Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 2. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 16.05.2008, 18:13
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Um mal wieder auf die Überschrift des Threads "Zeit für Gratulationen" zurück zu kommen:
Und ich gratuliere jetzt schon SAP Hoppenheim zum Aufstieg und schmatze gerne jeden von den drei Dutzend Fans persönlich ab, damit es klappt. Bitte, bitte, steigt doch auf! Ich habe dafür seit 2 Monaten fast an jedem Abend gebetet...

Uns gratuliere ich, dass wir diesen Namen in keiner Paarung der nächsten Saison mehr lesen müssen und der tollen Eliteklasse dazu, dass der Zuschauerschnitt nachhaltig gesenkt wird und dass sich dann Hoeneß, Allofs und sonstige Alleswisser mit diesem Finanzphänomen auseinandersetzen müssen. Vielleicht wird dann auch der letzte Schönredner merken, dass Tradition im Fußball mittlerweile einen ähnlichen Stellenwert hat wie ein Backblech auf der Hutablage.

Glückwunsch, lieber Fußball. Du erntest gerade, was Du selbst gesät hast!
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."

Geändert von RexRegius (17.05.2008 um 23:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 18.05.2008, 18:16
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Na Glückwunsch nach Hoffenheim! Die feiern mit ihren Dorf bestimmt in der SAP Werkskantine
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.05.2008, 18:42
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Na Glückwunsch nach Hoffenheim! Die feiern mit ihren Dorf bestimmt in der SAP Werkskantine
Hurra!
Der Spuk ist vorüber.
******* und Geld schwimmen oben.
Das werden bestimmt überaus lustige Transferaktivitäten in den nächsten Wochen. Mal sehen, bei welchen Verhandlungen die Bayern, Bremen, Schalke, etc. locker ausbooten werden.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.05.2008, 19:27
Benutzerbild von Heipo
Heipo Heipo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Alles nur Neid

Lieber Schorchknöpfle; ich kann Dir nur zustimmen; wer heute nachmittag wieder diesen "Stolperfußball" bei uns gesehen hat, sehnt sich nach Geld von so einem Gönner wie Herrn Hopp um so einen gekonnten und erfolgreichen Fußball einmal zu erleben!!!!

Heute hat ein junger Mann mit seinen 17 Jahren den Arrivierten bei uns einmal eine Kostprobe davon erteilt, was es heißt, Fußball zu spielen und nicht, den Ball permanent zu verstolpern!

Gruß Heipo!

Meine herzlichsten Glückwünsche nach Hoffenheim von dieser Stelle; Ihr werdet nächste Saison noch manchen Club in der 1. Liga aufmischen!!!
__________________
Lieber vom Leben gezeichnet als von Picasso gemalt!:aetsch:
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.05.2008, 21:12
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heipo Beitrag anzeigen
Meine herzlichsten Glückwünsche nach Hoffenheim von dieser Stelle; Ihr werdet nächste Saison noch manchen Club in der 1. Liga aufmischen!!!
Ich habe gehört, in Hoffenheim werden noch dringend Fans gesucht. Ob gegen Bezahlung, weiß ich leider nicht, ich denke aber schon. Wie wäre es? Du wechselst zu Deinen geschätzten Hoffenheimern mit ihrem graziösen Fußball und dem netten Gönner, wir gucken weiter Gestolper, müssen aber dann Deine Bayträge in Comic Sans Bold nicht mehr lesen...
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18.05.2008, 21:42
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Na die scheinen doch mehr zu haben als man denkt. 6.500 im Stadion und knapp 10.000 in einer Eventhalle in Sinsheim. Und wenn die nächste Saison im Mannheimer Carl-Benz Stadion spielen kommen bestimmt auch noch einige dazu. Nix mehr mit Dorfclub.

Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Ich habe gehört, in Hoffenheim werden noch dringend Fans gesucht. Ob gegen Bezahlung, weiß ich leider nicht, ich denke aber schon. Wie wäre es? Du wechselst zu Deinen geschätzten Hoffenheimern mit ihrem graziösen Fußball und dem netten Gönner, wir gucken weiter Gestolper, müssen aber dann Deine Bayträge in Comic Sans Bold nicht mehr lesen...
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 18.05.2008, 21:46
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Ich habe gehört, in Hoffenheim werden noch dringend Fans gesucht. Ob gegen Bezahlung, weiß ich leider nicht, ich denke aber schon. Wie wäre es? Du wechselst zu Deinen geschätzten Hoffenheimern mit ihrem graziösen Fußball und dem netten Gönner, wir gucken weiter Gestolper, müssen aber dann Deine Bayträge in Comic Sans Bold nicht mehr lesen...
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21.05.2008, 18:50
Benutzerbild von Heipo
Heipo Heipo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Ich habe gehört, in Hoffenheim werden noch dringend Fans gesucht. Ob gegen Bezahlung, weiß ich leider nicht, ich denke aber schon. Wie wäre es? Du wechselst zu Deinen geschätzten Hoffenheimern mit ihrem graziösen Fußball und dem netten Gönner, wir gucken weiter Gestolper, müssen aber dann Deine Bayträge in Comic Sans Bold nicht mehr lesen...
Wenn man Dein Geschreibsel so liest, könnte man glauben, Du warst früher einmal Blockwart in der ehemaligen DDR; aus Deinen Worten spricht für mich die Dialektik der früheren "Besitzlosen aus der Diktatur des Proletariats"! Hoffentlich frißt Dich der "Neid des Besitzlosen" nicht eines Tages auf!
Kannst mir mal bei Gelegenheit mitteilen, welche Schriftart Dir Betonkopf genehm ist; werde mir dann die Änderung in Zukunft überlegen!

__________________
Lieber vom Leben gezeichnet als von Picasso gemalt!:aetsch:
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21.05.2008, 20:36
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heipo Beitrag anzeigen
Kannst mir mal bei Gelegenheit mitteilen, welche Schriftart Dir Betonkopf genehm ist; werde mir dann die Änderung in Zukunft überlegen!
Unabhängig vom "Betonkopf" würde ich dir auch die normale Schriftart (Verdana) -nicht fettgedruckt- empfehlen... es ist viel einfacher/schneller zu lesen und daher auch angenehmer
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 21.05.2008, 20:56
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Ich habe gehört, in Hoffenheim werden noch dringend Fans gesucht. Ob gegen Bezahlung, weiß ich leider nicht, ich denke aber schon. Wie wäre es? Du wechselst zu Deinen geschätzten Hoffenheimern mit ihrem graziösen Fußball und dem netten Gönner, wir gucken weiter Gestolper, müssen aber dann Deine Bayträge in Comic Sans Bold nicht mehr lesen...
Manchmal kann ich nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich das hier so Lese. Geld stinkt nicht. Ich wäre ehrlich gesagt froh, wenn aus dem Nichts ein Gönner für Aachen auftaucht, der soviel Geld locker macht. Stellt euch mal vor, einer der Aldi Brüder (die ja so glaub ich zumindest, hier aus der Gegend kommen) oder einer ihrer Erben, macht das Geldsäckle auf und pumpt Kohle in die Alemannia. Dann erwarte ich aber Transparente aus dem S-Block der Ultras auf denen geschrieben steht:


XYX - Wir wollen dein Geld nicht - Bleib wo du bist und wir in Liga zwei.

Also Leute, man muß auch gönnen können.

Ich gratulieren dem FC, BMG und Hoffenheim recht herzlich zum Aufstieg und wünsche Ihnen alles gute in Liga 1. Wer nach 34 Spieltage aufsteigt, der steigt verdient auf. Wer nach 34 Spieltagen absteigt, der steigt verdient ab.

gruß
oliver
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 22.05.2008, 15:32
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Na die scheinen doch mehr zu haben als man denkt. 6.500 im Stadion und knapp 10.000 in einer Eventhalle in Sinsheim. Und wenn die nächste Saison im Mannheimer Carl-Benz Stadion spielen kommen bestimmt auch noch einige dazu. Nix mehr mit Dorfclub.
und wie werden hier im Forum diese Fans dann immer bezeichnet?
Modefans!

Wenn die die erste Abreibung von Werder Bremen oder den Bayern bekommen haben und man sich auf einem Tabellenplatz jenseits der 15 wiederfindet, wird das schon nachlassen.

Allerdings könnten die Aachen-Fans dem Hopp ja ein Angebot unterbreiten.
Gegen Zahlung einer hohen 7-stelligen Summe an die Alemannia und Übernahme aller Kosten, sorgen wir für Unterstützung bei den Auswärtsspielen des Dorfvereins ;-)

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 22.05.2008, 15:34
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Heipo Beitrag anzeigen
Wenn man Dein Geschreibsel so liest, könnte man glauben, Du warst früher einmal Blockwart in der ehemaligen DDR; aus Deinen Worten spricht für mich die Dialektik der früheren "Besitzlosen aus der Diktatur des Proletariats"! Hoffentlich frißt Dich der "Neid des Besitzlosen" nicht eines Tages auf!
Kannst mir mal bei Gelegenheit mitteilen, welche Schriftart Dir Betonkopf genehm ist; werde mir dann die Änderung in Zukunft überlegen!
nimm einfach eine gut lesbare Schrift, Comic Sans ist einfach nur anstrengend. Nimm Avant Garde, Helvetica, et.. aber lass diese Kindergartenschrift weg...

Danke!

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 22.05.2008, 15:40
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Allerdings könnten die Aachen-Fans dem Hopp ja ein Angebot unterbreiten.
Gegen Zahlung einer hohen 7-stelligen Summe an die Alemannia und Übernahme aller Kosten, sorgen wir für Unterstützung bei den Auswärtsspielen des Dorfvereins ;-)
Seelenverkäufer
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 22.05.2008, 15:46
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
Manchmal kann ich nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich das hier so Lese. Geld stinkt nicht. Ich wäre ehrlich gesagt froh, wenn aus dem Nichts ein Gönner für Aachen auftaucht, der soviel Geld locker macht. Stellt euch mal vor, einer der Aldi Brüder (die ja so glaub ich zumindest, hier aus der Gegend kommen) oder einer ihrer Erben, macht das Geldsäckle auf und pumpt Kohle in die Alemannia. Dann erwarte ich aber Transparente aus dem S-Block der Ultras auf denen geschrieben steht:


XYX - Wir wollen dein Geld nicht - Bleib wo du bist und wir in Liga zwei.

Also Leute, man muß auch gönnen können.

Ich gratulieren dem FC, BMG und Hoffenheim recht herzlich zum Aufstieg und wünsche Ihnen alles gute in Liga 1. Wer nach 34 Spieltage aufsteigt, der steigt verdient auf. Wer nach 34 Spieltagen absteigt, der steigt verdient ab.

gruß
oliver
Diese Diskussion hatten wir doch schon.
Ein Modell Hoffenheim funktioniert nicht bei Vereinen, die bereits eine Struktur haben.
Hoffenheim ist ein Dorfverein ohne annähernd professionelle Strukturen, da kann ein Mäzen auftauchen und sagen, hier sind 200 Mio. Euro und Ihr macht jetzt, was ich will.

Bei der Alemannia gibt es ja alleine die Trennung von Verein, Alemannia Gmbh und Stadion GmbH. Und da wird es schon deutlich schwieriger. Weiterhin wird sich ein etablierter Verein nicht von einem Mäzen vorschreiben lassen wollen, was zu tun ist und dass der Klinsi ihm am Telefon den Tipp gegeben hat, blablablubb....

Ich glaube, dass es in Deutschland wenig Bekloppte vom Format Hopp gibt, die so etwas tun würden. Selbst wenn einer der Aldi-Brüder das tun WÜRDE, würde er damit ein wirtschaftliches Interesse verbinden, nämlich seinen Aldi-Laden (ob Süd oder Nord) zu bewerben, also das Investment als Marketing verbuchen. Hopp macht das nur aus einer Laune heraus.

Und einen TSV Aldi Alemannia Aachen wird es bestimmt nicht geben.

Leute, wie Hopp, Abramowic, und wie sie heissen, die ganze Clubs gekauft haben, sind ganz arme Schweine. Sie haben nämlich nichts, ausser sehr sehr sehr viel Geld und wissen nicht, was sie damit sinnvolles tun können.

Sinnvoll heisst, zum Wohle der Allgemeinheit. Soll Hopp doch eine Stiftung "Förderung Deutscher Jugendfußball" aufmachen, da 1-2 Mrd. reinstecken und damit deutschlandweit Fußballinternate aufmachen. Alleine aus den Zinsen könnte des Stiftungsvermögens könnte er so etwas unterhalten, ohne dass das Kapital verbraucht würde.
Dann würde man sein Engagement begrüßen.

Sein nächster Coup wird bestimmt eine Bewerbung von Hoffenheim für die Ausrichtung der Olympischen Winterspiele sein. Die Berge werden dann einfach gebaut...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 22.05.2008, 17:34
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heipo Beitrag anzeigen
Wenn man Dein Geschreibsel so liest, könnte man glauben, Du warst früher einmal Blockwart in der ehemaligen DDR; aus Deinen Worten spricht für mich die Dialektik der früheren "Besitzlosen aus der Diktatur des Proletariats"! Hoffentlich frißt Dich der "Neid des Besitzlosen" nicht eines Tages auf!
Kannst mir mal bei Gelegenheit mitteilen, welche Schriftart Dir Betonkopf genehm ist; werde mir dann die Änderung in Zukunft überlegen!
Was für Dich aus meinen Worten spricht, ist mir ehrlich gesagt, vollkommen gleichgültig. Wenn es um Fußball geht, kannst Du mich gerne als Betonkopf bezeichnen, was aus Deinem Mund eher ein Kompliment ist, vor allem, wenn das Wort eigentlich Traditionalist ist. Für Leute Deines Schlages mag Fußball in erster Linie was mit Gönnern und dicken Brieftaschen zu tun haben, mir sind andere Sachen wichtig. Ein nicht kleiner Teil des Alemannendaseins besteht für mich eben auch aus dem Durchleiden von harten Zeiten und daraus, dass man trotzdem seine Identität bewahrt. Hoffenheim hat keine Identität und wird auch nie harte Zeiten erleben. Alleine deshalb verbietet sich mir jeder Vergleich dieser beiden Vereine.

Was Dich nicht davon abhalten sollte, der Kohle weiter zuzujubeln.

Das mit der Schriftart wurde ja schon schlüssig erklärt. Ich schließe mich da einfach an.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung