlich im Forum im Gleichschritt.
Alles andere sowie seinen weiteren Lebensweg hat er selbst zu verantworten, ich hoffe ihn jedoch nicht mehr in unseren Farben in verantwortlicher Position zu erleben.

Gruß
RudiF
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 10.10.2010, 20:01
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Der (FALSCHE!) Eindruck, dass hier extreme Gehälter gezahlt werden, ist halt besonders problematisch, wenn

a) die finanzielle Situation so prekär ist wie derzeit und
b) die sportliche Leistung (im vergangenen Jahr) überhaupt nicht zu den dafür erhaltenen Zahlungen passt.

Natürlich sind es Personen aus dem öffentlichen Leben. Auch bei mir wird man später exakt berechnen können, was ich verdiene, so man denn um meinen Dienstgrad weiß. Meine Leistung wird mal allerdings nicht so leicht beurteilen können, wenn man nicht gerade in meinem Kollegium sitzt.

Bei den Spielern ist das anders: Wenn die Gehälter öffentlich werden und ca. 20000 Leute (hoffentlich bald wieder) die Leistung auf dem Platz sehen können, können da gefährliche Prozesse entstehen. Darf Spieler A, Grundgehalt 22500 Euro p. Monat einen Fehlpass spielen, den Spieler B, Grundgehalt 30000 Euro p. Monat nicht spielen darf? Ich glaube, dass es genug Leute unter den Stadionbesuchern ist, die es sich so einfach machen, einfache Spielsituationen (und v.a. Fehler) zum Gehalt in Beziehung zu setzen und daraus Schlussfolgerungen (Söldner etc.) abzuleiten.
Da bin ich vollkommen anderer Meinung.
Warum sollen Gehälter von Fußballprofis nicht öffentlich diskutiert werden ?
Jeder, der in der Größenordung unserer Profis verdient ( 200000 - 500000 pro Jahr ) muss sich die Frage gefallen lassen, ob er es wert ist.
Das sind schließlich Größenordnungen eines Geschäfsführergehalts.
Mit Spielsituationen hat das nichts zu tun.

Meine Meinung ist, dass der mittelmäßige 2.Ligaprofi, und das sind die meisten bei uns, viel zuviel verdient.
Jedenfalls bis zu dieser Saison.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 10.10.2010, 20:06
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.750
Abgegebene Danke: 4.102
Erhielt 9.830 Danke für 3.674 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo Walter,
in der Einschätzung des WL als Spieler gehen wir, so denke ich, eigentlich im Forum im Gleichschritt.
Alles andere sowie seinen weiteren Lebensweg hat er selbst zu verantworten, ich hoffe ihn jedoch nicht mehr in unseren Farben in verantwortlicher Position zu erleben.

Gruß
RudiF
Hallo Rudi,

kann Deine Haltung dazu nachvollziehen. Er hat sich halt für Schalke und gegen Alemannia entschieden. Als kurzfristig das lukrativere Angebot der Schalker kam, waren seine vorherigen Zusagen zur Alemannia von einem Moment zum anderen nur noch Schall und Rauch. Er macht halt jetzt einen auf Schalkeikone. Wünsche ihm dabei viel Spaß und für die Zukunft alles Gute......................
__________________
Mit Zitat antworten
  #371  
Alt 10.10.2010, 20:12
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Landgraf war stets ein Spieler, der mit seinem Image kokettiert hat.
Das hat er früher bei Alemannia gemacht und er macht es jetzt bei Schalke.

Seinen Heldenstatus kann ich schlecht nachvollziehen. Er hat hier Leistung gegen Bezahlung erbracht. Nicht mehr - nicht weniger!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 10.10.2010, 20:24
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.693
Abgegebene Danke: 3.547
Erhielt 5.150 Danke für 1.677 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Da bin ich vollkommen anderer Meinung.
Warum sollen Gehälter von Fußballprofis nicht öffentlich diskutiert werden ?
Jeder, der in der Größenordung unserer Profis verdient ( 200000 - 500000 pro Jahr ) muss sich die Frage gefallen lassen, ob er es wert ist.
Das sind schließlich Größenordnungen eines Geschäfsführergehalts.
Mit Spielsituationen hat das nichts zu tun.

Meine Meinung ist, dass der mittelmäßige 2.Ligaprofi, und das sind die meisten bei uns, viel zuviel verdient.
Jedenfalls bis zu dieser Saison.
Hier wird nicht über die Spielergehälter diskutiert, sondern spekuliert.
Nur wenige kennen sie genau, und die veröffentlichen sie nicht hier im Forum.
Wer bzw. welche Kriterien sollen übrigens entscheiden, ob sie ihr Geld wert sind?
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 10.10.2010, 20:25
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Hier wird nicht über die Spielergehälter diskutiert, sondern spekuliert.
Nur wenige kennen sie genau, und die veröffentlichen sie nicht hier im Forum.
Wer bzw. welche Kriterien sollen übrigens entscheiden, ob sie ihr Geld wert sind?
Leistung?!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 10.10.2010, 20:29
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.693
Abgegebene Danke: 3.547
Erhielt 5.150 Danke für 1.677 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Landgraf war stets ein Spieler, der mit seinem Image kokettiert hat.
Das hat er früher bei Alemannia gemacht und er macht es jetzt bei Schalke.

Seinen Heldenstatus kann ich schlecht nachvollziehen. Er hat hier Leistung gegen Bezahlung erbracht. Nicht mehr - nicht weniger!
Ein Image kommt nicht von ungefähr.
Jeder verrichtet seine Arbeit gegen Entgelt. Viele durchschnittlich, Andere herausragend, das ist auch in allen Firmen so.
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 10.10.2010, 20:37
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Yep ... !!
Wenn ich als Spieler oder Trainer hinterfrage, welche Perspektive hier herrscht und ein anderer Club bietet mir außer mehr Geld auch eine sportlich bessere Perspektive, wäre ich auch weg. Wenn ich dann lese, welchen Stellenwert man dann hier bei den besten Fans der Welt genießt, gibts nur eine Reaktion darauf. Nichts verkehrt gemacht - und tschüß ...
Was nützt ein hier Landgraf der nicht mit vollem Herzen dabei ist, auch wenn ihm die Fans den Roten Teppich dabei ausrollen würden?
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #376  
Alt 10.10.2010, 20:47
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ein Image kommt nicht von ungefähr.
Jeder verrichtet seine Arbeit gegen Entgelt. Viele durchschnittlich, Andere herausragend, das ist auch in allen Firmen so.
Das ist ja ein wichtiger Aspekt: Spieler A kann Summe X verdienen und gibt dafür sein letztes Hemd bzw. leistet hervoragende Arbeit und kassiert mit Summe X ein eher unterdurchschnittliches Gehalt. Spieler B hingegen kassiert zweimal Summe X, bringt auch Leistung, aber gemessen an Spieler A eben mit etwas weniger Leidenschaft.

Und wenn ich dann Spieler A als Fan beurteile, dann wird Spieler A doch immer besser abschneiden als Spieler B - eben auch gemessen daran, dass er weniger verdient und sich den Ar... aufreißt. Natürlich kann ich erwarten, dass er Leistung bringt, aber ich stufe da schon ab, wie einem diese leistung versüßt wird. Und dementsprechend werte ich dann auch den Einsatz, den A oder eben B bringt.
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 10.10.2010, 20:47
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ein Image kommt nicht von ungefähr.
Jeder verrichtet seine Arbeit gegen Entgelt. Viele durchschnittlich, Andere herausragend, das ist auch in allen Firmen so.
Der Kampf gegen Windmühlen.
Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 10.10.2010, 20:50
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Was nützt ein hier Landgraf der nicht mit vollem Herzen dabei ist, auch wenn ihm die Fans den Roten Teppich dabei ausrollen würden?
Ich glaube, der Udo meinte es so, dass Landgraf die richtige Entscheidung getroffen hat für sich persönlich, eben aufgrund der Tatsache, dass nun sehr hart mit ihm ins Gericht gegangen wird - trotz aller Verdienste.
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 10.10.2010, 20:51
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Der Kampf gegen Windmühlen.
Da siehste aber mal, was aus einer lustigen Runde über Willis Fahrkünste so alles entstehen kann....
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 10.10.2010, 20:57
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich glaube, der Udo meinte es so, dass Landgraf die richtige Entscheidung getroffen hat für sich persönlich, eben aufgrund der Tatsache, dass nun sehr hart mit ihm ins Gericht gegangen wird - trotz aller Verdienste.
Und genau das kann ich von denen die ihn deswegen kritisieren ehrlich nicht verstehen.........
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung