Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 17.05.2022, 16:35
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Bisher 4800 ZUschauer in der Kalk ergeben mit einem 10.000er-Schnitt bei 19 Heimspielen 98.800 mehr Fans.
Bei knapp 10 Euro Mehreinnahme pro Fan ergäbe es wiederum ne knapp Mio.
Dagegen rechnen muss man dann z.B. mehr Security-Personal, ggf. mehr Rettungssanitäter, mehr Ticketkassenpersonal.......anderseits wiederum mehr Catering-Einnahmen (wenn sie denn der Alemannia zufließen), aber auch mehr Catering-Personal......usw, usw.

Von außen alles schwer kalkulierbar.....
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Max (17.05.2022)
Werbung
  #222  
Alt 17.05.2022, 16:40
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Dagegen rechnen muss man dann z.B. mehr Security-Personal, ggf. mehr Rettungssanitäter, mehr Ticketkassenpersonal.......anderseits wiederum mehr Catering-Einnahmen (wenn sie denn der Alemannia zufließen), aber auch mehr Catering-Personal......usw, usw.

Von außen alles schwer kalkulierbar.....
Es ist ehrlich nur frustrierend. Gegen D´dorf hat sich super gezeigt, dass das Potential nach wie vor da ist.

Die einzige Frage ist doch, wie bekommen wir eine Mannschaft an den Start, die tatsächlich ganz oben mitspielen kann?

Vermutlich müsste man den reinen Etat für die Mannschaft um einen ordentlichen 6stelligen Betrag nach oben setzen, auf der anderen Seite sind wir - ähnlich wie Essen - nachweisbar in der Lage, so einen Etat dann aus eigener Kraft zu stemmen.

Bleibt die immer gleiche Frage - wer sichert so einen hohen Etat ab, wenn es sportlich in die Hose geht?
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 17.05.2022, 16:46
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Bisher 4800 ZUschauer in der Kalk ergeben mit einem 10.000er-Schnitt bei 19 Heimspielen 98.800 mehr Fans.
Bei knapp 10 Euro Mehreinnahme pro Fan ergäbe es wiederum ne knapp Mio.
So einfach ist es leider nicht. Wir hatten 91.860 Zuschauer über die ganze Saison, aber nächstes Jahr werden wir keine 19 Heimspiele haben, sondern nur 17. Da gehen also schon zwei Heimspielerträge verloren, die schon im jetzigen Etatansatz wieder ausgeglichen werden müssen. Oder wir brauchen 5404 Zuschauer pro Heimspiel bei den jetzigen Erträgen.



Dazu bin ich sehr unsicher, ob ein Zuschauer mehr wirklich zehn Euro Mehrertrag erbringt. Gehen wir der Einfachheit halber einmal davon aus, dass die zusätzlichen Besucher alles Vollzahler-Stehplatznutzer wären. In Wahrheit gibt es natürlich auch Sitzplätze, aber eben auch viele ermäßigte Karten.

Die Vollzahler-Tageskarte für den Stehplatz kostete bisher 12 Euro. Von diesen 12 Euro bleiben nach Abzug der Umsatzsteuer noch 10,08 Euro. Dem stehen dann Kosten gegenüber, die ebenfalls von der Zuschauerzahl abhängen, allen voran Ordnungskräfte und die Reinigung der Tribünen nach dem Spiel, aber auch die Kosten des Ticketverkaufs an sich, also die Kassenhäuschenbesatzung und die Fanshopmitarbeiter. Da bleibt vermutlich schon gar nicht mehr so viel von den 10,08 Euro übrig. Natürlich ist zu erwarten, dass die Leute auch noch etwas essen oder trinken, woran Alemannia ja auch verdienen sollte (ich kenne die Verträge nicht). Aber ob die zehn Euro passen?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (17.05.2022)
  #224  
Alt 17.05.2022, 17:06
Carsten Carsten ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 283
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 344 Danke für 150 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
So einfach ist es leider nicht. Wir hatten 91.860 Zuschauer über die ganze Saison, aber nächstes Jahr werden wir keine 19 Heimspiele haben, sondern nur 17. Da gehen also schon zwei Heimspielerträge verloren, die schon im jetzigen Etatansatz wieder ausgeglichen werden müssen. Oder wir brauchen 5404 Zuschauer pro Heimspiel bei den jetzigen Erträgen.



Dazu bin ich sehr unsicher, ob ein Zuschauer mehr wirklich zehn Euro Mehrertrag erbringt. Gehen wir der Einfachheit halber einmal davon aus, dass die zusätzlichen Besucher alles Vollzahler-Stehplatznutzer wären. In Wahrheit gibt es natürlich auch Sitzplätze, aber eben auch viele ermäßigte Karten.

Die Vollzahler-Tageskarte für den Stehplatz kostete bisher 12 Euro. Von diesen 12 Euro bleiben nach Abzug der Umsatzsteuer noch 10,08 Euro. Dem stehen dann Kosten gegenüber, die ebenfalls von der Zuschauerzahl abhängen, allen voran Ordnungskräfte und die Reinigung der Tribünen nach dem Spiel, aber auch die Kosten des Ticketverkaufs an sich, also die Kassenhäuschenbesatzung und die Fanshopmitarbeiter. Da bleibt vermutlich schon gar nicht mehr so viel von den 10,08 Euro übrig. Natürlich ist zu erwarten, dass die Leute auch noch etwas essen oder trinken, woran Alemannia ja auch verdienen sollte (ich kenne die Verträge nicht). Aber ob die zehn Euro passen?

Mehr Zuschauer dürften sich auf Dauer aber sicherlich auch positiv auf der Sponsorenseite bemerkbar machen.

Wie lange hoffe ich jetzt schon darauf, dass wir mal nen richtig guten Saisonstart haben und dann auf der entsprechenden Euphoriewelle die Einnahmen sprudeln. Irgendwann wird das hoffentlich wirklich mal passieren.
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 17.05.2022, 17:10
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
So einfach ist es leider nicht. Wir hatten 91.860 Zuschauer über die ganze Saison, aber nächstes Jahr werden wir keine 19 Heimspiele haben, sondern nur 17. Da gehen also schon zwei Heimspielerträge verloren, die schon im jetzigen Etatansatz wieder ausgeglichen werden müssen. Oder wir brauchen 5404 Zuschauer pro Heimspiel bei den jetzigen Erträgen.



Dazu bin ich sehr unsicher, ob ein Zuschauer mehr wirklich zehn Euro Mehrertrag erbringt. Gehen wir der Einfachheit halber einmal davon aus, dass die zusätzlichen Besucher alles Vollzahler-Stehplatznutzer wären. In Wahrheit gibt es natürlich auch Sitzplätze, aber eben auch viele ermäßigte Karten.

Die Vollzahler-Tageskarte für den Stehplatz kostete bisher 12 Euro. Von diesen 12 Euro bleiben nach Abzug der Umsatzsteuer noch 10,08 Euro. Dem stehen dann Kosten gegenüber, die ebenfalls von der Zuschauerzahl abhängen, allen voran Ordnungskräfte und die Reinigung der Tribünen nach dem Spiel, aber auch die Kosten des Ticketverkaufs an sich, also die Kassenhäuschenbesatzung und die Fanshopmitarbeiter. Da bleibt vermutlich schon gar nicht mehr so viel von den 10,08 Euro übrig. Natürlich ist zu erwarten, dass die Leute auch noch etwas essen oder trinken, woran Alemannia ja auch verdienen sollte (ich kenne die Verträge nicht). Aber ob die zehn Euro passen?
Ich sehe nicht den schnöden Eintritt, sondern tatsächlich den Mehrwert insgesamt. Dazu müsste man natürlich die Buden auch gut besetzen und nicht wie zuletzt gegen Düsseldorf dann ab der 2. Halbzeit ohne Bier dastehen.
Fanartikel, Pommes und Getränke bringen schon ordentlich Geld dazu.
Wenn 5000 Leute mehr kommen, sehe ich eher einen Durchschnittspreis von 14-15 Euro mit den Sitzplätzen. Davon gehen dann natürlich die von Dir benannten Kosten ab und auf der anderen Seite kommen zusätzliche Einnahmen dazu. Aber 10 Euro sollten schon übrig bleiben.

Anders ausgedrückt: Die NRW-Hilfe hat 40% der Zuschauereinnahmen abgezogen um auf den Hilfe-Betrag zu kommen. und da waren Catering nicht mit drin, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich habe in einem anderen Beitrag mal grob umrissen, wie man das angehen könnte. Es wäre viel Überzeugungsarbeit nötig, aber es ist ein sehr positiver Ansatz, der am Ende ein WIN-WIN-Situation für alle bringt.
Es ist ein Vorschlag für die notwendige Kreativität, um mehr Etat zu generieren.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (17.05.2022)
  #226  
Alt 17.05.2022, 17:12
Allegretto Allegretto ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 263
Abgegebene Danke: 686
Erhielt 225 Danke für 107 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
So einfach ist es leider nicht. Wir hatten 91.860 Zuschauer über die ganze Saison, aber nächstes Jahr werden wir keine 19 Heimspiele haben, sondern nur 17. Da gehen also schon zwei Heimspielerträge verloren, die schon im jetzigen Etatansatz wieder ausgeglichen werden müssen. Oder wir brauchen 5404 Zuschauer pro Heimspiel bei den jetzigen Erträgen.



Dazu bin ich sehr unsicher, ob ein Zuschauer mehr wirklich zehn Euro Mehrertrag erbringt. Gehen wir der Einfachheit halber einmal davon aus, dass die zusätzlichen Besucher alles Vollzahler-Stehplatznutzer wären. In Wahrheit gibt es natürlich auch Sitzplätze, aber eben auch viele ermäßigte Karten.

Die Vollzahler-Tageskarte für den Stehplatz kostete bisher 12 Euro. Von diesen 12 Euro bleiben nach Abzug der Umsatzsteuer noch 10,08 Euro. Dem stehen dann Kosten gegenüber, die ebenfalls von der Zuschauerzahl abhängen, allen voran Ordnungskräfte und die Reinigung der Tribünen nach dem Spiel, aber auch die Kosten des Ticketverkaufs an sich, also die Kassenhäuschenbesatzung und die Fanshopmitarbeiter. Da bleibt vermutlich schon gar nicht mehr so viel von den 10,08 Euro übrig. Natürlich ist zu erwarten, dass die Leute auch noch etwas essen oder trinken, woran Alemannia ja auch verdienen sollte (ich kenne die Verträge nicht). Aber ob die zehn Euro passen?



Brauchen wir auf der Osttribüne 3 Preiskategorien? Es setzt sich eh jeder dahin wo er will. Wenn man dann die Absperrung zu den Stehplätzen geschlossen hält, kann man sich 6-8 Kartenkontrolleure sparen und ich verschütte mein Bier, beim suchen des Tickets, nicht mehr.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Allegretto für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (18.05.2022), DerPaul (17.05.2022), Geheimniskremer (17.05.2022), Landalemanne (18.05.2022)
  #227  
Alt 18.05.2022, 11:33
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Mergim geht auch.....
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (18.05.2022), Holtby18 (18.05.2022), Neverwalkalone (18.05.2022)
  #228  
Alt 18.05.2022, 11:37
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Mergim geht auch.....
Konnte über zwei Saisons kaum an alte Leistungsfähigkeit anknüpfen.
Könnte mir vorstellen, dass er darüber hinaus nicht am wenigsten verdient hat. Vielleicht wollte er sich auch nicht auf einen leistungsbezogenen Vertrag einlassen...

Macht et jot!

Neue Kräfte werden hier sicher aufschlagen 👍
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 18.05.2022, 11:59
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.305
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.358 Danke für 1.398 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Konnte über zwei Saisons kaum an alte Leistungsfähigkeit anknüpfen.
Könnte mir vorstellen, dass er darüber hinaus nicht am wenigsten verdient hat. Vielleicht wollte er sich auch nicht auf einen leistungsbezogenen Vertrag einlassen...

Macht et jot!

Neue Kräfte werden hier sicher aufschlagen ��
Sicherlich eine der härteren bzw. unangenehmeren Entscheidungen, dennoch absolut nachvollziehbar. Eine Schande, dass er mit diesem Talent nicht mehr aus seiner Karriere machen konnte. Es wird nicht immer nur an den Anderen gelegen haben.

Nun wird wahrscheinlich auch für ihn das ganz normale Arbeitsleben anfangen & der Fußball-Traum ist passé.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Andreas (18.05.2022), Landalemanne (18.05.2022), Öcher Wellenbrecher (18.05.2022), Salamander (18.05.2022)
  #230  
Alt 18.05.2022, 12:10
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.315
Abgegebene Danke: 6.298
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Mergim geht auch.....
Gut so. All the best
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 18.05.2022, 12:10
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.180
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Mergim geht auch.....

Eigentlich gut so. AUs Hackis Interview wird ja auch von seiner Seite auch deutlich, dass der innere Zusammenhalt des Teams weit höher einzuschätzen ist als die Qualität einzelner Spieler.
In puncto Teamplaying schien Mergim deutlich Luft nach oben zu haben.
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 18.05.2022, 12:13
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.305
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.358 Danke für 1.398 Beiträge
Damit noch in (ergebnissoffenen) Gesprächen: Gündüz, Korzuschek, Baum und Dahmani.
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 18.05.2022, 12:24
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.315
Abgegebene Danke: 6.298
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Mergim geht auch.....
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Konnte über zwei Saisons kaum an alte Leistungsfähigkeit anknüpfen.
Könnte mir vorstellen, dass er darüber hinaus nicht am wenigsten verdient hat. Vielleicht wollte er sich auch nicht auf einen leistungsbezogenen Vertrag einlassen...

Macht et jot!

Neue Kräfte werden hier sicher aufschlagen 👍
Bezogen auf Leistung bezogen würde Mergim dann auch nicht vom Gehalt leben können
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 18.05.2022, 12:40
Schorsch Schorsch ist offline
Talent
 
Registriert seit: 14.11.2014
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 164 Danke für 63 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Damit noch in (ergebnissoffenen) Gesprächen: Gündüz, Korzuschek, Baum und Dahmani.

und alle vier würde ich gerne weiterhin hier sehen. Ich drück mal alles an Daumen was ich habe...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Schorsch für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (18.05.2022), Salamander (18.05.2022)
  #235  
Alt 18.05.2022, 12:43
Benutzerbild von Alemanniafanboy
Alemanniafanboy Alemanniafanboy ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.05.2022
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 386 Danke für 129 Beiträge
Guten Tag zusammen
Vielen Dank für die Aufnahme in eurem Forum!
Zu Mergim: Meiner Meinung nach eine harte aber folgerichtige Entscheidung! Er hat leider nie an seine guten Leistung aus seiner ersten Zeit anknüpfen können. Bei seinen Stationen Braunschweig und Saarbrücken kaum eine Rolle gespielt und anscheinend auch dort abseits des Platzes negativ aufgefallen. Nicht ohne Grund wurde er suspendiert. Unter Helmes wurde er in der Hinrunde ja auch wieder aus dem Kader geschmissen, ehe ihn Kilic zurückgeholt hat.
Ansonsten wird er wohl auch eher nicht zu den Geringverdienern gehört haben, deshalb vollkommen richtig getrennte Wege zu gehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Alemanniafanboy für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (18.05.2022), Neverwalkalone (18.05.2022)
  #236  
Alt 18.05.2022, 12:50
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.792
Abgegebene Danke: 1.348
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanniafanboy Beitrag anzeigen
Guten Tag zusammen
Vielen Dank für die Aufnahme in eurem Forum!
Zu Mergim: Meiner Meinung nach eine harte aber folgerichtige Entscheidung! Er hat leider nie an seine guten Leistung aus seiner ersten Zeit anknüpfen können. Bei seinen Stationen Braunschweig und Saarbrücken kaum eine Rolle gespielt und anscheinend auch dort abseits des Platzes negativ aufgefallen. Nicht ohne Grund wurde er suspendiert. Unter Helmes wurde er in der Hinrunde ja auch wieder aus dem Kader geschmissen, ehe ihn Kilic zurückgeholt hat.
Ansonsten wird er wohl auch eher nicht zu den Geringverdienern gehört haben, deshalb vollkommen richtig getrennte Wege zu gehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Stehe bei Mergim hinter Deiner und der meisst geteilten Meinung. Zudem ist Fuat bei solchen Dingen realistisch. Ich bin davon überzeugt, dass er sich das gut überlegt hat ob er ihn hin bekommt oder nicht.
Trotzdem auch ein Dank an Mergim für die Jahre im Alemannen Trikot.

Bei Dahmani bin ich klar für eine Verlängerung! Die letzten/letztes Jahr(e) darf er gerne das Trikot tragen. Er scheint eine wichtige Säule im Mannschaftsgefüge gewesen zu sein, welches die Klasse in letzter Instanz noch halten konnte. Auch seine Tore waren dabei immens wichtig.

Alle anderen würde ich gerne weiter hier sehen. Das hängt nun von den Verhandlungen ab.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Christoph.Ac für den nützlichen Beitrag:
Andreas (18.05.2022), Kaffeesatzleser (18.05.2022), Landalemanne (18.05.2022)
  #237  
Alt 18.05.2022, 13:03
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.010
Abgegebene Danke: 467
Erhielt 1.148 Danke für 489 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Bei Dahmani bin ich klar für eine Verlängerung! Die letzten/letztes Jahr(e) darf er gerne das Trikot tragen. Er scheint eine wichtige Säule im Mannschaftsgefüge gewesen zu sein, welches die Klasse in letzter Instanz noch halten konnte. Auch seine Tore waren dabei immens wichtig.
Bei Dahmani bin ich ganz entschieden anderer Meinung. Gründe:

(1) Sein Alter. Er wird in einigen Monaten 35 Jahre alt.

(2) Sein Tempo. Mir hat er in einigen Sprintduellen regelrecht leid getan. Man kann schon erahnen, dass er will, nur kommt er an einigermaßen schnellen Abwehrspielern nicht nur nicht mehr vorbei, er verliert im Nu einige Meter.

(3) Seine Effektivität. 5 Tore in 30 Spielen sind für mich kein Argument, ihm die notwendige Torgefährlichkeit zusprechen zu können.

Summa summarum: Ein jüngerer, schnellerer und torgefährlicherer Stürmer sollte her, gerne Seaton.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (18.05.2022), ErwinvdB (18.05.2022), Feezoor (19.05.2022), josef heiter (18.05.2022), Paudel (18.05.2022), Salamander (19.05.2022)
  #238  
Alt 18.05.2022, 13:27
Benutzerbild von Alemanniafanboy
Alemanniafanboy Alemanniafanboy ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.05.2022
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 386 Danke für 129 Beiträge
Bei Dahmani bin ich hin und hergerissen.
Mag ihn als Typ sehr gerne, was natürlich kein Argument für eine Verlängerung darstellen sollte. Bei ihm war viel Licht und Schatten diese Saison. Denke auch, dass sich sein Alter zunehmend bemerkbar macht. Eine Verlängerung könnte ich mir nur unter deutlich günstigeren Konditionen vorstellen.
Bis jetzt war er nämlich einer der Topverdiener glaube ich.
Über Verlängerungen von Korzuschek und Gündüz würde ich mich freuen!
Ansonsten steht nur noch hinter der Personalie Freddy Baum ein Fragezeichen.

Hoffentlich werden jetzt langsam auch mal Neuzugänge vorgestellt.
Mein Wunschspieler wäre ja Andreas Ivan von Ahlen. Keine Ahnung inwieweit das realistisch wäre, aber wäre glaub ich schon ein kleiner Transferkracher für Alemannia Verhältnisse.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 18.05.2022, 13:30
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.792
Abgegebene Danke: 1.348
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Bei Dahmani bin ich ganz entschieden anderer Meinung. Gründe:

(1) Sein Alter. Er wird in einigen Monaten 35 Jahre alt.

(2) Sein Tempo. Mir hat er in einigen Sprintduellen regelrecht leid getan. Man kann schon erahnen, dass er will, nur kommt er an einigermaßen schnellen Abwehrspielern nicht nur nicht mehr vorbei, er verliert im Nu einige Meter.

(3) Seine Effektivität. 5 Tore in 30 Spielen sind für mich kein Argument, ihm die notwendige Torgefährlichkeit zusprechen zu können.

Summa summarum: Ein jüngerer, schnellerer und torgefährlicherer Stürmer sollte her, gerne Seaton.
Ich sehe in Hamdi keinen Stürmer sondern einen 10er.

Die Qualität bei ihm liegt neben dem Beitrag zum Teamspirit, der uns übrigens zum Klassenerhalt geholfen hat, vor allem in seiner Immensen Erfahrung. Zudem, laut Fuat, der Spielintelligenteste Spieler im Team, der taktische und Spielerische Züge schnell antizipiert und an seine nicht ganz so erfahrenen Mitspieler weiter gibt.
Er darf gerne noch ein Jahr hier bleiben und dann einen Job im Verein finden!

EDIT:

In einem anderen Thread schreibst du

Zitat:
Den Abgang von Falaye und Erat finde ich persönlich schade.

Auch wenn ihm sicherlich die Torgefahr abging, war Falaye oft ein belebendes Element in unserem Spiel.

Erat hätte ich auch vor allem wegen seines technischen Könnens weiter bei der Alemannia gesehen.
Falaye hat 2 Vorlagen aufm Konto...den willst du halten?!

Erat hat leider einfach nicht genug gezeigt. Weder war/ist er schnell noch macht er wichtige Tore.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 18.05.2022, 13:35
Benutzerbild von Alemanniafanboy
Alemanniafanboy Alemanniafanboy ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.05.2022
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 386 Danke für 129 Beiträge
Kaderplanung 2022 / 2023

https://www.reviersport.de/fussball/...ockt-aber.html

Gündüz hat Angebote aus der Türkei…
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung