Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 2. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 28.05.2010, 17:01
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Es gibt auch keine Gewalt und keine Randale im Stadion wie in anderen Städten. Auch hier Beifall!
16:50
Eben verließ der Grünen-Fraktionsgeschäftsführer empört den Saal. Was das wohl bedeutet?
fehlt ihm vielleicht die Randale?

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 28.05.2010, 17:40
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
haben wir nicht noch einen Koffer in der Geschäftsstelle stehen, damit die Taschen und Hände der Bielefelder gefüllt werden könnten?

Gruss

svenc
Den Koffer haben wir noch, aber leider nichts, was wir hineinpacken könnten (ausser vielleicht ein paar alte Zeitungen)
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 28.05.2010, 18:00
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Den Koffer haben wir noch, aber leider nichts, was wir hineinpacken könnten (ausser vielleicht ein paar alte Zeitungen)
Mal im Ernst,haben wir denn Geld von einer Bank bekommen?
Die Stadt bürgt,aber bisher habe ich nichts mehr über ein Darlehen gelesen.
PS.Oetker erhöht gerade die Preise?
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 28.05.2010, 18:03
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Antrag der SPD wurde abgelehnt!
Jetzt wird abgestimmt über 500.000€
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 28.05.2010, 18:14
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Bielefeld bekommt nur 500k euro, die wollten eigendlich 4,6 Mios, jetzt haben die noch bis Mittwoch Zeit den rest aufzutreiben...



"Originalton Günter Garbrecht: Das reicht gerade für die Beerdigungskosten."

"Gemeinsam sorgten CDU, Linke und Bürgernähe dafür, dass das städtische Geld nur fließt, wenn Wolfgang Brinkmann entweder nicht Arminia-Präsident wird oder sein Amt als Chef der Stadtwerke niederlegt."
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 28.05.2010, 18:20
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
Bielefeld bekommt nur 500k euro, die wollten eigendlich 4,6 Mios, jetzt haben die noch bis Mittwoch Zeit den rest aufzutreiben...



"Originalton Günter Garbrecht: Das reicht gerade für die Beerdigungskosten."

"Gemeinsam sorgten CDU, Linke und Bürgernähe dafür, dass das städtische Geld nur fließt, wenn Wolfgang Brinkmann entweder nicht Arminia-Präsident wird oder sein Amt als Chef der Stadtwerke niederlegt."
Ohne Internas zu kennen, aber dieser Herr Brinkmann scheint ja der Jürgen Linden Bielefelds zu sein.

Jedenfalls sehe ich viele Parallelen zu unserer Situation.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 28.05.2010, 18:23
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 992
Abgegebene Danke: 300
Erhielt 134 Danke für 66 Beiträge
Ergebnis der Ratssitzung in Bielefeld

0,5 Mio unter der Bedingung, dass der designierte Präsident Brinkmann nicht in Personalunion auch Chef der Stadtwerke bleibt. Entweder... oder....

Damit ist aber nur das von der Wirtschaft geforderte Signal der Stadt gegeben worden. 2,3 Mio müssen noch bis Mittwoch aufgetrieben werden...

Bleibt spannend.

(Sorry - hatte nicht aktualisiert und somit das obige Posting nicht gesehen...)
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 28.05.2010, 18:27
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Mal im Ernst,haben wir denn Geld von einer Bank bekommen?
Die Stadt bürgt,aber bisher habe ich nichts mehr über ein Darlehen gelesen.
PS.Oetker erhöht gerade die Preise?
Die guten Nachrichten kommen bei uns geballt und gezielt vor der Versammlung, zB das Darlehen, der Wundertrainer und das angekündigte weitere Sponsorenengagement.

Und in Sachen Bielefeld habe ich eher Bertelsmann auf dem Schirm, ist aber nur so ein Bauchgefühl ohne jeden tatsächlichen Anhaltspunkt. Daß man die Arminia richtig abschmieren läßt, kann ich mir bei regionalen Kalibern wie Oetker und Bertelsmann und der doch nicht ganz so unüberschaubaren Summe nicht vorstellen, selbst wenn die Stadt Bielefeld gar nichts mehr böte.

Es wäre auch nicht so wünschenswert, vor allem, weil Schadenfreude ja keine Zierde ist und es uns ja nicht viel besser zu gehen scheint. Es kann sich ja jeder leicht ausmalen, wie entsprechende Kommentare anderer Fans auf ihn wirken würden, wenn bei uns wider Erwarten doch noch etwas so extrem gründlich verbockt würde, daß auch der Koblenzer Lizenzantrag für die zweite Liga noch sinnvoll erschiene.

Wenn jedoch die Arminia aus Kostengründen in der nächsten Spielzeit ihre A-Jugend aus der BL-West zurückzöge, hätte ich dafür "Verständnis".

Gruß
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 28.05.2010, 19:44
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 992
Abgegebene Danke: 300
Erhielt 134 Danke für 66 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen

Und in Sachen Bielefeld habe ich eher Bertelsmann auf dem Schirm, ist aber nur so ein Bauchgefühl ohne jeden tatsächlichen Anhaltspunkt. Daß man die Arminia richtig abschmieren läßt, kann ich mir bei regionalen Kalibern wie Oetker und Bertelsmann und der doch nicht ganz so unüberschaubaren Summe nicht vorstellen, selbst wenn die Stadt Bielefeld gar nichts mehr böte.

Gruß
Hmmm, Bertelsmann tritt eher bei Sponsoring in anderen Bereichen in Erscheinung, so wie man das hier in OWL in der Presse mitbekommt. Zum einen sind sie in Gütersloh ansässig, und haben noch nie in irgend einer Form einen Kontakt zur Arminia großartig publik gemacht. Sie unterstützen eher Schulen mit üppiger Multimedia-Ausstattung (Laptop für jeden Schüler) oder sind im "Hochkultur"-Bereich (Theater, Konzerte, Literatur-Preis) aktiv. Fußball passt nicht so ganz in diese Schiene - den lokalen Verein in Gütersloh haben sie auch gründlich den Bach runter gehen lassen, ohne da aktiv zu werden.

Wenn hier noch einer zuckt und an die Brieftasche greift, dann ist das eher Gerry Weber. Machen sehr viel im Sportbereich mit ihrem Tennis-Turnier, und sind meines Wissens auch in dem Sponsorenpool unter Vorsitz des Schüco-Chefs.
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 28.05.2010, 19:53
Benutzerbild von King Madness
King Madness King Madness ist offline
Experte
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher in OWL Beitrag anzeigen
Edith sagt: Witz, der gerade in Bielefeld die Runde macht:
Warum stimmt die CDU der Bürgschaft nicht zu? Angie hat ihnen das verboten, weil sie will, dass Rostock wieder in die 2. Liga hochrückt...
Aufbau Ost ...
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 28.05.2010, 20:36
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher in OWL Beitrag anzeigen
Hmmm, Bertelsmann tritt eher bei Sponsoring in anderen Bereichen in Erscheinung, so wie man das hier in OWL in der Presse mitbekommt. Zum einen sind sie in Gütersloh ansässig, und haben noch nie in irgend einer Form einen Kontakt zur Arminia großartig publik gemacht. Sie unterstützen eher Schulen mit üppiger Multimedia-Ausstattung (Laptop für jeden Schüler) oder sind im "Hochkultur"-Bereich (Theater, Konzerte, Literatur-Preis) aktiv. Fußball passt nicht so ganz in diese Schiene - den lokalen Verein in Gütersloh haben sie auch gründlich den Bach runter gehen lassen, ohne da aktiv zu werden.

Wenn hier noch einer zuckt und an die Brieftasche greift, dann ist das eher Gerry Weber. Machen sehr viel im Sportbereich mit ihrem Tennis-Turnier, und sind meines Wissens auch in dem Sponsorenpool unter Vorsitz des Schüco-Chefs.
Danke für den Bericht und die Einschätzung. Ich vermute schon, daß noch jemand "zuckt". Kicker berichtet, daß der die ursprünglich erhoffte Hilfe von knapp 5 Mio€ ablehnende CDU-Fraktionschef Lux sich sicher sei, "dass es weiterhin Profifußball in Bielefeld geben" werde. Irgendwas muß der sich dabei doch gedacht haben, sonst hätte er sich mit der Bemerkung ja ein gewaltiges Eigentor geschossen. Auch der Umstand, daß sich die Finanzierungslücke seit heute früh von knapp 5 Mio€ auf unter 2,5 Mio€ entwickelte, obwohl von der Stadt Bielefeld "nur" 0,5 Mio€ kommen, läßt doch erahnen, daß der zweite Endspurt Montag und Dienstag schon noch irgendwie ins Ziel gebracht werden wird. Fußball ist halt systemrelevant.

Gruß
Nachtrag: KOMMENTAR Arminia-Rettung Unprofessionell, Neue Westfälische/Heil vom 28. Mai 2010
Zitat:
Die aktuellen Arminia-Verantwortlichen haben nach allem, was bekannt ist, reichlich dünne Unterlagen geliefert und wollten sich nach alter Väter Sitte wohl wieder durchwursteln. Und die überforderten Stadtväter parierten das mit der Forderung, dass Wolfgang Brinkmann als Geschäftsführer der Stadtwerke nicht gleichzeitig Arminen-Präsident werden könne. Das ist sachlich zwar vollkommen richtig - zumal Brinkmann seit Jahren im Aufsichtsrat des Vereines sitzt und lange vorher auf die miese Finanzlage hätte aufmerksam machen müssen.
Hmmm, was ist denn daran unprofessionell? Ob dem Herr Heil in der hiesigen Presse wohl Platz in der Kommentarspalte eingeräumt würde?

Geändert von WoT (28.05.2010 um 20:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 28.05.2010, 20:43
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher in OWL Beitrag anzeigen
Hmmm, Bertelsmann tritt eher bei Sponsoring in anderen Bereichen in Erscheinung, so wie man das hier in OWL in der Presse mitbekommt. Zum einen sind sie in Gütersloh ansässig, und haben noch nie in irgend einer Form einen Kontakt zur Arminia großartig publik gemacht. Sie unterstützen eher Schulen mit üppiger Multimedia-Ausstattung (Laptop für jeden Schüler) oder sind im "Hochkultur"-Bereich (Theater, Konzerte, Literatur-Preis) aktiv. Fußball passt nicht so ganz in diese Schiene - den lokalen Verein in Gütersloh haben sie auch gründlich den Bach runter gehen lassen, ohne da aktiv zu werden.

Wenn hier noch einer zuckt und an die Brieftasche greift, dann ist das eher Gerry Weber. Machen sehr viel im Sportbereich mit ihrem Tennis-Turnier, und sind meines Wissens auch in dem Sponsorenpool unter Vorsitz des Schüco-Chefs.
Hallo mein Gutster,

auf WDR 2 wurde eben gesagt, dass Arminia mehr als 160 Millionen Euro Verbindlichkeiten hat. Kannst Du da was genaueres drueber sagen? Du sitzt ja da naeher an der Quelle bzw an den oertlichen Printmedien.

Gruss nach OWL
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 28.05.2010, 20:43
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.170
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Danke für den Bericht und die Einschätzung. Ich vermute schon, daß noch jemand "zuckt". Kicker berichtet, daß der die ursprünglich erhoffte Hilfe von knapp 5 Mio€ ablehnende CDU-Fraktionschef Lux sich sicher sei, "dass es weiterhin Profifußball in Bielefeld geben" werde. Irgendwas muß der sich dabei doch gedacht haben, sonst hätte er sich mit der Bemerkung ja ein gewaltiges Eigentor geschossen. Auch der Umstand, daß sich die Finanzierungslücke seit heute früh von knapp 5 Mio€ auf unter 2,5 Mio€ entwickelte, obwohl von der Stadt Bielefeld "nur" 0,5 Mio€ kommen, läßt doch erahnen, daß der zweite Endspurt Montag und Dienstag schon noch irgendwie ins Ziel gebracht werden wird. Fußball ist halt systemrelevant.

Gruß
Nööööööö. Wieso ?? Er hat doch damit nur den Ball an die Wirtschaft weitergespielt !! Nach dem Motto, ok, wir geben nen Almosen, aber den Rest müsst ihr dann erledigen, aber kommt mir nicht auf die Idee, die Schuld am Untergang der Armina bei uns zu suchen, denn WIR wollten ja !!

Ich nenne das mal nen cleveren Politiker-Schachzug !

Außerdem sollte seit Adenauer doch jedem klar sein, dass den meisten Politikern ihr Geschwätz von Gestern morgen nicht mehr interessiert !
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 28.05.2010, 21:01
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Nööööööö. Wieso ?? Er hat doch damit nur den Ball an die Wirtschaft weitergespielt !! Nach dem Motto, ok, wir geben nen Almosen, aber den Rest müsst ihr dann erledigen, aber kommt mir nicht auf die Idee, die Schuld am Untergang der Armina bei uns zu suchen, denn WIR wollten ja !!

Ich nenne das mal nen cleveren Politiker-Schachzug ! [...]
Ich habe keineswegs etwas anderes behauptet, nur eben, daß er sich wohl etwas gedacht haben wird. Das ist doch auch bei Politikern nicht sehr ehrenrührig. Ich vermute allerdings, daß er schon irgendeinen Plan B "in der Nase" hat, sonst hätte er sich doch darauf beschränkt, sinngemäß zu sagen, "mehr können wir nicht tun, ist ja nicht unser Geld, den Rest müssen andere schaffen."

Und aus meiner Vermutung, daß er sich wohl etwas gedacht haben wird, habe ich dann einen Schluß gezogen. Sowas kann natürlich wieder nur zu einer Vermutung führen, hier halt konkret zu meiner Vermutung, daß die Arminia schon noch irgendwie die Kurve kriegen wird.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 28.05.2010, 21:32
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 992
Abgegebene Danke: 300
Erhielt 134 Danke für 66 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Hallo mein Gutster,

auf WDR 2 wurde eben gesagt, dass Arminia mehr als 160 Millionen Euro Verbindlichkeiten hat. Kannst Du da was genaueres drueber sagen? Du sitzt ja da naeher an der Quelle bzw an den oertlichen Printmedien.

Gruss nach OWL
Grüß Dich, alter Golfball-Quäler!

Arminia´s Gesamtschulden sind derzeit ein Tabu-Thema in der Presse hier, wohl auch deswegen, weil dies erst recht das Aufbringen der 10,2 Mio für die Lizenzerteilung unmöglich gemacht hätte. Ich halte aber mal die Ohren auf.

Wenn WDR 2 jetzt so einen Betrag in die Runde wirft, dann denke ich eher einmal, dass dies denen von Leuten gesteckt wurde, die endlich den Deckel auf das bodenlose Fass Arminia drauf bekommen wollen, d.h. aus den Reihen der Politik, die jeden weiteren Cent für unverantwortlich halten. Ist ja auch nicht ganz ohne, dass Bielefeld im Status der Haushaltssperre für so etwas noch Kohle locker macht. Was dann bei den Verbindlichkeiten alles eingerechnet ist (Stadionbau, Stadionumbau, offenstehende Kredite, offene Leistungszahlungen, Grundstückshypotheken etc.), welche realen Werte dagegen stehen (Immobilien, Spieler etc.) und wie dann die Bilanz unter dem Strich aussieht, das wäre interessant. 160 Mio ist erst einmal eine dicke Hausnummer, die ich aber aus irgendwelchen Interessen natürlich sehr selektiv aufrufen kann, wie vorher angemerkt.

Freu mich schon auf das nächste Spiel, bei man sich mal wieder sieht. Der Nachmittag bei Tanja war ja der Knaller schlechthin.

Halt die Ohren steif!

Rolf
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 28.05.2010, 21:33
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Hallo mein Gutster,

auf WDR 2 wurde eben gesagt, dass Arminia mehr als 160 Millionen Euro Verbindlichkeiten hat. Kannst Du da was genaueres drueber sagen? Du sitzt ja da naeher an der Quelle bzw an den oertlichen Printmedien.

Gruss nach OWL
kann ich mir beim besten wilen nicht vorstellen, das kann so ein verein nicht stemmen, da wären sie schon lange pleite, wird wohl ein versprecher sein und 16 mio gemeint sein
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 28.05.2010, 23:10
Benutzerbild von King Madness
King Madness King Madness ist offline
Experte
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Also 160 Mio halte ich auch für einen Tippfehler.
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 28.05.2010, 23:25
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von King Madness Beitrag anzeigen
Also 160 Mio halte ich auch für einen Tippfehler.
Ich habe mich definitiv weder vertippt, noch verhoert! Mir fiel ja gerade deswegen die Kinnlade runter!

Es war so gegen 18:40 Uhr auf WDR 2 genau so zu hoeren!

Aber wie Oecher aus OWL schon schrieb gehoeren zu Verbindlichkeiten eine Menge Posten. Wie und womit und wodurch die gesichert sind steht ja auf einem anderen Blatt.
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 28.05.2010, 23:53
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 369
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Nach dem Motto, ok, wir geben nen Almosen...
Was auch sonst?
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 29.05.2010, 00:01
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Hallo mein Gutster,

auf WDR 2 wurde eben gesagt, dass Arminia mehr als 160 Millionen Euro Verbindlichkeiten hat. Kannst Du da was genaueres drueber sagen? Du sitzt ja da naeher an der Quelle bzw an den oertlichen Printmedien.

Gruss nach OWL
Schalker und Dortmunder Verhältnisse.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung