Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 13.06.2010, 03:15
Benutzerbild von SAG Alemannia
SAG Alemannia SAG Alemannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 522
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich hoffe, das der neue Aufsichtsrat den Schock schnell überwindet und auch ohne Dr. Linden die Aufgaben erledigen kann. Dr. Linden hat sehr vieles für unser Verein getan, das wird keiner vergessen, aber dieseZeit ist vorbei.Die Alemannia steht vor einem Neuanfang , das nicht nur bei den Spielern, sondern auch in der Chefetage.Wenn für den Neuanfang neue Spieler und ein neuer Trainer benötigt wird, sollte sich der Aufsichtsrat und Verwaltungsrat auch erneuern.
__________________
Ich stehe immer hinter Alemannia Aachen, egal in welcher Liga!nur der tsv
Auf geht´s Aachen kämpfen und siegen!
Werner Fuchs und Alemannia Aachen for ever!!!!:daumen_oben:
Werbung
  #82  
Alt 13.06.2010, 07:24
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Ära Linden ist zu Ende

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
sehe ich genauso.

Er hat sich heute eigentlich sehr gut verkauft, Fehler eingestanden, Aussagen korrigiert, etc..

Allerdings war es zu spät. Die Fronten waren zu verhärtet. Er hätte diese Aussagen einfach in den letzten Monaten bei zig Interviews tätigen sollen, dann wäre er heute auf jeden Fall gewählt worden.

Ich wiederhole mich dahingehend gerne, es ist NORMAL Fehler zu machen, es zeugt von Charakter, diese Fehler einzugestehen und die notwendigen Schritte einzuleiten, diese Fehler zu korrigieren. Das verlangt keinen Rücktritt (das ist sogar eher eine Flucht, bzw. ein Drücken vor der Verantwortung).
Vor 2-3 Monaten eingestehen, dass Fehler gemacht worden sind, auch von ihm selber, anzukündigen, dass man noch einmal kandidieren wird, weil man diese Fehler korrigieren möchte und schon bekommt man eine Menge zusätzlicher Stimmen.

Man sollte wirklich versuchen, ihm den Posten als "Chef" des Wirtschaftsbeirats zu geben. Wenn er denn über diese großen Kontakte verfügt, kann er diese dort doch perfekt einsetzen. Allerdings steht er dann nicht mehr in Zentrum des öffentlichen Interesses. Ich bin mir nicht sicher, ob er damit leben könnte....

Gruss

svenc
Eine perfekte Analyse. Nichts hinzuzufügen.
  #83  
Alt 13.06.2010, 07:33
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Ära Linden ist zu Ende

Zitat:
Zitat von Grätsche Beitrag anzeigen
Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich alles daran setzen den (alten) Tivoli zu erhalten mich gegen den Neubau einsetzen. Dort hätten wir auch noch in 20 Jahren Fußballfeste in der 2. Liga gefeiert. Mehr will und muss ich doch gar nicht haben.
Tief fallen kann man nur, wenn man zu hoch hinaus will. Ich hoffe, dass wir die Kurve noch kriegen.
Aber gewinnen kann man auch nur dann, wenn man etwas riskiert.
  #84  
Alt 13.06.2010, 08:27
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
Linden

..hätte eigendlich einen besseren Abgang verdient. Ich sehe das so: Ein so gewiefter Politiker wie Linden hätte sich im Vorfeld doch seiner Wahl sicherer sein müssen oder eben auch nicht. Das er das nicht getan hat war ein großer Fehler. Man muss die Zeichen der Zeit erkennen und nicht sich an der Macht klammern. Ich weiß natürlich auch um die großen Fehler und die Taktierereien , doch man sollte auch sehen das er in der Vergangenheit viel für die Alemannia gutes getan hat. Ein Nachtreten wäre da fehl am Platze.
Und selbst die größten Kritiker hier im Forum wissen das er seine guten Kontakte für den Verein auch positiv genutzt hat (Standort: Krefelderstr.) Ich hoffe das Jürgen Linden weiterhin Fan dieses Verein sein wird.
Nachdem nun ein Machtwechsel von statten gegangen ist, wäre es klug von den Nachfolgern ihm die Hand zu reichen. Nicht um ihn zurück zu holen in den Aufsichtsrat, sondern um einen verdienten Alemannen, der zu spät losgelassen hat als Fan bei der Alemannia zu halten. Das hätte Größe!
Gruß raineruusoche
  #85  
Alt 13.06.2010, 08:31
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
"Beratungsresistent" nennst Du es, wenn jemand Deine subjektive Meinung nicht übernimmt.
Dein Nachtreten gegen Dr. Jürgen Linden, der sich - bei allen Fehlern, die nun mal jemand macht, der viel tut - wie kaum ein anderer um Alemannia verdient gemacht hat, spricht nicht gerade dafür, dass Du jemand sein könntest, der andere berät.
Ich würde an Deiner Stelle mal ganz schön ruhig sein und in unser aller Interesse hoffen, dass dieser Samstag nicht der Anfang eines Desasters für uns wird, nur weil das aufgewiegelte Volk ein Opfer sehen wollte.
Man hätte JL die Meinung in aller Deutlichkeit dazu sagen können, was man - wenn man es denn so sieht - von seiner Gutsherrenart hält. Aber ich begreife es nicht, wie man im Ernst sich der Dienste (!) eines so erfahrenen Mannes mit solch' weitreichenden Beziehungen begeben kann, wie es JL nun einmal ist.
Man merkt deutlich, wie weit du von der "Heimat" weg bist/warst... Du hast schon mitbekommen, dass Gespräche geführt wurden wo ihm das in "aller Deutlichkeit" unterbreitet wurde? Fehler seinerseits wurden jedoch selbst gestern ja nicht zugegeben...

Und was das Nachtreten mit Beratungsfähigkeit zu tun hat, da ist dein Argument aber... nicht vorhanden? Da gibt es keinen direkten Zusammenhang, den bildest du dir nur ein wenig ein, aber macht ja nix, ist mir auch egal, was du von mir hälst, glaub einfach weiter das, was du glaubst, ich lass jedem seine Meinung, genau so kann mir niemand verbieten, Napoleon mal noch einen mit zu geben! Die letzten Jahre hat er eben mehr Fehler gemacht, als positive Dinge, vor allem gravierende Fehler! Da ist es mir egal, wie das Verhältnis ausschaut: irgendwann ist eben mal Ende und dann wird nicht mehr gekuschelt, dann kriegt man eben noch einen mit, fertig! Wenn wir jetzt hier auch noch sensibel werden, oh weia, ich will es mir gar nicht ausmalen! Einige hier sind anscheinend immer sehr zart besaitet
  #86  
Alt 13.06.2010, 08:49
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
..hätte eigendlich einen besseren Abgang verdient. Ich sehe das so: Ein so gewiefter Politiker wie Linden hätte sich im Vorfeld doch seiner Wahl sicherer sein müssen oder eben auch nicht. Das er das nicht getan hat war ein großer Fehler. Man muss die Zeichen der Zeit erkennen und nicht sich an der Macht klammern. Ich weiß natürlich auch um die großen Fehler und die Taktierereien , doch man sollte auch sehen das er in der Vergangenheit viel für die Alemannia gutes getan hat. Ein Nachtreten wäre da fehl am Platze.
Und selbst die größten Kritiker hier im Forum wissen das er seine guten Kontakte für den Verein auch positiv genutzt hat (Standort: Krefelderstr.) Ich hoffe das Jürgen Linden weiterhin Fan dieses Verein sein wird.
Nachdem nun ein Machtwechsel von statten gegangen ist, wäre es klug von den Nachfolgern ihm die Hand zu reichen. Nicht um ihn zurück zu holen in den Aufsichtsrat, sondern um einen verdienten Alemannen, der zu spät losgelassen hat als Fan bei der Alemannia zu halten. Das hätte Größe!
Gruß raineruusoche
Er hat diesen Abgang selber so gewählt! Es gab für JL im Vorfeld genügend Gelegenheit, sich zurückzuziehen. Diese Chance hat er verpasst und nun ist es (leider) zu dieser Form des Abgangs gekommen. Mehr Größe hätte es gehabt, wenn er im Vorfeld so offen und transparent gewesen wäre, wie gestern in seiner Rede. Diese kam zu spät. JL wird sich auch in Zukunft einbringen, dessen bin ich mir sicher, auch ohne Mandat des Souverän. Er hat somit auch die Chance, wenn er denn will, verlorene Sympathie wieder zurück zu gewinnen. Es lag an ihm und es liegt an ihm!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
  #87  
Alt 13.06.2010, 08:50
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Fehler zugegeben hat er gestern ja schon.

Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Man merkt deutlich, wie weit du von der "Heimat" weg bist/warst... Du hast schon mitbekommen, dass Gespräche geführt wurden wo ihm das in "aller Deutlichkeit" unterbreitet wurde? Fehler seinerseits wurden jedoch selbst gestern ja nicht zugegeben...

Und was das Nachtreten mit Beratungsfähigkeit zu tun hat, da ist dein Argument aber... nicht vorhanden? Da gibt es keinen direkten Zusammenhang, den bildest du dir nur ein wenig ein, aber macht ja nix, ist mir auch egal, was du von mir hälst, glaub einfach weiter das, was du glaubst, ich lass jedem seine Meinung, genau so kann mir niemand verbieten, Napoleon mal noch einen mit zu geben! Die letzten Jahre hat er eben mehr Fehler gemacht, als positive Dinge, vor allem gravierende Fehler! Da ist es mir egal, wie das Verhältnis ausschaut: irgendwann ist eben mal Ende und dann wird nicht mehr gekuschelt, dann kriegt man eben noch einen mit, fertig! Wenn wir jetzt hier auch noch sensibel werden, oh weia, ich will es mir gar nicht ausmalen! Einige hier sind anscheinend immer sehr zart besaitet
  #88  
Alt 13.06.2010, 09:00
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alles wird gut! Beitrag anzeigen
Fehler zugegeben hat er gestern ja schon.
OK, Danke für die Info, immerhin "etwas". Wobei ich jetzt wieder GANZ böse bin und behaupte:

das hat er NUR gemacht, weil es von ihm verlangt wurde! Ob er das auch ohne Drängen von außerhalb getan hätte, werden wir nie erfahren.

Aber er hat es ja doch getan, daher nehme ich das mal zurück, Entschuldigung für diese Falschaussage!

Nur war es aus seiner Sicht auch viel zu spät dafür.
  #89  
Alt 13.06.2010, 10:54
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Er hat diesen Abgang selber so gewählt! Es gab für JL im Vorfeld genügend Gelegenheit, sich zurückzuziehen. Diese Chance hat er verpasst und nun ist es (leider) zu dieser Form des Abgangs gekommen. Mehr Größe hätte es gehabt, wenn er im Vorfeld so offen und transparent gewesen wäre, wie gestern in seiner Rede. Diese kam zu spät. JL wird sich auch in Zukunft einbringen, dessen bin ich mir sicher, auch ohne Mandat des Souverän. Er hat somit auch die Chance, wenn er denn will, verlorene Sympathie wieder zurück zu gewinnen. Es lag an ihm und es liegt an ihm!
wenn man die Aussagen in der AZ sieht, hatte er wohl erheblich mehr "Gegenwind" auf der JHV erwartet. Er hatte sich wohl gut vorbereitet und wartete nur auf Vorwürfe, die gegen ihn erhoben werden.
Dies ist aber nicht erfolgt, die Mitgliedschaft hat nur sehr wenige Vorwürfe erhoben, somit hatte er gar keine Möglichkeiten sein rhetorisches Talent zu zeigen.

Er wurde also geschlagen ohne wirklich angegriffen worden zu sein.

Ich denke mal, das ist für ihn schlimmer, als wenn er bei einem "Kampf mit offenem Visier" verloren hätte.

Gruss

svenc
  #90  
Alt 13.06.2010, 11:04
alemanne1900e.v alemanne1900e.v ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
... meinte ich. Wolfgang hat es schon richtig ausgedrückt. Er hätte sich besser nicht mehr zur Wahl gestellt.
Hätte hätte hätte.... Er hat es aber und Ende. Linden musste einfach sienen Huth nehmen, weil es sonst nicht mehr weiter gegangen wäre. Mit Ihm hätten wir noch einiges mehr an Schaden bekommen, wie wir ohnehin schon haben/hatten. Also lasst uns das Kapitel abschliesen und gut ist!

P.S. Wurde nichts zum neuen Trainer gesagt???
  #91  
Alt 13.06.2010, 11:21
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von alemanne1900e.v Beitrag anzeigen
Hätte hätte hätte.... Er hat es aber und Ende. Linden musste einfach sienen Huth nehmen, weil es sonst nicht mehr weiter gegangen wäre. Mit Ihm hätten wir noch einiges mehr an Schaden bekommen, wie wir ohnehin schon haben/hatten. Also lasst uns das Kapitel abschliesen und gut ist!

P.S. Wurde nichts zum neuen Trainer gesagt???
Erik fährt jetzt erst mal mit seiner Frau eine Woche in Urlaub ("wenn sie es solange mit mir aushält" meinte er nach der JHV nur. )
Ansonsten hat er nichts durchblicken lassen.

Gruss

svenc
  #92  
Alt 13.06.2010, 11:25
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
wenn man die Aussagen in der AZ sieht, hatte er wohl erheblich mehr "Gegenwind" auf der JHV erwartet. Er hatte sich wohl gut vorbereitet und wartete nur auf Vorwürfe, die gegen ihn erhoben werden.
Dies ist aber nicht erfolgt, die Mitgliedschaft hat nur sehr wenige Vorwürfe erhoben, somit hatte er gar keine Möglichkeiten sein rhetorisches Talent zu zeigen.

Er wurde also geschlagen ohne wirklich angegriffen worden zu sein.

Ich denke mal, das ist für ihn schlimmer, als wenn er bei einem "Kampf mit offenem Visier" verloren hätte.

Gruss

svenc
Moin Sven,

JL wurde im Vorfeld der JHV "geschlagen" (dieser Begriff gefällt mir nicht), sagen wir abgewählt. Ohne die Diskussion über die Lage der Alemannia in Sachen Finanzen, Stadionbau, Bürgschaft usw. im Vorfeld der JHV in den Foren, in der Zeitung, bei Time2Talk, auf den IG-Treffen, die IG-Erklärung, in unzähligen Telefonaten und eMails untereinander, wäre dieses Ergebnis niemals zustande gekommen. Wir müssen höchsten Respekt vor der Mündigkeit des Souveräns, der Mitgliederversammlung, haben! Gerade weil die Diskussion sachlich und ruhig verlaufen ist.

Die Last auf den Schultern der Gewählten ist vielleicht nun noch um einiges größer als wenn JL noch da wäre. Die Abwahl von JL macht aber den dringend benötigten Neuanfang erst möglich. FK muss nun unterstützt werden, er sollte befreit an die Arbeit gehen, das Team der GmbH muss motiviert und positiv beeinflusst werden. Die Gremienvertreter müssen bei ihrer Arbeit unterstützt werden. Nur so kommen wir weiter!

Grüße, Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
  #93  
Alt 13.06.2010, 11:30
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von WernHerr Beitrag anzeigen
Danke für diese Worte. Jetzt ist es vollbracht, die Totengräber (auch IG genannt) haben ihr Ziel erreicht. Für mich sind diese Leute die größten Heuchler überhaupt. Haben angeblich nur das Beste im Sinn, aber schaufeln kräftig am Grab. Mal sehen, ob diese Schreihälse auch für den Verein so einstehen, wie Dr. Linden. Das maß war am heitugen Tag voll. Dr. Linden wurde unterstellt, er habe die Neuigkeiten wie etwa die Änderung des Wappens für den heutigen Tag initiiert. Dabei war das größtenteils dem IG Lakei Schmidt geschuldet. Der wahre Filz sitzt doch bei dieser Interessensgemeinschaft. Wie sonst ist es zu erklären, dass dieses IG Propagandablättchen, auch in der Pratsch genannt, wenige Tage vor der JHV erscheint um die Anti Linden Kampagne fortzuführen?

Ich hoffe wirklich, dass diese Wahl angefochten und wiederholt wird.
Tut mir leid, aber das ist einfach nur ganz schlechter Stil!
Ich kann nur sagen, dass der größte Teil der Leute, die um uns herum sassen, wahrlich keine IG-Mitglieder, sondern zu einem ganzen Teil ältere, langjährige Mitglieder waren, die genauso gegen JL gestimmt haben!
Das Wort "Demokratie" scheint nicht so ganz ihr Ding zu sein!

JL hat unbestritten viel für die Alemannia getan, aber dieses Denkmal hat er in den letzten Monaten leider selbst demontiert!
Ich hoffe, dass er nach einigen Tagen Besinnung, wieder auf sein schwarz-gelbes Herz hört und weiter der Alemannia zur Seite steht!

Achja, im Gegensatz dazu kann ich für Herrn Herwartz keine Sekunde Bedauern aufbringen. Er hat die berechtigte Quittung dafür bekommen, dass er bis heute noch nicht den Anstand aufgebracht hat, sich bei Horst Heinrichs für die Dreckigkeiten zu entschuldigen.
  #94  
Alt 13.06.2010, 11:34
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rabauke12 Beitrag anzeigen
Sehr geehrter Herr WernHerr

ihre Äußerung ist leider unqualifiziert, und gibt ein deutliches Zeichen, das auch Sie nicht erkannt haben, das der Verein Selbstständigkeit und Verantwortung von den Mitgliedern erwartet und fordert, und wir alle gemeinsam die Alemannia darstellen.

Ich habe Linden gewählt, und ja, ich bin enttäuscht, das es nicht gereicht hat, da ich davon überzeugt bin, das Dr. Linden auch in den letzen Monaten noch viel für die Alemannia getan hat, und ohne Ihm der Profifußball hier schon lange nicht mehr zu sehen wäre, auch bei dem laufenden Lizensierungsverfahren war seine Unterstützung Gold wert.

Ich bin auch Mitglied der IG.

Nein, es ist nicht Schuld der IG das Dr. Linden nicht wieder gewählt wurde,
die Schuld liegt ganz allein in der verkannten Situation nach der letzten ordendlichen JHV, und den Sympatien die dort verspielt wurden.

Bei einer Wahl entscheidet zum einen der Sachverstand und zum anderen das Bauchgefühl, leider hat bei vielen Wählern der Bauch gesagt,
Dr. Linden ist nicht mehr mein Sympatieträger, und dehalb ist er nicht wieder gewählt worden.

Rein sachlich aus meiner Sicht ein schwerer Verlust für die Alemannia, und einen adequaten Ersatz, den hat wohl derzeit keiner parat, und das ist das größte Problem aus meiner Sicht.

Ich hoffe, das wir alle einen Kandidaten finden, der ein ähnlich gutes Netzwerk wie Dr. Jürgen Linden hat oder aufbauen kann, damit wir es schaffen, die nächsten Jahre zu überstehen.
Ich hoffe weiter, das alle Nein-Stimmer, auch hier eine gute Idee haben.
Leider war die Wahl zu einem sehr späten Zeitpunkt in der JHV, aus meinem Umfeld mußten auch einige weg, die für Dr. Linden gestimmt hätten, aber alles wenn hätte aber nutzt hier nichts.
Die Demokratie hat eine Wahl getroffen, die ich voll respektiere.

Ich betone nochmals, nicht die IG hat Dr. Linden nicht mehr das Vertrauen ausgesprochen, sondern die anwesenden Mitglieder, mit einem denkbar knappen Ergebnis.

Gruß
der rabauke
Danke für diese sachliche Argumentation.
  #95  
Alt 13.06.2010, 11:34
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Ich lese hier immer das Linden viel für die Alemannia getan hat, vom Gefühl her würde ich das auch so sehen, aber jetzt will ich doch mal ganz Konkret im Detail wissen was das denn alles war.

Was hat Dr. Jürgen Linden konkret und belegbar für die Alemannia getan, was in der Position nicht sowieso selbstverständlich ist?

Mir würde in der jüngeren Geschichte folgendes dazu einfallen:

Realisierung des neuen Stadions an der Krefelder Straße.
Ich bin mir sicher ohne seine Funktion als OB wäre das mit den ganzen verschiedenen Interessengruppen (PTSV, Kleingärtner etc.) Grundstückaufteilung usw. nicht oder erheblich schwerer geworden.

AM als Sponsor geholt und betreut.
Zuletzt den Kredit bei der Sparkasse Heinsberg besorgt.

Das fällt mir jetzt auf Anhieb dazu ein, was die ältere Geschichte angeht bin ich da eigentlich nicht informiert, vielleicht kann jemand anderes diese Lücken füllen.

P.S Ich meine das wirklich rein Informativ, ich bin weder in der IG noch in deren Dunstkreis noch gehöre ich einer anderen Gruppierung an. Auch bin ich kein Linden Hasser, habe ihn trotzdem aus verschiedenen Gründen nicht gewählt. Wenn man aber an jeder Ecke von den Verdiensten einer Person spricht und das auch immer heraushebt, müssen sich diese auch konkret benennen lassen.
  #96  
Alt 13.06.2010, 11:35
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von balu Beitrag anzeigen
Tut mir leid, aber das ist einfach nur ganz schlechter Stil!
Ich kann nur sagen, dass der größte Teil der Leute, die um uns herum sassen, wahrlich keine IG-Mitglieder, sondern zu einem ganzen Teil ältere, langjährige Mitglieder waren, die genauso gegen JL gestimmt haben!
Das Wort "Demokratie" scheint nicht so ganz ihr Ding zu sein!

JL hat unbestritten viel für die Alemannia getan, aber dieses Denkmal hat er in den letzten Monaten leider selbst demontiert!
Ich hoffe, dass er nach einigen Tagen Besinnung, wieder auf sein schwarz-gelbes Herz hört und weiter der Alemannia zur Seite steht!

Achja, im Gegensatz dazu kann ich für Herrn Herwartz keine Sekunde Bedauern aufbringen. Er hat die berechtigte Quittung dafür bekommen, dass er bis heute noch nicht den Anstand aufgebracht hat, sich bei Horst Heinrichs für die Dreckigkeiten zu entschuldigen.
Jürgen, da stimme ich Dir voll zu. Ganz besonders, was Herrn Herwartz betrifft.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #97  
Alt 13.06.2010, 11:55
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
sehe ich genauso.

Er hat sich heute eigentlich sehr gut verkauft, Fehler eingestanden, Aussagen korrigiert, etc..

Allerdings war es zu spät. Die Fronten waren zu verhärtet. Er hätte diese Aussagen einfach in den letzten Monaten bei zig Interviews tätigen sollen, dann wäre er heute auf jeden Fall gewählt worden.

Ich wiederhole mich dahingehend gerne, es ist NORMAL Fehler zu machen, es zeugt von Charakter, diese Fehler einzugestehen und die notwendigen Schritte einzuleiten, diese Fehler zu korrigieren. Das verlangt keinen Rücktritt (das ist sogar eher eine Flucht, bzw. ein Drücken vor der Verantwortung).
Vor 2-3 Monaten eingestehen, dass Fehler gemacht worden sind, auch von ihm selber, anzukündigen, dass man noch einmal kandidieren wird, weil man diese Fehler korrigieren möchte und schon bekommt man eine Menge zusätzlicher Stimmen.

Man sollte wirklich versuchen, ihm den Posten als "Chef" des Wirtschaftsbeirats zu geben. Wenn er denn über diese großen Kontakte verfügt, kann er diese dort doch perfekt einsetzen. Allerdings steht er dann nicht mehr in Zentrum des öffentlichen Interesses. Ich bin mir nicht sicher, ob er damit leben könnte....

Gruss

svenc


100% Richtig was Du schreibst !!

Er könnte die Situation allerdings nutzen, um sich wieder in´s Zentrum des öffentlichen Interesses zurück zu melden. Ich denke, er wird genau diese, nämlich die richtigen Konsequenzen aus seiner Abwahl ziehen. Er hat selbst gesagt, dass er seit ´84 keine Wahl mehr verloren hätte, ich denke das ist für ihn zusätzliche Motivation !! Ich denke weiter, dass er seine Alemannia nicht einfach im Stich läßt !! Wenn es irgentwo brennt - wird er Gewehr bei Fuß stehen.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #98  
Alt 13.06.2010, 11:58
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Keine Angst,
ich gebe das Passwort zurück.

Ich erbitte aber bis Montag Bedenkzeit.



Was gibt´s denn da noch zu überlegen, Herr Buchwald ... ??

__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #99  
Alt 13.06.2010, 12:06
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen


Was gibt´s denn da noch zu überlegen, Herr Buchwald ... ??

Genau ! Ich freue mich tierisch Fiffi Kronsbein bald hier im Forum begrüssen zu dürfen.
Er hat es sich zu 100 % verdient....das muss man jetzt auch mal anerkennen.
  #100  
Alt 13.06.2010, 12:10
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
100% Er hat selbst gesagt, dass er seit ´84 keine Wahl mehr verloren hätte, ich denke das ist für ihn zusätzliche Motivation !!
Na ja.... auch das ist sehr subjektiv. Linden hat als OB gewonnen, doch im Rat gegen schwarz/gelb regiert. Außerdem war das "Bauhaus Europa" aus meiner Sicht eine schwere persönliche Niederlage!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Thema geschlossen

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung