Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 07.06.2010, 21:45
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das er bleibt darauf würde ich auch nicht wetten. Aber mach mal....


Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Sicher? Wetten würde ich darauf nicht!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Werbung
  #82  
Alt 07.06.2010, 21:55
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.092
Abgegebene Danke: 3.115
Erhielt 5.718 Danke für 1.306 Beiträge
Also ich finde die Personalie ja zu wichtig, um da auch nur einen Gedanken an eine Wette in die eine oder andere Richtung zu verschwenden.
  #83  
Alt 07.06.2010, 22:00
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Also ich finde die Personalie ja zu wichtig, um da auch nur einen Gedanken an eine Wette in die eine oder andere Richtung zu verschwenden.
Meinst du denn, dass eine oder mehrere Wetten diese Personalentscheidung in irgendeiner Weise beeinflussen könnten?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #84  
Alt 07.06.2010, 22:03
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.092
Abgegebene Danke: 3.115
Erhielt 5.718 Danke für 1.306 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Meinst du denn, dass eine oder mehrere Wetten diese Personalentscheidung in irgendeiner Weise beeinflussen könnten?

Noe. Die Personalentscheidung beeinflussen einzig und allein die Mitglieder durch ihre Stimmabgabe auf der Jahreshauptversammlung.

Spannender als das Endergebnis wird aber ohnehin die Aussprache zu den Berichten der Geschäftsführung und des Wirtschaftsprüfers.

Ich hoffe, die Mitglieder stehen auf und bringen GF und AR durch gezieltes Nachfragen dazu, alle Leichen aus dem Keller zu holen.

Und wenn die oben sind, ist es möglicherweise gar keine Frage mehr, ob Linden noch eine Zukunft im AR hat. Möglicherweise.
  #85  
Alt 07.06.2010, 22:13
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.265
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 794 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Daruf würde ich auch wetten, ich bin mir sogar ziemlich sicher. Also halte ich nicht dagegen.
Ich setze dagegen - mein Setzeinsatz Alemannia Aachen GmbH (Wert unter ein €) - die kannst Du dann behalten wenn Linden weiterhin AR Vorsitzender bleibt, Du gehst mit in die Insolvenz und dann ein bisschen betteln auf der Adalbertstraße (musst Dich allerdings immer umschauen ob kein Gerichtsvollzieher in der Nähe ist der Dir das Kleingeld aus dem Hut nimmt) Schlafen darfst Du im VIP Raum des neuen Tivoli, da kannst Du ja dann mit Deinem geliebten Jürgen einziehen...

Wenn Du Glück hast kannst Du noch ein paar Führungen durch die Bauruine machen und am Jürgen Linden Denkmal dann ein paar Alemannia Liedchen singen - wird bestimmt ein toller Nebenverdienst. Wenn wie gesagt Gerichtsvollzieher in der Nähe ist...

Aber ich weiß Du wärest bis an Dein Lebensende überglücklich
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
  #86  
Alt 07.06.2010, 22:17
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ich hoffe, die Mitglieder stehen auf und bringen GF und AR durch gezieltes Nachfragen dazu, alle Leichen aus dem Keller zu holen.
Dafür müsste man aber erstmal eine Idee haben, wieviele Leichen tatsächlich in den Kellern an der Krefelderstraße liegen. Wurde bislang nur die Oberfläche angekratzt? Sah man Geister? Mir fallen einige Punkte ein, angefangen bei bilateralen Hellmich-Mauschleien, das Finanzloch etc., das ist aber bei Weitem nicht alles.

Ein heikles und schwieriges Thema, für alle Beteiligten.

Gruß
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #87  
Alt 07.06.2010, 22:39
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Rolf, die Sitzung ist ausserordentlich und es wurde dazu letzte Woche eingeladen. TO ist: Personelles.

VG, Carlos
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Rolf,

nach der letzten AR-Sitzung ist man auseinandergegangen mit dem Hinweis auf die JHV. Es war keine AR-Sitzung mehr geplant. Es fehlen heute Abend mindestens 4 Leute, die Termine haben, die nicht kurzfristig verschiebbar sind.

Ausserdem ist unser GF Sport auch abwesend. Also kann ja eigentlich auch nicht um den Trainer gehen. Was bleibt? Genau: FK.

Auch wenn ich Axel erst nicht so richtig glauben wollte, es wird wohl so sein.

VG, Carlos
Es geht danach also um eine Personalentscheidung, die sich so plötzlich ergeben hat, daß man sie bei der letzten Sitzung noch nicht diskutieren konnte, die aber so eilig ist, daß sie vor der Versammlung in alter Besetzung geregelt werden muß. Da bleibt nicht viel Spielraum.

Andererseits war die Lage bei der Einladung letzte Woche schon bekannt und sie scheint nicht so spektakulär zu sein, daß die verhältnismäßig hohe Zahl von Räten, die sich entschuldigen lassen, nicht alles daran gesetzt haben, entweder den eigenen oder den Aufsichtsratstermin zu verschieben. Gestern wären wahrscheinlich weniger verhindert gewesen.

Eines halte ich für sicher, wenn sich nicht wider Erwarten erst kürzlich herausgestellt haben sollte, daß Kraemer irgendwo einen unverzeihlichen Fehler gemacht haben sollte, wird er jetzt sicher nicht abberufen, weil dann ja die Einschätzung Lindens zu Kraemer im Interview vom April und auch sein Hinweis auf Kraemers Bitte, wieder zu kandidieren, so unsinnig erschiene, daß Linden selbst in Frage gestellt würde. Andererseits ist Kraemers Position gerade jetzt deswegen so stark wie nie zuvor, sie ist es aber nicht mehr lange. Aber Axel berichtete ja auch nur die Vermutung einer Weichenstellung, keiner bevorstehenden Abberufung. So gesehen könnte es theoretisch passen.

Es ließe sich aber auch einges andere wild spekulieren ...

Abwarten. Wenn nur der neue Trainer abzunicken war, müßte das längst erledigt sein und gleich auch die Sperrfrist für die Pressemitteilung enden. Üblich ist doch 23.00 Uhr, oder?

Wenn der Pauli nicht bald mit der Meldung 'rüber kommt, geh ich schlafen. Pracht scheint ja ohnehin Urlaub zu haben (oder hat schon jemand die laut der Einladung vom 20. Mai als zeitnah bereitstehend angekündigten Kandidateninformationen gefunden?).

Gruß

Geändert von WoT (07.06.2010 um 22:41 Uhr)
  #88  
Alt 07.06.2010, 23:09
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Und sollte es doch so sein, das FK "gegangen werden soll", dann kann der JL mal schön aus eigener Tasche die Abfindung bezahlen... Das wäre das Mindeste, wobei noch dazu gehört, dass er anschliessend NICHT mehr kandidiert und sich still verabschiedet aus der Alemannia-Familie.

Ich hoffe sehr, es handelt sich nur um die Assistenz-Stelle und keine teure Entlassung.
warum muss der AR der Assistenz-Stelle des GF zustimmen?

Ist das nicht ein "Untergebener" des GF, den der selber aussuchen und einstellen kann?

Oder soll das eine "Petze" sein, die den "echten" Chef über jede Bewegung FKs informiert?

Gruss

svenc
  #89  
Alt 07.06.2010, 23:11
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
warum muss der AR der Assistenz-Stelle des GF zustimmen?

Ist das nicht ein "Untergebener" des GF, den der selber aussuchen und einstellen kann?

Oder soll das eine "Petze" sein, die den "echten" Chef über jede Bewegung FKs informiert?

Gruss

svenc
Es geht ja um einen Prokuristen, damit Kraemer der GmbH-Satzung entsprechend auch ohne Meijer handeln kann. Vielleicht ist es so, dass nur der AR Prokura erteilen kann?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #90  
Alt 07.06.2010, 23:15
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Es geht ja um einen Prokuristen, damit Kraemer der GmbH-Satzung entsprechend auch ohne Meijer handeln kann. Vielleicht ist es so, dass nur der AR Prokura erteilen kann?
... und das erst letzte Woche auffiel, jedoch unbedingt noch diese Woche in außerordentlicher Sitzung erledigt werden muß. Schlechte Spekulation.

Gute Nacht
  #91  
Alt 07.06.2010, 23:19
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Richtig. Aber wie ja zu vernehmen war, sind diese Weisungen nicht vom AR als Gremium sondern (wenn überhaupt) von Einzelmitgliedern erfolgt. Demzurfolge sind diese Weisungen nichtig und FK hätte widriger Art und Weise nicht Eigenverantwortlich gehandelt.
hmm, wenn aber ein gewisser Kreis im AR (den Linden ja gerne als Präsidialrat eingeführt hätte) so etwas "beschlossen" hat.
Gibt es denn zu allen AR-Sitzungen Protokolle, wann was wie abgestimmt wurde? Wer hat Einsicht in die Protokolle?
Wenn JL bei FK im Büro auftaucht und sagt: "Der AR hat beschlossen, dass...." wo bekommt FK den Beleg her, dass dies wirklich so ist?

Gruss

svenc
  #92  
Alt 07.06.2010, 23:22
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
hmm, wenn aber ein gewisser Kreis im AR (den Linden ja gerne als Präsidialrat eingeführt hätte) so etwas "beschlossen" hat.
Gibt es denn zu allen AR-Sitzungen Protokolle, wann was wie abgestimmt wurde? Wer hat Einsicht in die Protokolle?
Wenn JL bei FK im Büro auftaucht und sagt: "Der AR hat beschlossen, dass...." wo bekommt FK den Beleg her, dass dies wirklich so ist?

Gruss

svenc
Wen dem so wäre, könnte ja jeder aus dem AR kommen und irgendwelche Weisungen geben. Ich denke schon, dass es zumindest Niederschriften über Beschlüsse geben wird. Wäre ich FK, würde ich auf schriftliche Weisungen bestehen. Zum beidseitigen Schutz.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #93  
Alt 07.06.2010, 23:31
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Ich setze dagegen - mein Setzeinsatz Alemannia Aachen GmbH (Wert unter ein €) - die kannst Du dann behalten wenn Linden weiterhin AR Vorsitzender bleibt, Du gehst mit in die Insolvenz und dann ein bisschen betteln auf der Adalbertstraße (musst Dich allerdings immer umschauen ob kein Gerichtsvollzieher in der Nähe ist der Dir das Kleingeld aus dem Hut nimmt) Schlafen darfst Du im VIP Raum des neuen Tivoli, da kannst Du ja dann mit Deinem geliebten Jürgen einziehen...

Wenn Du Glück hast kannst Du noch ein paar Führungen durch die Bauruine machen und am Jürgen Linden Denkmal dann ein paar Alemannia Liedchen singen - wird bestimmt ein toller Nebenverdienst. Wenn wie gesagt Gerichtsvollzieher in der Nähe ist...

Aber ich weiß Du wärest bis an Dein Lebensende überglücklich
Axel, bleib mal ganz cool.
Lass uns doch mal die JHV abwarten.

Man hat den Fehler gemacht, keine Alternative zu JL aufzuzeigen.

Ich bin nicht überglücklich übrigens.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #94  
Alt 07.06.2010, 23:34
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Ich setze dagegen - mein Setzeinsatz Alemannia Aachen GmbH (Wert unter ein €) - die kannst Du dann behalten wenn Linden weiterhin AR Vorsitzender bleibt, Du gehst mit in die Insolvenz und dann ein bisschen betteln auf der Adalbertstraße (musst Dich allerdings immer umschauen ob kein Gerichtsvollzieher in der Nähe ist der Dir das Kleingeld aus dem Hut nimmt) Schlafen darfst Du im VIP Raum des neuen Tivoli, da kannst Du ja dann mit Deinem geliebten Jürgen einziehen...

Wenn Du Glück hast kannst Du noch ein paar Führungen durch die Bauruine machen und am Jürgen Linden Denkmal dann ein paar Alemannia Liedchen singen - wird bestimmt ein toller Nebenverdienst. Wenn wie gesagt Gerichtsvollzieher in der Nähe ist...

Aber ich weiß Du wärest bis an Dein Lebensende überglücklich
Lieber wäre es mir, wenn Du mit Tim Hammer im Duett dieses Lied auf dem Acker in Merzbrück singst.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #95  
Alt 07.06.2010, 23:34
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Es geht ja um einen Prokuristen, damit Kraemer der GmbH-Satzung entsprechend auch ohne Meijer handeln kann. Vielleicht ist es so, dass nur der AR Prokura erteilen kann?
ok, das könnte passen.
Warum man dem Geschäftsführer allerdings zur Unterstützung einen Prokuristen hinzustellt, erschliesst sich mir nicht wirklich.
Ist FK dann weisungsbefugt an diesen Prokuristen oder steht der gleichberechtigt neben FK und EM?

Taucht als Prokurist vielleicht jemand auf, der zufällig nicht mehr für den AR kandidiert?

Gruss

svenc
  #96  
Alt 07.06.2010, 23:36
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
... und das erst letzte Woche auffiel, jedoch unbedingt noch diese Woche in außerordentlicher Sitzung erledigt werden muß. Schlechte Spekulation.

Gute Nacht
och komm.... es sind ja viele Sachen erst recht spät aufgefallen

Ich erinnere noch mal an die fehlende Statik für die Photovoltaik-Anlage auf dem Stadiondach. Beim Bau jeder Frittenbude wird so etwas mittlerweile berücksichtigt, nur bei so nem kleinen Stadiondach wird es einfach vergessen..


Gruss

svenc
  #97  
Alt 07.06.2010, 23:37
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Wen dem so wäre, könnte ja jeder aus dem AR kommen und irgendwelche Weisungen geben. Ich denke schon, dass es zumindest Niederschriften über Beschlüsse geben wird. Wäre ich FK, würde ich auf schriftliche Weisungen bestehen. Zum beidseitigen Schutz.
hmm, hoffentlich hat er dann am Samstag die Mappe mit diesen ganzen unterschriebenen Anweisungen dabay

Gruss

svenc
  #98  
Alt 07.06.2010, 23:38
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
hmm, hoffentlich hat er dann am Samstag die Mappe mit diesen ganzen unterschriebenen Anweisungen dabay

Gruss

svenc
Das könnte seinen Job retten...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #99  
Alt 07.06.2010, 23:46
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
och komm.... es sind ja viele Sachen erst recht spät aufgefallen

Ich erinnere noch mal an die fehlende Statik für die Photovoltaik-Anlage auf dem Stadiondach. Beim Bau jeder Frittenbude wird so etwas mittlerweile berücksichtigt, nur bei so nem kleinen Stadiondach wird es einfach vergessen..


Gruss

svenc
Das ist ein typisches Beispiel für Unsinn, der hier verbreitet wird.

Fehlende Statik für die Photovoltaikanlage?

Das Stadiondach ist nicht konzipert für eine Photovoltaikanlage.
Mit fehlender Statik hat das garnichts zu tun.

Eine Phototovoltaikanlage muss integrierter Teil der Dachkonstruktion sein und nicht nachträglich aufgesetzt werden.

Bei uns war die Photovoltaikanlage eben nicht von vorneherin vorgesehen.
Hinterher passte sie nicht mehr zur Konstruktion.
Basta.
Das ist kein Planungsfehler sondern ein Fehler in der Programmierung.
Auf deutsch: die Gmbh hat die Photovoltaik nicht vorgegeben.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #100  
Alt 07.06.2010, 23:50
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen

Man hat den Fehler gemacht, keine Alternative zu JL aufzuzeigen.

Den einzigen Fehler den ich sehe ist , das man mit JL weiter wurschteln will.
Zudem noch einen elitären kleinen Kreis ( Präsidialauschuss ) bilden möchte,
damit die Herren aus dem zukünftigen AR mal an nichts mehr die Nase ran bekommen.
Wenn dann die Finanzen in Schieflage geraten sollten, ist es vielleicht zu spät um noch zeitig zu handeln.

Mich beschleicht das Gefühl, das mit aller Macht versucht wird den Kreis
derer die Infos haben bzw bekommen sollen , so klein wie möglich gehalten werden soll.
Meist verhalten sich Leute nur so die die Sprichwörtliche " Leiche " im Keller
verbergen wollen . Machterhalt mit allen Tricks und Facetten.

Ich mache 3 XXX wenn dieser selbstverliebte Vorsitzende mit seiner Art
der Rechtsauffassung von Bord geht.

Es wird Zeit für eine Neuausrichtung !

Geändert von wampie (07.06.2010 um 23:54 Uhr)
Thema geschlossen

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung