Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 31.05.2010, 00:07
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Mich wundert gar nichts mehr mich freut allerdings dass EM konsequent ein paar Fehlentwicklungen korrigiert, schließlich geht es auch um Geld für seinen Etat - oder verschwinden die Rückzahlungen in dem nicht vorhandenem "schwarzen" Loch in unseren Kassen?
Das Geld wird JL als Nicht-Antrittsprämie gezahlt...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 31.05.2010, 00:13
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich: Ich kenne mich da wahrscheinlich nicht besser als Du, dennoch erscheint es mir die logischste erklärung zu sein.



Es ist so und so. Bei der Telekom beispielsweise erhalten die Verkäufer in den T-Punkten ein niedriges Grundgehalt und eine fixe Vorabprovision im Vertrauen darauf, dass sie 100% Umsatzziel erfüllen. Schaffen die das nicht, muss es anteilig zurückgezahlt werden bzw. beim nächsten Lohnstreifen ist weniger drauf.
Es gibt aber, wie ich es genau wie Du für den Profisport absolut sinnvoller halte, Bonis, die erst nach Zielerreichung ausgezahlt werden. Ich habe mich auch sehr gewundert, dass dies scheinbar so bei der Alemannia gewesen ist.

Das Auflauf- und Torprämien beispielsweise einen Monat später bereits ausgezahlt werden ist ja vollkommen okay, aber das Saisonzielprämien im voraus gezahlt werden...
vielleicht ist es aber auch so:

Beispiel:
Mit Spieler A wird eine Torprämie von 2.000 Euro ausgehandelt. Diese gilt aber nur, wenn am Saisonende Platz 9 oder besser in der Tabelle erreicht wird. Wenn nicht, erhält der Spieler nur 1.500 Euro.

Bei Spielern mit laufenden Verträgen kann Erik das Geld ja einfach vom nächsten Gehaltsscheck abziehen, problematisch sind nur die Spieler, die weg sind. Obwohl diese doch auch noch ein Juni-Gehalt bekommen, oder? Die Verträge laufen doch bis Ende Juni...
Somit würde dann der letzte Scheck auch geringer ausfallen.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 31.05.2010, 08:34
Benutzerbild von kannfürnix
kannfürnix kannfürnix ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
vielleicht ist es aber auch so:

Beispiel:
Mit Spieler A wird eine Torprämie von 2.000 Euro ausgehandelt. Diese gilt aber nur, wenn am Saisonende Platz 9 oder besser in der Tabelle erreicht wird. Wenn nicht, erhält der Spieler nur 1.500 Euro.
svenc
Das fände ich gar nicht gut!
Stell dir mal vor der Spieler A schiesst 20 Tore in der Saison und der Club kommt trotzdem nicht auf einen einstelligen Tabellenplatz.
Dann liegt es ganz sicher nicht an dem Spieler A sondern an der schlechten Verteidigung oder dem schlechten Tormann oder dem schlechten Mittelfeld oder...

Fûr mich wäre das also keine Option.

Auch mit wenig Geld in den Kassen ist, sollte man jetzt nicht mit allen Mitteln versuchen die Spieler über den Tisch zu ziehen!

Geändert von kannfürnix (31.05.2010 um 08:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 31.05.2010, 09:30
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Kollektivstrafe nennt man das.
Es ist eine Mannschaft, diese Mannschaft spielt zusammen und erreicht auch nur zusammen Ziele. Wenn eine andere Stelle hinkt, muss der Rest nunmal auch leiden. Damit kann man wiederrum bewirken das intern von Spieler zu Spieler Druck aufgebaut wird bzw. ein "Nun hör mal, ich hab keine Lust wegen dir auf Geld zu verzichten also reiß verdammt nochmal deinen Allerwertesten auf". Ich seh das ganze recht gelassen und ganz gut so. Mit so einer Aktion kann man den Spielern auch ins Gewissen rufen das Fußball ein Mannschaftssport ist und kein Einzelsport wo alle an einen STrang ziehen müssen um Ziele zu erreichen. Klar, irgendwo ist es auch ungerecht für den Spieler - Aber hier geht es ja um Saisonprämien und nicht um Auflaufprämien, Torprämie usw.!

Wenn klar gesagt wird: Mit erreichen von Platz 9 gibts XXXXXXX Euro Prämie für jeden Spieler, dann ist es vollkommen legitim das man bei Nicht-Erreichen das zuvor im vertrauen gegebene Geld zurückfordert da diese Situation nicht eingetroffen ist womit die Prämie vereinbart war.
__________________

Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 31.05.2010, 09:38
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
Das fände ich gar nicht gut!
Stell dir mal vor der Spieler A schiesst 20 Tore in der Saison und der Club kommt trotzdem nicht auf einen einstelligen Tabellenplatz.
Dann liegt es ganz sicher nicht an dem Spieler A sondern an der schlechten Verteidigung oder dem schlechten Tormann oder dem schlechten Mittelfeld oder...

Fûr mich wäre das also keine Option.

Auch mit wenig Geld in den Kassen ist, sollte man jetzt nicht mit allen Mitteln versuchen die Spieler über den Tisch zu ziehen!
Hier wird doch niemand über den Tisch gezogen! Im Vertrag steht Platz 9 als minimalziel. Wenn es andersrum läuft und wir wären 5ter geworden, würden die Spieler auch Ihre Prämien einfordern oder?

Das ist ne sache zwischen geben und nehmen und diesemal hat der Verein genommen PUNKT
Ich finde es gut so steigt die Motivation im Team
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 31.05.2010, 10:10
Benutzerbild von kannfürnix
kannfürnix kannfürnix ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eilendorfer Beitrag anzeigen
Hier wird doch niemand über den Tisch gezogen! Im Vertrag steht Platz 9 als minimalziel. Wenn es andersrum läuft und wir wären 5ter geworden, würden die Spieler auch Ihre Prämien einfordern oder?

Das ist ne sache zwischen geben und nehmen und diesemal hat der Verein genommen PUNKT
Ich finde es gut so steigt die Motivation im Team
Meine Antwort bezog sich nicht auf das jetzige Vorhaben das Geld zurück zu verlangen sondern auf den Beitrag von Svenc das ein Spieler trotz guten Leistungen das Geld aberkannt bekommen soll!
Aber wenn ein Spieler einen solchen Vertrag mit einer solchen Klausel unterschreibt dann kann man ihm nicht helfen.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 31.05.2010, 11:04
Benutzerbild von 1900eV
1900eV 1900eV ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 243
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
Das fände ich gar nicht gut!
Stell dir mal vor der Spieler A schiesst 20 Tore in der Saison und der Club kommt trotzdem nicht auf einen einstelligen Tabellenplatz.
Dann liegt es ganz sicher nicht an dem Spieler A sondern an der schlechten Verteidigung oder dem schlechten Tormann oder dem schlechten Mittelfeld oder...

Fûr mich wäre das also keine Option.

Auch mit wenig Geld in den Kassen ist, sollte man jetzt nicht mit allen Mitteln versuchen die Spieler über den Tisch zu ziehen!
Zur Torprämie: Ich glaube nicht, dass irgendein Profiverein auf der Welt eine solche bezahlt. Es gibt Auflaufprämien, Punktprämien und Prämien, die von der Tabellenposition abhängen.

Torprämien können dazu führen, dass man aus halbwegs aussichtsreicher Position eben nicht auf den besser postierten Mitspieler ablegt.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 31.05.2010, 14:32
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
Das fände ich gar nicht gut!
Stell dir mal vor der Spieler A schiesst 20 Tore in der Saison und der Club kommt trotzdem nicht auf einen einstelligen Tabellenplatz.
Dann liegt es ganz sicher nicht an dem Spieler A sondern an der schlechten Verteidigung oder dem schlechten Tormann oder dem schlechten Mittelfeld oder...

Fûr mich wäre das also keine Option.

Auch mit wenig Geld in den Kassen ist, sollte man jetzt nicht mit allen Mitteln versuchen die Spieler über den Tisch zu ziehen!
hmm, es lag aber auch dem Spieler, dass er nicht 30 Tore geschossen hat und er hat es so unterschrieben.
Das war aber ja auch nur ein Beispiel (vielleicht ein schlechtes noch dazu ).

Ggfls. bezieht es sich aber auch auf Punktprämien, Auflaufprämien, Kaderprämien, "zu Null"-Prämien, Startaufstellungsprämien, usw...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 31.05.2010, 14:35
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 1900eV Beitrag anzeigen
Zur Torprämie: Ich glaube nicht, dass irgendein Profiverein auf der Welt eine solche bezahlt. Es gibt Auflaufprämien, Punktprämien und Prämien, die von der Tabellenposition abhängen.

Torprämien können dazu führen, dass man aus halbwegs aussichtsreicher Position eben nicht auf den besser postierten Mitspieler ablegt.
dafür gibt es ja noch "Assist-Prämien"...

Wichtig ist hier eine vernünftige Gewichtung zwischen Assist- und Torprämie.
Ein Assist ist oft wichtiger als das Tor, denn das leere Tor trifft eigentlich jeder (bis auf Mario Gomez), aber den Mitspieler zu sehen und diesen mustergültig zu bedienen, damit er vor dem leeren Tor steht, das ist meist schwieriger.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 01.06.2010, 09:26
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Kollektivstrafe nennt man das.
Es ist eine Mannschaft, diese Mannschaft spielt zusammen und erreicht auch nur zusammen Ziele. Wenn eine andere Stelle hinkt, muss der Rest nunmal auch leiden.
Die Nicht-Zahlung von Prämien im Falle des Nicht-Erreichen des Saisonziels als Strafe zu sehen erschliesst sich mir nicht wirklich. Die Prämien sind eine Zusatzleistung oder von mir aus Bonifikation für ein erreichtes Ziel das vorher vertraglich vereinbart wurde. Wird das Ziel nicht erreicht, dann gibt es auch keine Kohle. So einfach ist das. Von einer Strafe kann hier nicht die Rede sein. Sollte ein Spieler mit seiner persönlichen Prämienregelung nicht zufrieden sein, dann hat er immer noch die Option seinen Vertrag nicht zu unterschreiben.

Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Damit kann man wiederrum bewirken das intern von Spieler zu Spieler Druck aufgebaut wird bzw. ein "Nun hör mal, ich hab keine Lust wegen dir auf Geld zu verzichten also reiß verdammt nochmal deinen Allerwertesten auf". Ich seh das ganze recht gelassen und ganz gut so. Mit so einer Aktion kann man den Spielern auch ins Gewissen rufen das Fußball ein Mannschaftssport ist und kein Einzelsport wo alle an einen STrang ziehen müssen um Ziele zu erreichen. Klar, irgendwo ist es auch ungerecht für den Spieler - Aber hier geht es ja um Saisonprämien und nicht um Auflaufprämien, Torprämie usw.!
Natürlich soll eine Prämienregelung die Motivation und damit die Leistung steigern. Auch kannst du davon ausgehen, dass es innerhalb einer Arbeitsgruppe zu Konflikten kommt, wenn einzelne sich hängen lassen und somit das Prämienziel verfehlt wird. Ich das wirklich negativ? Das ist ja nicht nur im Fussball so. Viele grosse Firmen arbeiten mit dieser Methode und das oft sehr erfolgreich. Vergessen wir nicht, dass Fussballspieler immer noch über ein üppiges Grundgehalt verfügen. Das ist bei vielen Arbeitern und Angestellten anders.

Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Wenn klar gesagt wird: Mit erreichen von Platz 9 gibts XXXXXXX Euro Prämie für jeden Spieler, dann ist es vollkommen legitim das man bei Nicht-Erreichen das zuvor im vertrauen gegebene Geld zurückfordert da diese Situation nicht eingetroffen ist womit die Prämie vereinbart war.
Stimmt genau.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung