Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Sonstiges > Off Topic

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.10.2022, 22:04
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Vollverarsche im Off?

Wo sind die alten Themen geblieben hier im Off?


(mehr frage ich auch nicht, fühle mich total verarscht zur Zeit)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 12.10.2022, 23:08
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.836
Abgegebene Danke: 593
Erhielt 4.018 Danke für 1.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gegenwind Beitrag anzeigen
Wo sind die alten Themen geblieben hier im Off?


(mehr frage ich auch nicht, fühle mich total verarscht zur Zeit)
Schau mal bitte auf dieser Themenseite unten auf "Anzeige Eigenschaften". Da kann man ältere Themen zeitlich ausblenden. Ich kann z.B alle OT Themen sehen. Und das sind aktuell 1.026, nur Themen.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Gegenwind (14.10.2022)
  #3  
Alt 14.10.2022, 23:34
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Hallo Wolfang,
Danke für die Hilfe natürlich.


Aber trotzdem ist doch hier neuerdings jegliche Übersicht und die Themen weg.
Irgendwer hat doch da irgendwas total verkaspert oder was?


So funktioniert das jedenfalls gar nicht weiter...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.10.2022, 21:40
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Und jetzt kommt auch noch "Trollen" ins Spiel.
So geht ja wirklich gar nix mehr hier.
Wer darauf jetzt ernsthaft antwortet, wird quasi damit sofort als "Troll" erkannt.
Nee, schade, dieses Forum geht immer mehr tot...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.10.2022, 21:57
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gegenwind Beitrag anzeigen
Und jetzt kommt auch noch "Trollen" ins Spiel.
So geht ja wirklich gar nix mehr hier.
Wer darauf jetzt ernsthaft antwortet, wird quasi damit sofort als "Troll" erkannt.
Nee, schade, dieses Forum geht immer mehr tot...
Ist dir mal wieder langweilig?

Alle paar Wochen kommst du hier abends oder nachts angewackelt und faselst krudes Zeug zu Verschwörungstheorien oder der Beschneidung der Meinungsfreiheit.

Falls du es noch nicht mitbekommen hast: In allererster Linie ist das hier ein Forum zum Turn- und Sportverein Alemannia. Offtopic-Diskussionen können ja durchaus geführt werden, wenn sie in dem Rahmen bleiben, den du so abgrundtief verabscheust. Aber wenn jemand NUR im Offtopic-Bereich unterwegs ist, dann darf man ihm wohl nahelegen, sich einen Ort zu suchen, wo man mit den entsprechenden Themen "on topic" ist.

Insofern finde ich es alles andere als schade, dass das Forum so ist, wie es derzeit ist. Es dreht sich hier nämlich zu 99,99% um den Fußball unserer Alemannia, und nicht um Telegram-Content.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Alemanniafanboy (28.10.2022)
  #6  
Alt 28.10.2022, 23:39
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ist dir mal wieder langweilig?

Alle paar Wochen kommst du hier abends oder nachts angewackelt und faselst krudes Zeug zu Verschwörungstheorien oder der Beschneidung der Meinungsfreiheit.

Falls du es noch nicht mitbekommen hast: ...
Sehr (un)-einfühlsam und kompromisslos für einen "Moderator".
Tatsächlich jetzt genau so, wie ich von Anfang an mit Dir vermutet und befürchtet hatte.

Klare Ansage endlich von Dir, wie Du tickst und wohin Du dieses Forum steuern würdest.
Endlich nicht mehr feige versteckt, sondern klare Kante, sauber!


Sehr schade damit drum,
denn das war(ist) eines der letzten (nicht von Menschen wie Dir) unzensierten Foren noch.
Im Prinzip hast also quasi gewonnen nun.

Und falls Du es noch nicht mitbekommen hast:
Ungefähr seit Du hier "moderierst" (abgeleitet übrigens von moderat, sollte das ein Begriff sein für Dich) ist es immer langweiliger geworden, haben sich mittlerweile fast alle interessanten Schreiber hier zurückgezogen.

Schöne Zeit noch für Dich hier...

Geändert von Gegenwind (28.10.2022 um 23:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gegenwind für den nützlichen Beitrag:
Andreas (29.10.2022)
  #7  
Alt 29.10.2022, 00:28
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
...

Falls du es noch nicht mitbekommen hast: In allererster Linie ist das hier ein Forum zum Turn- und Sportverein Alemannia. Offtopic-Diskussionen können ja durchaus geführt werden, wenn sie in dem Rahmen bleiben, den du so abgrundtief verabscheust. Aber wenn jemand NUR im Offtopic-Bereich unterwegs ist, dann darf man ihm wohl nahelegen, sich einen Ort zu suchen, wo man mit den entsprechenden Themen "on topic" ist.
Insofern finde ich es alles andere als schade, dass das Forum so ist, wie es derzeit ist. Es dreht sich hier nämlich zu 99,99% um den Fußball unserer Alemannia, und nicht um Telegram-Content.
Wenn jemand bewusst NUR im Offtopic-Bereich (wo es aber klare Verbindungen gab) unterwegs ist, um "Oben" nicht zu stören:
Dann ist das schon ne krasse Nummer, wenn ein Moderator*Innen das zum Vorwurf macht und diskremiert (mal wieder langweilig, angewackelt, faseln, krudes Zeug) deswegen.

Verstanden, was Du da eigentlich in Wahrheit mit mir hier machst?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gegenwind für den nützlichen Beitrag:
Alemanniafanboy (29.10.2022)
  #8  
Alt 29.10.2022, 00:38
Benutzerbild von Alemanniafanboy
Alemanniafanboy Alemanniafanboy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.05.2022
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 389 Danke für 132 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gegenwind Beitrag anzeigen
Wenn jemand bewusst NUR im Offtopic-Bereich (wo es aber klare Verbindungen gab) unterwegs ist, um "Oben" nicht zu stören:
Dann ist das schon ne krasse Nummer, wenn ein Moderator*Innen das zum Vorwurf macht und diskremiert (mal wieder langweilig, angewackelt, faseln, krudes Zeug) deswegen.

Verstanden, was Du da eigentlich in Wahrheit mit mir hier machst?

Wie lost kann man eigentlich sein?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.10.2022, 01:07
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanniafanboy Beitrag anzeigen
Wie lost kann man eigentlich sein?
Auch nett unfair, Danke dafür!


In Deutsch willst ja damit sagen, dass ich hier "verirrt", also in Deiner Sprache "lost" bin.
Na gut, dann ist das wohl so aus Deiner Sicht - Alles gut!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.10.2022, 09:47
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.794
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Ich vermute, Andreas möchte darauf hinweisen, dass in diesem Fußballforum eben überwiegend Fußballthemen diskutiert werden, und der Zulauf dort an aktiv diskutierenden Leuten zeigt ja durchaus, wie lebendig das Forum ist. Und wenn Off-Topic-Themen (wie auch andere Themen) länger nicht diskutiert werden, rutschen sie nach hinten, wenn sie wieder besprochen werden, tauchen sie wieder auf. Ganz normal. Kein Grund, Diskriminierung oder Zensur zu vermuten, finde ich.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Gegenwind (29.10.2022), Kosh (29.10.2022), webwolf (29.10.2022)
  #11  
Alt 29.10.2022, 14:28
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Hallo @Chri2010,
Mir sehr wichtig an Dich:
Hier in der Antwort erstmal Danke dafür!
(Deine Meinung schätze ich schon lange ehrlich sehr!)
__________________________________________________ __________________________________
Zur Sachlage (persönlich):
Nee, nee, nee, ist mir zu einfach so.
Aus persönlicher Sicht weiß ich schon lange, dass Andreas mich grundsätzlich misstrauisch betrachtet und überhaupt als "irgendwie extrem" rechts (oder links?), als Troll, als unbequem hier einordnet für sich.
Ich will ihm aber da nichts - im Gegenteil finde ich seine Unterstützung für Wolfgang und für das Forum wirklich gut!
Aber mein Gefühl bleibt, dass ich ihm irgendwie ein Dorn im Auge bin hier und jetzt endlich hat er es wenigstens mal ehrlich ausgesprochen!
(deswegen gestern meine Bemerkungen vonwegen "feige", bzw. "klare Kante" diesmal)

Bezeichnend dafür ist, wenn ein Moderator eines Forum einleitend zurerst so einen Satz bringt:
"Ist dir mal wieder langweilig?"
Sorry für nix, aber das empfinde ich tatsächlich als nahezu eine Beleidigung meiner Person, öffenlich auch noch.
Ich mache da aber jetzt auch keine Sache draus,
sowas hat jedoch mit "moderieren" (Toleranz, Objektivität,sachlich bleiben als Moderator) reichlich wenig gemeinsam!

_-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zur Sachlage (Sache):
Das Offtopic war bisher in Ordnern sortiert.
Urplötzlich jetzt gibt es die nicht mehr und sämtliche Beiträge (1.071 oder sowas) sind zwar noch da, aber nicht sinnvoll archiviert - mehr ist da jetzt nicht mehr.
Keine Ahnung, Wer und warum das veranstaltet hat urplötzlich, so vor einer Woche etwa, habe da keine Erklärung zu.
Zurechfinden kann man sich jetzt so jedenfalls gar nicht mehr.
Als Beispiel nehme ich mal @Michi Müller,der wahrscheinlich einige Beiträge von mir gar nicht mehr mitbekommen hat,
zudem sie nunmehr regelrecht in einem Sammelordner "versteckt" sind jetzt.
Dass das Off
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gegenwind für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (29.10.2022)
  #12  
Alt 29.10.2022, 16:40
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Schau mal bitte auf dieser Themenseite unten auf "Anzeige Eigenschaften". Da kann man ältere Themen zeitlich ausblenden. Ich kann z.B alle OT Themen sehen. Und das sind aktuell 1.026, nur Themen.
Es bleibt für mich dabei, dass keine Sau hier diese Möglichkeit kennt,
über "Anzeige Eigenschaften" mehr und trotzdem schlecht ins Angebot zu bekommen.
(selbst ich finde das im Moment nicht so einfach)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.10.2022, 19:12
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.352
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gegenwind Beitrag anzeigen
Hallo @Chri2010,
Mir sehr wichtig an Dich:
Hier in der Antwort erstmal Danke dafür!
(Deine Meinung schätze ich schon lange ehrlich sehr!)
__________________________________________________ __________________________________
Zur Sachlage (persönlich):
Nee, nee, nee, ist mir zu einfach so.
Aus persönlicher Sicht weiß ich schon lange, dass Andreas mich grundsätzlich misstrauisch betrachtet und überhaupt als "irgendwie extrem" rechts (oder links?), als Troll, als unbequem hier einordnet für sich.
Ich will ihm aber da nichts - im Gegenteil finde ich seine Unterstützung für Wolfgang und für das Forum wirklich gut!
Aber mein Gefühl bleibt, dass ich ihm irgendwie ein Dorn im Auge bin hier und jetzt endlich hat er es wenigstens mal ehrlich ausgesprochen!
(deswegen gestern meine Bemerkungen vonwegen "feige", bzw. "klare Kante" diesmal)

Bezeichnend dafür ist, wenn ein Moderator eines Forum einleitend zurerst so einen Satz bringt:
"Ist dir mal wieder langweilig?"
Sorry für nix, aber das empfinde ich tatsächlich als nahezu eine Beleidigung meiner Person, öffenlich auch noch.
Ich mache da aber jetzt auch keine Sache draus,
sowas hat jedoch mit "moderieren" (Toleranz, Objektivität,sachlich bleiben als Moderator) reichlich wenig gemeinsam!

_-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zur Sachlage (Sache):
Das Offtopic war bisher in Ordnern sortiert.
Urplötzlich jetzt gibt es die nicht mehr und sämtliche Beiträge (1.071 oder sowas) sind zwar noch da, aber nicht sinnvoll archiviert - mehr ist da jetzt nicht mehr.
Keine Ahnung, Wer und warum das veranstaltet hat urplötzlich, so vor einer Woche etwa, habe da keine Erklärung zu.
Zurechfinden kann man sich jetzt so jedenfalls gar nicht mehr.
Als Beispiel nehme ich mal @Michi Müller,der wahrscheinlich einige Beiträge von mir gar nicht mehr mitbekommen hat,
zudem sie nunmehr regelrecht in einem Sammelordner "versteckt" sind jetzt.
Dass das Off
Ich könnte Dich un zitieren und dir sagen wie sehr du recht hast, bezüglich der schlechten "Moderation" dem neuen Chef Moderator Andreas und und und...was bringt es?
Hier sind nur ca 20 aktive Poster, von denen einer nun das Schwert in die Hand bekam,...früher war hier Jahrelang "Pack schlägt sich, pack verträgt sich sich! Seitdem die Schulpädagogik hier Einzug erhalten hat, wird gesperrt, gelöscht und "Meinungsmachend" kommentiert. Eigene Meinungen werden entweder gelöscht, verwarnt oder nieder gemacht.

Ich könnte jetzt auch drüber schreiben, dass ich diesem Forum den Rücken kehre, wie so viele andere im letzten Jahr, es würde ohnehin nur Gelächter und der artiges hervor rufen. Mir ist es egal. Ich wollte hier nichts mehr schreiben aber fand und finde deinen Beitrag sehr gut.
Vergrault die "Trolle" und dann schauen wir mal ob sich das Forum unter Andreas "Feldzug" nochmal so viele Jahre hält.

Ich kann deine Verschwörungsthesen nicht teilen, verstehe aber auch nicht warum man drauf rum hacken muss. Wer hier eine andere Meinung als die neutrale "Moderation" vertritt, ist hier gelöscht, geblockt und kaum etwas Wert.

In diesem Sinne

Ab sofort herrscht hier sicher eine Trollfreie, ganz harmonische Zusammenkunft von unzähligen Alemannen. Der Moderator wird dafür sorgen!

Bye bye
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.10.2022, 19:48
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.750
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Ich könnte Dich un zitieren und dir sagen wie sehr du recht hast, bezüglich der schlechten "Moderation" dem neuen Chef Moderator Andreas und und und...was bringt es?
Hier sind nur ca 20 aktive Poster, von denen einer nun das Schwert in die Hand bekam,...früher war hier Jahrelang "Pack schlägt sich, pack verträgt sich sich! Seitdem die Schulpädagogik hier Einzug erhalten hat, wird gesperrt, gelöscht und "Meinungsmachend" kommentiert. Eigene Meinungen werden entweder gelöscht, verwarnt oder nieder gemacht.

Ich könnte jetzt auch drüber schreiben, dass ich diesem Forum den Rücken kehre, wie so viele andere im letzten Jahr, es würde ohnehin nur Gelächter und der artiges hervor rufen. Mir ist es egal. Ich wollte hier nichts mehr schreiben aber fand und finde deinen Beitrag sehr gut.
Vergrault die "Trolle" und dann schauen wir mal ob sich das Forum unter Andreas "Feldzug" nochmal so viele Jahre hält.

Ich kann deine Verschwörungsthesen nicht teilen, verstehe aber auch nicht warum man drauf rum hacken muss. Wer hier eine andere Meinung als die neutrale "Moderation" vertritt, ist hier gelöscht, geblockt und kaum etwas Wert.

In diesem Sinne

Ab sofort herrscht hier sicher eine Trollfreie, ganz harmonische Zusammenkunft von unzähligen Alemannen. Der Moderator wird dafür sorgen!

Bye bye

Ok, tschö.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.10.2022, 19:53
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Hallo @Christoph.AC
(nicht @Chris2010),
hat was, wie konsequent Du Deine Meinung schreibst, gefällt mir.
Anderseits aber bin ich mit Dir immer etwas verunsichert und empfinde Dich meist als Spalter und nicht wirklich ehrlich.

Nehme Dich aber sehr ernst und finde Dich spannend hier.
Auch Du schreibst ganz klar hier nicht immer nur Blödsinn, wie zuletzt wieder.

"Trolle" sind generell in jedem Forum ein Problem, dem nur schwer beizukommen ist und kann oft vom Moderator nicht gelöst werden so einfach.
Moderation auf Basis von Schulpädagogik funktioniert natürlich überhaupt nicht,
schon gar nicht bei wirklich erwachsenen Menschen mit Lebenserfahrung und so weiter.
Das aber empfinde ich hier mit diesem Co-Moderator schon länger als Problem für dieses ehemals offen und freie Forum.
Belehrungen, Maßregelungen, Umstrukturierungen zwecks Meinungssteuerung.
So ungefähr bin ich da ganz bei Deiner Beschreibung.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung