Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Alemannia - Volleyball

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 01.02.2011, 10:21
Benutzerbild von McRyder
McRyder McRyder ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von goldig1205 Beitrag anzeigen
Die Stimmung getrübt hat, dass die Securitys in Suhl - warum auch immer, das ist mir eigentlich egal - ziemliche Wichtigtuer sind. Das komplette Gegenteil zu den Dynamics bzw. dem gesamten Publikum, mit denen wir wie bisher einen sehr angenehmen Kontakt hatten.

Die Palette reicht von gefilzten Rucksäcken über verbotene Wasserflaschen bis hin zum Versuch, uns vom Spielfeldrand (Stammplatz bisher) auf den Rang zu verfrachten. Letzteres hat wenigstens nicht funktioniert. Allerdings ist Dauersupport ohne Wasser fast unmöglich. Es ist nämlich einigermaßen warm im "Lappenclown". Da in Suhl keine Pausen gemacht werden, ist es auch nicht möglich, sich in der Schlange anzustellen, einen halben Liter Flüssigkeit in sich hinein zu schütten und dabei nichts vom Spiel zu verpassen.
Weil wir auch grundsätzlich in der ganzen Liga als gefährlich bekannt sind, wurde darüber hinaus ein Goliath abgestellt, um uns mit einem grimmigen Gesichtsausdruck und im Kampfanzug wie die anderen Söldner von der üblichen Randale abzuhalten. Wenn's nicht so ernst wäre - eigentlich zum Totlachen! Und wenn wir Randalierer wären - eine gelungene Provokation!

Nicht genug damit. Wenige Minuten nach dem Spiel wurden wir auch noch sehr nachdrücklich aufgefordert, umgehend die Halle zu verlassen. Sehr unfreundlich! ...
Mit diesen Security-Typen hatten wir auch schon mehrmals Ärger! Trauerspiel! Aber ich hoffe, dass sich jetzt mit unserem neuen Vorstand in dieser Richtung schnell was bewegt und Veränderungen vorgenommen werden. Ich wünsche mir, dass ihr auch in der nächsten Saison wieder nach Suhl kommt und dann ein "normales" Umfeld vorfindet! Bei uns seid ihr mehr als herzlich willkommen! Beste Grüße aus Suhl
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 01.02.2011, 10:30
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von goldig1205 Beitrag anzeigen
[...] Das Wiedersehen mit Familie Hindriksen war sicher das Highlight schlechthin. Auch dass Anika Brinkmann uns einen Dauerbesuch abstattete war ein schönes Zeichen. [...]
Schön, hoffentlich geht es ihnen allen gut.
Zitat:
Zitat von goldig1205 Beitrag anzeigen
[...] Die Stimmung getrübt hat, dass die Securitys in Suhl - warum auch immer, das ist mir eigentlich egal - ziemliche Wichtigtuer sind. Das komplette Gegenteil zu den Dynamics bzw. dem gesamten Publikum, mit denen wir wie bisher einen sehr angenehmen Kontakt hatten. [...]
Vor zwei Jahren war es so, daß die Mitnahme eigener Getränke nicht erlaubt war (was natürlich ok ist), leider aber auch die dort im Foyer becherweise erwerbbaren Getränke nicht mit in die Halle genommen werden durften, weil die Stadt es nicht erlaubt (das ist das entscheidende Defizit, an dem soweit irgendmöglich bitte gearbeitet werden sollte). Abgesehen davon hat es tatsächlich viel zu lange gedauert, ein Wasser zu bekommen. Wenn man sich aber in der Wolfsgrube vor dem Spiel ein paar Flaschen Wasser kaufen und an seinen Platz mitnehmen könnte, wäre die Sache doch zu aller Zufriedenheit geritzt. Auf die testweise Zulassung splitterfreier Flaschen mit einem auch im "schlimmsten" Fall keine üblen Flecken hinterlassenden Getränk, könnte man doch die Stadt evtl einmal vorsichtig ansprechen.

Die Rucksackkontrolle fand ich damals nicht schlimm. Man erklärte mir, daß es irgendwann einmal merkwürdige Gestalten zur Wolfsgrube gezogen habe (wogegen man sich ja leider kaum wehren kann) und man deswegen seit dem so verfahren müsse. Ich habe dann ein paar Wasserflaschen draußen gelassen (da stand schon eine sehr veritable und gehaltvolle "Hausbar", einigen der dort heimischen Gäste scheint das Zugangsritual noch nicht so recht vertraut gewesen zu sein) und alles war geritzt.

"Sicherheits"-vorkehrungen im Block habe ich damals überhaupt nicht bemerkt. Im Gegenteil waren alle sehr entspannt und freundlich. Das es Euch so widerfahren ist, ist ja erstaunlich. Was habt Ihr denn angestellt? Gib es zu, Ihr habt Anstalten gemacht, et Mareikschen wieder mitzunehmen?

Nach meinen Erfahrungen in der vorvergangennen Spielzeit schreckt an der Wolfsgrube (neben dem ärgerlichen Wassermangel) nur die sich endlos ziehende Reise, die zum Schluß auch noch größtenteils unter Tage bestritten werden muß. Ihr seid ja damals auch und dann noch im vorigen Jahr da gewesen, gab es denn da jemals einen Anlaß, den nächsten Besuch in Zweifel zu ziehen?

Bis Samstag!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01.02.2011, 15:35
goldig1205 goldig1205 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von McRyder Beitrag anzeigen
Mit diesen Security-Typen hatten wir auch schon mehrmals Ärger! Trauerspiel! Aber ich hoffe, dass sich jetzt mit unserem neuen Vorstand in dieser Richtung schnell was bewegt und Veränderungen vorgenommen werden. Ich wünsche mir, dass ihr auch in der nächsten Saison wieder nach Suhl kommt und dann ein "normales" Umfeld vorfindet! Bei uns seid ihr mehr als herzlich willkommen! Beste Grüße aus Suhl
Na, vielleicht hilft Euch ja so ein enttäuschter Eintrag weiter. Keine Angst. Die Ladies alleine zu lassen ist für uns eine sehr schwere Entscheidung! Und außerdem ist nun noch eine Runde leckerer Getränke offen - Argumente die für die Auswärtstour allemal sprechen.

Aber ich denke, wir sehen uns vorher in Halle! Unter ganz anderen Begleitumständen! Freue mich schon drauf. Wenn Ihr wollt auch mit Musik in der Suhler Kurve! Sind deswegen mit Mareike im Kontakt...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 01.02.2011, 15:53
goldig1205 goldig1205 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
... Abgesehen davon hat es tatsächlich viel zu lange gedauert, ein Wasser zu bekommen. Wenn man sich aber in der Wolfsgrube vor dem Spiel ein paar Flaschen Wasser kaufen und an seinen Platz mitnehmen könnte, wäre die Sache doch zu aller Zufriedenheit geritzt. Auf die testweise Zulassung splitterfreier Flaschen mit einem auch im "schlimmsten" Fall keine üblen Flecken hinterlassenden Getränk, könnte man doch die Stadt evtl einmal vorsichtig ansprechen.

Die Rucksackkontrolle fand ich damals nicht schlimm. Man erklärte mir, daß es irgendwann einmal merkwürdige Gestalten zur Wolfsgrube gezogen habe (wogegen man sich ja leider kaum wehren kann) ...
"Sicherheits"-vorkehrungen im Block habe ich damals überhaupt nicht bemerkt. Im Gegenteil waren alle sehr entspannt und freundlich. Das es Euch so widerfahren ist, ist ja erstaunlich. Was habt Ihr denn angestellt? Gib es zu, Ihr habt Anstalten gemacht, et Mareikschen wieder mitzunehmen?

... Ihr seid ja damals auch und dann noch im vorigen Jahr da gewesen, gab es denn da jemals einen Anlaß, den nächsten Besuch in Zweifel zu ziehen?

Bis Samstag!
Nicht wirklich! Allerdings sind 500 km Reise eben auch Aufwand, für den es sich schon lohnen muss, ihn zu leisten (und zu finanzieren). Dass sich Halleneigentümer und Veranstalter gegen Schmutzfinken und zwielichtige Gewaltsucher schützen, ist selbstverständlich auch im Sinne aller Volleyballfreunde - aber bitte nicht einfach auszudehnen auf alle Besucher und pauschal. Und das Problem gibt es ja in der ganzen Liga. Bei den Lösungen muss eben auch Augenmaß herrschen, nicht wahr?!

So ganz frei sind wir ja übrigens davon auch nicht. Wenn ich so an den Zustand der Haupttribüne nach dem letzten Spiel oder den geklauten Laptop von Aix & Hopp denke. Dafür jedoch alle über einen Kamm zu scheren ist sehr gefährlich für die Zuschauerzahl! Und fair ist es auch nicht!

Was et Mareikschen betrifft - wirst Du wohl still sein!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 03.02.2011, 11:41
Benutzerbild von Drummerboy
Drummerboy Drummerboy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Antwort aus Suhl

Nachdem ich ebenso und aus den gleichen Gründen wie Olaf enttäuscht aus Suhl zurück gekehrt war, habe ich mein Feedback zum unfreundlichen Empfang an der Halle durch die Securities sowie die Bewachung der Zuschauer (denn es betraf ja nicht nur uns) der Geschäftsstelle des VfB Suhl mitgeteilt. Vom Vize-Präsidenten erhielt ich heute eine sehr nette Reaktion.

Man ist sich der Situation um die Zuschauerbewachungs-Firma offenbar schon bewusst. Er sicherte mir zu, dass er mein Feedback zum Anlass nehmen wird, mit der Firma zu reden und will auch im Rahmen des Vorstandes für eine generelle Veränderung / Verbesserung der Situation plädieren. Für das viel zu ruppige Verhalten der Dame an der unteren Treppenkontrolle entschuldigte er sich und lud uns Öcher Fans persönlich und explizit für die nächste Saison nach Suhl ein.

Alles in allem bin ich für meinen Teil wieder sehr mit der Fahrt nach Suhl versöhnt und bin auch jetzt wieder in Halle dabei... da müssen wir schließlich mithelfen, Mareike und Co auf den Pokalsieger-Thron zu heben!
__________________
;) Only I decide when I get angry! :updown:
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 03.02.2011, 23:12
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Drummerboy Beitrag anzeigen
[...] da müssen wir schließlich mithelfen, Mareike und Co auf den Pokalsieger-Thron zu heben!
Obwohl Emlichheim doch gar nicht in Serbien liegt, ist inzwischen "Co" mit der Nr. 6 auch Anika Brinkmann. Mal sehen, ob sie am Wochenende gegen Sonthofen schon eingesetzt wird.

Für unser nächstes Spiel am Samstag, 19.00 Uhr in der Neuköllner Straße gegen Hamburg ist der gegnerische Neuzugang Beattie spielberechtigt.

Bis dann!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung