Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #401  
Alt 30.04.2020, 17:05
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.652
Abgegebene Danke: 3.483
Erhielt 4.998 Danke für 1.648 Beiträge
Ich kenne nicht einen, nichtmal einen, der einen kennt, der eine Rückerstattung für die nicht stattfindenden Spiele haben möchte.
__________________

Mit Zitat antworten
Werbung
  #402  
Alt 30.04.2020, 17:29
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Alemannia hat ja die Adressen von allen Dauerkartenbesitzern. Alemannia sollte von sich aus alle anschreiben und demjenigen, der eine Erstattung haben möchte, das Geld für die nicht statt gefundenen Heimspiele zurück überweisen. Das gebietet der Anstand, den Alemannia hoffentlich hat.

Anstatt en masse unnötige Portokosten zu produzieren, kann sich auch die klitzekleine Minderheit derjenigen, die eine Rückerstattung beanspruchen wollen, per kostenloser Email an die Alemannia wenden.
Wohlgemerkt erst dann, wenn auch amtlich feststeht, dass die Saison abgebrochen wird.



Das gebietet die Vernunft, die hoffentlich ein Teil der Leute hat.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (30.04.2020), Mott (01.05.2020), Rolli Kucharski (01.05.2020)
  #403  
Alt 30.04.2020, 17:41
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.507
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Das könnte tatsächlich eine ganz gute Argumentationskette sein. Ich stimme Dir weitgehend zu und ändere meinen Gesamtblick auf dieses Thema.
Trotzdem fühle ich mich unwohl damit und kaufe lieber Virtuelle-Spiel-Tickets.
Wäre schön, wenn Alemannia diese Aktion zumindest dann aber für einen deutlichen Dialog nutzt.
Man stelle sich vor, Alemannia überlebt das ganze, wir sehen uns In Zukunft beim Spiel wieder und die Gruppe macht wieder mit Pyro weiter und es hagelt gleich die erste Post-Corona-Strafe. Ich frage mich: Warum sollte es nicht so kommen?

Du machst dir momentan Gedanken über mögliche Pyro-Aktionen im Post-Corona-Zeitalter? Ich nicht. Das Thema ist für mich gefühlt Lichtjahre entfernt. Ein bisschen sehne ich den Tag, an dem wir uns hier wieder die Köpfe darüber heißreden können, was die nächste 5000-Euro-Verbandsstrafe denn nun für die Alemannia bedeutet, sogar herbei. Aber das ist ein Thema für Überüberübermorgen, das gerade jetzt nicht zum x-ten Male aufgewärmt werden muss.
Denn es ist ein Fliegenschiss im Vergleich zu den Sorgen von Heute und Morgen. Und heute ist mir fast jeder recht, der dem Verein irgendwie helfen will - YC, KBU und "Tivoli erhalten" ausdrücklich eingeschlossen. Ihre Aktionen zeigen, dass an ihrem viel kritisierten "Wir sind immer da für die Alemannia"-Singsang vielleicht doch mehr dran ist als manche hier wahrhaben wollen.

Wer hat denen bloß erlaubt, das Alemannia-Wappen für die Masken zu nutzen? Mein Gott, was für eine Kleingeisterei...
Vielleicht wäre das erste Zuschauer-Heimspiel nach Corona sogar eine schöne Gelegenheit für ein angemeldetes, genehmigtes, kontrolliertes Tivoli-Feuerwerk kurz vor dem Anpfiff. Auf bessere Zeiten...
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Fuffzisch (30.04.2020), Gorgar (30.04.2020), Grenzwolf (30.04.2020)
  #404  
Alt 30.04.2020, 18:14
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ich kenne nicht einen, nichtmal einen, der einen kennt, der eine Rückerstattung für die nicht stattfindenden Spiele haben möchte.
Das Geld wäre ja so oder so weg.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #405  
Alt 30.04.2020, 18:16
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Anstatt en masse unnötige Portokosten zu produzieren, kann sich auch die klitzekleine Minderheit derjenigen, die eine Rückerstattung beanspruchen wollen, per kostenloser Email an die Alemannia wenden.
Wohlgemerkt erst dann, wenn auch amtlich feststeht, dass die Saison abgebrochen wird.



Das gebietet die Vernunft, die hoffentlich ein Teil der Leute hat.
In Sachen Porto versteh ich das manchmal sowieso nicht...

Da bekommen mein Sohn und ich am selben Tag Post. Und zwar immer!

Und wir sind sicherlich nicht wirklich der einzige Haushalt mit mehreren Mitgliedern

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #406  
Alt 30.04.2020, 18:34
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Gerade auf die schwachen und klammen muss man zugehen. Die trauen sich ja vielleicht noch nicht einmal zuzugeben, dass sie Geld zurück haben möchten.

Wer in diese Kategorie fällt, kann die Alemannia doch nicht wissen.
Ergo müssten alle angeschrieben werden und das wäre sinnlose Vergeudung von Ressourcen.
Mit Zitat antworten
  #407  
Alt 30.04.2020, 19:21
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.104
Abgegebene Danke: 806
Erhielt 1.926 Danke für 801 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wer in diese Kategorie fällt, kann die Alemannia doch nicht wissen.
Ergo müssten alle angeschrieben werden und das wäre sinnlose Vergeudung von Ressourcen.
Man ey hört doch auf diesen Vollhonk zu zitieren.
Ich gucke mir das jetzt noch ne Woche an dann kommen auch die auf die Igno, die den Pfosten ständig zitieren.
Sorry aber anscheinend muss man hier einen Lockdown betreiben um diesen geistigen Dünnschiss fern zu halten.

Jeder 2. Beitrag von dem Schwubbi hat mit Rückerstattung zu tun. Nervt euch das nicht? Wieso geht man da srändig drauf ein?
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
Aoi (01.05.2020), Black-Postit (01.05.2020), Grenzwolf (30.04.2020), Jonas (01.05.2020), tivolino (30.04.2020), ZappelPhilipp (01.05.2020)
  #408  
Alt 30.04.2020, 19:34
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich denke du musst Martin nicht seinen Job erklären. Wenn der offizielle Abbruch bekanntgegeben wird, wird Alemannia offiziell sich an die DK Besitzer wenden.

Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Ich finde, die Rückerstattung ist eine Bringschuld von Alemannia. Auch in schlechten Zeiten. Alemannia soll sich mal äußern, verdammt. Ewig diese Bunkermentalität in finanziellen Fragen und immer dann wenn sie abdrücken müssen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #409  
Alt 30.04.2020, 19:36
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Man ey hört doch auf diesen Vollhonk zu zitieren.
Zwecklos! Und da mir mein Wissen aus 38 Semestern Psychologie fast gänzlich abhanden gekommen ist, kann mich vielleicht hier jemand mit der nötigen Kompetenz (meinetwegen auch ein Trivialpsychologe) darüber aufklären, was so kompliziert daran sein soll, den Spacko zu ignorieren?
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (30.04.2020), chris2010 (01.05.2020), Grenzwolf (30.04.2020), Jonas (01.05.2020), KILO (01.05.2020), Mott (01.05.2020), Rolli Kucharski (01.05.2020), ZappelPhilipp (01.05.2020)
  #410  
Alt 30.04.2020, 19:52
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.652
Abgegebene Danke: 3.483
Erhielt 4.998 Danke für 1.648 Beiträge
https://www.facebook.com/AlemanniaAa...type=3&theater


update Ticker TSV-RWE
__________________

Mit Zitat antworten
  #411  
Alt 30.04.2020, 21:14
Benutzerbild von Ananas
Ananas Ananas ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 1.353
Abgegebene Danke: 587
Erhielt 820 Danke für 375 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das Geld wäre ja so oder so weg.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Eben - ich käme überhaupt nicht auf die Idee, Geld zurück zu fordern !

Für mich fällt das unter : "Höhere Gewalt"
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ananas für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (30.04.2020)
  #412  
Alt 30.04.2020, 22:12
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.019
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Alemannia hat ja die Adressen von allen Dauerkartenbesitzern. Alemannia sollte von sich aus alle anschreiben und demjenigen, der eine Erstattung haben möchte, das Geld für die nicht statt gefundenen Heimspiele zurück überweisen. Das gebietet der Anstand, den Alemannia hoffentlich hat.
Wenn es soweit ist, und alle wissen, was mit der jetzigen Saison ist, kann Alemannia immer noch agieren.

Aber: man zahlt doch die DK vor der Saison, also ist das Geld doch weg und nicht weiter eingeplant.

Und ob man wirklich nachher jedes Spiel sieht weiss man nicht.
Und nach dem tollen Verlauf der Saison , begründet durch hervorragende Taktik und ausgebuffte Aufstellung, stehen doch eh nur noch langweilige Freundschaftsspiele unter Wettkampfbedingen an, also eher wichtig für den Gegner.

Fazit : kein Verlust, da hätte Alemannia eher nach dem 6 Spieltag das zurück erstatten müssen/können.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler

Geändert von Gorgar (30.04.2020 um 22:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #413  
Alt 30.04.2020, 22:17
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Wenn es soweit ist, und alle wissen, was mit der jetzigen Saison ist, kann Alemannia immer noch agieren.

Aber: man zählt doch die DK vor der Saison, also ist das Geld doch weg und nicht weiter eingeplant.

Und ob man wirklich nachher jedes Spiel sieht weiss man nicht.
Und nach dem tollen Verlauf der Saion , begründet durch hervorragende Taktik und ausgebuffte Aufstellung, stehen doch eh nur noch langweilig Freundschaftsspiel unter Wettkampfbedingen an, also eher wichtig für den Gegner.

Fazit : kein Verlust, da hätte Alemannia eher nach dem 6 Spieltag das zurück erstatten müssen/können.
Was habe ich Deine fundierte und überaus sachliche Trainerkritik vermisst.
Mit Zitat antworten
  #414  
Alt 30.04.2020, 22:32
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.019
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Was habe ich Deine fundierte und überaus sachliche Trainerkritik vermisst.
Ja, ich kann dich verstehen.
Aber man sieht die Defizite unseres momentanen Übungsleiter nun nicht mehr jede Woche.

Ich verzichte jetzt bewusst auf den Spruch : Jede Krise hat auch was gutes
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #415  
Alt 01.05.2020, 14:37
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Sind denn Alemannia-Masken etwa kein Alemannia- Merchandising?
Nein, Hergott nochmal. Die Masken sind keine offiziellen Alemannia-Merchandising-Artikel. Ist das denn so schwer zu verstehen? Oder will man das nicht verstehen, weil's nicht ins Konzept passt?

Von der Alemannia wird es Stand heute keine Masken geben, weil die Wabe es nicht will.

Also haben Fangruppen das in die Hand genommen. Als Eigeninitiative. Privat. Losgelöst von der Alemannia. Die Wabe hat da nichts, aber auch gar nichts mit zu tun. Und die Alemannia nur insofern, als dass sie anscheinend die Erlaubnis erteilt hat, das Wappen zu nutzen. Mehr nicht.

Klar jetzt?

Und wer bei dem Ganzen Bauchweh hat, aber dennoch Masken haben will, kann ja selber welche nähen (lassen) und hier anbieten. Aber nicht vergessen, sich die Wappen-Nutzung erlauben zu lassen.
__________________

these colours don't run

Geändert von Mott (01.05.2020 um 14:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Einzelkind (02.05.2020), Öcher Wellenbrecher (03.05.2020), Rolli Kucharski (01.05.2020)
  #416  
Alt 01.05.2020, 15:02
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Du machst dir momentan Gedanken über mögliche Pyro-Aktionen im Post-Corona-Zeitalter? Ich nicht. Das Thema ist für mich gefühlt Lichtjahre entfernt. Ein bisschen sehne ich den Tag, an dem wir uns hier wieder die Köpfe darüber heißreden können, was die nächste 5000-Euro-Verbandsstrafe denn nun für die Alemannia bedeutet, sogar herbei. Aber das ist ein Thema für Überüberübermorgen, das gerade jetzt nicht zum x-ten Male aufgewärmt werden muss.
Denn es ist ein Fliegenschiss im Vergleich zu den Sorgen von Heute und Morgen. Und heute ist mir fast jeder recht, der dem Verein irgendwie helfen will - YC, KBU und "Tivoli erhalten" ausdrücklich eingeschlossen. Ihre Aktionen zeigen, dass an ihrem viel kritisierten "Wir sind immer da für die Alemannia"-Singsang vielleicht doch mehr dran ist als manche hier wahrhaben wollen.

Wer hat denen bloß erlaubt, das Alemannia-Wappen für die Masken zu nutzen? Mein Gott, was für eine Kleingeisterei...
Vielleicht wäre das erste Zuschauer-Heimspiel nach Corona sogar eine schöne Gelegenheit für ein angemeldetes, genehmigtes, kontrolliertes Tivoli-Feuerwerk kurz vor dem Anpfiff. Auf bessere Zeiten...
Ich sehne mir nicht herbei, wieder über Strafen und Verursacher zu diskutieren. Und an dem SingSang "Wir sind immer da..." ist eben nichts dran, sonst müssten Sie singen: "Wir sind gelegentlich da ... für die Alemannia, Die Pyro in der Hand, den Mundschutz vorm Gesicht"

Trotzdem habe ich ja bereits eingelenkt und sage: Ich nehme es wohlwollend zur Kenntnis, dass Sie dem Verein auch wieder mal unterstützen und nicht nur Ihr Ding durchziehen.

Ich sehne eher herbei, dass Sie vielleicht durch diese Situation Ihr eigenes Handeln mehr hinterfragen und wir bald relativ strafenfrei durch die Zukunft zu kommen. "Überübermorgen" ist übrigens das, worauf wir hier alle zuarbeiten, ich mache es mit Goldenen Tickets und Tickets für das virtuelle Spiel gegen Essen.
Gäbe es Kaiserstäder auch in Alkoholfrei, würde ich es auch kaufen - aber das habe ich noch nicht gefunden. Das ich was nähe will sicher niemand, wenn Ihr meine Feinmotorik kennen würdet.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (02.05.2020), Michi Müller (01.05.2020)
  #417  
Alt 01.05.2020, 15:44
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.652
Abgegebene Danke: 3.483
Erhielt 4.998 Danke für 1.648 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Vermutlich weil man es ihnen genehmigt hat.
Und das finde ich richtig.



Die Alemannia erhält 100 % der Einnahmen. Wäre bei jeder kommerziellen Vergabe eines Produktionsauftrages für Masken deutlich weniger gewesen.


Ständig werden hier eigene Alemannia-Masken gefordert, jetzt gibt es sie und die Leute beschweren sich darüber, wer sie näht.


Wären die Masken stattdessen in einer Diktatur zu Billiglöhnen produziert worden, wäre der Aufschrei hier vermutlich nicht halb so groß...


Wir reden hier schließlich nicht von einer Bande von Menschenhändlern und Kinderfressern, sondern von halbstarken Alemannia-Ultras, die auf der einen Seite schon mal Mist bauen, auf der anderen Seite auch treu zur Alemannia stehen. Wenn man sie für das Mist-Bauen kritisiert und sanktioniert, ist das richtig. Genauso ist es aber auch richtig, es anzuerkennen, wenn sie mal etwas Positives für die Alemannia leisten.


Auch wenn wir es uns anders wünschen, derzeit gibt es in jedem Traditionsverein auch Ultra-Szenen, die unseren Idealbildern nicht entsprechen. Eine generelle Ausgrenzung oder Ächtung halte ich für keine zielführende Strategie und in diesem Fall heiligt für mich der Zweck auch die Mittel.


Wer das jetzt alles verteufelt, kann ja gerne selber eine alternative Maskenproduktion für die Alemannia auf die Beine stellen.

Ich denke auch. man sollte schon differenzieren.
Es gibt gute Aktionen der Ultras,
es gibt schlechte Aktionen der Ultras,
und es gibt welche, die ganz und gar unnötig und falsch sind.


Das hier ist unzweifelhaft eine Gute.
Und es gibt m.E. keinen Grund sie zu torpedieren.
Das Geld kommt der Alemannia zugute.
Ist das nicht das, was wir wollen?


Man kann immer etwas negatives finden, wenn man sucht.
Kritisieren ist halt einfacher als aktiv werden.



Aber wie sag ich immer: Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (02.05.2020), Michi Müller (01.05.2020)
  #418  
Alt 01.05.2020, 16:16
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ich denke auch. man sollte schon differenzieren.
Es gibt gute Aktionen der Ultras,
es gibt schlechte Aktionen der Ultras,
und es gibt welche, die ganz und gar unnötig und falsch sind.


Das hier ist unzweifelhaft eine Gute.
Und es gibt m.E. keinen Grund sie zu torpedieren.
Das Geld kommt der Alemannia zugute.
Ist das nicht das, was wir wollen?


Man kann immer etwas negatives finden, wenn man sucht.
Kritisieren ist halt einfacher als aktiv werden.



Aber wie sag ich immer: Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Abgesehen davon, dass ich mir selber Masken besorgt habe, werde ich weiter
die scheinheilige Masken-Aktion der Ultras boykottieren.
Ich war heute in Aachen und habe 3 Stromkästen gesehen, die von der Vellow Connection mit gelber Farbe besudelt wurden.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #419  
Alt 01.05.2020, 16:28
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Nein, Hergott nochmal. Die Masken sind keine offiziellen Alemannia-Merchandising-Artikel. Ist das denn so schwer zu verstehen? Oder will man das nicht verstehen, weil's nicht ins Konzept passt?

Von der Alemannia wird es Stand heute keine Masken geben, weil die Wabe es nicht will.

Also haben Fangruppen das in die Hand genommen. Als Eigeninitiative. Privat. Losgelöst von der Alemannia. Die Wabe hat da nichts, aber auch gar nichts mit zu tun. Und die Alemannia nur insofern, als dass sie anscheinend die Erlaubnis erteilt hat, das Wappen zu nutzen. Mehr nicht.

Klar jetzt?

Und wer bei dem Ganzen Bauchweh hat, aber dennoch Masken haben will, kann ja selber welche nähen (lassen) und hier anbieten. Aber nicht vergessen, sich die Wappen-Nutzung erlauben zu lassen.
Wo ist denn eigentlich das Problem?

Erstens bewirbt Alemannia diese Masken selber bei Facebook und zweitens geht der komplette Erlös an Alemannia. Inklusive der zusätzlichen Spende!

Die Masken kosten 7 Euro pro Stück und bisher haben fast alle die ich kenne 10 Euro gezahlt. Auch ich habe mit nem Kumpel vier für 40 Euro gekauft.

Ob nun Alemannia selber die verkauft und Leute für diese Arbeit bezahlen muss, oder ob sich ein paar Fans zusammen tun und das ganze unentgeltlich machen... bleibt für Alemannia unterm Strich sogar noch mehr übrig!

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #420  
Alt 01.05.2020, 16:34
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.019
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wo ist denn eigentlich das Problem?

Erstens bewirbt Alemannia diese Masken selber bei Facebook und zweitens geht der komplette Erlös an Alemannia. Inklusive der zusätzlichen Spende!

Die Masken kosten 7 Euro pro Stück und bisher haben fast alle die ich kenne 10 Euro gezahlt. Auch ich habe mit nem Kumpel vier für 40 Euro gekauft.

Ob nun Alemannia selber die verkauft und Leute für diese Arbeit bezahlen muss, oder ob sich ein paar Fans zusammen tun und das ganze unentgeltlich machen... bleibt für Alemannia unterm Strich sogar noch mehr übrig!

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Wo kann man die ordern?
Im Online Shop habe ich nichts gesehen
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung